15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey community habt ihr ein paar fragen / tiefgründige fragen auf lager, mit der man etwas mehr über den charakter/die persönlichkeit erfahren kann oder wodurch halt tiefgründige/besondere gespräche entstehen können? vielen dank im voraus muchachos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, FDatBitch schrieb:

hey community habt ihr ein paar fragen / tiefgründige fragen auf lager, mit der man etwas mehr über den charakter/die persönlichkeit erfahren kann oder wodurch halt tiefgründige/besondere gespräche entstehen können? vielen dank im voraus muchachos

Ich frage oft was die Mädels denn machen würden, wenn Geld verdienen keine Rolle mehr spielen würde. Wenn da wie aus der Pistole „Shoppen!“ kommt weißt du halt Bescheid. Andere bauen ein Tierheim oder unterstützen die Familie. Wieder andere wollen dann nur noch fotografieren. Manche wissen es nicht. 

Find ich schon interessant.

Und natürlich frage ich, ob sie schlucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Masterthief schrieb:

Ich frage oft was die Mädels denn machen würden, wenn Geld verdienen keine Rolle mehr spielen würde. Wenn da wie aus der Pistole „Shoppen!“ kommt weißt du halt Bescheid. Andere bauen ein Tierheim oder unterstützen die Familie. Wieder andere wollen dann nur noch fotografieren. Manche wissen es nicht. 

ist ne tolle frage!

ich frage auch gerne dinge wie "Was würdest du als deine größte Leidenschaft bezeichnen" oder "Was war das mutigste das du jemals gemacht hast"

Insgesamt sollte man lernen gute Fragen zu stellen. Also fragen auf die man nicht nur ja/nein oder einen Satz antworten kann. Sondern fragen bei denen das gegenüber nachdenken muss. Und die dem anderen die Möglichkeit gibt selber die Grenze des "privaten" zu setzen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

die Frauen im OG haben doch die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege, wenn du da mit solchen Fragen ankommst, denkst sie kurz "ähhhh" und chattet dann lieber mit den anderen 20 Typen weiter, die nicht solche Fragen stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Nachtzug schrieb:

die Frauen im OG haben doch die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege, wenn du da mit solchen Fragen ankommst, denkst sie kurz "ähhhh" und chattet dann lieber mit den anderen 20 Typen weiter, die nicht solche Fragen stellen

Mimimi... ist auch eher was für's Date. Geht mit manchen Frauen aber auch schon im Chat. Ich würde den pre-Date Chat aber grundsätzlich eher auf Fun und Logistik ausrichten. 

Ich frage gerne, welche schwierigen Situationen sie erlebt haben. Oft kann man auf solche Themen auch zusteuern, ohne explizit zu fragen. 

bearbeitet von Patrick B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Patrick B schrieb:

Ich frage gerne, welche schwierigen Situationen sie erlebt haben. 

Liest sich wie: Du screenst mit helferkomplex auf lse....

Am besten baust du sowas in der anfänglichen teasephase gar nicht ein. Du musst aufgrund der kurzen Aufmerksamkeitsspanne im og durch harte peaks vom interessestadium kalibriert in die comfortphase eintreten.

Da kannst du dann irgendwann Sachen a la was wolltest du werden als kind bringen. Sowas mach ich wenn überhaupt nur dann, wenn ich bereits flüssig mit hb texte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Thxggbb schrieb:

Liest sich wie: Du screenst mit helferkomplex auf lse....

Ist nicht das Ziel. Es geht letztlich darum zu schauen, wie sie mit Problemen umgegangen sind und in welchem Stadium sie hier stehen. Sagt für mich viel über einen Menschen aus und insbesondere, ob jemand seine Themen im Griff hat oder eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Nachtzug schrieb:

die Frauen im OG haben doch die Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege, wenn du da mit solchen Fragen ankommst, denkst sie kurz "ähhhh" und chattet dann lieber mit den anderen 20 Typen weiter, die nicht solche Fragen stellen

Ich mach kein OG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Nachtzug schrieb:

dieser Thread ist im OG-Bereich

Verklag mich doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Patrick B schrieb:

Ist nicht das Ziel. Es geht letztlich darum zu schauen, wie sie mit Problemen umgegangen sind und in welchem Stadium sie hier stehen. Sagt für mich viel über einen Menschen aus und insbesondere, ob jemand seine Themen im Griff hat oder eben nicht. 

sowas erzählen normale und psychisch gesunde Menschen aber nicht irgendeinem dahergelaufenen Datingpartner, den sie gerade erst kennengelernt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Studien zu dem Thema.
Der Psychologe Arthur Aron hat anhand einer Art Lebensexperiment einen Fragenkatalog mit 36 Fragen entwickelt, die nach dem ehrlichen Beantworten Intimität zwischen zwei vollkommen fremden Menschen herstellen können.
Aus diesen Fragen könnte man sich Inspiration holen, um sein Game mit massig Comfort und Rapport zu bereichern.

Ich persönlich rate davon ab im OG zu "tiefgründig", zu persönlich und intim zu werden. Das ist meiner Meinung nach erst bei persönlichem Kontaklt sinnvoll. Sonst wird möglicherweise einfach zu viel hinein interpretiert und man hat unter Umständen sehr hohe Erwartungen an den anderen. Das kann zu Enttäuschungen führen. Also Vorsicht, man sollte sich nicht künstlich interessanter machen, als man in Wirklichkeit ist. Dezent eingesetzt macht diese Methode aber durchaus Sinn.

Beispiel:

Zitat

Stell Dir Deinen perfekten Tag vor… Wie würde der aussehen?


36 Fragen

 

bearbeitet von magick
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interview-Fragen sind schice. Situativ vllt. ok, ansonsten meh...

Erzähl lieber ne Geschichte die du erlebt hast und aus der du Erfahrung gezogen hast und wie sie darüber denkt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Socken - sortieren oder verschiedene sind auch ok?

Ist eine sehr wichtige und tiefgründige Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob "tiefgründige" Fragen sinnvoll sind oder nicht kommt ja auch auf dein Beuteschema an. Die Jurastudentin wird darauf wohl anspringen, die Selfie-im-Bad-Frau wohl eher nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.