Wie bekomme ich sie zu einem Treffen ?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Durch die Trennung meiner Ex Freundin, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mich hier in einige Sachen schon reingelesen und habe mir seit der Trennungen, einige alternativ geschaffen.

 

Ich (20) und nennen wir sie mal K auch 20, kennen uns schon länger. Wir waren damals auf der selben Schule und hatten durch eine gemeinsame Freundin immer wieder Kontakt. Doch es kam nie zu einem richtigen Date bzw Treffen. Damals war ich natürlich total unerfahren und habe mich rückblickend fast schon peinlich aus der heutigen Sicht gegenüber Mädchen verhalten. 

 

Zu K Sie ist schüchtern und zurückhaltend und recht unerfahren was Jungs bzw. Männer angeht. Sie hat eine Beziehung hinter sich wo sie sehr enttäuscht wurde und deshalb auch sehr vorsichtig ist. Sie fällt ihr offensichtlich schwer neuen Leuten zu vertrauen. Sie hat auch mit niemanden etwas am laufen. 

 

Durch ein Zufall, stehen wir wieder in regelmäßigen Kontakt. Dieser Kontakt ist aufjedenfall nicht nur einseitig und sie kommt auch häufiger auf mich zu. Ich fragte dann im passenden Moment, nach einem Treffen. Sie stimmte zu, doch da sie wichtige Vorprüfung zum Abi und jetzt bald auch die Abschlussprfüngen hat, beklagt sie immer wieder ihren Zeitmangel. Ich mache immer wieder Andeutungen bzw spiele auf ein Treffen an. Ich schätze sie wirklich sehr und würde sie endlich mal nach der ganzen Zeit auch mal persönlich treffen. Wie gehe ich jetzt am besten vor ? 

bearbeitet von MarlekRo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vereinbare doch direkt in der Schule eintreffen. Z.b. gleich nach der Schule nur einen Cafe um die Ecke trinken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie Prüfungen hat wirst du das respektieren müssen. Wenn sie wirklich Interesse hat, dann findet sie mal Zeit.

Entweder du lädst sie auf ein Treffen ein und deklarierst dieses als Date, dann kannst du dir sicher sein aus welcher Intuition sie dich trifft oder du lädst sie ein und eskalierst und siehst was dabei raus kommt.

Lad sie auf einen Spaziergang etc. ein um einen freien Kopf vom lernen kriegen oder mach worauf du Lust hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, First Violin schrieb:

Vereinbare doch direkt in der Schule eintreffen. Z.b. gleich nach der Schule nur einen Cafe um die Ecke trinken.

 

Ich bin kein Schüler mehr, wir waren auf der selben Schule. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, rox0r schrieb:

Wenn sie Prüfungen hat wirst du das respektieren müssen. Wenn sie wirklich Interesse hat, dann findet sie mal Zeit.

Entweder du lädst sie auf ein Treffen ein und deklarierst dieses als Date, dann kannst du dir sicher sein aus welcher Intuition sie dich trifft oder du lädst sie ein und eskalierst und siehst was dabei raus kommt.

Lad sie auf einen Spaziergang etc. ein um einen freien Kopf vom lernen kriegen oder mach worauf du Lust hast. 

Klar respektiere ich dies und ich sage ihr ja auch, das sie ihr besten geben soll für die Prüfungen. Habe jetzt gesagt das sie wenn sie Zeit hat und mal den Kopf frei kriegen möchte, sich mit mir bei den tollen Wetter treffen kann. Ihre Antwort : Gutes Angebot. Naja habe ihr auch gesagt, sie soll sich dann melden. Glaube wohl kaum das sie dann irgendwann schreibt, ja habe jetzt Zeit komm lass raus. Muss ich einfach konkreter werden ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, MarlekRo schrieb:

Ich fragte dann im passenden Moment, nach einem Treffen. Sie stimmte zu, doch da sie wichtige Vorprüfung zum Abi und jetzt bald auch die Abschlussprfüngen hat, beklagt sie immer wieder ihren Zeitmangel.

"Du wir wollten uns doch mal treffen, ich bin an dem Tag zufällig in der nähe deiner Schule, wollen wir nach deinem Schulschluss nicht mal zusammen einen Cafe trinken gehen?"

Ganz einfach. Dann auf die Antwort warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, First Violin schrieb:

"Du wir wollten uns doch mal treffen, ich bin an dem Tag zufällig in der nähe deiner Schule, wollen wir nach deinem Schulschluss nicht mal zusammen einen Cafe trinken gehen?"

Ganz einfach. Dann auf die Antwort warten.

Habe jetzt gesagt das sie wenn sie Zeit hat und mal den Kopf frei kriegen möchte, sich mit mir bei den tollen Wetter treffen kann. Ihre Antwort : Gutes Angebot. Naja habe ihrauch gesagt, sie soll sich dann melden. Glaube wohl kaum das sie dann irgendwann schreibt, ja habe jetzt Zeit komm lass raus. Muss ich einfach konkreter werden ? 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, MarlekRo schrieb:

Habe jetzt gesagt das sie wenn sie Zeit hat und mal den Kopf frei kriegen möchte, sich mit mir bei den tollen Wetter treffen kann. Ihre Antwort : Gutes Angebot. Naja habe ihrauch gesagt, sie soll sich dann melden. Glaube wohl kaum das sie dann irgendwann schreibt, ja habe jetzt Zeit komm lass raus. Muss ich einfach konkreter werden ? 

 


 

 
  •  

klingt kacke, weil zu offen. Du fragst so, weil du eine direkte Ablehnung vermeiden willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, First Violin schrieb:

klingt kacke, weil zu offen. Du fragst so, weil du eine direkte Ablehnung vermeiden willst.

Kann ich das noch Retten ? Soll ich noch was dazu schreiben ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, MarlekRo schrieb:

Muss ich einfach konkreter werden ? 

Naja. Selbstbestimmter halt.

vor 6 Minuten, MarlekRo schrieb:

Kann ich das noch Retten ? Soll ich noch was dazu schreiben ? 

Warte 1, eher 2 Wochen und frag sie bzw. sag dass du wohin gehst (Park, Cafe, etc.) und frag ob sie nacher nicht mit möchte.

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, First Violin schrieb:

Naja. Selbstbestimmter halt.

Warte 1, eher 2 Wochen und frag sie bzw. sag dass du wohin gehst (Park, Cafe, etc.) und frag ob sie nacher nicht mit möchte.

Ja ich glaube schon, das die Angst vor einer Abweisung irgendwo in mir sitzt und ich deswegen nicht so Konkret Handel. Danke für deine Tipps. Ich bin mir sicher, das sie grundsätzlich Interesse hat. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, das sie einfach freundlich bleibt weil sie mich nicht „verletzten“ möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten, MarlekRo schrieb:

Ja ich glaube schon, das die Angst vor einer Abweisung irgendwo in mir sitzt und ich deswegen nicht so Konkret Handel. Danke für deine Tipps. Ich bin mir sicher, das sie grundsätzlich Interesse hat. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, das sie einfach freundlich bleibt weil sie mich nicht „verletzten“ möchte. 

 

Ohne Risiko, kein Gewinn

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, First Violin schrieb:

Suche die Abweisungund du wirst überrascht sein, wie weit du bei Frauen wirklich gehen kannst... 

Klingt gut und passt zu meiner Situation ! Das heißt klein Blatt vor den Mund, kein dummes Gelaber sondernd : hey am Mittwoch da und da hast du Bock ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, MarlekRo schrieb:

Ja ich glaube schon, das die Angst vor einer Abweisung irgendwo in mir sitzt und ich deswegen nicht so Konkret Handel. Danke für deine Tipps. Ich bin mir sicher, das sie grundsätzlich Interesse hat. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit, das sie einfach freundlich bleibt weil sie mich nicht „verletzten“ möchte. 

Fragen nach treffen immer konkret gestalten 

sprich was wann wo mit einem möglichen Ausweichtermin

Sie dann so aus

"Hey K hier um die Ecke bei mir hat eine neue Eisdiele aufgemacht die soll echt super sein. Wie sieht es bei dir Dientstag oder Donnerstag um 15.00 aus?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, RoyalDutch schrieb:

Fragen nach treffen immer konkret gestalten 

sprich was wann wo mit einem möglichen Ausweichtermin

Sie dann so aus

"Hey K hier um die Ecke bei mir hat eine neue Eisdiele aufgemacht die soll echt super sein. Wie sieht es bei dir Dientstag oder Donnerstag um 15.00 aus?"

Genau das werde ich beherzigen Danke ! Ja ruhig riskieren und gezielt mit einer Ablehnung rechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, rox0r schrieb:

Viel Erfolg 😉

Ich tue mich halt auch schwer irgendwas zu finden, was man machen könnte aber Eis essen bei dem Wetter wäre Perfekt. Ich halte euch auf dem laufenden 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, MarlekRo schrieb:

Ich mache immer wieder Andeutungen bzw spiele auf ein Treffen an. 

Keine Anspielungen oder "auf ein Treffen anspielen", sondern klar anbieten, was mit dir unternehmen zu können. Stichwort: Führung. 

 

Wenn du nur Andeutungen machst und darauf hoffst, dass sie den Schritt macht, dann gibst du die Führung an sie ab. 

"Wollte Montag nach dem Sport was essen gehen, Lust mich zu begleiten?" 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es kaum glauben, das OG läuft bei mir so krass gut. Die eine Perle (K) da keine Ahnung was mit ihr ist, ist mir zu anstrengend da wegen einem Treffen hinterher zu laufen. Habe heute an einem Tage 2 super Dates gehabt. Es kann ganz einfach gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 16.4.2019 um 16:58 , MarlekRo schrieb:

Ich tue mich halt auch schwer irgendwas zu finden, was man machen könnte aber Eis essen bei dem Wetter wäre Perfekt. Ich halte euch auf dem laufenden 😉

Ausrede. Du wirst doch wohl irgendwas haben, was du mit nem Mädel anstellen kannst.

Zu deinen Datevorschlägen: Immer eine Ansage machen inkl. Zeit und Ort. Was soll diese halbe Nachfrage, dass sie dir Bescheid sagen soll, wenn sie kann? Du bettelst ja förmlich danach, dir eine Antwort a la "Mache ich" zu holen und dann wird es doch nichts mit dem Treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, prince1512 schrieb:

Ausrede. Du wirst doch wohl irgendwas haben, was du mit nem Mädel anstellen kannst.

Zu deinen Datevorschlägen: Immer eine Ansage machen inkl. Zeit und Ort. Was soll diese halbe Nachfrage, dass sie dir Bescheid sagen soll, wenn sie kann? Du bettelst ja förmlich danach, dir eine Antwort a la "Mache ich" zu holen und dann wird es doch nichts mit dem Treffen.

Hab das bei den anderen Dates genauso gemacht und es lief einfach nur krass gut. War gestern bis 3:30 mit einer Unterwegs, hab alle ihre Shittest bestanden und habe ca 3 Stunden lang im Auto mit ihr rumgemacht. Sie hätte noch nie einen so selbstbewussten Mann gedatet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.