22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurz zu mir. Bin 25 Jahre jung und habe seit knapp einem halben Jahr eine LTR (20 Jahre jung). Es läuft solala wegen hoher Eifersucht und Ungereimtheiten. Generell passt aber eigentlich schon alles.

Vor der LTR war ich zwei Jahre in meiner Sturm und Drang Zeit unterwegs.
Das lag daran, dass meine alte Beziehung (21Jahre jung) Schluss machte um ins Ausland zu gehen. Lebenstraum und so. Wir gingen im guten auseinander, da ich die Situation verstehe. Seit kurzem trafen wir uns aufn Spaziergang was ziemlich weird war.
Habe das Gefühl meine LTR kratz an ihrem Ego, da sie genau jetzt ankommt. Aus meinem jugendlichen Leichtsinn lud ich sie auf meine Hausparty ein.
Hundert Bier später landeten wir Bett, aber bis zum Lay kams nicht. Das haben wir noch verissen soweit. Gefühle ihrerseits sind da, bei mir schon auch.  Habe dennoch meine Bedenken mit der Sache.

Morgen treffen wir uns wieder und sie schlug vor dass sie zu mir kommt und was kocht.

Was würdet ihr machen?

Best Greetz & Danke

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Einstellung dazu ist:    Have never sex with your ex.

Da sind einfach zu viele Gefühle im Spiel.

 

Aber wieso willst du mit deiner Ex etwas anfangen, obwohl du doch eine eifersüchtige Freundin hast?  Das verstehe ich nicht.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

„Hinter lasse sie besser als vorher“ Grundsatz anwenden. 

Entscheiden wen von beiden du willst. Dann danach handeln.

Willst du beide: erkläre deiner Freundin, dass du eine offene Beziehung haben möchtest. 

Dieses Forum ist dafür da, zu erklären wie man mit Frauen richtig umgeht, nicht, wie man betrügt und hintergeht. Einlesen.

 

@wernerd Lerne bitte englische Grammatik, wenn du schon diesem nervigen Trend folgen musst, alberne Floskeln auf englisch in deinen deutschen Text einzubauen. 

bearbeitet von blackli
  • LIKE 3
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch beide nach nem Dreier! Ding ding ding

Ne Spaß. 


Weiß nicht was ich an deiner Stelle machen würde. Glaube die Frage kannst du dir am besten selber beantworten. Mit welcher von beiden verstehst du dich denn besser? Welche magst du mehr?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß selber auch noch nicht so Recht was bzw. mir lieber ist. Werde den Abend auf jeden Fall mal abwarten.

Zweigleißig fahren ist halt auch gar net meins, also betrügen auf lange Sicht steht nicht in Frage.

Gibt diverese Problematiken, das ich mit meiner LTR Urlaub gebucht habe etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe deine jetzige LTR ist nicht die Arbeitskollegin / Beste Freundin, vom letzten jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, NurnichtSo schrieb:

Ich hoffe deine jetzige LTR ist nicht die Arbeitskollegin / Beste Freundin, vom letzten jahr.

Ist es net nein und ist echt besser so ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt würde ich die Ex erst mal etwas auf Abstand halten. Also nix mit kochen und "Film gucken" ;-)

Als nächstes machst Du dir Gedanken, wieso Du überhaupt mit ihr rumknutschst, in einem Bett landest und
schon wieder ein neues Date mit ihr ausmachst.
Kann ja sehr gut sein, dass bei deiner aktuellen LTR dann doch nicht alles generell so passt, wie Du beschreibst.
Und wenn Du dir dann im Klaren bist, was Du willst, dann handelst Du danach.

Aktuell bereitest Du einen warmen Wechsel vor, bist dabei unsicher und betrügst genau genommen beide Frauen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, darklife schrieb:

Ehrlich gesagt würde ich die Ex erst mal etwas auf Abstand halten. Also nix mit kochen und "Film gucken" ;-)

Als nächstes machst Du dir Gedanken, wieso Du überhaupt mit ihr rumknutschst, in einem Bett landest und
schon wieder ein neues Date mit ihr ausmachst.
Kann ja sehr gut sein, dass bei deiner aktuellen LTR dann doch nicht alles generell so passt, wie Du beschreibst.
Und wenn Du dir dann im Klaren bist, was Du willst, dann handelst Du danach.

Aktuell bereitest Du einen warmen Wechsel vor, bist dabei unsicher und betrügst genau genommen beide Frauen.

Mhm da hast du wohl schon Recht. Einfach doofe Situation. Danke für die Hinweise euch ! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein Sexfokusiert: Lass sie kochen, habt Sex. Das ist beim kochen bekanntlich unausweichlich.
Aber du beantwortest dir ja selbst, dass du da noch eine LTR hast und diverse Gewissensbisse.

Wenn ihr kocht und Sex habt, wieso ist sie dann deine Ex?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Gotteskind schrieb:

Wenn ihr kocht und Sex habt, wieso ist sie dann deine Ex?

Sie ging als Küken ins Ausland, Trennung einvernehmlich, sie will jetzt einfach wissen, ob sie ihn nochmal kriegen kann und wird ihn dann abstoßen.

Bin gespannt wie‘s weitergeht 🍿 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, buena_lea schrieb:

sie will jetzt einfach wissen, ob sie ihn nochmal kriegen kann und wird ihn dann abstoßen.

Vielleicht liebt sie ihn auch noch... 😥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War letztes Jahr in der gleichen Lage, allerdings hatte ich keine Gefühle mehr für meine Ex und hab mich für meine LTR entschieden. Aber die Antwort wirst nur du dir selber geben können. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zu unserem letzten Treffen. Bin wie @darklife meinte auf Abstand gegangen, da ich die Option in dieser Situation am passendesten und fairsten fand. Sie hatte aber auch keine wirklichen Absichten, wie mit mir ins Bett zu springen. Nicht wie vermutet kam sie kaum aufgebrezelt und mit ihrer normalen Kleidung und brachte etwas zu kochen mit. Auch die erwartete Weinflasche kam nicht zum Vorschein. Wir lachten viel  sprachen aber auch über was jetzt los ist und wie es weitergeht. Sie wirkte sehr authentisch, bedrückt und will anscheinend auch nichts überspringen. Es macht schon den Anschein, dass sie noch echt an mir zu hängt. Mein Gefühl liegt aber auch irgendwie bei der Meinung von @buena_lea , dass sie sobald sie mich hat die Luft raus ist und es vorbei ist. Quasi ich konnt ihn immer haben und jetzt grad halt nicht (jeder kennt es - man will immer das haben was man nicht so einfach haben kann 😉 ).

Wir haben jetzt mal ausgemacht, dass wir uns nächste Woche nochmal am Wochenende sehen. Unter der Woche bin ich im Urlaub mit meiner LTR.

bearbeitet von strangeman
Ergänzung & Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut. Was ist Dein Ziel? Bist Du dir da schon im Klaren?

Was willst DU von IHR?

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.4.2019 um 16:28 , darklife schrieb:

Alles schön und gut. Was ist Dein Ziel? Bist Du dir da schon im Klaren?

Was willst DU von IHR?

 

Das Problem ist meine LTR und ich haben oft kleine belanglose Streits, die ich mit meiner Ex zum Beispiel nicht hatte. Auch Grundprinzipien wie Ordnung und Sauberkeit und weiteres sieht Sie anders. Sie bemüht sich sich aber... An sich nichts ja nichts allzu schlimmes. Ich vergleiche es nur immer intuitiv mit der Ex, bei welcher es die Punkte nicht gab. Diese hat mir am Wochenende einen Brief geschickt, in dem Sie ellenlang schreibt, dass Sie viel nachgedacht hatte, dass alles besser wird, etc. mit den Schlussworten "in Liebe xx".

Ich weiß selbst nicht so Recht was ich tun soll. Meine jetztige LTR hängt sich auch total rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, strangeman schrieb:

Das Problem ist meine LTR und ich haben oft kleine belanglose Streits, die ich mit meiner Ex zum Beispiel nicht hatte. Auch Grundprinzipien wie Ordnung und Sauberkeit und weiteres sieht Sie anders. Sie bemüht sich sich aber... An sich nichts ja nichts allzu schlimmes. Ich vergleiche es nur immer intuitiv mit der Ex, bei welcher es die Punkte nicht gab. Diese hat mir am Wochenende einen Brief geschickt, in dem Sie ellenlang schreibt, dass Sie viel nachgedacht hatte, dass alles besser wird, etc. mit den Schlussworten "in Liebe xx".

Ich weiß selbst nicht so Recht was ich tun soll. Meine jetztige LTR hängt sich auch total rein.

DU BIST NE PUSSY.

Wach mal auf. Wieso misst du deine aktuelle an deiner Ex-Freundin? Was sagt das denn über dich aus? Du bist mit einem anderen Menschen zusammen und nicht mit einem Auto. 
 Bewertest du deine Partnerin danach, wer dir besser in den Arsch kriecht? Sieht so dein Beziehungsmodell aus? Was ist das denn für eine Lappenaussage. Sorry, da brauchst du gar keine LTR führen. Hängst du dich denn rein? Was tust du für die Beziehung oder einen oder anderen Frau? Für klingt es nicht so als, würdest du irgendwas darauf geben. Ergo solltest du alle Verhältnisse kappen.

Zitat

"Sie bemüht sich sich aber...

...ich nicht." ? Oder was möchtest du ausdrücken. Eine Beziehung ist ein Zwei-Personen-Ding. Deine Evalutation alle "bemüht sich" ist einfach lächerlich und hilflos. Wieso bewertest du deine Beziehung mehrfach, nach dem Kriterium wie sehr sich deine Partnerin reinhängt? Ist es das was du brauchst, jemand der sich um dich kümmert und dich hegt und pflegt? Was sagt das denn über deine Person aus? Eine gesunde Beziehung besteht aus einer Balance. Von beiden Seiten wird eine Beziehung gespeist und angereichert. Entsprechend können auch beide Seiten etwas daraus für sich mitnehmen. Das ist die Idee. Die Idee ist nicht "A kocht besser als B. Dafür kann B mich besser am Hinterkopf kraulen. Ich weiß nicht, was ich tun soll??".
Nicht zuletzt ist eine Beziehung ja dann auch mit Emotion, mit Zuneigung und Intimität verbunden. Intimität ist dabei nicht gleich Sex. Sex ist austauschbar. Und genau an diesem Baum rüttelst du gerade. Aber scheinbar sind bei dir Emotion, Zuneigung und Intimität keine Beziehungsfaktoren. Aber solange sich deine LTR "total reinhängt", ist ja alles gut...?

Deine Ex ist Ex, also Vergangenheit. Entweder du hast eine Gegenwart mit deiner jetzigen Freundin die du schätzt und mit der du gern Zeit verbringst, oder eben nicht. Hat das deine LTR denn verdient? Wenn du diese Frage nicht instant und intuitiv mit "nein!" beantwortest, dann trenn dich. Oder hast du Angst vor dem allein sein?

Auch der Brief von der Ex. Bitte, das ist doch nicht gesund. Dem ganzen gibst du noch Feuer in dem ihr euch seht. Egal, wie eng oder distanziert dieser Kontakt ist, er tut euch beiden offensichtlich in der Form nicht gut. 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mich eventuell ein bisschen falsch ausgedrückt @Gotteskind. Fande die Sache mit der Ex einfach harmonischer und ausgeglichener. Keine Eifersuchtsdramen etc. Liegt auch eventuell an der Dauer einer Beziehung.  Der Vergleich wie oben ist natürlich überspitzt. Durch das Treffen mit der Ex habe ich jetzt wieder für beide Gefühle.

Das ist jetzt ein unnötiger Konflikt. Ich hab Gewissensbisse, denn zweigleisig ist nicht meins.

Ich selbst tu viel für die Beziehung, generell und das schon immer.

Angst alleine zu sein und ähnliches ist nicht der Fall. Hatte zwei reizende Single Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, strangeman schrieb:

Da hab ich mich eventuell ein bisschen falsch ausgedrückt @Gotteskind. Fande die Sache mit der Ex einfach harmonischer und ausgeglichener. Keine Eifersuchtsdramen etc. Liegt auch eventuell an der Dauer einer Beziehung.  Der Vergleich wie oben ist natürlich überspitzt. Durch das Treffen mit der Ex habe ich jetzt wieder für beide Gefühle.

Das ist jetzt ein unnötiger Konflikt. Ich hab Gewissensbisse, denn zweigleisig ist nicht meins.

Ich selbst tu viel für die Beziehung, generell und das schon immer.

Angst alleine zu sein und ähnliches ist nicht der Fall. Hatte zwei reizende Single Jahre.

Sorry, aber kein Mitleid. Das wusstest du doch vorher! Tu doch nicht überrascht. Das wusstest du sogar vor dem Treffen, sonst hättest du hier keinen Thread eröffnet um dir Mut zusprechen zu lassen.
So. Nun sind alle davon ausgegangen, dass du ein cooler souveräner Ficker bist und weißt was du tust und kurz deine Ex verhebst oder ihr klipp und klar sagst, dass da nix mehr wird und du zu deiner LTR stehst. Was passiert? Dich verlässt zu beiden Varianten der Mut. Dafür setzt dein Hirnfick und Gefühlsduselei ein. Das wäre sehr sehr vermeidbar gewesen.

Was willst du denn hören? Du hast dich selbst in die Lage gebracht, die dich an deiner LTR zweifeln lässt. Die kleine ist etwas jünger und schiebt ab und zu etwas Drama. Nimm sie väterlich in den Arm und beiß ihr in den Nacken und es wird sich legen. Nun denkst du aber in einer Tour an deine Ex. Deine LTR hat also ALLEN GRUND eifersüchtig zu sein.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, strangeman schrieb:

Ich hab Gewissensbisse, denn zweigleisig ist nicht meins.

Dann lass es doch einfach und fahr eingleisig. GOTTESKIND hat doch eigentlich schon alles gesagt.

vor 16 Minuten, strangeman schrieb:

. Durch das Treffen mit der Ex habe ich jetzt wieder für beide Gefühle.

Jo, das war von vornherein klar wo so etwas hinausläuft. Du entwickelst Gefühle für deine Ex. Das Drama beginnt und jetzt bist du mitten drin.

Am 18.4.2019 um 16:29 , darklife schrieb:

und betrügst genau genommen beide Frauen.

Ja genau, das macht er jetzt.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mhm gebe schon zu, dass ich bisschen blauäugig an das Ganze rangegangen bin. Habe nur Bedenken es irgenwann zu bereuen, wenn ich der Ex jetzt den "Gnadenstoß" gebe. Aber wir ihr sagt bringt es auch nichts den Kontakt aufrecht zu erhalten. Damit stehe ich eines Tages dann nämlich alleine da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das aus meiner Sicht wichtigste ist, DASS Du dich entscheidest. An sich egal für welche von beiden.
Nur solltest Du das zügig tun und dann entsprechend handeln.

Das schöne an Entscheidungen ist ja auch, dass man dabei völlig falsch und daneben liegen kann.
Das tut dann weh, ist aber so.
Keine Entscheidung zu treffen tut übrigens auch weh, meist allerdings länger.

Schön zu lesen, dass Du dann offensichtlich doch zu deiner LTR tendierst.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.