Sie will unbedingt zusammenziehen. Ich bin dafür noch nicht bereit.

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, wir hatten heute Morgen eine kleines Gespräch/Diskussion. Ich habe Ihr mal klar gemacht, dass Zusammenziehen für mich generell zur Zeit nicht in Frage kommt und dass es nichts mit ihr zu tun hat. Begründung, ich muss erstmal meine Ehe verdauen. Berufsmäßig müsste sie Umziehen. Ihr Standpunkt ist aber, dass eine Fernbeziehung (1h Fahrzeit finde ich jetzt nicht sooo weit weg) für sie nicht in Frage kommt. Da habe ich geantwortet, dass es für mir aber kein Problem ist und dass es also nur ihr persönliches Problem ist. Darauf kam dann, du würdest mich also eher ziehen lassen, als mit mir zusammen zu ziehen? Darauf habe ich gefragt, bist du wegen mir mit mir zusammen oder suchst du jemanden der jetzt schon weiss, dass er mit dir bis nach der Rente zusammen wohnt? Dann musst du dir einen anderen suchen!

Darauf hin ein bezeichnender Satz von ihr (sinngemäß): daran kann ich also erkennen wieviel ich dir bedeute < emotionaler Erpressungsversuch?

Darauf hin habe ich mich nett verpisst und sie zieht jetzt ein Brett. Werde sie gegen Abend fragen, ob sie immer noch n Brett zieht und ich dann lieber zu Hause bleibe, weil mir der Abend sonst zu schade ist.

bin mal gespannt

LG

p.s. ich hatte sie schon vor meiner eigenen Wohnung gefragt, ob es für sie ok ist, wenn ich eine eigene Wohnung habe? Weil ich sowas schon im Gefühl hatte. Das hatte sie mit "ja" beantwortet.
Ich habe sie an die Aussage erinnert. Als Antwort kam, ja aber da wusste ich ja noch nicht, dass ich jetzt woanders arbeite. aha?

Ich weiss, ich sollte schluss machen. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie viel willst du dir noch geben? Die Alte hat nen Dachschaden.

Hättest auf jede Frage einfach mit ja/ok antworten müssen.

vor 5 Minuten, Koopa71 schrieb:

Ihr Standpunkt ist aber, dass eine Fernbeziehung (1h Fahrzeit finde ich jetzt nicht sooo weit weg) für sie nicht in Frage kommt.

 ok

vor 5 Minuten, Koopa71 schrieb:

Darauf kam dann, du würdest mich also eher ziehen lassen, als mit mir zusammen zu ziehen?

ja

vor 5 Minuten, Koopa71 schrieb:

daran kann ich also erkennen wieviel ich dir bedeute

ok

Ist doch nciht so schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Koopa71 schrieb:

 

Also, wir hatten heute Morgen eine kleines Gespräch/Diskussion. Ich habe Ihr mal klar gemacht, dass Zusammenziehen für mich generell zur Zeit nicht in Frage kommt und dass es nichts mit ihr zu tun hat. Begründung, ich muss erstmal meine Ehe verdauen. Berufsmäßig müsste sie Umziehen

 

Also, bei der Wahrheit solltest du schon bleiben, denn es liegt nicht (nur) daran, dass du deine Ehe noch zu verdauen hast, sondern auch, dass du einfach nicht willst/ einen eigenen Bereich willst/ selbstbestimmt lebst, (das ist der Part, der  aus Dir kommt) und, dass du es dir aus der Vielzahl an genannten negativ Gründen, nicht vorstellen kannst, ist der Part, der sehr wohl mit ihr zu tun hat. Selbst wenn sie damit einverstanden wäre, dass ihr getrennt lebt, löst das nicht euer Problem. Euer Zusammenwohnen / euer nicht Zusammenwohnen ist weder Ursache, noch Lösung eurer vergifteten Beziehung zueinander. Oder glaubst du tatsächlich, wenn das Thema Zusammenwohnen, auf die eine oder andere Weise vom Tisch wäre, wäre alles schön, bei der Vorgeschichte und ihrem Verhalten, dass sich ja quasi von Anfang an abgezeichnet hat?  Das ist nur ein Symptom, gerade gut genug um als Aufhänger zu dienen, diese „Schlacht“ zwischen euch weiterzuführen, und den „Krieg“, den ihr regelrecht miteinander lebt, zu kaschieren.

Trennung ist m.E. die einzige richtige Option. Was für Anfeindungen und Respektlosigkeiten willst du dir noch gefallen lassen? Fange an Dir selbst andere Fragen zu stellen, etwa, ob diese Frau dein Leben bereichert? Du siehst doch ganz klar, das ist nicht das was du willst. 

bearbeitet von hanju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEXT!

Unglaublich, so etwas lesen zu müssen. Es gibt aus objektiver Sicht keine andere Wahl als eine Trennung.

Wie kann es sein, dass Du dir das alles gibst? Sicher liegen da Anteile aus der ehem. Ehe, dessen Verarbeitung, doch vielmehr Anteile in deiner Persönlichkeit. Welcher Mensch lässt sich so behandeln? Der Grund dürfte dein Bedürftigkeit und Alternativlosigkeit sein. Verschenke nicht deine Jahre, noch bist Du recht 'jung'.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir für deine Situation viel zu wenig Zeit für korrektes Screening genommen.

1 Monat und dann schon Beziehung?
Wie wolltest Du die Frau da richtig kennenlernen? Oder hat sie dich auch dort schon manipuliert und erpresst?

Lass das sein. Trenn dich, ihr passt nicht zusammen.
Du benötigst erst mal Zeit für dich und deine Trennung von deiner Ex bzw. die Abwicklung deiner Scheidung.
Du benötigst niemanden, der dein Geld haben will, weil das eigene nicht genügt.
Du benötigst niemanden, der versucht dich emotional zu erpressen und zu manipulieren.
Du benötigst niemanden, der dir deinen Umgang mit deiner Ex vorschreiben möchte.

Es gibt so viele andere Frauen, da muss es diese eine nicht unbedingt sein, auch wenn der Sex anfangs toll gewesen sein sollte.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich möchte mich nochmal für das äusserst produktive Feedback bei euch bedanken!
Also die Nummer ist seit ca. 1/2 Jahr beendet und mir geht es sehr gut.
Hätte auch schneller gehen können, ich Affe ... aber so ist es halt.

Ich habe leider erst jetzt erkannt, dass sie eine narzistische Veranlagung hat.
Das erklärt natürlich eine ganze Menge. Kontakt habe ich komplett abgebrochen.

Ende gut, alles gut ... PU mäßig bin ich trotz Fehlern auch schon wieder ganz gut unterwegs. 😉

Gruß

bearbeitet von Koopa71
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Koopa71 schrieb:

Moin moin,

ich möchte mich nochmal für das äusserst produktive Feedback bei euch bedanken!
Also die Nummer ist seit ca. 1/2 Jahr beendet und mir geht es sehr gut.
Hätte auch schneller gehen können, ich Affe ... aber so ist es halt.

Ich habe leider erst jetzt erkannt, dass sie eine narzistische Veranlagung hat.
Das erklärt natürlich eine ganze Menge. Kontakt habe ich komplett abgebrochen.

Ende gut, alles gut ... PU mäßig bin ich trotz Fehlern auch schon wieder ganz gut unterwegs. 😉

Gruß

Jut. Aber was ist passiert bzw wieso hat das so lange gedauert? Raus mit den schmutzigen Details 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Laktatcowboy schrieb:

Jut. Aber was ist passiert bzw wieso hat das so lange gedauert? Raus mit den schmutzigen Details 😉

Haha, nur standard Krams, wie er in einer toxischen Beziehung vorkommt. Verglichen mit anderen Betroffenen bin ich da noch relativ gut/schnell raus gekommen.
Das habe ich auch PU zu verdanken, besonders die eigene Freiheit behalten und Frame halten hat sehr geholfen. Das können Narzisten nicht ab.
Natürlich habe ich viel zu viel Zugeständnisse gemacht, aber eben nur bis zu einem gewissen Minimallevel. An den harten Kern kam sie nicht ran.

Gruß

bearbeitet von Koopa71
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.5.2019 um 09:31 , Koopa71 schrieb:

Darauf habe ich gefragt, bist du wegen mir mit mir zusammen oder suchst du jemanden der jetzt schon weiss, dass er mit dir bis nach der Rente zusammen wohnt?

Nebenbei: Ich finde diesen Satz bzw diese Frage wirklich wirklich toll😍

Und natürlich bekommt Mann darauf keine ehrliche Antwort... aber die ehrliche Antwort darauf würde uns allen viel Lügen und Kummer ersparen. 

Ich möchte die Frage jeder anbändelnden ü30 Frau stellen: "Willst du wegen mir mit mir zusammen sein, oder weil du jetzt nen Provider suchst?"

Und klar, die Antwort wird immer gleich sein: Eingeschnappt sein😂 ...weil das einfacher ist als "eigentlich will ich nur einen der mich dickspritzt und dessen Name im Eigenheimkredit steht" - ums mal überspitzt zu sagen.

Egal, ich glaub das versuch ich dennoch mal😁 Danke!

 

 

PS: Auch von mir Glückwunsch @Koopa71. Finde ich zudem auch super, dass du nochmal ein Update gibst - so müssen wir uns nicht weiter um dich sorgen. 

Lese ich richtig, dass du JETZT nachträglich ihren Narzismus erkannt hast? Wie kams dazu, dass es klick gemacht hat? Buch, Beitrag, Reflektion?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.12.2020 um 01:20 , Suane schrieb:

Lese ich richtig, dass du JETZT nachträglich ihren Narzismus erkannt hast? Wie kams dazu, dass es klick gemacht hat? Buch, Beitrag, Reflektion? 

Ja genau, nachträglich! Ich schaue regelmäßig Youtube. Da bekommt man ja immer Vorschläge, bei mir Raumfahrt, Computer Krams, Verschwörungstheorien etc. und völlig deplatziert ein Beitrag "Wie erkenne ich Narzissmus".
Das hatte mich irgendwie neugierig gemacht, wusste überhaupt nicht was das ist. Klar, den Namen hat man schon gehört. Kam ich ja aus dem Staunen nicht herraus, bestimmt 75% Übereinstimmung. Und die Tussi meinte, wenn nur 2 Punkte davon zutreffen, gehen bei ihr schon die roten Lampen an.
Also erschreckend und erleichternd gleichzeitig.

Noch ein Nachschlag 😉 .. bei Narzissten ist es üblich, dass sie einem nach der Trennung noch auf den Sack gehen (Hoovern), brauchen ja permanente Zufuhr .. sie hat sich aber nur 2x gemeldet .. fand ich auffällig
In der Theorie gibt es dafür nur einen Grund, sie hat schon einen neuen und tataaa ... ist sie schon länger mit einem Arbeitskollegen zusammen (Triangulieren). Und genau der, von dem sie damals zu mir sagte, der ist völlig uninteressant für sie.
Extrem typischer Verlauf. Habe ich ja nochmal Glück gehabt! Ok, ich habe den Typen auf FB gestalked, soll man nicht. Aber ich wollte Gewissheit und die Sache ist jetzt rund.

Also mir ist dabei echt ein Stein vom Herz gefallen, alles locker und stabil! Schaue nach vorne.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 49 Minuten, Koopa71 schrieb:

Also mir ist dabei echt ein Stein vom Herz gefallen, alles locker und stabil! Schaue nach vorne.

Und bitte nie mehr an irgendwelchen Nebenkosten beteiligen, nur weil Du irgendwo "oft" duscht! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, 2020 schrieb:

Und bitte nie mehr an irgendwelchen Nebenkosten beteiligen, nur weil Du irgendwo "oft" duscht! ;-)

kommt nicht wieder vor ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Lichtgestalten,

nochmal n kleiner Nachschlag für euch. Weiss nicht, ob ich das schon gesagt hatte, die Alte ist logischerweise mittlerweile geblockt, zero Kontakt.
Aber ich habe vor kurzem folgende Nachricht von einem mir völlig unbekannten Flying Monkey bekommen:

"******* ist und war deine Freundin"
"Richtig"
"sie ist auf ********** reingefallen"

Umgekehrt wird natürlich ein Schuh draus. 😄

ganz viele LG

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso musstest du sie blocken? Kam da nochmal was?

Wer war der Flying Monkey? Ein gemeinsamer Bekannter von euch?

Das Zitat ergibt sich mir im Kontext nicht ganz. Auf wen ist sie reingefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannste evtl mal deinen Post so umschreiben, dass man ihn defacto auch "vesteht"?

liest sich: Ich so... sie so... kaputt. und jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einer Braut die sich  in ihren früheren Jahren ausleben wollte. Nun will sie eine feste Beziehung. Sie will einen Mann binden, klappt’s aber nicht. Sie weißt nicht wie. Versucht nun mit radikalen Methoden. Sie bekommt viele Fickangebote. Das gibt ihr die Illusion von „begehrt zu sein“. Aber dieses Begehren reduziert sich nur aufs Ficken. Daher ist sie auffordernd und frustriert zugleich. Wenn man außer eine Muschi nichts zu bieten hat tja.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.12.2020 um 21:59 , Koopa71 schrieb:

der Theorie gibt es dafür nur einen Grund, sie hat schon einen neuen und tataaa ... ist sie schon länger mit einem Arbeitskollegen zusammen (Triangulieren). Und genau der, von dem sie damals zu mir sagte, der ist völlig uninteressant für sie.

Haha. Schon klar. 

Ja, sie ist jetzt in ihrem Alter auf der Suche nach einem Provider. Fast schon verzweifelt. Einer, der gefälligst die Verantwortung für die zahlreichen Fehler in ihrem Leben übernehmen soll! Und soweit möglich auch ausbessern soll! Dafür behandelt sie dich dann schlecht und belohnt dich mit wenig und schlechtem Sex! 

Nein, sei froh, dass du sie los bist! 

Am 17.12.2020 um 01:20 , Suane schrieb:

Ich möchte die Frage jeder anbändelnden ü30 Frau stellen: "Willst du wegen mir mit mir zusammen sein, oder weil du jetzt nen Provider suchst?"

Gute Frage! 

(Bezweifle halt, dass du darauf ne ehrliche Antwort kriegen wirst ...)

Da weißt du auch gleich, welche Art Sex du erwarten kannst. Wenn überhaupt? Reinen transaktionalen Sex! Da is nix mit Leidenschaft und so ... 

bearbeitet von slowfood
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.2.2021 um 10:43 , Max_well schrieb:

Wieso musstest du sie blocken? Kam da nochmal was?

Wer war der Flying Monkey? Ein gemeinsamer Bekannter von euch?

Das Zitat ergibt sich mir im Kontext nicht ganz. Auf wen ist sie reingefallen?

Ich habe sie aus Selbstschutz geblock um Hoovern zu vermeiden und meine Zufuhr an sie zu unterbinden.

Sie hatte direkt nach mir was mit einem Arbeitskollegen angefangen.
Nennen wir mein Ex mal Helma und ihren Arbeitskollegen Volker.

Den Flying Monkey kenne ich nicht, keine Ahnung wer das ist.
Vom Flying Monkey kam über Facebook aber folgende Nachricht:

"Helma ist und war deine Freundin

Richtig

sie ist auf volker reingefallen"

Anders herum wird natürlich ein Schuh draus. Unterm Strich hat er sie zum Teufel gejagt.
Und jetzt ist es ein Hooverversuch mit Hilfe des Flying Monkeys. Der Alten fehlt die Zufuhr.
Bleibt natürlich geblockt und keine weitere Reaktion meinerseits.
Hoffe, das ist jetzt etwas klarer. Fand ich ganz interessant.

Ganz viele liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wieso schreibt dir irgend ein Typ den du nicht kennst über Facebook das deine Ex („ist deine Freundin“ ?) vor nem halben oder Dreiviertel Jahr was mit diesem Volker angefangen hat? Hä?

Du glaubst jetzt dieser Volker hat mit ihr Schluss gemacht und sie versucht dich über diesen flying Monkey Typ  (was soll das überhaupt sein?) zurück zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Koopa71 schrieb:

"Helma ist und war deine Freundin

Richtig

sie ist auf volker reingefallen"

Anders herum wird natürlich ein Schuh draus. Unterm Strich hat er sie zum Teufel gejagt.
Und jetzt ist es ein Hooverversuch mit Hilfe des Flying Monkeys. Der Alten fehlt die Zufuhr.
Bleibt natürlich geblockt und keine weitere Reaktion meinerseits.
Hoffe, das ist jetzt etwas klarer. Fand ich ganz interessant.

Ganz viele liebe Grüße

Gott, sei froh dass du sie los bist und dich weiterentwickelt hast...bleib dabei und lerne neue, richtig coole Frauen kennen und blocke die Frau ins Pfefferland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gleiches Theater erlebt. Sehr narzisstisch veranlagt. "Ich suche eine Partnerschaft, fürs Bett jemanden zu finden, ist kein Problem." Stimmt sicher, war sehr attraktiv. Nur ich sollte Mittel für ihren Wunsch sein. Den habe ich ihr letztendlich nicht erfüllt. Gleich nach mir oder vielleicht sogar nebenher hatte sie einen anderen. Es ging ihr somit gar nicht um mich. Einen Hooverversuch hat sie nicht gestartet, mich aber überall geblockt, weil ich der Böse bin und sie Ihren Willen nicht bekommen hat. 

Dieser Text passt sehr gut auf meinen Fall. 

Am 19.2.2021 um 11:30 , CaptainHoook schrieb:

Klingt nach einer Braut die sich  in ihren früheren Jahren ausleben wollte. Nun will sie eine feste Beziehung. Sie will einen Mann binden, klappt’s aber nicht. Sie weißt nicht wie. Versucht nun mit radikalen Methoden. Sie bekommt viele Fickangebote. Das gibt ihr die Illusion von „begehrt zu sein“. Aber dieses Begehren reduziert sich nur aufs Ficken. Daher ist sie auffordernd und frustriert zugleich. Wenn man außer eine Muschi nichts zu bieten hat tja.

 

bearbeitet von Lafrat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was ist eigentlich ein Provider?

Nimmt man die Rolle nicht selber an? Die Frau kann ja nicht entscheiden, welche Rolle ich annehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Branx ich denke ja, das tust du. Du solltest aber entscheiden, wann Du das tust. Ein Provider ist für mich immer einer, der finanziell sehr gut dasteht - so wie das bereits ja an anderer Stelle schon geschrieben wurde 😉-. Ist das aber bereits von Anfang an bekannt, besteht immer die Gefahr, dass es nicht um Dich geht, sondern um die finanzielle Sicherheit als Provider. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.