8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 24
2. Ihr/Sein Alter: 22
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung : 1,5 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: früher jedes Treffen, aktuell 0
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Noch Sinn?
 

Hallo liebe Community,

 

Meine Beziehung lief in den letzten Wochen sehr schlecht. Sie arbeitete viel, antwortete mir teilweise 1-2 Tage versetzt auf simple WA Nachrichten. Die wenige Freizeit die sie hatte, verbrachte sie mit ihren Freunden in Bars, ohne mich einmal zu fragen ob ich mit will. So lief das fast einen Monat. Wir sahen uns nur wenn ich darauf pochte, dann meist abends, wenn jeder mit seinem Tag durch war.

Da die Beziehung vorher sehr harmonisch war, akzeptierte ich das erstmal so, meldete mich auch weniger, und wartete ob es sich wieder ändert. Tat es aber nicht. Ich sprach sie also eines Abends darauf an, dass mir das Commitment ihrerseits in die Beziehung fehlt, ich das wir-Gefühl vermisse, und wir komplett aneinander vorbei leben. Sie meinte, dass sie das nicht böse meine, und sie eben so wäre (vorher war sie nie so). Ich sagte dann, dass ich so in Zukunft aber nicht weitermachen kann und sich das wieder ändern muss. Es endete in ziemlichem Heulen ihrerseits und ich ging.

Ich erwartete eig, dass das Gespräch Früchte trägt, sie etwas Verlustangst bekommt, und wieder mehr investiert. Allerdings passierte genau das Gegenteil. Es kam jetzt gar nichts mehr. Ich hörte erstmal 3 Tage nichts. Dann rief ich sie an. Ich wollte wissen wie es ihr geht, nach dem Gespräch, und ob alles ok wäre zwischen uns. Sie bejahte, und erzählte mir was sie die Woche alles vor habe, und dass sie heute noch mit einem Kumpel auf ein Bier verabredet sei. So eine Gleichgültigkeit hatte ich nicht erwartet. Wir verabredeten dann ein Treffen für Sonntag Abend. Bis dahin waren es noch 5 Tage.

Und, Überraschung, es kam wieder 5 Tage nichts von ihr. Ich meldete mich natürlich auch nicht. Aber das affektierte sie scheinbar nicht mal. 

Auch am Sonntag kam nichts von ihr! Ich biss also wieder in den sauren Apfel und schrieb sie an, als der Abend schon halb rum war. "Waren wir nicht für heute verabredet?" Sie meinte nur "Bin grade erst nach Hause gekommen und bin total fertig" Darauf antwortete ich nichts mehr. 


9. Fragen an die Community

1. Es ist auch für mich offensichtlich, dass das Ding durch ist, nur sehe ich meine Fehler nicht. Hätte ich dieses "Aneinander vorbeileben" einfach hinnehmen sollen oder mich komplett rar machen, was ich sogar teilweise gemacht habe und nichts änderte.

2. Kann ich da jetzt noch irgendwas tun außer FO, wenn ja für wie lange, und ich meine so wirklich offiziell Schluss ist jetzt auch nicht..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Achilles09 schrieb:

Ich erwartete eig, dass das Gespräch Früchte trägt, sie etwas Verlustangst bekommt, und wieder mehr investiert. 

So ist das mit der eigenen Erwartungshaltung, wenn sie nicht erfüllt wird ist man enttäuscht. Total zu Unrecht, denn der Ggü weiß natürlich in den meisten Fällen nichts davon. Ich würde sagen die intensivsten Momente der kennenlernphase sind vorbei, du bist vorhersehbar und verfügbar gewesen und sie hat einfach mal besser gezockt als du. Frauen rät man ja hier oft "bedien alle seine Sinne, sexuell, Kulinarisch, geistig und geh ihm nicht auf den Sack" Dir würde ich empfehlen auch mal wieder mit den Jungs ein Bierchen trinken zu gehen und nicht die beleidigte leberwurst zu spielen die zuhause darauf wartet das madam zeit hat. Auch wenn ich glaube das hier die Halbwertszeit der Beziehung überschritten ist, vielleicht kannst du was für dich selber daraus lernen. (Achtung Sex ist ein guter Indikator für eine gesunde Beziehung) 

 

LG 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Achilles09 schrieb:

nur sehe ich meine Fehler nicht.

Alles richtig gemacht. Also soweit du hier nicht in Details gehst. Für die Zukunft -also falls sich sowas mit einer anderen Frau nochmal ankündigen sollte- spielste das Spiel einfach nicht mit - bzw. besser als sie. Pochst nicht auf Treffen, sondern bist komplett unreaktiv. Schon garnicht kommst du mit Beziehungsklärung um die Ecke. Sondern du merkst garnicht, dass ihr euch weniger seht. Weil du durch deine alte Schulfreundin Nadine, die dich damals schon immer wieder zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen spontan zu nem Roadtrip nach Zürich überreden konnte, wo ihr Patenonkel ein Weingut betreibt, auf dem ihr als Erntehelfer gejobt und die Abende mit Picknicks im Sonnenuntergang am Strand verbracht habt. Jedenfalls hat Nadine dich letzte Woche mit diesen durchgeknallten Mountainbikern in Kontakt gebracht hat, mit denen du in zwei Monaten die Megavallanche fahren wirst.

Du kennst doch eine Nadine? Wenn nicht, dann änder das.

 

vor 5 Stunden, Achilles09 schrieb:

Es endete in ziemlichem Heulen ihrerseits und ich ging.

Da hättest du sie mit Schwung nehmen können, und erst danach gehen:

 

vor 5 Stunden, Achilles09 schrieb:

Kann ich da jetzt noch irgendwas tun außer FO, wenn ja für wie lange

Bis sie investiert. Falls das ein paar Jahre dauert, dann ist das halt so.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Carolinkatze schrieb:

So ist das mit der eigenen Erwartungshaltung, wenn sie nicht erfüllt wird ist man enttäuscht. Total zu Unrecht, denn der Ggü weiß natürlich in den meisten Fällen nichts davon. Ich würde sagen die intensivsten Momente der kennenlernphase sind vorbei, du bist vorhersehbar und verfügbar gewesen und sie hat einfach mal besser gezockt als du. Frauen rät man ja hier oft "bedien alle seine Sinne, sexuell, Kulinarisch, geistig und geh ihm nicht auf den Sack" Dir würde ich empfehlen auch mal wieder mit den Jungs ein Bierchen trinken zu gehen und nicht die beleidigte leberwurst zu spielen die zuhause darauf wartet das madam zeit hat. Auch wenn ich glaube das hier die Halbwertszeit der Beziehung überschritten ist, vielleicht kannst du was für dich selber daraus lernen. (Achtung Sex ist ein guter Indikator für eine gesunde Beziehung) 

 

LG 

In meinen Augen hat das im Endeffekt nichts mehr mit einer Beziehung zu tun, wenn sie ihren Weg geht und sich nicht in die Karten schauen lässt. Davon abgesehen, dass man zum Anfang der Beziehung gewisse Regeln aufstellen sollte (was man halt so in einer Beziehung vom Gegenüber erwartet), bringt es hier wohl nichts mehr noch nach was zu suchen -die Frau will sich wohl ausleben und ist damit in einer monogamen Beziehung falsch.

Wenn sich meine Freundin nach 1,5 Jahren in einer Beziehung 3 Tage nicht mehr meldet, suche ich mir eine Neue (kommt zwar immer auf den festgelegten Rahmen an aber wer keine Zeit hat sich zu melden, hat eben auch keine Zeit für eine feste Beziehung)

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Achilles09,

lies mal bitte selbst, was du geschrieben hast:

vor 20 Stunden, Achilles09 schrieb:

1. Es ist auch für mich offensichtlich, dass das Ding durch ist, nur sehe ich meine Fehler nicht.

(...)

2. Kann ich da jetzt noch irgendwas tun (...)

Du hast es noch immer nicht verstanden, sonst würdest du dir nicht selbst so widersprechen wie in deinen letzten Zeilen:

Du meinst du hast es kapiert, dass Schluss ist - fragst gleichzeitig aber nach Rettungsmöglichkeiten. Du meinst, du siehst deine Fehler nicht - begehst sie aber wieder ein paar Sätze weiter.

 

Sind wir ehrlich: Bitte akzeptiere, dass das Ding durch ist. Denn das hast du noch lange nicht. Es mag vielleicht eine Chance gegeben haben, wo du mit vermindertem Invest etwas erreicht hättest... aber diese Chance hast du vor Monaten schon mit deiner Needyness, Vorwürfe und Generve endgültig gekillt. Die kommt auch nicht wieder.

Ich möchte dabei aber ausdrücklich erwähnen, dass du Recht hattest, Beachtung zu verlangen. Immerhin biste ein stabiler Typ! Scheise nur, dass es bei diesen Nähe/Distanz-Spielchen nicht um Gerechtigkeit geht. Sonst würden viele Frauen die vielen träudoofen Typen die sich für sie aufopfern nicht so oft mit Füßen treten.

Für deine Ex bist du zuerst einmal ganz klassisch uninteressant geworden... aber dann hast du dich gemeldet, eingefordert und geklammert. Dh du bist schlimmer als nur uninteressant geworden... Sie hat angefangen dich als Person mit Nervigkeit zu verbinden - und nervige Leute versucht man natürlich aus seinem Leben zu bekommen. Und wenn man nicht die Eier in der Hose hat sich vernünftig zu trennen, so wie ihr beide, dann ergibt das so ein Theater wie ihr beide es gegenwärtig abzieht. 

 

Akzeptiere dass ENDGÜLTIG Schluss mit dem Mädel ist und lerne aus deinen Taten - für die nächste Beziehung (nicht mit ihr).

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Greyback123 schrieb:

Wenn sich meine Freundin nach 1,5 Jahren in einer Beziehung 3 Tage nicht mehr meldet, suche ich mir eine Neue

Hab ich noch keine Frau getroffen, die so gut aussah, dass ich es nicht auch mal 3 Tage ohne sie ausgehalten hätte.

 

vor 1 Stunde, Suane schrieb:

Scheise nur, dass es bei diesen Nähe/Distanz-Spielchen nicht um Gerechtigkeit geht. Sonst würden viele Frauen die vielen träudoofen Typen die sich für sie aufopfern nicht so oft mit Füßen treten.

Kommt mir das nur so vor, oder wird hier immer schneller die Opferkarte gespielt? Spricht was dagegen, die LTR auch mal ihren eigenen Film fahren zu lassen - und das nicht pesönlich zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal ne Freundin zur Schulzeit.

Diese, fand ich dann irgendwann, nicht mehr so dufte. Wollte aber nicht Schluss machen, weil ich dann wohl auf meiner Schule, als Arschloch gelten würde.

Hab mich also damals, nie gemeldet. Wenn es aber mal zu einem Vorschlag von ihr kam, hatte ich auch abgesagt, weil ich "zum sport musste".

Irgendwann sagte sie mir, dass sie sich so, eine Beziehung nicht vorstellen kann. Also hatten wir uns, im Guten getrennt.

Hier ist es das Selbe. Deine Freundin, hat kein bock auf dich und hofft, dass du Schluss machst.

Gruß

bearbeitet von 3€
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Aldous schrieb:

Kommt mir das nur so vor, oder wird hier immer schneller die Opferkarte gespielt? Spricht was dagegen, die LTR auch mal ihren eigenen Film fahren zu lassen - und das nicht pesönlich zu nehmen?

Nennt man Outcome Independence. 

Die Realität akzeptieren und annehmen wie sie ist und eine Entscheidung auf Basis der eigenen Interessen zu treffen ohne die Opferkarte zu ziehen ist der Königsweg. Ich bin ehrlich, bekomme ich auch nicht immer hin, obwohl ich mir dessen bewusst bin. Aber die Richtung ist eindeutig die Richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.