Haarausfall wenn es ungeschnitten ist

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Meine Haare fallen aus, wenn ich nicht beim Friseur war, warum faellt es nicht aus wenn es kuerzer ist, spielt mein Alter (28) eine Rolle, kann ich was dagegen tun?

SC

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du siehst einfach mehr Haarmasse rumliegen weil das einzelne Haar länger ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man verliert pro Tag ca. 100 Haare. Ist völlig normal. Plus das, was Calara sagt. Meinst du denn, dass du viel mehr als 100 Haare pro Tag verlierst? Wie macht es sich bemerkbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab zum Dermatologen!

Der kann dir deinen Haarstatus besser einschätzen.

Notfalls hilft Regaine mit dem Wirkstoff Minoxidil, allerdings fallen die Haare nach Absetzen der Applikationen wieder aus.

Finasterid würde ich nicht nehmen, blockt das DHT und damit einhergehend den Haarausfall. Obskure Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Libidoverlust etc. nicht auszuschließen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, Tandem-Kriegselefant schrieb:

Libidoverlust etc. nicht auszuschließen.

Ich weiß nicht welches der beiden Medikamente es war, aber eines davon führte in einigen wenige Fällen zu dauerhafter Impotenz bzw nachlassender Potenz. Als ich damals beim Dermatologen war hieß es auch, es wäre in fast allen Fällen erblich bedingt und man könne dagegen nur Medikamente nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal durch die alten Fotoalben stöbern und den Haarstatus von deinem Vater und Opas betrachten. Dann weist du doch schon in etwa wie es in ein paar Jahren um dein Haupthaar bestellt ist.

Die Linie der Mutter ist dabei meist interessanter, weil hat bei dem Roulete oft mehr Einfluss. (In etwa 80% der Fälle geht man, im Bezug auf Kopfbehaarung, nach dem Vater seiner Mutter)

Ansonsten wenn da bisschen was ausfällt ist das kein Problem, solang eben auch noch was nachwächst. Und das sieht man ja ob an den üblichen Stellen schon nur noch Flusen wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.