Der Megathread für kleine Fragen

1094 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ungerne öffentlich posten. Wäre einer der Modeexperten hier bereit mir per PN zu helfen? 

Hab nur alte runtergekommene Klamotten, kein Gespür für Mode, aber ausreichend Budget um richtig in die Vollen zu gehen  😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand die Erfahrung gemacht sich Lammfell in den Mantel nähen zu lassen beim Schneider? Ich habe hier nen Wollmantel aber nicht gefüttert, eher was für den Herbst. Dachte aber es könnte billiger werden einfach Fell zu kaufen und den Mantel leicht füttern zu lassen statt eine neue Jacke zu holen für 300-2000€. Ich weiß nur nich wo ich das Fell herbekommen kann und wie viel ich kaufen müsste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Leg_dich_schlafen schrieb:

Hat jemand Erfahrung mit Outfittery.de? Hab hier noch nen Gutschein rumliegen. 

Ich hab da mal vor Ewigkeiten eine Box bestellt. Für Männer, die modetechnisch komplett ahnungslos sind, zumindest besser als planlos selbst was kaufen. Ich empfehle dir aber definitiv, dich hier beraten zu lassen. Da hast du deutlich mehr von!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 8.11.2019 um 12:56 , Zoidberg79 schrieb:

Ich hab da mal vor Ewigkeiten eine Box bestellt. Für Männer, die modetechnisch komplett ahnungslos sind, zumindest besser als planlos selbst was kaufen. Ich empfehle dir aber definitiv, dich hier beraten zu lassen. Da hast du deutlich mehr von!

Okay dann gehöre ich nicht zu deren Zielgruppe. Danke 👍 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Laden eine Lammfelljacke probiert. Bin begeistert. Aber: sie fusselt stark (beim Ausziehen findet man überall Härchen am Pulli). Ist das normal, hört das irgendwann auf? Verkäufer meint das ist normal bei Naturhaar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Mobilni schrieb:

Hab im Laden eine Lammfelljacke probiert. Bin begeistert. Aber: sie fusselt stark (beim Ausziehen findet man überall Härchen am Pulli). Ist das normal, hört das irgendwann auf? Verkäufer meint das ist normal bei Naturhaar

Nein, das ist nicht Standard. Starkes Fusseln bedeutet für mich schlechte Verarbeitung. Da hat man keine Freude damit ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.11.2019 um 12:40 , suchti. schrieb:

https://www.bexley.com/ramsgate-silver-patina-gold-37100z.html

Suche Gürtel in ähnlicher Farbe. Preis bis zu 75€. Danke.

https://eu.suitsupply.com/de/belts/guertel-braun-/A19202.html?cgid=Belts&pdp=true

 

vor einer Stunde, Mobilni schrieb:

Hab im Laden eine Lammfelljacke probiert. Bin begeistert. Aber: sie fusselt stark (beim Ausziehen findet man überall Härchen am Pulli). Ist das normal, hört das irgendwann auf? Verkäufer meint das ist normal bei Naturhaar

Sollte bei hochwertigem Fell und guter Verarbeitung nicht fusseln. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, MissXYZ schrieb:

Sollte bei hochwertigem Fell und guter Verarbeitung nicht fusseln. 

Hm, alles klar. Merkwürdig. Habe bisschen recherchiert und tatsächlich sollte es nicht fusseln, höchstens am Anfang bisschen aber das kann ich nicht testen. Ich weiß nicht was man so als "hochwertig" einstufen würde, war diese Jacke hier. Preislich durchaus heftig aber könnte auch einfach überteuert sein.

https://www.lederfischer.com/klaus-cognac-herren-lammfelljacke-von-trendzone.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Mobilni schrieb:

Hm, alles klar. Merkwürdig. Habe bisschen recherchiert und tatsächlich sollte es nicht fusseln, höchstens am Anfang bisschen aber das kann ich nicht testen. Ich weiß nicht was man so als "hochwertig" einstufen würde, war diese Jacke hier. Preislich durchaus heftig aber könnte auch einfach überteuert sein.

https://www.lederfischer.com/klaus-cognac-herren-lammfelljacke-von-trendzone.html

https://www.breuninger.com/de/marken/belstaff/lederjacke-fraser/1000882667/p/ nur gutes von der gehört, ist aber auch ne andere Hausnummer, was den Preis angeht. 
Muss aber auch sagen, dass ich 800.- für ne Lederjacke mit echtem Lammfell nicht sooo teuer finde, wenn man was wirklich gutes will, was ein Leben lang halten soll. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, MissXYZ schrieb:

https://www.breuninger.com/de/marken/belstaff/lederjacke-fraser/1000882667/p/ nur gutes von der gehört, ist aber auch ne andere Hausnummer, was den Preis angeht. 
Muss aber auch sagen, dass ich 800.- für ne Lederjacke mit echtem Lammfell nicht sooo teuer finde, wenn man was wirklich gutes will, was ein Leben lang halten soll. 

 

Der Preis, eieieiei. Aber sehr hübsch.

Da sieht das Fell aber anders aus. Grundsätzlich sehe ich immer diese zwei Arten und frage mich woran es liegt: Das Fell der Breuninger sieht geknäult aus, wie Wolle. Das Fell in meinem Link sieht eher abstehend/länglich aus und sieht aus , wie Katzenhaar. Kenne mich da zu wenig aus um zu wissen, auf welche Verarbeiten das schließen lässt. Aber ja 800€ ist nicht viel, wenn's aufhört zu fusseln 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Mobilni schrieb:

Der Preis, eieieiei. Aber sehr hübsch.

Selbst mal angehabt, ist ein absoluter Traum. Aber wäre mir auch viel zu teuer 😄 Macht aber richtig gut was her.

vor 4 Minuten, Mobilni schrieb:

Da sieht das Fell aber anders aus. Grundsätzlich sehe ich immer diese zwei Arten und frage mich woran es liegt: Das Fell der Breuninger sieht geknäult aus, wie Wolle. Das Fell in meinem Link sieht eher abstehend/länglich aus und sieht aus , wie Katzenhaar. Kenne mich da zu wenig aus um zu wissen, auf welche Verarbeiten das schließen lässt. Aber ja 800€ ist nicht viel, wenn's aufhört zu fusseln 🙂

Ich bin absolut kein Fell-Experte, aber die sehr guten Lammfell-Jacken, die ich kenne, hatten alle durchweg das Fell, dass du als geknäult ansiehst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 45 Minuten, Mobilni schrieb:

Der Preis, eieieiei. Aber sehr hübsch.

Da sieht das Fell aber anders aus. Grundsätzlich sehe ich immer diese zwei Arten und frage mich woran es liegt: Das Fell der Breuninger sieht geknäult aus, wie Wolle. Das Fell in meinem Link sieht eher abstehend/länglich aus und sieht aus , wie Katzenhaar. Kenne mich da zu wenig aus um zu wissen, auf welche Verarbeiten das schließen lässt. Aber ja 800€ ist nicht viel, wenn's aufhört zu fusseln 🙂

Lies mal in der Beschreibung deiner Jacke. Das Fell wurde behandelt, daher die Optik. Soll besonders weich sein. Ggf. verliert das aber auch dadurch viele Haare. Schlechte Verarbeitung lässt sich aber nicht immer am Preis ablesen, danach würde ich nicht gehen.

Hab mal eine Weste aus Fell anprobiert und sah danach aus, als ob ich die Schafe höchst persönlich geschoren habe. Da wäre mir das Risiko einfach zu hoch, dass man ab sofort mit der Fusselbürste in der Handtasche raus muss und dass man nach einem Jahr ne reine Lederjacke hat ... 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Mobilni schrieb:

ochwertig" einstufen würde, war diese Jacke hier. Preislich durchaus heftig aber könnte auch einfach überteuert

Lammfelljacken sind immer Recht teuer, einiges teurer als hochwertige Lederjacken. Die halten aber auch Jahrzehte, deswegen. Findest du auch gebraucht einige!

Wenn du also eine für. 300-400 Euro kaufst, ist die Quali mäßig. Gekräuselt ist in Ordnung, Fusseln nicht so.

(Mein Senf, obwohl ich nur gebrauchte Lammfelljacken getragen habe bisher)

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Dubaton schrieb:

Ist es ok wenn man keine Armbanduhr trägt oder ist es ein Fail?

 

Gibt es Anlässe an denen man eine Armbanduhr tragen sollte? 

 

Natürlich ist das ok. Fall sind hässliche Modeuhren von Modemarken wie Boss oder Armani...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

wo lässt man sich am besten zu einer Brille beraten? wird wohl meine Erste und ich würde es auch am liebsten noch weiter aufschieben aber nunja, von alleine wird es ja auch nicht besser.

Bin jetzt nur am überlegen ob ich besser zum lokalen Optiker, zu einer Kette (Fielmann/apollo/whatever) gehe oder das online (spex?) versuche.

Muss zum einen messen lassen, welche Stärke ich brauche, muss mich aber auch auf jeden Fall beraten lassen, was mir da steht. Kann das halt Null einschätzen. Will mir halt weder diese "Standard-Nerdbrille", noch irgend einen überteuerten Blödsinn aufschwätzen lassen.

Ist es da vielleicht sinnvoll, bei den lokalen Läden nach den google-Bewertungen zu gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, a.supertramp schrieb:

Ist es da vielleicht sinnvoll, bei den lokalen Läden nach den google-Bewertungen zu gehen?

Aufschwatzen und Dir sagen, dass etwas pfiffig aussieht, kann dir leider jeder. Nimm am besten jemanden mit, der nicht zu nett ist, um die Wahrheit zu sagen. Du kannst ja einfach mehrere Läden abklappern und mal schauen. 
Sehtest und Kauf von Brillen habe ich persönlich immer beim Apollo erledigt, hatte mit anderen nicht so viel Glück (selbst beim Sehtest!). Für Kontaktlinsen taugten die aber wiederum nicht viel. So ist meine Erfahrung. Kenne Leute, die sind alles andere als begeistert von Apollo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.1.2020 um 18:24 , a.supertramp schrieb:

Moin zusammen,

wo lässt man sich am besten zu einer Brille beraten? wird wohl meine Erste und ich würde es auch am liebsten noch weiter aufschieben aber nunja, von alleine wird es ja auch nicht besser.

Bin jetzt nur am überlegen ob ich besser zum lokalen Optiker, zu einer Kette (Fielmann/apollo/whatever) gehe oder das online (spex?) versuche.

Online auf keinen Fall. Gehe einfach zu mehreren Optikern und lasse dich dort beraten. Google vorher Gesichtsformen und Brille (oder suche hier im.Forum).

Die ganz billigen Plastikbrillen für 30.- Euro sind nix. Aber die üblichen Acetatbrillen (also die besseren etwas durchscheinenden Kunststoff) sind qualitativ alle gleich. Ob von Fielmann für 70.- Euro oder von Armani für 370. Da ist dann Pech, wenn die schönere Brille etwas mehr kostet. Aber die soll schon gut aussehen, weil sie dein Gesicht stark formt und damit mit das wichtigste Kleidungsstück ist.

Gerechtfertigt teurer sind Brillen aus besonderen Materialien wie natürliches Büffelhorn oder Holz. Aber wie gesagt nicht der Designername...

Tipp: Am Ende der Wintersaison sind auch einige Brillengestelle herabgesetzt.

Fazit: geh zu vielen Optikern, probiere viele Brillen aus und kaufe nicht sofort. Sondern schlafe drüber. Sie soll schon gut aussehen,  350.- Euro wegen bekanntem Namen sind Abzocke. Aber wegen 50.- Euro hin oder her auf eine schöne Brille verzichten ist auch Blödsinn.

 

Am 15.1.2020 um 18:24 , a.supertramp schrieb:

Muss zum einen messen lassen, welche Stärke ich brauche, muss mich aber auch auf jeden Fall beraten lassen, was mir da steht. Kann das halt Null einschätzen. Will mir halt weder diese "Standard-Nerdbrille", noch irgend einen überteuerten Blödsinn aufschwätzen lassen.

Ist es da vielleicht sinnvoll, bei den lokalen Läden nach den google-Bewertungen zu gehen?

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.1.2020 um 18:24 , a.supertramp schrieb:

Will mir halt weder diese "Standard-Nerdbrille", noch irgend einen überteuerten Blödsinn aufschwätzen lassen.

Hab das so gemacht.
Erst alles ordentlich vermessen lassen. Im fitten Zustand unter der Woche.

1 -2 Wochen drauf freitags Frau geschnappt. Abend durchgemacht. Honkiponki diesdas. Mit dem Restalkohol unso Samstag früh zu Ladenöffnung direkt in nen größeren Fielmann in meiner Nähe gestolpert, der nicht in einer Mall liegt. Da is weniger los. Dann sind alle Filter unten. Kein Zeitdruck etc. Man kann auch gut rumblödeln.
Nicht auf Namen und Preise geguckt. Alles mögliche durchprobiert.
Die haben da sone Kästchen wo 5 oder 6 Brillen reinpassen. Ne Maybe Brille kam da rein. Sobald der voll war, per Direktvergleich ausgesiebt. Als der Laden durch war, die restlichen per Direktvergleich wegsortiert, bis nur noch eine übrig war.
Auf den Preis geguckt. Shit .. ihr wollt mich doch verARSCH.. 🎆 ! 🔛 ?! @ 🔶

vor die Tür:
c44abe29bf1c3cc4dbbca852a68c9478.gif

 

Die dann trotzdem bestellt.
Super happy.

 

Zwischen dem Siegermodell und Platz 2 lagen paar hundert Euro. Richtig ärgerlich. Aber das Ding trägste jeden Tag... und jeden Morgen 2. Wahl aufsetzen, in dem Wissen, dass der eigentliche Favorit nur nen Kilometer entfernt im Regal hängt? Nä.
Mit der Erfahrung im Gepäck würd ich fast behaupten: Du weißt es eigentlich schon, wenn du sie aufsetzt. War jedenfalls das erste und im Grunde auch letzte Modell da, das ich mir nicht sofort wieder aus dem Gesicht reißen wollte.
Is dahingehend wie Uhren-, oder Hosenkauf, glaub ich. "Des isse"

 

So ne Entscheidung würd ich btw im Leben keinem Verkäufer anvertrauen. Die hatt ich sofort mit nem "wir gucken nur" abgewimmelt.
 

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke euch!

werde mich dann mal "vermessen" lassen und dann vielleicht einfach nächste Woche mal in weiblicher Begleitung schauen gehen. könnte jetzt aus dem Stehgreif nichtmal beantworten welche Gesichtsform ich habe und da ich mit dem Thema Brille sowieso leicht auf Kriegsfuß stehe könnte es schwer werden, da allein was passendes zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.