Kleider machen Leute: Eure Erfahrung

78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

Auf jeden Fall. Aber schau dich mal auf der Straße um, wieviele männer sowas gemerkt haben und das kombinieren. Mag viele Frauen geben, die das verstehen, aber enorm wenig Männer. Die kleiden sich meistens entweder scheiße, ziehen das an was eben in mode ist oder machen einfach den style von irgendwelchen rappern nach^^ Für die ist sowas eben tatsächlich die neuste Erkenntnis der Mode 😄 mit Individualität und eigenem style ist da wenig

Zum Glück hab ich noch gar keinen Mann entdeckt, der meint Oversize tragen zu müssen ... jetzt mal von irgendwelchen vermeintlich coolen Gangstern am Hbf abgesehen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Kleeblatt123 schrieb:

Zum Glück hab ich noch gar keinen Mann entdeckt, der meint Oversize tragen zu müssen ... jetzt mal von irgendwelchen vermeintlich coolen Gangstern am Hbf abgesehen ... 

Jedem das Seine. 

Aber sowas zB sieht einfach meiner Meinung nach einfach fresh aus. Mal damit du weißt, was ich mit Oversize meine

rBVaR1vZK3eASs0BAAPLepK0vhg834.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

Jedem das Seine. 

Aber sowas zB sieht einfach meiner Meinung nach einfach fresh aus. Mal damit du weißt, was ich mit Oversize meine

rBVaR1vZK3eASs0BAAPLepK0vhg834.jpg

Welches Teil davon ist für dich jetzt Oversize?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Benutzernameundso schrieb:

Der mantel

Du hast noch weniger Ahnung von Mode als ich , und das muss man erst mal hinkriegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Benutzernameundso schrieb:

Der mantel

In meiner Welt ist das ein ganz normaler Mantel. Der sitzt - soweit man das beurteilen kann - recht vernünftig und ist garantiert nicht Oversize.

Sieht aber gut aus - der Typ 😉.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel ist nicht oversized.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Kleine Erdgänzung dazu: Oft passen Kleidungsstücke, die sehr gegensätzlich sind enorm gut zueinander  

Man erwartet nicht, dass zu der Jogginghose ein polo Shirt oder zu einer skinny jeans ein oversize hoodie passt. Sieht aber beides absolut fresh aus

Bevor hier irgendwer anfängt mit sowas: das ist advanced und würde ich nur machen, wenn man sich entweder ausführlich und längere Zeit mit Mode beschäftigt hat oder talentiert in sowas ist. Und mit letzterem meine ich nicht, dass Mutti einem immer gesagt hat, dass man sich toll kleidet.

Für 95% der Männer in DE wäre Kleidung in der richtigen Größe und farblich auf die Person und aufeinander abgestimmt schon ein Upgrade. Da braucht man nicht mit solchen Stilbrüchen arbeiten. 

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Carolinkatze schrieb:

Du hast noch weniger Ahnung von Mode als ich , und das muss man erst mal hinkriegen 

Soll ich mich jetzt geehrt fühlen 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eff7594d640c85e69c76104604ed4cd8.jpg

Das ist oversized. Und btw das sieht scheiße aus.

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

In meiner Welt ist das ein ganz normaler Mantel. Der sitzt - soweit man das beurteilen kann - recht vernünftig und ist garantiert nicht Oversize.

Sieht aber gut aus - der Typ 😉.

Jaaa irgendwie schon aber finde der Mantel ist besonders lang und damit auch oversize. Würde der Mantel noch deutlich lockerer anliegen, der Typ hätte mehr Muskeln und dazu ein figurbetontes weißes Shirt würde es noch besser aussehen. 

Gibt ja Oversize nicht nur im Bezug darauf, wie locker/ eng etwas sitzt. Grad im Moment wird oversized bei Herren Mode vorallem auch im Bezug auf die Länge der Klamotten bezogen. Gebt mal ein oversized Herren. Da kommen nicht wenige total enge aber lange muscleshirts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, BonvivantNamedDom schrieb:

eff7594d640c85e69c76104604ed4cd8.jpg

Das ist oversized. Und btw das sieht scheiße aus.

Auf jeden Fall ^^ Bedeutet aber nicht gleich, dass oversized immer so aussehen muss und vorallem so in die extreme gehen muss. Ist einfach zu viel des Guten

Ein touche oversized ist da eher mein Geschmack. ZB wenn jemand Größe M trägt, Skinny Jeans mit engem Shirt und dazu eine ganz normale Jacke/ zip hoodie, aber in XL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, BonvivantNamedDom schrieb:

eff7594d640c85e69c76104604ed4cd8.jpg

Das ist oversized. Und btw das sieht scheiße aus.

Da bin ich bei dir. Und dass es scheisse aussieht, auch ...

 

@Benutzernameundso

Zeig mir mal Oversize bei einem Mann, das gut aussieht. Ich möchte nicht sagen, dass es das nicht gibt - gibt es sicherlich - aber selten ...

Und bzgl. der Länge des Mantels oben: nein, da bin ich noch immer nicht bei dir. Das ist eine normale Mantellänge.

Klar gibt es Oversize auch im Sinne von sehr lang, dann aber meistens auch in Kombi mit etwas weiter als üblich. Aber der Mantel ist definitiv nicht extra lang ... 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

Da bin ich bei dir. Und dass es scheisse aussieht, auch ...

 

@Benutzernameundso

Zeig mir mal Oversize bei einem Mann, das gut aussieht. Ich möchte nicht sagen, dass es das nicht gibt - gibt es sicherlich - aber selten ...

Und bzgl. der Länge des Mantels oben: nein, da bin ich noch immer nicht bei dir. Das ist eine normale Mantellänge.

Klar gibt es Oversize auch im Sinne von sehr lang, dann aber meistens auch in Kombi mit etwas weiter als üblich. Aber der Mantel ist definitiv nicht extra lang ... 

Weiß nicht wie das mit Frauen Mode ist aber bei Herrenmode ist gerade bestimmt jedes zweite oversized Kleidungsstück sogar enger als üblich

Hätte der dude nicht so trainierte Beine, keine rießigen Löcher in der Hose und andere Schuhe würde sowas (finde ich) echt gut aussehen. weF3aab.jpg

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oversized =/= lang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, BonvivantNamedDom schrieb:

Oversized =/= lang

Mag sein, aber momentan wird dieses "lang" eben dennoch als oversized vermarktet. Klingt besser als überlänge oder so. Ist eben Definitionssache. Aber sowas kommt bei raus wenn man oversized Herren auf Amazon eingibt

g8iHbab.jpg

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist trotzdem kein Oversize.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich glaub das Problem ist, dass Oversize beim Mann einfach mach nichts aussieht ... Frau kann zu einem Oversize Pulli wenigstens noch Leggins oder super enge Jeans anziehen. Beim Mann sieht das halt schnell etwas sonderbar aus ... 

Vielleicht gibt es daher nicht wirklich was. Mal davon abgesehen, dass wenige Männer wirklich mit der Mode gehen. Was übrigens auch völlig ok ist. Lieber ein gut sitzendes Hemd oder Shirt mit einer gut sitzenden Hose als irgendein stylisches was auch immer, was seltsam kombiniert und und weder zum Körper noch zum Mann noch zum Anlass passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Kleeblatt123 schrieb:

Ich glaub das Problem ist, dass Oversize beim Mann einfach mach nichts aussieht ... Frau kann zu einem Oversize Pulli wenigstens noch Leggins oder super enge Jeans anziehen. Beim Mann sieht das halt schnell etwas sonderbar aus ... 

Vielleicht gibt es daher nicht wirklich was. Mal davon abgesehen, dass wenige Männer wirklich mit der Mode gehen. Was übrigens auch völlig ok ist. Lieber ein gut sitzendes Hemd oder Shirt mit einer gut sitzenden Hose als irgendein stylisches was auch immer, was seltsam kombiniert und und weder zum Körper noch zum Mann noch zum Anlass passt.

Auf jeden Fall sieht das schnell komisch aus beim falschen Mann. 

Ich persönlich hole mir dann eine dieser skinny jeans mit hohem elastan Anteil. Diese dann deutlich zu groß (von der weite her) kaufen. Die liegt dann nicht direkt auf der Haut, sieht aber auch nicht komisch/schwul aus und dennoch figurbetont. 

Ist auch einer der Gründe, weshalb ich keine Beine trainiere. Sowas können nur Männer tragen, die einen breiten Oberkörper haben und recht dünne Beine. Jemand, der einen untrainierten Oberkörper und dünne Beine hat, bei dem sieht das dann auch merkwürdig aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, BonvivantNamedDom schrieb:

Wichtig ist nicht welchen Stil man trägt ob man nun Muskelshirt uns Jogger trägt und seinen Körper zu betonen und sportlich zu wirken, oder ob man lieber smart aussieht mit einem Blazer und Chino. Hauptsache ist; Dass man sich überlegt was man anzieht und es zueinander passt und richtig sitzt.

Ales andere wird immer Bewunderer UND Hater haben. Egal ob nun Muskelshirt oder Blazer.

Ja, es geht aber darum, den Bewunderinnen zu gefallen. Wenn du auf BWLerinnen stehst dann den gutsitzenden Blazer und wenn man die Friseuse und ähnliche Chicks haben will, das Muskleshirt mit Kettchen.

vor 3 Stunden, Mobilni schrieb:

Ich halte das für nicht abwegig. Wer sich in bestimmter Kleidung wohler fühlt, weil er glaubt das kommt besser an wird sich auch entspannter verhalten. 

Man kann aber auch nicht abstreiten,dass es auch an der Kleidung liegt. Kann man leider bei der Ursachensuche nicht trennen.

Ich zumindest habe auch schon früher die Erfahrung gemacht, wenn ich zu viele Gedanken in mein Outfit investierte und damit experimentierte, fühlte ich mich viel zu steif und verkopft. Als ob ich nen Koffer voller Geld mit mir tragen würde, ständig vorsichtig wo ich mich hinsetze, wie ich mich bewege, wen ich umarme und war neidisch auf die "T-Shirt Jungs" die die Weiber spielerisch mit ihrer Lockerheit durch die Luft wirbelten und einen Scheiss drauf gaben ob ihr heiliges Tshirt evtl. zu viel gezogen werden könnte.  

Ich sah zwar besser aus, war aber dadurch blockiert vom Kopf, guckte ernst und man machte nen Bogen um mich. Hätte ich auch so getan.

Die anderen ohne Stock im Hintern hatten die Frauen. Hat mich schon geprägt 

Natürlich sollst du dich darin wohl fühlen und es soll zu deiner Persönlichkeit passen. Aber es geht darum, dass bei gleichem Selbstbewusstsein und Wohlgefühl, unterschiedliche KleidungnTürlich einen großen Unterschied macht. Wenn du beim Bikertreffen neutral mit T-Shirt und Sneaker rumläufst oderim guten Rockeroutfit mit uriger Lederjacke, Boots, Bar etc macht daseinen großen Unterschied bei den Bräuten dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur weil man BWL studiert heißt es noch lange nicht, dass man aufeinmal nur Anzugträger heiß findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, BonvivantNamedDom schrieb:

Nein, nur weil man BWL studiert heißt es noch lange nicht, dass man aufeinmal nur Anzugträger heiß findet.

:rolleyes: Was du nicht sagst.

Ja, und nicht  alle Friseusen sind doof und stehen auf Prolls. Es ist doch klar was ich sagen will: Frauen eines bestimmten Milieus (BWL habe ich als Klischee verwendet)haben einen bestimmten Ges chmack und Vorlieben. Und da ist der smarte Kerl, der sich italienisch schick im Leinenjacket kleidet, dann angesagter, als der Hippie mit Dreads und Pluderhosen...

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, BonvivantNamedDom schrieb:

Nein, nur weil man BWL studiert heißt es noch lange nicht, dass man aufeinmal nur Anzugträger heiß findet.

wie die menschen ständig glauben solche aussagen sind naturgesetze. 

hat keiner mehr sinn für klischeebehaftete ironie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, BonvivantNamedDom schrieb:

Nein, nur weil man BWL studiert heißt es noch lange nicht, dass man aufeinmal nur Anzugträger heiß findet.

Ist eben das Klischee welches sich oft bestätigt

Noch treffender fände ich zB Jura Studentinnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.7.2019 um 16:45 , Benutzernameundso schrieb:

Ist eben das Klischee welches sich oft bestätigt

Noch treffender fände ich zB Jura Studentinnen 

Jura - Studentinnen kann man schon mit nem gut sitzenden Hemd + gut sitzender Hose klar machen. Fieldtested. Nur bitte nicht in "oversize" versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.