Fortsetzung folgt nicht? - Kurzes Feedback.

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 31
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): KC, leichtes Makeout
5. Beschreibung des Problems

 

Servus,

so, folgendes: Tinder Match und die Dame wollte mich besuchen kommen. Dann doch fast ein Rückzieher, da sie gemerkt hat, es sind 1,5h Fahrt. Ich meinte „kann ich verstehen, hätte mich gefreut“ und sie kam schließlich doch vorbei.

Habe sie am Treffpunkt abgeholt, und sie war gefühlt vom ersten Eindruck ziemlich geflasht, wurde rot, hat gestottert und dann geredet wie ein Wasserfall. Hab sie erst mal erzählen lassen, wir sind gemütlich durch die Stadt spaziert, ich habe ihr paar Dinge gezeigt. Leichtes Kino aufgebaut (an der Hand genommen, etc.) wurde alles positiv erwidert.

Dann standen wir vor der Wahl: Café oder zu mir auf einen Drink. Habe sie nach ca. 1h spontan eingeladen, das war ihr dann zu viel. Sie wurde total unsicher, zog das Handy raus, meinte, sie muss jetzt doch nach einem Zug nach Hause schauen... Hätte auch nicht erwartet, dass es so schnell geht, von daher alles easy. Wir sind in ein Café in der Stadt gegangen.

Auf dem Weg dort hin: KC-angesetzt. Sie blockt, wirkt leicht überwältigt, sagt „oh, noch nicht!“. Ich lache nur, sofort hakt sie sich bei mir unter und bombardiert mich mit Fragen.

Im Café weiter gut unterhalten. Sie lebt ziemlich in ihrer Welt und ich lasse sie erzählen, mache jedoch auch klar, dass ich auch was zu sagen habe. Wir reden auch über tiefere Themen etc. und verstehen uns ganz gut (hatte schon viel langweiligere Dates...). Da wir nebeneinander sitzen, läuft Kino ganz locker, den nächsten KC blockt sie nicht und wir reden/küssen/trinken noch eine Weile.

Dann schlage ich vor, zu mir nach Hause zu gehen, sie kommt mit. Wir hören etwas Musik, küssen uns wieder, reden. Alles weitere an Eskalation wird ständig abgeblockt, worauf ich locker reagiere und mich zurückziehe (das nennt man wohl Freeze). Da sie sich am nächsten Tag mit Bekannten trifft, will sie den letzten Zug vor Mitternacht unbedingt erwischen. Wir haben also 2h, in denen wir reden, bisschen rummachen, sie unbedingt wissen will, wie oft ich sowas mache und ob ich diese „Masche“ mit der Musik bei jeder abziehe, etc. Sie testet also ziemlich hart. Über das meiste gehe ich locker hinweg, mache aber klar, dass ich natürlich auch andere Frauen treffe (ist halt Tinder...).

Am Ende bringe ich sie noch zum Bahnhof und sie erzählt mir, dass sie sich gerade wie ein Schulmädchen fühlt, das zum ersten Mal die Liebe entdeckt und jetzt in der Öffentlichkeit ständig rumknutschend erwischt wird. Denke zuerst das heißt, dass es ihr zu viel ist, gleichzeitig strahlt sie mich jedoch an, schmiegt sich an mich, etc. Küsse werden immer erwidert.

Da sie nun Urlaub hat und evtl. verreist, frage ich, wann sie denn wieder in ihrer STadt ist. Das blockt sie ab (keine Ahnung, morgen auf jeden Fall...), und wir verabschieden uns schließlich nach einem letzten Shittest von ihr:

Ich: hat mir gut gefallen.

Sie: das ist alles, was dir dazu einfällt?

Ich: Naja, ich habe gerade geschwankt, so zwischen 49% gut oder doch 51%, du musst mich irgendwie noch überzeugen 😉

Sie: Küsst mich.

Ich: Hm, joa, wobei so richtig bin ich mir noch nicht sicher...

Sie: küsst mich wieder, heftiger.

Ich: oh ja, jetzt wird das schon besser... (Überzeugt.)

Dann steigt sie in den Zug, strahlt mich an und wir verabschieden uns. Sie schreibt noch kurz, als sie wieder zu Hause ist, und ich antworte am nächsten morgen auch kurz.

DAnn vergehen ein paar Tage, und als ich mich nach 4 Tagen wieder melde, gibt es folgenden Chat-Verlauf:

Ich: Kurzes Hallo.

Sie: Oh wow, hätte nicht gedacht, dass du dich wieder meldest 😄 Total happy + ellenlanger Text, was sie gerade so macht, und wie es mir geht.

Ich: Klar, ich vergesse doch nicht meine zweitliebste Musikerin nach XY, erzähle kurz, was ich so mache, und frage sie, wann sie wieder in ihrer STadt ist, dass wir uns treffen können.

Ab jetzt: keine Antwort, Funkstille.

6. Frage/n

Würde das gerne reflektieren.

Einfach „NEXT“ oder Kommentare? Danke.

bearbeitet von feinesüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du hattest ja diesen Thread mit dem Tinder Hotel Date wo nichts passierte und da hatte ich schon so ein Gefühl:

Du lässt die Frau erzählen, eskalierst mir aber zu sehr von 0 auf 100. Wie wäre es mal mit der Eskalationsleiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vlt. noch ein paar infos zu der Frau:

- Sie ist Profimusikerin, wahrscheinlich weltspitze, so wie sie das erzählt hat, und muss jeden Tag mehrere Stunden üben.

- Sie meinte, sie hatte schon länger keine Beziehung mehr, wohl nur eine FB mit einem ziemlich durchgeknallten Kollegen (Sie: Ich glaube, die wirklich guten Musiker haben alle einen Dachschaden...)

- War total nervös, als es zu mir nach Hause ging; sagte, es ist ihr erstes "Blind Date", und dass sie noch niemals nie nicht einen ONS hatte, und dass sie sonst immer die Leute total gut kennt, mit denen sie was hat.

bearbeitet von feinesüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Lebenszeichen (die Überraschung dass du dich medest etc.) ist ein offensichtlicher Wink dass sie dich toll findet. Warum sollte sie jetzt nichts mehr von dir wollen? Evtl. Ist ihr aufgefallen wie needy sie rüber kommt und sie möchte jetzt künstlich spannung erzeugen indem sie dich zappeln lässt.

 

Wie viele Tage sind denn schon Funkstille?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Marco_ schrieb:

Das letzte Lebenszeichen (die Überraschung dass du dich medest etc.) ist ein offensichtlicher Wink dass sie dich toll findet. Warum sollte sie jetzt nichts mehr von dir wollen? Evtl. Ist ihr aufgefallen wie needy sie rüber kommt und sie möchte jetzt künstlich spannung erzeugen indem sie dich zappeln lässt.

 

Wie viele Tage sind denn schon Funkstille?

Ja, ist echt komisch. Seit 2 Tagen jetzt keine Antwort, nachdem sie vorher immer sofort geantwortet hat.

Ich kann es mir auch nicht recht erklären, habe mich seitdem auch nichtmehr gemeldet. DAs einzige, was ich mir noch vorstellen kann: sie organisiert gerade ihre Reise und weiß nicht, wann sie wieder zurück ist. Und das kann sie jetzt nicht richtig verbalisieren, drum wartet sie mit ihrer Antwort.

Aber ganz ehrlich... das halte ich für unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, feinesüße schrieb:

DAnn vergehen ein paar Tage, und als ich mich nach 4 Tagen wieder melde,

Ich denke die 4 Tage zu warten waren zu lang. Die ist wieder abgekühlt. Wahrscheinlich hat sie früher auf deinen nächsten Schritt gewartet. Außerdem schob sie immer wieder Bitchshields vor. Sie hätte wahrscheinlich nur einen kleinen Schubs gebraucht, denn deine Attraction war offensichtlich sehr hoch. Bleib mal noch dran und berichte wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wie soll ich denn dranbleiben. Ich könnte nochmal schreiben, darauf habe ich aber 0 Bock, wenn sie eine Nachricht komplett ignoriert...

Könnte höchstens nochmal schreiben "Keine Antwort? - ICh bin überrascht/Das hätte ich nicht erwartet ;)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, feinesüße schrieb:

Könnte höchstens nochmal schreiben "Keine Antwort? - ICh bin überrascht/Das hätte ich nicht erwartet ;)"

Nein, mit einem Vorwurf zu beginnen finde ich nicht locker und unkompliziert. Sie hat doch beim Date geredet wie ein Wasserfall. Greif irgend etwas auf und stell' ihr eine Frage, z.B.

Du hattest mir doch erzählt, dass ... ich will das jetzt auch machen, kaufen,... Wo gibt es das günstig, was kannst du du mir raten ...

Stell' ihr doch Fragen als Musikexpertin:

Gesterrn hörte ich XXX im Radio und habe sofort an dich gedacht, die Leadgitarristin ist spitze, ist das auch deine Musikrichtung?

Ich habe neulich geschrieben:

... es war gestern ein schöner Nachmittag mit Dir. An unseren offenen Gesprächen schätze ich vor allem, dass sie nicht oberflächlich und am nächsten Tag schon wieder vergessen sind. Ich denke immer noch ein paar Tage darüber nach, so auch jetzt und das ist schön. Darum mein Vorschlag, ...

Hatte sofort meine positive Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Jean Doe schrieb: Ich würde noch 2-3 Tage warten und dann was aufgreifen was dich mit ihr verbindet, aber Dir in deinem Alltag begegnen könnte. Du greifst es einfach auf ohne zu wirken als ob du jeden Tag auf sie wartest.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege gerade, ob das, was sie mir über Musiker erzählt hat - sind alle schizo, haben einen Dachschaden, mal so, mal so, wissen nicht, was sie wollen - ob das nicht auch auf sie zutrifft 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Aufhänger. Vielleicht für einen kleinen Neg? Dann prüfe es nach, frage: Was ist das verrückteste, das du je gemacht hast. Oder noch machen willst.

Dann kommst du eher auf die emotionale Ebene, kannst Gemeinsamkeiten unterstreichen, weiter in ihre Gedankenwelt eindringen, ohne dass es ein Interview wird, Frauen finden das interessant, dann steigt deine Attraction, der Rest ergibt sich ... Du hast ja einige Erfahrung, du machst das schon.

bearbeitet von Jean Doe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 4 Tage keinerlei Kontakt? Komm mir nicht mit der Floskel "Keine Zeit" oder "PU geht nicht über Chat". Zum ersteren: Selbst Trump hat Zeit für einen Tweet und zum Zweiten: Schwachsinn! Wir leben in dem Internetneuland von dem Frau Merkel spricht.

Falls Du es ganz anders siehst: Beschwer Dich doch nicht das Sie nun auch paar Tage nicht antwortet. Ich denke das ist der naheliegendste Grund für Ihr Verhalten. Anstatt es aber von Anfang an unkompliziert bei zu behalten, spielt Ihr nach dem ersten Treffen Spielchen... Meiner Erfahrung nach wird daraus meist nie wieder etwas unkompliziertes.

Mein Rat: Cool bleiben und nix machen, paar Tage abwarten und dann wie oben beschrieben mit einem Grund anschreiben, in Stimmung versetzen, Date ausmachen und eskalieren.

PS: Und warum "next"... Weil Sie Dir mal zwei Tage nicht geantwortet hat?!

bearbeitet von johnnyBeGood
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Jean Doe schrieb:

 

... es war gestern ein schöner Nachmittag mit Dir. An unseren offenen Gesprächen schätze ich vor allem, dass sie nicht oberflächlich und am nächsten Tag schon wieder vergessen sind. Ich denke immer noch ein paar Tage darüber nach, so auch jetzt und das ist schön. Darum mein Vorschlag, ...

Hatte sofort meine positive Antwort

Sorry, aber das ist ja richtig ekelhaft.Gut, dass sie positiv reagiert.

Aber es sind ja auch andere Vorzeichen bei dir, wenn man den Kontext betrachtet.Du scheinst es ein Tag nach einem gelungenen? Date geschrieben zu haben.

Wenn eine Frau nicht zurückschreibt, würde ich ganz bestimmt noch so eine Nachricht hinterher schreiben.Wir haben Ostern.Willst du deine Eier komplett abgeben?Mal sie lieber an. Dein Geschreibsel impliziert nämlich, dass du sie auf ein Podest stellst und an nichts anderes denkst als was sie so als Sokrates so von sich gegeben hat.

Wenn man noch irgendwie das Bedürfnis hat irgendwas was nachzuschreiben, dann eher was witziges/aufregendes aufgreifen und nicht sowas schleimiges.

Frohe Ostern allen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich nicht das Bedürfnis.

Ich würde es nur gerne reflektieren, weil ich mir keinen Reim drauf machen kann. Außer: schizophrenes hot-n-cold.

vor 11 Minuten, CoskunClooney schrieb:

Wir haben Ostern.Willst du deine Eier komplett abgeben?

Danke 🙂 Genau das habe ich mir auch gedacht... Werde ignoriert und belohne sie mit einer noch netteren Nachricht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, CoskunClooney schrieb:

Wenn man noch irgendwie das Bedürfnis hat irgendwas was nachzuschreiben, dann eher was witziges/aufregendes aufgreifen und nicht sowas schleimiges.

Das kommt auf die Dame und die Themen des vorherigen Dates an. In dem Fall war es keine 20- und keine 30-jährige Blondine mehr, die wegen ihres Aussehens dauernd auf ein Podest gestellt wird, sondern eine Geschäftsführerin eines überregionalen Betriebs.

Frohe Ostern!

PS:

Zitat

Werde ignoriert und belohne sie mit einer noch netteren Nachricht... 

Nur du kennst sie, du entscheidest, was du schreibst, spiel aber nicht den Beleidigten.

bearbeitet von Jean Doe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bei nächsten ersten Date einfach mehr Comfort fahren und etwas langsamer eskalieren. 

Ich würde noch 2 Wochen warten. Da kannst du ihr immer noch schreiben. 

Besser als jetzt nachzufassen, das wirkt so needy.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, MarshallStinson schrieb:

Ich glaube bei nächsten ersten Date einfach mehr Comfort fahren und etwas langsamer eskalieren. 

Ich würde noch 2 Wochen warten. Da kannst du ihr immer noch schreiben. 

Besser als jetzt nachzufassen, das wirkt so needy.

 

Danke. Passt für mich auch nicht, da ihr Verhalten unhöflich ist.

Ganz ehrlich, das mit dem Comfort ist mir beim Schreiben auch aufgefallen. Aber: es war ein 5h-Date und wir haben über echt tiefgründige Themen gesprochen. Was wir vom Leben noch so erwarten, wo wir herkommen, wo es hingehen soll usw. Da habe ich (oft...) schon ganz andere Gespräche gehabt, bevor ich die Damen weggehauen hab. Das ging eher so in die Richtung "joa, schönes Wetter, hehe... äh, du hast auch XY also Hobby (meistens Reisen)" und dann hat man sich ne Weile unterhalten, vlt. noch über GOT oder wasweißich, Eskalation und feddich.

Wenn es für sie so wenig Comfort war, wieso hat sie sich dann so gefreut über die neue Nachricht? Und wieso blockt sie jetzt total (!), wenn ich ebenso freundlich antworte und mal nach einem neuen Treffen frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, feinesüße schrieb:

Danke. Passt für mich auch nicht, da ihr Verhalten unhöflich ist.

Na, wenn du mit ihr nicht klar kommst, dann next. Gibt noch andere Musikerinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nach dem Date zu lange gewartet. Was von Frauen als Desinteresse gewertet wird. Und es gibt nichts schlimmeres, als wenn sie davon ausgeht, dass du kein Interesse hast.

Jetzt ist das Ding durch. Jeder normale Mann der ein Mädchen toll findet meldet sich wesentlich früher. Wer zu viel nachdenkt & manipuliert der onaniert.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Frauen mag das ja einfach klappen. Sie war halt etwas überfordert, als du nach 1 Stunde schon zu dir nach Hause wolltest. Und später dann Ihre Fragen, ob das deine Masche wäre. Natürlich hat es ihr dann gefallen, aber etwas langsamer wäre vielleicht zielführender gewesen. 

Sie denkt jetzt du wärst ein Player und willst nur das eine. 

Du hast ja nix zu verlieren, wenn du sie kn paar Wochen nochmal locker anschreibst. Dann nicht auf die unbeantwortete Einladung eingehen. 

Wenn sie einen Hauch Interesse hat wird sie es von selber ansprechen und versuchen, es wieder gut zu machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, seductionguru schrieb:

Du hast nach dem Date zu lange gewartet. Was von Frauen als Desinteresse gewertet wird. Und es gibt nichts schlimmeres, als wenn sie davon ausgeht, dass du kein Interesse hast.

Jetzt ist das Ding durch. Jeder normale Mann der ein Mädchen toll findet meldet sich wesentlich früher. Wer zu viel nachdenkt & manipuliert der onaniert.

Ich habe ihr Montag Vormittag kurz geantwortet auf ihre kurze Nachricht. Dann eine extrem busy Woche, und Donnerstag Nachmittag ein Hallo, auf das sie sofort extrem positiv reagiert.

Was will man mehr? DI/MI tippern killt nur die Stimmung, schon zig mal gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch hättest du ruhig mal schreiben können. Jetzt macht sie Ködern & Warten. Und das machen die Ladys mEn immer wenn sie das Gefühl haben, das nicht genug Interesse vorhanden ist seitens des Verführers. Da wirst du höchstwahrscheinlich sehr schwer oder gar nicht mehr rauskommen.

Deswegen solltest du nach dem Date für ein natürlicheren Verlauf sorgen ohne Angst zu haben needy zu wirken.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.