LTR Geburtstagsgeschenk: Alpaka Wanderung?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gude, 

da meine Freundin seit 6 Monaten bald Geburtstag hat, überlege ich, was ich ihr schenke. 

Auf Instagram folgt sie dem Hashtag #babyalpaca, sie findet die Tiere einfach unglaublich süß. Meine Idee war, ein Jochen-Schweizer Gutschein einer Alpaka-Wanderunf für 2, den Gutschein Code mit Hinweis auf die Jochen-Schweizer Website in nem Ü-Ei und das Ganze wieder originalverpackt. 

Glaube sie würde sich mega freuen, irgendwie hab ich aber das Gefühl das das Ganze etwas „schwul“ oder halt „Afc“ rüberkommt. Ich meine, ich habe nicht vor dann selbst zu ihrem Baby-Alpaka zu werden. 😅

Ich würde die Wanderung allerdings auch eher als großen „Witz“ rüberbringen, also nicht die „süße“ Schiene fahren. 

Hat jemand schon mal ein ähnliches Geschenk gemacht?

 

Danke euch 😉

bearbeitet von gtaismy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, finde ich, was so ne Alpacawanderung kostet, und ob 6 Monate Beziehung das wert sind. 

An sich finde ichs ne schöne Idee, und bei ner LTR ist es ja auch fein, wenn Mann mal emotional was investiert. Da ist es also schön, wenn du so ein genau passendes Geschenk hast. Wenn das für euch vom Wert her also ne kleine Nettigkeit ist, go for it. Wenn du dafür nen ganzen Monat sparen musst, ist es evtl etwas too much... 

Mein Tipp für solche Sachen generell: schau mal, ob es nicht einfach Hof in der Nähe gibt, wo du das direkt bestellen kannst. Ist irgendwie persönlicher und teils auch etwas günstiger, wenn nicht noch ein Konzern wie der Schweizer dran verdient. 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, Nahilaa schrieb:

Die Frage ist, finde ich, was so ne Alpacawanderung kostet, und ob 6 Monate Beziehung das wert sind. 

An sich finde ichs ne schöne Idee, und bei ner LTR ist es ja auch fein, wenn Mann mal emotional was investiert. Da ist es also schön, wenn du so ein genau passendes Geschenk hast. Wenn das für euch vom Wert her also ne kleine Nettigkeit ist, go for it. Wenn du dafür nen ganzen Monat sparen musst, ist es evtl etwas too much... 

Mein Tipp für solche Sachen generell: schau mal, ob es nicht einfach Hof in der Nähe gibt, wo du das direkt bestellen kannst. Ist irgendwie persönlicher und teils auch etwas günstiger, wenn nicht noch ein Konzern wie der Schweizer dran verdient. 

 

Danke für die Antwort Nahilaa. 

Knapp 70€ sind mir die bald 6 Monate definitiv Wert, ich bin auch der Part der Beziehung der zurzeit schon Geld

verdient, sie geht noch auf‘s Gymnasium.

Direkt beim Hof anzufragen ist natürlich ne gute Möglichkeit, allerdings hat sie beim Einlösen des Gutscheincodes (den sie erstmal entziffern muss) nochmal nen klasse Überraschungseffekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bei uns in der Stadt gibt es einen Tierpark wo man Alpakas streicheln kann. Da war ich mit meiner Freundin und es echt ne coole Sache. Die Tiere sind ja auch verdammt flauschig. Schau mal vllt. wäre das eine Alternative. Wenn es sowas bei dir in der Nähe gibt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mega freuen, Alpakas sind die Süßesten. Schenk ihr das ruhig

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

och herzdame, hier gehts um alpakas, da haben psychoanalysen nix zu suchen. du kannst einem auch den schönsten flauschethread zerstören. HEXE!

  • TRAURIG 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tipp falls das Geschenk weniger teuer sein soll: viele Alpakafarmen bieten auch eine „offene Stalltüre“ für wenig Geld.

Dann reden wir von 5-20 Euro, und der Roofblastfaktor ist trotzdem da 🙂

Vorteil: die Wanderung kann man als noch tolleres Erlebnis später gemeinsam trotzdem noch machen 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 26 Minuten, cdc schrieb:

Schenk's ihr. Aber nicht als Witz. Sondern so, wie Du es meinst: Sie findet die Viecher süß. Du schenkst ihr die Möglichkeit, mit ihnen Zeit zu verbringen.

Seine Gefühle in Ironie zu verpacken, nur damit man nicht als Weichei dasteht... DAS ist ein Weichei-Ansatz. (Diesen Ansatz könntest du nur noch "toppen", in dem du sie zu einem Alpaka-Steak einlädst.)

Genau! 😉

@gtaismy Es gibt zB eine Alpaka Farm hinter dem Kloster Eberbach und die Tiere sind wirklich unglaublich flauschig! ❤️ Sollte das in deiner Nähe sein kann ich einen Ausflug dort hin nur empfehlen. Da kann man Ausflüge buchen aber auch einfach nur die Tiere anschauen und kuscheln. Also mal ehrlich, wer kann denn bitte Alpaka Babys wiederstehen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab‘s ihr heute geschenkt, sie hat sich sichtlich gefreut 😉 und war vorallem begeistert davon, wie kreativ ich das Ganze eingepackt habe. 

Habe „Jochen Schweizer“ in Zahlen umgewandelt, (A=1, C=3,..)  die Zahlen dann in umgekehrter Reihenfolge auf nen Zettel geschrieben mit dem Gutschein Code drunter. Das Ganze dann in‘s „originalverpackte“ Ü-Ei, und das nochmal schön eingepackt. Hat ne Weile gedauert bis sie das mit den Codes gecheckt hat, hat sich aber gelohnt 🙂 

@Nahilaa

Sind aber auch immer sehr zutreffend, die „Psychoanalysen“. 

Da ist was dran. Ich versuche in letzter Zeit schon, mehr „Ich“ zu sein und weniger PU-Roboter, wer meinen anderen Thread kennt, weiß wohl, dass das auch dringend nötig war. 

Danke für eure Ratschläge. 

bearbeitet von gtaismy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn ausgegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut bernd. siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, AloeVera schrieb:

gut bernd. siehe oben

Ja. Aber wie geht es dem Alpaka? Und vor allem: Alessio?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Und vor allem: Alessio?

Amy ist der neue Allesio und sie ist schwanger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, AloeVera schrieb:

Amy ist der neue Allesio und sie ist schwanger!

kennschnisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne hier die Buhfrau spielen zu wollen, mach ich hier mal zu. Formatierung fehlt, Geburtstag vorbei, Alpakas sind gekuschelt und Alessio geht's gut. Das ist die Hauptsache. 

  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.