Mein täglicher Kampf...

239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Zitat

Sport ok, was ist wenn da die Motivation schwindet? 

Naja, dann werd ich wieder fett und krieg Depressionen. So wie diese Woche bis heute. Heute hab ich planmäßig trainiert und gegessen. Kurz vor Sixpack spätestens kommt dann der nächste Schub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, was für ein Schub? Der Motivationsschub für noch mehr Training oder der Schub hin zu Kohlehydraten und weniger Training? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Schirm schrieb:

Ne, mein ganzes Leben ist ein Problem. Ich hab ja beispielsweise auch keine männlichen Freunde. Familie hab ich auch keine. Ich hab tatsächlich keine Interessen mehr. Und Sport hab ich nicht nur wegen Weibi mal angefangen, sondern auch weil ich es satt hatte mich von anderen immer als fett betiteln lassen zu müssen. Spaß macht Sport nicht, aber Rumsitzen auch nicht. Also zumindest hab ich ja eh nichts besseres zu tun als Sport. Deswegen krieg ich das ganz gut hin.

Was für Verschwörungstheorien meinst du?

Es trieft hier ja auch nur so vor Negativität. Wenn du im RL genauso unterwegs bist, darfst du dich über fehlende soziale Kontakte nicht wundern. Da hat über kurz oder lang kaum jemand Bock drauf.

Es gibt so Phasen, da will man einfach nichts positiv sehen und suhlt sich in seinem eigenen traurigen Schicksal. Geht aber in der Regel auch irgendwann wieder vorüber und dann bergauf. Wenn der Zustand aber dauerhaft anhält, solltest du dir mal Gedanken machen, ob‘s nicht professionelle Hilfe benötigt. Zumindest mal ein Erstgespräch, um zu checken, ob‘s eine Möglichkeit für dich ist. 
 

Was den genannten Typ angeht. Woher weißt du das alles denn so genau? Begleitest du ihn den ganzen Tag und weißt, wie er handelt und agiert? Du erhältst nur kurzzeitig Einblick in sein Leben, weißt aber im Grunde nichts über ihn. Vielleicht hat er härter dafür gearbeitet, um eine Freundin zu bekommen, als du denkst. Seh‘s mal aus einem anderen Blickwinkel. 
 

Kopf Hoch! Ist ne scheiß Phase, aber nur du kannst deine Situation ändern. Hast viele gute Ratschläge hier bekommen. Geh mal in dich und versuch die Welt ein bisschen positiver zu sehen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Niemann-N

Auf Training folgt in der Regel ein "Belohnungstag", wo man "ja mal chillen" kann. Darauf folgt Frustration mit mehr Futtern. Darauf noch mehr Frustration, was in einer Depri-Phase gipfelt. 4-5 kg schwerer folgt dann Motivation wieder Workouts zu machen und es geht von vorne los.

Ich hab dann auch immer gute Ausreden, warum ich irgendeine Olle nicht ansprechen kann: Wann will ich mit der auf ein Date? Muss ja trainieren. Und was will ich mit der da tun? Kann ja nichts essen / trinken (außer Wasser). Und überhaupt bin ich zu fett / zu hässlich usw. Und zu langweilig und zu negativ und überhaupt. Mach ich wenn ich mein Sixpack wieder hab (also nie), sag ich mir dann. Und kümmer mich eben um das, worum ich mich immer kümmer: Mein Aussehen, meine Fitness.

Zitat

Du erhältst nur kurzzeitig Einblick in sein Leben, weißt aber im Grunde nichts über ihn.

Ich weiß einiges über ihn. Früher sind wir sogar ab und zu mal weg gegangen - bevor die zweite Oneitis kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Schirm schrieb:

Ich hab dann auch immer gute Ausreden, warum ich irgendeine Olle nicht ansprechen kann: Wann will ich mit der auf ein Date? Muss ja trainieren. Und was will ich mit der da tun? Kann ja nichts essen / trinken (außer Wasser). Und überhaupt bin ich zu fett / zu hässlich usw. Und zu langweilig und zu negativ und überhaupt. Mach ich wenn ich mein Sixpack wieder hab (also nie), sag ich mir dann. Und kümmer mich eben um das, worum ich mich immer kümmer: Mein Aussehen, meine Fitness.

Vor was versteckst du dich?

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann hättest Du 3 Trainingstage und drei Ruhetage. Soweit so gut. 

Wie frißt Du dir die Kilos in kurzer Zeit an? Oder dauert die Frust/Futterphase länger.

Was soll ich zum Rest sagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlüssel sind deine Gefühle und darunter vor allem deine Ängste mit denen du umzugehen lernen musst. 

Was du da praktizierst sind sich immer wiederholende Angstvermeidungsstrategien. Solange du deine Gefühle weiterhin unterdrückst und einen Bogen um sie machst wirst du immer wieder am selben Punkt steckenbleiben. 

Wenn man seine Gefühle unterdrückt gibts da natürlich auch keine Freude oder Leidenschaft bei irgendwelchen Aktivitäten zu empfinden, sodass du die bleibende Leere mit filmen etc stopfst. Wie du schon sagst ist ja fast alles was du machst für dich einfach nur eine anstrengende Verpflichtung. Der Antrieb hinter dem Sport scheint ja für dich in erster Linie eine Höllenangst vor der Reaktion und etwaiger Ablehnung anderer zu sein und nicht der Spaß an der Sache. So zieht dich das durch viele Lebemsbereiche.

bearbeitet von tfn28
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

An den TE: Falls es noch nicht empfohlen wurde: Kauf dir mal das Buch "Die Sechs Säulen des Selbstwertgefühls" und beginne, die Satzergänzungsübungen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese mal das Buch "Blut -  Die Geheimnisse unseres flüssigen Organs" von Dr. Med. Ulrich Strunz.

Wenn ich die grobe Erkenntnis aus dem Buch zusammenfasse: Ein gesunder Geist kann NUR durch einen gesunden Körper entstehen.
Wie das geht, und der Zusammenhang dahinter steht im Buch. Wirklich gut geschrieben, erklärt das Wesentliche auf einem guten Niveau, aber für jedermann verständlich.
Seitdem ich die Ratschläge in diesem Buch befolge, bin ich viel motivierter, glücklicher und zielorientierter : )

Klare Empfehlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wertfreie Beobachtung:

@Schirm hat bereits klargestellt, dass es in dem Thread hier nur um Auskotzen geht.

Trotzdem hat jeder noch verschiedene, teils sehr gute Ratschläge und Ansätze für ihn.

Interessante Dynamik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Ganz wertfreie Beobachtung:

@Schirm hat bereits klargestellt, dass es in dem Thread hier nur um Auskotzen geht.

Trotzdem hat jeder noch verschiedene, teils sehr gute Ratschläge und Ansätze für ihn.

Interessante Dynamik.

selbst wenn es dem TE nur ums Auskotzen geht. Ich sehe es als eine Phase des Gesamten an. Momentan befindet er sich eben in dieser Phase. Und da diese Phase (ich beziehe mich hiermit auf den ersten Beitrag vom TE) bei vielen Menschen mit solch einer Vergangenheit auftritt, ist es doch wichtig, ihm Impulse zu geben, damit der TE diese Phase angenehmer durchleben und zur nächsten überwechseln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Guten Morgen,

Zitat

Wie frißt Du dir die Kilos in kurzer Zeit an?

Das meiste an "Kilos" ist wohl Glykogen, da ich das auch wieder realtiv schnell runter kriege. Heute zum Beispiel bin ich wieder 2kg leichter als gestern. Ich hab gestern und vorgestern zwei volle Workouts (morgens und abends) gemacht. In der Regel mach ich sonst morgens 20-25 Min und ein richtiges eben Abends. Solche Kalorienwerte kann man problemlos mit Süßigkeiten und paniertem Fleisch erreichen. Da kommt dann auch das Kilo Kohlenhydrate her. Ich hatte gestern einen Kalorienumsatz von 2839 kcal nur durch Sport.

Zitat

Die Sechs Säulen des Selbstwertgefühls

Hab ich im Regal.

 

Gestern war ich auch in der Stadt unterwegs und hab mein Glück bei einer sehr hübschen Verkäuferin versucht (9/10 ca.). Dazu musste ich in den Laden, in dem es nur Damensachen gab, und sie in Gegenwart ihrer Kollegin ansprechen. Denn der Laden war so mini...
Rein, gelächelt, mit einem Kompliment gesagt was ich in einem Damengeschäft will (nämlich die Verkäuferin) und sie war wohl sehr geschmeichelt (hab ich an der Körpersprache gesehen; gelächelt, Haare zurück gestrichen, grinsend auf den Boden geguckt). Sie hatte leider einen Freund. Ihre Kollegin meinte dann noch; "Respekt, dazu gehört Mut."

Wie immer bei solchen City-Ausflügen habe ich auch diesmal was gekauft. Das geht echt ins Geld - na so schlimm ist es auch nicht. Eine super extrem scharfe Soße. Mal gucken, ob die wirklich alles wegbrennt, wie mir versichert wurde. 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is doch eine coole Aktion, und offenbar durchaus symphatisch angekommen gleich bei beiden Frauen.

Nachdem du hier eh schon Tagebuch führst... kannst du ja eventuell mal versuchen aus den Notizen rauszufinden, was den Unterschied macht zwischen einem Mindset wie gestern, und dem Mindset anderer Tage. Weil du hast dir selber grad wieder bewiesen, dass du es eigentlich kannst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Schirm schrieb:

Guten Morgen,

Das meiste an "Kilos" ist wohl Glykogen, da ich das auch wieder realtiv schnell runter kriege. Heute zum Beispiel bin ich wieder 2kg leichter als gestern. Ich hab gestern und vorgestern zwei volle Workouts (morgens und abends) gemacht. In der Regel mach ich sonst morgens 20-25 Min und ein richtiges eben Abends. Solche Kalorienwerte kann man problemlos mit Süßigkeiten und paniertem Fleisch erreichen. Da kommt dann auch das Kilo Kohlenhydrate her. Ich hatte gestern einen Kalorienumsatz von 2839 kcal nur durch Sport.

Hab ich im Regal.

 

Gestern war ich auch in der Stadt unterwegs und hab mein Glück bei einer sehr hübschen Verkäuferin versucht (9/10 ca.). Dazu musste ich in den Laden, in dem es nur Damensachen gab, und sie in Gegenwart ihrer Kollegin ansprechen. Denn der Laden war so mini...
Rein, gelächelt, mit einem Kompliment gesagt was ich in einem Damengeschäft will (nämlich die Verkäuferin) und sie war wohl sehr geschmeichelt (hab ich an der Körpersprache gesehen; gelächelt, Haare zurück gestrichen, grinsend auf den Boden geguckt). Sie hatte leider einen Freund. Ihre Kollegin meinte dann noch; "Respekt, dazu gehört Mut."

Wie immer bei solchen City-Ausflügen habe ich auch diesmal was gekauft. Das geht echt ins Geld - na so schlimm ist es auch nicht. Eine super extrem scharfe Soße. Mal gucken, ob die wirklich alles wegbrennt, wie mir versichert wurde. 🙂

Du wirkst manisch depressiv.

Zuerst heulst du abartig rum, haust Aussagen wie "Ich hasse alle Menschen" raus und wirkst, als wirfst du dich jeden Moment vor den Zug.

Und dann schreibst du davon wie krass du den Sport durchziehst. Und davon, dass du eine HB9 (zumindest für dich) in einem kleinen Dessous Laden vor ihrer Kollegin ansprichst. Das ist meiner Meinung nach schon PU Champions League Niveau. Da gibt es sehr erfahrene Jungs, denen vor so einer Aktion hart die Pumpe geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Zitat

in einem kleinen Dessous Laden

Eigentlich waren es mehr so Sportklamotten, aber halt nur für Frauen.

Ich weiß, dass ich manisch-depressiv bin. Mein Ziel ist es halt die depressive Seite loszuwerden. Es fängt immer damit an, dass ich die Disziplin schleifen lasse und irgendetwas mache, was ich nicht tun darf (unkontrolliert essen, nur auf dem Sofa liegen). Das ist wie eine Kettenreaktion. Ich muss scheinbar wirklich immer zu 100% dabei bleiben. Ansonsten geht es den Bach runter.

Die Soße ist übrigens der Hammer. Über 2 Millionen Scoville. Die Kalorien brauch ich nicht mal zählen, weil man davon nur Messerspitzen essen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schirm, wenn du manisch-depressiv bist, dann bist du leider seelisch krank und dann solltest du bitte schnellstens zu einem Psychiater gehen! Lass dir also bitte dringend von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Psychiater geben. Der Psychiater wird dir dann ein Antidepressivum verschreiben. Ich selbst kann dir als bipolarer bzw. manisch-depressiver mit narzisstischen Ausprägungen und einem ähnlichen Leidensweg wie du, das Antidepressivum Aripiprazol empfehlen. Das repariert sehr vieles mit der Zeit im Kopf und hat relativ geringe Nebenwirkungen. Ich habe anfangs 10mg genommen, hatte dann nachmittags einen leichten Tremor und nehme mittlerweile morgendlich nur noch 5mg ohne Nebenwirkungen. Du fühlst dich damit allgemein entschlossener, motivierter, gehst Ziele an und vefolgst diese. Die Angst- und Schamgefühle lösen sich größtenteils. Die Gefühlskälte wird weniger. Du wirst innerlich ruhiger, weniger verbissener und mit der Zeit auch glücklicher und empathischer. Du wirst aufnahmefähiger und weniger gleichgültiger gegenüber deiner Umwelt, die Auf- und Abs neutralisieren sich u.v.m..

Parallel empfehle ich dir zur Sanierung deines Inneren eine Verhaltenstherapie bei einem Psychologen. Damit kannst du vieles was dir auf dem Herzen liegt ganz in Ruhe aufarbeiten. Du kannst das neben der Arbeit machen.

Vielleicht wäre auch, wenn es arbeitstechnisch gar nicht mehr geht, ein stationärer Klinikaufenthalt parallel zur Einnahme der Antidepressiva mal ganz gut für dich. Dann kümmerst du dich hundertprozentig nur um dich, ohne Zwang funktionieren oder was leisten zu müssen. Vergiss nicht, dass du dich oft in einem emotionalen Loch befindest, aus dem du dich nur schwer selbst befreien kannst. Auch die Manie ist nicht nur Positiv, weil sie dich schnell ausbrennen lässt wegen dem affektiven Aktionismus.

Sport ist wichtig, aber ich empfehle  dir vorerst etwas weniger intensiven Kraftsport auszuführen, bis du seelisch wieder gesund und motiviert bist. Du scheinst mir aktuell zu verbissen daran zu gehen, obwohl es dir gar nicht so richtig Spaß macht, weil du unbedingt dein Äußeres pimpen möchtest. Aber wie gesagt, richte erstmal dein Inneres mit professioneller Hilfe wieder her. Ich mache aktuell ein- bis zweimal wöchentlich Ganzkörperkrafttraining nur mit den Grundübungen -naja plus "Curls for the girls" ;-) . Ich ärgere mich auch nicht über verpasste Kraftsteigerungen und stehe auch nicht mehr ständig zum Posen vor dem Spiegel. Zusätzlich gehe ich etwas laufen an der frischen Luft im Park ohne Zeitmessung und gehe da auch mal nur langsam, wenn ich eigentlich keinen Bock habe. Aus der Erfahrung mit vielen Frauen, du brauchst kein Six-Pack! Ein wenig Bauch ist völlig ok. Mach dich da nicht verrückt und bleib realistisch. Die meisten Frauen sind auch nicht sooo beautiful wie sie sich immer schminken und kleiden und haben ebenfalls seelische Problemzönchen.

Als Ernährung empfehle ich dir, das Frühstück wegzulassen bzw. Intervallfasten durchzuführen. Dann brauchst du eigentlich auch nicht zu tracken und dich damit zu stressen. Viel Eiweis, viel Gemüse und Salat und etwas weniger Kohlenhydrate und mit der Zeit pendelt sich auch der Hunger und das Gewicht wieder ein. Am Besten lernst du etwas kochen und übst das täglich. Über gutes und selbstgemachtes Essen kann man sehr gut aktive Seelenpflege betreiben. Auf kochende Männer stehen auch viele Frauen.

Ansonsten vielleicht ein paar Dinge überlegen, die du einfach so für andere tun könntest, ohne etwas zurück zu erwarten. Vergiss mal PUA und den Niceguy-Komplex. Also z.B. ruhig auch mal willkürlich mit einer Frau ausgehen, ohne ihr gleich ans Höschen zu wollen und ihr einfach was spendieren. Essen, Wein, Pralinen, ehrliche Komplimente und gute aufmerksame Gespräche. Kann auch etwas übertrieben positiv bzw. humorvoll ohne gleich gefaked zu sein. Übers Geben lernst du dann, dich zurückzunehmen und einfach so anderen eine Freude zu machen und siehst dann mehr den Menschen im Gegenüber statt das reine sexuelle Lustobjekt. Dadurch hinterlässt du positive Gefühle, die dich dann wiederum ebenfalls positiv fühlen lassen. Ich denke, dass hat dir auch dein Kumpel voraus. 

Viel Erfolg!

bearbeitet von AlphaMX
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, AlphaMX schrieb:

Hey Schirm, wenn du manisch-depressiv bist, dann bist du leider seelisch krank und dann solltest du bitte schnellstens zu einem Psychiater gehen! Lass dir also bitte dringend von deinem Hausarzt eine Überweisung zum Psychiater geben. Der Psychiater wird dir dann ein Antidepressivum verschreiben. Ich selbst kann dir als bipolarer bzw. manisch-depressiver mit narzisstischen Ausprägungen und einem ähnlichen Leidensweg wie du, das Antidepressivum Aripiprazol empfehlen. Das repariert sehr vieles mit der Zeit im Kopf und hat relativ geringe Nebenwirkungen. Ich habe anfangs 10mg genommen, hatte dann nachmittags einen leichten Tremor und nehme mittlerweile morgendlich nur noch 5mg ohne Nebenwirkungen. Du fühlst dich damit allgemein entschlossener, motivierter, gehst Ziele an und vefolgst diese. Die Angst- und Schamgefühle lösen sich größtenteils. Die Gefühlskälte wird weniger. Du wirst innerlich ruhiger, weniger verbissener und mit der Zeit auch glücklicher und empathischer. Du wirst aufnahmefähiger und weniger gleichgültiger gegenüber deiner Umwelt, die Auf- und Abs neutralisieren sich u.v.m..

Parallel empfehle ich dir zur Sanierung deines Inneren eine Verhaltenstherapie bei einem Psychologen. Damit kannst du vieles was dir auf dem Herzen liegt ganz in Ruhe aufarbeiten. Du kannst das neben der Arbeit machen.

Vielleicht wäre auch, wenn es arbeitstechnisch gar nicht mehr geht, ein stationärer Klinikaufenthalt parallel zur Einnahme der Antidepressiva mal ganz gut für dich. Dann kümmerst du dich hundertprozentig nur um dich, ohne Zwang funktionieren oder was leisten zu müssen. Vergiss nicht, dass du dich oft in einem emotionalen Loch befindest, aus dem du dich nur schwer selbst befreien kannst. Auch die Manie ist nicht nur Positiv, weil sie dich schnell ausbrennen lässt wegen dem affektiven Aktionismus.

Sport ist wichtig, aber ich empfehle  dir vorerst etwas weniger intensiven Kraftsport auszuführen, bis du seelisch wieder gesund und motiviert bist. Du scheinst mir aktuell zu verbissen daran zu gehen, obwohl es dir gar nicht so richtig Spaß macht, weil du unbedingt dein Äußeres pimpen möchtest. Aber wie gesagt, richte erstmal dein Inneres mit professioneller Hilfe wieder her. Ich mache aktuell ein- bis zweimal wöchentlich Ganzkörperkrafttraining nur mit den Grundübungen -naja plus "Curls for the girls" ;-) . Ich ärgere mich auch nicht über verpasste Kraftsteigerungen und stehe auch nicht mehr ständig zum Posen vor dem Spiegel. Zusätzlich gehe ich etwas laufen an der frischen Luft im Park ohne Zeitmessung und gehe da auch mal nur langsam, wenn ich eigentlich keinen Bock habe. Aus der Erfahrung mit vielen Frauen, du brauchst kein Six-Pack! Ein wenig Bauch ist völlig ok. Mach dich da nicht verrückt und bleib realistisch. Die meisten Frauen sind auch nicht sooo beautiful wie sie sich immer schminken und kleiden und haben ebenfalls seelische Problemzönchen.

Als Ernährung empfehle ich dir, das Frühstück wegzulassen bzw. Intervallfasten durchzuführen. Dann brauchst du eigentlich auch nicht zu tracken und dich damit zu stressen. Viel Eiweis, viel Gemüse und Salat und etwas weniger Kohlenhydrate und mit der Zeit pendelt sich auch der Hunger und das Gewicht wieder ein. Am Besten lernst du etwas kochen und übst das täglich. Über gutes und selbstgemachtes Essen kann man sehr gut aktive Seelenpflege betreiben. Auf kochende Männer stehen auch viele Frauen.

Ansonsten vielleicht ein paar Dinge überlegen, die du einfach so für andere tun könntest, ohne etwas zurück zu erwarten. Vergiss mal PUA und den Niceguy-Komplex. Also z.B. ruhig auch mal willkürlich mit einer Frau ausgehen, ohne ihr gleich ans Höschen zu wollen und ihr einfach was spendieren. Essen, Wein, Pralinen, ehrliche Komplimente und gute aufmerksame Gespräche. Kann auch etwas übertrieben positiv bzw. humorvoll ohne gleich gefaked zu sein. Übers Geben lernst du dann, dich zurückzunehmen und einfach so anderen eine Freude zu machen und siehst dann mehr den Menschen im Gegenüber statt das reine sexuelle Lustobjekt. Dadurch hinterlässt du positive Gefühle, die dich dann wiederum ebenfalls positiv fühlen lassen. Ich denke, dass hat dir auch dein Kumpel voraus. 

Viel Erfolg!

Der TE hat sich laut eigener Aussage auf Seite 1 des Threads vor einem Jahr mit Hilfe von Wikipedia 7 psychische Störungen selbst diagnostiziert. Dass die Diagnose manisch depressiv korrekt ist und er Tabletten braucht wage ich mal sehr anzuzweifeln, da der Leidensdruck ja immer noch zu gerung zu sein scheint,  um professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen oder gar Ratschläge aus dem Forum anzunehmen. 

bearbeitet von tfn28
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Schirm schrieb:

Es fängt immer damit an, dass ich die Disziplin schleifen lasse und irgendetwas mache, was ich nicht tun darf (unkontrolliert essen, nur auf dem Sofa liegen).

Du darfst tun und machen, was dich glücklich macht, solange es Dich glücklich macht.

Am ‎12‎.‎01‎.‎2020 um 18:29 , Schirm schrieb:

Auf Training folgt in der Regel ein "Belohnungstag", wo man "ja mal chillen" kann. Darauf folgt Frustration mit mehr Futtern. Darauf noch mehr Frustration, was in einer Depri-Phase gipfelt.

Was dir ja beides keinen Spaß macht. Warum tust du das dann? Es macht sowohl rational als auch emotional keinen Sinn....

vor 7 Stunden, Schirm schrieb:

Mein Ziel ist es halt die depressive Seite loszuwerden.

Die depressive Seite ist ein ganz gesunder Anteil in DIR! Dein Körper sagt dir täglich "Ändere bitte was!" Das darfst du nicht loswerden wollen! Erkennen und annehmen!

 

Nur das kranke Auge sieht sich selbst, das gesunde sieht seine Umgebung. "Viktor Frankl"

Das Zitat ist mir dazu eingefallen. Deine Welt dreht sich im Moment um 100% nur um Dich und um dein Leid. Lass Dich los. Such Dir was, womit du Dich erstmal ganz vergessen kannst. Ich weiß nicht wie oder was. Das ist dein Aufgabe!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo,

Am 14.1.2020 um 19:33 , SanDiego69 schrieb:

Du darfst tun und machen, was dich glücklich macht, solange es Dich glücklich macht. 

Naja, um tatsächliches Glück zu bekommen, soll man seine Komfortzone verlassen. Und keine "Abkürzungen" nehmen (wie zum Beispiel Porno- oder Drogenkonsum). So hab ich das vor allem aus PU- und Psychologieliteratur gelernt. Eine Fressorgie macht genau 10 Min glücklich, bis der Dopaminrezeptoren wieder verkpmmert sind. Dann kommt das bereuen. Also in diesem Sinne ist "glücklich machen" relativ. Ich suche etwas, was mich längerfristig glücklich macht und erfüllt. Und um das zu bekommen, muss ich halt u.a. Sport machen.

 

Heute war ich mal wieder in der Stadt unterwegs zwecks ihr wisst schon. Irgendwie war aber keine da, die mir gefallen hat. Die einzige, die mich leicht geflasht hat tauchte genau dann auf einer Rolltreppe auf, als ich gerade in der Schlange einer Supermarktkasse stand. Und ich kam da nicht schnell genug hinterher.


Den Korb hab ich mir heute dafür von einem Mädel aus meinem Gym geholt, die ich schon etwas länger kenne und auch gerne mag (keine Angst; es ist und wird keine Oneitis 3 - so schlimm ist es nicht).
Hab sie gefragt, was so Samstag geht. Sie meinte sie hat schon was vor; warum ich frage. Hab dann was vorgeschlagen. Sie meinte; ja könnten wir "alle wirklich mal machen".
Ich (lächelnd): "Ich meinte nicht alle, sondern nur dich und mich."
Sie (lächelnd): "Achsoo."
Naja, vielleicht nächste Woche war so der Grundtenor. Also ich denk mal da wird nichts draus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Schirm schrieb:

Eine Fressorgie macht genau 10 Min glücklich, bis der Dopaminrezeptoren wieder verkpmmert sind.

Ohne deine Diät genauer zu kennen. Fressorgien entstehen in der Regel wenn man zu lange unter seinem Grundumsatz isst. Damit will dir dein Körper im Grunde nur mitteilen das du mal paar mehr kcal ins System geben sollst. Ohne mal so Sachen wie übermäßig Stress, Alkohol, andere Drogen oder radikalen Diäten wie psmf (nur wenige Wochen) in dem Zusammenhang zu betrachten.

Für den erfolgreichen Fettabbau sollte also mindestens deinen Grundumsatz decken, aber auch wenn dir dein Hormonhaushalt wichtig ist (sollt er sein) und um nicht in eine Essstörung abzurutschen.

Somit könnte es sinnvoller sein wenn du deine Kalorien erhöhst, solltest du dann nicht mehr schnell genug abnehmen musst du eben noch eine Cardio Einheit zusätzlich einschieben oder dich mehr bewegen.

 

 

Zitat


Den Korb hab ich mir heute dafür von einem Mädel aus meinem Gym geholt, die ich schon etwas länger kenne und auch gerne mag (keine Angst; es ist und wird keine Oneitis 3 - so schlimm ist es nicht).
Hab sie gefragt, was so Samstag geht. Sie meinte sie hat schon was vor; warum ich frage. Hab dann was vorgeschlagen. Sie meinte; ja könnten wir "alle wirklich mal machen".
Ich (lächelnd): "Ich meinte nicht alle, sondern nur dich und mich."
Sie (lächelnd): "Achsoo."
Naja, vielleicht nächste Woche war so der Grundtenor. Also ich denk mal da wird nichts draus. 

Klingt doch nicht schlecht, jetzt bist du erstmal auf ihrem Radar. Das nächstemal einfach entspannt weiter gamen. Und erst wenn der zweite Vorschlag ohne Gegenvorschlag abgelehnt wird, erst dann brauchst du drann denken dass da wohl nichts mehr draus wird. Aber vorher schon mit dem Mindset reingehen das wird nix und dann auf die sich selbst erfüllende Prophezeiung hinzusteuern, bringt dich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

Sie meinte; ja könnten wir "alle wirklich mal machen".

Sowas hasse ich so sehr an Frauen. Wenn die so komisch verallgemeinern wollen oder andere Leute mitreinziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Stunden, Schirm schrieb:

Naja, um tatsächliches Glück zu bekommen, soll man seine Komfortzone verlassen.

Die eigene Komfortzone ist auch immer so schwammig und das Totschlagargument. Aber so wirklich was damit anfangen kann kaum einer. Die eigene Komfortzone komplett zu verlassen halte ich sogar für sehr kontraproduktiv.

J. Petersen stellte das mal anders da. Mit einem Bein sollte mal in der Ordnung stehen und mit dem anderen Bein im Chaos bzw. im Ungewissen. Dann entwickelt man sich weiter und wird auch gefordert. Nur Chaos oder nur Ordnung ist gleichermaßen ungesund.  

vor 17 Stunden, Schirm schrieb:

Und keine "Abkürzungen" nehmen (wie zum Beispiel Porno- oder Drogenkonsum).

Auch sehr schwammig und viel zu strikt formuliert. Wie genau definierts du Drogen? Zählst du Kaffee und Alkohol schon dazu? Hier macht wie fast immer die Dosis das Gift.

vor 17 Stunden, Schirm schrieb:

Eine Fressorgie macht genau 10 Min glücklich, bis der Dopaminrezeptoren wieder verkpmmert sind. Dann kommt das bereuen.

Und demnach macht das überhaupt nicht glücklich, weil du das schon gelernt und erlebt hast, BEVOR deine nächste Fressorgie beginnt.

vor 17 Stunden, Schirm schrieb:

Und um das zu bekommen, muss ich halt u.a. Sport machen.

Wenn du schon weißt was dich glücklich macht und wie du dahin kommst, worüber reden wir hier dann noch?

Sport, den du nicht magst verführt dich zu Fressattacken, die dich noch unglücklicher machen. Der Sinn bzw. deine Logik geht mir grade völlig verloren...

Meinst du, du bist glücklich, wenn du dem gesellschaftlichen Ideal entsprichst? Vllt. schon, aber nur dann wenn er sich mit deinem Ideal deckt....danach sieht es mir bei dir aber leider nicht aus!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo,

danke für die Antworten. Also ich bleib dabei, dass man Dinge tun muss, die man eigentlich nicht tun will. Insofern werde ich an meinen Sport-Gewohnheiten nichts ändern. Zumindest solange meine Gelenke das noch mitmachen. :-)

 

Heute war ich mal wieder in der Stadt unterwegs:

Mädel Nr. 1 (Verkäuferin), blond: Kompliment für ihr Lächeln gemacht. Sofortige Antwort: "Danke, aber ich hab einen Freund."

Mädel Nr. 2 (auch blond): Angesprochen mit einem simplen "Hi". Sie hat geguckt, als wollte ich sie in den nächsten Busch ziehen und vergewaltigen und ist dementsprechend schnell weg gerannt. Was sie dabei gemurmelt hat, konnte ich irgendwie nicht mehr verstehen. Meine gedankliche Reaktion war eine Mischung aus Mitleid, WTF und "ist-ja-niedlich"...  😂 Naja wer weiß was der mal passiert ist.

Mädel Nr. 3 (ok, sie waren alle blond heute): Parkplatz vorm Supermarkt. Steigt aus und geht einkaufen. Ich logischerweise auch. Drinne quatsch ich sie an:
Ich: "Hey, parken ist nicht so deine Stärke oder?" (lächelnd)
Sie: "Was? Warum? Wieso?"
Ich: "Na du hast voll auf der Linie geparkt." (immernoch lächelnd)
Sie: "Was für ne Linie denn?"
Ich: "Na Parkplätze haben doch so Markierungen; Linien. Und du hast da mittig drauf geparkt, also auf zwei Parkplätzen."
Sie: (überlegt scheinbar kurz) "Ah... echt?"
Ich: "Ich wollt ja erst meckern, aber du bist hübsch. Du darfst das." (lächelnd)
Sie: "Ja äh ... (lacht) ich hab da snicht bemerkt. Lustig, heut hat mich sowas auch aufgeregt."
Ich: "Ätzend ne? Wenn das dann auch noch alte Leute sind und nicht schöne Frauen, geht gar nicht."
Sie sichtlich verwirrt.
Ich: "Hey, ich wollt dich nur ärgern. Dachte mir, der gibst schnell noch einen." (freches Grinsen)
Sie: (lacht) "Ja ganz toll. Nach dem scheiß Tag zum Feierabend..."

Usw. Sie hat mir dann noch kurz erzählt, was sie so macht, bzw. warum es ein scheiß Tag war. Sie war wirklich sehr hübsch, aber mit leider zu groß (also zu lang, ca. 2 cm größer als ich). Deswegen hab ich da nicht weiter angesetzt, mich nett verabschiedet und das Set dann verlassen.

Ich fand es einfach total lustig sie zu ärgern und ihr gleichzeitig Komplimente zu machen, sodass sie nicht wusste ob sie sauer oder erfreut sein soll. 😂

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Schirm schrieb:

Usw. Sie hat mir dann noch kurz erzählt, was sie so macht, bzw. warum es ein scheiß Tag war. Sie war wirklich sehr hübsch, aber mit leider zu groß (also zu lang, ca. 2 cm größer als ich). Deswegen hab ich da nicht weiter angesetzt, mich nett verabschiedet und das Set dann verlassen.

Liegt's an mir, oder ist an dem Satz irgendwas seltsam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.