Tinder Shadow Ban (!?)

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Frage: ich habe nach längerer Abstinenz mal wieder Tinder angeschmissen. Lief extrem gut, biss ich plötzlich keine Boosts mehr kaufen konnte (Kreditkarte wurde nicht akzeptiert). Hab es dann mit einer anderen Kreditkarte und anderem Account probiert, Ergebnis: Tinder Gold lief genau 20 Stunden, dann wurde es umgewandelt in "Tinder normal" und die Kreditkarte ging wieder nicht.

Scheint so, als hätte Tinder etwas gegen mich - und ich weiß wirklich nicht, was der Grund sein könnte. Vlt. sollte man in so nem Fall sich ruhig verhalten, ich habe trotzdem eine höfliche Mail an den Support geschrieben, ob es ein Problem gibt... keine Antwort.

Weiß jemand, was da los ist? Angenommen, das ist ein Shadow Ban, wie lange dauert denn sowas?

 

Wenn ich schon Dating-Apps benutzt, würde ich gerne bei Tinder bleiben, das lief/läuft bis jetzt echt erfolgreich.

Vlt. hat ja jemand Erfahrung mit so etwas, danke für Eure Tipps.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du zwei Accounts gleichzeitig laufen? Wenn ja wurdest du wahrscheinlich von der AI erkannt und deshalb gebannt.

Hattest du beim neuen Account die selben..

Fotos drin?

Selbes Gerät (Mac-Adresse)?

Selbes Netzwerk(IP-Adresse)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz am Anfang, als das mit der Kreditkarte losging, hatte ich nur einen.

Dann kann es gut sein, dass ich mal zwei parallel hatte, glaube ja (?).

Das krasse ist, dass ich selbst wenn die alten gelöscht sind und ich lege einen komplett neuen an (gleicher PC, hab nur 1...), und selbst wenn ich eine neue Kreditkarte verwende, sofort wieder gebannt werde. Jetzt gerade konnte ich einen Tag Tinder gold laufen lassen, haufenweise likes etc., plötzlich zurückgestuft auf Tinder normal und aus die Maus.

Was läuft da??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, feinesüße schrieb:

Ganz am Anfang, als das mit der Kreditkarte losging, hatte ich nur einen.

Dann kann es gut sein, dass ich mal zwei parallel hatte, glaube ja (?).

Das krasse ist, dass ich selbst wenn die alten gelöscht sind und ich lege einen komplett neuen an (gleicher PC, hab nur 1...), und selbst wenn ich eine neue Kreditkarte verwende, sofort wieder gebannt werde. Jetzt gerade konnte ich einen Tag Tinder gold laufen lassen, haufenweise likes etc., plötzlich zurückgestuft auf Tinder normal und aus die Maus.

Was läuft da??

Dein Gesicht ist in der Datenbank gespeichert und aus irgend einem Grund wurdest du wohl gebannt.

Auch eine Identifizierung über die MAC-Adresse deines Computers ist gut möglich ich weiss aber nicht ob diese bei Tinder gespeichert/archiviert wird.

Ich würde dir empfehlen nicht weiter Geld zu investieren und zuerst dem Problem auf den Grund zu gehen.

Hast du jedes mal eine neue Handy-Nr. verwendet?

bearbeitet von RaidenXV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich dem Problem denn auf den Grund gehen?

Ich habe von Tinder keine Warnung oder so erhalten, und der Support meinte damals bzgl. der Anfrage wegen Kreditkarte eine Standardantwort (plz check ur creditcard is working....).

Einmal habe ich eine neue Nr. versucht, ja, aber nicht jedes Mal.

Egal welche Nr. oder welche Kreditkarte... es ging nicht. Ein Kumpel von mir hat mir damals sogar (vor jedem Zweitaccount) seine Kreditkarte geliehen... ging auch nicht. Total strange.

Jetzt ging mein Account wie gesag 1 Tag mit vielen Likes, dann alles gesperrt aber ohne Nachricht. Ich merke/sehe es halt, Tinder Gold ist weg und ich kann liken wen ich will - kein Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich sehr deutlich nach nem shadow-ban an. Bringt rein gar nix wenn du neue Accounst machst im Gegenteil machst du es so nur schlimmer - du brauchst einen totalen reset. Und überleg dir mal warum du einen shadow-ban bekommen haben könntest. Hast du vlt. massenweise Girls mit dem selben Opener angeschriben?

 

Du brauchst im optimal Fall:

- Neue Handy Nummer

- Neues Gerät wo du swipest wegen der MAC-Adresse oder du versuchst diese manuell zu ändern wenn du dich etwas auskennst.

- Neue Fotos oder ändere sie wenigstens ein bisschen um die Bit-Codierung zu ändern!

- neue Kreditkarte aber warte doch erstmal paar Tage ab! Zu Beginn hast du eh ein Boost und würdest Matches bekommen auch ohne zu zahlen wenn du nicht gebannt bist.

- VPN wäre von Vorteil

- neue Bio

- keine vorgängigen Konten wie insta, spotify verlinken!

Aber leider auch so keine Garantie, dass es funktioniert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann habe ich immernoch die alte IP ADresse, und eine andere Kreditkarte läuft ja trotzdem auf meinen Namen...

Ich habe auch schon überlegt, woran es liegen könnte... und komme nicht drauf. Bei meinem Account ist es so, dass ich noch gesehen habe, dass 2 Damen mich geliked haben, die wenn jezt in der Swipe-Liste auftauchen (ständig), und ich like sie, kommt kein Match. Tinder ist damit für mich praktisch tot.

Hast du denn mit sowas Erfahrungen? Drei Monate warten, weil dann die Daten gelöscht sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, feinesüße schrieb:

Naja, dann habe ich immernoch die alte IP ADresse, und eine andere Kreditkarte läuft ja trotzdem auf meinen Namen...

Ich habe auch schon überlegt, woran es liegen könnte... und komme nicht drauf. Bei meinem Account ist es so, dass ich noch gesehen habe, dass 2 Damen mich geliked haben, die wenn jezt in der Swipe-Liste auftauchen (ständig), und ich like sie, kommt kein Match. Tinder ist damit für mich praktisch tot.

Hast du denn mit sowas Erfahrungen? Drei Monate warten, weil dann die Daten gelöscht sind?

Deshalb ja VPN um deine IP zu verschleiern. Das mit dem Namen ist nicht weiter schlimm soweit ich weiss nur die Kartennummer. Und sonst über neues iOS/Android Konto und Guthabenkarte.

Ja definitiv ein shadow-ban..

Persönlich habe ich damit keine Erfahrung, aber ich arbeite nebem Studium für ne IT Firma mit ähnlichen Datenbanken und kenn mich deswegen etwas aus.

Ja wenn du das machst Konto ganz löschen, aber ich denk wenn du dich wieder mit der selben Handy Nr. anmeldest , wirste sicher gleich wieder gebannt. Ist halt die Frage was alles längerfristig blacklisted ist, da kann man nur mutmassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RaidenXV schrieb:

Deshalb ja VPN um deine IP zu verschleiern.

Verstoßt gegen die AGBs, außerdem ist das der einzige Grund den ich hier gelesen habe warum Tinder dein Profil sperren sollte.
Die App nutzt GPS um zu erfahren wo du bist und deinen Radius anzupassen, über den VPN würde es hier auffallen das etwas nicht stimmt.

vor 7 Stunden, feinesüße schrieb:

Naja, dann habe ich immernoch die alte IP ADresse,

Router neu starten und schauen ob du ne neue bekommst...
 

vor 15 Stunden, RaidenXV schrieb:

Auch eine Identifizierung über die MAC-Adresse deines Computers ist gut möglich 

Nein ist unmöglich... Netzwerktechnik und so...

Edit: Ok war etwas Plump formuliert, ich spreche hier mal von IOS
Bei Android scheint es noch davon abhängig zu sein, wie viele Rechte der User der Tinderapp gegeben hat.

bearbeitet von UpdatePick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, UpdatePick schrieb:
vor 4 Stunden, RaidenXV schrieb:

Deshalb ja VPN um deine IP zu verschleiern.

Verstoßt gegen die AGBs, außerdem ist das der einzige Grund den ich hier gelesen habe warum Tinder dein Profil sperren sollte.
Die App nutzt GPS um zu erfahren wo du bist und deinen Radius anzupassen, über den VPN würde es hier auffallen das etwas nicht stimmt.

Ja klar verstösst es gegen die AGBs, aber bei vielen Leuten ist die IP-Adresse fix zugewiesen vom Provider. Ich benutze oft ne VPN und hatte bis jetzt noch nie Probleme.

 

vor 3 Stunden, UpdatePick schrieb:

Nein ist unmöglich... Netzwerktechnik und so...

Edit: Ok war etwas Plump formuliert, ich spreche hier mal von IOS
Bei Android scheint es noch davon abhängig zu sein, wie viele Rechte der User der Tinderapp gegeben hat.

Klar braucht man theoretisch die MAC-Adresse nicht zu übermitteln, da sie auf dem Link-Layer arbeitet. Praktisch wird sie aber extrem oft ausgelesen und zur Identifikation verwendet. Ausserdem verwendet er einen PC dort wird sie 100% ausgelesen.,
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.5.2019 um 17:13 , RaidenXV schrieb:

aber bei vielen Leuten ist die IP-Adresse fix zugewiesen vom Provide

Das ist nicht korrekt, Fixe und somit statische IP-Adressen kosten Sogar Geld und werden häufig nur von Firmen gekauft.
Ob es das in irgend einem Fall gibt? Vlt, Viele sind es garantiert nicht!

Am 24.5.2019 um 17:13 , RaidenXV schrieb:

Klar braucht man theoretisch die MAC-Adresse nicht zu übermitteln, da sie auf dem Link-Layer arbeitet. Praktisch wird sie aber extrem oft ausgelesen und zur Identifikation verwendet. Ausserdem verwendet er einen PC dort wird sie 100% ausgelesen.,
 

Die Mac Adresse die im Header steht den die Website oder App erhält die du aufrufst hat mit deiner Absolut nichts zu tun. Die wird bei jedem Hop geändert es ist NICHT Möglich über das Datenpaket seine Macadresse herauszufinden.

Mit Übermitteln könnte man sie ja wenn du eine Software hast, die auf deinem PC installiert ist und diese auf deinem PC die Adresse ausliest und diese dann an sich die Info schickt.
Tinder Läuft im Browser, jetzt ist die Frage in wie weit man mit zbs Javascript die Macadresse auslesen kann, Dann ist die Frage in wie weit der Browser den du Nutzt es zulässt, dass die Website dies auf dem Client Abfragen darf. Würde evtl gehen, aber einfach zu behaupten "ES GEHT" ohne Beweise halte ich etwas für forsch ohne dich angreifen zu wollen.
Viele Launcher machen dies, Steam und Konsorten. Aber wie gesagt, ist auf dem Client installierte Software, wie weit man als Website da rauf kommt kann ich ohne Nachforschung nicht sagen.

- IOS verbietet seit 2017 Apps den Zugriff auf die MacAdresse
- Bei Android kann eine App diese Abfragen wenn der User ihr die Rechte dafür gegeben hat.

Gruß

UP

bearbeitet von UpdatePick
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.5.2019 um 17:32 , UpdatePick schrieb:

Das ist nicht korrekt, Fixe und somit statische IP-Adressen kosten Sogar Geld und werden häufig nur von Firmen gekauft.
Ob es das in irgend einem Fall gibt? Vlt, Viele sind es garantiert nicht!

Die Mac Adresse die im Header steht den die Website oder App erhält die du aufrufst hat mit deiner Absolut nichts zu tun. Die wird bei jedem Hop geändert es ist NICHT Möglich über das Datenpaket seine Macadresse herauszufinden.

Mit Übermitteln könnte man sie ja wenn du eine Software hast, die auf deinem PC installiert ist und diese auf deinem PC die Adresse ausliest und diese dann an sich die Info schickt.
Tinder Läuft im Browser, jetzt ist die Frage in wie weit man mit zbs Javascript die Macadresse auslesen kann, Dann ist die Frage in wie weit der Browser den du Nutzt es zulässt, dass die Website dies auf dem Client Abfragen darf. Würde evtl gehen, aber einfach zu behaupten "ES GEHT" ohne Beweise halte ich etwas für forsch ohne dich angreifen zu wollen.
Viele Launcher machen dies, Steam und Konsorten. Aber wie gesagt, ist auf dem Client installierte Software, wie weit man als Website da rauf kommt kann ich ohne Nachforschung nicht sagen.

- IOS verbietet seit 2017 Apps den Zugriff auf die MacAdresse
- Bei Android kann eine App diese Abfragen wenn der User ihr die Rechte dafür gegeben hat.

Gruß

UP

Sorry war etwas forsch ja - gerade Prüfungen deshalb nicht viel Zeit zu argumentieren 🙂

Ja viele sinds nicht hab da was durcheinander gebracht - danke.

Nicht die MAC-Adersse direkt auslesen, sondern aus der IPV6-Adresse vom Sender/Empfänger kannst du soweit ich weiss in der Regel die MAC-Adresse von der Netzwerkkarte rekonstruieren. (Stichwort SLAAC)

Grüsse Raiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, RaidenXV schrieb:

Sorry war etwas forsch ja - gerade Prüfungen deshalb nicht viel Zeit zu argumentieren 🙂

Ja viele sinds nicht hab da was durcheinander gebracht - danke.

Nicht die MAC-Adersse direkt auslesen, sondern aus der IPV6-Adresse vom Sender/Empfänger kannst du soweit ich weiss in der Regel die MAC-Adresse von der Netzwerkkarte rekonstruieren. (Stichwort SLAAC)

Grüsse Raiden

Na kein Problem, wünsche dir viel Erfolg!

Jaein, Slaac wird benutzt um Link-Local Addressen zu generieren. Quasi wenn du in einem lokalen Netzwerk bist ohne Router und DNS nutzt dein PC die Macaddresse um daraus eine IP herzustellen. Die Mac nimmt er darum, weil sie einzigartig ist und so sicher gestellt werden soll, das andere Clients nicht die selbe generieren.
Die ist aber weder Routingfähig da Local noch kommt SLAAC im "Internet" zum Einsatz da hier die Adressen vom DNS vergeben werden.
Man kann durch die Header die MAC nicht ermitteln, es geht einfach nicht da hier nur die letzten Hops drin steht und die bist eben niemals du im Internet, Außer du heißt Telekom  😉

Aber lass uns nicht zu sehr ins Offtopic abdriften 😛 

bearbeitet von UpdatePick
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.