17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 24
2. Ihr Alter: 21 (HB8,5)
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 1,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: aktuell schlecht
7. Gemeinsame Wohnung?: Nein

Ich versuche das ganze mal chronologisch aufzubauen.

(0) Vor der LTR: 

Vor gut 1,5 Jahren lernte ich meine jetzige LTR kennen (selbe Uni). Ich war zu Beginn leider sehr needy. Beichtete ihr früh meine Gefühle, und dass sie mehr als nur ein Betthupferl für mich sei. Sie meinte sie bräuchte Zeit. So lag der Beginn der Beziehung in ihrer Hand, bis sie sich sicher war. Ich weiß, schrecklich! Aber so war es nunmal.

(1) Jahr 0-0,5

So lief es allgemein anfangs schleppend, und ich fühlte mich wie als hätte ich sie zu dieser Beziehung gezwungen. Sie hatte Probleme Gefühle zu zeigen. In der Öffentlichkeit Händchen zu halten. Vor ihren Freunden auf der Party, mich offiziell vorzustellen. Traf sich mit Kumpels zum spazieren, und verschwieg mich. Diverse Eifersuchtsszenen meinerseits später. Kurzum: Es war furchtbar. Ich begann meinen Invest komplett rauszunehmen, um noch irgendwas zu retten, und überlegte parallel schlusszumachen, oder zu warten ob sie sich ändert.

(2) Jahr 0,5-1,3

Das Jahr darauf tat sie das aber. Sie begann sich zu öffnen, entschuldigte sich für ihr Verhalten mehrmals, und die Probleme waren wie weggewaschen. Sie begann mir Liebesbriefe zu schreiben und über Kinder zu reden. Ich begann meinen Invest sehr langsam wieder anzupassen. Wir hatten 3 schöne Urlaube zusammen, romantische Momente. Und lernten die Eltern des anderen kennen etc.

(3) Jahr 1,3- jetzt

Sie begann sich in den letzten 2 Monaten wieder zu verändern. Plötzlich waren wieder andere Dinge wichtig. Sie war teilweise 3x die Woche mit ihren Freunden feiern und fragte mich kein einziges mal ob ich mitmöchte, oder was ich an dem Abend mache. So sahen wir uns teilweise eine ganze Woche nicht, obwohl sie 800m von mir entfernt wohnt. Sie kam nur einmal spät abends vorbei als sie eh bei mir vorbeimusste. Dann meinte sie zu mir, ihr Leben sei aktuell wieder so aufregend weil sie so viel unternehme. Die Krönung war dann, als ich sie fragte, ob sie mit mir und meinen Freunden auf eine Feier gehen wolle. Und sie dann entgegnete, dass sie da leider schon mit ihren Freunden selbst hingehe und das deshalb nicht gehe.

 

Sex

Komischerweise hatten wir sowohl in Phase 0,1 und 2 immer oft Sex (Fast jedes Treffen, sofern zu Hause). Sie war zwar nie sehr HD und versaut, aber der Sex war ok. Eher schön als geil. Aber trotzdem gut. Er war für sie eher mit Liebe verbunden und sie sagte mir oft wie sehr sie mich liebe während dem Sex. Jetzt in Phase 3 haben wir kaum noch Sex. 

Fragen

Aktuell leben wir komplett aneinander vorbei. Von sich aus meldet sie sich so gut wie gar nicht. Wenn, dann schreibe ich gegen Abend, ob wir noch spazieren wollen oder uns sehen, was aber nicht auf Sex hinausläuft da sie dann immer zu müde ist, und sofort ins Bett fällt, weil sie früh raus müsse. Ich weiß im Moment nicht ob eine Art klärendes Gespräch wirklich Sinn macht, weil wenn sie einfach andere Prioritäten hat, kann das ein Gespräch auch nicht ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, cedric_n schrieb:

Von sich aus meldet sie sich so gut wie gar nicht.

Meld Dich auch nicht mehr und schau, was passiert.

Normalerweise bin ich ja ein Freund von klärenden Gesprächen – aber so wie Du das beschreibst, scheint sie grade auf einen Selbsterfahrungstripp ohne Dich zu sein. Und welchen Nutzen bringt das, wenn Du sie zu einem Gespräch ranrufst, in dem Du dann "fühlt sich grade alles komisch an mit Dir, was ist los?" oder so was sagst? Die Antwort hat sie Dir schon gegeben:

vor einer Stunde, cedric_n schrieb:

Dann meinte sie zu mir, ihr Leben sei aktuell wieder so aufregend weil sie so viel unternehme.

Halt aufregender als mit Dir.

Zwei Monate so ein Verhalten sind da bei Eurer Beziehungsdauer schon lang. Da solltest Du Dir überlegen, ob Du auf so was überhaupt Lust hast. Das hat auch mit "den anderen Leben lassen" nichts mehr zu tun. Wozu braucht sie einen Partner, wenn sie den nirgendwo dabei haben will. Hätt ich keinen Bock drauf.



 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Auch wichtig mal so harte Worte zu hören.

vor 3 Stunden, Suane schrieb:

Würde den Invest gegen Null runter fahren - zu deinem Schutz!

Also kein Gespräch und sich einfach zurückziehen und schauen was passiert? Allerdings mache ich das schon seit 3-4 Tagen und wir haben so gut wie gar keinen Kontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, cedric_n schrieb:

Allerdings mache ich das schon seit 3-4 Tagen und wir haben so gut wie gar keinen Kontakt.

glaube du verstehst noch nicht ganz wenn ich schreibe:

vor 4 Stunden, Suane schrieb:

Invest gegen Null runter fahren - zu deinem Schutz!

 

Ich hoffe du hast die Tage dafür etwas schönes gemacht und nicht nur auf dem Sofa auf eine WA von ihr gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, cedric_n schrieb:

Allerdings mache ich das schon seit 3-4 Tagen und wir haben so gut wie gar keinen Kontakt.

Falsche Antwort. Ab sofort habt ihr GAR KEINEN Kontakt. Es sei denn, Madame meldet sich von sich aus.
Und auch dann springst Du nicht wie ein Hündchen, das auf sein Frauchen wartet.

Das Ding ist so gut wie durch. (Sollte dein Mindset sein)
Also lebst Du dein eigenens, aufregendes Leben. Du hast Spaß mit deinen Freunden, lernst neue Frauen kennen,
machst Party und bist beschäftigt. So hast Du auch gar keine Zeit ständig auf dein Handy zu schauen und auf Nachrichten
von Madame zu warten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das sofort beenden, wenn ich ehrlich bin.
Wenn es jetzt schon nicht gut läuft, wieso sollte sich das ändern?
Kann mir höchstens vorstellen, dass sie wieder investiert, wenn nichts geht und ihr langweilig ist,
was sich dann aber wahrscheinlich auch wieder ändern würde, sobald wieder was läuft. 
Halt dich nicht an den paar Monaten auf, an denen es mal ein bisschen rund lief.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update.

Am 3.5.2019 um 15:45 , cedric_n schrieb:

 Die Krönung war dann, als ich sie fragte, ob sie mit mir und meinen Freunden auf eine Feier gehen wolle. Und sie dann entgegnete, dass sie da leider schon mit ihren Freunden selbst hingehe und das deshalb nicht gehe

Nachdem sie mir dann auf besagter Party schrieb wo ich sei und ich sie fand, war sie total besoffen und anhänglich. Wir waren teils bei meinen Freunden, teils bei ihren. Dann meinte ich gegen 4:30 dass ich gehe, und ob sie mitkomme. Sie meinte nein, sie bliebe noch bei ihren Freunden. Dann bin ich gegangen, aber innerlich ist mir irgendwie der Kragen geplatzt. 

Am nächsten Tag wollte sie dann was machen. Wir waren zum Film gucken bei ihr verabredet. Angekommen bei ihr, war sie immer noch mit Kochen, Essen und Wäsche waschen beschäftigt, obwohl sie seit 6h wusste, wann ich komme. Naja seis drum. Sie fing dann an mit "Ich liebe dich". Ich meinte, dass es mir im Moment schwer fällt solche Dinge zu erwidern und nutzte es für ein Gespräch. Ich sagte ihr, dass mir alles im Moment von ihrer Seite zu oberflächlich sei, sie kaum Investment gibt, für mich einfach kein wir-Gefühl aufkommt, ich mich wie in einer F+ fühle, und wenn sich nichts ändert, ich die Beziehung so nicht mehr weiterführen kann. 

Sie drehte den Spieß jedoch um!! Sie gab mir zwar anfangs recht, dass sie wenig investiere und sich wenig Zeit nehme, fing aber kurz danach total an zu heulen und meinte man könne deswegen nicht die ganze Beziehung in Frage stellen, wie sehr ich sie damit verletze, und dass ich nicht "ich liebe dich" zurück sagen könne, würde sie unglaublich traurig machen. 

Ich war total perplex, weil ich ein rationales Gespräch erwartete. Ich versuchte ihr klar zu machen dass ich sie liebe, mir aber eine Änderung erwarte! Sie blockte total ab, lies sich nicht berühren und saß da wie ein schmollendes Kind. Boom, Frame verloren. In diesem Moment hätte ich einfach gehen müssen.

Allerdings blieb ich, und versuchte weiter rational an sie heran zu kommen, und dass man mit heulen jetzt keine Probleme löst.

Am Ende blieb ich über Nacht. Wir schliefen noch zweimal miteinander, wobei sie allerdings sehr leer und abweisend guckte, wie als wäre ICH der Übeltäter der ganzen Situation! Ich verabschiedete mich am nächsten morgen relativ trocken und werde mich jetzt nicht mehr bei ihr melden. Wer weiß ob da nochmal was kommt, ich glaube nicht, ist vllt auch besser so..

bearbeitet von cedric_n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, cedric_n schrieb:

Sie drehte den Spieß jedoch um!! Sie gab mir zwar anfangs recht, dass sie wenig investiere und sich wenig Zeit nehme, fing aber kurz danach total an zu heulen und meinte man könne deswegen nicht die ganze Beziehung in Frage stellen, wie sehr ich sie damit verletze, und dass ich nicht "ich liebe dich" zurück sagen könne, würde sie unglaublich traurig machen.

Klassiker.
Sie geht in Freiflugmodus und setzt Eure Beziehung auf der Prioritätenliste auf Rang 62 - und dann verletzt Du sie, weil Dich das irgendwie stört und das bei Dir was auslöst.
Zieh Dir den Schuh nicht an.

Seh das auch so wie @darklife: Leb Dein Leben und warte nicht drauf, ob oder wann oder wie oft jetzt von Ihr Invest kommt oder auch nicht.
Ich persönlich würde das mit anderen Frauen erst mal lassen, da Du Dich noch nicht richtig getrennt hast. Aber man kann ja auch ein paar Wochen ein schönes Leben ohne Freundin haben. Und dann mal abwarten, ob sich bei ihr sich was bewegt, wenn sie merkt, dass Du ihr nicht hinterherrennst und sie nicht "brauchst".

Du musst Dir nur die Frage beantworten, ob Du auf so ein Gehampel überhaupt Lust hast und die Beziehung nicht direkt von Deiner Seite beendest.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überrascht, dass das überhaupt so lange läuft. Die ganze Kiste beginnt doch schon mit totaler Schieflage. Für sie war von Anfang an keinerlei Invest notwendig. Sie musste gar nichts tun als es zuzulassen - während Du den Alleinunterhalter spielst und alles für sie tust. Das Ding kannst Du jetzt nicht retten indem Du den Paolo machst und Invest rausnimmst. Weil die Geschichte zwischen euch doch nur durch Deinen Invest überhaupt existiert.

Im Moment bist Du angepisst und frustriert und sauer - nutze diese Gefühle und beende es! Die Kleine wird Dir nur immer wieder das Herz brechen. Gar nicht weil sie böse und gemein ist - sondern weil Du für sie recht unwichtig bist. Also raus da, auch wenn es erstmal weh tut!

 

vor 39 Minuten, cedric_n schrieb:

Ich war total perplex, weil ich ein rationales Gespräch erwartete. Ich versuchte ihr klar zu machen dass ich sie liebe, mir aber eine Änderung erwarte! Sie blockte total ab, lies sich nicht berühren und saß da wie ein schmollendes Kind.

Mal für die Zukunft: Du kannst solche Dinge nicht ausdiskutieren! Wenn Dich was stört, dann sag ihr Deine Vorstellungen und Erwartungen. Ganz in Ruhe und ohne Vorwürfe. Fängt sie mit dann mit Vorwürfen oder Unsachlichkeiten an, lässt Du sie stehen und gehst (oder Du Pushst sie noch hoch um Leidenschaft und Versöhnungssex zu bekommen). Niemals solltest Du solche Streitereien als mehr bewerten als sie sind: ein Ventil zum Druck ablassen.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, cedric_n schrieb:

Allerdings blieb ich, und versuchte weiter rational an sie heran zu kommen, und dass man mit heulen jetzt keine Probleme löst.

Finde den Fehler, du versuchst an eine Frau rational, also im Mann-modus, heranzukommen.

Die Dame zieht um die Häuser, säuft sich den Kopf zu, schickt dich allein nach Haus weil sie noch feiern will und zeigt am Folgetag NULL invest, zur Krönung kommt dann noch Drama.

Nimm endlich die Scheuklappen ab und leb dein Leben ohne sie. Sollte sie irgendwann vielleicht zur Vernunft kommen wird sie sich schon melden, wenn nicht..... auch gut!

 

just my 2 cents

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, cedric_n schrieb:

Ich war total perplex, weil ich ein rationales Gespräch erwartete.

Ok. DEN Fehler machst Du jetzt nicht mehr. ;-)

vor 4 Stunden, cedric_n schrieb:

wie sehr ich sie damit verletze, und dass ich nicht "ich liebe dich" zurück sagen könne, würde sie unglaublich traurig machen.

Und ZACK -> jetzt bist Du der Schuldige! War ja klar.

Next.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, cedric_n schrieb:

Ich war total perplex, weil ich ein rationales Gespräch erwartete.

Ok, sry, aber da musste ich köstlich lachen - bitte verzeih mir😅

Bist du jetzt aus deinem Schaden klug geworden? Oder springst du gleich wieder, sowie sie ein "Hi, wie geht's" per WA schickt?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Suane schrieb:

Oder springst du gleich wieder, sowie sie ein "Hi, wie geht's" per WA schickt

Ne, aber das kommt ja auch nicht. Haben jetzt kein Kontakt mehr. Fällt mir ehrlich gesagt schwer, aber der Mensch interessiert sich einfach zu wenig um für das ganze zu kämpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 3.5.2019 um 15:45 , cedric_n schrieb:

Ich versuche das ganze mal chronologisch aufzubauen.

(0) Vor der LTR: 

Vor gut 1,5 Jahren lernte ich meine jetzige LTR kennen (selbe Uni). Ich war zu Beginn leider sehr needy. Beichtete ihr früh meine Gefühle, und dass sie mehr als nur ein Betthupferl für mich sei. Sie meinte sie bräuchte Zeit. So lag der Beginn der Beziehung in ihrer Hand, bis sie sich sicher war. Ich weiß, schrecklich! Aber so war es nunmal.

Oneitis  / Bedürftigkeit. Jungs zerschiessen die Beziehung meist im ersten Jahr, danach sind überwiegend Mädels am Zug und gehen das aktiv an. 

Am 3.5.2019 um 15:45 , cedric_n schrieb:

(1) Jahr 0-0,5

So lief es allgemein anfangs schleppend, und ich fühlte mich wie als hätte ich sie zu dieser Beziehung gezwungen. Sie hatte Probleme Gefühle zu zeigen. In der Öffentlichkeit Händchen zu halten. Vor ihren Freunden auf der Party, mich offiziell vorzustellen. Traf sich mit Kumpels zum spazieren, und verschwieg mich. Diverse Eifersuchtsszenen meinerseits später. Kurzum: Es war furchtbar. Ich begann meinen Invest komplett rauszunehmen, um noch irgendwas zu retten, und überlegte parallel schlusszumachen, oder zu warten ob sie sich ändert.

Klar, alles hausgemacht deinerseits. Besser wenn du es erkennst und dich nicht in der Opferrolle suhlst. Steht Mädchen eindeutig besser.

Am 3.5.2019 um 15:45 , cedric_n schrieb:

(2) Jahr 0,5-1,3

Das Jahr darauf tat sie das aber. Sie begann sich zu öffnen, entschuldigte sich für ihr Verhalten mehrmals, und die Probleme waren wie weggewaschen. Sie begann mir Liebesbriefe zu schreiben und über Kinder zu reden. Ich begann meinen Invest sehr langsam wieder anzupassen. Wir hatten 3 schöne Urlaube zusammen, romantische Momente. Und lernten die Eltern des anderen kennen etc.

Huch, sieh mal an :-D die Anziehungsdynamik wurde aktiviert ^^ und immerhin hast du hier nicht alles falsch gemacht laut der Beschreibung. Hast du die Investdynamik "angepasst" oder wieder leicht "überdreht" 😉 denk mal nach und beantworte dir die Frage selbst, weil:

Am 3.5.2019 um 15:45 , cedric_n schrieb:

(3) Jahr 1,3- jetzt

Sie begann sich in den letzten 2 Monaten wieder zu verändern. Plötzlich waren wieder andere Dinge wichtig. Sie war teilweise 3x die Woche mit ihren Freunden feiern und fragte mich kein einziges mal ob ich mitmöchte, oder was ich an dem Abend mache. So sahen wir uns teilweise eine ganze Woche nicht, obwohl sie 800m von mir entfernt wohnt. Sie kam nur einmal spät abends vorbei als sie eh bei mir vorbeimusste. Dann meinte sie zu mir, ihr Leben sei aktuell wieder so aufregend weil sie so viel unternehme. Die Krönung war dann, als ich sie fragte, ob sie mit mir und meinen Freunden auf eine Feier gehen wolle. Und sie dann entgegnete, dass sie da leider schon mit ihren Freunden selbst hingehe und das deshalb nicht gehe.

Ich glaube, du verstehst, was ich meine 😉 Selbstwahrnehmung ist meist anders mit hormonellen Einfluss. Als Aussenstehender kann ich dir sagen: Anziehungsthema ist deine größte Baustelle. Du kannst Anziehung nicht regulieren. Auch in einer Beziehung spielt Anziehung die großte Rolle - dann kommt der Rest, der natürlich dazu gehört. 

Am 3.5.2019 um 15:45 , cedric_n schrieb:

 

Sex

Komischerweise hatten wir sowohl in Phase 0,1 und 2 immer oft Sex (Fast jedes Treffen, sofern zu Hause). Sie war zwar nie sehr HD und versaut, aber der Sex war ok. Eher schön als geil. Aber trotzdem gut. Er war für sie eher mit Liebe verbunden und sie sagte mir oft wie sehr sie mich liebe während dem Sex. Jetzt in Phase 3 haben wir kaum noch Sex. 

Ich denke ob sie HD war oder nicht, kannst du leider nicht beurteilen. Mit dir nicht, mit anderen Jungs die ihre feminine Lust ordentlich triggern, wäre sie es wahrscheinlich. 

Am 3.5.2019 um 15:45 , cedric_n schrieb:

Fragen

Aktuell leben wir komplett aneinander vorbei. Von sich aus meldet sie sich so gut wie gar nicht. Wenn, dann schreibe ich gegen Abend, ob wir noch spazieren wollen oder uns sehen, was aber nicht auf Sex hinausläuft da sie dann immer zu müde ist, und sofort ins Bett fällt, weil sie früh raus müsse. Ich weiß im Moment nicht ob eine Art klärendes Gespräch wirklich Sinn macht, weil wenn sie einfach andere Prioritäten hat, kann das ein Gespräch auch nicht ändern. 

Keine klärende Gespräche. Du bist ein netter und Verständnisvoller Typ. Hier musst du über Konkurrenz und harte Investreduktion gehen. Dabei aber höflich und entspannt bleiben. Kein dramatisches Schluss machen, sondern sie fühlen lassen, dass du nicht mehr so an ihr interessiert bist, sie aber "freundschaftlich" magst 😉 Probiere mal aus und Berichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.