10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

vielleicht kennt der eine oder andere ja meine Situation. Man ist beruflich viel unterwegs und kann sich nicht immer aussuchen wo man seine Zeit verbringt. Mal ist es ganz geil, man ist in der Großstadt oder irgendwo wo man etwas mit sich anfangen kann aber oft genug ist man auch irgendwo aufm hintervorletzten Kuhkaff (ja ok das Kuhkaff behauptet eine Kreisstadt zu sein aber hier ist einfach mal nicht viel).

Man hat zwar viel zu tun (mehrere sog. hidden Champions haben hier ihre Standorte) und das Hotel ist nett, aber wenn man sich außerhalb der Arbeit bewegt, sich mal in den Ortskern setzt und einen Kaffee trinkt, merkt man recht schnell dass es hier allgemein wenige junge (erwachsene) Leute (18-35) gibt. Schaut man genauer hin, erkennt man dass die meisten davon auchnoch Kerle sind.

Man könnte jetzt munkeln dass man als Reisender vielleicht an den falschen Orten ist, aber auch Tinder sieht eher mau aus. Wenige HB >5 in einem halbwegs akzeptablen Umkreis. 

Die Statistik bestätigt meine Beobachtung und Landflucht junger Leute ist ja nichts neues. 

Hat jemand hier Erfahrung mit ähnlichen Situationen? Vielleicht allgemein Erfahrungen mit Game im Alltag in ländlichen Gegenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Gibt es größere Städte in der Nähe? 

Bist Du öfter in den selben Kleinstädten? 

Musst Du unbedingt während Deiner Geschäftsreisen Frauen aufreißen? 

 

Ich habe Dir gerade auch in einem anderen Thread auch geantwortet... Wie wäre es, wenn Du den Fokus von "Frauen" erstmal auf "gute Zeit" verschiebst?! 

Du könntest Dir ein nicht ortsgebundenes Hobby zulegen und Dir vor Ort Gruppen dafür suchen. Ich war zum Beispiel nach meinem Umzug eine zeitlang bei Spontacts sehr aktiv und fand das sehr hilfreich. 

Du könntest, da Dir ja auch aufgefallen ist, dass die meisten in Deiner Altersgruppe Männer sind, versuchen Bekanntenkreise in den Städten aufzubauen. Wenn Du öfter in den gleichen Städten unterwegs bist, kann Dir das ja helfen. 

Oder Du nutzt die Zeiten, in denen Du auf Geschäftsreisen bist für persönliche Weiterentwicklung oder Hobbies, die Du lieber allein ausüben möchtest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JunkieDoll 

Ich bin aktuell etwa 60-80% meiner Arbeitszeit auf Dienstreise. Wie oft es die kleineren Städte sind ist etwas verschieden, aktuell ist es aber eher häufig. Habe natürlich Städte wo im ca. 30km Umkreis eine größere Stadt bei ist. Da versuchen ich dann auch meist in der größeren Stadt unterzukommen. Es sind aber eben auch oft regionale Zentren, wo man auf +50km die größte Stadt ist. 

Natürlich muss ich nicht zwangsläufig überall Frauen aufreißen. So lange Dienstreisen aber zu meinem Leben gehören wäre es durchaus ganz erstrebenswert von Zeit zu Zeit doch mal jemanden vor Ort kennenzulernen. 

Was Hobbys angeht Versuche ich sofern es vor Ort Teams gibt mit zu trainieren so weit es geht. Ist eigentlich nie ein Problem, wenn ich denn vor Ort bin. Klappt natürlich eher in einer Großstadt als komplett auf dem Land. Ich bin mit meinen Hobbys und Interessen doch sehr abhängig von großen Städten. 

Was die Leute vor Ort angeht, habe ich vorwiegend mit den Ingenieuren und teils Managern zu tun. Bis auf ein paar ältere sind die fast alle zugezogen und sehen es eher als eine kurzzeitige Episode (gut für die Karriere) ihres Lebens. Klar, mit den Leuten macht man auch immer mal wieder was, sofern Interesse besteht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie mit ländlichen Gegenden umgehen? Plottwist: ländliche Gegenden umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Vielleicht allgemein Erfahrungen mit Game im Alltag in ländlichen Gegenden?

Also, im Alltag sieht's tatsächlich schwierig aus. In richtig kleinen Städten sind die Frauen (und wahrscheinlich auch die Männer) oft überproportional gehemmt, weil eine Kleinstadt nun mal ein soziales Biotop ist: Jeder kennt jeden (zumindest um zwei Ecken). Und ein knackiges Abenteuer kann schnell die Runde machen: Stille-Post-Style.

Ja, es ist schwierig - aber nicht unmöglich. Und kleine Kuhkäffer können auch einen besonderen Reiz haben. Ein Schützenfest, ein Erntedankfest, ein Stadtfest - das sind Events, die oftmals erträglicher sind als die x-te Nacht in irgendeinem szenigen Großstadt-Club.

Aber das ist eben nicht der Alltag. Im Alltag ist's schwierig - zumal deine Tinder-Recherche deine Wahrnehmung bestätigt.

vor 23 Stunden, The bearded and famous schrieb:

Auch Tinder sieht eher mau aus.

Also: Ab auf die nächste Dorfparty!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kühe plötzlich hübscher sind als die Mädels würde ich mir n paar gute Bücher einpacken, und mich im Hotelzimmer mit nem Sixpack verbarrikadieren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Doc Dingo schrieb:

Wenn die Kühe plötzlich hübscher sind als die Mädels würde ich mir n paar gute Bücher einpacken, und mich im Hotelzimmer mit nem Sixpack verbarrikadieren.

Du würdest doch bestimmt mit denen am Salzstein lecken du Fuchs 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Thxggbb schrieb:

Wie mit ländlichen Gegenden umgehen? Plottwist: ländliche Gegenden umgehen.

Komme ich beruflich eben nicht komplett drum rum. Gerade so in den ersten 5-10 Berufsjahren. Jedenfalls wenn ich früher oder später auch wirklich dort arbeiten will, wo ich lebe/leben will. 

vor 50 Minuten, Switcheat schrieb:

Ja, es ist schwierig - aber nicht unmöglich. Und kleine Kuhkäffer können auch einen besonderen Reiz haben

Ja genau das WIE ist eben die Frage die sich stellt. Schützenfest und Co zieht mich nicht so sehr an dass ich dafür meine Wochenenden da verbringen würde 😂. Bleibt also noch Alltag und unter der Woche. Das positive ist, dass wenigstens zeitweise auch gewisse Regionen mit einem hohen Anteil an Tourismusbranche dabei sind/sein werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Thxggbb schrieb:

Du würdest doch bestimmt mit denen am Salzstein lecken du Fuchs 😄

Lecken is Beta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte immer meinen Basketball dabei.

Damit zum besten Court der Stadt (gibt meist eh nur 2-3 annehmbare) und dort an meinem Wurf gearbeitet. Ist Benefit für sich.
Falls paar Jungs für ein paar Games dazu kamen, den mir sympathischsten rausgepickt: "Hey bin neu. Was macht man denn hier so?" Zack Einladung zu paar Events
Da Sympathie gewissermaßen mit Attraktivität korreliert und attraktive Menschen mit attraktiven Menschen abhängen, waren dort dann auch die entsprechenden Frauen.
Weilchen abwarten, wie da so die Gefüge untereinander sind, um niemanden zu verprellen. Aufi..

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.