How to grow a Beard - oder auch bisherige und zukünftige Erfahrungen

275 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

wenn ne frau dich äußerlich flasht und in Richtung "traumfrau" geht, dann ist dir alles andere egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Nachtzug schrieb:

wenn ne frau dich äußerlich flasht und in Richtung "traumfrau" geht, dann ist dir alles andere egal

Ich denke da ein Stück weiter. Eine FB mit einer alleinerziehenden Mutter mag ja okay sein. Eine Beziehung aufbauen wäre für mich mit einem fremden Kind einfach ein No-Go. Die Frau müsst schon eine glatte 10 sein und vorher über Jahre sowas wie eine beste Freundin, dass da mehr in Frage käme. 

Bei einer chronischen oder psychischen Krankheit ist kurzfristig sicher auch was möglich. Mal in die Zukunft gedacht ist's aber einfach mit zu starken Einschränkungen verbunden. Und zuzusehen wie sich der Zustand einer Person die mir nahe steht eventuell stetig verschlechtert ist dann auch wieder was wofür ich wahrscheinlich einfach zu sensibel bin. 

Zu guter Letzt die Poly-Konstrukte. Sicher eine tolle Erfahrung mal in so einem Konstrukt zu leben. Ich kann mir aber nicht vorstellen als "Hauptpartner", zum Familie gründen und heiraten, also sehr langfristig in so einem Konstrukt zu leben. 

 

@Dollven ich habe hier in Ruhrgebiet auf Tinder die meisten Matches. Habe hier echt starke regionale Unterschiede in der Anzahl der Matches und den Mädels die so online sind festgestellt. Ich kann nicht sagen dass alle Frauen die da sind komisch wären, kenne sogar einige "gute" flüchtig oder über einige Ecken. Ein guter Teil meiner Matches hat aber eben diese "Ecken und Kanten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Aber Back to topic, aktuell wäre der social Guy zu sein für mich nur ein Werkzeug um gamen zu können. Sicher denke ich mir in der einen oder anderen Situation, dass ich gerne sozialer wäre um den Einstieg in die eine oder andere Gruppe zu finden (meist geht es dann darum dass ich ein Mädel innerhalb der Gruppe gerne gamen würde), in vielen Situationen bin ich aber ganz froh darüber meine Ruhe zu haben und nur externer Beobachter zu sein. 

1.un herauszufinden, wer du wirklich bist, musst du dich ausprobieren. Nur weil du 30 Jahre nicht der social Guy warst, heißt es nicht, dass du das nicht bist. Das hängt von deinem Stand der Persönlichkeitsentwicklung. Es ist möglich, dass du lediglich lang bestehende Hemmungen hast. Die zu überwinden ist nicht einfach und deshalb tust du dich so schwer. Da hilft nur: raus aus der Comfort Zone und ausprobieren. Auch wenn es gemütlicher ist zu sagen "das bin ich einfach nicht". 

2. Es kann gut sein, dass das Ergebnis von  1. ist, dass du nicht der extrovertierte social Guy bist. Brauchst du auch nicht. Aber Hemmungen solltest du ablegen und dann dein eigenes Game finden. Das ist der Weg.

Ich bin ebenfalls introvertiert und sehr vieles, von dem wie du dich beschreibst, trifft oder traf auf mich zu. Ich hab über die Jahre viel ausprobiert (siehe Schritt 1), zm zu sehen, wer ich wirklich bin. Viel den social Guy gemacht etc, un zu testen, inwieweit nur Hemmungen dahinter stecken. Und teilweise waren es bloß Hemmungen und teilweise entspricht es mir einfach nicht. Dazu zwei beispiele:

1. Ich werde nie der high Energy Entertainer Guy sein. Ich hab es ausprobiert, geht auch irgendwie, aber ist auch nach längerem ausprobieren einfach nur anstrengend und nicht authentisch. Also lasse ich es. 

2. Ich hatte früher bspw. das Problem in zweier Settings wie Dates, das heißt "running out of things to say". Und ich war auch in diesen Settings unentspannt, verkrampft und habe mich unwohl gefühlt. Allerdings habe ich festgestellt, dass das nur an Hemmungen lag und nichts mit authentisch zu tun hatte. Es war total unauthentisch. Denn eigentlich und mittlerweile mag ich diese Settings. Und so gestalte ich auch mein Game: in Club schnell isolieren und eskalieren ohne viel Blabla. Aber noch viel mehr liegt mir second Day Game. In einem entspannten 1on1 Date läuft es fast immer wie von alleine. Das liegt mir einfach und ist mein Game geworden. Hat erstmal 2 Jahre mit viel ausprobieren gedauert für mich das richtige Game zu finden.

Alternativ kann man auch erstmal von innen aufräumen und weniger ausprobieren. Aber das dauert ebenfalls. Mach dir nichts vor: du hast über 30 Jahre einige IG Baustellungen aufgebaut. Das ändert sich nicht von heute auf morgen. Lohnt sich aber trotzdem.  Ist wie wenn man 180kg wiegt: nachhaltig abnehmen ist dann in 3 Monaten schwierig. Das dauert einfach. 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Patrick B schrieb:

1.un herauszufinden, wer du wirklich bist, musst du dich ausprobieren. Nur weil du 30 Jahre nicht der social Guy warst, heißt es nicht, dass du das nicht bist. Das hängt von deinem Stand der Persönlichkeitsentwicklung. Es ist möglich, dass du lediglich lang bestehende Hemmungen hast. Die zu überwinden ist nicht einfach und deshalb tust du dich so schwer. Da hilft nur: raus aus der Comfort Zone und ausprobieren. Auch wenn es gemütlicher ist zu sagen "das bin ich einfach nicht". 

2. Es kann gut sein, dass das Ergebnis von  1. ist, dass du nicht der extrovertierte social Guy bist. Brauchst du auch nicht. Aber Hemmungen solltest du ablegen und dann dein eigenes Game finden. Das ist der Weg.

Ich bin ebenfalls introvertiert und sehr vieles, von dem wie du dich beschreibst, trifft oder traf auf mich zu. Ich hab über die Jahre viel ausprobiert (siehe Schritt 1), zm zu sehen, wer ich wirklich bin. Viel den social Guy gemacht etc, un zu testen, inwieweit nur Hemmungen dahinter stecken. Und teilweise waren es bloß Hemmungen und teilweise entspricht es mir einfach nicht. Dazu zwei beispiele:

1. Ich werde nie der high Energy Entertainer Guy sein. Ich hab es ausprobiert, geht auch irgendwie, aber ist auch nach längerem ausprobieren einfach nur anstrengend und nicht authentisch. Also lasse ich es. 

2. Ich hatte früher bspw. das Problem in zweier Settings wie Dates, das heißt "running out of things to say". Und ich war auch in diesen Settings unentspannt, verkrampft und habe mich unwohl gefühlt. Allerdings habe ich festgestellt, dass das nur an Hemmungen lag und nichts mit authentisch zu tun hatte. Es war total unauthentisch. Denn eigentlich und mittlerweile mag ich diese Settings. Und so gestalte ich auch mein Game: in Club schnell isolieren und eskalieren ohne viel Blabla. Aber noch viel mehr liegt mir second Day Game. In einem entspannten 1on1 Date läuft es fast immer wie von alleine. Das liegt mir einfach und ist mein Game geworden. Hat erstmal 2 Jahre mit viel ausprobieren gedauert für mich das richtige Game zu finden.

Alternativ kann man auch erstmal von innen aufräumen und weniger ausprobieren. Aber das dauert ebenfalls. Mach dir nichts vor: du hast über 30 Jahre einige IG Baustellungen aufgebaut. Das ändert sich nicht von heute auf morgen. Lohnt sich aber trotzdem.  Ist wie wenn man 180kg wiegt: nachhaltig abnehmen ist dann in 3 Monaten schwierig. Das dauert einfach. 

Das Dingen mit dem Probieren ist halt solala. im Beruf bin ich ja beinahe permanent unter Menschen und ich empfinde es auch nach bald 2 Jahren noch als extrem anstrengend. Um ehrlich zu sein, es hat sich seit dem 1. Tag nichts geändert. Bzw ich habe meine Herangehensweise geändert und halte mich einfach sehr stark zurück, lasse andere reden. 

Das ist eine Taktik die im beruflichen bisher ganz gut aufgeht. Wenn's um Frauen geht die ich nicht innerhalb eines Gruppensettings kennenlerne ist das logischerweise absolut ungeeignet. 

 

Meine Erfahrung mit 2er settings ist dass von mir gefühlt erwartet wird, dieses Gespräch zu führen/leiten und selbst hohe Gesprächsanteile zu haben. Zum Teil ist's sicher eine Hemmung selbst viel zu erzählen (das übliche, Themen sind uninteressant für andere und Erziehung dahingehend die Schnauze zu halten wenn man nix wichtiges hat), zum anderen aber auch diese Abneigung gegen Smalltalk und allgemein selbst die Gespräche zu leiten (ich empfinde daraus keine Befriedigung sondern in den meisten Fällen eher Ermüdung). Und ja mir ist bewusst dass diese Abneigung gegen Gespräche und Smalltalk eine Hemmung ist wieso ich nicht viel einfacher Frauen ansprechen kann. 

Ich habe an der Stelle einfach kein Rezept. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@The bearded and famous - ich hab jetzt mal so on/off in Deinen Threads und Posts mit gelesen. Hier mal so mein Eindruck:

- Du tust Dich allgemein schwer im Umgang mit anderen Menschen. Was läuft, läuft auf der Sachebene, also dienstlich oder wenn's darum geht, im Privaten Recht zu behalten. Emotion und Empathie: Fehlanzeige. Was Du auch selbst merkst: es strengt Dich an, fortlaufend über die Sachebene hinaus Konversation zu machen.Smalltalk schon gar nicht
- Du hast einen Beruf (gewählt), in dem Du fortlaufend Konversation betreiben musst, auf verschiedenen Ebenen. Seit bald 2 Jahren
- zusätzlich zwingt Dir Deinen Beruf einen Lifestyle auf (Reisen in der Provinz), den Du nicht willst
- Du tust Dich sehr schwer, Frauen anzusprechen, und rationalisierst Dir Deine Schwierigkeiten lieber fröhlich weg, anstatt sie mal anzugehen
- ich kann immer noch nicht ganz beurteilen, ob Dich andere Menschen nicht wirklich interessieren, oder ob Du den Umgang mit ihnen prophylaktisch meidest

Schau mal: nix davon ist verkehrt. Bist halt Du. Kommt mir auch bekannt vor: mit nem ähnlichen Set und ähnlichen 'Konversationsskills' bin ich auch aus der Uni gekommen. Habe dann ebenfalls angefangen, in einem technisch orientierten Publikumsjob zu arbeiten. Hab dort aber Konversation gelernt - gut gelernt - und werde seit langem sehr gerne für Vorträge oder Gruppenveranstaltungen angefragt. Ich kann das also inzwischen sehr gut - obwohl es mir immer noch nicht 'gegeben' ist. Brauche immer noch meine Stillephasen und bin im Privaten eher introvertiert, und freue mich immer noch, wenn ich mal ein weit gehend 'menschenfreies' Wochenende habe. Kann also ein paar Dinge nachvollziehen, denke ich.

Vor diesem Hintergrund: bewerte mal Deinen Job neu. Du bist jetzt bald zwei Jahre dabei. Nach zwei, drei Jahren kennt man seinen Job und ist 'on top of the game'. Du wirst von selbst jetzt nicht mehr besser werden, und Dein Job wird Dich auch die nächsten Jahre auf die gleiche Weise beanspruchen. Die Du nicht magst, und die Dich anstrengt. Ab jetzt dann zwei Möglichkeiten:

- such Dir mittelfristig einen neuen Job, der nur sehr begrenzt direkten Publikumskontakt beinhaltet. Irgendwas im Back Office zum Beispiel, oder 2nd level Support. Mit zwei oder drei Jahren Berufserfahrung unter dem Gürtel kannst Du ohne jegliche Probleme was Neues suchen, ist ein völlig akzeptierter Zeitpunkt. Wenn das, was Du tust, Dir langfrsitig nicht taugt: warum weiter machen?
- akzeptiere, dass Umgang mit anderen Menschen - Fremden - zu Deinem Job, aber auch zum Leben dazu gehört. Du musst den ständigen Umgang mit Menschen nicht wollen; aber Du kannst Dich trotzdem entscheiden, das GUT KÖNNEN zu wollen. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Bist Du von Seiten Deines Arbeitgebers in Sachen Kommunikation geschult worden? Es gibt sehr, sehr gute Kurse dafür, um Kundengespräche und Smalltalk besser steuern zu können. Das ist etwas, was Dir mehr Kontrolle gibt und geeignet ist, Deinen Stresslevel zu senken. Das ist der Weg, für den ich mich damals entschieden habe

Und dann die Sache mit den Frauen... ich würde an Deiner Stelle durchaus weiter auf OG setzen, und dort optimieren. Kommt Dir viel mehr entgegen als Game im RL oder Clubgame, weil das Setting Mann/Frau halt von vornherein klar ist, wenn da gematcht wird. Wenn Du bisher nur Trullas da gefunden hast: lerne besser zu screenen. So wie man Dich hier liest, hast Du allgemein kein gutes Händchen im Umgang mit anderen Menschen. Lernt man aber leider nur durch Übung. Gib Dir einfach regelmäßiges 'Training', aber lerne auch 'nein' zu sagen, wenn sich die Dame im Chat, am Telefon oder im Date als merkwürdig heraus stellt. Oder mal entspannt zu bleiben und nicht alles beim ersten Date 'regeln' zu wollen - Dein Date, Deine Geschwindigkeit.

Nächstens: Du musst im Gespräch mit einer Frau keineswegs die größeren Gesprächsanteile haben. Im Gegenteil: wer fragt, führt. Klar wäre es dafür gut, wenn Dich auch interessieren würde, was sie sagt, aber notwendig ist es streng genommen nicht. Dafür gibt's ja Routinen und Canned Material. Du solltest als Mann schon in der Lage sein, das Gespräch zu initiieren und hier und da mal das Eis zu brechen. Auch ein oder zwei eigene DHV-Stories sind nicht verkehrt, die hat man aber irgendwann mal in der Tasche und braucht nicht ständig neue. Du gehst halt mit der Erwartung da rein, eine Frau beim Date bespaßen zu müssen, aber das ist nicht der Fall. Streng genommen musst Du sie nur ans Reden bringen, und irgendwann mit nem Kuss wieder zum Schweigen.

Das sind so ein paar Sachen, die für mich gut funktioniert haben. Bei mir ist der Spaß an Smalltalk, an Konversation, an 'Shooting the Breeze', an Dates dann mit der Zeit irgendwann dazu gekommen. Hat aber ein paar Jahre gedauert. 

+1 für @Patrick B, mal wieder.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, botte schrieb:

Vor diesem Hintergrund: bewerte mal Deinen Job neu. Du bist jetzt bald zwei Jahre dabei. Nach zwei, drei Jahren kennt man seinen Job und ist 'on top of the game'. Du wirst von selbst jetzt nicht mehr besser werden, und Dein Job wird Dich auch die nächsten Jahre auf die gleiche Weise beanspruchen. Die Du nicht magst, und die Dich anstrengt. Ab jetzt dann zwei Möglichkeiten:

- such Dir mittelfristig einen neuen Job, der nur sehr begrenzt direkten Publikumskontakt beinhaltet. Irgendwas im Back Office zum Beispiel, oder 2nd level Support. Mit zwei oder drei Jahren Berufserfahrung unter dem Gürtel kannst Du ohne jegliche Probleme was Neues suchen, ist ein völlig akzeptierter Zeitpunkt. Wenn das, was Du tust, Dir langfrsitig nicht taugt: warum weiter machen?
- akzeptiere, dass Umgang mit anderen Menschen - Fremden - zu Deinem Job, aber auch zum Leben dazu gehört. Du musst den ständigen Umgang mit Menschen nicht wollen; aber Du kannst Dich trotzdem entscheiden, das GUT KÖNNEN zu wollen. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Bist Du von Seiten Deines Arbeitgebers in Sachen Kommunikation geschult worden? Es gibt sehr, sehr gute Kurse dafür, um Kundengespräche und Smalltalk besser steuern zu können. Das ist etwas, was Dir mehr Kontrolle gibt und geeignet ist, Deinen Stresslevel zu senken. Das ist der Weg, für den ich mich damals entschieden habe

Schulungen gab es nicht. Die Skills werden vorausgesetzt und meine Art und Weise kommt beruflich auch meist nicht verkehrt an. Oder ich verkaufe mich besser als ich bin. 

Bei mir steht aktuell ein Jobwechsel an, was ein Beweggrund war mich tatsächlich mal im Forum anzumelden. Auch Beratung. Auch viel unterwegs (potentiell attraktivere Orte, kann's aber aktuell nicht so genau vorhersehen). Auch täglich direkter Publikumsverkehr. Alles in allem aber ein Aufstieg. Ich kann auch noch nicht vorhersehen wie meine Art und Weise dort ankommt und in wie fern ich hier Schulungen für Kundenkontakt erhalte. Werde ich sehen. 

Was die mittelfristige berufliche Entwicklung angeht muss ich gestehen dass ich das 0 vorhersehen kann. Ich werde mich weiterentwickeln, das ist wahrscheinlich. In welchem beruflichen Umfeld (Consultant oder Betreiber) und in welchem lokalen Umfeld (die besseren Angebote kommen aus der Provinz) ist die Frage die sich immer wieder stellt. 

Aber ja, ich stimme dir zu, langfristig will ich nicht im Consulting, wenigstens nicht in dieser Form von Consulting bleiben. Der Lifestyle kostet schon wahnsinnig viel Kraft und Nerven und ich habe häufig genug dann einfach keine Lust mehr irgendwas zu tun, was mit Menschen zu tun hat. Ich denke aber auch ein Bürojob in dem ich reguläre soziale Kontakte habe würde allgemein wahrscheinlich vieles einfacher machen, da sich so der SC fast automatisch erweitert. Ich sehe es jedenfalls bei Kumpels die den Sprung vom externen Dienstleister zum internen im Verlauf der letzten Jahre geschafft haben.

vor einer Stunde, botte schrieb:

Und dann die Sache mit den Frauen... ich würde an Deiner Stelle durchaus weiter auf OG setzen, und dort optimieren. Kommt Dir viel mehr entgegen als Game im RL oder Clubgame, weil das Setting Mann/Frau halt von vornherein klar ist, wenn da gematcht wird. Wenn Du bisher nur Trullas da gefunden hast: lerne besser zu screenen. So wie man Dich hier liest, hast Du allgemein kein gutes Händchen im Umgang mit anderen Menschen. Lernt man aber leider nur durch Übung. Gib Dir einfach regelmäßiges 'Training', aber lerne auch 'nein' zu sagen, wenn sich die Dame im Chat, am Telefon oder im Date als merkwürdig heraus stellt. Oder mal entspannt zu bleiben und nicht alles beim ersten Date 'regeln' zu wollen - Dein Date, Deine Geschwindigkeit.

Das Problem was ich mit Frauen sehe sind 2 Dinge:

1. Ich bin scheinbar nicht attraktiv genug dass regelmäßig vernünftige und attraktive Frauen Interesse an mir haben. Meine Ergebnisse im OG sprechen dafür. Gewisse Kommentare von der ein oder anderen Cat hier im Forum sprechen dafür. Kommentare die ich im RL zum Teil bekomme sprechen dafür.

Ich halte mich an sich nicht für unattraktiv, empfinde es aber durchaus als riesige Hemmung eine Frau anzusprechen, die nichtmal einen Blickkontakt erwidert hat. 

Der Punkt macht eben auch das Screening ein wenig schwieriger. Ich denke dass auch hier im Forum nur wenige Interesse aus dem Nichts zaubern können. Letztendlich kann ich nur diejenigen screenen, die überhaupt Interesse an mir hat. 

2. Die Geschichte mit der Kommunikation, dem bespaßen und dem "was soll ich sagen?".

Rede ich über Hobbys und Interessen, dann verstehen die meisten Frauen nur Bahnhof. Rede ich über Beweggründe mich für eine bestimmte Sache zu interessieren (ich strebe mittelfristig ein weiteres Hobby an) dann kommen wir schnell zum Thema "eigene Meinung". Wobei es hier eher allgemein um das Interesse/Hobby, unabhängig von den Beweggründen geht.

Packe ich meine Meinungen zu einem Thema aus, dann stoße ich damit vermutlich dem einen oder anderen Menschen vor den Kopf.

Rede ich über meinen Beruf sehen viele in mir wahrscheinlich den Spaßverderber (ist gewissermaßen die Sichtweise die viele auf meinen Beruf haben). 

Ich merke in vielen Gesprächen, dass die Initiative von mir kommen muss, um das Gespräch am laufen zu halten. Kommt von mir nichts, kommt von der Person gegenüber auch nichts. Gerade bei Dates kommt es mir oft so vor als würde sie erwarten dass ich sie bespaße. Und ja, viele Menschen empfinde ich einfach nur als langweilig. Heißt nicht dass ich diese Menschen automatisch als unsympathisch abstempeln würde. 

Aber okay, das kommt ja alles nach der Phase mit dem Smalltalk und ansprechen. Von Prinzip her kann ich es ja. Das Hindernis ist nur trotzdem entsprechend groß wenn man eine Aversion dagegen hat und einem die Überleitung vom banalen ins Gespräch fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 12 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Was die mittelfristige berufliche Entwicklung angeht muss ich gestehen dass ich das 0 vorhersehen kann. Ich werde mich weiterentwickeln, das ist wahrscheinlich. In welchem beruflichen Umfeld (Consultant oder Betreiber) und in welchem lokalen Umfeld (die besseren Angebote kommen aus der Provinz) ist die Frage die sich immer wieder stellt

Öhhm... was heisst denn hier "null vorhersehbar"? Warum so unbeteiligt?  Ob Du Dich entwickelst, ist ganz allein Deine Entscheidung. Ganz allein Deine Verantwortung. Das wird niemand anders für Dich anstoßen. Ob Du Schulungen bekommst, liegt auch an Dir. So etwas kann man mit seinem Arbeitgeber vereinbaren, und in einem gewissen Umfang hat man gesetzlichen Anspruch auf berufliche Weiterbildung. "Komme meist nicht verkehrt an" - und trotzdem hier so einen Leidensdruck darstellen? Willst Du etwas verbessern - oder nicht?

Jetzt mal auf den Kopf zu: so eine Herangehensweise ist fett, selbstzufrieden, träge, anspruchslos. Komm endlich mal runter von Deiner Couch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, botte schrieb:

Öhhm... was heisst denn hier "null vorhersehbar"? Warum so unbeteiligt?  Ob Du Dich entwickelst, ist ganz allein Deine Entscheidung. Ganz allein Deine Verantwortung. Das wird niemand anders für Dich anstoßen. Ob Du Schulungen bekommst, liegt auch an Dir. So etwas kann man mit seinem Arbeitgeber vereinbaren, und in einem gewissen Umfang hat man gesetzlichen Anspruch auf berufliche Weiterbildung. "Komme meist nicht verkehrt an" - und trotzdem hier so einen Leidensdruck darstellen? Willst Du etwas verbessern - oder nicht?

Jetzt mal auf den Kopf zu: so eine Herangehensweise ist fett, selbstzufrieden, träge, anspruchslos. Komm endlich mal runter von Deiner Couch!

Ich sage ich werde mich entwickeln. Völlig unabhängig davon wo und in welche Richtung es hingeht. Die Angebote auf neue Stellen kommen ja immer mal wieder rein. Sicher habe ich Präferenzen. Es gibt aber eben parallel auch die Entwicklung des Arbeitsmarktes in dem Bereich bzw die Art und Weise wie viele Firmen an die Thematik herangehen. Aktuell, gehen viele Firmen weg von den internen Kräften und setzen auf Dienstleister, wenigstens für viele Aufgaben. Intern wird der Bereich dann nurnoch gemanagt. Firmen auf dem Land versuchen den anderen Weg zu gehen und setzen verstärkt darauf junge Leute zu rekrutieren (was natürlich mit der Lage in der Provinz nicht so einfach ist). 

Schulungen sind in meinem Bereich sowieso notwendig. Das was obligatorisch ist, habe ich bereits auf eigene Kosten im Studium gemacht alles andere, was mir weiter hilft oder helfen könnte, kommt jetzt so nach und nach. Da sind meine AGs bisher auch schmerzbefreit und schicken einen dahin wo man hin will. Aber auch hier ist Vorsicht geboten, weil man oft eine Rückzahlungsvereinbarung unterschreiben muss. 

Daher sehe ich den Bereich auch eher "unbeteiligt". Ich muss hier wahrscheinlich einfach den Weg über die Dienstleister (typische Einsteigerjobs) gehen und die Augen und Ohren für das Angebot was mich weiter bringt offen halten. Das kann 2 Jahre dauern oder aber auch 5. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung zum OG. Ich hatte schonmal bemerkt dass die Anzahl meiner Matches sehr von der Region abhängt in der ich swipe. Die Region in der ich den Neustart aufsetzen hat scheinbar auch einen immensen Einfluss. Ich habe aktuell täglich ein Match, teilweise sogar zwei obwohl der BeginnerBonus eigentlich nach mehr als einer Woche abgeflacht sein müsste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich habe langsam genug von faulen Kompromissen. Ich tindere nach wie vor regelmäßig und habe aktuell echt viele Matches. Nicht weil ich die Frauen die mich matchen so toll finde sondern weil ich erahnen kann wer mir ein Match gibt und wer nicht. Was soll ich sagen? Die Frauen sind nicht mein Typ sondern eher mittel zum Zweck, um den Score zu verbessern und um mir selbst zu beweisen dass ich Chancen bei Frauen habe und es garnicht so schwierig ist. 

Ich war unter der Woche zum Feiertag mal wieder mit ein paar Leuten unterwegs und im Club. Ihr glaubt garnicht wie gerädert ich mich nach so einer Nacht im Club fühle. Bilanz des Abends? Ich habe es diesmal bis zum FC geschafft. Ich habe erst eine ihrer Freundinnen angetanzt und dann sie geopened (hi, lass uns tanzen). Die Frau sah im Club besser aus als hinterher, dass sie keine Granate und eigentlich nicht mein Typ ist war mir aber von vornherein klar. Das ganze war für mich schon anstrengend auch wenn es nahezu von selbst gelaufen ist und der Aufriss hat mich mehr Energie gekostet als es mir Befriedigung geschenkt hätte. Letztendlich wäre es mir lieber gewesen zu ihr statt zu mir zu gehen, wo ich morgens einfach hätte verschwinden können.

Meine Gedanken dazu?

1. Ich habe nicht wirklich meinen Spaß wenn ich zwar spitz bin aber die Frau nur solala ist. Abstriche machen funktioniert für mich nicht. Es fühlt sich falsch an und ich komme nicht richtig in Stimmung. Habe ich auch bei meinen letzten Tinderdates gemerkt, obwohl die ganz nett waren und meist wie von selbst gelaufen sind.

2. Zumindest auf den Wegen Tinder und Club lande ich vermutlich mehrheitlich bei Frauen die maximal ein schlechter Kompromiss sind. 

3. Ich fühle mich in Clubs zwar auf der Tanzfläche wohl, ich fühle mich nach so Abenden aber wie von der Dampfwalze überrollt, besonders wenn noch ein Lay inklusive Rückweg  (bzw Zeit um das Mädel loszuwerden) dazu kommt. 

4. Es ist schon ein ziemlicher Abfuckmoment wenn einem so direkt vor Augen geführt wird, dass selbst Mädels die optisch echt nur solala sind theoretisch 3x die Woche wen anders haben können und parallel noch ne ganze Menge Orbiter unterhalten. 

Ich denke dass ich in den nächsten Monaten mal andere Clubs mit anderen Publikum ausprobieren sollte.

Soweit sich die Gelegenheit bietet werde ich mich entlang diverser Events machen ins Daygame begeben. 

Was ich leider nur bedingt forcieren kann ist es Frauen über den SC kennenzulernen. Auch hier werden sich diverse Gelegenheiten ergeben. 

Allgemein lässt sich vermutlich ergänzen dass ich nicht daran vorbeikomme optisch wenigstens sie 7 zu erreichen um die Frauen zu erreichen die mir gefallen. Mein Gewicht ist aktuell auf einem ganz guten Weg. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dich die Kompromisse sooo nerven, dann mache sie einfach nicht. Für ein schlechtes Ergebnis, kann man nicht immer Frau verantwortlich machen. 

Zu Tinder kann ich nix sagen, nutze ich nicht.

Zum Club. Auch da biste nicht zufrieden. Wenn Hasi so bebbe ist gilt: "Lieber wieder nicht, als widerlich. Dann mußte Dich hier nicht auskotzen. 

Zu 1: Wie schon erwähnt, sein lassen. Oder einfach die monentane Lage akzeptieren. Mittelfristig eine Optimierung anstreben.

Zu 2. s. o.

Zu 3. Also ich stecke eine Clubnacht ohne Lay locker weg. Komme grad von einem Festival und heute geht es auf das nächste. Liegt vllt. daran, daß ich z. Zt. viel Sport mache. Vllt. zieht Dich deine Einstellung auch körperlich runter?

Zu 4: Woher weißt Du das soo genau? Auch dafür kannst Frau nicht als Entschuldigung hernehmen. So macht es, weil sie es kann. Wer sich orbitieren läßt, selber schuld. Kein Problem der Mädels, eher ein Problem der Männer. Sollte hier durch das Forum leicht zu lösen sein. 

Zum Rest, Du zeigst einige Ansätze auf. Wir bleiben gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Niemann-N schrieb:

Wenn Dich die Kompromisse sooo nerven, dann mache sie einfach nicht. Für ein schlechtes Ergebnis, kann man nicht immer Frau verantwortlich machen. 

Zu Tinder kann ich nix sagen, nutze ich nicht.

Zum Club. Auch da biste nicht zufrieden. Wenn Hasi so bebbe ist gilt: "Lieber wieder nicht, als widerlich. Dann mußte Dich hier nicht auskotzen. 

Zu 1: Wie schon erwähnt, sein lassen. Oder einfach die monentane Lage akzeptieren. Mittelfristig eine Optimierung anstreben.

Zu 2. s. o.

Zu 3. Also ich stecke eine Clubnacht ohne Lay locker weg. Komme grad von einem Festival und heute geht es auf das nächste. Liegt vllt. daran, daß ich z. Zt. viel Sport mache. Vllt. zieht Dich deine Einstellung auch körperlich runter?

Zu 4: Woher weißt Du das soo genau? Auch dafür kannst Frau nicht als Entschuldigung hernehmen. So macht es, weil sie es kann. Wer sich orbitieren läßt, selber schuld. Kein Problem der Mädels, eher ein Problem der Männer. Sollte hier durch das Forum leicht zu lösen sein. 

Zum Rest, Du zeigst einige Ansätze auf. Wir bleiben gespannt...

Sicher trage für ein schlechtes Ergebnis auch immer ich eine Verantwortung. Es ist mehr eine Feststellung als eine Schuldzuweisung, dass ich aktuell in den beschriebenen Settings für was Lockeres nicht bei den Frauen landen kann die mir gefallen. Gleichzeitig ist es auch eine Feststellung, dass vorwiegend bestimmte Frauen überhaupt auf mich anspringen. Bei Tinder ist es eben neben optischen Ausprägungen auch ein bestimmtes Interessenfeld. Im Club ist und war es immer eine bestimmte optische Ausprägung. Weiterhin ist es eine Feststellung, dass mich diese Mädels und settings aktuell nicht viel weiter bringen sondern mich eher Energie kosten. 

Bedeutet für mich, dass ich andere settings und ein anderes Publikum ausprobieren werde, während ich gleichzeitig das eine oder andere optimieren werde. 

 

Zu 3:

An sich müsste ich eine Clubnacht körperlich gut wegstecken können. Tue ich atm aber nicht. Kann natürlich an verschiedenen Faktoren inkl meiner Einstellung (u.a. zum Club und der dort gespielten Musik) liegen. Eigentlich hatte ich immer Spaß am Feiern. Vielleicht ist hier ein Wechsel der Location und des Publikums eine Idee. 

Zu 4: 

Letztendlich können die Mädels die mir das erzählt haben viel behaupten. Aber irgendwie glaube ich den Mädels in der Hinsicht auch. 

Zum einen stehen dann Aussagen von beziehungswilligen Mädels im Raum "ja wenn ich auf Sex aus wäre dann hätte ich sofort 5 Typen", zum anderen erzählt der Lay den man gerade hatte dann von ihren F+ während sie in ihren Telefonbuch nach einem Typen sucht der sie nach dem Lay bei mir Zuhause abholt, weil der Typ der sie eigentlich vom Club abholen wollte natürlich bereits pennt. Ist natürlich nicht mein Problem, ich habe sie schließlich gelayed. 

Sind nur so Momente in denen ich meinen Kopf echt gegen einen Wand hauen möchte weil es schon frustrierend ist wenn eine HB5 (+-1) quasi einen Harem pflegt  (habe ich immer wieder erlebt) und man sich als Kerl halt durchaus länger umsehen muss. Am Ende ist man zwar doch auch erfolgreich aber man landet eben eher bei der 5 als bei der 7+. 😂

Zusammenfassend würde ich vielleicht ergänzen dass es für mich der Weckmoment war an dem ich merke dass mich das was ich aktuell tue nicht befriedigt und es für mich potentiell allgemein sinnvoller ist auf längerfristige Geschichten zu gehen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast für Dich einige Erkenntnisse gezogen und Entschlüsse gefaßt. Setze die erst einmal und berichte danach....

Jaja, Mädels und ihre G'schichten. Da muß auch nicht alles stimmen. Wird Dir als Mann auch nicht auf die Nos'n gebunden. 

Virl Erfolg...

bearbeitet von Niemann-N
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Niemann-N schrieb:

Du hast für Dich einige Erkenntnisse gezogen und Entschlüsse gefaßt. Setze die erst einmal und berichte danach....

Jaja, Mädels und ihre G'schichten. Da muß auch nicht alles stimmen. Wird Dir als Mann auch nicht auf die Nos'n gebunden. 

Virl Erfolg...

Sicher, muss nicht alles stimmen was einem da erzählt wird. Man fragt sich aber auch ein wenig nach dem Sinn und Zweck, den es da hätte mir einen vom Pferd zu erzählen. Spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle ob's stimmt oder nicht. So'n gewisser Abfuckmoment ist's einfach. 

Ich werde in nächster Zeit einfach mal das eine oder andere probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Bei Tinder ist es eben neben optischen Ausprägungen auch ein bestimmtes Interessenfeld. Im Club ist und war es immer eine bestimmte optische Ausprägung. Weiterhin ist es eine Feststellung, dass mich diese Mädels und settings aktuell nicht viel weiter bringen sondern mich eher Energie kosten. 

Bedeutet für mich, dass ich andere settings und ein anderes Publikum ausprobieren werde, während ich gleichzeitig das eine oder andere optimieren werde. 

[...]

Zu 4: 

Letztendlich können die Mädels die mir das erzählt haben viel behaupten. Aber irgendwie glaube ich den Mädels in der Hinsicht auch. 

Zum einen stehen dann Aussagen von beziehungswilligen Mädels im Raum "ja wenn ich auf Sex aus wäre dann hätte ich sofort 5 Typen", zum anderen erzählt der Lay den man gerade hatte dann von ihren F+ während sie in ihren Telefonbuch nach einem Typen sucht der sie nach dem Lay bei mir Zuhause abholt, weil der Typ der sie eigentlich vom Club abholen wollte natürlich bereits pennt. Ist natürlich nicht mein Problem, ich habe sie schließlich gelayed. 

Sind nur so Momente in denen ich meinen Kopf echt gegen einen Wand hauen möchte weil es schon frustrierend ist wenn eine HB5 (+-1) quasi einen Harem pflegt  (habe ich immer wieder erlebt) und man sich als Kerl halt durchaus länger umsehen muss. Am Ende ist man zwar doch auch erfolgreich aber man landet eben eher bei der 5 als bei der 7+. 😂

 

Zum ersten Teil:

Mich wundert es, wie stark dein Tinder Profil anscheinend die Provider Seeker anzieht. Setz  da mal an und optimiere deinen Look, deine Fotos und deinen Profiltext mit Blick auf Mädels, die dich interessieren. Soweit es dabei nicht komplett unauthentisch wirkt. 

 

Zum zweiten Teil:

Guck mehr auf dich selber und nicht auf andere. Dich im Dating mit anderen zu vergleichen, macht keinen Sinn und erst recht nicht als Mann mit Frauen. Mädels haben völlig andere Challenges. Die können zwar ficken, so viel sie wollen ohne irgendwas zu tun, aber dafür haben sie dann die Bindungs-Challenge. 

Und wenn irgend AFC deinen Lay abholen kommt, würde ich nur drüber lächeln, wie man sich so nice Guy mäßig verhalten kann. Wo ist das Problem FÜR DICH? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Patrick B schrieb:

Zum ersten Teil:

Mich wundert es, wie stark dein Tinder Profil anscheinend die Provider Seeker anzieht. Setz  da mal an und optimiere deinen Look, deine Fotos und deinen Profiltext mit Blick auf Mädels, die dich interessieren. Soweit es dabei nicht komplett unauthentisch wirkt

Wunder mich persönlich auch ein bisschen. Die meisten Frauen die ich kennengelernt habe waren tatsächlich sehr auf was Ernstes fixiert und haben da relativ wenig Spielraum zur Interpretation gelassen.  Vergangene Experimente haben (wenigstens bisher) gezeigt dass es nichtmal wirklich eine so große Rolle spielt was für Fotos ist habe und was für einen Text ich poste. Da ich gerne reise habe ich immer das eine oder andere Reisefoto dabei gehabt. Reisen und Abenteuer war tatsächlich für die wenigsten Mädels die mich gematcht haben interessant. Selbiges gilt für Fotos die bei einem Hobby entstanden sind. Das Hobby hat zwar durchaus Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ist positiv angekommen, aber Frauen mit Hobby hat's kaum angezogen.

Auch optisch muss man halt sagen dass es eher die Frauen sind die curvy bis chubby sind, die drauf anspringen. 

Gibt für alle 3 Aussagen natürlich Ausnahmen, die dann positiv aus der Masse raus gestochen sind. 

 

Was wäre deine Idee? Mal 100€ in die Hand nehmen und das eine oder andere professionellere Foto einstreuen? Macht denke ich Sinn wenn ich die nächsten 5kg runter habe (läuft aktuell ganz gut).

vor 4 Stunden, Patrick B schrieb:

Zum zweiten Teil:

Guck mehr auf dich selber und nicht auf andere. Dich im Dating mit anderen zu vergleichen, macht keinen Sinn und erst recht nicht als Mann mit Frauen. Mädels haben völlig andere Challenges. Die können zwar ficken, so viel sie wollen ohne irgendwas zu tun, aber dafür haben sie dann die Bindungs-Challenge. 

Und wenn irgend AFC deinen Lay abholen kommt, würde ich nur drüber lächeln, wie man sich so nice Guy mäßig verhalten kann. Wo ist das Problem FÜR DICH? 

Richtig, ein Problem sind die Orbiter für mich nicht. Und sicher ist es schwierig Erfolg und Chancen für M und W miteinander zu vergleichen. Dennoch ist da irgendwo dieser gewisse Abfuck den ich in meinem Hinterkopf einfach nicht abschalten kann, wenn ich mit solche Situationen konfrontiert werde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einen interessanten Abend. Mit ein paar Kumpels unterwegs gewesen und Cocktails trinken. Danach feiern im Club. Was war nun interessant? Zum einen war da ein Kumpel, der es auf die Kette bekommen hat ein echt süßes Mädel mit heim zu nehmen. Auf der Tanzfläche ohne Approach. Blickkontakt und dann haben die beiden getanzt. Selbiges habe ich probiert und bin gescheitert. Option 1: ich sehe nicht gut genug aus. Option 2: ich bin nicht ihr Typ bzw sie war vlt. auf ihn fixiert.

Er ist eher ein richtiger AFC und hat dennoch sehr regelmäßig heiße Mädels am Start.  

Das Zweite was interessant war? Ich habe auf der Tanzfläche Spaß gehabt und war bei einer Gruppe Mädels. Eins der Mädels hat eine Freundin in mich rein geschubst und mir zugelächelt. Habe ein wenig getanzt ist aber nix geworden. Sie hat ein wenig mit gemacht aber hatte allgemein scheinbar keine Lust verkuppelt zu werden. Die Freundin die den Verkupplungsversuch gestartet hat war sichtlich enttäuscht.

Meine Frage? Wie reagiert man in so einer Situation richtig und reißt vielleicht das Ruder auch bei einer nicht verkupplungswilligen rum? Ich fand sie echt süß obwohl sie von der Gruppe objektiv vermutlich nicht die Attraktivste war. Wie kann man solche Wingwomen häufiger für sich gewinnen?  

 

Dritte Erkenntnis: ich schaffe es außerhalb des Clubs eher IoIs von Mädels die im Club waren zu bekommen als innerhalb des Clubs.

bearbeitet von The bearded and famous

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Dritte Erkenntnis: ich schaffe es außerhalb des Clubs eher IoIs von Mädels die im Club waren zu bekommen als innerhalb des Clubs.

Ist das nicht ein allgemeines Phänomen? In Plätzen, die total overcrowded sind, gibt's praktisch keine IOIs, weil alle wie im Tunnelblick unterwegs sind und gar nicht realisieren können, wer da alles rumläuft. Außerhalb des Clubs ist's ruhiger, da sind kognitive Reserven zur Betrachtung des Umfelds vorhanden - technisch gesprochen. Ist zumindest eine Erfahrung, die ich gemacht zu haben glaube.
Könnte auch sein, dass im Club zu viele andere gut aussehende Kerle rumlaufen und man erstmal durch's Raster fällt. Keine Ahnung, das müsstest Du mit der Erfahrung von gestern Abend besser sagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Fluid schrieb:

Ist das nicht ein allgemeines Phänomen? In Plätzen, die total overcrowded sind, gibt's praktisch keine IOIs, weil alle wie im Tunnelblick unterwegs sind und gar nicht realisieren können, wer da alles rumläuft. Außerhalb des Clubs ist's ruhiger, da sind kognitive Reserven zur Betrachtung des Umfelds vorhanden - technisch gesprochen. Ist zumindest eine Erfahrung, die ich gemacht zu haben glaube.

Ich hatte immer im Kopf dass Club in Deutschland eine der wenigen Flirt- und Baggerzonen ist und Mädels deshalb dort eher drauf eingestellt sind/Ausschau halten. Aber ja klar, kann ich mir durchaus auch vorstellen dass im Club ein eingeschränkteres Sichtfeld entsteht.

vor 51 Minuten, Fluid schrieb:

Könnte auch sein, dass im Club zu viele andere gut aussehende Kerle rumlaufen und man erstmal durch's Raster fällt. Keine Ahnung, das müsstest Du mit der Erfahrung von gestern Abend besser sagen können.

Das ist bei 70% Männern in den Club durchaus denkbar. Meine Meinung ist zwar dass ich besser aussehe als ein guter Anteil der Männer die gestern da rumlaufen aber letztendlich brauchen nur 30% besser auszusehen und aggressiver vorzugehen. Und ich denke das ist z.T. der Fall. Und viele dieser Typen sind halt ein  sehr ähnlicher Style dem ich alleine durch den Bart nicht entspreche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten, Patrick B schrieb:

Seite 3 und du bist weiterhin passiv und machst keinen Move. So wird das nix. 

Er hatte doch schon einen Lay. Hat ihm zwar nicht gefallen, aber er hatte ihn. Aber sonst ja: Gerade das letzte Erlebnis liest sich so als könnte ein etwas aggressiveres Vorgehen angebracht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Patrick B schrieb:

Seite 3 und du bist weiterhin passiv und machst keinen Move. So wird das nix. 

Naja, ich habe mir den einen oder anderen Thread über Clubgame durchgelesen und werde den Eindruck nicht los, dass die eine Hälfte der TEs auf IoIs wartet bevor sie einen Move machen und die andere Hälfte alles kalt abspricht, was im Club rumläuft. 

Ich sehe mich nicht als den Typen der alles aggressiv von hinten bzw von der Seite antanzt. Ich sehe mich auch nicht als den Typen der alles anspricht was nicht bei 3 aufm Baum ist. 

Ich habe gestern ein wenig drauf geachtet was abseits der Tanzfläche steht und geht. Ich habe mich sogar ab und an ein paar Minuten an die Bar gestellt und nach Mädels gesucht bei denen es lohnenswert ist sie anzusprechen.

Ich weiß nicht wie das hier so üblich ist, mir persönlich wäre es lieb wenn die erste Kontaktaufnahme bereits visuell stattfindet. Sprich: Blickkontakt, Lächeln, Ansprechen. 

Jetzt hätte ich auch die eine oder andere Gelegenheit gehabt, nur waren es eben wie gehabt nicht die Frauen die ich wirklich will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Ich weiß nicht wie das hier so üblich ist, mir persönlich wäre es lieb wenn die erste Kontaktaufnahme bereits visuell stattfindet. Sprich: Blickkontakt, Lächeln, Ansprechen.

Für Blickkontakt: Geh an die Bar oder ruhige Bereiche des Clubs. Dann direkt ansprechen wenn sie dich wahrnimmt. Du wirst Körbe bekommen, nimm die nicht persönlich und hör auf dich mit anderen Männern zu vergleichen. Es ist völlig egal wie andere Männer aussehen, worum es geht ist, dass du deinen Move machst. Stehst du an der Bar und beobachtest nur hast du 0% Chance das irgendwas passiert. Sprichst du eine an, hast du 20% Chance das was gehen könnte. Und wenn es am Anfang nur coole Gespräche sind. Hauptsache du lernst und das wirst du zu 100% bei jedem ansprechen.

Für die Tanzfläche: Vergiss erstmal Frauen. Kannst du ohne Frauen zur geilen Musik abgehen? Wenn ja dann bring dich erstmal in Stimmung. Solltest du das schaffen brauchst du das Selbstbewusstsein und auch das Auftreten um folgende simple Aktion zu machen. Tanz zu ihr rüber, tippe sie am Oberarm am, wenn sie dich anschaut streck ihr deine Hand hin so als willst du sie zu dir ziehen oder zum Tanzen auffordern. Wenn sie dann kommt zu dir tanzt du halt mit ihr und sagst nach 1-2 Minuten, hey lass uns mal kurz an die frische Luft, zur Bar, whatever.

Keep it simple. Das sind zwei Weg die für mich richtig gut funktionieren. Weg 2 ist sogar einfacher weil du direkt Körperkontakt herstellst und nonverbal die Führung übernimmst.

Für jemanden, der aber bereits beim Gedanken an den Move Angst vor Ablehnung hat eher nicht geeignet. Das muss cocky sein, spielerisch und ohne jeglichen Glauben, dass Sie jetzt nicht zu dir kommt. Sollte Sie auf diese Einladung deinerseits nicht reagieren lass es und geh zur nächsten. So wie ich dich hier aber einschätze wirst du dich danach eher wieder zur Bar verkriechen und darüber nachdenken ob du gut genug aussiehst und wer alles besser aussieht als du. Du bist ganz und gar nicht locker und nimmst das ganze zu ernst.

Arbeite da dran. Du hast den Glaubenssatz: "Ich bin nicht attraktiv genug" sowie "Andere sehen besser aus als ich". Die würde ich als erstes mal angehen.

Denn es ist doch so. Vergleiche kann man nicht gewinnen. Also hör auf dir selbst gedanklich Steine in den Weg zu legen. Du bist besser als 90% der Typen im Club wenn du deine Eier zusammen nimmst und es wenigstens versuchst. Selbst wenn das so wäre, dass es mehrheitlich Typen gibt, die besser aussehen als du. Die stehen halt in der Ecke, am Ende grinst du weil du einfach heute nicht ungefickt nach Hause gehst, Sie aber schon.

Take action!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, stingaree schrieb:

Du bist ganz und gar nicht locker und nimmst das ganze zu ernst.

Das Leben ist halt für mich eine ernste Angelegenheit. Wenn ich Fehler mache, dann bleibt das selten ohne Konsequenzen für mich. Das mag in dem Bereich jetzt nicht tragisch sein, da die Konsequenz eines Korbes ist, dass ich eine Frau eben nicht kennenlernen kann. Letztendlich bleibt es dennoch dabei, Körbe/Ablehnung tun weh und ich bin nicht an einem Punkt an dem es mich nicht kratzt. Eigentlich, rein logisch durchdacht, dürfte mir Ablehnung nach so vielen Episoden nichtmehr weh tun. Ist praktisch aber nicht so. 

Was für mich wirklich erschreckend ist, und mir auch irgendwo ziemlich weh tut, ist, wie schnell man einen gewissen Creepfaktor erreicht. 

 

vor 5 Stunden, stingaree schrieb:

ruhige Bereiche des Clubs.

Gibt es in den Club so gesehen nicht. Funktioniert das auch in Clubs in denen Tanzfläche und bar quasi derselbe Bereich sind und es dementsprechend laut und crowded ist oder gilt die Taktik vorwiegend für Clubs in denen diese Bereiche eher abgetrennt sind?

vor 6 Stunden, stingaree schrieb:

Kannst du ohne Frauen zur geilen Musik abgehen?

Ich kann auch zu scheiß Musik abgehen. Das ist es was ich vorwiegend tue. Die Musik ist scheiße aber ich habe wenn ich denn in einen Club gehe einfach Bock zu tanzen. Und dafür ist die Musik OK. 

An dem Punkt sehe ich weniger große Probleme. 

vor 6 Stunden, stingaree schrieb:

Solltest du das schaffen brauchst du das Selbstbewusstsein und auch das Auftreten um folgende simple Aktion zu machen. Tanz zu ihr rüber, tippe sie am Oberarm am, wenn sie dich anschaut streck ihr deine Hand hin so als willst du sie zu dir ziehen oder zum Tanzen auffordern.

Ich verstehe dich richtig, dass dies auch ohne vorigen Blickkontakt geschehen soll/kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, The bearded and famous schrieb:

Das Leben ist halt für mich eine ernste Angelegenheit. Wenn ich Fehler mache, dann bleibt das selten ohne Konsequenzen für mich. Das mag in dem Bereich jetzt nicht tragisch sein, da die Konsequenz eines Korbes ist, dass ich eine Frau eben nicht kennenlernen kann. Letztendlich bleibt es dennoch dabei, Körbe/Ablehnung tun weh und ich bin nicht an einem Punkt an dem es mich nicht kratzt. Eigentlich, rein logisch durchdacht, dürfte mir Ablehnung nach so vielen Episoden nichtmehr weh tun. Ist praktisch aber nicht so. 

Was für mich wirklich erschreckend ist, und mir auch irgendwo ziemlich weh tut, ist, wie schnell man einen gewissen Creepfaktor erreicht. 

Alter Glaubenssatz: "Ich habe Angst Fehler zu machen weil ich die Konsequenzen fürchtet".

Neuer Glaubenssatz: "Fehler sind eine Möglichkeit für mich zu lernen und denselben Fehler nicht erneut zu machen."

Sorry aber das wird dir hier auch keiner abnehmen können. Körbe tun weh wenn man sie persönlich nimmt.

Bei dir läuft folgendes Programm:

Negativer Glaubenssatz: "Es liegt an meinem Aussehen" --> Ablehnung --> Schmerz --> negativer Glaubenssatz bestätigt.

Du bist in einer negativ Spirale drin. Das Problem ist, dass du sobald du deinen Glaubenssatz bestätigt siehst in Selbstmitleid versinkst. Dir fehlen Referenzerfahrungen.

Du hast zwar Sex mit Frauen nutzt dafür aber den easy Weg über Online-Dating. Du chillst in deiner Komfortzone. Das kennen wir alle, auch ich war bis vor kurzem noch Guilty-hero-numero-uno. Aber ich ziehe daraus eben meine eigenen Konsequenzen. Tinder löschen --> rausgehen --> Erfahrungen machen. 

Gestern eine aus dem Club mitgenommen. Ich brauch da auch keine großen Field Reports oder so ein mist schreiben. 

Wie ich sagte: Keep it simple!

Den Move oben gemacht, getanzt, zur Bar, was trinken, make out. "Komm lass uns kurz rausgehen". Sobald ich draußen war einfach gelaufen und direkt zu mir. Irgendwann kam: "Wo laufen wir eigentlich hin?" Antwort: Zu mir. Wenn du das mit Überzeugung sagst ist mehr nicht notwendig.

Tinder löschen hat mich selbst wieder dazu gebracht rauszugehen. Fang damit als erstes an.

 

Zitat

Gibt es in den Club so gesehen nicht. Funktioniert das auch in Clubs in denen Tanzfläche und bar quasi derselbe Bereich sind und es dementsprechend laut und crowded ist oder gilt die Taktik vorwiegend für Clubs in denen diese Bereiche eher abgetrennt sind?

Doch klar. Raucherbereich. Je nach Club ruhigere Orte. Tanzfläche: Das oben konsequent umsetzten. Bar / andere Bereiche: Ansprechen. 

Zitat

Ich verstehe dich richtig, dass dies auch ohne vorigen Blickkontakt geschehen soll/kann? 

 

Im Club auf Blickkontakt warten ist verschwendete Zeit. Wo das gut funktioniert ist an Orten wo es nicht so viele Reize gibt. Du musst die Mädels einfach etwas länger anschauen aber eben nicht starren. 

Das ist eigentlich dann auch simpel. Gestern war ich auf nem Fest bevor es in den Club ging. Da geht das ganz gut.

Zwei Optionen:

- Sie merkt, dass du sie ansiehst. Sie guckt nicht weg. Halt drauf --> Sie findet dich interessant --> Ansprechen

- Sie merkt, dass du sie ansiehst .Sie guckt, guckt weg, guckt, guckt weg....--> Halt drauf --> s.o. --> Ansprechen

 

Dein Aktionsplan wenn du jetzt wirklich was ändern willst:

1. Tinder und OG löschen

2. Rausgehen in Clubs / Bars / Alltag und Frauen ansprechen. Körbe nicht persönlich nehmen. Arbeite da an deiner Einstellung. Keiner bekommt jede Frau.

3. Deine Glaubenssätze überprüfen und deine Opfermentalität ad acta legen. 

Lass dich nicht entmutigen. Ich habe selber eine Menge Körbe kassiert. Am Anfang ist das einfach die Unsicherheit und du wirkst unter Umständen creepy. Sobald du genug Referenzerfahrungen hast wirst du lockerer und bist im Flow. Glaub mir das einfach und lass dir sagen ich bin heute mit kleinem Bierbauch erfolgreicher als vor 5 Jahren, als ich deine Gedanken hatte, mich nicht getraut habe und auch dachte ich sehe nicht gut genug aus(Wohl gemerkt hatte ich zu dieser Zeit einen krassen Body, dachte eben das das dann schon auch mit den Ladies läuft --> FEHLER!) Frauen wollen selbstbewusste Männer und genau der kannst du werden! Du musst es nur genug wollen und eine Entscheidung treffen!

Das kann dir hier niemand abnehmen!

bearbeitet von stingaree
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.