Sehr lange Pause nach dem Sex notwendig

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe an mir selbst schon das Phänomen bemerkt, dass ich nach dem Orgasmus total den Lust auf Sex verlier (soweit noch normal) aber dann auch wirklich nicht bereits eine halbe Stunde später wieder Lust bekomme, sondern vielleicht erst nach 1-2 Tagen. Kennt ihr das Phänomen  und wie geht ihr damit um, wenn das HB Lust auf eine zweite Runde hat? Hilft sie euch dann mit Hand oder Mund wieder auf oder seid ihr von euch aus dann wieder soweit, dass ihr automatisch eine Errektion durch das Vorspiel bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich würde sagen, du hast einfach einen LD. Soll bei Männern auch vorkommen. Screene einfach diese sexhungrigen dauergeilen Hb´s raus, dann wird das schon. Klingt jetzt ironisch, aber das ist mein voller Ernst. Aber bitte gib mir! noch den Tipp wo du diese findest, danke ! 

Falls du Bock auf eine 2te Runde hast und wirklich geil bist, langt (für mich zumindest) ein Schlafzimmerblick und der Anblick ihres Körpers + meine Gedanken was ich jetzt damit anstellen will. Wenn und wie sie dann noch aktiv dazu beiträgt, ist doch wurscht. Würde aber behaupten eine Mischung aus beidem ist das beste. 

Falls du Bock hast, aber nicht kannst. Ab zum Hausarzt und Urologen mit dir. Im Normalfall ist eine 2te Runde nach einer halben Stunde locker drin. 

Lass dich net stressen. Das ist kein Wettkampf. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich beruhigen, dass geht mir schon ewig so. Ich kann in der ersten Runde recht lang und habe dann selten Lust auf eine zweite Runde. 

Vielleicht muss man sich mal von dem Klischee verabschieden, dass Männer immer können und wollen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mit 20 Jahren kommt das wohl eher selten vor. Mit Ü40 dann schon häufiger. Da hat man dann aber auch schon oft Sex gehabt im Leben und möchte auch andere Dinge machen. Oder ist einfach müde. Oder der Wecker klingelt schon so bald.

Und dann ist die Frage nach der Regelmäßigkeit. Wenn du nur alle paar Monate Sex hast, ist es eher selten, dass keine Lust auf Runde zwei oder morgen wieder oder so besteht. Hast du ein regelmäßiges und befriedigendes Sexleben, dann ist einmal auch schon "genug". Wobei es halt auf das eine Mal ankommt.

Also wenn man vollkommen verschwitzt und zuckend seine Zigarette danach raucht, dann ist halt einmal auch gut. Wenn du nach zwei Minuten blasen nicht an dich halten kannst, ist eine Runde zwei wohl eher drin.

Und mit 60 Jahren biste froh wenn Runde eins noch klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal. Manche Leute essen mehr, manche weniger.

Je extremer man von 'normaler' Libido abweicht - aber was genau normal ist könnte ich auch nur mit Blick auf mich selbst sagen - desto spezieller muss man halt screenen

Ich würde sagen, sicher jede zweite Frau hätte bei gegenseitiger Attraction sicher mindestens jeden zweiten Tag Lust auf Sex bzw mit so einer Frequenz würden dich wahracheinlich kaum alle oder viele Frauen abschießen, nur, weil ihr 3 Mal und nicht 6 oder 7mal in der Woche vögelt.

Hast du eine Frau die gerne mehrmals vögelt, dann konzentrier dich und komm nicht beim ersten und vielleicht auch zweiten Mal. Mir macht es etwa Spaß meinen Orgasmus eine ganze Weile zu unterdrücken, weil das dann immer so arg heftig ist und mir teilweise echt schwindelig wird. Which feels very good.

Aber bin mir sicher dass ne ganze Reihe Frauen auch mit 2 - 3 Mal Sex per week zufrieden sind. Kommt auch drauf an, ob das dann nur 5 Min oder halt schön 60 Minuten mit Vorspiel usw ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

folgende beiden fragen umreißen die zwei relevanten kategorien dieses problems:

wie alt bist du?

wie gut sieht sie aus?

 

tfe dass erektile dysfunktion meist nur eine umformulierung ist von: ich krieg nix geiles mehr ab

bearbeitet von endless enigma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 45 Minuten, endless enigma schrieb:

dass erektile dysfunktion meist nur eine umformulierung ist von: ich krieg nix geiles mehr ab

❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht eine erektile Dysfunktion. Mein Problem ist vielmehr, dass ich nach dem Orgasmus einfach kein Interesse an Sex habe. Das ist für mich zwar eigentlich kein Problem, es wird aber zu einem, wenn die Frau noch eine "2. Runde" will oder noch keinen Orgasmus hatte. Die biochemischen Prozesse hinter diesem Phänomen sind hier beschrieben:

https://blog.tagesanzeiger.ch/vonkopfbisfuss/index.php/69333/wie-schnell-kann-ein-mann-wieder-sex-haben/

Die Refraktärphase (= Zeit, bis wieder eine Errektion möglich ist) wird durch das Hormon Prolaktin beeinflusst:

Zitat

Hauptakteur scheint dabei das Hormon Prolaktin zu sein, welches kurz nach dem Orgasmus vermehrt ausgeschüttet wird. Dabei scheint das vermehrte Prolaktin nach dem Sexakt das psychische Gefühl der Sättigung und Befriedigung hervorzurufen. Durch eine negative Rückkoppelung wirkt es dabei gleichzeitig hemmend auf die Sexualzentren im Gehirn, sodass die Erregung abflacht und Sex vorerst kein Thema mehr ist. Auch beeinflusst es peripher die Erektionsfähigkeit, indem es die Entspannung der glatten Muskulatur im Schwellkörper des Penis verhindert.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Frau noch keinen Orgasmus hatte, leck halt ihren Kitzler und finger sie dabei, wie es andere Männer auch tun. Du kannst auch Sexspielzeug verwenden, wenn sie das mag. Und wenn sie unbedingt noch eine zweite Runde Penetration will, wird sie von alleine Hand, Mund etc. einsetzen müssen, um das zu bekommen, was sie will. Wenn du es ihr trotzdem nicht ein zweites Mal geben kannst, Pech gehabt. Du musst dich nicht dafür rechtfertigen, wenn du nach einem Mal für längere Zeit zufrieden bist. Mir reicht auch meistens ein Orgasmus, ich muss nicht stundenlang, jeden Tag Sex haben und wenn der Mann nochmal will, ich aber nicht, ist mir immer wichtiger, dass ich mich gut fühle. Gesunder Egoismus ist angesagt. Hausgemachtes Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.