Gehemmt in einem fremden Land aufgrund von Oneities? Was tun?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Forum!

Ich brauche einen Motivationspush o.Ä.. Ich bin gehemmt in einem fremden Land.

Ich habe das letzte Jahr in einer deutschen Großstadt gewohnt und bin dort Frauentechnisch richtig aufgeblüht. Ich habe mir in dem einen Jahr einen recht guten SC aufgebaut und habe letztendlich in einem Jahr mit 14 Frauen geschlafen (Tinder und SC). Ich wurde mehrere Male als Fuckboy bezeichet, keine Eskalationsangst mehr und FC's beim ersten Date waren schon fast normal für mich. Eigentlich das, was ich mir schon immer mal erträumt hatte als noch nix mit Frauen lief. Eine super Entwicklung, die ich hingelegt habe.

Die letzte HB (nachfolgend genannt HB) von diesen 14 Frauen hat mich allerdings ein bisschen umgehauen, denn wir haben praktisch in meinem letzten Monat fast jeden Abend miteinander verbracht und hatten echt 'ne super Zeit. Nach dem Jahr (und einem Monat mit ihr) zog es mich dann beruflich ins Ausland (ich werde nur 1 Jahr im Ausland sein, danach noch unklar), bin seit ca. einen Monat hier und komme nicht wirklich in die Puschen. Darunter zähle ich sowohl mir einen SC aufzubauen, Frauen zu daten (noch 0 Approaches, nicht mal tinder angeschmissen) oder sonstigen Aktivitäten nachzugehen. Ich hocke nach der Arbeit praktisch nur zuhause und gammel vor mich hin. Fühle mich einfach nicht so als würde ich rausgehen wollen. Dabei ist die Stadt und das Land total schön, die Leute sind nett und es gibt viel zu entdecken. Ich werde auch von Leuten (sowohl einheimische durch Arbeitskontakte oder internationale Leute) gefragt, ob ich etwas machen möchte, doch sage ab oder reagiere erst gar nicht. Das muss sich ändern.

Meiner Meinung nach liegt es insbesondere an den HB-Nachwehen. Wir hatten eine super tolle Zeit. Ich vermisse Sie auf jeden Fall. Wir sind tagtäglich in Kontakt (Whatsapp) und skypen 2x die Woche. Ich erwische mich immer wieder wie ich auf's Handy schaue und hoffe, dass Sie geschrieben hat. Nächste Woche kommt sie mich für 1 Woche besuchen. Ich dachte nie, dass ich einer von diesen Leuten werde, die sich sozial total isolieren und tagtäglich nur mit ihren Freundinnen im Ausland telefonieren/skypen. Jedoch sehe ich mich gerade als einer dieser Personen. Ich muss etwas ändern und hier meinem Leben voll nachgehen.

Ich sehe derzeit nur eine Möglichkeit --> Nächste Woche kommt sie mich für eine Woche besuchen. Danach werde ich ihr wohl oder übel sagen müssen, dass wir den Kontakt abbrechen müssen, weil es mich hier in meinem alltäglichen Leben hemmt.

Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich hier im Ausland sowohl andere Frauen date/game, Party mache und mein Leben lebe und dennoch mit ihr in Kontakt bleibe. Hat das jemand im Ausland so umsetzen können? Ich würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.

Liebste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das ist ja verzwickt!

Erst einmal: Du hast natürlich recht. Es ist enorm wichtig, dass du - im Ausland - einen echten Freundeskreis (und "Social Circle") aufbaust! Das steht außer Frage. Nur: Es wäre enorm tragisch, wenn du das auf Kosten deiner Beziehung tun müsstest.

Denn seien wir mal ehrlich - du führst eine waschechte Beziehung zum HB

Am 22.4.2019 um 22:05 , Renato schrieb:

Die HB hat mich allerdings ein bisschen umgehauen. Wir hatten eine super tolle Zeit. Ich vermisse Sie auf jeden Fall.

Deine Gefühle, dein Verhalten, dein Instinkt - alles spricht dafür, dass du verknallt bist. Eigentlich ein schönes Gefühl. Und trotzdem fühlst du dich gehemmt, lethargisch und antriebslos.

Ich will mal einen Schuss ins Blaue wagen - und vermute: Das Problem liegt (möglicherweise) darin, dass du einen falschen, kontraproduktiven Selbst-Anspruch hast. Du erwartest von dir, dass du...

  1. ...andere Frauen datest (und vögelst),...
  2. ...nicht an einer Frau hängst,...
  3. ...unverbindlich und frei bleibst.

Das ist dein Selbst-Anspruch. So willst du sein, weil du es dir vorgenommen hast. Aber dein Instinkt sagt etwas anderes - und darum fühlst du dich antriebslos und unzufrieden.

Dabei muss dein Gefühl ja nicht unbedingt eine "Oneitis" sein. Ich glaube vielmehr, dass du einfach verliebt bist. Und das ist nichts Schlimmes. Das ist, wie gesagt, ein schönes Gefühl - ein Gefühl, das du dir gönnen darfst.

Wenn du das schaffst, bist du auf einem guten Weg. Wenn du dein Gefühl, deinen Instinkt akzeptierst, hast du gute Chancen, dein Zeil zu erreichen:

Am 22.4.2019 um 22:05 , Renato schrieb:

Eine Möglichkeit, dass ich hier im Ausland sowohl andere Frauen date/game, Party mache und mein Leben lebe und dennoch mit ihr in Kontakt bleibe. 

Kurz: Freu dich auf ihren Besuch! Und mach dich nicht unglücklich, indem du die Beziehung grundlos beendest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gibt ihr die Schuld weil du selber nicht in die Puschen kommst? Sorry aber das kann ich wenig nachvollziehen, davon abgesehen könntest du das sehr bereuen, wenn du weider zurück bist. 


Junge ich weis auch nicht was du dir hier erhoffst zu hören. Geh einfach raus. Du weißt doch, was du zu tun hast. Hör auf alles auf die Frau zu schieben und komm mal in Bewegung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.4.2019 um 22:05 , Renato schrieb:

Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich hier im Ausland sowohl andere Frauen date/game, Party mache und mein Leben lebe und dennoch mit ihr in Kontakt bleibe.

Ja klar gibt es die!

Date andere Frauen, mach Party wie immer und lebe dein Leben.
Das hättest Du schon die ganze Zeit machen können, ob ihr jetzt Kontakt habt, oder nicht.
Ihr habt doch keine Exklusivität vereinbart?
Alles, was Du tun musst ist, dir erst mal klar zu machen, was Du überhaupt willst.
Bisher scheint es nicht Party machen und Frauen kennen lernen gewesen zu sein.

Vielleicht ist es an der Zeit sich einzugestehen, dass Du aktuell halt eben nur an dieser einen Frau interessiert bist.
Das ist nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Und Dein Bauch weiß das auch schon, nur der Kopf hat noch andere Ideen.

Und wenn Du das für dich geklärt hast, dann gehst Du raus, lebst dein Leben, lernst Land und Leute kennen und machst
Party wie Du willst. Wie "tief" Du die Frauenwelt dort kennenlernst kannst Du doch jederzeit neu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
Am 22.4.2019 um 22:05 , Renato schrieb:

Ich sehe derzeit nur eine Möglichkeit --> Nächste Woche kommt sie mich für eine Woche besuchen. Danach werde ich ihr wohl oder übel sagen müssen, dass wir den Kontakt abbrechen müssen, weil es mich hier in meinem alltäglichen Leben hemmt.

Nicht sie ist es, die Dich hemmt, sondern Du selbst. Für mich hört sich das nach ner Mischung an aus Liebeskummer, Heimweh und etwas (!) Schwierigkeiten, am neuen Ort in die Puschen zu kommen. Glaubst Du wirklich, das wird von selbst besser, wenn Du die Beziehung zu ihr abschneidest wie nen kranken Zweig?

Akzeptier mal, dass Du in ner Beziehung bist, matter-of-fact. Dass das nix schlimmes oder krankhaftes ist (Oneitis? Pffft.) Dass das auf die Distanz schwierig sein kann, ein Ende aber zeitlich absehbar ist. Und die Frau offensichtlich bereit ist, das mit zu gehen - immerhin kommt sie Dich besuchen. Schau mal: ne Frau zum Vögeln findest Du offensichtlich ohne großes Vertun wieder. Aber ne gute Frau zu finden, mit der Du überhaupt erstmal jeden Tag Zeit verbringen willst, ist selten. Sehr selten. Wirf das nicht weg aus dem vagen Gefühl, irgendetwas zu verpassen. Wenn's nicht klappt mit ihr auf die Entfernung, dann soll es nicht sein. Ist schwierig genug. Aber nicht nur deswegen, weil Du Schiss hast.

Nebenbei: warum hält Dich ein Mädel daheim davon ab,Dir im Ausland einen SC, Freunde und vielleicht ab und zu nochmal nen Mädel fürs Bett (wenn Du das willst) zu suchen? Deine Beziehung (denn das ist es) ist doch nur ein Excuse, den Arsch nicht hoch zu bekommen. Welchen rational haltbaren Grund gibt es denn, dass sich das in irngendeiner Form ausschliessen sollte? Und selbst wenn Du ihr monogam treu bleiben wolltest - warum kann man dann nicht mal abends mit Kollegen weg gehen? Geh da ein paar Mal bewusst drüber Weg und zwing Dich vor die Tür, dann kommt das schon wieder. Man up!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.