Snapchat Problem

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 24
2. Ihr/Sein Alter 19
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 6 Monate 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3 Monate 
6. Qualität/Häufigkeit Sex täglich
7. Gemeinsame Wohnung? Ne, sie schläft aber jeden Tag bei mir 
8. Probleme, um die es sich handelt

Geht darum dass wir in der Anfangszeit ein paar mal Stress hatten weil sie mal so Sachen raus gehauen hat ach dieser Typ da bei snapchat der hat mich mal gevögelt und sich dann nie wieder gemeldet, ich muss ja gucken was der so macht usw. Kp ob shit test oder was auch immer aber in meinen Augen unnötig. Hab ihr gesagt das ich sowas in einer LTR nicht brauche, wenn sie sowas braucht dann soll sie machen was sie will aber ohne mich. Sie hat es dann von sich aus gelöscht und es war alles cool. Jetzt kam sie heute an und meinte Schatz ich hab mir snapchat wieder runter geladen aber nur weil ich damit Bilder machen will usw und ich hab da ja nur meine engsten Freunde geaddet. Ich hab das btw selber gar nicht und brauch das auch nicht. Finde das schon bescheuert von ihr und die Begründung ist auch bullshit.

Verbieten will ich es ihr nicht aber natürlich möchte ich gerne meinen Frame halten. Ist natürlich reinste Kinderkacke aber ich find das schon etwas respektlos. Sie weiss wie ich dazu stehe und nutzt es trotzdem wieder. Wie reagieren? Ihr knallhart sagen dass es das dann jetzt war finde ich etwas zu hart. Ignorieren und machen lassen kommt auch nicht wirklich in Frage, da inkongruent.

Andere Möglichkeiten sehe ich spontan leider nicht, daher der Post hier. Würde mich über ein paar Meinungen und evtl weitere optionsvorschläge sehr freuen!


9. Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pillepalle, und ich weiß nicht, warum du dir in deinem Alter Gedanken drum machst, welche Apps sie benutzt. 

Ja, das mit den Typen war ein billiger Shittest, und du bist mit deiner Ansage schon fast rein gefallen - damit, dass du dir jetzt den Kopf zerbrichst, so richtig. Wie machst du das eigentlich mit anderen Apps? Hast du ihre Freundesliste auf Facebook und ihre Follower auf Instagram genehmigt? Oder darf sie das auch nicht mehr nutzen, weil mal irgendwo ein Verflossener dabei sein könnte?

Also: Reiß dich mal zusammen, und lass sie klickern, was sie will. Und wenn dich sowas nervt, dann such dir halt ne erwachsene Frau und kein Mädel in ihrem Alter. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal, ich mache mir gar keine Gedanken drum was sie für apps nutzt. Es geht hier auch garnicht drum was sie für apps nutzt. Sondern das sie eine Sache tut, von der sie weiss, dass ich es in einer Beziehung nicht möchte und nicht brauche. Habe ich für mich so entschieden. Das hat sie auch akzeptiert und sich dem angepasst - bis heute. 

Wenn du in einer monogamen LTR lebst, du deinem Partner sagst ich möchte keine Beziehung in der mein Partner Steine sammelt und mit nach Hause bringt. Aus welchem Grund auch immer. Dein Partner es akzeptiert und es nach ein paar Wochen trotzdem macht - kämst du dir da nicht dumm vor?

Ja, ist pillepalle aber es geht ums Prinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest nicht, dass sie dem ehemaligen Stecher hinterher spioniert. Ist ok. Sie möchte Snapchat benutzen, ist auch ok. Die zwei Dinge haben aber miteinander nix zu tun. Sie kann snappen, ohne dass der Typ ne Bedeutung hat, und sie kann spionieren, ohne Snapchat zu haben. Es geht also letztlich doch drum, ob sie die App jetzt nutzen darf, oder nicht. 

Übrigens könnte ich meinen Partner wohl bitten, keine Steine mehr mitzubringen. Ich kann ihm aber nicht auch noch verbieten, da spazieren zu gehen, wo es halt Steine gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht ums verbieten. Ich habe für mich entschieden, dass ich keine Frau an meiner Seite brauche, die irgendwelchen stechern hinterher spioniert. Da snapchat wohl neuerdings die Plattform zum am besten spionieren ist und sie da wohl viele ehemalige stecher in der Liste hat, geht es eben um snapchat. Deswegen hatten wir schon mindestens 3x auseinandersetzungen und auf so ein Theater habe ich keine Lust. Sie kanns ja gerne machen, wenn sie das braucht. Aber dann eben ohne mich. So habe ich es ihr auch kommuniziert und sie hat es akzeptiert und gelöscht und das Ding war durch und es gab auch keine auseinandersetzungen mehr.

Wieso also wieder runter laden? Provokation? Shit Test? Will sie testen ob ich konsequent bleibe? Kb mehr auf die Beziehung und sie will dadurch die Trennung provozieren weil sie selbst nicht Schluss machen kann?

Kann man wohl nur spekulieren und ist viel pdm, aber irgendwie muss ich darauf ja reagieren. Sie hats mir eben beim sonnen erzählt, ich hab's nur mit "ahja" beantwortet und nach  10 Minuten ist sie heim gegangen weil sie "keine Lust auf schlechte Stimmung" hat. Ich bin noch geblieben. Kam heim, sie hatte für uns "gekocht", haben uns aber beide ignoriert und sie ist ins Schlafzimmer abgehauen.

Und genau so ein theater und so ein Kindergarten will ich eben nicht. Also keine Ahnung was das auf einmal soll.

bearbeitet von Rob777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sie es wieder runter geladen hat? Wegen der Fotofilter. Hat sie doch gesagt.

Wir reden hier über Snapchat und nicht über nen Account bei poppen.de oder Treffpunkt 18.

Ich würde mir da eher weniger Sorgen machen, weil sie dir das ja sogar noch aufs Auge gedrückt hat. Wäre dir doch nie im Leben aufgefallen, wenn sie es heimlich installiert hätte... Oder schnüffelst du im Handy?

Lass sie doch Snapchat nutzen. Hast du WhatsApp auch gelöscht, weil du Mal mit ner ex da geschrieben hast oder in deiner Liste noch ne Frau ist, die du Mal geil gefunden hast oder auch gevögelt? Hast dein Facebook gelöscht und deine Handynummer gewechselt? Merkst selbst, dass die Snapchat Regel Kappes ist, oder?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir sagen, was das soll:

1. Sie will halt einfach die App nutzen, weil das den Kiddies heute so wichtig ist. Wenn Sie so in dieser Thematik steckt, wird der Wunsch schwer abzustellen sein. 

2. Sie hat keinen Bock, sich da von ihrem Partner Vorschriften machen zu lassen - und ein Stück weit bin ich da bei ihr, du willst ihr schließlich verbieten, auch nur spazieren zu gehen, wo es Steine gibt. (und ja, effektiv ist es verbieten, sofern sie mit dir zusammen bleiben will)

Und 3. Es ist ein Shittest, weil sie genau spürt, dass da dein Breaking Point ist. Erstens, weil du auf dieses alberne Konkrrenzspielchen offenbar ausgesprochen gut anspringst, und mit genau dem Drama reagierst, das sie unbewusst wollte, und zweitens, weil dein Frame bezüglich "kann sie machen, aber ohne mich" offenbar nur aufgesetzt war und ist, schließlich bist du grade nicht bereit, die Konsequenz zu ziehen. Beides miteinander macht dich extrem unattraktiv, und wird sich vermutlich bald in einem Mangel an Sex bemerkbar machen... 

Etwas mehr Souveränität bezüglich einem jungen Mädel und ihrem albernen Appgetipper und Geteste hätte dir gut zu Gesicht gestanden. Ich verstehe immernoch nicht, wo das Problem ist, bzw warum du eine angebliche Konkurrenz in einer App so kritisch findest, dass du darauf so abgehst. Andersrum, WENN du es so schlimm findest, musst du halt die Konsequenz ziehen. Ist albern, aber hast du selbst beschlossen. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Manu1982 Ich denke sie hat's mir aufs Auge gedrückt falls mal ihr Handy auf dem Tisch liegt und sie ne Nachricht über snapchat bekommen sollte. Damit sie sich vorher eben abgesichert hat.

Wieso sollte ich das alles löschen oder meine Nummer wechseln? Sie hat nie kommuniziert, dass sie sowas in einer Beziehung nicht möchte o.ä. so wie ich es eben getan habe. Hätte sie mir kommuniziert, dass ich meine Nummer wechseln soll, weil ich da noch die Nummer meiner ex drin habe, weil sie sowas in einer Beziehung nicht möchte, dann hätte ich sie in den Wind geschickt. Ich hätte es aber nicht erst akzeptiert und dann nach Wochen doch wieder die alte Nummer genutzt. 

Und ja, @Nahilaa Trennung deswegen ist albern, deswegen ja der Thread. Ich suche nach alternativmöglichkeiten zu einer albernen Trennung und einem inkongruenten akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, dass sie dich nicht für voll nimmt. Kann ich Menschen mit Doppelmoral auch nicht. In dem Fall würde ich auch "jaja" zu deinen Regeln sagen und trotzdem machen, was du ja auch machst. Nämlich einfach Snapchat benutzen und fertig. Wer seine eigenen Regeln nicht selbst einhält, der kann das von mir auch nicht erwarten.

Hast du explizit auch gesagt, dass sie sich von dem Carlos nicht mehr pimpern lassen darf? Oder mit ihm zusammen Swingerclubbesuche machen darf? Wenn nicht, dann darf sie das ja laut deiner Logik. Würde mal deine Argumentation dahingehend überdenken für die Zukunft. 

Bei deinem frameproblem kann ich dir allerdings nicht helfen. Entweder du machst Schluss, weil du konsequent sein willst oder du gestehst dir und ihr ein, dass du dumm reagiert hast und es lächerlich war, dass du deswegen Drama gemacht hast und redest nie wieder von Snapchat. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte, wäre, wenn... 

Das Mädel ist 19, und du drehst ihr nen Strick draus, dass sie erstmal aus Verlustangst dein albernes Verbot akzeptiert, und ihre Meinung dann doch ändert? Hast du noch nie festgestellt, dass dir etwas nicht taugt, und du wolltest es dann anders machen? 

Außerdem halte ich mal fest: Hätte sie etwas vergleichbares von dir verlangt, hättest du sie abgeschossen. Gleichzeitig beharrst du aber auf deinem Standpunkt - finde den Fehler! 

Eine Lösung für das Problem wird schwer werden. Du bist schon zickig und dein Frame wackelt, und das wird sich auch nicht ändern lassen, indem du ihr mit dem Kopf durch die Wand ein weiteres Ultimatum stellst. In meinen Augen wäre es da am besten, mal Größe zu zeigen, und es ganz klar anzusprechen: "Mir ist aufgefallen, ich hab da überreagiert, war glatt etwas albern, ich schau, dass das nicht wieder vor kommt." - es zeugt nämlich von Eiern, einen Fehler auch einzugestehen, und davon, dass das der einzige vernünftige Schluss für die Thematik ist, könnte es deine Attraction vielleicht nochmal retten. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE arbeite an deinen Baustellen: Vertrauen, Eifersucht, die hinter dem unnötigen Verbot stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.