Wieviel % ändern sich?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Gibt es denn zuverlässige Prozentzahlen in denen steht,

wieviele der Menschen ihre Grundeinstellung ändern?

 

Ich habe das Gefühl, dass die meißten im Großen und Ganzen so bleiben wie sie sind.

Das heißt sie werden entweder immer erfolgreicher, bleiben auf ihrem Level oder werden immer unglücklicher.

Je nach dem wie ihre Grundeinstellung ist.

 

Wenn es so ist, entfernt man sich doch durch die Persönlichkeitsentwicklung immer weiter von seinem Freundes und Bekanntenkreis,

weil sie irgendwann komplett anders sind als man selbst, wenn sie ihre Grundeinstellung nicht ändern.

Man kann ja schlecht anfangen zu missionieren, das ist ja ein sehr persönlicher Angriff.

 

Habt ihr euren Freundes und Bekanntenkreis dadurch verloren, oder ihn willentlich verlassen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 48 Minuten, UP123 schrieb:

Gibt es denn zuverlässige Prozentzahlen in denen steht,

wieviele der Menschen ihre Grundeinstellung ändern?

lässt sich wohl schwer erfassen

vor 48 Minuten, UP123 schrieb:

Ich habe das Gefühl, dass die meißten im Großen und Ganzen so bleiben wie sie sind.

japp

vor 48 Minuten, UP123 schrieb:

Wenn es so ist, entfernt man sich doch durch die Persönlichkeitsentwicklung immer weiter von seinem Freundes und Bekanntenkreis,

weil sie irgendwann komplett anders sind als man selbst, wenn sie ihre Grundeinstellung nicht ändern.

japp

vor 49 Minuten, UP123 schrieb:

Habt ihr euren Freundes und Bekanntenkreis dadurch verloren, oder ihn willentlich verlassen?

japp. so ist das leben. ich bin froh darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, UP123 schrieb:

Wenn es so ist, entfernt man sich doch durch die Persönlichkeitsentwicklung immer weiter von seinem Freundes und Bekanntenkreis,

Das liegt in der Natur der Dinge.

Bedenke, du bist wie das Mittel aus deinen 10 besten Freunden. (Oder so ähnlich ging der Spruch)

vor 4 Stunden, UP123 schrieb:

weil sie irgendwann komplett anders sind als man selbst, wenn sie ihre Grundeinstellung nicht ändern.

Nicht komplett anders, aber mehr anders.

vor 4 Stunden, UP123 schrieb:

Man kann ja schlecht anfangen zu missionieren, das ist ja ein sehr persönlicher Angriff.

Ist kein Angriff. ich habe da jemand im Bekannten-Kreis, 51 Jahre, keine Frau, dem würde PU mal ganz gut tuen. Aber mein eigenes Leben ist endlich, Missionieren bring mich nicht weiter (bin ja nicht von den Zeugen), sondern ist wieder nur eine weitere Ablenkung.

vor 4 Stunden, UP123 schrieb:

Grundeinstellung

Grundeinstellung wozu?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke mal das jeder der mit PU erfolgreich ist seine Grundeinstellung zum Großteil ändert. 

Und ja das führt dazu das man seinen Freundeskreis durch andere Menschen ersetzt da viele das gar nicht verstehen was für ein Leben man mittlerweile hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, wernerd schrieb:

Grundeinstellung wozu?

 

Grundeinstellung, ich meine einen sehr großen Teil seiner Denkweise, Strategie,... nicht die Werte und Ideale.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Sam Stage schrieb:

Und ja das führt dazu das man seinen Freundeskreis durch andere Menschen ersetzt da viele das gar nicht verstehen was für ein Leben man mittlerweile hat.

Macht mir etwas Angst, da ich viele Leute schon seit 20 Jahren kenne.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke echte Freunde gönnen einem den Lebensstil und sind sogar froh wenn man nach jahrelangem Single da sein aufblüht.

So ist da zumindest meine Erfahrung. 

Der Rest , wahrscheinlich nicht wirklich gute Freunde , hängt vom Fall ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.4.2019 um 09:54 , UP123 schrieb:

Macht mir etwas Angst, da ich viele Leute schon seit 20 Jahren kenne.

 

Was heißt überhaupt "Verändern"?
Du hast dich auch so in den letzten 20 Jahren verändert, so wie jeder andere auch.
Man wird älter und dabei von seinen Erfahrungen geformt. Nicht unbedingt erwachsener oder schlauer, aber anders. Manche Eigenschaften werden intensiver, manche schwächer, manche verschwinden, neue kommen hinzu.
Aber die Veränderungen die man bei der bewussten Persönlichkeitsentwicklung durchläuft sollten im Großen und Ganzen positiv sein.
Sei es, dass du dich selbst kennenlernst und eher du selbst bist (z.B. dass du dein Talent zum Angeln entdeckst, deine persönlichen Ängste und Komplexe identifizierst oder du merkst du bist stehst auf Männer und Frauen) oder dir neue Eigenschaften aneignest, die dir selbst gut tun (dankbarkeit, Disziplin, Achtsamkeit, etc..).
Du wirst dabei glücklicher. Und wenn einer deiner Freunde damit nicht klar kommt, dann weil sie dich eben nicht akzeptieren können.
Was ist das bitte für ein Freund, der den Draht zu mir verliert, weil ich gerne Angle oder weil ich Ehrlichkeit vertrete?

Nein, eher wird es so sein, dass sich immer mehr herauskristallisiert, mit wem du wirklich zusammen passt.
Es passiert dann von selbst, dass du bei den Treffen mit manchen Leuten immer weniger spaß und Freude hast. Bis du keine richtige Motivation hast, sie noch zu treffen und aufhörst es zu vermissen.

Es ist selten so, dass man von heute auf morgen sagt "neues ich, neue Freunde, von nun an sind x und ich keine freunde mehr"
Ich gebe zu, bei toxischen Freundschaften ist das nötig um da rauszukommen.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.4.2019 um 21:07 , Gast schrieb:

Gibt es denn zuverlässige Prozentzahlen in denen steht,

wieviele der Menschen ihre Grundeinstellung ändern? 

Ich frag mich eher, was genau bringt es dir zu wissen, wie viele Menschen ihre Grundeintellung ändern?

Es kann dir doch egal sein, wie viele Menschen ihre Grundeinstellung ändern?

Und abgesehen davon, wenn du dich mit Personlichkeitsentwicklung auseinandersetzt. Wirst du früher oder später auf gleich gesinnte stossen und das sind nicht gerade wenige.

 

 

Am 20.4.2019 um 09:54 , Gast schrieb:

Macht mir etwas Angst, da ich viele Leute schon seit 20 Jahren kenne. 

Menschen müssen sich ändern, um zu wachsen und wer sich nicht ändert, bleibt auf der stelle stehen.

Kurze Geschichte:

Es war ein mal ein Bauer, welcher zum Frühstück, immer Brot mit Marmelade gegessen hat. Irgendwann wollte der Bauer Eier zum Frühstück und ging zum Kühlschrank und nahm sich die Marmelade aus dem Kühlschrank und das Brot aus dem Brotkasten.
Er setzte sich an den Tisch und ans das Brot mit Marmelade. Am nächsten Tag, dachte er sich wieder er will ein Ei. Ging zum Kühlschrank nahm die Marmelade und das Brot. Und ass das Brot mit Marmelade.

Die Moral der Geschichte, wer immer tut, was er tut, wird auch das bekommen, was er immer schon bekommen hat.

 

Es gibt auch ein sprichwort das heisst:

Du bist der Durchschnitt, der 5 Menschen, mit denen du am meisten Zeit verbringst.

 

Ändernungen können Gut oder Schlecht sein, solange du dich dabei wohlfühlst, ist alles in Ordnung.

Und wenn deine Freunde deine Änderungen nicht gut finden, so muss du Sie wohl oder über verlassen.
Ansonsten, werden Sie dich immer dabei hindern zu Wachsen.

 

Gruss

 

Nico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.