LTR Nähe Distanz Problem?

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 32
2. Ihr Alter: 33
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 1 1/2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: ca. 4 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr gut, im Schnitt 3-5 x die Woche
7. Gemeinsame Wohnung?: Ja
8. Probleme, um die es sich handelt: Nähe Distanz Problem, aufkommende Eifersucht bzw. negative Gedanken
9. Fragen an die Community:

 

Moin zusammen, 


Ich wende mich heute mal an euch da ich momentan mit meinem Latein etwas am Ende bin.
Im Forum war ich lange Zeit als Gast unterwegs und habe mir hier einige Tipps und auch Verhaltensweisen durchgelesen 
und auch verinnerlicht, was zu meiner Single Zeit echt Gold wert war 😉

Nun bin ich seit 1 1/2 Jahren in einer LTR, wo es aktuell häufiger dicke Luft gibt und ich denke das ich diese Vermeiden kann
wenn ich mein inner Game wieder ausbaue. Evtl. kann es auch sein das es an der attraction liegt oder etwas anderes, dafür benötige ich euren Rat.

Nun zur Situation.

 

Meine Freundin und ich führen meiner Meinung nach eine super Beziehung, für mich bedeutet das auf der zwischenmenschlichen Ebene harmoniert es sehr gut, als auch
auf der sexuellen, wir haben beide die selben Vorlieben und die Qualität des Sex ist top. Was bei uns jedoch wie so ein roter Faden ist die letzten 3-4 Monate ist mein Verhalten bzw. meine Reaktionen
auf verschiedene Situationen. Diese spiegeln sich in Eifersucht und/oder Verlustangst wieder und das geht mir tierisch auf den Sack, da muss sich etwas ändern. 

Wodurch wird dies hervorgerufen?
 

Meine Freundin war vor mir mit ihrem EX knapp 8 Jahre zusammen, dann hat sie sich getrennt, war knapp 1 Jahre Single und dann lernten wir uns kennen.
Am Anfang unserer Beziehung kam vom EX noch des öfteren Liebesbekundungen, wie ich will dich zurück blablabla. Ihre Reaktion darauf war das sie es ignoriert hat und 
den Kontakt mit ihm mied. Dies weis ich daher, da sie es mir jedes Mal erzählt hat.
Ich muss aber auch dazu sagen, mir ging das tierisch auf den Sack, weil ich mich oft gefragt habe wieso ihn nicht einfach blockiert oder sonst was macht.
Wenn mir eine EX schreiben würde in der Richtung, hätte ich da gar keinen Bock drauf.

Irgendwann hat er es dann mal verstanden und die beiden hatten gar keinen Kontakt mehr, bis vor etwa 5 Monaten, dann kam von ihm wieder was 
und sie meinte dann zu mir das er es wohl kapiert hat mittlerweile und ob es ok für mich wäre wenn ab und an Kontakt besteht bzw. er sich mit den alten Freunden trifft 
ob sie dort dann auch hin gehen kann. Ich meinte dann zu ihr, das sie das gern machen kann, da sie die Leute ja auch lange nicht mehr gesehen hat usw.
Gepasst hat mir das damals jedoch nicht, daraufhin hatten wir oft Streit und Diskussion wegen ihm, weil ich mich mega zurückgewiesen gefühlt habe von ihr.

Im Januar war es dann so, das wir eine miese Phase hatten, oft Streit und Diskussionen da von ihrer Seite der Invest deutlich zurück ging in Form von Zuneigung usw.
Und der Gipfel war dann, als sie mich belogen hat. Sie meinte zu mir das sie sich mit ihrer besten Freundin trifft, jedoch dann Abends 2 Stunden bei ihrem EX war.

Herausgefunden habe ich das nur durch den Zufall, da ich Abends mit nem Kumpel in der Shisha Bar war und ihre beste Freundin mit ihrem Freund auch rein kam.
Da war ich doch etwas erstaunt und fragte sie Abends was das ganze soll und wo sie war. Darauf angesprochen hat sie es mir gesagt.

Sie hat sich bei mir entschuldigt und gemeint, sie hätte es mir gesagt, jedoch wusste sie das wir Mega Streit bekommen.
Ihre Erklärung warum sie mit dem Ex Kontakt hat ist, das sie mit ihm ja so lange zusammen war und die beiden sich mittlerweile freundschaftlich
verstehen und ich ihr doch einfach vertrauen soll, was mir ehrlich gesagt sehr schwer fällt. Vor nem Halben Jahr wollte er sie noch zurück und sie nichts mehr von ihm wissen
und jetzt sind die 2 beste Freunde oder wie? 

Auf die Situation angesprochen, wieso sie teilweise so distanziert mir gegenüber ist, begründete sie dies mit ihrem Job, seit Dezember hat sie in ihrer Firma eine neue Stelle wo echt mega stressig ist, ich bekomme das auch jeden Tag mit.
Teilweise um 5 Uhr aufstehen und abends um 18 Uhr heim kommen, da wäre ich auch platt. Und weil das noch nicht reicht, geht sie in ihrer Freizeit noch ihrem alten Beruf als Frisörin nach, da sie hier noch einige Kunden hat
wo sie die Haare schneidet. Auch dies kostet Kraft und Zeit.

Ich selbst habe eine leitende Position in meiner Firma und in der Regel auch 50-60 Stunden in der Woche, jedoch bin ich ein Mensch wo das zu Hause für mich ein Ruhepol ist und natürlich auch die Zeit mit meiner Freundin 
sehr wichtig ist. Meine Freunde und Hobbies vernachlässige ich nicht, mind. 1 x die Woche treffe ich meine Kumpels, gehe ins Fitnessstudio und mein Sohn (6) ist auch 2 x die Woche bei uns. 

Nach diesem "Dilemma" im Januar liefen die letzten Monate echt Top und wir haben zusammen beschlossen das sie zu mir in die Wohnung zieht, hat auch alles wunderbar geklappt und wir wohnen nun seit ca 5 Wochen zusammen.
Haushalt usw. machen wir gemeinsam und das passt auch alles. Mal macht sie mehr, mal ich.

Jetzt war es wieder so das letzte Woche ihr EX sich gemeldet hat und sie mir gesagt hat, das sie sich diese Woche treffen wollen alle und sie gerne hin gehen würde, ich sagte dazu nicht wirklich viel
sondern nur das sie dies gern machen kann.

Gestern war sie dann dort und kam etwa um 22 Uhr nach Hause, die Tür rein sah total platt aus ging duschen kurzer Smalltalk und meinte dann ich geh jetzt ins Bett ich bin müde.
Bevor sie dies tat teilte sie mir noch mit das sie sich am Sonntag mit ihrer besten Freundin trifft und mit ihr was essen geht und Freitag nicht mit geht ins Kino, da sie den Termin mit ihrer Kundin von Donnerstag auf Freitag gelegt hat.
Es ginge nicht anders, da sie nicht wüsste wann sie es sonst machen soll. Die Kundin kommt zu uns nach Hause und sie bleibt dann auch auf der Couch bis ich dann wieder irgendwann heim komme.

In mir kam in dem Moment ein Groll hoch, da wir mit 3 anderen Freunden die Karten schon gekauft haben und der Abend schon seit knapp 2 Wochen fest stand, ebenfalls dann die Aussage sie trifft sich mit ihrer besten Freundin 
um was essen zu gehen. Hier kam sofort das negative in mir hoch "evtl. trifft sie sich ja mit ihrem EX mal wieder und belügt mich". Sie merkte es anscheinend sofort und fragte mich was los sei, daraufhin habe ich ihr das auch gesagt
das ich ein negatives Gefühl habe wegen Sonntag. Sie reagierte mit totaler Unverständnis wie ich sowas nur denken kann, das ist schon so lange her und ich solle ja nicht auf der Vergangenheit rumreiten.
Und um mir diese Sorge zu nehmen, sie trifft sich nächste Woche am Feiertag mit ihm Mittags mal für 1-2 Stunden. Da war bei mir dann aus, ich wurde so sauer in dem Moment und knallte ihr alles vor die Füße war 
mir in dem Moment durch den Kopf ging. Normal hätte ich locker und gechillt bleiben sollen denke ich mir jetzt, jedoch war ich durch ihre Handlungen gekränkt und fühlte mich echt zurückgewiesen.
Sie wurde darauf ebenfalls sauer und ging ins Bett.

Hier mal meine Gedanken ob ihr das nachvollziehen könnt:

- Sie sagt einen Tag vor unserem Abend mit Freunden ab, da sie ihre Kundin nicht versetzen will
- Sie geht Sonntag mit Ihrer besten Freundin was Essen
- Am nächsten Mittwoch geht sie mittags zu Ihrem EX für 1-2 Stunden

Der Plan von uns war eigentlich dieser:

Freitag Kinoabend
Samstag einkaufen und Abends auf ein Fest
Sonntag gemütlich mal von der Woche erholen und einfach nichts machen

Und am 01.Mai hatte ich geplant für uns das wir mit dem Hund in den Wald gehen spazieren und Abends noch was trinken gehen.

Ehrlich gesagt fühle ich mich dadurch von ihr zurückgewiesen und denke das sie ihre Prioritäten jetzt ganz woanders legt.
Ich brauche es nicht das man 24/7 aufeinander hockt und jeder soll noch seine eigenen Ziele verfolgen, jedoch ist die qualitytime bei uns nun mal rar, da frage ich mich
welchen Stellenwert habe ich bei ihr aktuell noch? Und ich benötige Tipps, wie ich das vor allem für mich vom inner Game wieder ändern kann das es mich eben nicht mehr juckt
wenn so etwas aufkommt.

Heute Vormittag hat sie mich angerufen von der Arbeit aus und meinte zu mir das sie nicht immer mit mir diskutieren will oder den Eindruck haben möchte das es mich stört wenn sie mal 
einen Plan umwirft oder etwas anders kommt als wir es uns vorgenommen haben.

Sie hätte von mir eine Reaktion erwartet mit Sonntag, ah cool dann viel Spaß mit ihr und kein Misstrauen von meiner Seite.
Auf den Kinoabend bezogen meinte sie das es sie selbst ärgert, es aber nicht ändern kann und die Kundin ja zu uns nach Hause kommt.
Ich soll mir nen schönen Abend machen mit den anderen und wir sehen uns ja zu Hause.
Und nächsten Mittwoch können wir ja Nachmittags immer noch etwas unternehmen, sie trifft sich ja nur mit ihm um etwas zu quatschen
und ihr ist das auch wichtig da die beiden eine freundschaftliche Basis haben.

 

Sind meine Gedanken so abwegig? 

Es kotzt mich mega an, das sie alles vorschiebt und ihre Prioritäten so legt das für uns als Paar nicht viel übrig bleibt.
Ebenfalls ist es doch nicht normal, das man an einem Feiertag oder wenn man mal wenig Freizeit hat, nicht schaut ob man mit seinem Partner etwas unternimmt oder nicht?
Und vor allem frage ich mich, was dieses ganze "Ich will Kontakt mit meinem EX" auf einmal soll.

Ich versuche mir vor Augen zu halten, sie ist bei mir. Sie liebt mich blablabla. Jedoch scheint ihr noch sehr viel daran zu liegen mit ihm Kontakt zu haben.
Erzählen kann sie mir ja viel, was im Endeffekt ist weis ja nur sie selbst.

Nur kann ich ja schlecht zu ihr sagen dein EX oder ich, das widerspricht auch meinen Prinzipien, ich habe auch weibliche Freundinnen, mit denen ich ab und an was unternehme.
Nur eben nicht dann, wenn ich weis die Woche davor war für uns als Paar kaum Zeit für etwas.


Habt ihr Tipps wie man mit so etwas am besten umgeht?
Vor allem was liegt in meinem Fall vor? Nähe Distanz Problem, attraction Verlust? Bin ich zu needy?
Ich will so keine Beziehung führen, wo ich um Aufmerksamkeit betteln muss oder der EX noch so ein Thema spielt auf Dauer.

 

 

Merci 😃

Am meisten bin ich ehrlich nervt mich das mit ihrem EX




 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, wenn es nicht nach deiner Pfeife geht du so "über"reagierst ?

Von Aussen betrachtet machst du "zu"viel Drama für nix. Deine Erwartungshaltung ist riesig. Deine Freundin hat ein eigenständiges Leben und teilt dir dies auch mit. 

Und der Ex.. ja mei.. 8 Jahre sind halt viel Zeit. Klar, kann es nerven, aber was willst du machen dagegen ? Ihr den Kontakt verbieten..!?! 

Herrgott, Chill mal !!

vor 53 Minuten, iron87 schrieb:

6. Qualität/Häufigkeit Sex: Sehr gut, im Schnitt 3-5 x die Woche

merskte was ? 😉 

Das ist ein Top Schnitt! 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Das hat weniger mit überreagieren zu tun wenn es nicht nach meiner Pfeife geht.
Nur finde ich es aus meiner Sicht respektlos wie sie sich teilweise verhält mir gegenüber.

Und was ihr Ex betrifft, welchen Grund gibt es seinen EX so in das Leben zu integrieren bzw. die wie ich beschrieben habe wenige Freizeit mit ihm zu verbringen?

Ich habe echt keinen Stress damit, wenn die sich mal sehen bei den Kumpels oder mal Schreiben, Telen was auch immer, klar 8 Jahre ist eine lange Zeit und 
die beiden kennen sich sehr gut. Jedoch sollte die Priorität beim Partner liegen und man sollte mit ihm die Zeit verbringen wollen.

Das Freunde, Hobbies usw. nicht abgestellt werden sollen ist mir auch klar nzw. machen wir beide ja nicht, nur wenn ich meine Freizeit schon komplett verplant habe wäre so ein Tag wo sie meint zum EX zu gehen
aus meiner Sicht ein Tag wo ich etwas mit ihr unternehmen würde. 

Das lustige daran ist ja, wenn ich das gleiche in grün machen würde mich mit meiner EX (Mutter von meinem Sohn) treffen würde um Zeit zu verbringen wäre Tabularasa.
Ihr Argument ist hierbei, die spinnt ja eh und mit ihr kann man keine Freundschaft pflegen. Das ist ihre Sicht, meine jedoch nicht. Unabhängig davon will ich das nicht, da EX für mich
Vergangenheit ist und in meiner Beziehung keine Rolle spielen sollte.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, iron87 schrieb:

Heute Vormittag hat sie mich angerufen von der Arbeit aus und meinte zu mir das sie nicht immer mit mir diskutieren will oder den Eindruck haben möchte das es mich stört wenn sie mal 
einen Plan umwirft oder etwas anders kommt als wir es uns vorgenommen haben.

Andererseits könnte man hier auch argumentieren, das man einen Partner braucht, auf den man sich verlassen kann. Natürlich kann man Unwichtiges oder lockere Verabredungen auch mal canceln. Bei Terminen, die schon lange fest stehen und geplant wurden und darüber hinaus auch Geld kosten, bin ich auch nicht mehr so lustig. Da geht es weniger darum, das man was anderes macht und Kinokarten nicht ein Vermögen kosten.....nein, es geht ums Prinzip!

Ansonsten ist Dein Drama nicht gerade sehr hilfreich für Dich. Würde mich nicht wundern, wenn die Sexfrequenz demnächst sinkt, was Deinen Hirnfick noch weiter befeuern dürfte. Mach doch mal Dein eigenes Ding! Stell selbst auch mal gemeinsame Pläne um und mach was anderes. Schiebt sie dann Drama konterste damit:

vor einer Stunde, iron87 schrieb:

meinte zu mir das sie nicht immer mit mir diskutieren will oder den Eindruck haben möchte das es mich stört wenn sie mal 
einen Plan umwirft oder etwas anders kommt als wir es uns vorgenommen haben.

Da kannste ihr ruhig ihre eigenen Worte um die Ohren hauen ;-)

Darüber hinaus kümmerste Dich nicht mehr um den Ex. Das hat sich vielleicht auch schon bald wieder erledigt und ist nur so eine Phase......und wenn nicht: Ändern kannst Du es eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich gebe euch beiden Recht. 
Drama ist das letzte was ich schieben möchte, nur wie soll ich es ihr vermitteln das es so für mich einfach nicht geht?

Wie gesagt, dieses Er oder Ich Ding ist absolut nicht meins, nur wie soll ich Argumentieren bzw. soll ich überhaupt Argumentieren was das alles betrifft?

Einfach beenden ist leichter gesagt als getan, Liebe spielt halt auch noch eine Rolle, und anders herum ist es genauso das weis ich bei ihr.
Jedoch habe ich aktuell keinen Ansatz wie ich mich "richtig" verhalten soll ohne das ich Drama schiebe oder sie von mir weg dränge.

Für mich ist das schwierige daran, die ganze Zeit war das kein Thema, jetzt auf einmal ist es präsent und sie hat alles mögliche zu tun und wir als Paar bleiben irgendwie auf der Strecke.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Hexer schrieb:

Sag ihr ruhig alles, was Du auch uns gesagt hast. Und wenn Du fertig bist, dann gehst Du raus. Mit Deinen Jungs ein Bier trinken oder so. Weil Du ihre Meinung und Entschuldigungen und Vorwürfe (die unweigerlich kommen) dazu nicht brauchen kannst. Entweder sie ist Dein Partner und verhält sich auch so. Oder eben nicht.

This! Ruhig, sachlich und keinesfalls vorwurfsvoll. Am besten mit Ich-Botschaften. Sag ihr, wie Du Dir eine Beziehung vorstellst. Du kannst ihr schon zutrauen, das sie merkt, das dies nicht mit ihrem Verhalten zusammen passt. Sollten dann Vorwürfe kommen, reagierst Du nicht drauf. Maximal sagst Du, das Du Deine meinung zu dem Thema bereits kund getan hast und sich seitdem nichts geändert hat. Ich fürchte nur, das sie Dir auf´s Dach steigen wird, weil sie so ein Verhalten bisher von Dir nicht kannte und prüfen wird, ob Du Deinen eigenenAussagen auch stand hältst....

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, iron87 schrieb:

Gepasst hat mir das damals jedoch nicht, daraufhin hatten wir oft Streit und Diskussion wegen ihm, weil ich mich mega zurückgewiesen gefühlt habe von ihr.

Weißte, bis hierhin dachte ich noch "hm, ist doch alles kein Drama, wieso macht er eins draus?" Aber dann kam das:

vor 2 Stunden, iron87 schrieb:

als sie mich belogen hat. Sie meinte zu mir das sie sich mit ihrer besten Freundin trifft, jedoch dann Abends 2 Stunden bei ihrem EX war.

Das ist einfach nicht cool. Gar nicht mal unbedingt das Treffen an sich, sondern der Vertrauensbruch dabei.
Ich mein, klar, sie hats dir "nur" deshalb nicht gesagt weil sie wusste, dass du dann auszuckst und sowieso dagegen wärst. Und ja, nach 8 Jahren werden sich die beiden wohl auf platonischer Ebene einfach noch verbunden fühlen und die Wahrscheinlichkeit, dass da was läuft ist sehr gering. Aber man muss halt auch nicht auf Teufel komm raus super dicke mit dem Ex befreundet sein. Schon gar nicht, wenn man im Gegenzug Amok laufen würde, wenn der Partner wiederum die Ex treffen würde. Bisschen Verständnis oder Empathie haben sollten beide Seiten und sich auch mal zurücknehmen können. Seh ich bei ihr generell wenig. 
Wer sich in einer Beziehung konsequent so verhält, als sei er Single, muss sich nicht wundern, wenn er schnell wieder einer ist. Aber, da kommt das ins Spiel, was @Hexer gesagt hat: Es passiert halt auch nichts wenn sie agiert wie es ihr beliebt. Also rede mit ihr, nicht nur mit uns. Das geht auch ganz ohne Drama. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Geschichte mit dem Ex, bzw. deine Reaktion darauf, ist DEIN inner game Problem. Lass sie Kontakt mit ihm haben. Hinterfrag lieber WARUM es dich stört. unabhängig von ihm oder ihr als person. warum ist das überhaupt ein thema für dich.

2. Die Geschichte mit deiner Ex sollte genauso kein Problem für sie sein. Du kannst dieses Ungleichgewicht jetzt natürlich als Mittel zum Zweck versuchen einzusetzen. Ich denke die Erfolgschancen sind da recht gering. Da sollte sie sich genauso fragen wie es da um ihren Selbstwert / inner game bestellt ist.

3. Klare Ansagen, wie weiter oben schon gefordert. Du kannst nur dein Verhalten ändern. Nicht ihres. Das muss sie ganz allein tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.4.2019 um 13:42 , iron87 schrieb:

.....Im Januar war es dann so, das wir eine miese Phase hatten, oft Streit und Diskussionen da von ihrer Seite der Invest deutlich zurück ging in Form von Zuneigung usw.
Und der Gipfel war dann, als sie mich belogen hat. Sie meinte zu mir das sie sich mit ihrer besten Freundin trifft, jedoch dann Abends 2 Stunden bei ihrem EX war.....
....

Und um mir diese Sorge zu nehmen, sie trifft sich nächste Woche am Feiertag mit ihm Mittags mal für 1-2 Stunden. ...

Also man kann ja ein freundlicher und gutgläubiger mensch sein wie man will, aber bei mir würden da auch ein paar Sirenen anspringen. 

Du relativierst das, für meine Begriffe, noch etwas mit deinen angedachten Ansprüchen. Jedoch bleibt der Fakt, dass deine Liebste Ihre Ansprüche unbedingt - und koste es was es wolle -  durchzusetzen gedenkt.

Und mal vorweg, faktisch ausser der Reihe: Kundengespräche im privaten Ambiente? Ist m.E. ziemlich creepy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

das Wochenende war echt heftig und ich dachte ich berichte euch mal was los war. 

 

Sie kam Donnerstag Abend nach Hause und war ganz normal bisschen Smalltalk über die Arbeit usw. dann meinte sie zu mir das ihre beste Freundin sie gefragt hat ob sie nicht Lust habe auf einen spontanen Trip nach München am Samstag. Ich meinte zu ihr dann mach das doch, tut euch beiden mal gut. 

Im Endeffekt war es dann so das sie sich tagsüber ab und zu mal gemeldet hat und ihre Freundin laut ihrer Aussage jedes mal woanders war wenn wir telefoniert haben. Ich muss zugeben, das hat in mir schon diese negativen Gedanken hervor gerufen.

Ich habe mir nichts anmerken lassen und mir selbst gesagt das ist nur Kopfkino sonst nichts. 

Als sie dann gestern nach Hause kam war sie echt entspannt und schon fast übereifrig wie sie sich mir gegenüber verhalten hat. Wir haben dann geredet wie es so war usw. Ich fragte aus dem Gespräch heraus ob sie ein Paar Bilder gemacht hat, worauf sie anfing Mega Drama zu schieben, ob ich sie jetzt wieder kontrollieren wolle usw. Fakt ist, es hat mich einfach interessiert. Ich konnte die Wogen dann wieder glätten, indem ich ihr gesagt habe das wir nicht unnötig diskutieren müssen wegen so etwas. 

Danach sind wir noch zu ihrer Mutter gefahren weil sie uns zum Essen eingeladen hat. Und da fing der Zirkus an.

Mit ihrer Freundin wo sie in München war hat sie andauernd geschrieben und dann telefoniert wegen dem Umzug der Freundin, soweit noch alles easy für mich selbst. Wobei ich auch hier dachte, ihr wart München, du kommst heim und jetzt klärt ihr all diese Dinge ab?. Als ich dann ein Video bekommen habe von einem Kumpel und es ihr weiter geleitet habe sehe ich auf ihrem Display das sie meinen Namen im Handy geändert hat. Vorher stand ich drin mit Babe und einem Herz, jetzt „nur“ noch mit Babe. An sich kein Großes Ding jedoch war das der Tropfen wo es in mir innerlich zum überlaufen gebracht hat. Ich fragte mich wieso hat sie es jetzt geändert? War sie Evtl doch mit jemand anderem weg? Diese inneren Gedanken haben mich in dem Moment richtig runter gezogen. 

Als wir nach Hause sind ist die Situation eskaliert. Sie bohrte und fragte dauernd was mit mir jetzt los sei. Ich sagte ihr dann, wieso mein Name auf einmal anders ist im Handy? Daraufhin hat sie richtig Drama geschoben. Sie hätte da keinen Bock mehr drauf, mein Misstrauen und das sie extra keine Bilder gezeigt bzw mir geschickt hat weil sie mich testen wollte ob ich cool bleibe. Und die namen hat sie bei jedem im Handy geändert gestern, auch bei ihren Mädels die Herzen weg usw. ich würde sie damit kaputt machen, ständig etwas zu suchen das sie nicht ehrlich zu mir ist usw.

 

Ende vom Lied war dann, das sie meinte sie kann das alles nicht mehr und es wäre wohl besser das sie auszieht und wir getrennte Wege gehen. Sie sagt mir schon seit Wochen das ich nicht Misstrauisch sein soll und bei uns beiden alles gut ist.

Ich sagte ihr dann das ich mir das auch alles vor Augen halte, jedoch oft von ihr Reaktionen kommen die mich daran zweifeln lassen.

Das war für mich echt ein Schlag ins Gesicht und ich hoffe ehrlich gesagt auch das es nur die Reaktion auf gestern war. 

Sie telefonierte dann mit meiner Mutter, weil die beiden ein echt enges Verhältnis zueinander haben. Was war das Ende vom Lied? Meine Mutter stand auf einmal vor der Tür bei uns und wir haben zu 3. gesprochen. Meine Mutter meinte dann das sie beide Seiten verstehen kann und man nichts übers Knie brechen soll. Das war das 1. Mal das wir normal über die Situationen gesprochen haben. Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Ich bin mir gerade total unsicher wie es ihr damit geht, ich kenne sie und denke das gestern war einfach Mega Drama weil es sie genervt hat. 

 

Was denkt ihr? Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Ehrlich gesagt habe ich ein echt schlechtes Gefühl ihr gegenüber, da sie mir gestern bei dem Gespräch echt viele Dinge gesagt hat die ich die letzte Zeit so nicht gesehen habe. Weil die negativen Gedanken mich gelenkt haben.

Und verlieren möchte ich sie nicht. 

Was wäre hier der richtige Weg? Entschuldigen oder ihr aus dem Weg gehen?

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, iron87 schrieb:

Moin zusammen,

 

das Wochenende war echt heftig und ich dachte ich berichte euch mal was los war. 

 

Sie kam Donnerstag Abend nach Hause und war ganz normal bisschen Smalltalk über die Arbeit usw. dann meinte sie zu mir das ihre beste Freundin sie gefragt hat ob sie nicht Lust habe auf einen spontanen Trip nach München am Samstag. Ich meinte zu ihr dann mach das doch, tut euch beiden mal gut. 

Im Endeffekt war es dann so das sie sich tagsüber ab und zu mal gemeldet hat und ihre Freundin laut ihrer Aussage jedes mal woanders war wenn wir telefoniert haben. Ich muss zugeben, das hat in mir schon diese negativen Gedanken hervor gerufen.

Ich habe mir nichts anmerken lassen und mir selbst gesagt das ist nur Kopfkino sonst nichts. 

Als sie dann gestern nach Hause kam war sie echt entspannt und schon fast übereifrig wie sie sich mir gegenüber verhalten hat. Wir haben dann geredet wie es so war usw. Ich fragte aus dem Gespräch heraus ob sie ein Paar Bilder gemacht hat, worauf sie anfing Mega Drama zu schieben, ob ich sie jetzt wieder kontrollieren wolle usw. Fakt ist, es hat mich einfach interessiert. Ich konnte die Wogen dann wieder glätten, indem ich ihr gesagt habe das wir nicht unnötig diskutieren müssen wegen so etwas. 

Danach sind wir noch zu ihrer Mutter gefahren weil sie uns zum Essen eingeladen hat. Und da fing der Zirkus an.

Mit ihrer Freundin wo sie in München war hat sie andauernd geschrieben und dann telefoniert wegen dem Umzug der Freundin, soweit noch alles easy für mich selbst. Wobei ich auch hier dachte, ihr wart München, du kommst heim und jetzt klärt ihr all diese Dinge ab?. Als ich dann ein Video bekommen habe von einem Kumpel und es ihr weiter geleitet habe sehe ich auf ihrem Display das sie meinen Namen im Handy geändert hat. Vorher stand ich drin mit Babe und einem Herz, jetzt „nur“ noch mit Babe. An sich kein Großes Ding jedoch war das der Tropfen wo es in mir innerlich zum überlaufen gebracht hat. Ich fragte mich wieso hat sie es jetzt geändert? War sie Evtl doch mit jemand anderem weg? Diese inneren Gedanken haben mich in dem Moment richtig runter gezogen. 

Als wir nach Hause sind ist die Situation eskaliert. Sie bohrte und fragte dauernd was mit mir jetzt los sei. Ich sagte ihr dann, wieso mein Name auf einmal anders ist im Handy? Daraufhin hat sie richtig Drama geschoben. Sie hätte da keinen Bock mehr drauf, mein Misstrauen und das sie extra keine Bilder gezeigt bzw mir geschickt hat weil sie mich testen wollte ob ich cool bleibe. Und die namen hat sie bei jedem im Handy geändert gestern, auch bei ihren Mädels die Herzen weg usw. ich würde sie damit kaputt machen, ständig etwas zu suchen das sie nicht ehrlich zu mir ist usw.

 

Ende vom Lied war dann, das sie meinte sie kann das alles nicht mehr und es wäre wohl besser das sie auszieht und wir getrennte Wege gehen. Sie sagt mir schon seit Wochen das ich nicht Misstrauisch sein soll und bei uns beiden alles gut ist.

Ich sagte ihr dann das ich mir das auch alles vor Augen halte, jedoch oft von ihr Reaktionen kommen die mich daran zweifeln lassen.

Das war für mich echt ein Schlag ins Gesicht und ich hoffe ehrlich gesagt auch das es nur die Reaktion auf gestern war. 

Sie telefonierte dann mit meiner Mutter, weil die beiden ein echt enges Verhältnis zueinander haben. Was war das Ende vom Lied? Meine Mutter stand auf einmal vor der Tür bei uns und wir haben zu 3. gesprochen. Meine Mutter meinte dann das sie beide Seiten verstehen kann und man nichts übers Knie brechen soll. Das war das 1. Mal das wir normal über die Situationen gesprochen haben. Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Ich bin mir gerade total unsicher wie es ihr damit geht, ich kenne sie und denke das gestern war einfach Mega Drama weil es sie genervt hat. 

 

Was denkt ihr? Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Ehrlich gesagt habe ich ein echt schlechtes Gefühl ihr gegenüber, da sie mir gestern bei dem Gespräch echt viele Dinge gesagt hat die ich die letzte Zeit so nicht gesehen habe. Weil die negativen Gedanken mich gelenkt haben.

Und verlieren möchte ich sie nicht. 

Was wäre hier der richtige Weg? Entschuldigen oder ihr aus dem Weg gehen?

Das Ding ist durch sorry. Mit deinem Verhalten hast du meiner Meinung nach schon zu viel kaputt gemacht und das wird auch immer irgendwo herumschwirren.
Die Dynamik lässt sich so wahrscheinlich schwer umkehren. Du hast das Image des kontrollsüchtigen, eifersüchtigen Freundes - das bekommst du schwer bzw. beinahe unmöglich wieder los.
Auch wenn du "cool bleiben" spielst, weiss sie doch wie du wirklich tickst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier vorrangig zwei Themen:
- Machtspiele
- Grenzen einfordern

Grenzen einfordern ist für mich in Teilen ok und nachvollziehbar. Gemeinsame Termine absagen/ verschieben, Treffen mit dem Ex ansagen, viel mit der "Freundin" unternehmen, etc. Das hat unterm Strich nur einen Grund "Setz mir Grenzen, dann laufe ich wieder in der Spur und kann Dich als meinen Mann und Partner wahrnehmen!"

Machtspiele sind imo eine ganz andere Hausnummer. Es gibt keine Machtspiele mit meiner Partnerin weil klar ist wer in der Beziehung die Hosen an hat! Wenn eine Frau mit Machtspielen anfängt, hast Du deinen Alpha-frame bereits verloren. Mit einem Alpha gibt es keine Machtspiele.

Wenn Du so eine Beziehung weiter führen willst..... viel Glück?!

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Arthas_Menethil schrieb:

Ich sehe hier vorrangig zwei Themen:
- Machtspiele
- Grenzen einfordern

Grenzen einfordern ist für mich in Teilen ok und nachvollziehbar. Gemeinsame Termine absagen/ verschieben, Treffen mit dem Ex ansagen, viel mit der "Freundin" unternehmen, etc. Das hat unterm Strich nur einen Grund "Setz mir Grenzen, dann laufe ich wieder in der Spur und kann Dich als meinen Mann und Partner wahrnehmen!"

Machtspiele sind imo eine ganz andere Hausnummer. Es gibt keine Machtspiele mit meiner Partnerin weil klar ist wer in der Beziehung die Hosen an hat! Wenn eine Frau mit Machtspielen anfängt, hast Du deinen Alpha-frame bereits verloren. Mit einem Alpha gibt es keine Machtspiele.

Wenn Du so eine Beziehung weiter führen willst..... viel Glück?!

just my 2 cents

 

Was meinst du mit Grenzen setzen? Wie sollte ich am besten reagieren um ihr diese aufzuzeigen?
Mich nervt am meisten daran, das ich nie so war wie bei ihr jetzt. Misstrauen, Eifersucht usw. alles Dinge die mich nie gejuckt haben.
Und von ihr kommen nur Vorwürfe wieso ich so bin blablabla. Im Endeffekt hat sie doch diese Situation hervor gerufen, indem sie mein Vertrauen missbraucht hat oder nicht?

Und zu dem Thema es ist durch, ich kenne sie. Wenn sie sauer ist oder so wie gestern total gekränkt sagt sie oft Dinge, wo sie nicht so meint.
So cool wie sie dann macht ist es eben nicht, da ich weiß was sie für mich empfindet und kein Mensch schnippt mit dem Finger und das ist alles weg.

Das ich teilweise mehr Drama mache oder Gedanken wie eigentlich sein müssten ist mir durchaus bewusst, jedoch verstehe ich nicht wieso sie mich dann so auf die Probe stellt.
Das war ja original ihre Aussage gestern: "Wärst du locker, dann würde ich dir schon was schicken von mir aus, ich wollte einfach mal sehen wie du reagierst"

Was soll der Müll? Das sind für mich diese Machtspielchen usw.


Ich könnte mich selbst schlagen dafür das ich mir dieses Theater gebe, es gibt so viele andere da draußen, wenn diese Scheiß Gefühle nicht wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meiner Meinung nach ist das Ding durch, deine Freundin hat jeglichen Respekt vor dir verloren und fickt zu 95% fremd.

Folgende Fragen würde ich mir stellen:

Warum wohnst du nach 1,5 Jahre mit der Dame schon zusammen und warum lässt du dir von deiner Mutter munter in die Beziehung pfuschen?
Auch dies kannst du durch eine Ansage ala "das geht nur uns zwei etwas an" verhindern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, hankch schrieb:

Meiner Meinung nach ist das Ding durch, deine Freundin hat jeglichen Respekt vor dir verloren und fickt zu 95% fremd.

Folgende Fragen würde ich mir stellen:

Warum wohnst du nach 1,5 Jahre mit der Dame schon zusammen und warum lässt du dir von deiner Mutter munter in die Beziehung pfuschen?
Auch dies kannst du durch eine Ansage ala "das geht nur uns zwei etwas an" verhindern.

 

Wie kommst du zu der Annahme das sie fremd fickt?
 

Und das meine Mutter gestern da war, rührt daher das sie und meine Freundin eine enge Bindung zueinander haben und sie das anscheinend mitgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Zitat

Und das meine Mutter gestern da war, rührt daher das sie und meine Freundin eine enge Bindung zueinander haben und sie das anscheinend mitgenommen hat.

Och süß, sie manipuliert nicht nur dich, sondern auch deine Mutter.

Zitat

Wie kommst du zu der Annahme das sie fremd fickt?

Siehe Beitrag Hexer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, iron87 schrieb:

"Wärst du locker, dann würde ich dir schon was schicken von mir aus, ich wollte einfach mal sehen wie du reagierst"

Was heißt das denn übersetzt? Du bist ne Lusche mit der ich machen kann was ich will. Wenn mir was nicht passt mach ich Drama und verpack es so das Du dich schuldig fühlst.

vor 5 Stunden, iron87 schrieb:

Sie telefonierte dann mit meiner Mutter, weil die beiden ein echt enges Verhältnis zueinander haben. Was war das Ende vom Lied? Meine Mutter stand auf einmal vor der Tür bei uns und wir haben zu 3. gesprochen.

Übersetzung: Ich nehme Dich als Mann nicht ernst und habe Null Respekt vor Dir, deshalb rufe ich jetzt zum Spaß mal deine Mutter an, dann waschen wir Dir gemeinsam mal richtig den Kopf und anschließend mach ich Drama und geb Dir den Rest.

 

vor 4 Stunden, -Hector- schrieb:

Ehrlich gesagt habe ich ein echt schlechtes Gefühl ihr gegenüber, da sie mir gestern bei dem Gespräch echt viele Dinge gesagt hat die ich die letzte Zeit so nicht gesehen habe

Da hat sie wohl alles richtig gemacht.... s.o. Wenn mir was nicht passt mach ich Drama und verpack es so das Du dich schuldig fühlst.

 

vor 4 Stunden, Hexer schrieb:

Für Dich wär es jetzt das Beste, wenn Du sie zeitnah rausschmeißt, ihre Nummer löschst und jeglichen Kontakt unterbindest. Und dann suchst Du Dir ein anderes Mädel. Oder Du versuchst das gute alte FTOW. Oder fahr selbst mal ne Woche weg. Oder zieh mit den Jungs um die Häuser ... alles was Ablenkt hilft! 

This!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was ihr sagt macht definitiv Sinn für mich. Was mich jedoch brennend noch interessieren würde, wieso kommt sie Sonntag heim ist normal zu mir und steigert sich dann wegen so einer Lappalie da rein und meint das hat alles keinen Sinn mehr?

Und vor allem es kann doch nicht nur an mir liegen wie ich mich ihr gegenüber verhalte damit sie mir die ganze Schuld zuschiebt. Das ist ja ihre Kernaussage, das ich daran schuld bin das sie so zu mir ist. Ich sollte lockerer sein und nicht alles in Frage stellen bei ihr. Der Auslöser kam doch von ihr als sie mein Vertrauen missbraucht hat und gelogen hat.

 

Ich werde daraus echt nicht schlau und um ehrlich zu sein, es fällt mir echt schwer da ich für sie echt viel empfinde. 

Wenn es einen anderen gibt, dann ist das zwar auch hart jedoch wäre es ehrlich von ihr es mir zu sagen und nicht alles auf mich abzuwälzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für deine Worte.

Es stimmt zu 100% was du sagst, sie geht nicht auf meine Bedürfnisse ein. Wenn ich etwas zu ihr sage ist sie genervt davon und macht Drama. 

Schildere ich ihr meine Situation kommt kein Verständnis, sondern noch mehr Drama. Aus ihrer Sicht ist immer alles nachvollziehbar, sehe ich das nicht so dann interessiert sie es nicht. Und das ist mein Problem wo ich habe. 

Oft gibt es Momente wo ich mich nicht wertgeschätzt fühle von ihr, alles andere ist wichtig und hat hohe Priorität, ich jedoch bin selbstverständlich und halt einfach da. So kommt es mir zumindest vor.

Was denkst du wäre ein guter Ansatz für ein Gespräch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre der Tipp hier.

 

Ich gehe gefühlvoll auf sie zu, sage ihr das wir beide uns mal auskotzten sollen was uns stört und was wir vermissen.

Sollte sie das alles blocken und keinerlei Interesse daran haben, es sein lassen und zu ihr sagen. „Gut dann hat es keine Basis mehr und ich bitte dich zu gehen“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.