Ehrlichkeit in der Beziehung

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 31
2. Ihr Alter: 23
3. Art der Beziehung: LDR 
4. Dauer der Beziehung: 8 Monate 
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 6 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex 2 mal pro Woche Woche bis zu jedem Tag 
7. Gemeinsame Wohnung? Ja
8. Probleme, um die es sich handelt

Hi also unsere Beziehung läuft mit auf und abs nicht schlecht und es ist alles offen locker und bisher ehrlich aufgebaut. 

Nun zum Thema: Also ich Stalke sie und ihr Handy nicht da mir das zu blöd ist. Ich lasse ihr von mir aus sämtliche Freiheit und Sie spielt sich auch als emanzipiert auf und eigenständig. Soweit so gut manchmal nervts.. 

Letztens hatte Sie mein Handy offenbar durchforstet als ich es liegen lassen musste und nicht da war und hat nen chatverlauf mit meiner ex gelesen in dem aber nichts anzügliches oder was anderes ausser Smalltalk stand. 

Das dumme daran ist das ich ihr mal gesagt habe ich hab mit der keinen Kontakt mehr und jetzt ist das Drama perfekt. Ja ich weiß auch das war dumm von mir aber wegen der Lüge so ein trara zu machen finde ich überzogen. 

Als die Beziehung ganz frisch war hatte sie weitaus persönlicheren Kontakt zu einem ex FB den ich auch mal einsehen konnte aber nichts sagte da ich erwachsen bin und ihr so weit vertraue das sie keinen Mist macht. 

Was kann ich nun machen ausser mich zu entschuldigen? Ausser der einen Lüge sehe ich keine Probleme und ich bin ihr auch nicht schuldig mit wem ich kommuniziere. Sie hat sicher auch Leichen im Keller aber damit jetzt bei ihr anzufangen ist hirnrissig. Ich habe keinen Bock auf Drama. Ich weiß auch das meine Position so nicht die beste ist 
9. Fragen an die Community

Wie verhält man sich jetzt? 

Was kann ich tun ausser mich ehrlich zu entschuldigen sofern ich das angebracht finde? 

Edit: ich arbeite 10 Stunden pro Tag als Techniker, sie kennt meinen Terminkalender ohnehin und meine paar Freunde auch, neben der Hausarbeit und den Hunden hab ich keine Zeit fremdzugehen, etc was ihr auch einleuchten sollte 

bearbeitet von Dekker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das lügen total unmännlich ist. Es ist eher ein Frauen ding, als Mann muss du eben das tun, was du auch meinst. Ich finde das sie zwar kein Recht hat deine chats durchzuforsten, aber  wie gesagt, nun ist etwas aufgeflogen und muss mit Ehrlichkeit damit umgehen und irgendwann aber auch sagen, dass es genug ist und du deinen Fehler mit der Lüge einsiehst, aber sie eben kein Recht hat, dein handy zu untersuchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Dekker schrieb:

Letztens hatte Sie mein Handy offenbar durchforstet

DAS würde mir erstmal gewaltig auf die Eier gehen, unabhängig davon was sie gelesen hat.

 

vor 44 Minuten, Dekker schrieb:

Als die Beziehung ganz frisch war hatte sie weitaus persönlicheren Kontakt zu einem ex FB den ich auch mal einsehen konnte aber nichts sagte da ich erwachsen bin und ihr so weit vertraue das sie keinen Mist macht

Was meinst du mit "einsehen konnte"? Hat sie dir den CV gezeigt, oder hast du auf eigene Faust eingesehen?

Mir scheint ihr habt beide, unabhängig von der Sache mit deiner Ex, ein Vertrauensproblem. 

PS: Zur Sache mit der Reaktion hat Doc Dingo schon alles gut zusammen gefasst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, Dekker schrieb:

Ich lasse ihr von mir aus sämtliche Freiheit und Sie spielt sich auch als emanzipiert auf und eigenständig. Soweit so gut manchmal nervts..

Die Frau an Deiner Seite ist also in Deinen Augen nicht emanzipiert und eigenständig, sondern spielt sich nur so auf. Und Dich nervt das dann sogar noch. Klingt nach einer Vater-Kleinkind-Beziehung, nicht nach einer Mann-Frau-Beziehung. Da würde ich ansetzen, nämlich: bei Dir und wie Du diese Beziehung bzw. diese Frau grundsätzlich siehst. Klingt nicht, als würdest Du sie vollumfänglich ernst nehmen.

However, zum Thema Drama ums Handy wurde hier schon vieles gesagt: Ja, ist immer blöd, wenn man bei einer Lüge, und sei sie auch noch so klein, erwischt wird, aber: Eine kurze Entschuldigung in der Sache reicht. Danach nicht mehr darauf eingehen. Nach vorne blicken - siehe oben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Laktatcowboy schrieb:

DAS würde mir erstmal gewaltig auf die Eier gehen, unabhängig davon was sie gelesen hat.

 

Was meinst du mit "einsehen konnte"? Hat sie dir den CV gezeigt, oder hast du auf eigene Faust eingesehen?

Mir scheint ihr habt beide, unabhängig von der Sache mit deiner Ex, ein Vertrauensproblem. 

PS: Zur Sache mit der Reaktion hat Doc Dingo schon alles gut zusammen gefasst.

Mit einsehen meinte ich auf eigene Faust. Danach habe ich das nicht mehr gemacht weil es mir zu blöd ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sei gesagt ich unterstell ihr nichts und hab kein Vertrauensproblem mit ihr. 

Ich werde mich nochmal ehrlich entschuldigen. So das es meiner Meinung nach ehrlich ist und dann muss gut sein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Also hast du ihr irgendwann mal gesagt dass ihr keinen Kontakt mehr habt und dann ergab sich mal n bisschen Schreiberei oder hast du sie bewusst angelogen während du mit deiner Ex geschrieben hast? Wie war das genau?

Du machst weiter wie bisher.

Dich nicht von ihr nerven lassen.

 

Es geht überhaupt nicht um deine Ex oder dass du mit ihr schreibst oder sonst was. Die Kleine is auf Krawall gebürstet und sucht irgendwas um Drama zu machen. Ich tippe die Lüge von dir kam nicht von ungefähr, vermutloich macht sie öfter Drama und du wolltest mit der Lüge dem Drama aus dem Weg gehen. Hättest du nicht mit der Ex geschrieben käme evtl der "Vorwurf" dass du zuviele Frauen in deinen Kontakten hast, oder dass du mit deiner EX auf Facebook beffreundet bist, oder dass du nur noch 17% Akku hast.

Sie hätte irgendwas gefunden.

Wichtig ist dass du nicht in deinem Frame einknickst. Für die Lüge kannst du dich entschuldigen wenn du willst, ABER NUR EIN EINZIGES MAL!!! Danach is das Thema für dich erledigt. Wenn sie wider damit ankommt machst du ihr das EINMAL unmissverständlich klar. Wenn sie danach wieder ankommt weist du sie darauf hin dass du ihr das schon klar gemacht hast und das Thema für dich erledigt ist. Fängt sie wieder an kannst du sie ignorieren oder mit deinen Kumpels n Bier trinken gehen bis sie sich beruhigt hat. Kannst ihr auch so sagen.

Wenn sie mit Drama anfängt hast du mehr Möglichkeiten, je nachdem was dir besser liegt:

- Drama anfeuern indem du sie auf den Arm nimmst, n bissl die Show genießen und sie nicht ernst nehmen

- Ihr erklären dass du keinen Bock auf das Drama hast und danach mit n paar Kumpels einen Heben

- So tun als wär nix passiert (es wird nur dann zu einer großen Sache wenn du es zu einer großen Sache machst, in deinem Kopf. Mindset)

- Sexuelle Eskalation (mal ehrlich, welcher normale Typ wird geil und will ficken wenn sie am Rad dreht), is aber nicht so meins.

 

Was auch wichtig ist:

- Du gehst nicht auf ihre Vorwürfe ein

- Du diskutierst nicht mit ihr, schon gar nicht auf rationaler / logischer Ebene

- Du lässt dir keine Schuldgefühle einreden

- Du veränderst nicht dein Verhalten

- Du reagierst nicht emotional auf ihre Vorwürfe sondern machst trockene, klare Ansagen

 

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Also die schreiberei ergab sich so. War nicht viel und ich hab zuerst das ganze nicht erwähnt. Aber du liegst verdammt richtig sie nörgelt oft und macht Drama. 

Danke für die guten Antworten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Dekker schrieb:

Mit einsehen meinte ich auf eigene Faust. Danach habe ich das nicht mehr gemacht weil es mir zu blöd ist 

Ja, tu das nie wieder. Eine halbwegs attraktive Frau (HB 7+) hat IMMER potenziell verwerfliche Nachricht auf dem Handy. Immer... und wer sucht, der findet. Faustregel: je mehr sie auf sm aktiv ist, umso mehr Orbiter Zeug kommt. HB 6-8 werden dabei am meisten angegraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klare Ansage deinerseits, dass du es nicht tolerierst, dass sie in deinem handy (= deiner privatsphäre) rumschnüffelt). 

Jegliches weiteres Drama wird nicht ernst genommen. Wenn sie respektlos und unverschämt wird - schmeiss sie raus, oder geh selbst. 

Edit: Sehe grad ihr wohnt bereits zusammen. Warum?! In eurem Alter, nach so kurzer Beziehungsdauer...

Du hast da ne astreine Dramaqueen am Start. Mit denen willst du keine Beziehung führen. Und gleichzeitig eigene Baustellen (warum kontakt zur ex den du deiner freundin verheimlichst? Warum die stalkerei in ihrem handy zu anfang der beziehung? Verlustangst? Selbstwert im Keller?)

das sinnvollste wäre, die aktuelle SOFORT zum FB runterzustufen. Die gemeinsame Wohnung aufzulösen. Und dich um deine eigenen Baustellen zu kümmern. 

Kriegst du das hin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, willian_07 schrieb:

Klare Ansage deinerseits, dass du es nicht tolerierst, dass sie in deinem handy (= deiner privatsphäre) rumschnüffelt). 

Jegliches weiteres Drama wird nicht ernst genommen. Wenn sie respektlos und unverschämt wird - schmeiss sie raus, oder geh selbst. 

Edit: Sehe grad ihr wohnt bereits zusammen. Warum?! In eurem Alter, nach so kurzer Beziehungsdauer...

Du hast da ne astreine Dramaqueen am Start. Mit denen willst du keine Beziehung führen. Und gleichzeitig eigene Baustellen (warum kontakt zur ex den du deiner freundin verheimlichst? Warum die stalkerei in ihrem handy zu anfang der beziehung? Verlustangst? Selbstwert im Keller?)

das sinnvollste wäre, die aktuelle SOFORT zum FB runterzustufen. Die gemeinsame Wohnung aufzulösen. Und dich um deine eigenen Baustellen zu kümmern. 

Kriegst du das hin? 

Ich denk so werd ich es machen ja. 

Die stalkerei zu Anfang war weniger eher unsicher. Ich hab diesbezüglich an mir gearbeitet. 

Der Kontakt zur ex war eher sportlicher Natur da wir beide im selben Bereich Sport betreiben und sie sportmedezinerin ist. 

Mein Selbstwertgefühl ist in Ordnung darum verstand ich aktuell nicht warum sie wegen jedem Mist, OK in diesem Fall etwas berechtigt, riesig Drama macht, parallel aber mit Freunden ausgeht die ich nicht kenne 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Dekker schrieb:

sie nörgelt oft und macht Drama. 

Mehr Kante zeigen in Zukunft.

diese Art von Frauen brauchen klare Ansagen und Führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.