9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Zu Mir: ich bin 22 und extrem Schüchtern. 

Jetzt zu meinem Problem: Habe ein Feuermal auf der rechten Hals Seite, dadurch bin ich extrem Schüchtern und kann einfach nicht mit Frauen reden. Selbst wenn ich mal mit einer Kontakt habe, Sie Anzeichen sendet (Körperkontakt aufbaut etwa durch Umklammern an meiner Hüfte oder ständig Ihren Fuß an mich reibt) habe ich andauernd den Gedanken, dass sie mich nicht will aufgrund meines Feuermals.

 Manchmal passiert es mir das ich im Zug Sitze, ein nettes Mädel sich gegenüber von mir setzt obwohl der ganze Zug frei ist und Sie mich beim verlassen traurig anguckt, so als ob sie enttäuscht wäre das ich Sie nicht angesprochen habe. 

Habt Ihr Vielleicht Tipps, wie ich von diesem Gedanken wegkomme das ich ein Feuermal habe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also laut kurzer Google-Recherche lassen sich die Teile per Laser risikoarm und mit gutem Ergebnis entfernen. Würde so 6-8 Sitzungen dauern (jeweils 4-6 Wochen Pause dazwischen) und insgesamt ca. 600-800 Euro kosten. In nem knappen Jahr wärst du das Feuermal weitestgehend los. Wenn es dich so sehr stört, würde ich das ernsthaft in Erwägung ziehen. Vielleicht greifen dir ja deine Eltern finanziell unter die Arme, ansonsten müssteste halt mal ne Zeitlang jobben (bzw. sparen sofern du ohnehin schon arbeitest). Die Krankenkasse wird das höchstwahrscheinlich nicht übernehmen, aber fragen kostet nichts (würde dann betonen, dass es dich psychisch extrem belastet).

Ich wage aber die Prognose, dass deine Schüchternheit auch durch die Entfernung des Feuermals  nicht plötzlich verschwinden wird, sondern als eigenständige Baustelle verbleibt, die du bearbeiten müsstest (Leidensdruck ist ja offenbar vorhanden). Das kannst du auf eigene Faust versuchen, indem du dich gezielt in soziale Situationen begibst und Schritt für Schritt deine Komfortzone erweiterst. Falls du alleine nicht weiterkommst, könnte dir auch eine kognitive Verhaltenstherapie helfen.

Ansonsten als kurzfristigen Tip um die Gedanken um dein Feuermal zu entschärfen: Lies das Buch "Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei" von Russ Harris und übe die darin vorgestellten Techniken.

PS: Falsches Unterforum. Mit Spiritualität und Esoterik hat deine Frage m. E. eher wenig zu tun 😉

bearbeitet von tonystark
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe schon versucht das Feuermal weglasern zu lassen. Ich war insgesamt 13 mal bei einer Laserklinik, jedoch ohne Erfolg. Habe die Therapie daraufhin abgebrochen, da es ziemlich schmerzhaft war. Falls es dich interessiert, die Kosten wurden durch meine Krankenkasse übernommen.

Das Buch werde ich mir mal anschauen, danke für den Tipp. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.4.2019 um 12:39 , T.J. Detweiler schrieb:

Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Zu Mir: ich bin 22 und extrem Schüchtern. 

Jetzt zu meinem Problem: Habe ein Feuermal auf der rechten Hals Seite, dadurch bin ich extrem Schüchtern und kann einfach nicht mit Frauen reden. Selbst wenn ich mal mit einer Kontakt habe, Sie Anzeichen sendet (Körperkontakt aufbaut etwa durch Umklammern an meiner Hüfte oder ständig Ihren Fuß an mich reibt) habe ich andauernd den Gedanken, dass sie mich nicht will aufgrund meines Feuermals.

 Manchmal passiert es mir das ich im Zug Sitze, ein nettes Mädel sich gegenüber von mir setzt obwohl der ganze Zug frei ist und Sie mich beim verlassen traurig anguckt, so als ob sie enttäuscht wäre das ich Sie nicht angesprochen habe. 

Habt Ihr Vielleicht Tipps, wie ich von diesem Gedanken wegkomme das ich ein Feuermal habe? 

"Feuermal ist so ein cooles Wort" war mein erster Gedanke. Wusste nicht was es ist. Habs gegoogelt.
Wie stark ist das Mal? wuchert es? wie blau ist es?

Wenn wir von einem Fleck auf deinem Hals reden, fände ich das noch harmlos. Je nach Ausprägung, kann es sogar gut aussehen.
Wie eine einzigartige, natürliche Tättowierung.
getFoto.php?id=591402&auth=dd171e338284e

Irgendwie find ich sie durch das Mal noch heißer und will wissen wie das Mal auf ihrem Oberkörper weiter verläuft.
An dieser Stelle: Ich habe echt nicht viel Ahnung von der Materie und hoffe ich verharmlose hier nichts. Hat es sonstige gesundheitliche Folgen?

Letzte Woche war ich zu einer Hausparty eingeladen, wo ich einen Typen mit einem Mal auf seiner Stirn kennenlernte.
Das braune Mal war etwa zwei Finger breit und ist auch ,,gewuchert". Stand gut einen flachen Daumen von seiner Stirn ab.
Er war mit seiner Freundin da und ein ziemlich sympathischer Kerl. er hat sich benommen wie jeder andere selbstbewusste Typ.
Das Mal hat einfach keine Rolle gespielt. Bestimmt hat es geholfen, dass er sonst ganz gut aussieht.
auch wenn ich am Anfang zugegebenermaßen etwas irritiert war, verflog das schnell im Umgang mit ihm. Er strahlt aus, dass es kein großes Ding ist. Einfach nicht erwähnenswert.
"Es ist halt da"

Am Ende musst du lernen, dich selbst mit allem zu akzeptieren und zu deiner Person zu stehen. Zum Beispiel indem du dir ständig vor Augen hälst "ich bin wie ich bin. und das ist okay".
Wird sich am Anfang komisch anfühlen, weil es eben ungewohnt ist. Aber nach und nach findet man seinen Frieden mit sich selbst.

Die Figur des Tyrion Lannister ist dir bekannt?

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.4.2019 um 22:47 , Awakened schrieb:

"Feuermal ist so ein cooles Wort" war mein erster Gedanke. Wusste nicht was es ist. Habs gegoogelt.
Wie stark ist das Mal? wuchert es? wie blau ist es?

Wenn wir von einem Fleck auf deinem Hals reden, fände ich das noch harmlos. Je nach Ausprägung, kann es sogar gut aussehen.
Wie eine einzigartige, natürliche Tättowierung.
getFoto.php?id=591402&auth=dd171e338284e

Irgendwie find ich sie durch das Mal noch heißer und will wissen wie das Mal auf ihrem Oberkörper weiter verläuft.
An dieser Stelle: Ich habe echt nicht viel Ahnung von der Materie und hoffe ich verharmlose hier nichts. Hat es sonstige gesundheitliche Folgen?

Letzte Woche war ich zu einer Hausparty eingeladen, wo ich einen Typen mit einem Mal auf seiner Stirn kennenlernte.
Das braune Mal war etwa zwei Finger breit und ist auch ,,gewuchert". Stand gut einen flachen Daumen von seiner Stirn ab.
Er war mit seiner Freundin da und ein ziemlich sympathischer Kerl. er hat sich benommen wie jeder andere selbstbewusste Typ.
Das Mal hat einfach keine Rolle gespielt. Bestimmt hat es geholfen, dass er sonst ganz gut aussieht.
auch wenn ich am Anfang zugegebenermaßen etwas irritiert war, verflog das schnell im Umgang mit ihm. Er strahlt aus, dass es kein großes Ding ist. Einfach nicht erwähnenswert.
"Es ist halt da"

Am Ende musst du lernen, dich selbst mit allem zu akzeptieren und zu deiner Person zu stehen. Zum Beispiel indem du dir ständig vor Augen hälst "ich bin wie ich bin. und das ist okay".
Wird sich am Anfang komisch anfühlen, weil es eben ungewohnt ist. Aber nach und nach findet man seinen Frieden mit sich selbst.

Die Figur des Tyrion Lannister ist dir bekannt?

Nein, Gesundheitliche Folgen hat es nicht.

Ich habe ein Roten Fleck vom Hals bis zur Schulter, ohne bläuliche Färbungen und ohne Wucherung. 

Gesundheitliche Folgen hat es auch nicht.

Das mit dem Tattoo ist gar nicht mal so schlecht. Da kann ich drauf aufbauen.

Tyrion Lannister ist mir unbekannt, weil ich kein Game of Thrones schaue...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, T.J. Detweiler schrieb:

Nein, Gesundheitliche Folgen hat es nicht.

Ich habe ein Roten Fleck vom Hals bis zur Schulter, ohne bläuliche Färbungen und ohne Wucherung. 

Gesundheitliche Folgen hat es auch nicht.

Das mit dem Tattoo ist gar nicht mal so schlecht. Da kann ich drauf aufbauen.

Tyrion Lannister ist mir unbekannt, weil ich kein Game of Thrones schaue...

 

Wie cool wäre es bitte, wenn du ein Tattoo gestaltest, welches in den Fleck übergeht?

DAS wäre einzigartig

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir auch schon überlegt und mir fest vorgenommen für den Winter.

Klappen würde das auf jeden Fall, habe mich schon erkundigt 😄 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.4.2019 um 20:47 , T.J. Detweiler schrieb:

Das habe ich mir auch schon überlegt und mir fest vorgenommen für den Winter.

Klappen würde das auf jeden Fall, habe mich schon erkundigt 😄 

 

 

Wenn du mehr Beiträge geschrieben hättest, hätte ich dir ein Like gegeben.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Guten Abend.

Ich kann nichts zu dem Feuermal sagen. Da ich es selbst nicht habe bzw. nicht kenne.

Zitat

Hi Leute, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Zu Mir: ich bin 22 und extrem Schüchtern. 

Jetzt zu meinem Problem: Habe ein Feuermal auf der rechten Hals Seite, dadurch bin ich extrem Schüchtern und kann einfach nicht mit Frauen reden. Selbst wenn ich mal mit einer Kontakt habe, Sie Anzeichen sendet (Körperkontakt aufbaut etwa durch Umklammern an meiner Hüfte oder ständig Ihren Fuß an mich reibt) habe ich andauernd den Gedanken, dass sie mich nicht will aufgrund meines Feuermals.

 Manchmal passiert es mir das ich im Zug Sitze, ein nettes Mädel sich gegenüber von mir setzt obwohl der ganze Zug frei ist und Sie mich beim verlassen traurig anguckt, so als ob sie enttäuscht wäre das ich Sie nicht angesprochen habe. 

Habt Ihr Vielleicht Tipps, wie ich von diesem Gedanken wegkomme das ich ein Feuermal habe? 

Schau. Mein erster Gedanke über dich ist folgener.

Ich kenne dich nicht, doch ich weiß mittlerweile wie du bist. DU bist Schüchtern. Die Frage ist somit. WARUM REDEST DU ES DIR EIN UND STELLST DICH GENAU SO VOR?

Verstehe mich nicht falsch. Du bist jung und bist in der Phase wo du dich selbst findest, alles gut. Doch weißt du was Affirmationen sind? Affirmationen = Konditionierung.

Sag dir von heute an jeden Tag.

"ICH BIN eine aufgeschlossene Person und liebe den Kontakt mit Menschen und mein Feuermal ist ein Teil von mir". Sag bzw. schreib dir das ca. 21 Tage lang nieder und lebe eben auch diesen Gedanken.

Was möchte ich dir damit sagen. Wir sind das, was wir glauben. Wenn du dir auch jeden Tag einredest, du bist schüchtern und dein Feuermal stört dich bzw. fühlt sich komisch an. Dann ist das deine neue Wahrheit und genau so wirst du auftreten. Wenn du dich so annimmst wie du bist. So wie du erschaffen wurdest. Es liebst und stolz dazu stehst. Passiert was magisches.

Ich schließe mit einem Gedanken AB:

  • Leave it
  • Love it
  • Change it

Dein Feuermal kannst du so schnell nicht wegbekommen (auf natürliche Wege), dann finde Wege es zu 100% zu lieben. Sonst wirst du immer mit einem Handicap rumlaufen.

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.