Problem mit Oneitis nach Trennung

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, mein erster Post. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke schonmal sehr dafür... 

1. Dein Alter: 40 
2. Ihr/Sein Alter: 33
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 4 Wochen
6. Qualität/Häufigkeit Sex: oftmals richtig gut aber relativ selten in letzter Zeit (1x pro Woche)
7. Gemeinsame Wohnung: Angemietet aber sie zieht nun nicht mit ein
8. Probleme, um die es sich handelt: Trennung - sie ist enttäuscht weil ich nicht intensiv an unserer Zukunft gearbeitet habe und keine klare Linie zu meiner Ex zog: Zitat: "Ich bin ausgebrannt"
9. Fragen an die Community: Was kann ich tun, um 1) mein Problem mit Oneitis zu lösen und 2) ggf. wieder mit ihr zusammen zu kommen.  / (Habe generell kein Problem mit Frauen klarzukommen oder sie kennenzulernen...)

 

Ich versuche es kurz zu halten: 

Nach 10Jahren relativ toxischer Beziehung mit zwei Kindern die mir viel bedeuten Trennung (vor 5 Jahren etwa). Ich beziehe innerhalb des Hauses eine andere Wohnung. Danach 1,5 Jahre Beziehung - vorbei und vor zwei Jahren lerne ich die Frau meines Lebens kennen. Die Anfangszeit war wunderbar, alles super, eine Seele. Sie unterstützt mich, ist für mich da und wir sind super kompatibel. 

Leider hat meine Ex (mit den Kids) irgendwie immer gestresst - ständig Planänderungen, Probleme etc. / Mein Sweetheart kümmert sich, opfert sich auf. Ich ziehe keine klare Linie. Probleme tauchen auf. Wir streiten oft über sinnlose Themen (Politik, Homosexualität etc....). Ich meine es nicht böse, verletzte sie aber ständig. Wir vertragen uns immer und verbringen dann wieder wundervolle Tage miteinander.

Wir beschließen zusammenzuziehen - die Wohnungssuche dauert fast 1 Jahr weil ich wohl unbewusst die Kinder nicht im Stich lassen will (die in meiner Wohnung ständig präsent sind aber leider ist meine Ex auch nah). Mein Sweetheart hält Abstand, besucht mich weniger. Weil ich viel arbeite und sie so eine starke Frau ist (die auch mal allein sein will) bin ich oft nicht bei ihr (anderer Stadtteil, 30 min Weg). 

Letztes Jahr beschließen wir ein Kind zu bekommen. Nach 3 Monaten wird sie schwanger, verliert das Kind nach 5 Wochen. Sie will mich anrufen und es mir erzählen (wusste von Schwangerschaft bisher nichts) aber hört meine Ex am anderen Ende wieder mit meinem Sohn streiten (waren zufällig vor der Wohnungstür) und beschließt es mir nicht zu sagen. Danach mieten wir eine Wohnung an um zusammen zu ziehen, kündigen beide unsere Bleibe. Mein Sohn sollte mit zu uns kommen (die beiden verstehen sich sehr gut). 

3 Monate später sagt sie mir das mit dem Embryo-Abgang. Es ist was in ihr kaputt gegangen damals bei dem Telefonat. Sie ist unglücklich und braucht Abstand. 3/4 Wochen hin und her - sie schwankt aber tendiert zu Trennung. Wir fahren trotzdem 1 Woche ans Meer (vorher gebucht) und verbringen wundervolle Tag (ohne Sex aber mit viel Nähe). Danach ist sie hin und hergerissen, wahrscheinlich auch weil wir einen sehr emotionalen Moment hatten als wir beide eng umschlungen am Meer wegen dem Kind weinen mussten. Aber nach ein paar Tagen Alltagstrott entscheidet sie sich für die Trennung (am Anfang hatte sie noch von Auszeit gesprochen und davon, ich soll die Probleme lösen..).

Danach mach ich wohl ziemlich viele Fehler, ich werde etwas "needy" aber ich sag auch klar, dass ich will, dass sie glücklich ist egal ob mit mir. Seit 2 Wochen kaum Kontakt, gelegentlich über WhatsApp meist von mir aus (ich weiß: ist ein Fehler). Sie fragt ob ihre Laufschuhe bei mir sind (waren sie nie) und schickt mir ein Urlaubsfoto. Ich frag mich warum.  

Fazit: 

Ich mache eine extreme Transformation durch und bin völlig verändert, fast ein neuer Mensch (was sie auch noch bemerkt und gut findet: "Ich bin stolz auf dich"). Bin extrem diszipliniert und lasse keinen Bullshit mehr zu. Jeden Tag 5 Uhr aufstehen, 6 Tage Training (bin ziemlich fit). 

Trotzdem bin ich extrem ausgebrannt und muss ständig an sie denken. Mein letzter Höhepunkt war mit ihr vor 6 Wochen. Manchmal keimt etwas Verlangen auch nach anderen Frauen auf aber das geht schnell weg. Ich bin oft gelähmt, rauche viel und starre vor mich hin ohne etwas zu fühlen. Wenn auf der Straße jemand mit nem Messer auf mich losgehen würde - ich denke, dies würde nicht mal meinen Puls erhöhen. 

Ich bin einerseits auf einem extremen Hoch (hinsichtlich Entwicklung, Disziplin oder auch was meine Aura bei Frauen betrifft, die mich ständig anschauen) und andererseits so gelähmt und voller Schmerz. Oft kann ich nur an sie denken. Hab echt schon überlegt das mit den Frauen aufzugeben. Zumindest LTR käme nie wieder in Frage weil ich sie will. 

Wenn jemand einen Hinweis geben kann: wäre toll. Ich will von dem Schmerz weg und am besten möchte ich irgendwann sehen, ob wir wieder zusammen kommen können. Will das aber auch nicht erzwingen, da ich nicht weiß wie sie sich verändert in der Zeit (sie ist manchmal extrem kalt und dann wieder so herzlich / dennoch extrem distanziert obwohl ich ihr viel bedeute als Mensch). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich fang mal mit absoluten Oldschool Basics an.

 

Andere Frauen. Jetzt. Ohne wenn und aber.

FTOW - Fuck ten other women

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bei meiner letzten Beziehung ähnlich aber jetzt deutlich schlimmer weil wir so seelenverwandt sind. 

Hatte damals Sex mit mehreren Frauen und danach hab ich mich so übel gefühlt. Glaube das ist nicht die Lösung. Vielleicht probier ich es mal aber hilft mir sicher nicht. Brauche meist eine Verbindung beim Sex (oder Alkohol).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Mika_ schrieb:

Leider hat meine Ex (mit den Kids) irgendwie immer gestresst - ständig Planänderungen, Probleme etc. / Mein Sweetheart kümmert sich

Verstehe sie absolut. Du befindest dich gefühlt 24/7 im Ex Frau Krieg, und sie muss das ganze auch noch managen. Hier wäre neutraler, rein logistischer Kontakt mit deiner Ex angesagt gewesen, und dich auf deine Neue konzentrieren. Und das ist deine Aufgabe, nicht ihre!

vor 15 Stunden, Mika_ schrieb:

Wir streiten oft über sinnlose Themen (Politik, Homosexualität etc....)

Völlig sinnlos. Nimm sie bischen auf die Schippe, verlass den Raum, oder mach was anderes, wenn sowas kommt. Oder push es hoch und schlaf mit ihr.

vor 15 Stunden, Mika_ schrieb:

die Wohnungssuche dauert fast 1 Jahr weil ich wohl unbewusst die Kinder nicht im Stich lassen will (die in meiner Wohnung ständig präsent sind aber leider ist meine Ex auch nah

Selbe Sache. Deine Vergangenheit- deine Verantwortung.

 

vor 16 Stunden, Mika_ schrieb:

Es ist was in ihr kaputt gegangen damals bei dem Telefonat. Sie ist unglücklich und braucht Abstand. 3/4 Wochen hin und her - sie schwankt aber tendiert zu Trennung. Wir fahren trotzdem 1 Woche ans Meer (vorher gebucht)

Größter Fehler. Den Urlaub hättest du absagen müssen. Da du wirklich klaren Bockmist gebaut hast und inkongruent warst, hätte ich mich bei ihr entschuldigt. Aber generell gilt: Wenn eine Frau daherkommt mit: ich muss nachdenken/mein Ex/bin mir nicht mehr sicher etc, direkt hinnehmen und Degradierung zum FB. Ein paar luftige Kommentare mit alles klar, verstehe ich, und warten bis sie investiert. Anders geht es nicht. (Paolo Pinkel Zitat 😉 )

Hier eben angepasst an euer Alter, dementsprechend etwas erwachsener formulieren.

 

vor 16 Stunden, Mika_ schrieb:

ich sag auch klar, dass ich will, dass sie glücklich ist egal ob mit mir. Seit 2 Wochen kaum Kontakt, gelegentlich über WhatsApp

Mehr Beta geht nicht. Du redest dich selbst klein, als ob man mit dir nicht mehr glücklich sein könnte. Selbsterfüllende Prophezeiung. Bessere Formulierung. "Ich bin sehr glücklich mit dir und stehe mir meine Fehler ein. Es liegt nun an dir das ganze abzuharken und weiterzumachen" dann FO

vor 16 Stunden, Mika_ schrieb:

Wenn auf der Straße jemand mit nem Messer auf mich losgehen würde - ich denke, dies würde nicht mal meinen Puls erhöhen. 

Kommt jetzt erstmal runter. Du machst ihr diese Ansage wie s.o., und löschst die Nummer. Dann hast du alles getan was du tun kannst im Moment. 

vor 16 Stunden, Mika_ schrieb:

Sie fragt ob ihre Laufschuhe bei mir sind (waren sie nie) und schickt mir ein Urlaubsfoto. Ich frag mich warum.  

Gar nichts mehr groß antworten. Das ist kein Invest, sondern ein Orbiter Check.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab das wohl noch mehr reingeritten. Kann mich gar nicht verstehen. Aber klar, dass sie da irgendwie die Attraction verliert. Ich hätte früher handeln sollen und sie vor dem Bullshit schützen sollen und uns ne gute Zeit machen. So wie am Anfang. 

Frag mich nur, was ich jetzt machen soll? Bekomme ja Aufmerksamkeit von allen Seiten und bräuchte nur zugreifen..

Erstmal Zeit ins Land gehen lassen und auf mich und meine Ziele konzentrieren. Vielleicht ist mir das auch irgendwann egal oder wir finden uns doch wieder. Anfangs meinte sie das ja auch: das wir irgendwann mal wieder daten sollen.

Glaube, wenn das wieder wird, dann nur wenn wir uns neu entdecken. Uns verbindet halt wirklich viel. 

Bei unserem letzten Treffen vor zwei Wochen (ich bringe ihr ein paar Sachen vorbei) war sie total distanziert aber ich hab mich nicht beeinflussen lassen. Stand ganz offen vor ihr, hab sie angeschaut und sie dann doch wieder irgendwie gelöst und sie hat ehrlich gelächelt aber ich glaub fast wenn ich nicht da bin dann versucht sie das alles erstmal zu vergessen und ihr Ding jetzt zu machen. Naja, soll sie halt. Ich glaube auch, sie weiß, dass sie jemanden wie mich nicht so leicht finden wird. Soll nicht arrogant klingen aber ich war stellenweise ihre schönste Beziehung die sie hatte (hab das ehrlich gefühlt und erkannt). Sie sagte oft, dass sie sich für mich entschieden hat und für immer mit mir zusammen sein will. Hab das nur leider geglaubt und hab mich zu sehr gehen lassen. Nie wieder! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.5.2019 um 10:38 , Max_well schrieb:

 

Gar nichts mehr groß antworten. Das ist kein Invest, sondern ein Orbiter Check.

Was ist denn ein Obiter Check? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie testet quasi ob sie dich noch haben kann, ergo ob du noch in ihrer Umlaufbahn schwirrst. Mit sinnlosen Pings, wie das Urlaubsfoto, die Frage nach den Joggingschuhen, ein blödes wie gehts dir. Es ist immer etwas das mit wenig Invest verbunden ist um deine Reaktion abzupassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Max_well schrieb:

Sie testet quasi ob sie dich noch haben kann, ergo ob du noch in ihrer Umlaufbahn schwirrst. Mit sinnlosen Pings, wie das Urlaubsfoto, die Frage nach den Joggingschuhen, ein blödes wie gehts dir. Es ist immer etwas das mit wenig Invest verbunden ist um deine Reaktion abzupassen. 

Denke sie weiß das aber möglich, dass sie das testet. Sie ist ein spezieller Persönlichkeitstyp (INFJ). Ich selbst INTP-A. ("the golden pair"). Sie war genau die Frau die passte, eine Frau die sich von Männlichkeit angezogen fühlte, von jemandem der ganz authentisch er selbst war egal was andere denken. So wie ich zu Beginn auch war. Und sie war so natürlich, wahnsinnig stark, attraktiv und hatte soviel Wärme. Ach.. sinnlos das aufzuzählen.  

Ob denn sowas überhaupt noch eine Chance hat? Soll ich sie in ein paar Wochen mal kontaktieren? Sie weiß, dass ich meine Fehler erkannt habe und meinte, meine Reflexion macht sie sprachlos. Hat sie emotional auch mächtig berührt. 

Vielleicht sollte ich wirklich andere Frauen erstmal checken aber ich hab kein gutes Gefühl dabei. Wie bekomme ich sie aus meinem Kopf erstmal raus? Sie taucht ständig dort auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies dich zum Thema Oneitis ein, ist nicht schlimm, aber das hast du im Moment. Das ist erstmal deine Priorität. Du, Du, Du. Weiterhin tust du alles löschen oder wegpacken was dich an sie erinnert, ausnahmslos alles. Sowohl digitaler als auch physischer Natur. Wichtig für dein Mindset: Die menschliche Psyche ist nicht fähig Gedanken zu verdrängen, allerdings sie auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. Wenn du das nächste mal an sie denkst, versuche es dir nicht zu verbieten, sondern sag dir heute um 19:00 nehme ich mir die Zeit zu trauern. Und dann tust du es. Klappt wirklich. Und so wird es immer weniger präsent über die Wochen.

Wenn du sie zurück willst gilt erstmal 3-4 Wochen Kontaktsperre, konsequent. Ein Ex back ist nichts anderes als eine neue Verführung. Nach 3-4 Wochen meldest du dich positiv und freundlich und versuchst ein Treffen auf neutralem Boden einzuleiten. Sie muss merken, dass sich das was sie gestört hat (Unsicherheit mit Ex Frau, deine Wohnsituation, klares Ziel wo hin willst, Verantwortung) alles geändert hat. Binde ihr es nicht unter die Nase, sondern lass es sie spüren.

Mit anderen Frauen würde ich auch erstmal langsam angehen. Auch nicht zu viel Masturbation, weil dein Orgasmus noch unterbewusst mit ihr getriggert sein könnte, vor allem wenn du dabei alleine bist. Konzentrier dich auf dich. Wenn du mal eine süße Maus auf der Straße siehst, sprich sie, aber erzwing nichts, oder geh mal in den Puff.  

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Max_well schrieb:

Wenn du sie zurück willst gilt erstmal 3-4 Wochen Kontaktsperre, konsequent. Ein Ex back ist nichts anderes als eine neue Verführung. Nach 3-4 Wochen meldest du dich positiv und freundlich und versuchst ein Treffen auf neutralem Boden einzuleiten. Sie muss merken, dass sich das was sie gestört hat (Unsicherheit mit Ex Frau, deine Wohnsituation, klares Ziel wo hin willst, Verantwortung) alles geändert hat. Binde ihr es nicht unter die Nase, sondern lass es sie spüren.

Mit anderen Frauen würde ich auch erstmal langsam angehen. Auch nicht zu viel Masturbation, weil dein Orgasmus noch unterbewusst mit ihr getriggert sein könnte, vor allem wenn du dabei alleine bist. Konzentrier dich auf dich. Wenn du mal eine süße Maus auf der Straße siehst, sprich sie, aber erzwing nichts, oder geh mal in den Puff.  

Ich hatte seit Wochen keinen Höhepunkt mehr (ganz ehrlich) aber mittlerweile früh wieder nen Ständer (sonst eigentlich normal aber nach Trennung völlig verlorengegangen). 

Sie schreibt mir gerade nen mega Text: 

- beginnt gerade sich jeden Tag anders wahrzunehmen und ist ausgeglichen

- es hat sie alles viel Kraft gekostet und sie ist an ihre Grenzen gestoßen

- erwähnt unsere schönen Momente an die sie immer gern denken wird (sehr kostbar) aber sie braucht ein anderes miteinander um sich wohl und schön zu fühlen (erwähnt, dass dies kein Vorwurf ist)

- wünscht mir und meinem Sohn alles Gute / hofft ich ziehe Erkenntnisse "aus unserem Scheitern" und das ich daran wachsen kann

- will mir noch Geld überweisen was ich ihr mal geliehen habe (hab ihr aber in der Beziehung gesagt, sie braucht das nicht machen). / brauch ich nicht unbedingt (ist ein gutes Monatsgehalt).  

 

Was mach ich jetzt? Soll ich antworten? 

Klingt als wäre das gerade ziemlich aussichtslos. Vielleicht in ein paar Monaten? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Mika_ schrieb:

- wünscht mir und meinem Sohn alles Gute / hofft ich ziehe Erkenntnisse "aus unserem Scheitern" und das ich daran wachsen kann

Klingt ziemlich aussichtslos.Sei freundlich und nimm es so hin. Lass das mit dem Geld ihre Entscheidung ob sie dirs überweist. Wird sie dann eh machen.

dann wie oben gesagt mindestens 1 Monat Kontaktsperre. Aber würde keine Erwartungen mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Max_well schrieb:

Klingt ziemlich aussichtslos.Sei freundlich und nimm es so hin. Lass das mit dem Geld ihre Entscheidung ob sie dirs überweist. Wird sie dann eh machen.

dann wie oben gesagt mindestens 1 Monat Kontaktsperre. Aber würde keine Erwartungen mehr haben.

Alles klar, ich glaub das hilft mir. Ehrlich gesagt freut es mich sogar, dass sie das schreibt. Ich meine, ich hab daraus soviel gelernt für mich selbst und ich hab mich auch irgendwie mies gefühlt weil ich das Gefühl hatte, ich hab sie ins Unglück geritten. Aber ich denke, dass sie daraus auch viel für sich selbst gelernt hat und das freut mich sehr für sie. 

Leider bin ich halt so ein Funking Nostalgiker aber letztlich verkläre ich auch viel und es war natürlich nicht 100% perfekt (auch wenn sie wirklich nah rankommt). Ist für mich schwer, sie als Mensch irgendwie loszulassen. 

Ihr Problem ist glaub ich auch, dass sie Kinder will und es schon zweimal nicht geklappt hat (1x mit ihrer früheren Beziehung -> absoluter Narzist für den sie alles getan hat und der sie letztlich nur benutzt und betrogen hat). Und nun ist sie mit mir und meiner alten Familie zusammen und sieht jeden Tag, was sie irgendwie selbst vielleicht nie haben wird (ist ein körperliches Thema bei ihr aber nicht völlig ausgeschlossen, dass es klappen könnte). Das ist eigentlich ihr absoluter Herzenswunsch. 

Ich mach jetzt einfach mal weiter mit meinen Sachen und meld mich irgendwann im Juni mal bei ihr. Kontakt können wir technisch sowieso nicht ganz aufgeben vorerst weil sie noch im Mietvertrag für die neue Wohnung steht. Ich schreib ihr einfach, dass ich freue, dass sie sich so gut fühlt und ich ihr dankbar bin für die Zeit und für das was ich durch sie erkannt habe. Ist wirklich so und eine längere Story aber ich bin wirklich absolut verwandelt zum Positiven. Sie hat das ja auch irgendwie erkannt und meinte auch, dass die Frau die ich mal haben werde es richtig gut haben wird. 

Müsste sie neu kennen lernen. Wer weiß. Damals als ich sie kennen lernte war sie begeistert, weil ich so offen und erwartungslos war. Ohne Zwang und frei aber mit einem ehrlichen Interesse an ihr. Da war ich die Ruhe in Person und das hat sie magisch angezogen weil sie das nicht kannte und sie das aber so sehr suchte. Und manchmal fühl ich mich jetzt genauso nur noch viel besser.  

Danke für den Support, hat mir wirklich geholfen!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirkst mir ein bischen zu nostalgisch und weltverbesserisch grade. Würde ihr Gesülze jetzt nicht mit noch mehr Gesülze erwidern. Im Endeffekt gehts hier immer noch um Anziehung zwischen Mann und Frau. Und wenn sie so nostalgisch grade ist, WIRD sie kapieren was sie verloren hat, weil sie trennt sich grade nicht du. Je freundlicher und passiver du jetzt bleibst, desto besser wird das für den Kontakt im Juli/August diesen Jahres. Kastrier dich jetzt nicht selber mit zu viel Seifenoper. Auch mit dem Mietvertrag und dem Kontakt bleibst du !super freundlich! wirst aber nicht wieder die Seifenoper in Gang bringen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Max_well schrieb:

Du wirkst mir ein bischen zu nostalgisch und weltverbesserisch grade. Würde ihr Gesülze jetzt nicht mit noch mehr Gesülze erwidern. Im Endeffekt gehts hier immer noch um Anziehung zwischen Mann und Frau. Und wenn sie so nostalgisch grade ist, WIRD sie kapieren was sie verloren hat, weil sie trennt sich grade nicht du. Je freundlicher und passiver du jetzt bleibst, desto besser wird das für den Kontakt im Juli/August diesen Jahres. Kastrier dich jetzt nicht selber mit zu viel Seifenoper. Auch mit dem Mietvertrag und dem Kontakt bleibst du !super freundlich! wirst aber nicht wieder die Seifenoper in Gang bringen.

 

 

 

 

Du scheinst recht zu haben. Ich wünsch ihr einfach alles Gute und merke an, dass es mir auch sehr gut geht. Werde das kurz halten aber ggf. betone ich doch etwas wie gut es mir gerade geht so rein persönlich. Ich schreib abends mal zurück...

Sie war ja auch immer körperlich sehr angezogen von mir. Hat mich zuletzt noch halbnackt in der Küche fotografiert. Denke, hier ist nicht alles weg zwecks Attraktion und sie weiß auch um all die geistige Tiefe die sie sonst nie gefunden hat und den Spaß zusammen weil wir beide irgendwie anders waren als die breite Masse. 

Das mit dem Kind uns so haben wir in den letzten Wochen ewig ausdiskutiert aber ich glaub das war letztlich alles ein Riesenfehler. Hat sie alles bedrängt und belastet. Hätte da einfach nichts erzwingen sollen. 

Anyway ich bleibt neutral und freundlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Qualität sei wichtiger als Quantität sagten sie, aber 1x/Woche Sex in einer 2-jährigen Beziehung liest sich negativ und da kann auch die Qualität nicht hoch sein, sonst ist der Wunsch nach mehr Quantität da. Diesbezüglich komme ich auch gleich zum Urlaub: ich für mich hätte ihn auch angetreten, und auch hier gab es keinen Sex, aber hier war es ja schon vorbei. Einziger Punkt der entschuldigend daher kommen könnte ist der Embryo-Verlust, und da kann ich nicht sagen wie er sich auswirken kann. Aber: Losgelöst vom Alltag, in einem "paradiesischen" Ambiente sollten die Gefühle überkochen, und wenn sie es nicht mal dann tun, dann ist es natürlich vorbei.

Die Anfangszeit war wunderbar? Du liest dich schon sympathisch, aber gleichzeitig würde ich ohne einige Eckdaten nicht davon ausgehen dass du 40 bist. Die Anfangszeit ist immer wunderbar. Das ist nicht deine erste Beziehung, und du hast denke ich mal verdrängt dass die anderen Beziehungen in ihrer Anfangszeit auch wunderbar waren. Genauso wirst du dann irgendwann diese verdrängen bzw. als völlig gewöhnlich betrachten.

Sie ist enttäuscht und "ausgebrannt" weil du dich nicht intensiv um eure Zukunft bemüht hast? Hatte Sie dich also gezwungen mit ihr eine gemeinsame Wohnung zu suchen und ihr einen Braten in die Röhre zu schieben? Bei aller Trauer um den Fortgang dieser Storyline, aber ihr wolltet zusammen ein Kind zeugen und zusammenziehen. Das sind zwei Hauptsäulen einer gemeinsamen Zukunft. Du hörst dich "lieb" an, aber lieb ist auch nicht immer gut. In deinen Erzählungen kommt die "Frau deines Lebens" zu gut weg. Die Arme war ja "ausgebrannt", weil sie als erwachsener Mensch sich auf einen Mann eingelassen hat, der auch Kinder mit einer anderen Frau hat, und sich entschieden hatte sogar sehr nah bei ihnen zu wohnen. Ich gehe stark davon aus, dass es zu terminlichen Problemen kommen kann, und es nicht einfach ist, aber das wusste sie im voraus. 

Du bist so hin und hergerissen: Du kannst gut mit Frauen und hast keine Probleme schreibst du am Anfang, und irgendwo mittendrin dass du erwägst keine LTR mehr zu haben bzw. die Frauen "sein zu lassen", faselst von Disziplin und geilst dich schon fast darauf auf dass du um 5h aufstehst, aber im nächsten Atemzug (Achtung: Wortspiel) gibt es das "viele Rauchen". 

Man könnte auf vielerlei bei deinem Text eingehen: Aber ich versuche es mal so: Du sagst auch dass du dich etwas gehen lassen hast. Nicht gut, ok. Aber nichts was nicht korrigierbar ist. Aber in diesem Moment wo du sie vielleicht etwas gebraucht hast, da hast sie dich im Stich gelassen. Und dabei ist sie ja doch eine "starke Frau". 

Ihr seid/wart schwanger, und sie erzählt es dir nicht, weil sie dein Kind und deine Frau im Hintergrund hört und mad wird!? Seriously? 

Es ist natürlich aufgrund der Gefühlslage alles schwerer, helfen würde aber nicht alles in einem Kontext mit ihr zu setzen. Ich würde von einem erwachsenen Mann, der bereits eine 5x-fach längere Beziehung hatte, aus der Kinder entsprangen, nicht so kümmerlich erwarten, wegen einem guten Jahr (und ab da fingen ja die Probleme quasi an) mit einer Frau, die ziemlich "egoistisch" wirkt. 

Es ist völlig irrelevant ob sie irgendwann feststellen wird, was sie verloren hat. Sie hat dich verloren, und das ist die Tatsache. Und ich kann nicht ganz genau entnehmen wie lange nun die Trennung her ist (6 Wochen?), und das ist keine lange Zeit, und hier würde nun der "logische" Text fortgesetzt werden. Aber das ist doch nicht deine erste Beziehung, und dein erster Schmerz. Alles braucht seine Zeit, und du solltest dich trotzdem in einige "Basics" hier einlesen, weil sie mindestens einen auch andere Denkanstöße geben können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Kameltreiber schrieb:

Qualität sei wichtiger als Quantität sagten sie, aber 1x/Woche Sex in einer 2-jährigen Beziehung liest sich negativ und da kann auch die Qualität nicht hoch sein, sonst ist der Wunsch nach mehr Quantität da. Diesbezüglich komme ich auch gleich zum Urlaub: ich für mich hätte ihn auch angetreten, und auch hier gab es keinen Sex, aber hier war es ja schon vorbei.

Ehrlich gesagt: ich habe da auch drüber nachgedacht. Vor ihr war ich in einer Beziehung in der wir uns auch nicht so oft gesehen haben aber Sex war täglich und oft mehrmals. Ich glaub nach vielen Monaten fragte sie mal ob wir zur Abwechslung mal keinen Sex haben wollen. Wir waren immer geil aufeinander und haben es bis zuletzt überall getrieben und selbst bis kurz vor der Trennung noch irgendwo in den Hinterräumen eines Clubs. 

Und mit meinen "Sweetheart" war es am Anfang der Wahnsinn aber ich nostalgiere hier wohl zuviel in den Erinnerungen an ihre Blicke bei den multiplen Orgasmen und was sie mir gesagt hat. Denn oftmals war sie dann am Ende doch etwas lustlos. Zugegeben, wir haben hier das Karma verloren und nur manchmal tauchte es auf (dann aber heftig). 

 

 

vor 6 Stunden, Kameltreiber schrieb:

Die Anfangszeit war wunderbar? Du liest dich schon sympathisch, aber gleichzeitig würde ich ohne einige Eckdaten nicht davon ausgehen dass du 40 bist. Die Anfangszeit ist immer wunderbar. Das ist nicht deine erste Beziehung, und du hast denke ich mal verdrängt dass die anderen Beziehungen in ihrer Anfangszeit auch wunderbar waren. Genauso wirst du dann irgendwann diese verdrängen bzw. als völlig gewöhnlich betrachten.

Sie ist enttäuscht und "ausgebrannt" weil du dich nicht intensiv um eure Zukunft bemüht hast? Hatte Sie dich also gezwungen mit ihr eine gemeinsame Wohnung zu suchen und ihr einen Braten in die Röhre zu schieben? 

Ich war fast 13 Jahre mit einer recht toxischen Frau zusammen und danach nochmal mit der oben erwähnten Beziehung die eher in Richtung Sex & Spaß war. Bis auf einige ONS in meiner kurzen Singlezeit und Beziehungen bis Anfang 20 war da nicht viel. 

Sie ist in vielen Fällen die Frau wie ich sie mir immer gewünscht habe (zugegeben auch mit einigen Schwächen). 

 

vor 6 Stunden, Kameltreiber schrieb:

Du bist so hin und hergerissen: Du kannst gut mit Frauen und hast keine Probleme schreibst du am Anfang, und irgendwo mittendrin dass du erwägst keine LTR mehr zu haben bzw. die Frauen "sein zu lassen", faselst von Disziplin und geilst dich schon fast darauf auf dass du um 5h aufstehst, aber im nächsten Atemzug (Achtung: Wortspiel) gibt es das "viele Rauchen". 

ich frage mich einfach was ich will und es ist ein Dualismus zwischen extremer Zielorientierung und dann doch wieder den Gedanken an sie. Ich geile ich aber nicht auf. Es war nur eine Beschreibung dafür, dass es mir jetzt einfach oft leicht fällt genau das zu machen was ich immer machen wollte. 

 

vor 6 Stunden, Kameltreiber schrieb:

Man könnte auf vielerlei bei deinem Text eingehen: Aber ich versuche es mal so: Du sagst auch dass du dich etwas gehen lassen hast. Nicht gut, ok. Aber nichts was nicht korrigierbar ist. Aber in diesem Moment wo du sie vielleicht etwas gebraucht hast, da hast sie dich im Stich gelassen. Und dabei ist sie ja doch eine "starke Frau". 

Ihr seid/wart schwanger, und sie erzählt es dir nicht, weil sie dein Kind und deine Frau im Hintergrund hört und mad wird!? Seriously? 

Es ist natürlich aufgrund der Gefühlslage alles schwerer, helfen würde aber nicht alles in einem Kontext mit ihr zu setzen. Ich würde von einem erwachsenen Mann, der bereits eine 5x-fach längere Beziehung hatte, aus der Kinder entsprangen, nicht so kümmerlich erwarten, wegen einem guten Jahr (und ab da fingen ja die Probleme quasi an) mit einer Frau, die ziemlich "egoistisch" wirkt. 

Das ist wirklich der Eindruck? ich weiß nicht ob das egoistisch ist. ihr Lebenslauf ist durchsetzt durch Aufopferung für andere, was damit anfängt, dass sie jahrelang ihre Geschwister von früh bis Abend bemuttert hat und die ihr es nie gedankt haben bis zu irgendwelchen Typen, die sie finanziell durchgefüttert hat oder sich um deren Probleme kümmerte. Opfert sich für die Menschen in ihrem Job auch bis zum Ende auf. Voll emotional dabei. Sie denkt oft kaum an sich selbst (mein Eindruck). 

Am Anfang war sie extrem gelöst aber am Ende so sehr verspannt und angestrengt. 

 

vor 6 Stunden, Kameltreiber schrieb:

Es ist völlig irrelevant ob sie irgendwann feststellen wird, was sie verloren hat. Sie hat dich verloren, und das ist die Tatsache. Und ich kann nicht ganz genau entnehmen wie lange nun die Trennung her ist (6 Wochen?), und das ist keine lange Zeit, und hier würde nun der "logische" Text fortgesetzt werden. Aber das ist doch nicht deine erste Beziehung, und dein erster Schmerz. Alles braucht seine Zeit, und du solltest dich trotzdem in einige "Basics" hier einlesen, weil sie mindestens einen auch andere Denkanstöße geben können. 

Der Zeitpunkt lässt sich schlecht fassen. So Mitte April etwa aber sagen wir offiziell erst Anfang Mai. 

Mag sein, dass sie es irgendwie bereut. Sie hat extrem geschwankt und ich weiß, dass ich ihr immer noch viel bedeute. Ist aber letztlich wirklich erstmal egal. Ihr Ding. Ich häng mich da nicht mehr rein. Ich will es nur das nächste Mal besser machen. 

Und das mag jetzt krass klingen: klar ist das nicht der erste Schmerz aber ich hab durch sie so tief in mich reingeschaut und letztlich sogar alte Kindheitsthemen erkannt die mich immer belastet haben. Sie hat mir gezeigt, was ich wert bin obwohl das vielleicht freakig klingen mag (Bestätigung durch eine Frau) aber es war wie eine Therapie für mich. Unterbewusst habe ich immer an mir gezweifelt obwohl ich von außen tendenziell nicht so wirke (okay bis auf die letzten Monate mit ihr).

Welche Basics meinst du denn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Kameltreiber schrieb:

Ihr seid/wart schwanger, und sie erzählt es dir nicht, weil sie dein Kind und deine Frau im Hintergrund hört und mad wird!? Seriously? 

 

Sie wollte mich anrufen um mir zu sagen, dass sie es verloren hat aber das konnte sie nicht weil es ihr so weh getan hat. 

Die Schwangerschaft wollte sie mir in einem schönen Setting sagen und sie hatte schon kleine Babyschuhe gekauft. 

Ich vermute auch ganz sehr weil sie körperlich Probleme hat ein Kind sagen wir in der Schwangerschaft zu halten (sie hatte eine OP einst die sowas schwer macht) und sie es sich so sehr wünscht ist es für sie schwer das täglich bei mir zu erleben. Also quasi fühlt sie sich unwohl weil sie mit einer für sie "fremden" Familie wohnt und keine eigenen Kinder hat. Sie hat mir mal gesagt, dass es schwer für sie ist manchmal das immer vor Augen zu bekommen. 

Logisch wie ich war hab ich ihr gesagt, dass es nicht ausgeschlossen ist bei ihr und wir es doch versuchen können und sie es akzeptieren muss, wenn es nicht funktioniert. "Was ist größer: Der Schmerz des Verlusts oder der Schmerz es nicht probiert zu haben?"

Anyway, danke für den Support. Und kritisiert mich gern in den Boden wenn es Argumente gibt. Kein Scheiß, ich bin dankbar für Anregungen. Hab da gerade nicht so die Leute mit denen ich reden kann und die wirklichen Input liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.