4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe oft das Problem, wenn ich mit anderen Smalltalk halte, das das Gespräch meist sehr einseitig ist. Ich investiere aber es kommt eben nichts zurück.

Allgemein denke ich Mal manchmal das ich nur langeweile ausstrahle.

Irgendwelche Tipps um meine Ausstrahlung zu ändern?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Gespräch besteht aus "vor" und "zurück". Also den anderen auch mal kommen lassen.

Du scheinst vermutlich zu viel zu pushen, wodurch du dann das gesamte Gespräch übernimmst. Lass den anderen dir auch mal Fragen stellen und lass diese "peinliche" Stille zu. Dann ändert sich schon vieles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

fortgeschritten ist zu erkennen, wo du bei anderen Emotions-Knöpfe bedienen kann. Setzt natürlich gute Beobachterfähigkeiten voraus.

Sieht z.B. der Chef einer Bar ziemlich verärgert aus, dann frag ihn, wann er mal wieder in den Urlaub geht oder wann er zuletzt im Urlaub war. Du wirst schon selber sehen, wie er auf deine Frage reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um gesellschaftlicher zu werden brauchst du erstmal Erfahrung aus vielen vielen Interaktionen. Das ist erstmal das eine. Des weiteren, bezüglich dem Problem dass du genannt hast, kommts darauf an mit wem du redest und über was du redest. Ich hab schonmal gehört, dass um auf andere Menschen interessant zu wirken musst du lediglich interesse in sie zeigen, nicht selber versuchen interessant zu sein. Also frag andere nach ihren Interessen und Hobbies. Und wenn sie einen Laberflash kriegen und beim Thema richtig aufblühen, dann weisst du über was die Person gerne redet. Je mehr die andere Person redet desto mehr ist sie investiert im Gespräch. Also wenn due auf der Spur bist über was die andere Person sich gerne unterhalten möchte, lass sie ruhig reden und hör einfach zu.

Als weiteren Tipp, mach Witze. Aber nicht mit dem bloßen und einzigen Ziel die andere Person zum lachen zu bringen. Das klingt erstmal komisch, es geht aber darum nicht needy und verzweifelt zu sein. Man merkt das richtig, wenn die andere Person krankhaft darauf angewiesen ist eine positive Reaktion zu kriegen. Also hab auch das Ziel dich selbst zu unterhalten, dich selbst zum Lachen zu bringen. Wenn du einen guten Witz für dich selbst machst, Lachst, glücklich bist, dann wird das meisten die Stimmung der anderen Person auch hoch bringen.

Als nächstes, hab eine attraktive und offene Körpersprache. Ein Großteil der Kommunikation kommt von der Körpersprache und wenn du dich offen, freundlich und selbstbewusst gibst, machst du einen positiveren Eindruck.

PS: Brauchst nicht jede langweilige Unterhaltung als Niederlage zu sehen. Nicht alle Menschen passen zusammen, nicht alle suchen nach neuen Freunden, nicht alle wollen sich in dem Moment wo du sie ansprichst sich unterhalten. Alles okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.