HB auf Hausparty kennengelernt, weiteres Vorgehen?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30
2. Alter der Frau: 32
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 0
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Absichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems

Hallo Leute, ich haben mal wieder einen Fall, bei dem ich mir gerne ein paar weitere Meinungen einholen würde:

Letzten Samstag war ich gemeinsam mit 2 Freunden zu Gast auf einer Haus-/Gartenparty, ansonsten kannte ich dort niemanden bzw. hätte mich auf den ersten Blick auch keine der anwesenden Frauen angesprochen. Etwas später kam allerdings noch eine alleine dazu, die dann doch ziemlich meinem Typ entsprach. Interessanterweise hat sie selbst immer wieder den Blickkontakt zu mir gesucht. Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings irgendwie auch noch garnicht motiviert bzw. habe mich erst einmal mit anderen Leuten unterhalten. Später sind wir dann mal aneinander vorbeigegangen, haben uns vorgestellt und anschließend eigentlich den ganzen Abend miteinander verbracht. Letztendlich lagen wir eigentlich mehrere Stunden Arm in Arm auf dem Sofa und haben über Gott und die Welt geredet und hatten ziemlich ähnliche Ansichten, unter Anderem auch, dass wir beide eher Freigeister sind und eher nichts von dem klassichen Lebensweg mit Haus, Kinder, Familie etc. halten. Sie betonte allerdings auch immer wieder, dass sie ihr Singleleben genießt und sagte mir ebenso, dass sie jetzt nicht unbedingt davon ausgeht, dass heute mehr läuft, da sie momentan garkein Interesse an irgendetwas hat. Ich bin da nicht weiter drauf angegangen, dennoch war sie einfach nicht "on" für einen KC. Sowas merkt man einfach mit etwas Erfahrung, erzählt mir also bitte nichts von hätte, könnte, eskalieren, FC etc., so wie man es hier ständig liest, ich bin alles Andere als zögerlich bei sowas bzw. kann sehr gut einschätzen, wann es passt. Ihre Handynummer hat sie mir allerdings angeboten. Irgendwann wurden wir beide müde und sie hatte ohnehin vor, die letzte Bahn zu bekommen, da sie etwas außerhalb wohnt, ich bin dann auch irgendwann nach Hause gefahren.

Gestern habe ich ihr dann mal geschrieben, sie antwortete auch schnell und sehr ausführlich. Nach ein paar Nachrichten habe ich dann ein Treffen vorgeschlafen, woraufhin sie allerdings eine riesen Erklärung lieferte, dass sie die ganzen nächsten Wochenenden auf Festivals sei, sich gerade auf ihre Abschlussprüfung vorbereitet, sie sogar erst im Juli Zeit hätte, sich wieder mit ihrer besten Freundin zu treffen und eben nochmal, dass sie momentan weder Interesse an einer Beziehung noch an etwas Lockerem hätte, wir uns aber sicher nochmal über den Weg laufen würden. Das übliche eben: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Ich habe ihr dann lediglich viel Spaß und Erfolg gewünscht und eben auch, dass man sich ja vielleicht nochmal über den Weg läuft und habe dann logischerweise weiteren Kontakt eingestellt.


6. Frage/n

Ich suche jetzt auch nicht zwingend irgendwas Festeres, dennoch war sie einfach ein angenehmer Umgang bzw. eben optisch durchaus mein Fall. Ich bin auch niemand, dem es an Alternativen mangelt bzw. bin ich demnächst auch erstmal 2 Wochen im Urlaub, würde sie dennoch noch nicht vollständig "einmotten". Man misst ja Frauen, die man außerhalb von Datingapps kennenlernt, doch irgendwie immer einen etwas höheren Wert bei, außerdem ist es für mich immer ein Pluspunkt, wenn man sich mal kennenlernen kann, ohne dass gleich eine potentielle Familienplanung ausgelotet wird, was ja in unserem Alter durchaus häufig ein Thema ist. Sie schien mir momentan eher in einer Selbstfindungsphase zu sein. Vielleicht hat sie wirklich keine Zeit oder keine Lust, vielleicht hat sie momentan noch genug andere Eisen im Feuer und daher keinen Bedarf. Dass garkeine Attraction da war, glaube ich eher nicht, sonst hätte sie sich an dem Abend anders verhalten bzw. wäre auch nicht relativ direkt auf mich zugegangen. Sie scheint wohl auch relativ einzelgängerisch zu leben, geht alleine feiern, macht alleine Urlaub etc., hat aber dennoch glaube ich irgendwie das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, sie hat auch relativ viele Fotos bzw. auch Storys in Social Media gepostet.

Wie schätzt ihr das ein? Was würdet ihr tun? Vollständig nexten oder es irgendwann noch einmal probieren? Ich hätte jetzt gedacht, dass ich mich z.B. in +-2 Monaten mal wieder melde, wie die Dinge gelaufen sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, jamesblond89 schrieb:

Sie betonte allerdings auch immer wieder, dass sie ihr Singleleben genießt und sagte mir ebenso, dass sie jetzt nicht unbedingt davon ausgeht, dass heute mehr läuft, da sie momentan garkein Interesse an irgendetwas hat.

Wieso betonte sie das so häufig? 

Meiner Erfahrung nach betonen Frauen sowas immer sehr häufig und explizit, wenn man den "Beziehungswunsch" durchschimmern lässt bzw. die Bedürftigkeit danach. Selbst wenn Du es nicht bist, hast Du eventuell bei ihr so den Eindruck erweckt. Wie kam sie dazu, dass immer wieder betonen zu müssen?

Bei so Ansagen würde ich einfach das Gespräch zu Ende bringen und mich anfangen mit anderen Gästen (und Frauen) zu unterhalten. Sie vielleicht vorher damit noch ein bisschen aufziehen und es nicht wirklich ernst nehmen. Ich bin auch eigentlich kein Freund davon Frauen in Konkurrenz zu setzen, hier wäre aber etwas subtilere Konkurrenz nicht so verkehrt gewesen. Vor allem wenn Du anfängst dich mit anderen Gästen zu beschäftigen und sie 'parkst', geschieht dass mit der Konkurrenz / Aufmerksamkeit eh von alleine.

Aber ja, dein Problem / Fehler: fehlende Eskalation. Du hast dich davon einschüchtern bzw. einlullen lassen und hast dich quasi in ihre Bubble ziehen lassen. Ist auch schwer das von außen so beurteilen. Über was habt ihr sonst gesprochen? Wie hast Du darauf reagiert? Was dazu gesagt? 

Ich weiß was Du meinst mit "ist nicht eskalationsbereit" - den Gedanken hatte ich auch schon sehr oft. Mindestens genau so oft wurde ich aber im nachhinein eines besseren belehrt. Es reagieren nicht alle Frauen gleich auf Versuche oder die von Dir geschaffene Atmosphäre. Manche z.B. kannste einfach küssen ohne vorher groß geredet zu haben oder diese Atmosphäre geschaffen zu haben, andere brauchen wiederum das ganze TamTam - und dieses TamTam kann auch total unterschiedlich ausfallen. Da gilt, wie sonst auch immer: Bevor Du es nicht probiert hast, weißte dass einfach nicht. Dazu kommt noch das Du so eine 'Basis' hättest schaffen können. Sie wüsste von nun an worauf sie sich einlassen würde (oder auch nicht). Direktes Feedback, auch für den zukünftigen Umgang. Würde ich, wenn ich Interesse an einer Frau habe, mir immer innerlich wieder hervorrufen. Meldet sie sich dann, weißt Du und sie wo die Reise in etwa hingehen soll. Ansonsten halt so Threads, man weiß nicht wie man so recht weitermachen soll bzw. mit ihr umgehen soll etc. pp. - kannste sehr einfach vermeiden!

bearbeitet von TheWomanizer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Wieso betonte sie das so häufig? 

Meiner Erfahrung nach betonen Frauen sowas immer sehr häufig und explizit, wenn man den "Beziehungswunsch" durchschimmern lässt bzw. die Bedürftigkeit danach. Selbst wenn Du es nicht bist, hast Du eventuell bei ihr so den Eindruck erweckt. Wie kam sie dazu, dass immer wieder betonen zu müssen?

Ja, den Gedanken hatte ich tatsächlich auch, sie wirkte generell ziemlich planlos und es kann durchaus sein, dass sie insgeheim doch Stabilität sucht.

 

vor 12 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Bei so Ansagen würde ich einfach das Gespräch zu Ende bringen und mich anfangen mit anderen Gästen (und Frauen) zu unterhalten. Sie vielleicht vorher damit noch ein bisschen aufziehen und es nicht wirklich ernst nehmen. Ich bin auch eigentlich kein Freund davon Frauen in Konkurrenz zu setzen, hier wäre aber etwas subtilere Konkurrenz nicht so verkehrt gewesen. Vor allem wenn Du anfängst dich mit anderen Gästen zu beschäftigen und sie 'parkst', geschieht dass mit der Konkurrenz / Aufmerksamkeit eh von alleine.

Habe ich zwischendurch tatsächlich einmal gemacht, irgendwann kam sie dann an und meinte, sie hätte mich schon gesucht, danach kamen wir uns dann eben etwas näher. War vielleicht noch ein wichtiges Detail, was ich nicht erwähnt hatte.

 

vor 12 Minuten, TheWomanizer schrieb:

Aber ja, dein Problem / Fehler: fehlende Eskalation. Du hast dich davon einschüchtern bzw. einlullen lassen und hast dich quasi in ihre Bubble ziehen lassen. Ist auch schwer das von außen so beurteilen. Über was habt ihr sonst gesprochen? Wie hast Du darauf reagiert? Was dazu gesagt? 

Ich weiß was Du meinst mit "ist nicht eskalationsbereit" - den Gedanken hatte ich auch schon sehr oft. Mindestens genau so oft wurde ich aber im nachhinein eines besseren belehrt. Es reagieren nicht alle Frauen gleich auf Versuche oder die von Dir geschaffene Atmosphäre. Manche z.B. kannste einfach küssen ohne vorher groß geredet zu haben oder diese Atmosphäre geschaffen zu haben, andere brauchen wiederum das ganze TamTam - und dieses TamTam kann auch total unterschiedlich ausfallen. Da gilt, wie sonst auch immer: Bevor Du es nicht probiert hast, weißte dass einfach nicht. Dazu kommt noch das Du so eine 'Basis' hättest schaffen können. Sie wüsste von nun an worauf sie sich einlassen würde (oder auch nicht). Direktes Feedback, auch für den zukünftigen Umgang. Würde ich, wenn ich Interesse an einer Frau habe, mir immer innerlich wieder hervorrufen. Meldet sie sich dann, weißt Du und sie wo die Reise in etwa hingehen soll. Ansonsten halt so Threads, man weiß nicht wie man so recht weitermachen soll bzw. mit ihr umgehen soll etc. pp. - kannste sehr einfach vermeiden!

Naja, wir haben schon recht viel über alles Mögliche geredet. Was wir arbeiten, wo wir herkommen, was so die Ziele im Leben sind, was wir bisher so gemacht haben, gute Orte zum Weggehen etc...Glaub mir, in dem Fall ging es nicht mit dem KC. Ich bin auch eher jemand, der zu schnell als zu langsam eskaliert. Man hat bei ihr regelrecht gemerkt, wie sie geistig und auch körperlich auf Abstand ging, sobald ich ihr "zu nahe" gekommen bin.

Ich glaube wie gesagt, sie hat so ein Nähe/Distanzproblem und weiß selbst irgendwie garnicht, was sie eigentlich will. Dazu gehört sie sicher auch zu denen, die Aufmerksamkeit genießen. Realistisch gesehen kann es durchaus sein, dass sie mich momentan eher als Option sieht, auf die man irgendwann mal zurückkommen kann.

 

bearbeitet von jamesblond89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, jamesblond89 schrieb:

Wer will, findet Wege, wer nicht will

Schätzt du mMn ganz richtig ein. Entweder warst du nicht so richtig ihr typ, oder das war n billiger shittest. Also die Story mit dem "Ich genieße mein Singleleben. Hab aber auch kein Interesse an was lockerem." WTF. Entweder ist die Dame krass LD, oder sie erzählt mist. Weil, wie "genießt" man sein Singleleben denn sonst, wenn nicht mit lockeren Sachen. Ich tendiere von aussen betrachtet richtung shittest, da sie ja an dem abend von sich aus schon meinte "heute läuft nix". Wäre interessant zu wissen wie du da reagiert hast?

vor 32 Minuten, jamesblond89 schrieb:

Wie schätzt ihr das ein? Was würdet ihr tun? Vollständig nexten oder es irgendwann noch einmal probieren? Ich hätte jetzt gedacht, dass ich mich z.B. in +-2 Monaten mal wieder melde, wie die Dinge gelaufen sind.

Würde in 3-4 Wochen mal anpingen, in gute stimmung bringen, und versuchen n treffen klar zu machen. kommen da die gleichen ausflüchte -> Next. Wenn du nen bleibenden Eindruck hinterlassen hast, wird sie eh von sich aus auf dich zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, willian_07 schrieb:

Schätzt du mMn ganz richtig ein. Entweder warst du nicht so richtig ihr typ, oder das war n billiger shittest. Also die Story mit dem "Ich genieße mein Singleleben. Hab aber auch kein Interesse an was lockerem." WTF. Entweder ist die Dame krass LD, oder sie erzählt mist. Weil, wie "genießt" man sein Singleleben denn sonst, wenn nicht mit lockeren Sachen. Ich tendiere von aussen betrachtet richtung shittest, da sie ja an dem abend von sich aus schon meinte "heute läuft nix".

LD glaube ich eher nicht, da sie scheinbar (Techno)Party-/Festivalmäßig gut unterwegs ist und auch sonst ein wildes Leben zu führen scheint, was aber nicht heißt, dass das auch irgendeine Art von Kompensation ist. Ich glaube eher, dass da momentan einfach kein Bedarf ist, kann durchaus sein, entweder noch andere FB(s) oder wirklich einfach keine Lust, so eine Phase hatte ich selbst auch gerade. Nicht so richtig ihr Typ glaube ich tatsächlich nicht, es waren mehr als genug andere Typen anwesend und ich war der einzige, auf den sie wirklich so aktiv und offensiv zugegangen ist.

vor 8 Minuten, willian_07 schrieb:

Wäre interessant zu wissen wie du da reagiert hast?

Sie genießt es eben wohl in Form von diversen Unternehmungen. Ich habe da garnicht groß drauf reagiert, außer dass ich gesagt habe, dass man generell nichts planen/suchen sollte, sondern die Dinge einfach nehmen, wie sie kommen.

vor 10 Minuten, willian_07 schrieb:

Würde in 3-4 Wochen mal anpingen, in gute stimmung bringen, und versuchen n treffen klar zu machen. kommen da die gleichen ausflüchte -> Next. Wenn du nen bleibenden Eindruck hinterlassen hast, wird sie eh von sich aus auf dich zukommen.

Ja, so hatte ich es auch geplant, vielleicht auch noch etwas später. Wenn sie sagt, sie sei bis Anfang Juli ausgebucht und dann melde ich mich genau dann, wirkt es denke ich schon eher needy bzw. als hätte ich genau auf den Kalender geschaut und darauf gegeiert, dass sie nun endlich wieder Zeit hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, jamesblond89 schrieb:

Ich habe da garnicht groß drauf reagiert, außer dass ich gesagt habe, dass man generell nichts planen/suchen sollte, sondern die Dinge einfach nehmen, wie sie kommen.

Hätte man als Vorlage für c&f nutzen können, so nach dem Motto: "Woran du schon denkst, ich wollte mich eigentlich nur nett unterhalten 😉 "

 

vor 13 Minuten, jamesblond89 schrieb:

Nicht so richtig ihr Typ glaube ich tatsächlich nicht, es waren mehr als genug andere Typen anwesend und ich war der einzige, auf den sie wirklich so aktiv und offensiv zugegangen ist.

Vielleicht fand sie dich auch einfach nur "nett". Ein bisschen mehr "ich bin der Preis" - Ausstrahlung deinerseits hätte helfen können, aber das ist recht spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, dass es Leute gibt, die erst in 5-6 Wochen Zeit haben, sich zu treffen. So jemand wäre bei mir von vornherein unten durch, weil für zwei Stunden auf nen Kaffee kann sich jeder einrichten, braucht mir keiner zu erzählen. Kann ja sein, dass alle WEs ausbegucht sind bis dahin plus Lernerei auf Klausuren, ja, das ist scheiße. Aber man ist ja nicht bis Juli minutiös verplant, deswegen finde ich solche Aussagen immer sehr eigenartig, wenn nicht fast lächerlich.

Wenn eine HB wirklich Bock auf jemanden hat, dann macht sie ein Treffen auch möglich. Okay, Ihr habt euch erst einmal gesehen, aber ich gehe jetzt mal von mir aus: Wenn ich einmal eine HB gesehen/getroffen habe, die ich richtig gut finde, dann mache ich ein zweites Treffen irgendwie kurz-/mittelfristig möglich, egal ob ich 10 Klausuren und 10 Festivals vor der Brust habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, jamesblond89 schrieb:

Wie schätzt ihr das ein? Was würdet ihr tun?

Die hat kein sexuelles Interesse an Dir. Wie direkter soll die es dir denn noch mitteilen? PDM at it’s best.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist verschwendete Energie ueber eine Frau nachzudenken die keinen Gegenvorschlag macht nachdem du sie um ein Treffen gefragt hast.

Warum nochmal suchst du dir keine Frau die ON ist, anstatt dir einen Hirnfick zu geben und PDM zu betreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, El Borracho schrieb:

Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, dass es Leute gibt, die erst in 5-6 Wochen Zeit haben, sich zu treffen. So jemand wäre bei mir von vornherein unten durch, weil für zwei Stunden auf nen Kaffee kann sich jeder einrichten, braucht mir keiner zu erzählen. Kann ja sein, dass alle WEs ausbegucht sind bis dahin plus Lernerei auf Klausuren, ja, das ist scheiße. Aber man ist ja nicht bis Juli minutiös verplant, deswegen finde ich solche Aussagen immer sehr eigenartig, wenn nicht fast lächerlich.

Wenn eine HB wirklich Bock auf jemanden hat, dann macht sie ein Treffen auch möglich. Okay, Ihr habt euch erst einmal gesehen, aber ich gehe jetzt mal von mir aus: Wenn ich einmal eine HB gesehen/getroffen habe, die ich richtig gut finde, dann mache ich ein zweites Treffen irgendwie kurz-/mittelfristig möglich, egal ob ich 10 Klausuren und 10 Festivals vor der Brust habe.

Genau meine Meinung, deswegen habe ich den Kontakt ja auch fürs erste auf Eis gelegt. Hier unterscheide ich wie gesagt zwischen Dates von Datingapps und Kontakten aus dem "echten Leben". Wenn solche Sprüche nach einem Tinderdate kommen, ist der Fall wohl klar. Niemand geht auf Tinderdates, weil er eigentlich keine Zeit für FB's/LTR's hat, sondern weil er schon etwas sucht. Bei so einer Party ist das was Anderes. Da geht denke ich jeder erstmal primär hin, um Leute zu treffen und eine gute Zeit zu haben und nicht, weil er auf Teufel komm raus irgendwen mitnehmen will. Ich war schon auf genug Partys, ohne die Motivation, mir irgendwas klarzumachen.

 

vor 17 Minuten, JaWe schrieb:

Die hat kein sexuelles Interesse an Dir. Wie direkter soll die es dir denn noch mitteilen? PDM at it’s best.

 

vor 4 Minuten, Maerthyr schrieb:

Ist verschwendete Energie ueber eine Frau nachzudenken die keinen Gegenvorschlag macht nachdem du sie um ein Treffen gefragt hast.

Warum nochmal suchst du dir keine Frau die ON ist, anstatt dir einen Hirnfick zu geben und PDM zu betreiben?

Was hat das mit Hirnfick, PDM oder sonstwas zu tun? Die Frau ist jetzt erstmal bei Seite gelegt und dass sie nicht on ist, habe ich, wie ich erklärt habe, selbst gemerkt. Ich wollte lediglich ein paar Meinungen einfangen, wie andere von euch verfahren würden bzw. die Situation einschätzen. Die habt ihr mir nun gegeben, dafür bin ich auch dankbar, dennoch sitze ich jetzt mit Sicherheit nicht mental zerstört am Rechner und kann an nichts Anderes mehr denken, außer an diese eine Partybekanntschaft. 😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenn ich das falsch aufgenommen habe, das mag fuer dich vielleicht kein Hirnfick sein aber so wie du die Situation beschreibst, dir Gedanken machst und dafuer einen Thread eroeffnest deutet darauf hin.

NEXT und die naechste kommt das ist todsicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum wird hier eigentlich JEDEM der nen thread aufmacht, direkt ne Oneitis o.ä. unterstellt? Oder zumindest dass die betreffende Dame krass aufs Podest gestellt wird?

Ich mein, natürlich wird man in den meisten Fällen der Dame, um die es geht, irgendwo mehr Wert zugestehen als nem x-beliebigen Diskoaufriss. Aber das immer direkt alle mit Oneitis und Podest kommen...

 

So eine Partybekanntschaft kann man wunderbar auf dem geistigen desktop ablegen und in ein paar Wochen nochmal anpingen. Oder sie meldet sich. Oder man läuft sich irgendwo über den Weg. Who knows. Hier nach Ratschlägen in einer "konkreten Verführungssituation" zu fragen ist trotz allem nicht immer gleichbedeutend mit PDM und Hirnfick.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Maerthyr schrieb:

Sorry wenn ich das falsch aufgenommen habe, das mag fuer dich vielleicht kein Hirnfick sein aber so wie du die Situation beschreibst, dir Gedanken machst und dafuer einen Thread eroeffnest deutet darauf hin.

NEXT und die naechste kommt das ist todsicher.

Ich denke, Gedanken macht man sich immer wieder mal und mir geht es hier auch immer wieder um Erfahrungsaustausch, mehr nicht, dafür ist das Forum ja unter Anderem auch da. Ich bin einfach dagegen, dass jeder, der hier mal einen Fall schildert, gleich unter den Generalverdacht, "PDM, Hirnfick, Oneitis, keine Alternativen" gestellt wird, bloß weil man sich vielleicht mal andere Meinungen einholt. Das betone ich übrigens auch immer wieder gerne, wenn ich anderen TEs meine Einschätzung gebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, willian_07 schrieb:

Warum wird hier eigentlich JEDEM der nen thread aufmacht, direkt ne Oneitis o.ä. unterstellt? Oder zumindest dass die betreffende Dame krass aufs Podest gestellt wird?

Ich mein, natürlich wird man in den meisten Fällen der Dame, um die es geht, irgendwo mehr Wert zugestehen als nem x-beliebigen Diskoaufriss. Aber das immer direkt alle mit Oneitis und Podest kommen...

 

So eine Partybekanntschaft kann man wunderbar auf dem geistigen desktop ablegen und in ein paar Wochen nochmal anpingen. Oder sie meldet sich. Oder man läuft sich irgendwo über den Weg. Who knows. Hier nach Ratschlägen in einer "konkreten Verführungssituation" zu fragen ist trotz allem nicht immer gleichbedeutend mit PDM und Hirnfick.

Genau das meine ich. Wie ich bereits sagte, jede Bekanntschaft aus dem Reallife ist für mich alleine schon von höherem Wert als z.B. ein Tinderdate und da es von Anfang an eben nicht sofort diesen Stempel "Date, sexuelles Interesse, FB, LTR, etc." hat, ist es da schon viel wichtiger, dass man vernünftig einschätzt und gamed. Bei einem Tinderdate heißt es in der Regel schon, dass es "läuft", wenn man sich ein zweites Mal trifft, sofern der FC nicht schon beim ersten Date stattgefunden hat. 😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, willian_07 schrieb:

Warum wird hier eigentlich JEDEM der nen thread aufmacht, direkt ne Oneitis o.ä. unterstellt? Oder zumindest dass die betreffende Dame krass aufs Podest gestellt wird?

Ich mein, natürlich wird man in den meisten Fällen der Dame, um die es geht, irgendwo mehr Wert zugestehen als nem x-beliebigen Diskoaufriss. Aber das immer direkt alle mit Oneitis und Podest kommen...

 

So eine Partybekanntschaft kann man wunderbar auf dem geistigen desktop ablegen und in ein paar Wochen nochmal anpingen. Oder sie meldet sich. Oder man läuft sich irgendwo über den Weg. Who knows. Hier nach Ratschlägen in einer "konkreten Verführungssituation" zu fragen ist trotz allem nicht immer gleichbedeutend mit PDM und Hirnfick.

Habe frueher auch so Einiges im Forum nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, jamesblond89 schrieb:

Genau das meine ich. Wie ich bereits sagte, jede Bekanntschaft aus dem Reallife ist für mich alleine schon von höherem Wert als z.B. ein Tinderdate und da es von Anfang an eben nicht sofort diesen Stempel "Date, sexuelles Interesse, FB, LTR, etc." hat, ist es da schon viel wichtiger, dass man vernünftig einschätzt und gamed. Bei einem Tinderdate heißt es in der Regel schon, dass es "läuft", wenn man sich ein zweites Mal trifft, sofern der FC nicht schon beim ersten Date stattgefunden hat. 😃

Manchmal habe Ich das Gefühl das manche Frauen dank Tinder gar nicht mehr mit Reallife Bekanntschaften umgehen können aber nur manchmal und manche. Letztens auch eine kennengelernt.

vor 3 Stunden, jamesblond89 schrieb:

Gestern habe ich ihr dann mal geschrieben, sie antwortete auch schnell und sehr ausführlich. Nach ein paar Nachrichten habe ich dann ein Treffen vorgeschlafen, woraufhin sie allerdings eine riesen Erklärung lieferte, dass sie die ganzen nächsten Wochenenden auf Festivals sei, sich gerade auf ihre Abschlussprüfung vorbereitet, sie sogar erst im Juli Zeit hätte, sich wieder mit ihrer besten Freundin zu treffen und eben nochmal, dass sie momentan weder Interesse an einer Beziehung noch an etwas Lockerem hätte, wir uns aber sicher nochmal über den Weg laufen würden. Das übliche eben: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Ich habe ihr dann lediglich viel Spaß und Erfolg gewünscht und eben auch, dass man sich ja vielleicht nochmal über den Weg läuft und habe dann logischerweise weiteren Kontakt eingestellt.

Dugibst dir ja schon selbst die Antwort. Maximal In ein zwei Monaten nochmal melden und ein Treffen vorschlagen. kommt wieder nichts -> NEXT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, jamesblond89 schrieb:

Genau meine Meinung, deswegen habe ich den Kontakt ja auch fürs erste auf Eis gelegt. Hier unterscheide ich wie gesagt zwischen Dates von Datingapps und Kontakten aus dem "echten Leben". Wenn solche Sprüche nach einem Tinderdate kommen, ist der Fall wohl klar. Niemand geht auf Tinderdates, weil er eigentlich keine Zeit für FB's/LTR's hat, sondern weil er schon etwas sucht. Bei so einer Party ist das was Anderes. Da geht denke ich jeder erstmal primär hin, um Leute zu treffen und eine gute Zeit zu haben und nicht, weil er auf Teufel komm raus irgendwen mitnehmen will. Ich war schon auf genug Partys, ohne die Motivation, mir irgendwas klarzumachen.

 

 

Was hat das mit Hirnfick, PDM oder sonstwas zu tun? Die Frau ist jetzt erstmal bei Seite gelegt und dass sie nicht on ist, habe ich, wie ich erklärt habe, selbst gemerkt. Ich wollte lediglich ein paar Meinungen einfangen, wie andere von euch verfahren würden bzw. die Situation einschätzen. Die habt ihr mir nun gegeben, dafür bin ich auch dankbar, dennoch sitze ich jetzt mit Sicherheit nicht mental zerstört am Rechner und kann an nichts Anderes mehr denken, außer an diese eine Partybekanntschaft. 😃

Naja, aber es bleibt ja trotzdem lächerlich zu sagen, dass man bis Juli keine Zeit hat. Ich mein wo ist denn der Unterschied: Wenn eine Frau von Tinder kommt und sich für dich interessiert, will sie dich nochmal treffen. Wenn Du ne Frau auf ner Party kennenlernst und sie dich gut findet, will sie dich auch treffen. Da ist doch die "Quelle" der HB scheissegal. Es geht ja darum, dass Du sie ja irgendwie gut findest und Du würdest sie auch gut finden, wenn sie von Tinder kommt. Tatsache ist ja, dass sie die prios scheinbar anders setzt und angeblich kein bisschen Zeit hat, sich mal zu treffen. Das ist m.E. fehlendes Interesse ihrerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Finde es halt schwierig, wenn un Rat gefragt wird, mögliche Ansätze aber schon ausgeschlossen werden.

Attraktion war ja zumindest in dem Moment  da ( ihr lagt euch in den Armen, Sie investiert in dich) schreibst ja selbst. Du eskalierst aber nicht und siehst darin keinen Fehler. Sorry. Wo war dann dein Fehler, warum nix ging und jetzt so scheinheilige Erklärungen on ihr kommen.

Aus meiner Sicht ist das einfach der entscheidende Punkt, da Comfort ja scheinbar auch da war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, jamesblond89 schrieb:

Irgendwann wurden wir beide müde und sie hatte ohnehin vor, die letzte Bahn zu bekommen, da sie etwas außerhalb wohnt, ich bin dann auch irgendwann nach Hause gefahren. 

Auch wenn du es nicht höhren willst... du hättest die Frau ruhig nach Hause fahren können, gerade weil sie etwas außerhalb wohnt. Ein Gentleman lässt seine Frau nicht nachts mit der Bahn alleine nach Hause fahren, ohne ihr wenigstens angeboten zu haben, sie mitzunehmen.

Wenn man sich gut versteht, muss man Nägel mit Köpfen machen. Dass dein Target auf der Party nicht "on" war zum rumknutschen, heisst nur, dass sie auf der Party nicht "on" war- ist nachvollziehbar, wenn man mal davon ausgeht, dass sie mehr dort ein mehr Leute kannte als du. Viele Frauen lassen sich ungern öffentlich, vor den Augen des gesamten Freundes- oder Bekanntenkreises, von einem Mann abschleppen, den die gerade erst kennen gelernt haben... ASD halt. Target isolieren und sie Welt sieht oftmals anders aus. Merk dir das einfach fürs nächste Mal: Zum rummachen eine ruhige Ecke suchen. Im Sinne von Ruhig = blickgeschützt, irgendwo etwas abseits der Party und nicht mitten im Wohnzimmer.

Ansonsten fürs weitere Vorgehen: Invest einstellen und abwarten. Entweder sie meldet sich nochmal oder nicht. Wenn die nächsten paar Wochen nichts kommt, next. Nummer aber erst löschen, wenn du sicher bist, dass nichtsmehr kommt, damit falls estwas kommt, du sie noch richtig zuordnen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, grandmasterkermit schrieb:

Auch wenn du es nicht höhren willst... du hättest die Frau ruhig nach Hause fahren können, gerade weil sie etwas außerhalb wohnt. Ein Gentleman lässt seine Frau nicht nachts mit der Bahn alleine nach Hause fahren, ohne ihr wenigstens angeboten zu haben, sie mitzunehmen.

Wenn man sich gut versteht, muss man Nägel mit Köpfen machen. Dass dein Target auf der Party nicht "on" war zum rumknutschen, heisst nur, dass sie auf der Party nicht "on" war- ist nachvollziehbar, wenn man mal davon ausgeht, dass sie mehr dort ein mehr Leute kannte als du. Viele Frauen lassen sich ungern öffentlich, vor den Augen des gesamten Freundes- oder Bekanntenkreises, von einem Mann abschleppen, den die gerade erst kennen gelernt haben... ASD halt. Target isolieren und sie Welt sieht oftmals anders aus. Merk dir das einfach fürs nächste Mal: Zum rummachen eine ruhige Ecke suchen. Im Sinne von Ruhig = blickgeschützt, irgendwo etwas abseits der Party und nicht mitten im Wohnzimmer.

Ansonsten fürs weitere Vorgehen: Invest einstellen und abwarten. Entweder sie meldet sich nochmal oder nicht. Wenn die nächsten paar Wochen nichts kommt, next. Nummer aber erst löschen, wenn du sicher bist, dass nichtsmehr kommt, damit falls estwas kommt, du sie noch richtig zuordnen kannst.

Wie soll ich sie nach Hause fahren, wenn ich selbst nicht mit dem Auto da war und mir zumindest ein paar Bier gegönnt habe? Abgesehen davon finde ich es eher AFC- als Gentleman-like, Taxi für Frauen zu spielen, wo wenig bis nichts läuft. Zum Rest: Sind alles Basics, die ich kenne und so gut wie möglich in die Wege geleitet habe, außerdem kannte sie dort etwa so viele Leute wie ich. 😉

vor 24 Minuten, BlueMarlin schrieb:

Finde es halt schwierig, wenn un Rat gefragt wird, mögliche Ansätze aber schon ausgeschlossen werden.

Attraktion war ja zumindest in dem Moment  da ( ihr lagt euch in den Armen, Sie investiert in dich) schreibst ja selbst. Du eskalierst aber nicht und siehst darin keinen Fehler. Sorry. Wo war dann dein Fehler, warum nix ging und jetzt so scheinheilige Erklärungen on ihr kommen.

Aus meiner Sicht ist das einfach der entscheidende Punkt, da Comfort ja scheinbar auch da war.

 

Ich bin eskaliert, soweit es in meinen Augen und nach meiner Erfahrung in dem Moment ging. Ich nehme sehr gerne gute Ratschläge an, die Sinn machen und wie sie hier auch schon kamen. Aber diesen Kram von wegen, dass man IMMER so und so weit eskalieren MUSS und jeder der es nicht macht, verkackt hat, kann ich ehrlich gesagt langsam nicht mehr lesen. Jeder mit etwas Erfahrung sollte wissen, dass das eben nicht immer geht. Es gibt mit Sicherheit haufenweise Beispiele, wo Eskalation mangels Selbstbewusstsein und Mut teilweise über mehrere Dates versäumt wird, aber das hat hiermit nichts zu tun. Sicher ist es auch hier irgendwo ein Punkt, den man diskutieren kann, so wie es z.B. @TheWomanizer getan hat, aber diese undifferenzierten Pauschalurteile nach Lehrbuch sind ziemlich inhaltslos.

vor einer Stunde, El Borracho schrieb:

Naja, aber es bleibt ja trotzdem lächerlich zu sagen, dass man bis Juli keine Zeit hat. Ich mein wo ist denn der Unterschied: Wenn eine Frau von Tinder kommt und sich für dich interessiert, will sie dich nochmal treffen. Wenn Du ne Frau auf ner Party kennenlernst und sie dich gut findet, will sie dich auch treffen. Da ist doch die "Quelle" der HB scheissegal. Es geht ja darum, dass Du sie ja irgendwie gut findest und Du würdest sie auch gut finden, wenn sie von Tinder kommt. Tatsache ist ja, dass sie die prios scheinbar anders setzt und angeblich kein bisschen Zeit hat, sich mal zu treffen. Das ist m.E. fehlendes Interesse ihrerseits.

Sicher ist es affig und es wird (im Moment) definitiv so sein, dass sie kein Interesse hat. Der Unterschied zu Tinder ist, dass man auf ein Tinderdate eigentlich schon mit der Intention geht, dass man irgendwas in Richtung ONS/FB/LTR sucht, warum auch sonst? Wenn man dann im Nachhinein sagt, dass man keine Zeit für sowas hätte, ist das schon ziemlich unglaubwürdig und eindeutig fehlendes Interesse. Auf eine Party geht man aber eigentlich nicht primär mit der selben Intention wie auf ein Tinderdate. Da kann es schon sein, dass man sich zwar irgendwie kennenlernt. interessant findet, aber trotzdem gerade keinen Kopf für sowas hat, kenne ich von mir selbst genauso.

Wie dem auch sei, ich wollte mir da garnicht so weit den Kopf drüber zerbrechen in Sachen "hätte, könnte, würde", sondern lediglich ein paar Meinungen einfangen. In dem Fall werde ich im besagten Zeitraum nochmal einen Ping setzen und dann hat sichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.