27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten, Herzdame schrieb:

Das würde ich mir aber nochmal genauer angucken, das ist nicht normal und sollte nicht sein.

Einfach mal die Basics checken:

- Kennst du deine Größe und nutzt du die passende Kondomgröße dazu? Und da zählt nicht "Naja die nehme ich schon immer". Sondern mit Messen und dann exakte Größe kaufen.

 

- Ist sie feucht genug? Falls ihr Gleitmittel (Kleitgel, Massageöl o.ä.) benutzt, ist dieses Kondomverträglich?

- Kondom korrekt ausgepackt und nach Anleitung aufgezogen (Stichwort Fingernägel, Luft im Reservoir usw)?

Mehrfach in ein paar Monaten kann / darf bei korrekter Größe und Anwendung nicht sein. Da läuft was falsch.

Weiß nicht ob man hier Marken nennen darf aber hatten das Problem in kurzer Zeit 2 mal mit intimissimi-Kondomen in der extra dünn Version (im letzten Jahr). Nach einem Wechsel war lange Zeit Ruhe und dann wieder mit gefühlsechten Kondomen vor paar Wochen. Alles andere kann ich eigentlich ausschließen. Vielleicht ist meine Gangart zu hart für diese dünnen Dinger, in Verbindung mit nicht genügend Luft im Reservoir - das könnte vielleicht passiert sein aber eigentlich passe ich da auch auf.

Ansonsten werde ich mir nochmal anschauen, ob die Kondome im Supermarkt für Minilümmel ausgelegt sind. Meiner Erfahrung nach gibt es da aber nur normal und extra large Größen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Greyback123 schrieb:

Ansonsten werde ich mir nochmal anschauen, ob die Kondome im Supermarkt für Minilümmel ausgelegt sind. Meiner Erfahrung nach gibt es da aber nur normal und extra large Größen. 

Extra large im Supermarkt geht bis 56 mm. Normale Supermarkt-Kondome liegen zwischen 52-56mm, die online erhältliche Range (die eher dem entspricht, was Männer wirklich brauchen) liegt zwischen 45 [vielleicht auch kleiner] und 69mm. So viel also zu 56 ist „extra large“...

Die Chance, dass es also imSupermarkt deine Größe gibt, liegt vielleicht bei 50%, eher noch geringer.

Deshalb: Exakt messen und dann die entsprechende Größe bestellen. Zur Größenbestimmung hilft MySize, wenn du die Größe dann kennst, gibts verschiedene Seiten, die alle Kondome in dieser Größe auflisten.

vor 2 Stunden, Greyback123 schrieb:

Verbindung mit nicht genügend Luft im Reservoir - das könnte vielleicht passiert sein 

Und Achtung: im Reservoir darf NIEMALS Luft sein! Deshalb muss man das zuhalten, während man abrollt!

Bei dem was du oben erzählst, tippe ich auf rutschendes Kondom aufgrund falscher Größe. Das Kondom verrutscht dann beim Sex, wird falsch belastet und reißt deshalb. Das ist der absolute Klassiker. Damit habe ich mit 16 mit meinem damaligen Freund auch jedes 3.-4. Kondom gekillt. Chance erhöht sich, wenn Frau nicht 100% klatschnass ist.

Sollte mit der passenden Größe zu beheben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.