[Beratung] The bearded and famous

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die eigentlich wirklich interessante Erkenntniss dieses Wochenendes:

Scheinbar sehe ich in Klamotten deutlich kräftiger aus als ich wirklich bin. Ein Kollege der mich vorher nur in Sportklamotten kannte meinte etwas flappsig „also so in normalen Klamotten siehst du viel fetter aus“ (Randnotiz: ich schwanke aktuell zwischen 86 und 88kg).

was hatte ich an? 
Mittelblaue Jeans von Levi’s (irgendein regular cut in etwas schwererem Stoff), dunkelblauer, eng sitzender V-Neck Pulli (feinstrick Merino von Strellson), blaue Harrington-Bomber (Marc o Polo) und weiße Sneaker. Frage mich gerade in die Hose zu weit (regular statt slim/taper) und der Pullover zu eng bzw zu kurz waren! Oder sind es eher die Assoziationen die man mit Bart, Glatze und Bomberjacke hat? 
 

Bringt mich nach Anschaffung einiger neuer T-Shirts sowie 2 Paar Sneaker (von Groundies) für den Sommer sowie dem erneuten Aufleben einiger Leinenhemden (die jetzt sitzen wie angegossen) zum Einkauf für Herbst und Winter.

Was besteht sind etwas derbere Boots von Timberland (braun), braune Boots von Clarks sowie ein allwettertauglicher Parka von Fjällräven. Was her soll ist eine graue Jeans (Levi’s 502 oder 512) da das etwas neutraler ist. Drum herum möchte ich einmal mit Feinstrick und ggf einem neuen Mantel einen etwas eleganteren Stil und mit gröberen Strick einen derberen Stil stylen.

Frage bei den fein-Strickpullis: wie lang sitzen die idealerweise? Bei mir enden diese gefühlt immer auf Höhe des Hosenbunds (nehme ich alternativ eine Größe größer sitzts definitiv zu locker).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Bomberjacken/Harington tragen oft auf. Bei den Pullis gibt es unterschiedlich Schnitte.

Auch hier gehen gerade die mit einem Bund unten darüber nochmal in die Breite. Sieht dann ebenfalls nach Rettungsring aus.

Wollmäntel in Camel, Grau und Blau gehen doch immer. Hier gibt es auch taillierte Modelle die nicht so gerade nach unten fallen.

Bei Fieldjackets gibt es Modelle mit Gummizug oder Gürtel in der Taille. 

Gruß Hulahoop

88q30cpna8r5ciim9srk6j1p9d250ipo94p4mi9n

bearbeitet von Hulahoop
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Dinge
 

1. Meine neusten Errungenschaften:

Levi’s 502 in schwarz und mittelblau Größe w31 l32 

Blaue slimfit Chino von G-Star Größe w30 l32 

Schwarzer Wollmantel von Boss


Aktuell meist kombiniert mit klassischen feinstrick Pullovern aus Merinowolle oder in der Freizeit einem schlichtem Hoodie sowie meist weißen Sneaker 


Look gefällt mir eigentlich ganz gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich tatsächlich suche (sorry die zweite Sache hatte ich vergessen) ist vernünftige Pflege:

1. Alltagsduft - meine damit nicht das super teure Parfüm sondern irgendwas in bezahlbarerer Range

2. Haarstyling und Pflege - ich brauche was was Volumen hinzustyled und die Haare/Kopfhaut nach Möglichkeit noch pflegt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh doch einfach mal in eine Parfumerie und rieche dich durch. Mein persönlicher Favorit für den Alltag ist Prada L‘Homme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Zoidberg79 schrieb:

Geh doch einfach mal in eine Parfumerie und rieche dich durch. Mein persönlicher Favorit für den Alltag ist Prada L‘Homme.

Persönliche Lieblingsdüfte sind Only the Brave, Invictus, Armani Code und Boss Bottled. Natürlich alle entsprechend teuer 

 

Was ich probieren wollte ist die Reihe von Sober (insbesondere Thorium) weil die Beschreibung reizt. Man bekommt aber nirgendwo mal ein probierpaket da es meist aus ist. 
 

Was ich jetzt lang hatte war Blut water von Davidoff und vom Bodyshop das Arber. Auch ganz cool aber eventuell nicht zu 100 ich 

Vielleicht probiere ich deinen Tipp demnächst mal aus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiebermütze? Flatcap? In Tweed?

ODer halt die gute alte STrickmütze aus Wolle im Winter!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beanie finde ich persönlich nicht so cool. Hat man in den letzten Jahren auch zu oft gesehen. Mag aber Geschmackssache sein.

Ich bin ganz bei Jon. Schiebermütze aus Tweet und eine Strickmütze und du bist gut aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.