Sex mit einer neuen Bekanntschaft ist russisches Roulette

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht hier um Kondome.

Wer die Anleitung für Kondome liest und befolgt, setzt sich dennoch dem Risiko aus, daß das Kondom reißt. Auch die "extra safe" Variante kann bei starker, doch bestimmungsmäßiger Verwendung reißen.

Ich dachte an meine letzte Bekanntschaft. Die ist ein toller Mensch und das Kondom riß nicht. Doch ich dachte immer daran und habe mich zurückgehalten.

Kann einem Sex wirklich so wichtig sein, daß man dieses Risiko eingeht und sich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen lebensbedrohende Krankheiten einfangen kann?

Sollte man heutzutage wirklich noch Sex mit neuen Bekanntschaften haben und all sein Vertrauen in eine mehr oder weniger dünne Plastikschicht stecken?

Das Risiko, bei einem Autounfall zu sterben ist geringer.

No risk no fun sagt der, welcher nie ernsthafte Folgen erlebt hat.

bearbeitet von Hexer
Bullshit Stichwort entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trollst du?

In der SuFu kannst du ordentlich zu Kondomen nachlesen. Mit der richtigen Größe und guter Qualität kann meiner Meinung nach ungefähr gar nichts passieren.

Mir ist tatsächlich noch nie ein Kondom gerissen.

Aber deine Fragen beginnen mit "Kann" und "Sollte". Das darf deshalb jeder für sich entscheiden. Ich hab gern Sex. Auch mit "neuen Bekanntschaften". Alternative ist es dir ja auch frei gestellt, es sein zu lassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Clemens Lotz schrieb:

Das Risiko, bei einem Autounfall zu sterben ist geringer.

Wie kommst du darauf?

 

 

 

Wenn dir Kondome zu unsicher sind dann lass sie einfach weg....^^

  • LIKE 1
  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt auch einfach, ob du das Risiko anschauen willst, dass das Kondom reißt, oder dass das irgendwelche Folgen hat. 

Klar, es kommt mal vor, dass ein Gummi reißt. Womöglich auch öfter als ein Autounfall. Die Wahrscheinlichkeit, dabei dann auch gleich eine Schwangerschaft oder STI zu bekommen, ist aber doch eher gering, und damit eben nicht gleichzusetzen. Besonders dann, wenn die Frau grade nicht ihre Tage hat, und du noch nicht gekommen bist. 

Das soll jetzt kein Aufruf dazu sein, roh zu vögeln. Aber es ist ein Aufruf, mal die Kirche im Dorf zu lassen - wie hier schon erwähnt, allgemeines Lebensrisiko.

Alternativ kannst du auch einfach das Vögeln sein lassen. Aber dann bitte nicht jammern, dass ja die Wahrscheinlichkeit besteht, dass du eines Tages Schaden durch Sauerstoff, UV Licht oder Langeweile nehmen könntest...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In 2018 waren es nach kurzer Recherche beim Statistischen Bundesamt.

 

3265 Verkehrstote.

1272 Tote durch verschiedene Drogen (also so akut, nicht der Langzeitkorsakovpatient)

 

Zahlen zu HIV/Aids in Deutschland

  • In Deutschland lebten Ende 2017 rund 86.100 Menschen mit HIV.
  • 68.800 Menschen nahmen HIV-Medikamente.
  • Ungefähr 2.700 Menschen infizierten sich im Jahr 2017 neu. Die Zahl der Neuinfektionen ist 2017 gesunken, nachdem sie zuvor 10 Jahre weitgehend stabil war.
  • 1.100 Menschen erhielten 2017 ihre Diagnose erst, nachdem sie bereits schwer erkrankt waren.
  • 11.400 Menschen mit HIV wissen nach Hochrechnungen nichts von ihrer Infektion.
  • 90-90-90-Ziele: In Deutschland sind 87% der HIV-Infektionen diagnostiziert, 92% der Diagnostizierten erhalten HIV-Medikamente, bei 95% davon ist HIV nicht mehr nachweisbar.

Quelle: Robert-Koch-Institut, Die Zahlen für 2018 werden im Herbst 2019 veröffentlicht.

Bei HIV ist aber klar die Risikogruppenstruktur zu beachten. Barebackdarkroomparties solltest du eher meiden, wenn dir Risiko nicht zusagt. Als "normaler" Kondombenutzender Heteromann ist der Straßenverkehr eindeutig der gefährlichere.

 

Übrigens sind letztes Jahr über 100 Menschen auf Zebrastreifen überfahren worden. Wäre mir auch schon mehrmals fast passiert. So ein dämlicher Smartphonezombie am Steuer. Ein Mädel hat mich sogar "gesehen" wie ich über den Zebrastreifen gehen wollte, ist aber einfach drüber gefahren.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt Wahnsinn, wie positiv und relativ unbemerkt sich die HIV-Forschung bzw. Behandlung in den letzten Jahren entwickelt hat. Bei 95% ist nichts mehr nachweisbar? Unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 2.5.2019 um 11:58 , Clemens Lotz schrieb:

Es geht hier um Kondome.

Wer die Anleitung für Kondome liest und befolgt, setzt sich dennoch dem Risiko aus, daß das Kondom reißt. Auch die "extra safe" Variante kann bei starker, doch bestimmungsmäßiger Verwendung reißen.

Ich dachte an meine letzte Bekanntschaft. Die ist ein toller Mensch und das Kondom riß nicht. Doch ich dachte immer daran und habe mich zurückgehalten.

Kann einem Sex wirklich so wichtig sein, daß man dieses Risiko eingeht und sich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen lebensbedrohende Krankheiten einfangen kann?

Sollte man heutzutage wirklich noch Sex mit neuen Bekanntschaften haben und all sein Vertrauen in eine mehr oder weniger dünne Plastikschicht stecken?

Das Risiko, bei einem Autounfall zu sterben ist geringer.

No risk no fun sagt der, welcher nie ernsthafte Folgen erlebt hat.

Mir ist schon des öfter n Kondom gerissen auch bei ons und musste mehrfach mit hbs die Pille danach kaufen gehen für 36€/Stück! 

Seitdem mache ich es so, dass ich die hbs mit Gummi bumse, Ihnen aber am Ende in den Mund spritze. 

Mache mir im Gegensatz zu dir jetzt keine großen Gedanken zum Thema Krankheiten (nutze immer Gummis und sie reißen auch so gut wie nie) sondern eher Schwangerschaften zu vermeiden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Mir ist schon des öfter n Kondom gerissen auch bei ons und musste mehrfach mit hbs die Pille danach kaufen gehen für 36€/Stück! 

Seitdem mache ich es so, dass ich die hbs mit Gummi bumse, Ihnen aber am Ende in den Mund spritze. 

Mache mir im Gegensatz zu dir jetzt keine großen Gedanken zum Thema Krankheiten (nutze immer Gummis und sie reißen auch so gut wie nie) sondern eher Schwangerschaften zu vermeiden 

Würde  an deiner Stelle nochmal die passende Größe checken und prüfen, ob ich das exakt richtig verwende.

“des Öfteren“ ist absolut nicht normal, da läuft sehr sicher etwas schief!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann schon vorkommen, man steckt nicht drin 😉 Mit einer F+ war der Sex recht hart und langwierig (Ausdauersportler zu sein hat nicht immer Vorteile), leider rissen ein paar. Ich vermute eine fehlerhafte Charge. Die Kondome passen und habe die gleichen seit mehreren Frauen im Einsatz gehabt, ohne Vorkommnisse. Bei besagter Dame wechselte ich die Marke und es passierte - nichts. Vor "Jahrzehnten" ist mir dies auch mit einer Packung passiert, zum Glück ohne Folgen. Der Hersteller hatte tatsächlich Probleme und zeigte sich großzügig.

Nach dem letzten Vorfall hat es eine Weile gedauert, wieder Vertrauen zu fassen.

Protipp: Versuchen, ein Gespür für zweifelhafte Damen zu bekommen und die freundlich aber bestimmend ablehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, MrLong schrieb:

Mit einer F+ war der Sex recht hart und langwierig

Was viele zb nicht wissen: Kondome sind für 15min Nutzung ausgelegt. Danach soll man das Kondom wechseln. Sowas steht halt in der Anleitung (die keiner liest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.5.2019 um 11:58 , Clemens Lotz schrieb:

Kann einem Sex wirklich so wichtig sein, daß man dieses Risiko eingeht und sich trotz aller Vorsichtsmaßnahmen lebensbedrohende Krankheiten einfangen kann? 

Wärs anders, gäbs dich nicht.

 

Am 2.5.2019 um 11:58 , Clemens Lotz schrieb:

Das Risiko, bei einem Autounfall zu sterben ist geringer.

Ist wie mit den Haien und den Autos. Zwar sterben pro Jahr deutlich weniger Menschen durch Haie, als durch Autos. Gibt aber auch deutlich weniger Begegnungen zwischen Menschen und Haien, als zwischen Menschen und Autos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Herzdame schrieb:

Was viele zb nicht wissen: Kondome sind für 15min Nutzung ausgelegt. Danach soll man das Kondom wechseln. Sowas steht halt in der Anleitung (die keiner liest).

Genau das wollte ich auch sagen. War bei mir vermutlich der Grund, warum es paar Mal gerissen ist. 

bearbeitet von DarkKitty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Herzdame schrieb:

Was viele zb nicht wissen: Kondome sind für 15min Nutzung ausgelegt. Danach soll man das Kondom wechseln. Sowas steht halt in der Anleitung (die keiner liest).

Nein, es steht nicht in allen Anleitungen, ich habe nachgesehen: Bei drei Marken Fehlanzeige. Ich lese Anleitungen von berufs wegen immer durch. Warum stemmst Du pauschalisierte Aussagen heraus? Natürlich finde ich es nicht gut, danke dir aber für den Hinweis.

15 min - soll das ein Witz sein? Soll man nun den Wechsel spielend mit einbeziehen und auf die Uhr schauen? Mich nervt es ja bereits, wenn ich meine Pulsuhr ausziehen muss 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, MrLong schrieb:

Nein, es steht nicht in allen Anleitungen, ich habe nachgesehen: Bei drei Marken Fehlanzeige. Ich lese Anleitungen von berufs wegen immer durch. Warum stemmst Du pauschalisierte Aussagen heraus? Natürlich finde ich es nicht gut, danke dir aber für den Hinweis.

15 min - soll das ein Witz sein? Soll man nun den Wechsel spielend mit einbeziehen und auf die Uhr schauen? Mich nervt es ja bereits, wenn ich meine Pulsuhr ausziehen muss 😂

Es gibt definitiv Marken, da steht das in der Anleitung mit drin. Hab gerade tatsächlich keine Anleitung hier. Und das macht doch auch Sinn: Das Material wird einfach beansprucht und wird mit zunehmender Dauer des Aktes „brüchiger“. Wer also lange vögelt und eh Probleme hat, dass die Dinger reißen, tut gut daran regelmäßig zu wechseln. Ich sehe da auch nicht, dass das zwischen den Marken groß unterschiedlich sein sollte. Die Belastung ist die gleiche.

Und für die meisten Männer und die meisten Anlässe sind 15minuten reine Penetration auch völlig ausreichend. Gehts viel länger, gibt ja auch durchaus Probleme, dass die Frau nicht feucht genug bleibt, was eben die Gefahr nochmal zusätzlich erhöht.

Ergänzung: vermutlich steht’s schon in der Prüfung für Kondome als Medizinprodukte irgendwie drin, sodass der Hersteller das nicht extra in die Anleitung schreiben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade aus einer frischen Packung die Anleitung herangezogen. Auch dort steht nichts drin. Wie gesagt, ich habe das noch nie gelesen. Mein Gott, was hatte ich für ein Glück in der Vergangenheit. Es wird durchaus Unterschiede zw. den Marken geben, allerdings nicht in den Mindestvoraussetzungen. Dazu gibt es auch Dokus, die das mit Prüfungen aufzeigen. Aber, gewisse Marken bauen eine noch höhere Sicherheit mit ein, so dass die wesentlich länger als vorgeschrieben halten/Belastungen vertragen, ehe sie reißen. Von einer Zeitangabe habe ich auch nichts gehört. Nun gibt es extra-dünne und seit kurzem auch in der breiten Masse latexfreie. Könnte auch einen Unterschied darstellen. Wo weniger Material vorhanden ist, könnte es weniger belastbar/Zeit sein.

"Du willst mich anscheinend auf den Arm nehmen?" +15 min und die meisten Frauen werden zunehmend trockener? Habe ich auch noch nie erlebt, im Gegenteil. Mag es geben, aber hier liegt ganz klar ein "Attraction-Problem" vor! Als Jungspritzer sind 15 min schon eine Ewigkeit, aber als Mann fängt doch der Spaß erst richtig an.

Es gibt eine zentrale Informationsstelle zur Sicherheit u. a. mit Kondomen. Leider eine 0180-Nr, die ich nicht anrufen werde.

Wenn dem mit 15 min so ist, müsste man eine Rundmail an alle PU-Mitglieder verschicken 😂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem mir das ab und zu passiert ist, habe ich auch erfahren, dass die nur auf 15-20 Minuten ausgelegt sind. Allerings habe ich das in keiner Packungsbeilage gelesen. 

Ich stimme @MrLong zu, dass mehr als 15 Minuten nicht ungewöhnlich sind (für mich zumindest) und ich nie ein Problem mit Trockenheit hatte. Aber zu sagen, dass es ein Attraction-problem ist, ist auch nicht die ganze Wahrheit. Es kann unterschiedliche Ursachen haben bzw. gibt verschiedene Einflüsse darauf, wie nass eine Frau ist/wird.

Meiner Erfahrung nach reißen R1 übrigens am schnellsten 🤷‍♀️ und ja, ich wechsel bzw. lasse nach ca. 20 Minuten wechseln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DarkKitty, hast du meine Anführungszeichen gesehen? 😉 Wobei etwas Wahrheit drin steckt... Jede Frau ist anders und bei jeder Frau kann es wegen vers. Faktoren und Einflüssen von Tag zu Tag anders sein. Aber im Spektrum ist es nahezu gleich. Bei mir kann das schon eine Stunde und länger gehen, gerade nach dem Sport + Disco + 1,2 Bier + Durchtanzen, dass die Mädels flehen, aufzuhören. Aber nicht wegen einer schlimmen, beginnenden Trockenheit.

Ich werde die Hersteller kontaktieren.

PS: Mir fällt gerade ein, dass ich zuletzt einen Hersteller wegen Reklamationen anschrieb. Grund waren gerissene Kondome, fast alle aus der Packung + einer weiteren, hier aber weniger. Dieser hat sich herausgeredet, wollte die Biester durchtesten. Es sei schließlich jedes Einzelne geprüft und fertig. Hier hätte man doch auf die Idee kommen müssen, auf die max. Nutzungsdauer zu verweisen! Darauf gab es eine schlechte Rezension, worauf der Hersteller nur mit Prüfungen regaierte, es sei alles i. O.

bearbeitet von MrLong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, MrLong schrieb:

DarkKitty, hast du meine Anführungszeichen gesehen? 😉 Wobei etwas Wahrheit drin steckt... Jede Frau ist anders und bei jeder Frau kann es wegen vers. Faktoren und Einflüssen von Tag zu Tag anders sein. Aber im Spektrum ist es nahezu gleich. Bei mir kann das schon eine Stunde und länger gehen, gerade nach dem Sport + Disco + 1,2 Bier + Durchtanzen, dass die Mädels flehen, aufzuhören. Aber nicht wegen einer schlimmen, beginnenden Trockenheit.

Ich werde die Hersteller kontaktieren.

Nee, die habe ich tatsächlich übersehen. Es gibt halt Frauen, die werden schnell und extrem feucht, andere bleiben verhältnismäßig trocken. Also hab ich gehört. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatte ich da ne Exeltabelle für, wie lange welche Gummies unter welchen Bedingungen durchhalten. Dominierender Faktor ist ihre Ethnie. Je weiter östlich in Europa ihre Wurzeln liegen, um so höher der Abrieb. Liegt glaub ich an ihrer Körpertemperatur. Russinnen sind ziemlich unterkühlte und gerissene Persönlichkeiten. Da reisst schon deutlich mehr, als bei den durch die Bank total herzenswarmen Portugiesinnen. Ausreisser sind nur Polinnen. Ziemlicher Spike in der Region. Muss man halt mit rechnen, dass da spätestens nach 30 Minuten, im Schnitt aber schon nach 10 und im Maximum nach 4 Sekunden die erste Tüte durch ist. Mal ganz abgesehen von den persönlichen Variabilitäten. So ein halbes Dutzend von der gleichen Größe bekommt man aber immer übereinander. Die reiben sich dann sukzessive durch. Wichtig sind nur ständige Stellungswechsel, um Belastungshotspots zu besorgen.

Oder Enthaltsamkeit. Soll auch sehr effektiv verhühten.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.