77 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, PU456 schrieb:

ich will aber weitermachen mit ihr

Das ist doch nur Wunschdenken.

 

Aus welchem Grund willst du denn genau weitermachen? 

Willst du nicht alleine sein?

Denkst du es gibt keine andere mehr?

Sind alles begrenzte Denkmodelle.

Ich halte dich nicht auf, aber sei dir mal bewusst WIESO du unbedingt mit ihr weitermachen willst. Oft ist es nur Eigenschutz, nicht alleine auf eigenen Beinen stehen zu müssen. Aber genau das sollte man in deiner Situation machen...

Trotzdem, viel Erfolg!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such dir alternativen, damit du nicht mehr so needy bist. Alles andere ist quatsch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, StyleLife77 schrieb:

Needyness druch andere Frauen (Alternativen) zu bekämpfen, ist wie einen Bandscheibenvorfall mit IBU-Profen zu bekämpfen. Es lindert die Symptome aber löst nicht die Ursache

Quatsch. 

Würde er rausgehen und zufällig eine viel bessere Frau kennenlernen, dann würde er sich komplett nicht mehr bei seiner Ex melden, bzw. nicht mehr das bedürfniss haben. 

Aber weil Mr. kaum Auswahl hat, läuft er jetzt hinter ihr her wie ein Dackel und ist sauer, wenn es kein Küsschen mehr gibt.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, Marquardt schrieb:

Quatsch. 

Würde er rausgehen und zufällig eine viel bessere Frau kennenlernen, dann würde er sich komplett nicht mehr bei seiner Ex melden, bzw. nicht mehr das bedürfniss haben. 

Aber weil Mr. kaum Auswahl hat, läuft er jetzt hinter ihr her wie ein Dackel und ist sauer, wenn es kein Küsschen mehr gibt.

Ich stimme dir zu.

Ich glaube aber @StyleLife77 wollte damit sagen, dass die needyness aus Defiziten seiner eigenen Person kommt. Wenn er andere Baustellen hat und diese nicht löst, wird er bei dem nächsten HB wieder genau in dem gleichen Schlamassel landen.

bearbeitet von rox0r
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, PU456 schrieb:

Sie hat es mir schon immer so schwer gemacht deshalb bin ich so AUssagen gewohnt das hat sie auch schon gemacht wo wir noch ins Bett gegangen sind. Wobei die Pause ging eigentlich auch von mir aus. Wir sind halt im Dezember noch stark aufeinander gehockt und dann wollte sie mal ein, zwei Wochen Pause und ich hab gemerkt ich muss mich auch mal um andere Dinge kümmern und irgendwie zog sich das jetzt 3 Monate hin. jetzt tastet man sich halt langsam wieder aneinander ran aber ok ich habe ALternativen ...

Also so optimal fandest du die Beziehung also auch nicht, als die Pause mehr von dir ausging? Aber was heisst da "stark aufeinander gehockt"? Ist das eine Umschreibung für heftigen Streit? Gab es sogar Andeutungen, nicht mehr ein Paar sein zu wollen? Du siehst, wie ich spekulilere, weil deine Beschreibung noch nicht so viel verrät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, rox0r schrieb:

Ich stimme dir zu.

Ich glaube aber @StyleLife77 wollte damit sagen, dass die needyness aus Defiziten seiner eigenen Person kommt. Wenn er andere Baustellen hat und diese nicht löst, wird er bei dem nächsten HB wieder genau in dem gleichen Schlamassel landen.

der Erste der über das Verschleiern seiner Persönlichkeit durch PickUp-Strategien hinausblickt und es verstanden hat

bearbeitet von StyleLife77
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, StyleLife77 schrieb:

der Erste der über das Verschleiern seiner Persönlichkeit durch PickUp-Kram hinaus blickt und es verstanden hat

Weshalb diskutierst  du eigentlich in diesem Forum mit, wenn du der Meinung bist, dass Pickup die Persönlichkeit verschleiert?

Aus deiner Wortwahl zu schliessen hast du keine hohe Meinung zu Pickup. Der Begriff Kram ist in der deutschen Sprache eine eher abwertende Bezeichnung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, StyleLife77 schrieb:

der Erste der über das Verschleiern seiner Persönlichkeit durch PickUp-Strategien hinausblickt und es verstanden hat

Da liegste falsch. Ein Tipp den du von vielen auch außerhalb von PU hörst ist: fake it till you make it. Das hat nichts mit verschleiern zu tun sondern mit lernen. Deine Persönlichkeit änderste nicht von heute auf morgen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, StyleLife77 schrieb:

der Erste der über das Verschleiern seiner Persönlichkeit durch PickUp-Strategien hinausblickt und es verstanden hat

Jein. Ich weiss was du sagen willst, aber im PU geht's ja doch hauptsächlich um's IG. 

Ich habe Anfangs auch immer wieder neue HB's gesucht wenn ich wieder in einer Oneitis hing. Jede weiter Oneitis hat mich aber somit zu meinem wahren Problem geführt.

Also es ist nicht unbedingt schlecht, wenn man die nächste sucht, so fällt man immer wieder einmal mehr auf die Schnauze. Und das ist ja bekanntlich ein guter weg um zu lernen.

 

Da haben die anderen ja auch recht, weil das "fake it, till you make it" bringt dich ja doch an dein Ziel. Man lernt aus Fehlern und daraus lernt man sich selber besser kennen.

Klar habe ich die selbe Meinung wie du, er wird das Problem nur verschieben. Aber wenn einem das Problem nicht bewusst ist, oda man es nicht wahrhaben will, hillft nur auf die Schnauze fallen.

Ich selbst bevorzuge es in diesem Falle wie du, nämlich keine Pick Up-Strategien zu fahren, sondern so zu handeln wie man ist. Aber ohne diese Strategien wäre ich niemals an den Punkt gekommen, an dem ich mich jetzt befinde. Ergo hätte ich nicht gelernt, so zu handeln wie ich es jetzt bevorzuge, denn das wusste ich ja davor noch gar nicht.

Eskalation, seinen Mann stehen,... das sind schon Werte, die wertvoll sind, die hier gelehrt werden.

bearbeitet von rox0r
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, rox0r schrieb:

Ich habe Anfangs auch immer wieder neue HB's gesucht wenn ich wieder in einer Oneitis hing. Jede weiter Oneitis hat mich aber somit zu meinem wahren Problem geführt.

Sorry, aber ich lese hier bei dir:

Du hattest eine Oneitis. Dann hast du nach Alternativen gesucht. Du hast eine Alternative gefunden, sprich eine HB. Und diese HB war dann die nächste Oneitis. Oder wie soll ich diese Aussage von dir verstehen.

Hattest du wirklich viele Alternativen, so dass du jeder Zeit "give a fuck" konntest? Und zu welchem wahren Problem können einem die Oneitisse führen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, wernerd schrieb:

Sorry, aber ich lese hier bei dir:

Du hattest eine Oneitis. Dann hast du nach Alternativen gesucht. Du hast eine Alternative gefunden, sprich eine HB. Und diese HB war dann die nächste Oneitis. Oder wie soll ich diese Aussage von dir verstehen.

Hattest du wirklich viele Alternativen, so dass du jeder Zeit "give a fuck" konntest? Und zu welchem wahren Problem können einem die Oneitisse führen?

 

Ja genau, ich bin von Oneitis zu Oneitis gefallen. Auch wenn ich Alternativen hatte, hatte ich immer eine Oneitis bei der Interessantesten. Ich lernte dabei viel über mich selbst. Außerdem auch, dass ich von den meisten dieser HB's nicht einmal mehr wollte, aber trotzdem nicht loslassen konnte.

Letztes Jahr wurde mir bewusst, dass meine Verlustängste elterlicherseits hervorgerufen wurde. Ich habe mich mit diesem befasst und bin endlich in der Lage das "i don't give a fuck" großteils zu leben.

Seit diesem Zeitpunkt ist es nie mehr vorgekommen und mein screening hat sich total verändert. Davor war ich nicht in der Lage loszulassen, ob es ernst war oder nicht.

Das war halt mein eigentliches Problem, wo ich ohne PU und durchbeissen nicht gefunden hätte. 

Denke Oneitissen hängen eh am ehensten mit Verlustängsten zusammen.

bearbeitet von rox0r
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rox0r Ich verstehe Deinen letzen Beitrag nicht so richtig.

vor 30 Minuten, rox0r schrieb:

aber trotzdem nicht loslassen konnte.

Ja, aber wenn man Alternativen hat kann man doch loslassen? Oder was war das Problem?

vor 31 Minuten, rox0r schrieb:

Denke Oneitissen hängen eh am ehensten mit Verlustängsten zusammen.

Sehe ich genauso. Aber weshalb hat man denn Verlustängste?

Wenn du in der Wüste bist hast du Angst dein Wasservorrat zu verlieren. Du hast diese Verlustangst, weil du zu deinem Wasservorrat keine Alternative hast. Bist du aber in den Schweizer Alpen, wo es an jeder Ecke ein Tränke/Quelle gibt hast du absolut keine Angst deinen Wasservorrat zu verlieren. Hier hast du Alternativen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, wernerd schrieb:

Ja, aber wenn man Alternativen hat kann man doch loslassen? Oder was war das Problem?

Weil weibliche Alternativen nicht immer "gleichwertig" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, wernerd schrieb:

@rox0r Ich verstehe Deinen letzen Beitrag nicht so richtig.

Ja, aber wenn man Alternativen hat kann man doch loslassen? Oder was war das Problem?

Sehe ich genauso. Aber weshalb hat man denn Verlustängste?

Wenn du in der Wüste bist hast du Angst dein Wasservorrat zu verlieren. Du hast diese Verlustangst, weil du zu deinem Wasservorrat keine Alternative hast. Bist du aber in den Schweizer Alpen, wo es an jeder Ecke ein Tränke/Quelle gibt hast du absolut keine Angst deinen Wasservorrat zu verlieren. Hier hast du Alternativen.

 

 

 

Verständlich. Habe mal versucht meinem besten Kumpel, er ist ein Natural, die Thematik zu erklären, aber er blickte es auch nicht zu 100%. Er kennt nichts anderes wie "i don't give a fuck".

Wenn man Verlustängste in diesem Sinn nicht selber hatte, ist es extrem schwer zu nachvollziehe.

 

Die Alternativen helfen einem schon bedingt, das ist richtig. Aber wenn die Alternative nicht ganz so gut ist wie die Oneitis, dann ist es allgemein nicht Zielführend bzw. Ist die Befriedigung nicht von langer Dauer.

Ja das mit der Wüste ist ein Recht gutes Beispiel. Das Problem an den Verlustängsten ist, dass dir zwar bewusst ist es gibt genug andere oder dass HB gar nicht mal so interessant ist.

Aber unterbewusst besteht ein Drang nach Zuneigung und Bestätigung etc. dass z.B. von den Eltern in der Erziehung gefehlt hat. Bei mir war es so, dass ich nur mit glatten 1en und ausgezeichneten Erfolgen Bestätigung erhielt. Aber wehe nicht. Das manifestiert sich dann halt in deiner Entwicklung, außer du erkennst es und bekämpfst es.

Das ist im Endeffekt die Bestätigung, die du dir selber selber geben solltest, Stichwort Selbstwert. Alles Entwicklungssache.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, H54 schrieb:
vor 5 Minuten, wernerd schrieb:

Ja, aber wenn man Alternativen hat kann man doch loslassen? Oder was war das Problem?

Weil weibliche Alternativen nicht immer "gleichwertig" sind.

Ok, dann habe wir die Bedeutung von Alternative unterschiedlich ausgelegt.

Alternative impliziert  für mich gleichwertige Alternative oder zumindest vergleichbare Alternative.

Mal sehr platt gesprochen: Eine HB3 ist keine Alternative für eine HB8 Oneitis. Aber 5 HB7.5 sind dann doch Alternativen bei der HB8 Oneitis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, wernerd schrieb:

Ok, dann habe wir die Bedeutung von Alternative unterschiedlich ausgelegt.

Alternative impliziert  für mich gleichwertige Alternative oder zumindest vergleichbare Alternative.

Mal sehr platt gesprochen: Eine HB3 ist keine Alternative für eine HB8 Oneitis. Aber 5 HB7.5 sind dann doch Alternativen bei der HB8 Oneitis.

 

Ich habe das Wort Alternativen für mich weiter ausgelegt. 

Alternativen sind allgemein gleichwärtige Ereignisse. Sport, Qualitytime in den Bergen, mit Freunden etc.

Selbst ein Reflektionsspaziergang am See ist eine Alternative, da es mehr Sinn macht, als eine HB6 wegzubuttern.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was du sagen willst. Alternativen müssen glciehwertig sein. Da ist genau meij Punkt.

Aber es gibt hier noch einen Zeitfaktor oder Geilheitsfaktor oder wie man es nennen mag, der in diesem Thread hier eine Rolle spielt:

vor 1 Minute, rox0r schrieb:

Selbst ein Reflektionsspaziergang am See ist eine Alternative, da es mehr Sinn macht, als eine HB6 wegzubuttern.

Dieser Aussage stimme ich zu, wenn ich vor 2 Tagen Sex mit einer HB6 (oder besser) hatte. Aber wenn ich das letzte mal Sex vor 2 Jahren hatte, dann stimme ich dir nicht mehr zu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, wernerd schrieb:

Ich verstehe was du sagen willst. Alternativen müssen glciehwertig sein. Da ist genau meij Punkt.

Aber es gibt hier noch einen Zeitfaktor oder Geilheitsfaktor oder wie man es nennen mag, der in diesem Thread hier eine Rolle spielt:

Dieser Aussage stimme ich zu, wenn ich vor 2 Tagen Sex mit einer HB6 (oder besser) hatte. Aber wenn ich das letzte mal Sex vor 2 Jahren hatte, dann stimme ich dir nicht mehr zu.

 

 

Jop, da stimme ich dir auch zu. 2 Jahre sind ne lange Zeit. Gott sei dank ist das nicht der Fall.

Ich verzichte mittlerweile immer öfters darauf, HB's zu daten, nur damit ich sie vögeln kann. Entweder es ist Interesse da, d.h. ich kann nach dem Sex auch noch mit ihr sprechen, ohne dass ich direkt einen Fluchtzwang verspüre oder ich lass es gleich bleiben.

Sollte jeder selber abwiegen, was für ihn sinnvoll ist oder nicht. Wann der 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, wernerd schrieb:

Aber weshalb hat man denn Verlustängste?

Wenn du in der Wüste bist hast du Angst dein Wasservorrat zu verlieren. Du hast diese Verlustangst, weil du zu deinem Wasservorrat keine Alternative hast. Bist du aber in den Schweizer Alpen, wo es an jeder Ecke ein Tränke/Quelle gibt hast du absolut keine Angst deinen Wasservorrat zu verlieren. Hier hast du Alternativen.

Einlesen, wernerd. Dir fehlen Basics.^^

Oneitis meint im PU was, was nix -und zwar garnix- mit der jeweiligen Frau oder mit anderen Frauen zu tun hat. Sondern ein unbewusstes Mangelempfinden, das meist aus der Kindheit kommt.

Als Kind warste emotional auf deine Bezugspersonen angewiesen. So wie in der Wüste auf deinen Wasservorrat. Hatteste den Eindruck, dass die Bezugspersonen sich von dir abwenden - dann war das für dich existenziell bedrohlich. Dann hatteste Verlustangst. Das ist für ein Kind auch sinnvoll und gesund.

Kann aber vorkommen, dass man die gleichen Ängste als Erwachsener auch noch hat. Weil man sie seit der Kindheit gewohnt ist. Das äußert sich dann als Oneitis. Man glaub, es wäre bedrohlich, wenn man diese Frau verliert.

Faktisch biste als Erwachsener aber nicht mehr emotional abhängig. Sondern du bist autonom. Du bist faktisch nicht in der Wüste und nicht auf deinen Wasservorrat angewiesen. Sondern du bist in den Alpen und nicht in Gefahr. Du wirst aber unbewusst glauben, dass du in Gefahr wärst. So lange, bis du dich mit deinen Ängsten auseinandersetzt. Also dein inner game entwickelst.

Darum sind Alternativen keine Lösung. Andere Frauen helfen nur akut, um von eine Oneitis zu relativieren. Aber wenn du eine Oneitis durch andere Frauen ersetzen willst, dann tauschste nur eine Abhängigkeit durch eine andere aus.

Darum muss @PU456auch keine nanderen Frauen gamen, um seine Needyness abzustellen. Es reicht völlig, sich klar zu machen, dass man auch ohne Frauen super über die Runden kommt. Hat meist den Effekt, dass man mit Frauen entspannter umgeht - und damit mehr Erfolg hat.

  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grade lay in meinem Garten ... eure Kommentare haben mir schon geholfen

bearbeitet von PU456
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, PU456 schrieb:

grade lay in meinem Garten ... eure Kommentare haben mir schon geholfen

Ich glaube nicht, dass die Kommentare geholfen haben, sondern der Lay.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ende 2019 - Oneitis und sofort neuer Ex-back Thread. 

 

Irgendwann danach wirst du vielleicht verstehen, dass die ersten Kommentare, entgegen deiner Meinung nach, eben doch hilfreich und nicht störend sind und sein werden. 

Viel Kraft dann... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit gestern mit einer anderen getroffen, KC, jetzt gehts mir besser

bearbeitet von PU456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal dahin zu kommen, dass es dir unabhängig davon gut geht, was gerade mit Frauen läuft.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.