Wie geht ihr mit dem Älterwerden um?

190 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich schaue mir regelmäßig die Halsfalten an und weine mich in Fötusstellung nachts in den Schlaf. 
Mädels, falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, 25 ist das neue Post-Wall-30.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mit dem Älterwerden umgehe? Tretinoin+Sonnenschutz. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Patrick B schrieb:

Du meinst, wenn man nicht dieselben Ansprüche in denselben Lebensbereichen wie du hat. Achtung: es geht hier entsprechend, um zwei Dinge: In welchen Bereichen hast du Ansprüche und wo liegt die Messlatte in der jeweiligen Dimension. Das ist wichtig zu differenzieren, weil man sonst schnell in Schwarz-Weiß-Denken verfällt wie du gerade. 

Das ist etwas anderes als keine Ansprüche zu haben. Und damit sind wir wieder beim Wertegerüst. Das spiegelt sich hier nämlich wieder. 

Oder anders angesetzt: wenn es dir vor Allem um die Mädels geht, kann ich dir verraten, dass das auch ohne umfangreiche Social Media und Sixpack läuft. Wenn dem aber so ist, warum nimmst du an, dass man dies für Mädels bräuchte? Auch dahinter steckt folglich ein bestimmtes Wertegerüst bzw. eine bestimmte Sicht auf die Welt.

Ich empfehle dir das zumindest mal zu reflektieren und erst dann zu entscheiden, ob du dieses Wertegrüst unverändert beibehalten möchtest. 

Denn offensichtlich ist es keines, was sich mit dem unvermeidbaren Älterwerden gut verträgt. 

Sollte jetz nicht böse rüberkommen. 

Aber bin mittlerweile schon zu lange in dem Game und wenn man gerade die heißen Bräute aus der jüngeren Generation auch mal abgreifen will, dann mach mir das mal bitte vor ohne starkes social Media Profil geschweige denn mit schlechten Fotos oder so auf Instagram, Whatsapp und Co. 

Klar gibts immer ausnahmen, aber wer ausm vollen Schöpfen will muss einfach am Start sein Punkt. 

Klar braucht man keinen Sixpack aber die Konkurrenz schläft nicht und gerade im Online Dating wenn du Erfolg haben willst sind einfach die Fotos das A und O. 

Und wer 1 und 1 zusammenzählen kann, bemerkt, dass es in Zukunft sich alles noch stärker auf die online Kanäle / Profile verlagern wird. Das ist einfach die Zukunft und wenn man sich hier nicht anpasst, hat man langfristig einfach verloren oder kann mit ner altbackenen durchschnittsdame ein Außenseiterleben führen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, botte schrieb:

An ihrem 30. tauschen wir gegen ein aktuelles Pre-Wall-Modell um. Oder?

Am Tag davor.

Aber ist ja schon ziemich unfair. Da gewöhnt man sich an sie, behandelt sie gut, und macht auch sonst alles Mögliche für sie. Und dann bringt sie so nen Move mit geplanter Obsoleszenz. Sportlich fair ist anders.

  • HAHA 5
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich alleine zu Fuß unterwegs bin, erzähle ich mir gerne die Geschichte meines Lebens. Ist eine gute Geschichte. Natürlich immer nur Ausschnitte davon, denn es ist viel passiert. Ich hätte nie gedacht, dass ich eines Tages der Mensch sein könnte, der ich heute bin.

Ist dabei auch vollkommen egal, wie ich im Vergleich zu anderen dastehe. In meiner Welt und Lebensweise bin ich sehr froh, so geworden zu sein, wie ich heute bin.

Ich habe freundschaftliche Kontakte zu Menschen, die vor kurzem erst volljährig wurden bis hin zu Menschen, die meine Eltern sein könnten.

Ich plane aber nur Schritt für Schritt und sehe dann wie`s weiter geht.

Und da ich mich in Musik, Kunst und Kulturkreisen bewege, wo die meisten Menschen irgendwie aktiv kreativ sind, passiert auch immer wieder was.

Bin jetzt 43. Kann gerne noch lange so weitergehen, auch wenn nicht mehr so viel auf einmal geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Männer können ab 30 nur* attraktiver** werden.
Graue Haare sind sexy***. 

*Plauze/ Wampe/ Bierbauch in der Gleichung nicht inbegriffen. 
**Styling und Jobposition alters-entsprechend vorausgesetzt. 
***Frisur alters-entsprechend vorausgesetzt, #Für mehr Männer die zu ihrer Glatze stehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich finde Männer können ab 30 nur* attraktiver** werden.
Graue Haare sind sexy***. 

*Plauze/ Wampe/ Bierbauch in der Gleichung nicht inbegriffen. 
**Styling und Jobposition alters-entsprechend vorausgesetzt. 
***Frisur alters-entsprechend vorausgesetzt, #Für mehr Männer die zu ihrer Glatze stehen.

Ein beruflich erfolgreicher 20-jähriger kann sich aber auch eine Glatze rasieren. Ach, ich vergaß: Du bist Golddiggerin - Der 30-jährige ist im Schnitt 10 Jahre früher unter der Erde als der 20-jährige ;-)

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Ich werde älter, sportlicher, reicher, geiler. Ich find's geil derweil. Mit 22 hörte ich den Satz "get a life" und habe mir gedacht, dass mich das nicht betrifft und was das für ein Blödsinn sei Es hat mich betroffen und heute habe ich ein Leben.

Mit 20 kann jeder halbwegs gescheit aussehen und völlig illusorische Träume und Ideen, aber eben keine Erfahrung vom Leben haben.
Wenn du mit Mitte 30 noch gut aussiehst, hast du es geschafft und gehörst zur Elite. Der Unterschied ist: Nun hast du Plan vom Leben, weißt was du willst, hast genügend gesehen, kennst den Platz wo du bist, den Platz wo du evtl. hin willst (kann derselbe sein). Nicht das ich Bock habe Falten zu bekommen, aber ich finde das ideale Lebensalter ist immer jetzt und nicht vor 15 Jahren oder in 15 Jahren.

Wenn ich die Wahl habe zwischen jung und dumm oder älter und erfahren, entscheide ich mich immer für die Reife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: Wer spätestens mit Ende 30 keine richtige Familie (LTR+etvl. Kinder) hat oder diese in Aussicht hat, ist relativ am Arsch. Das gilt für Männer und für Frauen erst recht. Und die Typen, die in ihren mitte-late 30ern immer noch jungen Frauen hinterherrennen, die haben den Schuss nicht gehört, auch wenn es da lebenslaufbedingte Ausnahmen gibt. 

Ich persönlich finde dass es in den 20ern darum geht auf den Putz zu hauen und vor allem das Frauenthema irgendwie für sich zu klären. 30er sind eher dafür da für Karriere+Familie.

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nur Probleme durchs Alter.

Alle wollen Kinder von mir. Man guckt mich schief an wenn ich am Strand mit Lego Duplo spiele. Ich gelte als Spießer weil ich keins der Insignien von kleinschwänzigen Männern (Tattoo, Motorrad, Aktiendepot) besitze. Bin zu alt für die Disco, zu jung für Resterampe-Parties. Ich werd gezwungen höflich zu bleiben. Und das Schlimmste: ich hab noch keinen Rasierer gefunden, der mir akkurat die Ohrhaare wegsäbelt.

 

  • LIKE 2
  • HAHA 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, cooperx schrieb:

Dann muss ich ganz klar sagen: noch nicht lange genug! Wer so was schreibt ist im Kopf eben nicht Ü30 (wie von mir beschrieben), sondern genau der „getriebene“ - Typ, der nicht er selbst ist. Hättest du in deinen 20ern ausreichend gefickt, wäre deine Reaktion auf Frauen ganz anders: 

1) wüsstest du im Kopf (weil du ausreichend Erfahrung gesammelt hast), dass gerade Frauen die optisch Kracher sind, reale sehr viele optische Abturner haben. Als (getriebener) 20 Jähriger, steckst du voller Hormone und schaust über die Makel hinweg. Als nüchterner „gereifter“ Mann bist gelassener und idealisierst keine Frau mehr!

2) wer genug Erfahrung gesammelt hat, weiß, dass für sehr guten Sex weniger die Optik wichtig ist, sondern Symphatie/Wellenlänge/Connection oder wie auch immer man es nennen will.

Wenn du in deinem Alter immer noch versuchen musst junge Girls zu verführen, dann hast du was verpasst! Fast dasselbe „Problem“ wie der übersensible Kollege aktuelle im Forum.

+1 das wollte ich damit sagen. Es hängt halt mit dem Alter nur bedingt zusammen, sondern in erster Linie mit Erfahrung. Gibt auch genug Menschen, die diese Erfahrungen nicht brauchen, die zum Beispiel nicht rumvögeln brauchen oder nur ne handvoll Lays um das dür sich abhaken zu können. Gibt nichts besseres als diese permanente sex-needyness nicht mehr zu haben als junger Mann.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Robeasy83 schrieb:

gerade die heißen Bräute aus der jüngeren Generation auch mal abgreifen will, dann mach mir das mal bitte vor ohne starkes social Media Profil geschweige denn mit schlechten Fotos oder so auf Instagram, Whatsapp und Co.  

Jetzt weiß ich warum ich noch Jungfrau bin, weil ich mich Social Media  verweiger. :angel:

Also bitte, das was du schreibst, glaubst du wohl selbst nicht! Wer Ü25 überaktiv ist aus Social Media, der ist eher ein wenig zurückgeblieben. Weniger Klischee und mehr Realität bitte.

...

Und ja es klappt noch bei den jüngeren, ganz ohne Social Media.

...

Dann

Du bist 36, nicht 50. Das ist  och im besten Männeralter und du bistattraktiver als mit 20. Ist so, wie wenn eine Frau mit 25 fragt, wie sie mit dwm Altern umgehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.5.2019 um 09:27 , Robeasy83 schrieb:

 

mich würde mal interessieren, wie die ü30er Fraktion mit dem "älter werden" klar kommt. 
 

Hat wie alles Vor- und Nachteile. Ließt sich so, als wenn sich da eine Midelife Crisis ankündigt. Älter werden ist ein Lernprozess. Man fängt an zu erkennen, daß das Leben endlich ist. Das es nicht immer weiter bergauf geht. Man kann sich das natürlich alles schön reden aber das ändert nichts an der Tatsache, daß uns nur eine begrenzte Zeit auf der Erde gegönnt ist. (Ok, bezüglich der ständigen Wiederholungen im Fernsehen kann das auch eine Erlösung sein)

Und General Beta hat leider auch recht ... leichter wird es nicht. Da wo man Haare haben will verschwinden sie und tauchen an Stellen auf ... es liegt nicht an der Menge, eher an der Verteilung.

Als 30ig jähriger mit 25 Jahren Erfahrung kann ich Euch sagen, zwischen 35 und 45 wird man sich des Älterwerdens bewußt. Ich halte es da wie die Buddhisten. Man sollte die Reallität akzeptieren. Alles andere verursacht nur Schmerz. Mit 40 versuchen wie ein 20 jähriger zu sein endet meist peinlich. Man sollte sich halt über die Vorteile seines Alters bewußt werden und nicht zwanghaft versuchen das Altern anzuhalten. So wird man souverän und Souveränität macht neben silbernen Haaren und der damit einhergehenden Unabhängigkeit sexy :-)

Älter werden ist übrigens ne Sache, mit der man selber klar kommen muß. Bezogen auf die Damenwelt kann ich sagen, daß es eher besser läuft. Man(n) ist halt ab einem bestimmten Punkt viel entspannter. Und wenn es halt mal nicht so läuft ... ich komme inzwischen auch prima alleine klar > 100% outcome indepedence.

Das Problem des Lebens ist, daß man es vorwärts leben muß aber rückwärts versteht.

Just my 5 cents

 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, jon29 schrieb:

Jetzt weiß ich warum ich noch Jungfrau bin, weil ich mich Social Media  verweiger. :angel:

Also bitte, das was du schreibst, glaubst du wohl selbst nicht! Wer Ü25 überaktiv ist aus Social Media, der ist eher ein wenig zurückgeblieben. Weniger Klischee und mehr Realität bitte.

...

Und ja es klappt noch bei den jüngeren, ganz ohne Social Media.

...

Dann

Du bist 36, nicht 50. Das ist  och im besten Männeralter und du bistattraktiver als mit 20. Ist so, wie wenn eine Frau mit 25 fragt, wie sie mit dwm Altern umgehen soll.

Du schreibst, wer mit Ü25 noch überaus aktiv is auf SM ist zurückgeblieben, bist aber hier scheinbar der Power User im Forum. Iwas passt da nicht zusammen mein Lieber 🤣

25 zählt für mich nicht als "jünger", ich rede von Chicks um die 18-20 rum. Und die zeigst mir mal wie du die klar machst wenn du Mitte 30 bist ohne anständiges SM Profil. 

Und ich rede hier nicht von durchschnittsfrauen sondern von der Creme de la Creme versteht sich. (Modelkörper, Pornostarlook etc.)

Aber ich versteh schon, die meisten hier wollen lieber den "ach so geilen Sex" mit der Durchschnittstante, die wenigstens sympathisch is, dafür aber scheisse aussieht und n fetten Arsch hat. 

 

Naja Bin mal raus, macht wenig Sinn hier die Diskussion fortzuführen. 

Have Fun! ✌️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also abgesehen von "Haaren in der Nase" hab ichs daran gemerkt, dass ich plötzlich Sport machen musste, um fit zu bleiben.

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und gehe ohne Sport die Wände hoch.

Mein "Herangehensweise" im Job hat sich durch die Erfahrung auch drastisch verändert.

Ich tue nur noch die Dinge, die möglichst leicht, viel Ergebnis "erzeugen".

Ich suche den kürzesten Weg, so dass noch genug Freizeit übrig bleibt.

Ich tue dort die Sachen, die mich selbst weiterbringen (z.B. Kontakte pflegen).

Was unverändert da ist: die Suche nach Neuem, nach Erlebnissen und Projekten.

Was Frauen angeht...

Da der Ethikrat Genom-Editing (noch) ausschliesst, wird sich an der Unreife und (geplanten) Obsoleszenz wohl so schnell nix ändern.

Ausserdem kommen und gehen sie irgendwie, wie sie wollen.

Ich staune also immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Calara schrieb:

ber davon abgesehen ist das im Moment die beste Zeit. Klar, da ist eine Falte wo früher keine war. Und im Urlaub muss ich mein Surfbrett jetzt selbst ins Wasser schleppen weil der 25 jährige  Typ am Verleih lieber der 21 jährigen Dänin hilft. 

Aber das angenehme ist: mir ist’s egal dass er lieber der Dänin hilft. Kann meinen Kram ja auch selbst tragen wenn mein persönlicher Enddreisiger gerade nicht in der Nähe ist. Und ich kann es süß finden wie er das junge Ding anhimmelt. Da ärgere ich mich doch nicht dass ich alt bin, sondern freue mich drüber dass ich jetzt surfen gehe. Das ist mit nämlich wichtiger als die Frage ob irgendwer mich toll findet

Und beim Abendessen freue ich mich darüber dass ich mich im Gegensatz zur Dänin nicht schminken musste. Also.... ich hätte es nötiger gehabt. Aber im Gegensatz zu ihr war es mir egal. Sie ist nämlich deutlich jünger und hübscher - aber auch deutlich unsicherer. 

Ich war einfach noch nie in meinem Leben so zufrieden mit mir selbst. Und das kommt einfach mit dem älterwerden. Diese Gelassenheit und Selbstsicherheit. Ich kann was, ich bin „jemand“, ich kümmere mich um mich und meinen Körper... womit sollte ich da „umgehen?“

tenor.gif?itemid=9467020

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannste Dir echt nicht vorstellen?

 

btw: dass die Dänin halt interessanter ist als ich hat mir der persönliche Enddreisiger mitgeteilt und mich dabei ausgelacht 😛

 

Hab Ihm an den Kopf geworfen dass man in meinen Alter halt nur noch sowas wie ihn bekommt und ich damit wohl leben muss. Aber immerhin hab ich so einen der mein Surfbrett trägt 

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Calara schrieb:

Kannste Dir echt nicht vorstellen?

Ne, weil nach Redpill-Theorie du nun unglücklich sein müsstest, weil dein Marktwert stark abfällt. Während Mann auf seinen Peak zusteuert. Also hör bitte auf einfach so glücklich zu sein 😉

  • HAHA 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, meine Schuld 😞

Ich sollte nur eventuell mal die Pille absetzten, so ein Kind scheint ja der Infinity Gauntlet meiner Altersklasse zu sein 😛

bearbeitet von Calara
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Patrick B schrieb:

Ne, weil nach Redpill-Theorie du nun unglücklich sein müsstest, weil dein Marktwert stark abfällt. Während Mann auf seinen Peak zusteuert. Also hör bitte auf einfach so glücklich zu sein 😉

Das hat nicht unbedingt was mit RedPill zu tun. Ist einfach unschön fürs eigene Ego, gerade als Frau, wenn man so über sein Aussehen definiert wird und auch relativ lange die Vorteile, sofern man attraktiv war, abgegriffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ist einfach unschön fürs eigene Ego, gerade als Frau, wenn man so über sein Aussehen definiert wird und auch relativ lange die Vorteile, sofern man attraktiv war, abgegriffen hat.

Und dann nur noch Nachteile hat, wenn die Attraktivität schwindet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Robeasy83 schrieb:

mich nicht als "jünger", ich rede von Chicks um die 18-20 rum. Und die zeigst mir mal wie du die klar machst wenn du Mitte 30 bist ohne anständiges SM Profil. 


Also mit Anfang Mitte 30, dagab es auch schon Sm, lief es auch mit ganz jungen - nur fand ich die sexuell und mentalnnet so interessant.   Undwas an 25 älter sein soll, musste mir auch eerklären. Und wo die schlechter ausschauen als mit 20, musst du mir auch noch erklären!

, m

vor 10 Stunden, Robeasy83 schrieb:

hier nicht von durchschnittsfrauen sondern von der Creme de la Creme versteht sich. (Modelkörper, Pornostarlook etc.)


Ok . Also die Topfrauen sind besonders viel auf Social Media und bewerten die Männer danach. Also:Je hübscher, desto hohler in der Birne? Und Frauen die nicht täglich auf Insta posen, sind also automatisch hässlich. :angel:

...

Sorry, ich habe es schon gesagt. Mitte 30 ist das attraktivste Alter bei Männern. Wer da übers Altern lamentiert,hat ganz andere Probleme. Und dasist bei dir die mangelnde Souveränität verbunden mit Überhöhung von jungen Mädels und deren Teeniekram.

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.