32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 27
2. Alter der Frau: 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 10 aber manche mehrere Tage/Nächte
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex, Kuscheln, Alles
5. Beschreibung des Problems

Hallo zusammen!

Folgende Situation: vor ca 6 Wochen beim Feiern ein Mädel geschnappt und mit zu mir genommen. Sie ist eine Freundin einer guten Freundin aber wir hatten relativ wenig Kontakt bis dahin. Ich wusste damals schon, dass sie erst frisch single war aber wusste auch, dass ich sie super toll finde und ich gerne mehr versuchen würde als nur einen ONS. Gedacht, getan – mittlerweile treffen wir uns ca. 1-2 mal die Woche (was mir eigtl zu wenig ist, v.a. wenn es abends ist und man arbeiten muss) und es läuft eigtl echt super – viel Sex und der scheint ihr mega gut zu gefallen, kuscheln (was sie auch sehr genießt weil das Exfreunde wohl nicht gemacht haben) und einige andere Komplimente für mich. Jetzt die Krux: sie sagt sie kann gerade noch keine neue Beziehung eingehen und will es undefiniert halten (ist ja völlig klar, sie war frisch auf dem Markt, hatte keine Zeit zum Verarbeiten, will nicht bei Eltern und Freunden als leichtes Mädel dastehen die schon wieder den Nächsten hat, will vll etwas ihre Freiheit haben und nicht ständig am WE zum Freund müssen (was sie btw ja nicht müsste), will nicht wieder einen nehmen der am Ende gar nicht so gut passt usw.). Kann das eigtl alles verstehen und es macht ja auch Sinn sich erst besser kennenzulernen bevor man sich auf was einlässt. Trotzdem hänge ich mega in der Luft und komme an den Tagen nachdem wir uns getroffen haben gar nicht klar. Hatte in der Vergangenheit da auch schon super Schwierigkeiten und komme viel zu sehr ins Grübeln. Vorgestern haben wir uns getroffen und ich habe vorher extra im Forum nach „Motivation“ gesucht, um mich daran zu erinnern, dass ich ihr einfach eine gute Zeit geben will, der coole Typ bleibe und es laufen lasse bis es eben Klick macht oder sie keinen Bock mehr hat. Das hat auch gut funktioniert bis ich dann irgendwie doch getriggert wurde und dann haben wir eben über all die Schwierigkeiten die sie grade mit Job und Ex verarbeiten hat gesprochen und dass sie eben noch nicht so weit ist. Und dass wir uns noch nicht so gut kennen und sie ja nicht weiß ob es dahin geht wenn mal die erste Lust vergangen ist. Ich habe aber den Eindruck dass ich damit nicht allzu viel „kaputt“ gemacht habe, weil sie meinte, dass sie das Versteht dass ich mal darüber reden will und am Morgen war sie auch ganz normal, schmusend alles gut.


6. Frage/n

Trotzdem meine Frage an euch – habt ihr noch Tipps für mich wie ich lockerer bleiben kann? Nicht ständig denke, dass sie in 2 Tagen anruft und mir mitteilt, dass es aus ist? Ich bin wsl paranoid weil es absolut nicht danach aussieht dass das passieren würde.. Ich habe eigtl einen gut gefüllten Terminkalender: Hobbies, Freunde, Familie, Arbeit - also sie wäre nicht das Zentrum meiner Welt, ich mache sie aber dennoch gerade dazu :P 

Wie lange würdet ihr ihr Zeit geben ihre Altlasten aufzuarbeiten (mit dem Ex wars wohl schon ernster, evtl waren da auch schonmal Hochzeitsgedanken) – 3 Monate? 6 Monate? Johnny Cash Style 13 Jahre? :D

Wie würdet ihr vorgehen? Ich würde sie einfach immer wieder treffen und ihr die beste Zeit geben, die ich ihr geben kann (das klappt grade denke ich auch gut und sie spürt, dass ich ihr gut tue) und auf das Beste hoffen? Oder sollte ich was verändern, mich rar machen oder sowas?

 

Vielen Dank Leute!

 

Grüße,

Vince

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Trotzdem meine Frage an euch – habt ihr noch Tipps für mich wie ich lockerer bleiben kann?

Andere Frauen treffen.

Simple as is.

Müsste eigentlich gut funktionieren wenn man eine nette FB nebenbei führt.

 

M O P A R

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm danke für deine Meinung! glaube aber das wär nicht so toll. Mal abgesehen davon, dass ich das eigentlich nicht will und ich mich schon motivieren müsste denke ich das sie sofort weg wäre wenn sie davon auch nur den leisesten Verdacht hat. Außerdem will ich ja mittelfristig eine feste Partnerschaft in der man Vertrauen hat und glaube das wären dann nicht die tollsten Vorzeichen. auch wenn jetzt natürlich noch nichts definiert ist, aber dafür sind wir finde ich jetzt schon etwas zu weit. Muss ja noch ne andere Methode geben um sich nich das Hirn zu zerf******?

Ich versuche mir gerade eher mit positiven Gedanken klar zu machen dass es nichts nützt zu drängeln und ihr einfach Zeit zuzugestehen und wenn ich das nächste mal irgendwas "bereden" will einfach mal stark bin und es runter schlucke. will ihr einfach nur 100% gute Zeit ohne Drama geben und in ihrem Tempo (Sex und alles haben wir ja, von daher ists auch kein Stress) und dann wirds schon?! Jemand gute Erfahrungen was ich mit ihr unternehmen kann und gute Gefühle gibt und zusammenschweißt? (außer Sex an allen möglichen Orten haha)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Hab quality time, abwechslungsreiche Dates.

2. Du redest (erstmal) überhaupt nicht über deine Gefühle. Lass sie im unklaren und gibt ihr die Zeit. Erstes ist extrem wichtig.

3. Stell niemals ultimaten a la "sag mir bitte bis xx.xx. bescheid, ob es was wird."

4. Treffe andere Frauen. Aus deinen Kommentaren lese ich raus, dass du eher der monogame Typ bist. Das ist ok. Du musst nicht vögeln, vielleicht bisschen Schmusen. Aber du musst am Ball bleiben. Das ist die wichtigste Lektion auf dem Weg in eine mögliche Beziehung. Damit bleibst du halbwegs cool um alles zu handeln. Anders herum wirst du es höchstwahrscheinlich verkacken, s. Punkt 3.

5. Lass dein Handy öfters in Ruhe. Schreib nicht zu viel, am besten 2-3 Tage gar nichts. Lass sie kommen. 

6. Werde auf keinen Fall bedürftig!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bindungsverhalten ist auf Gunsten der Bindung aus dem Gleichgewicht. Das heißt Du bist zu Abhängig. Hinzu kommt noch das Du der klassische ReboundGuy bist. Ließ dich mal zu dem Thema ein.

ihr trefft Euch ein bis zwei mal die Woche und Dir ist das zu wenig. Ich kenne Menschen die sind in einer LTR und sehen sich nicht so oft. Schau mal auf dich und hab ein eigenes Leben, Hobbys den Du nach gehst und triff Freunde und unternimm mal was allein. Wenn Du Sie jetzt versuchst zu binden fällt dir das alles auf die Füße.

 

Stell Dir die "Beziehung" zu ihr mal wie eine Schaukel vor. Sitzen beide gefühlsmäßig auf ihrem Platz ist alles im Gleichgewicht. Jetzt rückst Du aber weiter zu ihr, weil Du sie binden willst / Dir die Zeit mit ihr nicht reicht / Du einfach zu abhängig bist. Was passiert dann? Die Schaukel gerät aus dem Gleichgewicht, weil Sie nicht weiter zu Dir Rücken will.

 

Entweder Du wirst lockerer und lässt alles so wie es ist ODER das Ding geht nach hinten los. Das wird Dir aber besonders schwer fallen, weil Du schon den innerlichen Drang nach ihr hast. Würde Dir raten dich mal nebenbei mit Dir zu beschäftigen und alles so zu lassen wie es ist. Der Mann verführt und die Frau bindet. Du machst es genau anders rum.

 

 

Magnetism

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das sind gute Tips und Hinweise. 

Am 18.4.2019 um 08:37 , Magnetism schrieb:

Hinzu kommt noch das Du der klassische ReboundGuy bist

Ja das hat mir ein Kumpel auch schon gesagt und ich weiß ja auch wie es ist. Ist gefährlich aber sicher nicht unmöglich daraus doch wieder was langfristiges zu machen? wenn ich mich entsprechend eurer Tips verhalte und es so lange hinbekommen kann mir keine Gedanken über den möglichen negativen Ausgang zu machen (überhaupt denke ich viel zu viel an das Negative und was alles passieren könnte.. warum nicht an die 95% positive Zeit während der Dates denken?). Aber ich sehe ein dass es als Rebound sicher länger braucht (wenn es überhaupt klappt)

Am 18.4.2019 um 08:37 , Magnetism schrieb:

ihr trefft Euch ein bis zwei mal die Woche und Dir ist das zu wenig. Ich kenne Menschen die sind in einer LTR und sehen sich nicht so oft.

stimmt, das ist schon jammern auf hohem Niveau geb ich zu. Bin mir vielleiht einfach etwas unsicher ob das zu viel/zu wenig ist und ob es was zu bedeuten hat wenn es nicht öfters klappt. Aber sie hat ja noch ein eigenes Leben. Ich ja auch.

Am 18.4.2019 um 08:37 , Magnetism schrieb:

Schau mal auf dich und hab ein eigenes Leben, Hobbys den Du nach gehst und triff Freunde und unternimm mal was allein.

 Ich verfolge das auch aber ich hätte trotzdem Zeit sie öfter zu sehen. Mach ich was falsch? Ich will mir halt auch nicht jeden Tag zuballern mit Terminen bzw. haben Freunde halt auch nicht immer Zeit und 5x Sport die Woche halt ich nicht aus ;) aber hab mir jetzt für den Sommer schon paar Ideen zurecht gelegt was man neues ausprobieren kann

Am 17.4.2019 um 22:58 , Laktatcowboy schrieb:

1. Hab quality time, abwechslungsreiche Dates.

Hab mir für nächstes Weekend ne nette Wanderung ausgedacht und würde ihr das gern vorschlagen. bin mir aber unsicher: ich soll ja führen und Dates konkret vorschlagen aber was wenn ich ihr mit meiner Planerei auf die Nerven gehe? Aber anders klappt sowas halt nie.. und ne Woche vorher ist ja okay

Am 17.4.2019 um 22:58 , Laktatcowboy schrieb:

5. Lass dein Handy öfters in Ruhe. Schreib nicht zu viel, am besten 2-3 Tage gar nichts. Lass sie kommen. 

Das mach ich tatsächlich ab und zu (also wir schreiben eh nicht so extrem viel) aber meistens meldet sie sich dann eben bei mir am selben Tag. dann antworte ich auch weil sie weiß dass ich so bin und ich denke alles andere wäre noch komischer und sie würde es durchschauen

Am 18.4.2019 um 08:37 , Magnetism schrieb:

Entweder Du wirst lockerer und lässt alles so wie es ist 

Ich nehme das Entweder ;) und versuche wie gesagt ein paar neue Dinge für mich selbst über den Sommer auszuprobieren 

Am 18.4.2019 um 08:37 , Magnetism schrieb:

Der Mann verführt und die Frau bindet. Du machst es genau anders rum.

Also ganz anders herum mache ich es dann doch nicht, ich will zwar binden aber immerhin verführe ich auch. Aber viell. habe ich das mit dem Verführen auch nicht richtig kapiert 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shit. Gestern mit ihr telefoniert, wollte nur wegen kommender Woche etwas ausmachen und kurz quatschen. Sie fängt aber an zu erklären, dass es sich für sie schon zu fest anfühlt, sie die Treffen reduzieren will und mir auch keine Garantie auf Exklusivität geben kann und natürlich auch nicht ob es am Ende klappt (was ich ja schon wusste).. das mit der Exklusivität hat mich  kalt erwischt weil es sich nicht so angefühlt hat als würde sie noch andere brauchen. Ich bin wohl ziemlich naiv und @mopar hatte total Recht mit seinem Post..

Also was nun? Kontakt stark reduzieren, sie ab und zu daten, ihr sagen dass es ich dann auch keine Exklusivität einhalte und mir nebenbei ein 2. (und 3. Mädel schnappen) um klar zu kommen - so wie bereits vorgeschlagen und mein Ding machen?

Bin gerade ziemlich fertig.. aber eher weil ich einfach nichts dazu lerne. ich habe schon wieder meine alten Fehler gemacht und zu viel investiert und 100% Sicherheit gegeben, das killt mir jedes Mal meine Anziehung komplett. Und der Mindfuck. Ich krieg es nicht hin.. Gibt es hier Beiträge zu nem "Zeitplan" wie man ab Start vorgeht mit Invest? Wir haben seit wir uns kennen jeden Tag geschrieben (neben den Treffen) und anfangs hat sie auch noch interessierter gewirkt, nachgefragt ob wir ins Kino gehen... shit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.4.2019 um 12:07 , VinceVega28 schrieb:

Also was nun?

 

Am 21.4.2019 um 12:07 , VinceVega28 schrieb:

Kontakt stark reduzieren, sie ab und zu daten, ihr sagen dass es ich dann auch keine Exklusivität einhalte und mir nebenbei ein 2. (und 3. Mädel schnappen) um klar zu kommen - so wie bereits vorgeschlagen und mein Ding machen?

Ps.

Ich würde den Kontakt sogar komplett einstellen. Sie hat dir eine klare Ansage gemacht, dass sie keine ist für eine LTR. Du willst aber auf eine LTR raus. Das ist hart und tut weh das sie nicht das empfindet wie du, sry dafür, aber du hast Gewissheit und damit lässt du sie jetzt ziehen und genießt den Sommer. Keiner weiss, ob da noch was kommt, aber du nimmst dich jetzt erstmal komplett vom Spielfeld. Sieh es mal positiv, du hattest eine kleine kurze Affäre und Sex, passt doch. 

 

bearbeitet von Tschilo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.4.2019 um 12:07 , VinceVega28 schrieb:

Shit. Gestern mit ihr telefoniert, wollte nur wegen kommender Woche etwas ausmachen und kurz quatschen. Sie fängt aber an zu erklären, dass es sich für sie schon zu fest anfühlt, sie die Treffen reduzieren will und mir auch keine Garantie auf Exklusivität geben kann und natürlich auch nicht ob es am Ende klappt (was ich ja schon wusste).. das mit der Exklusivität hat mich  kalt erwischt weil es sich nicht so angefühlt hat als würde sie noch andere brauchen. Ich bin wohl ziemlich naiv und @mopar hatte total Recht mit seinem Post..

Also was nun? Kontakt stark reduzieren, sie ab und zu daten, ihr sagen dass es ich dann auch keine Exklusivität einhalte und mir nebenbei ein 2. (und 3. Mädel schnappen) um klar zu kommen - so wie bereits vorgeschlagen und mein Ding machen?

Bin gerade ziemlich fertig.. aber eher weil ich einfach nichts dazu lerne. ich habe schon wieder meine alten Fehler gemacht und zu viel investiert und 100% Sicherheit gegeben, das killt mir jedes Mal meine Anziehung komplett. Und der Mindfuck. Ich krieg es nicht hin.. Gibt es hier Beiträge zu nem "Zeitplan" wie man ab Start vorgeht mit Invest? Wir haben seit wir uns kennen jeden Tag geschrieben (neben den Treffen) und anfangs hat sie auch noch interessierter gewirkt, nachgefragt ob wir ins Kino gehen... shit 

Würde die Dame nexten. Du siehst doch, dass sie emotional noch nicht alles verarbeitet hat und sich erstmal ausleben will. Du hingegen suchst eine Frau, die dir Bindung und Sicherheit gibt, die nicht noch mit 3 anderen parallel bumst, sondern sich nur auf dich einlässt, weil du dich auch immer Monogam orientierst.

Das sind zwei Einstellungen, die einfach nicht passen.

Außerdem finde ich diese Aussage von @moparnicht zielführend für dich. 

Der Großteil der Menschen lebt und denkt monogam, unabhängig davon, dass Menschen dennoch oft genetisch gesehen dazu neigen, Polygam zu denken. Du musst keine fünf Alternativdamen haben, es reicht, wenn du allerdings deine Gefühle zu dieser Dame kontrollieren und einschränken kannst. 

Überall les ich dieses such dir 5 andere, dann vergisst du sie schnell, das ist schon richtig, dass sie dann vielleicht einfacher in den Hintergrund gerät, allerdings besteht das Problem, dass nicht jeder Mann für sowas gemacht ist und du gehörst dazu. 

bearbeitet von markhassan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, markhassan schrieb:

Der Großteil der Menschen lebt und denkt monogam, unabhängig davon, dass Menschen dennoch oft genetisch gesehen dazu neigen, Polygam zu denken. Du musst keine fünf Alternativdamen haben, es reicht, wenn du allerdings deine Gefühle zu dieser Dame kontrollieren und einschränken kannst. 

Überall les ich dieses such dir 5 andere, dann vergisst du sie schnell, das ist schon richtig, dass sie dann vielleicht einfacher in den Hintergrund gerät, allerdings besteht das Problem, dass nicht jeder Mann für sowas gemacht ist und du gehörst dazu.

Ganz ehrlich @markhassan: Du trägst in JEDEM thread nur zwei dinge bei:

1. Dass du mehrere Frauen hattest die nicht bei der ersten Übernachtung vögeln wollten

2. Dass nicht jeder Mann seine "Probleme" mit einer Frau in den Griff kriegt wenn er parallel andere trifft.

wird das nicht langsam langweilig?

Und fühlst du dich in diesem Forum mit dieser Einstellung wirklich richtig aufgehoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Meinungen! Ist auch was mir ein guter Kumpel rät.. 

Die Sache ist die, dass ich meinen Invest schon zurück gefahren habe, sie mir aber trotzdem von sich aus morgens schreibt und wir auch noch für Sonntag ein Date haben. Dass sie auch sagt dass wir auf der körperlichen Ebene super zusammenpassen und ich totales Beziehungsmaterial bin und sie die Zeit mit mir total genießt. Sie kann nur nicht begreifen, dass es so schnell geht und sie das eig. nicht wollte und mich nicht verletzen will. Das macht es super hart für mich einfach komplett zu nexten, weil sie dann sicher an einen anderen geht. 

Ich würde gerne in den nächsten Wochen nach Sonntag versuchen, den Kontakt stark zu reduzieren, mein Ding zu machen und mir v.a. Alternativen zu beschaffen und mich auf diese maximal zu konzentrieren. Es stimmt, dass ich der monogame Typ bin und mich auch nach einer erfüllenden Beziehung sehne. Hatte früher schon mal drei Damen parallel (mit einer Sex und die anderen nur zum Rumknutschen). Habe mich zwar komisch gefühlt, war allerdings mal so gar nicht auf eine eingeschossen und habe eine sogar von selbst in den Wind geschossen, weil sie tatsächlich ziemlich merkwürdig war. Das hätte ich vermutlich nie getan wenn ich nur die eine gehabt hätte (als ich dann wegen einem Auslandsaufenthalt nämlich nur noch was mit einer hatte, wollte ich direkt wieder Beziehung.. ist krass wie dumm man sein kann). Sprich es hilft mir schon @markhassan 😉 Und aus dieser Erfahrung heraus hoffe ich, dass ich mit einer Zweitdame und Drittdame die aktuelle Erstdame so weit in den Hintergrund bringe, dass ich sie ab und zu treffen kann, mich dabei und vor allem hinterher nicht schlecht fühle und Mindf*** fahre ob und mit wem sie eventuell vielleicht möglicherweise was hatte und entweder ist sie irgendwann bereit für mehr oder ich will sie eh nicht mehr weil #2 oder #3 viel besser sind (und ich das dann auch erkennen kann).

Ich habe auch noch andere Aktivitäten abseits der Frauen geplant aber ich denke, dass das nicht ausreichen wird um komplett unabhängig zu sein und klar denken und v.a. über den Charakter der Damen urteilen zu können. Also unabhängig von #1 brauche ich mehr Auswahl. Aber wenn ich es schaffe, dass ich mich gut fühle obwohl ich sie nicht nexte und ggf. treffe, dann kann ich es ja laufen lassen? Ist natürlich einfacher gesagt als getan..

 

BTW: es ist einfach etwas, das ich mal bei mir schaffen will - einfach mal stark zu sein, die Frau kommen zu lassen und den "Gefühlen" zu widerstehen. Ich hab das Gefühl, dass ich das einfach einmal schaffen muss, mich loszusagen von dem "Diskutieren wollen" und "logisch Argumentieren". Einfach um es beim nächsten mal nicht zu machen.. oder bestenfalls sogar die Erfahrung zu machen, dass es etwas bringt die Fresse zu halten

BTW2: @markhassan vielleicht ist es ja gerade weil ich monogam denke absolut NOTWENDIG, dass ich anfangs nicht nur eine Dame date sondern Auswahl habe weil es sonst in die Hose geht 😉 Das war nämlich bisher immer der Fall - außer die Frau war noch schneller als ich aber das ist eher selten würde ich sagen

 

bearbeitet von VinceVega28
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst ruhig sagen, dass das für dich so nicht geht. Wenn du eine LTR willst, dann steh dazu. Vielleicht fehlt ihr auch der Comfort zu wissen das du das auch willst.

Ich weiss ja nicht wie du dich gibst ihr gegenüber. Kommt mir aber so vor, als "spielst" du den coolen, unabhängigen Dude den sie sich klarmachen sollte, sonst bist du weg. In Wirklichkeit aber möchtest du was exclusives mit ihr allein und hast eigentlich keinen Bock auf solche in der Schwebe-Spielchen, machst es aber trotzdem mit in der Hoffnung es passiert ersteres. Das wäre dann inkongruent und das riecht jede Frau 1000 Meilen gegen den Wind. Du bist nicht du, sondern versuchst irgendwas zu sein damit sie dich toll findet. Da wird dann schnell eine Oneitis daraus und dann tut es erst wirklich weh bzw. ist schwieriger sich zu lösen. 

Versuch doch einfach mal für dich persönlich klar zu werden, was du möchtest und nicht sie. Dann handel danach ohne irgendwelche Erwartungen.

Ich denke mal sie mag dich, aber ist sich halt nicht sicher. Vielleicht weil sie frisch aus einer Beziehung ist, vielleicht weil du dich inkongruent verhälst, vielleicht weil sie das Singledasein geniessen will usw. Keine Ahnung.

Aber mach dich frei von Erwartungen und hab eine schöne Zeit mir ihr und mach dein Ding trotzdem weiter! 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Tschilo schrieb:

Du darfst ruhig sagen, dass das für dich so nicht geht. Wenn du eine LTR willst, dann steh dazu. Vielleicht fehlt ihr auch der Comfort zu wissen das du das auch willst.

Ich weiss ja nicht wie du dich gibst ihr gegenüber. Kommt mir aber so vor, als "spielst" du den coolen, unabhängigen Dude den sie sich klarmachen sollte, sonst bist du weg. In Wirklichkeit aber möchtest du was exclusives mit ihr allein und hast eigentlich keinen Bock auf solche in der Schwebe-Spielchen, machst es aber trotzdem mit in der Hoffnung es passiert ersteres. Das wäre dann inkongruent und das riecht jede Frau 1000 Meilen gegen den Wind. Du bist nicht du, sondern versuchst irgendwas zu sein damit sie dich toll findet. Da wird dann schnell eine Oneitis daraus und dann tut es erst wirklich weh bzw. ist schwieriger sich zu lösen. 

Also es ist schon so, dass sie weiß, dass ich eine LTR will und der Typ dafür bin. Sie weiß auch, dass ich da mit ihr einen Kompromiss eingehe und sagt selbst, dass ich mich irgendwann schützen soll und nicht alles mit mir machen lassen soll (das klingt natürlich schon sehr hoffnungslos). Deswegen will ich ja Alternativen, um mich emotional zu schützen.

vor einer Stunde, Tschilo schrieb:

Versuch doch einfach mal für dich persönlich klar zu werden, was du möchtest und nicht sie. Dann handel danach ohne irgendwelche Erwartungen.

Du meinst generell oder in Bezug auf sie? 

vor einer Stunde, Tschilo schrieb:

Ich denke mal sie mag dich, aber ist sich halt nicht sicher. Vielleicht weil sie frisch aus einer Beziehung ist, vielleicht weil du dich inkongruent verhälst, vielleicht weil sie das Singledasein geniessen will usw. Keine Ahnung.

Ja alles zusammen: Sie mag mich, ist sich nicht sicher. Frisch aus Beziehung und noch nicht abgehakt. Und will Singledasein genießen weil sie immer in Beziehungen war und gar nicht so recht weiß wer sie eig. ist. Heute hat sie sich noch nicht gemeldet, ich mich auch nicht und ich denke ich lasse es auch mal dabei. Wäre das erste mal seit wir uns kennen und ich hoffe sie findet das nicht merkwürdig, da sie ja weiß dass ich gerne mit ihr kommuniziere. Also ich meine, dass ich es dadurch dass ich auch nichts sage eher schlimmer als besser mache

vor einer Stunde, Tschilo schrieb:

Aber mach dich frei von Erwartungen und hab eine schöne Zeit mir ihr und mach dein Ding trotzdem weiter! 

Genau das versuche ich 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, VinceVega28 schrieb:

Heute hat sie sich noch nicht gemeldet, ich mich auch nicht und ich denke ich lasse es auch mal dabei. Wäre das erste mal seit wir uns kennen und ich hoffe sie findet das nicht merkwürdig, da sie ja weiß dass ich gerne mit ihr kommuniziere. Also ich meine, dass ich es dadurch dass ich auch nichts sage eher schlimmer als besser mache

Im Gegenteil! Das wird sich auf deine attraction eher positiv auswirken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, willian_07 schrieb:

Im Gegenteil! Das wird sich auf deine attraction eher positiv auswirken.

Ich hoffe du hast Recht! Außerdem möchte ich ihr ja zeigen, dass sie ihre Freiheit und Luft haben kann wenn sie diese möchte und dass ich die Situation emotional in den Griff bekomme und sie sich nicht aus schlechten Gefühlen mir gegenüber weiter zurück zieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, VinceVega28 schrieb:
vor 31 Minuten, willian_07 schrieb:

Im Gegenteil! Das wird sich auf deine attraction eher positiv auswirken.

Ich hoffe du hast Recht!

Hat er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Sie weiß auch, dass ich da mit ihr einen Kompromiss eingehe und sagt selbst, dass ich mich irgendwann schützen soll und nicht alles mit mir machen lassen soll.

Genau da liegt der Hund begraben! Das ist mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl. 

Frauen finden wenig Sachen mehr abturnender, als einen hinterher hechelnden Typen. Unbedingt Invest runter fahren, lass sie investieren. Und nein, es schadet dir garantiert nicht, wenn du mal bisschen Zeit (und damit meine ich bis zu 1 Tag) verstreichen lässt bis zur nächsten Nachricht.

Und offenbare ihr nicht direkt deine Gefühle. Frauen (und Männer) lieben doch das Spiel mit der Ungewissheit. Also sei kein Spielverderber....

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Hab vorhin (über)lesen das wir hier von einem "Kennenlernen" von 6 Wochen reden. Dachte das waren 6 Monate.

Soviel Stress (den den du dir selbst generierst, hauptsächlich!) in der Kennenlernphase würde mich voll abturnen. Und dann irgendwelche "Kompromisse" eingehen, damit das irgendwie noch bisschen läuft.. Neee. Eigentlich will sie nicht und das sagt sie dir durch die Blume, weil sie dich wahrscheinlich mag als Mensch und dich nicht verletzen will bzw. sehr genau weiss das wenn sie es direkt sagt, es dich verletzen wird. Die will jetzt vögeln und frei sein. 

Basierend auf der Tatsache das du eine LTR willst würde ich nexten. Schade drum, aber wenn sie nicht will. Ihr Pech. 

Der andere Weg wäre LTR-Gedanken begraben und viel und gut vögeln. Klingt doch auch nicht schlecht, oder ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Sie weiß auch, dass ich da mit ihr einen Kompromiss eingehe und sagt selbst, dass ich mich irgendwann schützen soll und nicht alles mit mir machen lassen soll (das klingt natürlich schon sehr hoffnungslos). Deswegen will ich ja Alternativen, um mich emotional zu schützen.

Alter Schwede. Wenn du nach 6 Wochen solche Statements hörst, dann ist das Alarmstufe rot. Und zwar nicht, wegen ihrem Statement - sondern weil das bei dir nicht zu einem Ohr rein und zum anderen wieder raus geht.

Also, nicht falsch verstehen. Mir sind schon viel früher deutlich heftigere Liebesgeständnisse rausgerutsche. Wenn morgens aufm Küchenboden ihrer Eltern ihre schneeweissen Minibrüste in deinen Händen liegen. Dann kann man schon mal dummes Zeug reden. Gehört dazu. Versteht sie. Also alles kein Problem. Jedenfalls soweit nicht.

Nur darfste da dann auch kein weiteres Problem draus machen. Sie weiss jetzt, dass du sie willst. Das ist völlig cool, solange du damit klarkommst. Also es dich nicht vom Schlitten haut, wenn sie dir dafür nicht gleich um den Hals fällt und ewige Treue schwört.

Darum:

Du hast schon den richtigen Ansatz. Mal damit klarkommen, wenn sie sich nicht meldet. Zieh das mal durch. Und am Sonntag haste euer kleines Intermezzo längst vergessen und läßt es dir mit ihr so breit grinsend gut gehen, wie nie zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Laktatcowboy schrieb:

Frauen finden wenig Sachen mehr abturnender, als einen hinterher hechelnden Typen. Unbedingt Invest runter fahren, lass sie investieren. Und nein, es schadet dir garantiert nicht, wenn du mal bisschen Zeit (und damit meine ich bis zu 1 Tag) verstreichen lässt bis zur nächsten Nachricht.

Es hat sich tatsächlich gerade erledigt, da sie mich angerufen hat. Sie hat sich den ganzen Tag schlecht gefühlt weil sie denkt, dass sie mich ausnutzt. Und ob es Sinn macht wie wir das jetzt machen. Dann haben wir geredet und dazu passt folgendes: 

vor 2 Stunden, Tschilo schrieb:

Der andere Weg wäre LTR-Gedanken begraben und viel und gut vögeln. Klingt doch auch nicht schlecht, oder ?

Habe das kurz vorher gelesen und mich ja vorher schon damit angefreundet diesen Weg zu gehen - und das haben wir jetzt vereinbart. Es wird also eine FB draus gemacht. Was rational erstmal okay ist, da ich mich ziemlich sicher nur in ihren Körper verguckt habe und nicht den Menschen dahinter. Einerseits fällt es mir natürlich jetzt schwer von meinen Beziehungsgedanken den Rückschritt zu machen (weil ich auch immer noch die Option sehe, dass es ja in 6 Monaten anders aussehen kann wenn niemand anders dazwischen kommt) und zudem mit meinem Ego klar kommen muss, dass sie auch andere trifft und Spaß mit denen hat und andererseits freue ich mich auch drauf, da ich sowas noch nie so wirklich bewusst hatte und ich weiterhin eine gute Zeit mit ihr haben kann (das wär sonst definitiv weg und der Sex ist hammer). Werden uns aber dann weniger regelmäßig/spontanter und erstmal seltener treffen. Die Frage an die Erfahrenen: wie kommt ihr damit klar, dass die mit der ihr eine FB habt auch andere trifft? So Ego-mäßig? Und die wichtigste Frage: wie bereitet ihr euch drauf vor, dass jedes mal das letzte mal sein kann? Also auch wenn es keine richtige Beziehung ist, möchte man das ja nicht verlieren. Wie beendet man es mit Stil wenn entweder ich oder sie jemand festes haben?

vor 1 Stunde, Aldous schrieb:

läßt es dir mit ihr so breit grinsend gut gehen, wie nie zuvor.

Das werd ich gern machen 🙂 Ich denke aber, dass ich mich danach erstmal noch nicht so gut damit fühlen werde wenn sie geht. Ich brauche jetzt definitiv Alternativen um damit klar zu kommen! Habt ihr noch tips, wie ich die LTR Gedanken mit ihr begraben kann bzw. da raus komme? Ich denke mal weniger Kontakt ist schon ein sehr guter Anfang und natürlich andere Mädels. Ich werde natürlich am Anfang trotzdem im Hinterkopf haben, dass sie evtl noch zu mir zurück will wenn die anderen nicht so gut sind oder ich eine andere habe und sie davon weiß. Werde jetzt erstmal verarbeiten müssen, dass die LTR mit ihr und das was ich langfristig ja will (und auch alles ausgemalt habe) erstmal gestorben ist.. Hab aber schon ein Date mit sowas wie einer Orbiterin am Montag ausgemacht, Tinder geladen und schreibe mit ner Bekannten, die ich nicht so schlecht finde (und die single ist). 

Abschließend: Bin ich total verrückt oder einfach nur krass schwanzgesteuert??

bearbeitet von VinceVega28
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, VinceVega28 schrieb:

Abschließend: Bin ich total verrückt oder einfach nur krass schwanzgesteuert??

Warum oder? 😉 

Ich denke du machst das beste aus der Situation und ich drücke dir die Daumen, dass du mit deiner Entscheidung gut zurecht kommst. Versuch das alles möglichst cool anzugehen und schau was die Zeit bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit OK. Falls du aber merkst, die Gefühle (Kern einer ltr) und das körperliche (Sex = fb) nicht trennen zu können, würde ich Kontakt abbrechen. Mach nicht den Fehler, gezwungen auf cool zu machen. Das fliegt dir um die Ohren. Spätestens wenn sie dich für Mr xy versetzt. Sex ist toll. Keine Frage. Aber der Schmerz, die Verlustangst und die Eifersucht, die mit Garantie kommt, werden dir dein Leben für die Monate danach versauen. 

Musst du im Hinterkopf bewahren.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, VinceVega28 schrieb:

wie kommt ihr damit klar, dass die mit der ihr eine FB habt auch andere trifft? So Ego-mäßig? Und die wichtigste Frage: wie bereitet ihr euch drauf vor, dass jedes mal das letzte mal sein kann? Also auch wenn es keine richtige Beziehung ist, möchte man das ja nicht verlieren. Wie beendet man es mit Stil wenn entweder ich oder sie jemand festes haben?

Also ich bin jetzt nicht so der Fb-Typ, sondern eher Beziehungsmensch. Aber bei den paar (3 um genau zu sein, also nicht gerade sehr erfahren) die ich hatte war für mich die beste Abmachung, dass ich nicht wissen wollte, sexuell, was da und da geht. Es war cool wenn sie mit einem neuem Move ankam wo ich mir sicher sein konnte das sie ihn nicht von und mit mir erlernt hat, aber jetzt im Detail (Wer, wann, wo usw) wollte ich das nie wissen. Wenn sie nicht konnte oder wollte, war ich immer für eine klare Kommunikation. So ala "Sry, treff mich heute mit dem und dem usw" - "Ok, alles klar". Solange ich nicht versetzt wurde (was aber dennoch vorkommt, siehe Ego später), war das kein Problem ehrlich und überraschenderweise gesagt. So habe ich es gehandhabt und bin gut gefahren damit. 

Zum Ego.. Naja es fühlt sich nicht gut an, wenn du die Frau, ich sag mal, "mehr" magst. Ich tue mich schwer damit und habe für mich rausgefunden das ich das auf längere Sicht nicht kann. Probier es einfach aus. Hatte aber meistens das Glück das die Frau dann auch mehr wollte. So hatten wir dann beide eine Win-Win Situation und das Ego war glücklich.

Zur letzten Frage kann ich nicht wirklich antworten, da ich meistens daraufhin mit der Fb in einer Beziehung war. Eine hat mich einfach geghostet und später so getan als wäre nix gewesen. Die Frau "hasse" ich heute noch.  Aber im Endeffekt würde ich behaupten das du sie einfach ziehen lässt, dich für die Zeit bedankst und ihr alles Beste wünschst. Ich mein, sowas sollte normalerweise nie im Streit enden, weil ja die Fronten klar geklärt sind im Vornherein. Ihr hattet beide was davon und einer hat halt die/den Richtige/n gefunden. Is doch schee 👍

Ps. Das mit den LTR-Gedanken.. kanns nicht mehr zitieren ohne meinen Text zu killen. Das was @Laktatcowboy schreibt! Passt perfekt. 

bearbeitet von Tschilo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also bis jetzt machst du das doch gut, und die Tipps, die du hier bekommst, sind größtenteils goldrichtig.

KAnn dir auch nur raten, so weiterzumachen. Was auf jeden Fall hilfreich ist, ist das hier von ihr:

vor 14 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Also es ist schon so, dass sie weiß, dass ich eine LTR will und der Typ dafür bin. Sie weiß auch, dass ich da mit ihr einen Kompromiss eingehe und sagt selbst, dass ich mich irgendwann schützen soll und nicht alles mit mir machen lassen soll (das klingt natürlich schon sehr hoffnungslos). Deswegen will ich ja Alternativen, um mich emotional zu schützen.

DAs ist ne gute Frau. Spielt keine Spielchen, sagt dir klar was Sache ist... und wenn du so eine Gute gefunden hast, dann kann es auch sein, dass sie dir sagt, wie du sie pullen kannst (oder in deinem Fall binden). Sie gibt dir selber die Beschreibung mit, wie es möglich wird und was sie gerade braucht. Frauen machen sowas häufiger, wir müssten nur mal zuhören.

Sie war wohl gerade in einer emotional anstrengenden Beziehung und möchte emotional erstmal runterfahren. Jetzt trifft sie dich und erkennt wohl tief drinnen, dass hier wieder eine emotionale Sache möglich wäre. Eigentlich super, aber das will sie noch nicht. Das heißt, du hast jetzt eine lange Phase, die du durchstehen musst, mit ungewissem Ausgang, Wenn es klappt, dann wird's richtig gut. Weil dann weiß sie, du kannst cool und unabhängig sein und Distanz aushalten, und dann wird nachher die NÄhe um so schöner.

Diese Nähe, haben viele hier richtig gesagt, bekommst du jetzt aber nicht dadurch, dass du "Nähe" kommunizierst. Sondern genau das Gegenteil. Sie möchte von dir jetzt "Coolness", Lockerheit, Distanz. Im Endeffekt ist es deine Aufgabe jetzt, der geile Stecher zu sein.

vor 9 Stunden, VinceVega28 schrieb:

Habe das kurz vorher gelesen und mich ja vorher schon damit angefreundet diesen Weg zu gehen - und das haben wir jetzt vereinbart. Es wird also eine FB draus gemacht.

Auch das kriegst du von ihr schwarz auf weiß. "Fick mich einfach gut"... davon träumen viele. Wenn du selbst schon weiter ist, musst du aber aufpassen. Es kann dir nämlich das Gehirn zerficken und dich auf Dauer so richtig unglücklich machen. Wenn du ständig einen Bindungswunsch hast und kommuniziert hast und er wird nicht erfüllt... einfach kacke.

Von daher: Den Weg kennst du jetzt, geh ihn so lange, bis sich entweder von ihrer Seite was ändert oder du selbst an den Punkt kommst, wo es dir zu viel wird. Also schau auf dich - hast jetzt ne spannende Zeit vor dir. Gibt Schöneres als eine die nur Sex will - gibt aber auch Schlimmeres ;)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good thing: sie sagt klar was Sache ist. Respekt!

Meine FB die ich bisher hatte waren von Anfang an klar: hier wird NUR gefickt. Nie irgendein Kontakt zwischendurch, nie irgendeine Hoffnung einerseits auf mehr und keiner hat interesse daran mit wem der andere sich vergnügt. Null Gefühle, außer das man den anderen nett findet. Was anderes wäre für mich wahrscheinlich nichts. Sobald ich gemerkt habe, dass einer Gefühle aufbaut, habe ich das beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.