Erfahrungswerte Eskalation

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich hoffe ihr hattet schöne Ostern.

Ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Eskalation. 

Anfangs hatte ich mich zur Eskalation stark überwinden müssen, aber mittlerweile ist es in mein Bauchgefühl übergegangen und ich merke dann, wann was passieren sollte und ich fahre damit ziemlich gut.

Ich mache gerne meine ersten Dates am See bei einem Lagerfeuer weil ich mich dabei einfach sehr wohl fühle. Schöne Natur, ungestört sein etc.

Bis jetzt fiel es mir immer besonders leicht, dort zu eskalieren und den KC anzusetzen. 

Gestern jedoch hatte ich ein Date mit einer Hammer Frau aber bis auf Asche aus ihren Haaren streichen ist nichts passiert von meiner Seite aus.

Mein Bauchgefühl hat eher gegen mich gespielt. Irgendwie sagte es mir, dass nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Natürlich habe ich mir heute die Frage gestellt, wieso ich gestern keinen Drang zum eskalieren hatte.

 

Ist es möglich, dass die Frau mir so gut gefallen hat, dass ich instant Eskalationsangst bekommen habe? Sie ist nämlich die erste, die mich seit längerem wieder mal richtig interessiert.

Wenn ja, wie krieg ich das Bauchgefühl dazu, dass es den Rand hält? Ich konnte es leider nicht hinbiegen. Normalerweile vermeide ich es, mein Bauchgefühl zu ignorieren.

 

Wenn ihr ein paar Tipps habt, wäre ich froh. Ausbleibende Eskalation will ich nicht als begleiter bei mir haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bauchgefühl ist Intuition. Intuition ist nicht, wie man vielleicht glaubt, etwas automatisch Positives, sondern basiert auf Vorwissen aus der Vergangenheit. Die Erfahrungen aus der Vergangenheit können aber falsch und verzerrt gewesen sein. Sie haben Dich eventuell damals schon auf die falsche Fährte gebracht. Das ist, wie wenn man sich zweimal an dergleichen Stelle verläuft. Das zweite Mal verläuft man sich, weil das Gehirn beim zweiten Versuch an dergleichen Stelle falsch scannt, an der man sich beim ersten Mal verlaufen hat. Ich halte nicht viel von Bauchgefühl. Es ist eine Illusion. Du hättest auch hier eskalieren sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Stormchaser schrieb:

Ich halte nicht viel von Bauchgefühl. Es ist eine Illusion. Du hättest auch hier eskalieren sollen.

Erst mal danke für deine Antwort.

Ich hätte eskalieren müssen. Das ist mir ja bewusst. 

Das mit dem Bauchgefühl hast du verständlich erklärt, aber eigentlich Treffe ich meistens gute entscheidungen damit.

Das Bauchgefühl ist meiner Meinung nach etwas, was mich MACHEN lässt. 

Oft bin ich schon vor Entscheidungen gestanden und habe diese Tot gedacht. Schlussendlich handle ich nach meinem Bauch und gut ist.

Möglich, dass ich eine Erinnerung mit diesem Date gestern verbunden habe, aber wenn ich ein zögerliches Bauchgefühl beim Date habe, ist es für mich dann sehr schwer, es zu ignorieren bzw. dagegen zu handeln.

Wie handhabst du sowas?

 

 

bearbeitet von rox0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso. Gegen das Bauchgefühl handeln. Es trotzdem tun. Es sei denn, es geht um eine große Entscheidung, beispielsweise im Beruf. Da muss die Mischung stimmen zwischen Herz und Verstand und da darf das Bauchgefühl einen Anteil haben. Aber am Lagerfeuer ist das doch egal.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Achte mal darauf wie die Frau sich verhält. Ihr sitzt am Feuer und beim ersten Treffen ist ja meist ein gewisser Abstand da. Wenn sich die Frau komfortabel genug fühlt wird Sie von sich aus den Abstand verringern, ein Stück zu dir rutschen, dich anfassen und das ist das "go". 

Aber: Es gibt auch Frauen die das nicht tuen, da musst du den ganzen Weg gehen und da musst du dein Bauchgefühl bei Seite schieben. Meiner Erfahrung nach sind diese Frauen aber generell passiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, rox0r schrieb:

aber bis auf Asche aus ihren Haaren streichen ist nichts passiert

Ok, dann hast du ja wirkich nicht eskaliert.

vor 8 Stunden, rox0r schrieb:

Ich mache gerne meine ersten Dates am See bei einem Lagerfeuer weil ich mich dabei einfach sehr wohl fühle. Schöne Natur, ungestört sein etc.

Du warst also mit ihr in deiner Komfort-Zone und sogar an einen ungestörtem Ort.

vor 8 Stunden, rox0r schrieb:

Irgendwie sagte es mir, dass nicht der richtige Zeitpunkt ist. 

Es gibt keinen richtigen oder gar falschen Zeitpunkt mit der Kino-Eskaltion anzufangen. Die Kino-Eskalation beginnt bei der Begrüssung durch die Umarmung oder Küsschen. Bei  die Umarmung merkt man doch schon so vieles. Fühlt die Dame sich wohl, nehme ich die Dame an, Nimmt sie mich an. Wie on ist sie, und so weiter.

Kino gehört zum Flirten einfach dazu, da gibt es einfach keinen Startzeitpunkt. Wenn ich date will ich die Frau kennenlernen. Und da gehört das Berühren und Anfassen dazu. Es ist eben Teil der Körpersprache.

vor 9 Stunden, rox0r schrieb:

Natürlich habe ich mir heute die Frage gestellt, wieso ich gestern keinen Drang zum eskalieren hatte.

Ich habe manchmal auch keinen Drang zum eskalieren. Aber dann gibt es für mich eine einfache Erklärung, nämlich dass die Frau mir unsympathisch ist. Die Frau spricht mich irgendwie nicht an. Und nur weil es eine Hammer-Frau ist (was immer du darunter verstehst) muss die mir noch lange nicht sympathisch sein. Vielleich hat dir eben nur das Photo und das äussere Aussehen der Frau gefallen. Vielleicht ihre Art und ihre Gestik für dich nicht ansprechend. Sie hatte vielleicht eine für dich unangenehme Art. Sie hat dich vielleicht sexuell überhaupt nicht angesprochen.

vor 9 Stunden, rox0r schrieb:

Ist es möglich, dass die Frau mir so gut gefallen hat, dass ich instant Eskalationsangst bekommen habe?

Wenn du regelmässig Datest und Umgang mit Frauen hast, dann kann ich mir das nicht vorstellen.

vor 9 Stunden, rox0r schrieb:

Sie ist nämlich die erste, die mich seit längerem wieder mal richtig interessiert.

Ich glaube das redest du dir ein. Vielleicht sind es soziale Normen, die dir sagen, dass diese Frau die zu interessieren hat. Oder du willst die mit dieser Frau eine Trophäe schiessen.  Ich glaube nämlich nicht, dass du an der Frau als Frau interessiert bist. Du bist bestenfalls an dem Körper der Frau interessiert, aber nicht an der Frau als Mensch. 

vor 9 Stunden, Stormchaser schrieb:

Ich halte nicht viel von Bauchgefühl. Es ist eine Illusion.

Das Bauchgefühl ist etwas, was man nicht ignorieren sollte. Wenn ich kein gutes Gefühl mit einer Frau habe, dann pass es eben nicht. Ich kann mir kein gutes Bauchgefühl erzwingen. Ich muss mich in der Anwesenheit dieser Frau wohlfühlen. Komfort hat immer zwei Seiten - die Frau muss sich wohlfühlen und ich muss mich wohlfühlen. Ich muss für die Frau Komfort aufbauen, und die Frau muss Komfort für mich aufbauen. Eine Frau die attraktet ist,  baut intuitiv Komfort für mich auf.

vor 9 Stunden, rox0r schrieb:

Schlussendlich handle ich nach meinem Bauch und gut ist.

Und  das solltest du Beibehalten.

vor 9 Stunden, rox0r schrieb:

aber wenn ich ein zögerliches Bauchgefühl beim Date habe, ist es für mich dann sehr schwer, es zu ignorieren bzw. dagegen zu handeln.

Du kannst nicht gegen dein Bauchgefühl handeln. Es würde dich immer wieder blockieren.

vor 2 Stunden, H54 schrieb:

Aber: Es gibt auch Frauen die das nicht tuen, da musst du den ganzen Weg gehen und da musst du dein Bauchgefühl bei Seite schieben. Meiner Erfahrung nach sind diese Frauen aber generell passiv.

Selbst bei den passivten Frauen, die das Kino nicht erwiedern, kann es sich trotzdem sehr gut anfühlen, sie anzufassen. Manche Frauen geniessen es förmlich, wenn ich sie berühre und anfasse ohne dass sie Kino erwiedern. Aber trotzdem spüre ich, die Frau will angefasst werden.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, rox0r schrieb:

Hey Leute, ich hoffe ihr hattet schöne Ostern.

Ich habe da mal ein paar Fragen zum Thema Eskalation. 

Anfangs hatte ich mich zur Eskalation stark überwinden müssen, aber mittlerweile ist es in mein Bauchgefühl übergegangen und ich merke dann, wann was passieren sollte und ich fahre damit ziemlich gut.

Ich mache gerne meine ersten Dates am See bei einem Lagerfeuer weil ich mich dabei einfach sehr wohl fühle. Schöne Natur, ungestört sein etc.

Bis jetzt fiel es mir immer besonders leicht, dort zu eskalieren und den KC anzusetzen. 

Gestern jedoch hatte ich ein Date mit einer Hammer Frau aber bis auf Asche aus ihren Haaren streichen ist nichts passiert von meiner Seite aus.

Mein Bauchgefühl hat eher gegen mich gespielt. Irgendwie sagte es mir, dass nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Natürlich habe ich mir heute die Frage gestellt, wieso ich gestern keinen Drang zum eskalieren hatte.

 

Ist es möglich, dass die Frau mir so gut gefallen hat, dass ich instant Eskalationsangst bekommen habe? Sie ist nämlich die erste, die mich seit längerem wieder mal richtig interessiert.

Wenn ja, wie krieg ich das Bauchgefühl dazu, dass es den Rand hält? Ich konnte es leider nicht hinbiegen. Normalerweile vermeide ich es, mein Bauchgefühl zu ignorieren.

 

Wenn ihr ein paar Tipps habt, wäre ich froh. Ausbleibende Eskalation will ich nicht als begleiter bei mir haben.

 

Möglich ist das, es kann natürlich auch sein, dass dein Unbewusstsein zutreffend gesagt hat, dass die Zeit noch nicht reif ist. Bei mir ist es so, dass ich mittlerweile eine Intutition entwickelt habe, aus der heraus ich es einfach wahrnehmen kann, ob eine Frau zum Beispiel zu einem Kuss bereit ist. Viele Anfänger machen ja auch den Fehler, dass sie von einem starren Kusszeitpunkt ausgehen, den sie bei jeder Frau annehmen. Das ist aber so nicht richtig. Erst vor kurzem hatte ich beispielsweise ein 1. Date (nach einem Daygameapproach an der Bushaltestelle), mit der ich was trinken war und nach der Bar sind wir direkt im Park herumspaziert und ich hab sie einfach rangezogen und geküsst (mit Zunge versteht sich). Es war relativ schnell und spontan, aber ich habe in dem Moment einfach dieses Knistern zwischen uns, diese Spannung gespürt, die sich während des Gespräches in der Bar zwischen uns aufgebaut hatte. Daher war es auch die richtige Entscheidung sie zu küssen. Bei einer anderen Dame habe ich auch schon länger gewartet.

Hier will ich gerne an meine Vorredner anknüpfen, du kannst sehr gut die Zeichen der Frau deuten. Ein Beispiel: Ihr spaziert im Park herum, dann kannst du dich einfach auf eine Bank setzen und schauen, wo und wie nah zu dir sie sich hinsetzt. Sie ist eine Frau und weiss, dass die Möglichkeit besteht geküsst zu werden, wenn du nah bei ihr bist. Wenn sie das also noch nicht will, wird sie sich eher ein wenig weiter weg von dir hinsetzen und zum Beispiel auch ihre Handtasche zwischen euch platzieren. Das ist das Wesen der Frau, sie weiss, dass ein Mann der Pusher ist, der die Verführung vorantreibt, während sie wiederum auf passive Weise die Geschwindigkeit des Verführungsspiels durch kleine Dinge manipulieren kann. Ein anderer guter Indikator ist beispielsweise auch, wie sie dich beim Laufen ansieht. Schau zu ihr rüber und guck, ob sie dauernd deinen Blickkontakt sucht. Du kannst auch zudem testen, wie weit sie sich für eine Eskalation wohlfühlt, indem du sie leicht auch gerne zufällig am Arm etc. berührst und wie sie darauf reagiert. Auf diese Weise kannst du im Vorfeld verhindern einen KC-BLock zu bekommen. Ich weiß aber, dass es gerade als Anfänger schwer sein kann, alles richtig zu deuten und dass sich hier viele eher einem Brainfuck hingeben. Daher würde ich im Zweifel eher dazu raten mehr zu eskalieren und es zu probieren. Ein KC-Block ist kein Todesurteil für die Verführung aber er kann einen gewissen Comfortbruch bedeuten, daher versuche ich ihn zu vermeiden. Aber das geht halt nur, wenn man schon über die notwendigen Erfahrungssätze verfügt. Von daher würde ich dir also grundsätzlich raten, auszuprobieren. Es ist auch so, dass man diese Angst wie die Angst vor dem Ansprechen überwinden kann. Nicht ohne Grund sprechen ja auch viele hier von der sogenannten "Eskalation Anxiety". Von daher solltest du lernen, die Hemmungen zu überwinden und dich auszuprobieren aber gleichzeitig mit den Erfahrungen versuchen eine gewisse Intuition zu entwickeln.

 

Grüße

Daygame Seducer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, H54 schrieb:

Achte mal darauf wie die Frau sich verhält. Ihr sitzt am Feuer und beim ersten Treffen ist ja meist ein gewisser Abstand da. Wenn sich die Frau komfortabel genug fühlt wird Sie von sich aus den Abstand verringern, ein Stück zu dir rutschen, dich anfassen und das ist das "go". 

Aber: Es gibt auch Frauen die das nicht tuen, da musst du den ganzen Weg gehen und da musst du dein Bauchgefühl bei Seite schieben. Meiner Erfahrung nach sind diese Frauen aber generell passiv.

Eben das blieb ihrerseits aus. Wahrscheinlich hat das in mir dieses Gefühl im Bauch ausgelöst, dass es noch nicht so weit ist. 

vor 1 Stunde, wernerd schrieb:

Es gibt keinen richtigen oder gar falschen Zeitpunkt mit der Kino-Eskaltion anzufangen. Die Kino-Eskalation beginnt bei der Begrüssung durch die Umarmung oder Küsschen. Bei  die Umarmung merkt man doch schon so vieles. Fühlt die Dame sich wohl, nehme ich die Dame an, Nimmt sie mich an. Wie on ist sie, und so weiter.

Kino gehört zum Flirten einfach dazu, da gibt es einfach keinen Startzeitpunkt. Wenn ich date will ich die Frau kennenlernen. Und da gehört das Berühren und Anfassen dazu. Es ist eben Teil der Körpersprache.

 

Ja richtig oder falsch hin oder her.

Umarmung war ein wenig komisch, da ich direkt zu ins Auto eingestiegen bin, also hab ich es für 's erste gelassen. 

vor 1 Stunde, wernerd schrieb:

Ich habe manchmal auch keinen Drang zum eskalieren. Aber dann gibt es für mich eine einfache Erklärung, nämlich dass die Frau mir unsympathisch ist. Die Frau spricht mich irgendwie nicht an. Und nur weil es eine Hammer-Frau ist (was immer du darunter verstehst) muss die mir noch lange nicht sympathisch sein. Vielleich hat dir eben nur das Photo und das äussere Aussehen der Frau gefallen. Vielleicht ihre Art und ihre Gestik für dich nicht ansprechend. Sie hatte vielleicht eine für dich unangenehme Art. Sie hat dich vielleicht sexuell überhaupt nicht angesprochen.

 

Muss ich eigentlich alles dementieren. Hat mir sowohl optisch, als auch vom Charakter her wirklich gut gefallen.

Das einzige war, dass ich immer ein bisschen näher gerückt bin, sie zwar den Nicht weiter wegrückte, aber sich auch nicht zu mir bewegte. Hatte ein wenig das Gefühl sie ist nicht on oder eher schüchtern, was ich ihr so aber gar nicht zugetraut hätte, da sie eine mega lockere Person ist.

 

vor 1 Stunde, wernerd schrieb:

Wenn du regelmässig Datest und Umgang mit Frauen hast, dann kann ich mir das nicht vorstellen.

Jo, hab ich immer regelmäßig, aber hab jetzt 2 Monate Pause gemacht, da ich genau gar keine Lust mehr darauf hatte. Bei den letzten HB's hatte ich nicht mal ansatzweise einen "Jagdtrieb". War mir eigentlich immer zu stressig und hatte was besseres zu tun.

Was mit diesem Date jetzt geendet hat, wie gesagt, endlich wieder einmal eine Frau die interessant ist ;-). 

vor 2 Stunden, wernerd schrieb:

Das Bauchgefühl ist etwas, was man nicht ignorieren sollte. Wenn ich kein gutes Gefühl mit einer Frau habe, dann pass es eben nicht. Ich kann mir kein gutes Bauchgefühl erzwingen. Ich muss mich in der Anwesenheit dieser Frau wohlfühlen. Komfort hat immer zwei Seiten - die Frau muss sich wohlfühlen und ich muss mich wohlfühlen. Ich muss für die Frau Komfort aufbauen, und die Frau muss Komfort für mich aufbauen. Eine Frau die attraktet ist,  baut intuitiv Komfort für mich auf.

War nicht unbedingt ein schlechtes Gefühl, sondern aufgrund ihrer Passivität eher ein "noch nicht" Gefühl.

 

vor 2 Stunden, wernerd schrieb:

Selbst bei den passivten Frauen, die das Kino nicht erwiedern, kann es sich trotzdem sehr gut anfühlen, sie anzufassen. Manche Frauen geniessen es förmlich, wenn ich sie berühre und anfasse ohne dass sie Kino erwiedern. Aber trotzdem spüre ich, die Frau will angefasst werden.

Und ich glaube, genau das, sollte ich mir mehr zu Herzen nehmen! 

Möglicherweise traut sich HB nicht ganz die kleinsten Annäherungsversuche zu machen und wäre froh wenn ich da mal einen Kaltstart hinlege. 

Da hab ich mir früher schon ein Paar Damen durch die Lappen gehen lassen. 

Danke für deine ausführliche Antwort.

 

@Daygame Seducer

Danke für deine Mühe.

Genau wie du es beschreibst war es, der Zeitpunkt schien mir falsch.

Hatte schon alles zwischen 0 Eskalation bishin zu total unkalibrierten KC. (Wow, das war echt beschissen.)

So sind meine Erfahrungswerte zu stande gekommen. Das ist vermutlich genau das, was ich jetzt bei den Dates fühle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, rox0r schrieb:

Umarmung war ein wenig komisch, da ich direkt zu ins Auto eingestiegen bin, also hab ich es für 's erste gelassen. 

Also du hast sie nicht einmal zur Begrüssung umarmt. Du hast ihr während des ganzen Dates zu verstehen gegeben, dass du dich nicht trauest sie anzufassen.

 

vor 11 Minuten, rox0r schrieb:

Das einzige war, dass ich immer ein bisschen näher gerückt bin, sie zwar den Nicht weiter wegrückte, aber sich auch nicht zu mir bewegte. Hatte ein wenig das Gefühl sie ist nicht on oder eher schüchtern, was ich ihr so aber gar nicht zugetraut hätte, da sie eine mega lockere Person ist.

Ein gespielte Desinteresse würde ich das Beschreiben. Man könnte es auch als eine Art Shittest ansehen. Sie merkt, dass du Eskalationshemmungen hast und reitet genau auf dieser Schwäche rum, indem sie sich passiv verhält. Frei nach dem Motto, zeig mir, dass du die Eier in der Hose hast und mich traust anzufassen.

vor 1 Stunde, Daygame Seducer schrieb:

Ein KC-Block ist kein Todesurteil für die Verführung aber er kann einen gewissen Comfortbruch bedeuten, daher versuche ich ihn zu vermeiden. 

Da frage ich mal wessen Comfort durch einen KC-Block gebrochen wird. Das Problem am KC-Block ist doch, dass der Mann eine KC-Block als eine Art Korb empfindet. Der Mann reagiert darauf häufig negativ. Ich denke nur der Mann hat Probleme mit einem KC-Blocks. Viele in diesem Forum raten, versuche sie immer wieder zu küssen. Ich lese Berichte von 10 Ansätzen bis zum KC. Und dann hat es doch geklappt. So lange sie mit dir zusammen ist, kannst du immer wieder zum KC ansetzen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, wernerd schrieb:

Also du hast sie nicht einmal zur Begrüssung umarmt. Du hast ihr während des ganzen Dates zu verstehen gegeben, dass du dich nicht trauest sie anzufassen.

 

Ein gespielte Desinteresse würde ich das Beschreiben. Man könnte es auch als eine Art Shittest ansehen. Sie merkt, dass du Eskalationshemmungen hast und reitet genau auf dieser Schwäche rum, indem sie sich passiv verhält. Frei nach dem Motto, zeig mir, dass du die Eier in der Hose hast und mich traust anzufassen.

Ja und ja. War allgemein eine schwache Leistung von mir. 

Ich habe jetzt wenigstens wieder einmal ein Paradebeispiel, was mir hoffentlich bei kommenden Dates im Kopf bleibt, wie es nicht ablaufen sollte. 

Vielleicht hab ich noch ne Chance, ich werde es sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, wernerd schrieb:

Also du hast sie nicht einmal zur Begrüssung umarmt. Du hast ihr während des ganzen Dates zu verstehen gegeben, dass du dich nicht trauest sie anzufassen.

 

Ein gespielte Desinteresse würde ich das Beschreiben. Man könnte es auch als eine Art Shittest ansehen. Sie merkt, dass du Eskalationshemmungen hast und reitet genau auf dieser Schwäche rum, indem sie sich passiv verhält. Frei nach dem Motto, zeig mir, dass du die Eier in der Hose hast und mich traust anzufassen.

Da frage ich mal wessen Comfort durch einen KC-Block gebrochen wird. Das Problem am KC-Block ist doch, dass der Mann eine KC-Block als eine Art Korb empfindet. Der Mann reagiert darauf häufig negativ. Ich denke nur der Mann hat Probleme mit einem KC-Blocks. Viele in diesem Forum raten, versuche sie immer wieder zu küssen. Ich lese Berichte von 10 Ansätzen bis zum KC. Und dann hat es doch geklappt. So lange sie mit dir zusammen ist, kannst du immer wieder zum KC ansetzen.

 

 

 

Super, dass du fragst. Natürlich ist ein Block kein Weltuntergang und im Zweifel ist es richtig, besser einen Block zu kassieren als gar nichts zu machen. Das, was ich beschreibe, ist eher Advanced Stuff. Es geht auch nicht darum, dass ein Block vom Mann als Korb aufgefasst wird, sondern um die Auswirkungen auf den Comfort. Hier muss ich ein wenig ausholen. Es ist immer wichtig, dass man die Frau emotional erreicht, das heißt, dass man ihre momentanen Gefühle versteht, aufnimmt und sozusagen mit ihr auf einer gemeinsamen Welle emotional reitet. Wenn du beim Date andauernd zum Kuss ansetzt und die Frau in dem Moment gar nicht emotional dazu bereit ist, dann zeigst du ihr, dass du sie nicht verstehst und ihr in dem Moment nicht auf einer Wellenlänge seid, du "brichst" den Comfort sozusagen an einer Stelle. Jetzt stellen wir uns einen Typ vor, der motiviert durch die Aussagen hier im Forum, wie eine Bestie alle paar Minuten rangeht, was wird dann wohl passieren? Er unterstreicht immer weiter, dass er keinen emotionalen Draht zu der Frau hat. Die Frau wird sich dann immer unwohler fühlen und am Ende, das kann auch erst im Nachhinein passieren, feststellen, dass der emotionale Austausch nicht gegeben ist. Es kann hier durchaus passieren, dass er es durch viel Druck noch zu einem Kuss schafft, aber sie wird es im Nachhinein eventuell bereuen. Daher kann dies kontraproduktiv sein. Das ganze ist aber auch in der anderen Richtung problematisch. Wenn zum Beispiel die Frau total angetan ist und man sitzt mit ihr romantisch auf einer Bank im Park und man unterhält sich und sie sitzt direkt vor einem und man merkt innerlich, dass sie gerne geküsst werden will, wenn man dann nur zögert und es unterlässt diesen emotionalen Moment mit einer Eskalation zu nutzen, kann das ebenso einen Comfortbruch bedeuten, weil ihr auch hier dann zeigt, dass ihr es nicht versteht, die Emotionen zwischen euch, die fließen, wahrzunehmen.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.