Wie Nummer von Kellnerin bekommen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Gehe öfters in einem kleinen Cafè Espresso trinken. Dort arbeitet eine HB7 und ich glaube sie ist interessiert und zeigt es in Form subtiler IOI's.

Zum Beispiel grinst sie nachdem sie mich sieht, ohne mich dabei anzuschauen, obwohl der Blick vor meiner Ankunft noch normal war und wenn ich mich verabschiede, dann ist ihre Stimme beim verabschieden, etwas unsicher und leiser. Sicher bin ich mir nicht, aber mein Gefühl sagt, ich sollte sie mal nach Handynummer fragen.

Hatte auch schon Smalltalk mit ihr und ein paar anderen Kellnerinnen. Bin dort mittlerweile auch bekannt.

Das Problem ist, ich weiss nicht wie ich sie mal nach einem Treffen fragen soll, weil drin noch andere Frauen arbeiten und das alles mitbekommen würden, weil der Laden klein ist und mir das (im Fall einer Abfuhr) etwas peinlich wäre vor den anderen. Ansprechen bzw Flirten vor anderen Leuten ist grundsätzlich bei mir ein Problem.

Die Frage ist jetzt, wie stelle ich es an? Warten bis sie Feierabend hat und "zufällig" auf der Strasse sehen und ansprechen oder direkt im Cafè vor den anderen? Die Chefin ist übrigens auch oft dort anwesend.

Es gibt draussen auch eine Terasse, vll dort dann alleine setzen und sie dort vor anderen Gästen ansprechen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Gotham88 schrieb:

Hi,

Gehe öfters in einem kleinen Cafè Espresso trinken. Dort arbeitet eine HB7 und ich glaube sie ist interessiert und zeigt es in Form subtiler IOI's.

Zum Beispiel grinst sie nachdem sie mich sieht, ohne mich dabei anzuschauen, obwohl der Blick vor meiner Ankunft noch normal war und wenn ich mich verabschiede, dann ist ihre Stimme beim verabschieden, etwas unsicher und leiser. Sicher bin ich mir nicht, aber mein Gefühl sagt, ich sollte sie mal nach Handynummer fragen.

Hatte auch schon Smalltalk mit ihr und ein paar anderen Kellnerinnen. Bin dort mittlerweile auch bekannt.

Das Problem ist, ich weiss nicht wie ich sie mal nach einem Treffen fragen soll, weil drin noch andere Frauen arbeiten und das alles mitbekommen würden, weil der Laden klein ist und mir das (im Fall einer Abfuhr) etwas peinlich wäre vor den anderen. Ansprechen bzw Flirten vor anderen Leuten ist grundsätzlich bei mir ein Problem.

Die Frage ist jetzt, wie stelle ich es an? Warten bis sie Feierabend hat und "zufällig" auf der Strasse sehen und ansprechen oder direkt im Cafè vor den anderen? Die Chefin ist übrigens auch oft dort anwesend.

Es gibt draussen auch eine Terasse, vll dort dann alleine setzen und sie dort vor anderen Gästen ansprechen?

 

Und nach ihrer Handynummer fragen? Auf gar keinen Fall. 

Ich komm selbst aus der Gastro und da gab's auch Männer, die nach der Nummer gefragt haben bzw. mir ihre Nummer zugesteckt haben. Klassiker war immer die auf einen Bierdeckel / Kassenzettel notierte Nummer.
Ansonsten gab es auch welche, die gezielt darauf angesprochen haben. Joa, kann gut gehen, kann aber auch ein Schuss in den Ofen sein. 

Allgemein gesagt würde ich das nicht vor anderen Gästen machen und auch nicht vor Kollegen / Chef. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, MissXYZ schrieb:

Und nach ihrer Handynummer fragen? Auf gar keinen Fall. 

Ich komm selbst aus der Gastro und da gab's auch Männer, die nach der Nummer gefragt haben bzw. mir ihre Nummer zugesteckt haben. Klassiker war immer die auf einen Bierdeckel / Kassenzettel notierte Nummer.
Ansonsten gab es auch welche, die gezielt darauf angesprochen haben. Joa, kann gut gehen, kann aber auch ein Schuss in den Ofen sein. 

Allgemein gesagt würde ich das nicht vor anderen Gästen machen und auch nicht vor Kollegen / Chef. 

Danke, das dachte ich mir bereits, im Übrigen gibt es da ein Yes Girl, wo ich mir relativ sicher bin, dass da was laufen würde, weil sie von sich aus viele Fragen stellt, lächelt usw aber auch da ist das Selbe Problem wie bei der anderen.

Ich weiss nicht mal ihre Namen, sonst hätte ich auf FB mal versucht, das wäre dann aber eher unprofessionell denk ich.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als sie nach Feierabend zu erwischen.

bearbeitet von Gotham88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Gotham88 schrieb:

Hi,

Gehe öfters in einem kleinen Cafè Espresso trinken. Dort arbeitet eine HB7 und ich glaube sie ist interessiert und zeigt es in Form subtiler IOI's.

Zum Beispiel grinst sie nachdem sie mich sieht, ohne mich dabei anzuschauen, obwohl der Blick vor meiner Ankunft noch normal war und wenn ich mich verabschiede, dann ist ihre Stimme beim verabschieden, etwas unsicher und leiser. Sicher bin ich mir nicht, aber mein Gefühl sagt, ich sollte sie mal nach Handynummer fragen.

Hatte auch schon Smalltalk mit ihr und ein paar anderen Kellnerinnen. Bin dort mittlerweile auch bekannt.

Das Problem ist, ich weiss nicht wie ich sie mal nach einem Treffen fragen soll, weil drin noch andere Frauen arbeiten und das alles mitbekommen würden, weil der Laden klein ist und mir das (im Fall einer Abfuhr) etwas peinlich wäre vor den anderen. Ansprechen bzw Flirten vor anderen Leuten ist grundsätzlich bei mir ein Problem.

Die Frage ist jetzt, wie stelle ich es an? Warten bis sie Feierabend hat und "zufällig" auf der Strasse sehen und ansprechen oder direkt im Cafè vor den anderen? Die Chefin ist übrigens auch oft dort anwesend.

Es gibt draussen auch eine Terasse, vll dort dann alleine setzen und sie dort vor anderen Gästen ansprechen?

 

Würde ihr auf nem Zettel deine Nummer zustecken. Das ist der beste Weg, um nicht so offensiv vor ihren Kolleginnen zu gamen. Außerdem hat sie es dann in der Hand, wenn sie sich wirklich meldet, dann hat sie Interesse, wenn nicht, ersparst du dir unnötige Schreiberei. Am besten trinkst du einfach einen Espresso und am Ende gehst du zu ihr mit ein wenig Smalltalk und steckst ihr deine Nummer zu. Hab das mal bei einer Drogerieverkäuferin gemacht, da war sogar der Chef in der Nähe. Würde mir nicht so viele Gedanken machen, just do it!!! Das Leben ist zu kurz um so viele Gedanken zu verschwenden. Was glaubst du wie geil das Gefühl ist, wenn du, nachdem du ihr die Nummer gegeben hast, dir sagen kannst, dass du es durchgezogen hast und diese Chance nicht deiner Feigheit geopfert hast.

bearbeitet von Daygame Seducer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Gotham88 schrieb:

Gehe öfters in einem kleinen Cafè Espresso trinken.

Ich gehe mal davon aus, dass du da auch in Zukunft weiterhin hingehen willst. In diesem Fall solltest du alles vermeiden, was irgendwie creepy oder komisch rüberkommt. Ist grundsätzlich erstmal eine scheiß Sitation im sozialen Umfeld gamen zu müssen. Würdest du nicht regelmäßig dort Kaffeetrinken... wäre egal, aber so musst du die Sache zu aufziehen, dass du dich dort noch blicken lassen kannst, wenns schief geht. Damit sind die ganzen offensiven Möglichkeiten schonmal abgeräumt. 

vor 2 Stunden, Gotham88 schrieb:

Hatte auch schon Smalltalk mit ihr und ein paar anderen Kellnerinnen. Bin dort mittlerweile auch bekannt. 

In dem Fall kann ich nur empfelen: Smalltalk ausbauen. Versuch mal sie zu erwischen, wenn zwischendurch mal etwas weniger los ist und flirte einfach normal mit ihr. Während des Gesprächs merkst du dann, ob sie wirklich Intresse hat oder nicht. Viele Bedienungen lächeln, flirten und machen einen auf freundlich, weil sie dann mehr Trinkgeld kriegen.

Eine Bedienung, die dir "subtile IOIs" sendet, ist keine sichere Nummer. Attraction fahren, Comfort aufbauen... und abwarten, ob das Set hooked. Wenn sie wirklich Intresse hat, kannst du dann immernoch nach ihrer Nummer fragen oder sie dir ihre geben. Überhaupt solltest du nicht so viel in irgendwelche IOIs hereininterpretieren, die Handynummer der Kellnerin auf deinem Kassenzettel ist das einzige IOI, auf das du dich wirklich verlassen kannst.

Nach Nummer fragen oder ungefragt die eigene Nummer einfach weitergeben kommt immer creepey rüber, wenn du die betreffende Frau praktisch nicht kennst. Nicht nur bei Kellnerinnen, sondern immer.

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich als Typ arbeite auch in der Gastro in ich kriege oft die Handynummer auf der Rechnung zu gesteckt! - wenn ich die rechnung auf den Tisch lege, dann nehmen die Gäste die meistens nicht mit und öfter steht dann auf der Rückseite ne Handynummer + Namen!

Ich würds mal so ausprobieren, habe auch schon einige angeschrieben 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.