10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, 

mal eine Off-Topic Frage: gestern wurde ich vermutlich von einem Blitzer erwischt (zumindest habe ich gesehen, dass da einer ist). Ich bin über rot gefahren, weil ich musste.. hinter mir wollte ein Rettungswagen durch. Kann man das auf dem Foto erkennen, oder sieht man da nur mein Gesicht? Online steht dazu " Anhörungsbogen im Bußgeldverfahren kann optional auch Beweismittel enthalten. Hierzu zählt beispielsweise das Blitzer Foto, welches aufgedruckt oder beigelegt werden kann." (Quelle:https://www.bussgeldtabelle.org/anhoerungsbogen/)  Kann ich dann einfach in diesmem Anhörungsbogen angeben, dass es aus dem genanten Grund war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Einen Schritt nach dem anderen.

Warte erst einmal ab, ob du überhaupt geblitzt wurdest. Sofern das geschehen ist, wird dir in dem Brief normalerweise Gelegenheit zur Stellungnahme gegeben (Formular usw.). Und dann kannst du eben genau das beschreiben, was passiert ist und ggf. Widerspruch einlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, mrkrs schrieb:

Wenn es kein "Beweisfoto" gibt, wie könnte ich denn meine Behauptungen beweisen?

Wenn du zur Seite gefahren und in dem Bereich der Blitze stehen geblieben bist, dürften die eine ganze Fotoreihe haben. Dürfte dann einfach sein, habe ich mal von jemanden gehört. Sieht man ja, dass du mit sehr langsamer Geschwindigkeit da blöd rumgegurkt bist.

Ansonsten sind vielleicht noch andere bei rot gefahren? Dürfte auch ein Hinweis darauf sein, dass da was nicht passt. Und der Krankenwagen müsste ja auch nur Sekunden nach dir geblitzt worden sein.

Ich kann mir kaum eine Situation vorstellen wo du da ein Problem bekommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls du geblitzt wurdest, wird es höchstwahrscheinlich kein Foto geben, aus dem hervorgeht, dass du beispielsweise gerade bissl rechts, aber klar über rot fährst und daneben der Krankenwagen vorbeirauscht. Darum geht es aber auch nicht wirklich.

Allerdings könnte der Krankenwagen ja auch geblitzt worden sein. Oder die Einsätze, Uhrzeiten + Strecken werden irgendwie notiert, und man kann das so irgendwie nachvollziehen.

Du musst erst einmal abwarten und schauen, ob du überhaupt geblitzt wurdest. Dann kannst du weitersehen.

bearbeitet von hanju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja klar alle 3 spuren sind über rot an die Seite gefahren, dann bin ich abeer beruhigt. Bisher kannte ich es nur so, dass man bei dem Blitzer Foto nur das Gesicht siehst, daher hatte ich Sorgen, dass man es eben nicht erkennt. aber warscheinlich zoomen die das auch nur ans Gesicht ran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mach dir nicht ins Hemd. Gibt sowas wie Einsatzprotokolle. Sonder- und Wegerechte werden nicht mal eben ohne Grund freigegeben, da gibts Dokumentationen zu.

Hilft halt, wenn du weißt, ob’s n Krankenwagen oder ein Polizeiauto war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, mrkrs schrieb:

Bisher kannte ich es nur so, dass man bei dem Blitzer Foto nur das Gesicht siehst, daher hatte ich Sorgen, dass man es eben nicht erkennt. aber warscheinlich zoomen die das auch nur ans Gesicht ran. 

Bei roten Ampeln wird mitunter sogar von 3-5 Seiten aus fotografiert, merhmals, um Motorradfahrer zuverlässig identifizieren zu können.
Sieht bei Nacht aus, als würdest du durch ne Horde Paparazzi düsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.