29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am ‎23‎.‎05‎.‎2019 um 07:42 , Rederberg schrieb:

 

Nicht notwendig. Mit einer positiven Ausstrahlung, guter Laune und Motivation - bekommst du mehr als genug Aufmerksamkeit.

So kannst du auf jede Pickuptechnik antworten.

Looks - nicht notwendig.

Money - nicht notwendig.

Kleidung - nicht notwendig.

Monsterschwanz - nicht notwendig.

Wenn hier einer explizit nach Peacocking frägt, dann ist das aber einfach ne Scheißantwort.

 

Und natürlich kann das sehr gut funktionieren. Das ist aber trotzdem nicht alles. Erst kürzlich erzählte mir ein Kumpel er war mit nem extrovertierteren Freund in einer Bar (München, also zumindest minimal gehoben).  Der Kerl hatte eine Skihose an und klärte ein Mädchen.

Mir fällt gerade spontan eine White-Party ein auf der ich gefühlt als einziger nichts von dem Motto wusste und dann eher dunkel aufgefallen bin.
Wir haben uns auch mal für 10 EUR ein Wegwerf-Outfit in so nem NYer mit dämlichen Hut etc. zusammen gestellt und waren dann weg. Das hat funktioniert ohne Ende. Aber da Geheimnis war natürlich hier auch nicht nur in der Ecke herum zu stehen, sondern wir hatten Spaß und vll. waren wir Unbefangener, weil wir uns eh verkleidet fühlten.
Mit ner bayr. Lederhose in ner New Yoker Bar bist du auch der Peacock. Da hat mich eine Alte von sich aus angesprochen, erst mal selbst als tolle Versace-Verkäuferin gepusht und mir dann wieder und wieder erklärt wie scheiße ich aussehe. Gut, das war weniger erfolgreich (die hat irgendwann ziemlich genervt), aber in ähnlichem Setting wäre da mehr drin gewesen. Die Jungs fanden es aber super, weil jeder das Oktoberfest kennt. War auch gut für den Gruppenapproach.

Es funktioniert ALLES. Es ist ohnehin nur ein Aufhänger.

Zieh dich normal an und häng dir ne Taucherbrille um den Hals und überleg dir ne witzige Antwort.

Kauf dir so ein bescheurtes asymmetrisches Shirt, dass gerade einige Kasper tragen (oder irgendwas anderes) und sag du brauchst ne weibliche Meinung. Du hast die Verkauferin im XY was aussuchen lassen und die fand das mega cool, aber du findest eher spastig.

Bei dem Thema geht sooo viel und dir das ultimative Tool zu holen, wird kaum mehr bringen als wenn ich dir mit nem Pinsel und Wandfarbe einmal quer über dein Outfit male.

Im Job etc. kannst du natürlich subtiler (Pea)cocken. Aber da solltest dir Inspiration im Styleforum holen. Solltest halt stilvoll auffallen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin tatsächlich mal in den Club in Jeans und nem weißem, Hemd und dazu ne leicht glitzernde ultrabunte Regenbogenkrawatte. An dem Abend wurde ich sogar von ner Lesbe angesprochen. Also generell scheint da durchaus was dran zu sein, kannste halt nur 1x da anziehen weil jeder das Outfit dann kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.5.2019 um 15:20 , Sprachlos schrieb:

Da haben hier wohl einige diese Theorie nicht verstanden - teures Auto oder teure Uhr haben mit Peacocking mal so gar nix zu tun.

Grundidee ist, irgendwas saublödes auffälliges am Körper zu tragen, wegen dem man dann angesprochen wird.
Positiver Effekt nach dem Motto "boah, ist der mutig, so einen Scheiß anzuziehen."
Da musst Du dann aber auch der Typ für sein und auch aushalten können, dass Dich ein Haufen Leute bescheuert finden.
Aber funktioniert 1A - immer noch.

 

Laut Mateo ist das auch die schnellste Lösung wenn man innere Blockaden auflösen und ein starkes Selbstbewusstein aufbauen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Natürlich funktioniert das. Wie stark man das macht, kann man ja dosieren. Mystery hatte einfach Spaß dran, das total zu übertreiben, Plateauschuhe bei einem knapp 2m-Typen + Fliegerbrille + ... Es reicht aber einfach etwas an Dir, zu dem eine Frau, wenn sie Dich interessant findet, einen leichten Vorwand findet, einen anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.