Mein täglicher Kampf...

239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nö, mir geht's nicht um Grammatik oder Rechtschreibung.

Fällt dir an dem gesamten Posting was auf, so auf der Meta-Ebene?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Helmut schrieb:

Du, der du seit wie lange? kein Date mehr hattest, sortierst ein "sehr hübsches" Mädel aus wegen <------------> .

Glaubst du dir das selbst, tief drin? 

Es können auch fünf cm gewesen sein. Ernsthaft, das ist ein K.O.-Kriterium. Da kann sie noch so hübsch sein. Ich will mich nicht wie der Hobbit fühlen. 😂 Normalerweise sprech ich Frauen, die ich für zu groß befinde (eigentlich bin ich ja zu klein) überhaupt nicht an. Aber ich fand es diesmal einfach nur lustig. War doch eine ganz gute Übung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert diese Geschichte an diese hier:

Am 23.12.2019 um 21:47 , Schirm schrieb:

Als ich in den Functional-Raum kam, saß auf der gegenüberliegenden Seite ein sehr hübsches Mädel. Ihr würdet vermutlich HB8 oder HB9 dazu sagen. Sie lächelte in meine Richtung. Ich lächelte kurz zurück und begab mich dann zu meinen Boxmädels, die auch noch dieses Workout mitmachen wollten. Als die Hälfte des Trainings geschafft war, lächelte sie mich wieder an und aus einer spontanen Laune heraus nickte ich ihr zu. Sie kam zu mir rüber und fragte:

"Na? Machst du hier jetzt auch regelmäßig mit?" Ich antwortete: "Wenn ich es schaffe" und widmete mich der nächsten Übung. Es war keine Zeit für Smalltalk. Tja, danach lächelte sie mich nicht mehr an.

Ganz offen gefragt: Kann es sein das du Schiss vor Frauen hast?

Nämlich nicht vor Ablehnung. Sondern vor dem was kommen könnte wenn sie dich nicht ablehnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Helmut schrieb:

Ganz offen gefragt: Kann es sein das du Schiss vor Frauen hast?

...und das Karussell dreht sich weiter...

Am 10.12.2019 um 22:43 , Schirm schrieb:

Ich hab Angst vor Dates mit Frauen; versuch ich trotzdem welche zu kriegen = gute Laune. Bin ich dafür zu feige = schlechte Laune, weil der Selbstwert singt.

am liebsten würd man dich mal ordentlich schütteln!

Die Grundvoraussetzungen (looks, social skills) scheinen da zu sein aber aus Angst vor der eigenen Größe manipulierst du die Situationen (und dich selbst) immer wieder so, dass du schmollend in der Komfortzone bleiben kannst. Glaube das Ansprechen fällt dir, im Vergleich zu vielen anderen, auch deshalb so leicht, weil dein Ziel ja entweder ein Korb oder ein Rückzieher deinerseits ist... Jungejungejunge...

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal zurückgelesen...

Am 11.1.2020 um 14:20 , Schirm schrieb:

Katastrophe: Ich bin wieder völlig down. Und ich werd fast wahnsinnig vor Hass momentan. War heut im Fitnessstudio und jedes Mädel, das ich sah, hab ich gehasst (obwohl ich die ja nicht mal kenne). In meinem Kopf spukt besagter Kollege rum, mit seiner ekelhaften Art. Wie ich diesen Kerl hasse... Ok, irgendwie hasse ich ja die meisten Menschen, die ich sehe. Und es fuckt mich so dermaßen ab, dass so ein Typ eine Freundin bekommen konnte. Und das sein Leben besser läuft als meins.

Das war am Samstag. Da hast du alle Frauen gehasst, sowieso alle Menschen, speziell deinen Bekannten da, weil er eine Freundin hat, die du nicht hast.

Gestern war Donnerstag. Also paar Tage später. Da brichst du ein Gespräch mit einem sehr hübschen Mädel ab, weil sie dir paar Zentimeter zu groß ist.

 

Ich weiß das ist eine "Ferndiagnose", und ich kann völlig schiefliegen. Mir erscheint es so, dass du zwischen Vermeidung und Verzweiflung pendelst. In der "Hass" Zeit kommt alles hoch, und überfordert dich. Dann gehst du auf Rückzug von der Welt und stopfst dich voll.

Wenn du dich wieder erholt hast, dann gehst du raus und "tust", aber in einem Rahmen der in Wirklichkeit echtes Risiko oder Veränderung vermeidet. Das "Tun" gibt dir ein gutes Gefühl, es holt dich aus der Verzweiflung. Aber weil das Tun nicht zielgerichtet ist, führt es zu keinen Erfolgen, und dann gehst du wieder in die Verzweiflung. Bis du dich wieder mit "Tun" aus der Verzweiflung rausholst.

Mal so ein erster Eindruck, nachdem was du hier selbst beschreibst. Kann natürlich sein, dass ich da komplett falsch liege.

Was aber jedenfalls ein Faktum ist: Es gibt einen Disconnect zwischen "Ich hasse alle Frauen, und ich hasse Männer die Freundinnen haben" zu "Sie war sehr hübsch, aber mir paar Zentimeter zu groß, das hätte nicht gepasst."

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo,

momentan hab ich Ärger auf Arbeit, weil sich einige Frauen von mir "belästigt" fühlen. Meine Art sei durchaus "speziell", wie mein Chef mir mitteilte. Also soviel zu "social skills". Die Frauen, die sich belästigt fühlen, haben vorher mit mir gelacht, waren freundlich - war alles kein Problem. Hätte sie als befreundete Kollegen eingeordnet. Hab mich geirrt wie es aussieht. Signale in die Richtung hab ich nicht wahrgenommen, falls welche vorhanden waren. Trotz "Körpersprache lesen", was ich ja mal glaubte gelernt zu haben. Gemäß Bedürfnispyramide muss ich zumindest auf Arbeit jetzt einen Cut machen und mich wieder in alte Verhaltensweisen zurück begeben. Also distanziert, verschlossen etc.

Meine "offene Art" kommt da scheinbar überhaupt nicht (mehr?) gut an. Dinge die ich gut meine, werden als Belästigung empfunden und sind unerwünscht. Ich hatte haufenweise Kolleginnen mit denen ich glaubte mich super zu verstehen. Und nun weiß ich nicht bei welchen von denen das wirklich so ist und wo ich mich gewaltig täusche. Und mir bleibt nichts anderes übrig, als mich zurückzuziehen. Woher soll ich wissen, ob Kollegin XY - heute noch mit mir scherzend - mir morgen eine reindrücken will?

Wenn ich das alles so selber lese, was ich hier so erzähle, dann glaube ich gar nicht, dass das wirklich mein Leben ist. Liest sich wie eine schlechte Soap oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verrätst du uns durch was konkret sich die Frauen an der Arbeit belästigt fühlen?

Was hat dein Chef denn gesagt? Irgendwie klingt das deiner Beschreibung nach nicht nach einer ernsten Sache, eher hast du hier eine neue Ausrede gefunden, warum dies oder jenes nun nicht ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es ist diesmal keine Ausrede. Ich weiß wie das alles klingt...

Konkret geht es darum; du verstehst dich mit einer Kollegin gut, scherzt mit ihr rum und nennst sie dann meinetwegen "Fräulein", "Maus" oder ähnliches (hab jetzt extra nicht die Begriffe genommen, die ich tatsächlich benutzt hab). Aber es ging eben in die Richtung. Es war nett gemeint und ich DACHTE das ginge, weil ich DACHTE dass wir gut miteinander könnten.

1. Fehler.

Du triffst eine von diesen Kolleginnen in einer Bar, Kneipe, beim Sport, im park, im Kino - wo auch immer außerhalb der Arbeit - umarmst sie zur Begrüßung (2. Fehler) und fragst wo sie hin will. "Blabla ich will da hinten hin, mir den Baum angucken." "Ah ok. Ich komm mit." (3. Fehler)

Du bietest den Kolleginnen an, irgendwas für sie zu übernehmen weil sie im Stress sind. Sonst wirst du übrigens oft von ihnen gefragt, ob du nicht dies oder jenes machen könntest. Aber trotzdem: 4. Fehler.

Naja und ich bin jetzt wirklich sehr verwirrt. Vor allem da ich laut Aussage meines Chefs ja wirklich "aufdringlich" rüberkomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung warum du jetzt nicht rausrücken willst, wie du die Kollegin wirklich genannt hast. Generell ist schwer zu sagen, was ok ist und was nicht. Im Grunde gehts drum wie du es rüberbringst, in welchem Kontext und natürlich in erster Linie wie es ankommt.

 

Mal meine persönliche Sicht:

“Fräulein“ bei einer guten Kollegin geht noch klar. 
„Maus“ hingegen wäre für mich ein absolutes NoGo. So würde ich NIEMALS eine Frau im Büro nennen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Zitat

So würde ich NIEMALS eine Frau im Büro nennen.

Ich gewöhn mir das mit den Kosenamen auch jetzt ab. Egal wie lange ich diejenige schon kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt vor, dass wir Männer mal ein bisschen zu stürmisch sind, wenn es um Frauen geht 🙂

Würde ich jetzt nicht so eng sehen.

Jetzt sind halt ein paar Bitches zum Chef gerannt und haben sich beschwert - und?!

Nimm dich jetzt halt ein bisschen zurück und gut ist. In drei Wochen spricht kein Mensch mehr davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Jetzt sind halt ein paar Bitches zum Chef gerannt und haben sich beschwert - und?!

Wenn sich mehrere Frauen auf der Arbeit darüber beschweren hast DU ein Problem, besonder wenn das für dich normaler lustiger Smalltalk war. Krasses Zeichen für ne stark abweichende Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Ja, Chef hat’s nach 3 Wochen vergessen. Aber beim TE sollten nach sowas die Alarmglocken schrillen.

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@THE DEVIL

ich hoffe es. Aber auf Arbeit lass ich es ab sofort und trau da keiner mehr. Wenn sich irgendeine Fremde in der City belästigt fühlt, ist das dagegen halb so wild.

vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

Krasses Zeichen für ne stark abweichende Selbst- und Fremdwahrnehmung. 

Man hält sich für charmant, ist es aber nicht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Schirm schrieb:

Man hält sich für charmant, ist es aber nicht.

Nein. Das ist eine ganz andere Baustelle. Es gibt diesen Spruch „Never fuck the Company“ um Leute wie dich vor negativen Konsequenzen auf der Arbeit zu schützen. Wenn du es drauf hast mit Weibern kannste machen was du willst - weil du dann ein Gespür entwickelt hast was in der Situation geht und was nicht. Du hast einige Baustellen im Umgang mit Frauen und Arbeit ist halt eine Umgebung wo Du sehr sensibel vorgehen musst. Komm mal weg von dem Gedanken, dass dich dort irgendeine als Sexualpartner oder überhaupt als Freund sieht. Du bist deren Arbeitskollege und die meisten gehen dort Konflikten aus dem Weg, in dem sie dumme Sprüche einfach weglächeln. Etwas anderes wäre es, wenn du dich privat mit denen triffst. (Nicht zufällig!!!) Dann kannste weitergehen und schauen was geht und was nicht. Aber ein Lächeln auf der Arbeit hat einen viel geringeren Wert als das Lächeln einer Fremden auf der Straße, weils in erstem Fall einfach eine Art gesellschaftliche Konvention darstellt.

Behandle Arbeitskolleginnen die du magst wie einen männlichen Kumpel. Kannst sie aufziehen wenn sie was dummes sagen, aber starr ihnen nicht auf den Arsch und gib ihnen keine Kosenamen.

bearbeitet von ToTheTop
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dein Beitrag kommt zwar jetzt zu spät, aber ich rahm ihn trotzdem ein.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hallo mal wieder,

vorgestern hatte ich mal wieder eine Verkäuferin in einer Schneiderei angesprochen. War nichts besonderes, deswegen hier nicht erwähnt. Verheiratet mit Kind. Meinte noch: "So jung und schon verheiratet?" Musste sie lachen: "Jung..."

Heute hatte ich frei, weil der Brandmelde-Prüfer kam, der dann einmal mit einem Besenstil gegen den Schalter drückt. Und weil das nur eine Fachfirma kann, die dann eine studierte Fachkraft schickt, muss man zuhause brav warten...

Nachdem der Typ weg war, bin ich in die City und hab Daygame gemacht.

1. Die erste war eine Verkäuferin; war vergeben - hat sich aber gefreut.

2. Die zweite war eine Passantin in den Schlossarkaden, die sichtlich überfordert war mit der Situation. Ich: "Ich find dich sehr hübsch." "Ah ok... ja... dachte an eine Verwechselung." "Darf man fragen wie du heißt?" (Ich weiß; strahlt wenig Dominanz aus, aber die schien eh schon ängstlich). "Äh ne lieber nicht." "Gar kein Bock auf sowas? Na dann sorry..." (lächelnd) "Alles Gut."

3. Die dritte war wieder eine Verkäuferin. War ebenfalls vergeben. Hatten uns über scharfe Soßen unterhalten, die sie u.a. verkauft. "Magst du scharf?" "Nee nicht so." "Bist eher so der süße Typ, nä?" (freches Lächeln) "Ja stimmt schon." (lacht) Aber wie gesagt; vergeben. Sie meinte noch, sie fände das aber sehr mutig, traut sich nicht jeder Typ (ach ne..., sag bloß). Hab so getan, als wäre es das Normalste der Welt.

4. Die vierte war wieder eine Verkäuferin. Ja ich weiß... aber was soll ich machen, wenn da so ein brünetter Engel steht? Also wieder rein. Die war diesmal schon etwas älter als die anderen Damen, aber trotzdem wunderschön. Wieder direkter Opener: "Hab dich von draußen gesehen, find dich wunderschön..." (usw) Leider vergeben wie immer. Sie sagte auch "leider", wo ich dann nachfragte: "Leider?" (freches Grinsen) Sie: "Ja nicht leider..." (musste lachen) Vergeben, aber war sichtlich geschmeichelt. Und ich hab natürlich ne Gratis-Probe Gesichtscreme bekommen.

6. Die sechste war heut ein Fitness-Mädel, die ich aber abends - kurz vorm Training im Fitti angesprochen habe, wo ich irgendwie neben mir war. Und da rumgestottert hab. Keine Ahnung wieso; ich war auf einmal irgendwie nervös. Hab ich ihr direkt gesagt, dass ich nervös bin. Sie war vergeben, meinte aber sie findet es toll wenn Männer Frauen ansprechen.

5. Die fünfte war diesmal ein Volltreffer. Auch direkt angesprochen. Und sie ist mit auf einen Cafe gekommen. Sie ist wunderschön und total lustig drauf. Ihren Namen verat ich hier logischerweise nicht, aber der hat schon etwas leicht musisches und ist recht ungewöhnlich. Auch sehr offen, wie mir schien. Glaub wir waren fast eine Stunde unterwegs zwischen Cafe und ihrer Haltestelle, denn sie wollte ihren Bus noch kriegen und haben uns über alles mögliche unterhalten.
Ich hab mich an die Regeln versucht zu halten; keine Exfreunde als Themen, keine Religion. An den Berufen sind wir aber lang geschrammt; aber nur weil sie drauf bestanden hat zu erfahren was ich tue. Vorher hab ich ihr lachend absichtlich Mist erzählt von "Ich bin hartzi und leb in einer Tonne" über "eigentlich bin ich Geheimagent und hab dich nur angesprochen, weil ich dich mal eben als Alibi brauche, um nicht aufzufallen." Beim Cafe bestellen meinte sie dann mit frechem Grinsen:
"Kannst dir das als Hartzi überhaupt leisten?" "Dachte du lädst mich ein, was glaubst du warum ich dich angesprochen hab?" Solche Neckereien halt. Aber irgendwann musste ich auch mal ernst antworten.

Wie auch immer; hatte sie noch zum Bus begleitet. Auf dem Spontandate einen Folgedatevorschlag gemacht, der auch gut ankam bei ihr. Nummern wurden ausgetauscht. Diese Woche ist sie verhindert, weil beruflich im Stress. Nächste Woche hat sie aber Zeit, meinte sie. Und ich solle ihr schreiben.

So. Und nun müsst ihr mir helfen, dass ich das nicht wieder verkacke. Ich hab ihr bislang noch nichts geschrieben. Ich muss ihr aber irgendwann etwas schreiben, um die Zeit bis zur nächsten Woche zu überbrücken.

Momentan sieht mein Plan auch so aus, dass ich unbedingt weiter andere Frauen ansprechen muss, damit ich nicht wieder in diese Oneitis-Kacke gerate und ihr auf den Sack gehe. Das Mädel scheint echt top zu sein. Wäre schade drum.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

"Heute hatte ich frei, weil der Brandmelde-Prüfer kam, der dann einmal mit einem Besenstil gegen den Schalter drückt. Und weil das nur eine Fachfirma kann, die dann eine studierte Fachkraft schickt, muss man zuhause brav warten..."

Alter junge ich hatte so ein Lachflash wir haben gerade 5 Uhr und ich musste richtig laut lachen 😂😂

 

Kenn das nur allzugut

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, Schirm schrieb:

Ich muss ihr aber irgendwann etwas schreiben, um die Zeit bis zur nächsten Woche zu überbrücken

Musst du nicht. Zuviel Tippelei macht nur die Spannung kaputt.

Wünsche ihr ne erfolgreiche Woche und melde dich dann nächste Woche mit was witzigen und mach dann einem konkreten Datevorschlag (was, wann, wo).

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Zitat

Wünsche ihr ne erfolgreiche Woche

Hab ich ja schon bei der Abschiedsumarmung.

Irgendwer meinte, man solle so alle 2 Tage ein Bullshitstatement schicken. Als zweites Date hatten wir ja schon was cooles vereinbart. Da muss ich nur noch den Tag + Uhrzeit festlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 35 Minuten, Schirm schrieb:

Irgendwer meinte, man solle so alle 2 Tage ein Bullshitstatement schicken.

Klar wenn man nur mit Bullshit-Mädels zu tun haben will, macht das durchaus Sinn... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.