Kritik geäußert -> kein Invest mehr von ihr

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 24
2. Ihr Alter: 21
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 1 Jahr 4Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate (Studenten der selben Uni)
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1-3x/ Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
 

8. Probleme, um die es sich handelt

Meine Beziehung lief 1 Jahr lang sehr harmonisch. Viel Paar Zeit, viel Sex, viele gemeinsame Abende. Teilweise hat aber auch jeder was mit seinen Freunden alleine gemacht. Es war sehr ausgeglichen. Es war auch kein Geheimnis in beiden Freundeskreisen, dass man vergeben ist und wer der Partner ist.

In den letzten 2-3 Monaten veränderte sie sich aber ohne erkennbaren Grund. Sie meldete sich weniger, brauchte extrem lange zum antworten, und immer war ich derjenige der fragte, wann wir uns sehen. Sie machte viel mit ihren Freunden, fragte mich nicht mehr ob ich mitwolle, und erst auf Nachfrage, bspw. am WE, sagte sie mir was sie so mache, ohne Gegenfrage was ich mache. 

Ich verstand das nicht, zog mich aber daraufhin zurück und konzentrierte mich auf mein eigenes Leben und begann wieder leicht mit Daygame und PU um mich abzulenken. So lebten wir total aneinander vorbei, und hatten max. 1x/Woche Sex, wenn ich investierte und sie sehen wollte, bspw. zum übernachten.

So lief das fast 3-4 Wochen. Da sich nichts änderte, obwohl ich den invest auf 10 % runterfuhr, suchte ich das Gespräch. Ich sagte, dass mir das nicht gefällt, dass wir total aneinander vorbeileben, und dass sich das für mich ändern muss. Sie weinte, meinte es wäre einfach nicht mehr dieses Kribbeln. Es sei halt Gewohnheit geworden. Und sie würde das gar nicht bewusst machen. Dann fragte sie wie das bei mir sei. Ich wollte kein Drama machen, nickte ihre Rede ab und meinte, dass ich mich weiterhin wohl fühle und ging dann einfach. 

Ich meldete mich dann nicht. Sie schrieb mich dann zwar ab und zu an, wir hatten Sex und übernachteten beieinander, aber wirklich Leidenschaft war da immer noch nicht. Ich versuchte wieder "Normalität" ins Ganze zu bringen und schrieb ihr wie gewohnt Dinge wie, hab einen schönen Tag oder Guten morgen. Da das aber wieder nur sehr dürftig erwidert wurde, lies ich es irgendwann auch wieder sein.

So bin ich aktuell an dem Punkt, dass wir ab und zu mal schreiben, und wenns hochkommt 1x die Woche Sex haben. Sonst kann ich das aber nicht Beziehung nennen was wir machen. Haben keinen Kontakt sonst. 

Sie hat mir jetzt am Montag geschrieben dass sie mich am WE zum Essen einladen will und mich überraschen will. Seitdem hatten wir wieder keinen weiteren Kontakt. Und heute ist Freitag.

 

9. Fragen an die Community
 

Ich habe so keine Lust mehr. Es ist wie eine schlechte F+.

Ob es einen anderen Kerl gibt, weiß ich nicht. 

Ich überlege es zu beenden, weil es sich scheinbar nicht mehr ändern wird, und es mir auch wehtut so weiterzumachen.

Allerdings sehe ich auch ihre kleinen Bemühen es zu retten mit dem Essen zum Beispiel, und ich würde die alte LTR unglaublich gerne zurück tief in mir drin.

 

bearbeitet von Patos_33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind deine Fragen? Zumindest hast Du dir die Antworten bereits gegeben.

Der Drops wird gelutscht sein. Schaue in der Retroperspektive, woran es bei dir vielleicht gelegen haben könnte (ohne daraus ein großes Ding zu machen). Es gibt immer ein paar Anzeichen. Meist lassen sich die Männer in der Beziehung etwas gehen, werden zu anhänglich und berechenbar.

Auch euer beider Rückzug hat bisher nichts Neues gebracht, also wird es sich eher nicht mehr ändern. Es mag an einem anderen Typen liegen, vielleicht an ihrem Alter? Wer weiß das schon? Es macht ob deiner Informationen auch keinen großen Sinn mehr, noch weiter zu investieren, da Du bereits jetzt schon leidest. An einem Essen würde ich nichts fest machen. Vielleicht konnte sie sich selbst noch nicht von dir lossagen und möchte dich noch etwas weiter warmhalten. Womöglich hat sie auch kalte Füße bekommen - wegen eures Gesprächs.

Beende es lieber; es liest jetzt schon so, dass sich keiner ans Ende traut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Patos_33 schrieb:

und ich würde die alte LTR unglaublich gerne zurück tief in mir drin.

Wenn du wieder so eine innige Beziehung erleben willst, dann such dir was Neues. Die Chance, dass deine alte LTR das nochmal bringt ist gleich null. Sie hat es schlicht noch nicht raus, eine erwachsene Beziehung am laufen zu halten - und ehrlich gesagt muss sie das in ihrem Alter/Umfeld in Unistadt auch nicht. 

Eine neue Frau spürt dieses Kribbeln, was deine Perle verloren hat. Daher wird sich eine Neue auch mehr anstrengen ("Neu ist immer besser").

Alles was du jetzt noch tun musst ist zu begreifen, dass du dem Gespenst einer längst vergangenen guten Beziehung hinterher sehnst - aber Gespenster sind nunmal tot. Das Schluss machen kommt mit dieser Einsicht dann ganz von allein. 

Trau dich und steh zu deinen Bedürfnissen 😎

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Scheinst von deiner Art vieles richtig zu machen. Dein Innenleben wirkt auch ziemlich ausgeglichen und gesund. Schliesse mich Suane an, mach Schluss, setze nen Hacken drunter, tobe dich aus und starte irgendwann mit einer Neuen durch. 

Ihr Verhalten ist ganz normal in diesem Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 14 Stunden, Patos_33 schrieb:

ich würde die alte LTR unglaublich gerne zurück tief in mir drin.

 

Du willst deine LTR tief in dir drin?

Spaß beiseite.

Aus ihrer Sicht ist es keine Beziehung mehr. Aus deiner Sicht schon noch. Es ist aus. Du kannst natürlich noch vieles versuchen, würdest sie wahrscheinlich auch wieder anheizen können. Aber willst du SO eine Beziehung denn noch? Nach ein paar Wochen wäre doch alles wieder beim alten.

Beziehungen in so jungen Jahren scheitern meist. Weil sie falsch angegangen werden. Bspw. sucht man sich einen Partner, der einen glücklich machen soll. Am Anfang sind dann die ganzen Glücksgefühle da, sobald diese weg sind, wird sich getrennt und der Nächste an Land gezogen, der einen diese kurzen Glücksgefühle gibt. Hat schon was von Ausnutzen, finde ich. Es geht ja nicht um die Person. Es geht da nur um einen selbst.

Ich würde deine Freundin loslassen. Es ist doch innerlich sowieso aus. Wie du es aber machst ist dein Ding. Entweder lässt du die Zeit verstreichen, meldest dich nicht mehr und sie checkt es, oder du sagst es ihr einfach direkt. Ich würde es ihr direkt sagen. Am besten heute noch. Scheiß auf ihre "Überraschungs"-Koch-Dingsdabumsda. Das ist doch von ihr nur ein verzweifelter Versuch, sich selbst zu zwingen, wieder auf dich abzufahren. Aint gonna happen. Sag ihr einfach, das Schluss ist. Liegt ja nicht mal wirklich an ihr. Du willst eine Beziehung mit Leidenschaft, das kannst du in dieser Beziehung nicht haben.

Hab aber auch bitte die Eier, Schluss zu machen. Ansonsten lässt du dich einlullen, ne Woche später macht sie Schluss, und es wird an deinem Ego nagen, dass du nicht die Eier hattest, zu deinen Bedürfnissen zu stehen und Entscheidungen zu treffen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, DrHitch schrieb:

Am Anfang sind dann die ganzen Glücksgefühle da, sobald diese weg sind, wird sich getrennt und der Nächste an Land gezogen

Jup, auch weil sie es in ihrem Alter/Unistadt sich locker erlauben kann. Sie ist jung und kann die Palette von 20 bis 40 abgreifen.

Spaßig wird es dann in 10 Jahren, wenn der Lack blättert... und wenn Frau dann noch die selbe Taktik fährt, dann gibt es Theater😂 jaja die bösen Männer 😂

 

Bin ja gespannt was mit dem Essen raus kommt. Ich tippe ja auch auf:

vor 41 Minuten, DrHitch schrieb:

Das ist doch von ihr nur ein verzweifelter Versuch, sich selbst zu zwingen, wieder auf dich abzufahren.

Und für den TE läuft es im schlimmsten Fall OK ab, auf dass diese lieblose Verabredung als nächster Strohhalm dienen muss, dass die LTR früher doch so toll war...

Auf lange Sicht wäre es besser, sie würde die Verabredung vergessen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das wie die anderen. Das Thema ist wohl durch.

Das ist ja auch keine Beziehung mehr, tatsächlich eher F+ oder FB.

Ja, Du kannst Dir eine LTR noch tief in dir drein vorstellen.
Dennoch hast Du die zeichen erkannt und mMn auch entsprechend reagiert.

Jetzt nur noch konsequent sein, "LTR" beenden, verarbeiten und dann neue Frauen kennenlernen.
Angefangen damit hast Du schon. Bleib dabei.

vor 15 Stunden, Patos_33 schrieb:

Allerdings sehe ich auch ihre kleinen Bemühen es zu retten mit dem Essen

Worin siehst Du da bitte die Bemühung es zu retten?
Du hast doch noch gar keine Ahnung was da kommen soll?
Ihre Kommunikation hat sie ja offensichtlich schon mal nicht geändert.
Invest bisher ebenfalls nicht, außer, dass sie dich zum WE einladen WILL. Gibt es denn einen konkreten Termin?
Klingt erst mal nur wie eine Willensbezeugung, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Suane schrieb:

Jup, auch weil sie es in ihrem Alter/Unistadt sich locker erlauben kann. Sie ist jung und kann die Palette von 20 bis 40 abgreifen.

Spaßig wird es dann in 10 Jahren, wenn der Lack blättert... und wenn Frau dann noch die selbe Taktik fährt, dann gibt es Theater😂 jaja die bösen Männer 😂

 

made my day *rofl*

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal: Mustergültig gehandelt. Nicht genervt sondern zurückgezogen und als sich nichts getan hat, Gespräch gesucht. 

Muss mich aber den anderen anschließen, Ding ist durch. Würde da auch gar nicht groß auf Ursachenforschung gehen, in dem Alter passiert noch so viel im Kopf einer 21 Jährigen dass das vergebene Liebesmüh wäre.

Kopf hoch, der Sommer fängt gerade erst an. Zeit zum Cut ziehen und für Bierchen und Freibad.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.