Eine Frau formt dich und dann will sie dich nicht mehr - Warum?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 3.5.2019 um 23:32 , capitalcat schrieb:

Ersetzte das Wort "Hai" durch "Ein attraktiver Mann/ Die beste Partnerwahl für eine bestimmt Frau XY" und dann sind wir da angelangt. 
Hat absolut null mit Macho zu tun und ich weiß auch nicht, woher du die Annahme hast, es würde auch nur ansatzweise zusammenhängen. 

In der Story von Pepper hättest du genauso gut die Wörter "Hai" und "Penguine" mit "Vogel" und "Würmer" ersetzen können. Wenn dir das weniger "machohaft" rüberkommt. 
Hauptsache du verstehst den Inhalt. 

Die Intention dahinter ist auch relativ verständlich, nur dachte ich immer, dass es eben ein Klischee sei, dass es solche Verhaltensmuster nicht wirklich gibt, aber scheinbar gibt es unter Männern und Frauen ziemliche Analogien.

Habe mich gestern mit einem Kollegen von früher unterhalten und dieser erzählte mir auch andere Geschichten, wo es vergleichbar ablief. Tatsächlich kommt das auf diese oder eine vergleichbare Weise ziemlich häufig vor.und ich würde tendenziell behaupten, dass Frauen auch eher Schluss machen als Männer und dabei weitaus rigoroser sind.

Ich habe ihr gestern übrigens noch geschrieben, weil ich noch meine PlayStation bei ihr habe. Sie will die behalten und mir dann eben abkaufen. Es fühlte sich komisch an, mit ihr so sachlich zu schreiben und sie war nach wie vor betont kalt, aber ich bin eben sachlich und freundlich geblieben und darauf war ich im Nachhinein stolz. Jetzt bin ich eh erstmal für 5 Wochen im Baden-Würtemberg,das ist eigentlich das beste, was mir passieren konnte und hilft beim Verarbeiten wahrscheinlich enorm.

 

Am 4.5.2019 um 02:38 , Shangtsung schrieb:

Sie klingt für mich wie jemand der so richtig viel negatives im Leben erlebt hat. Sie wohl auch vieles von dem was du beschreibst nicht verarbeitet.

Diese Einsamkeit , ihre Familie.

Mein Rat: Verzeih ihr. Für alles. Mach deinen Frieden damit , dass du Mitgefühl hast nicht Mitleid. Verstehe dass sie dich verletzt hat , weil sie selbst psychologische Wunden hat. Ich glaube nicht dass sie je zu Hause vor dir Stand und dich verletzten wollte.

Wenn du weit genug bist , wirst du keinen Gräuel mehr empfinden können. Sondern dem Anderen viel Glück wünschen oder Neutral gestimmt sein.

Sie ist nur einfach noch nicht soweit. Du kannst ihr nicht helfen , sie kann sich nur selbst helfen.

Sieh sie nicht als größten Fehler deines Lebens, sondern als Chance.

Was du besser machen kannst:

Du solltest dein Screening verbessern.

Du solltest wenn du so behandelst wirst schneller Konsequenzen ziehen.

Vernachlässige deine Hobbys / Freunde nicht komplett für eine Beziehung.

Was du gelernt hast:

Du konntest die "Andere" Seite sehen. Einen Menschen erfahren der aus einer völlig anderen Herkunft gesellschaftlich kommt als du. Das hilft Menschen zu verstehen , denen es einfach nicht so gut geht.

Damit hast du praktisch dein Spektrum an Empathie erweitert.

Sicherlich habt ihr beide Fehler gemacht , aber ihr könnt beide mit Sicherheit daraus lernen. Ich denke für dich wird es definitiv leichter sein und du wirst schneller eine gesunde Beziehung wiederfinden wenn du willst.

Danke für die lieben Worte, ich hasse sie auch nicht. Ich bin nach wie vor traurig, dass es so kommen musste. Sie hatte in diesen zwei Jahren nämlich auch sehr viele gute Momente, war oft sehr gefestigt, was sie früher nicht war. Die Beziehung hat nicht nur mich, sondern auch sie verändert. 

Es tut weh, zu wissen, dass sie irgendwann mal mit einem anderen Mann zusammen sein wird, aber ich gedenke ja auch, früher oder später wieder intensivere Frauenkontakte zu führen.

 

wünsche euch einen schönen Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.