Frau am Übergang zur LTR trifft einen Anderen

463 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten, H54 schrieb:

@capitalcat Glaub mir - Ein Wohnungsschlüssel hat nicht immer etwas zu bedeuten, aus eigener Erfahrung. (Dazu gab es sogar mal eine Frage in konkrete...)

Ja, ich kenne den besagten Thread.
"Was ist das eigentlich mit uns?" ist ja schon eine sehr konkrete und direkte Frage.
Ich habe lediglich wirklich reine Pings aufgelistet, die Möglichkeiten sind das Commitment des Mannes zu testen ohne ihn gleich zu überfahren. Da steht bewusst auch "Steigerung", weil das eben etwas ist, was nacheinander mal in den Raum geworfen kann und auf die Reaktion von Mann geachtet werden kann. 
Wenn da irgendwo eine harte Reaktion kommt, dann ist er entweder noch nicht an dem Punkt oder wird halt auch nicht weiter gehen. 

Und warum man solche Pings + Steigerung gezielt einsetzen kann/ sollte ist auch klar: 
- Frau überfährt einen nicht einfach so mit den Eltern, wenn die einzigen Treffen bisher nur Sexdates waren
- Frau weiß sehr schnell, wo sie beim Mann steht
- Frau hat dann weniger Unsicherheiten, wenn sie die Monogamie wörtlich gelabelt haben will.

vor 1 Minute, curiousity schrieb:

gut dass über deiner Antwort schon die Begründung steht warum Du nicht richtig liegst....

LOL. Öhm. Nein. 
"Meine Freundin kennt eine Freundin, dessen Schwester" ist keine "Begründung". Einzelfälle gibt es immer und wird es immer geben. Hat hier doch auch nichts mit richtig und falsch liegen zu tun.
Das die Freundin von Botte den Status konkret labeln will ist doch okay, aber wie gesagt kann man das eleganter machen, im letzten Schritt eben durch die "Was ist das eigentlich mit uns?"-Frage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ihr interpretiert da viel zu viel und irgendwann macht man sich einfach zuviel Gedanken und wird im schlimmsten Fall sogar wütend.

Bin da bei Magnetism , die will deine Reaktion testen mehr nicht. Ihren Wert dir gegenüber einfach mal feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten, RyanStecken schrieb:

Natürlich wäre auch eine weniger deutliche Ansage möglich, aber mit 37 erstmal so ne Story stecken um den Typen in Konkurrenz zu setzen.

Ja. Ist nicht elegant. Bringt nur im konkreten Fall nicht so viel, das jetzt in Grund und Boden zu reden. Sie liest es im Zweifel ja nicht mal^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten, Magnetism schrieb:

Ich will auch was dazu sagen 😄

Normaler Weise würde ich es als den ältesten Shittest der Welt abstempeln "in Konkurrenz setzen" aber hier nicht. Ich sehe es auch nicht als Manioulations- oder Bindungsversuch. Sondern als ein "Mal gucken wie wichtig ich dem Botte wirklich bin und wie er darauf reagiert. 

Egal = Hm... Dann kann ich ihm nicht so wichtig sein

Bestimmend ich will nicht das Du dich mit anderen triffst = toll der verbietet mir was

Ein schelmisches okay viel Spaß aber dein süßer Hintern gehört am WE wieder mir und Thema Wechsel wäre meiner Meinung nach eine gute Lösung gewesen. 

Denke Sie wollte nur schauen wie Du zu ihr stehst. 

Magnetism

Klingt logisch so weit.

aber ist euch/mir sowas nicht in DEM Alter einfach zu kindisch, so eine behinderte Aktion zu bringen? Ich mein, ich würde es ja verstehen wenn eine unsichere unerfahrene 16 jährige so eine Aktion abzieht. Aber bei einer gestandenen über 30 jährigen Frau? 

Lieber @botte ich weiß dass Liebe blind machen kann. (Wie gesagt ähnliche Situation bei mir momentan) aber du musst mir d‘accord geben, wenn ich dich frage ob die Aktion von der Dame alles andere als normal und/oder nicht kindisch war, oder? 

Edit: was spricht dagegen sie einfach mal heute anzurufen und zu fragen, was sie mit der Aktion bezwecken wollte? Halt in der richtigen Tonalität und Themeneinführung vorher, da ich ja nicht weiß wie ihr beide ansonsten miteinander kommuniziert. Da ich der eher direkte Typ bin, würde ich diese Frage auch einfach so direkt stellen. 

bearbeitet von pMaximus
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, RyanStecken schrieb:

Ist das nicht perfekte Beispiel, was passieren kann, wenn man sein Maul nicht aufkriegt? Finde immer wieder interessant wie schwer Frauen offene Kommunikation bei solchen Angelegenheiten schwerfällt. „Lieber botte, ich mag dich und genieße die Zeit mit dir, aber ich bin mir etwas unsicher bezüglich unserem Verhältnis und ob wir die gleiche Vorstellung davon haben“  Natürlich wäre auch eine weniger deutliche Ansage möglich, aber mit 37 erstmal so ne Story stecken um den Typen in Konkurrenz zu setzen. Was steht eig in den Frauenzeitschriften drin verdammt?

Sie sind Schund. 

Aber den Spieß kann man umdrehen: nichts hindert botte daran, den gleichen radical honesty Ansatz als Reaktion auf den Shittest zu fahren.

"Du, natürlich sollst du dich mit dem Typen treffen wenn du das möchtest, das ist überhaupt keine Frage. Was ich mir aber denke ist, das ist nicht der eigentliche Grund warum du mir das erzählst, sondern du möchtest wissen wie ich zu dir stehe. Und ich kann dir sagen, dass ich mir mit dir sehr wohl eine Beziehung vorstellen kann. Wenn es das war was du wissen wolltest."

Man muss einen Shittest nicht immer parieren, man kann auch einfach eine Karte spielen. Wenn die Zeit dafür gekommen ist.

bearbeitet von Ghul
  • LIKE 2
  • OH NEIN 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Ghul schrieb:

Sie sind Schund. 

Aber den Spieß kann man umdrehen: nichts hindert botte daran, den gleichen radical honesty Ansatz als Reaktion auf den Shittest zu fahren.

"Du, natürlich sollst du dich mit dem Typen treffen wenn du das möchtest, das ist überhaupt keine Frage. Was ich mir aber denke ist, das ist nicht der eigentliche Grund warum du mir das erzählst, sondern du möchtest wissen wie ich zu dir stehe. Und ich kann dir sagen, dass ich mir mit dir sehr wohl eine Beziehung vorstellen kann. Wenn es das war was du wissen wolltest."

Ne, das wär eine prätentiöse Annahme und meines Erachtens viel zu risky. 

Ich hätte gesagt „Aja...na wenn das so ist und unsere Beziehungsebene daraus hinaus läuft, weiß ich ja Bescheid. Ich dachte wir gehen in eine andere _______ XY Richtung/ernstere Richtung“  wobei den letzteren Satz ich so nicht gesagt hätte whs, sondern einfach subtil geblieben wäre und erst mal auf Ihre Antwort gewartet hätte. Würde die Antwort darauf hinaus laufen, dass sie was offenes einfacheres möchte, weil Frau unsicher, hat ihre Tage, kein Plan Welt geht unter, Mann ist zu nett, dann hätte ich halt Instant die Konsequenzen daraus gezogen und den Invest aufs minimalste reduziert- sofort wieder alte FBs reaktiviert. Nicht weil man deshalb eifersüchtig ist, oder angepisst, enttäuscht, sonder aus pragmatischen Gründen und aus dem Grund des Selbstschutzes heraus. 

ABER:

wie gesagt. ALLES nur Spekulationen. Am besten Bitte, du redest noch einmal wie vorgeschlagen in aller Ruhe mit ihr. 

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, pMaximus schrieb:

aber ist euch/mir sowas nicht in DEM Alter einfach zu kindisch, so eine behinderte Aktion zu bringen? Ich mein, ich würde es ja verstehen wenn eine unsichere unerfahrene 16 jährige so eine Aktion abzieht. Aber bei einer gestandenen über 30 jährigen Frau? Lieber @botte ich weiß dass Liebe blind machen kann. (Wie gesagt ähnliche Situation bei mir momentan) aber du musst mir d‘accord geben, wenn ich dich frage ob die Aktion von der Dame alles andere als normal und/oder nicht kindisch war, oder? 

D'accord. Ist einer der Gründe, warum ich hier den Thread eröffnet habe. Wenn's ne 16jährige wäre und wir noch mitten in der primären Datingphase, dann fände ich das nicht so überraschend. Aber mit 37, nach dem Vorspann? Habe ich so nicht erwartet und tue mich immer noch schwer, das einzusortieren.

vor 6 Minuten, Ghul schrieb:

Ja, so könnt's gehen! @pMaximus "weil Frau unsicher, hat ihre Tage, kein Plan" - in der Tat, Erdbeerwoche.

bearbeitet von botte
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber @botte lass dich nicht ärgern von ladydomo aka backerbse aka carolinkatze. die hat hier noch nie was anderes gemacht als getrolle^^

ich find jeder hat das recht, sich hier rat zu holen, ama, mod oder sonstwas. ich finds eher cool, dass man auch von den hohen tieren mal liest, dass euch manches eben auch rätsel aufgibt.

Fakt ist aber dennoch, die dame will ein beziehungscommitment von dir, stellt das aber recht ungeschickt an. ist dann jetzt deine sache, ob du darauf lust hast mit ihr oder nicht

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten, pMaximus schrieb:

ist euch/mir sowas nicht in DEM Alter einfach zu kindisch, so eine behinderte Aktion zu bringen? Ich mein, ich würde es ja verstehen wenn eine unsichere unerfahrene 16 jährige so eine Aktion abzieht. Aber bei einer gestandenen über 30 jährigen Frau? 

vor 10 Minuten, pMaximus schrieb:

Ich hätte gesagt „Aja...na wenn das so ist und unsere Beziehungsebene daraus hinaus läuft, weiß ich ja Bescheid.

Du bezeichnest ihr Verhalten als kindisch, behindert (!) und ihrem Alter nicht angemessen - aber retour einen 1a beleidigte-Leberwurst-Satz raushauen ist erwachsen? 

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, AloeVera schrieb:

die dame will ein beziehungscommitment von dir

so sieht's aus

vor 1 Minute, AloeVera schrieb:

stellt das aber recht ungeschickt an

so sieht's aus

Man kann solche Tests parieren oder selber den Invest runterfahren wenn es einem nicht recht ist oder zu schnell geht.

MmN ist es besser, erst ab 6+ Monaten wirklich Commitment zu signalisieren (falls es das ist, was man will). Man soll sich nicht überrumpeln lassen, seine Karten nicht übermäßig früh zeigen, weil die Zeit jmd "unverbindlich" kennenzulernen und anzutesten, die steht einem zu. Aber man kann sich auch zu bedeckt halten, die Sache zu cool spielen. Das ist auch wieder nicht optimal.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, botte schrieb:

Ich bin da flexibler als sie, weil sie jeweils sehr früh zur Arbeit muss und im Mai auch noch Haus und Tiere ihrer Eltern hüten muss. Liegt eher an ihr.

Hat sie. Ich auch. Werden angesprochen und nach und nach auch in die Tat umgesetzt.

Derzeit nicht drin, da sie wegen Elternhaus und Tieren an ihren Wohnort 'gefesselt' ist im Mai. Habe ich aber schon vorgebaut für den Juni.

Nö, das ging eigentlich sehr früh los.

Sehe ich auch so. Ich werd ihr Drama jetzt nicht instant 'belohnen', aber am WE mal das Gespräch suchen. Stimmt schon: wenn es jetzt, nach vier wirklich geilen Monaten nicht reicht, dann kommt da auch nichts mehr.

Okay. Die Antworten fand ich doch recht interessant. Also sie ist so sehr an ihren Ort gefesselt, dass du immer zu ihr kommen musst? Nicht ein Wochenende über Monate hinweg konnte sich irgendwer anders um Haus und Tiere der Eltern kümmern? Der Grund dsa Haus und die Tiere der Eltern zu hüten, leuchtet mir da nicht so ganz ein, wenn sie nicht ihre Eltern selber auch bereits pflegen muss. Ist das so?

Und mir kommen auch Zweifel, ob sie eine LTR über die Ferne überhaupt führen will. Und das nicht wegen ihrer Äußerungen über aufdringliche Männer, die genau so gut ein Bindungsversuch sein könnten. Aber sie war über all die Monate nie bei dir. Wo bleibt ihre Neugier, wie du lebst? Bist du echt sicher, dass sie über all die Zeit nie kommen konnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, Ghul schrieb:

MmN ist es besser, erst ab 6+ Monaten wirklich Commitment zu signalisieren (falls es das ist, was man will).

das ist jetzt aber wieder auch forumskokolores. jede beziehung und jede bindung hat ihr eigenes tempo, bei den einen sinds 2 monate, bei den anderen 12. das muss finde ich, jedes paar für sich selbst entscheiden.

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Elisa_Day schrieb:

Du bezeichnest ihr Verhalten als kindisch, behindert (!) und ihrem Alter nicht angemessen - aber retour einen 1a beleidigte-Leberwurst-Satz raushauen ist erwachsen? 

Was ist daran beleidigt sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben, AloeVera schrieb:

das ist jetzt aber wieder auch forumskokolores. jede beziehung und jede bindung hat ihr eigenes tempo, bei den einen sinds 2 monate, bei den anderen 12. das muss finde ich, jedes paar für sich selbst entscheiden.

wollte das nicht als allgemeingültig verstanden wissen wollen, daher auch mMn. Es ist eher das Tempo, das für mich richtig und angemessen wären. Wenn ein Paar nach  1 Woche der Meinung ist gleich in Las Vegas heiraten zu müssen, von mir aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 28 Minuten, botte schrieb:

D'accord. Ist einer der Gründe, warum ich hier den Thread eröffnet habe. Wenn's ne 16jährige wäre und wir noch mitten in der primären Datingphase, dann fände ich das nicht so überraschend. Aber mit 37, nach dem Vorspann? Habe ich so nicht erwartet und tue mich immer noch schwer, das einzusortieren.

Nicht einsortieren. Handeln.

und es gibt genau 2 Alternativen.
a) damit auflaufen lassen .. ist je nach Kontext Ignoranz, ein freundliches Next, die Frage, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat, oder irgendwas dazwischen

b) eigenen Durchblick glasklar ausformulieren. Viele Frauen überschätzen ihr Wissen über Männer und deren Blick auf´s Game wirklich erheblich, weil sie als Benchmark die Trottel mit Klampfe vor ihrem Balkon hernehmen und für alles, was ihnen um die Ohren fliegt, mangels Alternative nur das Prädikat "Arschloch" kennen.
Ein "Gespräch am Kamin" kann da einiges zurecht rücken. Insbesondere bei denen, die an gewissen Punkten im Teenyalter hängen geblieben sind.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, Easy Peasy schrieb:

eigenen Durchblick glasklar ausformulieren. Viele Frauen überschätzen ihr Wissen über Männer und deren Blick auf´s Game wirklich erheblich

I like.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten, Ghul schrieb:

I like.

Damit hab ich die Eifersucht meiner Ex nahezu komplett ausgehebelt.

Jahre dran rumgedoktort. Bis mir der Arsch geplatzt ist.
So. Hinsetzen. Zuhören. 3 Stunden Monolog. Warum Frauen dies, das , jenes machen. Was sie glauben, bei mir damit zu bewirken. Wie ich warum reagiere. Was ein Korb meinerseits ist, was keiner wäre. Warum ich die jeweils korbe etc pp.. danach war Ruhe.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Easy Peasy das wär mir viel zu viel Aufwand - ich bewundere Deine Geduld! 

@botte: kannst Du uns mal ein Update verpassen wenn es soweit ist?

Bin nach all den Vorschlägen total neugierig welches Dein Weg sein wird. Und diesmal nicht, um es hinterher besser gewusst zu haben ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Hexer schrieb:

@Easy Peasy das wär mir viel zu viel Aufwand - ich bewundere Deine Geduld! 

Naja. ich war 19, bzw zu dem Zeitpunkt halt 22 oder so. Das würd ich mir heute auch nicht mehr geben, du.
Zuletzt gab´s für Eifersucht immer saftig Sendepause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

haha was ist denn hier los. PUF Urgesteine übersehen vor lauter rosa Brille die Grundlagen?

Ihr seid nicht in einer monogamen LTR. Sie kann tun und lassen was sie will, egal ob ihr händchenhaltet, du ihre Omi kennengelernt hast und ihr in der Therme wart. Das kann man gut auch mit FB/F+ machen. 

Du willst sie exklusiv fuer dich? Dann musst du das kommunizieren und den Beziehungsstatus ansprechen.

Extra in Konkurrenz setzen bringt hier nix, sie hält dich dann höchstens für peinlich.

ps: vielleicht will sie auch ne offene LTR?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von den wirklich interessanten Typen erfährt man garnicht oder erst wenn's zu spät ist...

bearbeitet von Sam Stage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute, z7z schrieb:

haha was ist denn hier los. PUF Urgesteine übersehen vor lauter rosa Brille die Grundlagen?

Nein die Urgesteine können einfach unterschiede in denn "Grundlagen" erkennen. Wer schon mal mit den "Grundlagen" massiv auf die Fresse geflogen ist, wenn es Richtung LTR geht, weiß was ich meine.
PU hört in einer LTR nicht auf, aber es ändern sich viele Dynamiken im vergleich zum "Will einfach viel Ficken" Mindset...

vor 2 Minuten, z7z schrieb:

du ihre Omi kennengelernt hast und ihr in der Therme wart. Das kann man gut auch mit FB/F+ machen. 

WTF. wer bringt seine FB zu der Oma zum Kaffee mit? Schau dir mal die Grundlagen an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sone mulle bringt den ältesten shit test der welt und ein 40+ moderator eröffnet einen thread darüber, der nach paar stunden fünf seiten hat.

xD

• LIKE 3
  • HAHA 4
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten, endless enigma schrieb:

sone mulle bringt den ältesten shit test der welt und ein 40+ moderator eröffnet einen thread darüber, der nach paar stunden fünf seiten hat.

Intensive Beschäftigung mit den Basics bringt's halt. Alter Beziehungsexperte. Werde Deinen Zweitling auch wieder lesen.

vor 28 Minuten, Hexer schrieb:

@botte: kannst Du uns mal ein Update verpassen wenn es soweit ist?

Ich berichte. Hab sie jetzt mal freundlich um Gespräch übers Gespräch gebeten. Zu gegebener Zeit und nicht per Text. 

bearbeitet von botte
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.