Oneitis - ich bin wohl am Ende

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu meiner Schande muss ich gestehen das ich mich gerade zum dritten mal angemeldet habe. Mein erstes Konto habe ich aufgrund Paranoia zur Ähnlichkeit meinen üblichen Nicks gelöscht. Mein zweites Profil weil ich mit der Wahrheit nicht umgehen konnte. Wie dämlich. Ihr habt es also mit einem beratungsresistenten Typen zu tun - hoffe jedoch auf Besserung meines Verhaltens... Sorry!


Um es vorwegzunehmen: Ich hatte bisher wenig Kontakt mit Frauen, eine Beziehung die 4 1/2 Jahre hielt aber - wie ich erst danach festgestellt habe - nur dazu da warum jemanden zu haben der mich liebt. Sie war die totale LSE Frau (so wie ich als Typ) und ich war in meinem Verhalten dem PU sehr Nahe. Hatte ich doch nichts zu verlieren, außer meiner Komfortzone. Wäre da nicht die Sache mit dem Karma. My Name is E... Äh ne, doch nicht.

Ich befinde mich nun vermutlich genau in der umgedrehten Situation.
 

Hier mal die benötigten Eckdaten:
1. 28
2. 37
3. monogam, aber wohl eher MTR(?)
4. Sind nicht offiziell zusammen (ging von ihr aus...) jedoch seit 7 Monaten exklusiv
5. 1 Monat kennenlernen, danach Urlaub und seitdem tägliche Übernachtungen (verläuft aber auch gerade eher)
6. Anfangs mit viel Sex, seit ein paar Wochen maximal einmal täglich, Tendenz rasch sinkend
7. Keine gemeinsame Wohnung
8. Ich bin ein AFC(?), holt mich hier raus
9. Ne ganze Menge, ich schreibe unten gleich weiter:

So, soviel zu den wichtigen Infos.

Die Sache ist wie folgt: Ich habe mich recht rasch in Sie verguckt da Sie all das ist was ich nicht bin, meine besten Seiten aus mir rausgekitzelt hat. Hatte ein geringes Selbstwertgefühl, war Eifersüchtig (durch ersteres), verschlossen (durch ersteres), Verlustängste (durch ersteres) und wohl einfach der Nice Guy. Wurde von ihr aufgerissen. Sie ist extrem(!) offen, fröhlich, modelt und ist verrückt, HSE (aber manchmal LSE Züge? Eher zu HSE bzw. völlig überhoben vom wirklichen können kommt mir vor aber ich kann das nicht richtig einschätzen...). Jung geblieben - ihr Alter sieht man ihr nicht an. Vermutlich sprang sie auf mich an weil ich nix von ihr wollte. Habe sie erst abgewiesen aber sie hat nicht locker gelassen - ich wollte eigentlich nur in Ruhe trainieren. Hab durch Sie auch erst gemerkt wie heiß ich aussehe (sorry :P) und das mich viele Mädels wohl einfach vernaschen möchten. Gute Sache, aber wenn da nicht meine persönlichen "Defizite" wären.

Wie erwähnt hatten wir anfangs extrem viel Sex - ich war täglich bei ihr und einfach total unsicher - wusste ich doch nicht was so eine von mir wollen würde. Sie hat mehr männliche Freunde und natürlich auch Leute die sie ständig angraben. Erst war ich eifersüchtig - habe aber eigentlich kein Drama gemacht, außer einmal... Schlimm genug. War aber doch etwas verärgert wenn sie zum bumsen eingeladen wurde - vor allem da ich ja auch in die Richtung geshittestet wurde wie sonst was. Habe mir immer eingeredet das wäre wohl normal bei so heißen Frauen und ich muss einfach lernen damit umzugehen da ich halt nicht so viel Erfahrung mit so etwas habe. Ging weit über meine persönlichen Grenzen, war aber schon so sehr in nem Film das ich meine Gefühle immer gut verdrängt habe. Das kann ich sehr gut - habe ich mich doch in meiner alten Beziehung selbst belogen. Die Sache mit ihr hat ja auch gute Dinge - ich lerne für mich einzustehen, sie zeigt mir das schon gut auf. Ebenso auf mich zu schauen.

Wie es natürlich kommen musste leidet die Attraction zu mir sehr durch mein Handeln. Ich komme mit dem Spagat zwischen "Player" und "Der Freund" nicht klar. Gut, Player bin ich wirklich keiner aber ihr wisst hoffentlich was ich meine. Ich übersteuere halt und bin eher AFC als "Der Freund"...
Vermutlich kann ich das nicht mehr herumreißen, so weh es mir tut. Auch wenn meine Oneitis vielleicht noch aus mir schreit aber genau so etwas habe ich mir früher immer gewünscht. Ein kluges, offenes, scharfes Mädel das sportlich ist und mit der ich einfach ne gute Zeit haben kann. Sie bestätigt mir auch oft das wir in vielen Dingen Seelenverwandt sind und sie das, was mich gerade triggert, selbst schon durch hat. Aktuell gibt es mMn keine Punkte mehr die mich wirklich aufregen (Eifersucht, etc.), aber der Attractionverlust bis zum jetzigen Punkt ist jetzt mein Problem. Natürlich kann man argumentieren dass das Ablaufdatum erreicht ist und ich durch diese Gedanken immer noch kein Selbstwertgefühl habe - mag sicher ein wenig stimmen, wenngleich ich das schöne halt nicht gern aufgeben mag...

Kurzes Beispiel dazu: Waren vor kurzem eine Woche Urlaub im nahen, fremdsprachigen Ausland (4h Fahrt). Auf der Heimfahrt sollte ich fahren, tat dies für eine Stunde und dann machten wir nen Zwischenstopp zum essen. Dort trafen wir dann ein paar Jungs die am Feiern waren und wir haben uns dann irgendwie dazu gesellt und ich hatte Spaß und fragte ob es okay sei dass sie heim fahre, würde dann etwas trinken - war okay und auch sie hatte Spaß und nie was gesagt. Nach ein paar Drinks sind wir dann recht spät am Abend nach Hause. Mitten auf der Fahrt macht sie mich geil und hört dann einfach auf nur um dann zu schmollen. Zuhause hat sie mich quasi aus dem Auto gesetzt und mit nem 1s Kuss und ohne Worte verabschiedet. Ich war dann pissig und hab gefragt was das soll. "Ja, war so müde und wär fast eingeschlafen weil ich jetzt ja fahren musste". Das sie früher heim will war nie das Thema. Hab dann gesagt ich schätze sehr das sie gefahren ist und ich Spaß mit den Jungs haben konnte. Am nächsten Tag hab ich mich nicht gemeldet und am übernächsten Tag war sie überfreundlich.
Ist so ein verhalten nur dazu da um mich zu beeinflussen?

Ich weiß schon das ich mich auf mich konzentrieren sollte. Habe Hobbies denen ich nachgehe nur mittlerweile fast keine Freunde mehr da ich mich von denen getrennt habe - speziell nach dem Umzug in eine Stadt - ich mag einfach keine sinnlosen Saufkumpanen mehr haben. Eines der Hobbies teile ich mir mit ihr (geht nur zu zweit) und das macht mich umso glücklicher, eigentlich. Aber auch Angst. Verlustangst ich hör dir trappsen.

Manchmal denke ich, ich bin an eine Narzisstin geraten und ich bin der Co-Narzisst. Weiß nicht ob ich das über-analysiere oder ob es einfach meine aktuellen persönlichen Defizite sind. Sie sucht extreme Bestätigung und gibt oft an - in Bereichen in denen ich besser bin und mir denke "Mädel, schön wenn du so selbstbewusst bist und vor anderen prahlst, aber so stimmig ist das nicht" - die anderen eh sichtlich unbeeindruckt sind. Ich weiß nicht ob ich hier zu wenig aus mir rauskomme oder sie zu viel (und eines ist sicher: durch ihr Selbstbewusstsein ist ihr das egal was ja auch gut ist, aber für meine Entwicklung finde ich den Grat nicht).

Irgendwie bin ich, wenn ich das lese, geschockt was ich hier für ne Pussy geworden bin. Hab ihr heute Essen in die Arbeit gebracht weil wir über unsere Pläne am WE quatschen wollten. Ich mein, ich mach es ja gern aber meine Fresse, was mach ich da?.. 
Vermutlich auch lächerlich Ihren Kollegen gegenüber die sie heiß findet...

Gerne würde ich wissen wie/ob ich mit ihr noch auf einen Weg komme in dem ich wieder Stärke ausstrahle - mit dem Risiko sie zu verlieren (wohlgemerkt!). Andere Frauen habe ich wenige, vor allem da ich nicht weiß wie ich das rechtfertigen solle wenn ich mich hier einfach andere Mädels anquatsche. Will ja nix von denen. Klar unterhalte ich mich mal gut mit welchen - was sie auch im Urlaub gemerkt hat aber das bleibt natürlich auch nur beim quatschen. Durch sie habe ich aber zumindest gemerkt das mich auch andere (sau heiße Mädels) im vorbei gehen anlächeln. Mein erster Tag im München-Urlaub hat mich da echt ordentlich Freude bereitet als so ein HB8/9 Gerät sich herdreht und lächelt. Sie wär zwar nicht mein Typ gewesen (da so schicki micki) aber trotzdem. Als ich mal mit ner Arbeitskollegin unterwegs war gab es schon mächtig Drama ihrerseits... Hab es trotzdem gemacht aber hätte schon noch souveräner sein können - und da finde ich nie Gründe wieso ich das denn überhaupt mache oder will...

... oder sollte ich das wirklich beenden? Vermutlich wäre es das richtige, ich weiß, es gibt noch so viele andere Mädels bei denen ich gut ankommen würde, aber meine Art lege ich dann ja trotzdem nicht plötzlich ab und muss sowieso daran arbeiten. Also wieso nicht noch gemeinsam?..

Danke...

bearbeitet von AmAufwachen
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm

Vorab: Ich gebe dir hier bezüglich deiner Situation mit deinem HB keine Tipps.

Aber ich möchte dich was fragen;

Warst du mit deinem Leben, bevor das HB aufgekreuzt ist, glücklich oder zumindest zufrieden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für deine Antwort.

Ja, war ich. Ich hab das Hobby gefunden welches ich immer machen wollte - mein Körper ist in Topform und ich hab einfach Spaß gehabt. Als ich sie traf war das dann halt die Krönung.

Aber naja, jetzt weiß ich halt nicht ob das Verhalten von ihr nur ein Spiegel meiner selbst ist und ich es einfach nicht genießen kann weil mir noch etwas fehlt - vom persönlichen. Ich bin jetzt manchmal definitiv unglücklicher als zuvor. Aber wieder die Grundsatzfrage: Was, wenn alles gut ist und ich einfach hier Drama schiebe welches nicht existiert?
Hab mir heute Nacht viele Gedanken darüber gemacht. Möglicherweise ist Sie der Schlüssel zu meinem Selbstwert: Wenn ich das beende, von meiner Seite, stehe ich zu mir weil ich nicht so mit mir umgehen lasse. Mit so einem Eingeständnis wäre auch nicht meine erste Beziehung passiert in der ich zum Schluss eh nur noch gesoffen habe weil ich mich nicht mehr mochte (aktuell trinke ich - nur bei besonderen Gelegenheit - mal ganz wenig - z.B. im Urlaub...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern wurde das ganze beendet...
Haben was unternommen und danach meinte sie "Wir bewegen uns gerade weg voneinander, oder?" was ich bestätigt habe. War die Woche ja schon sehr distanziert. Danach haben wir beschlossen das so zu belassen und Freunde zu bleiben.
Das ganze tut schon auf irgendeine Art weh bzw. fühlt sich komisch an aber nicht die typische Trennung, behaupte ich mal. Habe ich das ja schon vor einigen Monaten IN unserem Verhältnis durchlebt...
Haben uns dann ausgesprochen über so ziemlich alles. Dabei kam dann raus das ich als Mann neben ihr keinen Bestand habe, auch ihre Freundin bestätigte: Ich strahle keine Selbstsicherheit aus. Ebenso ist sie emotinal noch nicht ganz frei - das war auch zwischendurch Thema zwischen uns, das ich das nicht ändern kann wusste ich aber eh. Das mit der Selbstsicherheit fällt mir aber nicht auf. Sie ist sehr dominant und da ist sowas fehl am Platz.
Sie sagte auch noch das sei der Grund warum sie immer noch single sei: Die meisten Männern können mit ihr nicht umgehen. Ein Lichtblick das es nicht nur ich bin, aber naja, nichts worauf man sich dann stützen könne.


Hatten dann noch Abschiedssex und werden weiterhin Freunde bleiben da wir ja noch unsere Hobbies ausüben werden, weiterhin in Urlaube fahren "und so am Abend mal Serien schauen".

Weiß nicht ob hier einfach nur der Verlust schmerzt bzw. die Ablehnung. Ich mag ja dominante, selbstbewusste Frauen aber es tut mir schon ein wenig weh das ich hier etwas ausstrahle das diese Typ Frau nicht ab kann.
Aber das ist nun ein Thema wo ich ansetzen muss (mir selbst zuliebe).

Selbstsicherheit. Was ist das überhaupt? Selbstwert ist ja was anderes?!
Wie kann ich das steigern?

Danke schon mal...

bearbeitet von AmAufwachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zb in dem du als erstes sowas wie Freundschaft abgelehnt hättest... Bist leider in der Hinsicht ein lurch und wirst es sicher auch bleiben. Du weißt nicht mal was Selbstsicherheit ist, weil es dir so fremd ist...

Selbstsicherheit führt dazu das du agierst und nicht reagierst. Die Frauen entscheiden über alles bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, AmAufwachen schrieb:

Selbstsicherheit. Was ist das überhaupt? Selbstwert ist ja was anderes?!
Wie kann ich das steigern?

Selbstwert ist keine Konstante sondern ein variables Gefühl. Wenn es dir gut geht und deine Bedürfnisse im großen und ganzen befriedigt sind, ist dieser hoch.

Schau deswegen das du dir Herausforderung stellst, die du auch bewältigen kannst. Die Dame war es offensichtlich nicht.

Mach Dinge die du schon immer mal machen wolltest. Bei mir ist es bspw. das Segeln. Hier lerne ich mich selber kennen und wie ich bin wenn ich meine Comfortzone verlasse. 

Das du gut bei den Damen ankommst ist eine sehr wichtige Erkenntnis. Schau das du deine Stärken kennenlernst und setze diese bewusst ein. Genauso siehe deine Schwächen und lerne sie zu lieben. Ich hatte genauso eine Frau in meinem Leben und habe es aus dem gleichen Grund verkackt. Das bin ich nunmal nicht und deswegen muss ich vorsichtig und respektvoll zu mir selber sein, wenn ich so einer Dame begegne die mich wieder triggert.

Liebe dich selbst und sein dein bester Freund, dann hast du einen guten Selbstwert und kannst auch sicher auftreten. Viele Frauen wollen gar nicht unbedingt den Über-Alpha sondern einfach einen Mann der weiss wer er ist, was er kann und wo seine Grenzen sind.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber keine Freundschaft ablehnen - ne, anders rum: DIESE Freundschaft nicht ablehnen. Ist ja nicht so als hätte ich mir das aufschwatzen lassen?

Und ja, es ist mir grundsätzlich fremd aber ich möchte daran arbeiten. Das wir weiterhin Freunde bleiben hat aber mMn. nichts damit zu tun.
Aber gut, mit deinem letzten Satz kann ich zumindest etwas anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich habe mir bei meiner Oneitis eine Kontaktsperre verordnet und bin damit besser gefahren. Du solltest sehr genau schauen wie es dir damit geht sie weiter zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Sam Stage schrieb:

Selbstwert ist keine Konstante sondern eher ein variables Gefühl. Wenn es dir gut geht und deine Bedürfnisse im großen und ganzen befriedigt sind, ist dieser hoch. Schau das du dir Herausforderung stellst, die du auch bewältigen kannst. Die Dame war es offensichtlich nicht.

Mach Dinge die du schon immer mal machen wolltest. Bei mir ist es bspw. das Segeln. Hier lerne ich mich selber kennen und wie ich bin wenn ich meine Comfortzone verlasse. 

 Das du gut bei den Damen ankommst ist eine sehr wichtige Erkenntnis. Schau das du deine Stärken kennenlernst und setze diese bewusst ein. Genauso siehe deine Schwächen und lerne sie zu lieben. Ich hatte genauso eine Frau in meinem Leben und habe es aus dem gleichen Grund verkackt. Das bin ich nunmal nicht und deswegen muss ich vorsichtig und respektvoll zu mir selber sein, wenn ich so einer Dame begegne die mich wieder triggert.

Liebe dich selbst und sein dein bester Freund, dann hast du einen guten Selbstwert und kannst auch sicher auftreten. Viele Frauen wollen gar nicht unbedingt den Über-Alpha sondern einfach einen Mann der weiss wer er ist, was er kann und wo seine Grenzen sind.

Danke für deine Antwort. Okay. Für mich hatte ich im großen und ganzen aber das Gefühl mit mir im Reinen zu sein. Es tat mir nur weh nicht das zurückzubekommen was ich eigentlich wollte: Emotionalen Invest von ihr. Nicht das ich danach lechze, sonst hätte ich es wohl eh nicht so lange ausgehalten, aber wir waren da beide halt in komplett anderen Welten. Aber hier zieht wohl die Aussage von @Phantom Pain: Hätte schon agieren sollen anstelle zu reagieren...

Diese Ziele verfolge ich weiterhin. Habe mir auch eines gesetzt das ich in einem Onlineprojekt dokumentiere. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich das aber aktuell nicht so intensiv machen wie ich gerne würde.... Naja, aber das ist ein anderes Thema.
Danke für die aufmunternden Worte. "Meidest" du nun diese Art von Frau oder hast du dich einfach selbst "verbessert", also bist du dieses Defizit, wenn man das so nennen kann, angegangen?

Verstehe. Vermutlich war das ganze eh für mich als Lernweg bestimmt. Hab ihr gestern auch erzählt das ich viel über mich lernen konnte. Aber naja, zur falschen Zeit begegnet, aber so pessimistischsehe ich das nun ja auch nicht - ich weiß da warten noch andere... 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Frau ist weg aber ich bin über meine Oneitis hier im Forum gelandet - das war das Beste was mir passieren konnte. Du weisst jetzt das du damit ein Thema hast und kannst es angehen.

Sieh mal die Vorteile die das ganze hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich habe mir bei meiner Oneitis eine Kontaktsperre verordnet und bin damit besser gefahren. Du solltest sehr genau schauen wie es dir damit geht sie weiter zu treffen.

Okay, ne, der emotionale Abkapslungsprozess fand eigentlich ja schon statt (behaupte ich jetzt mal - hoffe ich mache mir da nix selber vor). Aber falls es nicht geht werde ich das wohl in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Sam Stage schrieb:

Ich habe mir bei meiner Oneitis eine Kontaktsperre verordnet und bin damit besser gefahren. Du solltest sehr genau schauen wie es dir damit geht sie weiter zu treffen.

Okay, ne, der emotionale Abkapslungsprozess fand eigentlich ja schon statt (behaupte ich jetzt mal - hoffe ich mache mir da nix selber vor). Aber falls es nicht geht werde ich das wohl in Erwägung ziehen.

 

vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

Die Frau ist weg aber ich bin über meine Oneitis hier im Forum gelandet - das war das Beste was mir passieren konnte. Du weisst jetzt das du damit ein Thema hast und kannst es angehen.

Sieh mal die Vorteile die das ganze hat. 

Ich habe ja soviel von ihr (über mich) gelernt als das ich das auch nur als Chance für ein besseres Leben sehen kann. Ich weiß das es für etwas gut ist - möchte nun aber halt auch Tipps für diesen Weg erfragen, daher der Wunsch zum ausmerzen meines Ausstrahlungsdefizites.
Ich verstehe ihre Punkte, genauso gut wie sie meine versteht. Wir waren diesbezüglich halt echt auf ner guten Wellenlänge. Und genau deshalb ist es für uns vermutlich auch einfach das freundschaftlich Fortzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, AmAufwachen schrieb:

Mische mich hier mal ein (obwohl das nicht in den Thread gehört - sorry), würde mich hier über eine PM freuen damit der Thread nicht zugemüllt wird...

Wie sieht so ein Frame aus? Ich habe sowas einfach nicht - denke ich - und weiß nicht wie ich diese Ansagen rüberbringen soll ohne Drama zu machen.

Beispiel: Die Dame aus meinen Threads (ja.... -.-) trinkt eigentlich kein Bier. Sie quatschte letztens mit ihren Nachbarn und trank ein Bier spät abends. Habe sie jetzt die Tage mal abgeholt und da quatscht sie mit ihm, ich stell mich dazu und bin recht zurückhaltend, bin ja ins Gespräch reingekommen. Soweit kein Problem - kann sie ja machen. Verabschieden sich und sie meinte "Und hey, wir müssen noch das Bier trinken wofür wir uns letztens verabredet haben". Habe in dem Moment nix gesagt und war gut gelaunt - vor allem weil ich gar nicht mehr gedacht habe das man kein Bier mögen kann 😅
Wäre da ne Ansage fällig? Die Sache ist, ich hab kein Problem wenn sie was mit anderen macht - kann sie gerne - aber es kam halt mal raus das ich keine Selbstsicherheit ausstrahle. Wünscht sie sich ne Ansage? (Ich sehe den Widerspruch wenn ich danach frage, aber ich will das Geschehen halt verstehen...).

Ich hab das hier mal aus dem anderen Thread geholt.

Hä? Seid ihr nun doch wieder zusammen oder was? Ich verstehe nicht, wo da eine Ansage nötig gewesen wäre. Weil sie kein Bier trinkt und dann auf einmal doch? Wtf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja passt.

Naja, zusammen ist relativ. Aber grundsätzlich so in etwa, ja.  
Ja, ich weiß das klingt total übertrieben (PDM). Aber ihr schmeckt es einfach nicht - sagte sie mir schon tausend mal und sie handelt sonst auch danach. Nur hier einfach nicht. Und da weiß ich nicht ob das eine Einladung zur Ansage/Shittest oder was auch immer sein soll. Nicht, das sie es tut (das Bier trinken mit ihm) sondern eher ob das in Richtung Test geht - ob ich mir alles gefallen lasse oder ob sie das halt wirklich so will. Letzteres wäre voll okay. Und auch, wenn sie zu ihm rennen sollte - sexuell oder sonst wie - dann bin ich halt weg. Da wir keine wirkliche Beziehung haben gibt es sowas wie Sicherheit eh nicht (ja, und sonst auch nicht - aber ich hoffe du weißt was ich meine).

Das Ding ist, ist lasse sie halt meist alles machen weil sie ein eigenständiger Mensch ist. Wirklich, ist ja okay - will niemanden kontrollieren. Es gab hier vor kurzem einen Thread in dem (im Bezug auf Eifersucht, glaube ich) stand das jemand von einer Extreme ins andere wechselte (Eifersüchtig sein --> Alles zulassen). Ich weiß nicht ob ich das gleiche Schema bei mir habe - kann gut sein das ich dahin gewechselt bin und ich sehe die Grenze zwischen "Es ist okay" und "jetzt schlägts gleich 12" nicht.

Aber hier im Forum wird ja oft geschrieben: Frauen brauchen auch mal ne Ansage. Und ich weiß nicht ob das ihre Einladung dazu ist.
Aus meinem Text schließe ich: Mir fehlt wohl die Selbstsicherheit dafür zu sagen wann ich nen Film schiebe und dadurch keine Ansage mache weil ich glaube das wäre jetzt nicht angebracht (weil ich übertreibe z.B.: "ist ja nur ein Bier") oder aber weil sie jetzt nen anderen Typen vögelt (glaube ich auch nicht wirklich, aber nur als Gegenbeispiel...)

Das ich zum Bierthema nix mehr sagen kann ist eh klar da Geschichte, aber vielleicht für solche zukünftigen Aktionen (wenn es denn nach einer Aktion schreit - das sehe ich jetzt selbst nur nicht).

bearbeitet von AmAufwachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir doch keinen vor mit deinem "ja ist auch ok" Gelaber.  Wenn es für dich ok wäre, würdest du hier gar nicht groß nachfragen sondern abnicken und lächeln. Das war gar nix, wirklich überhaupt nichts. 

Hör endlich auf dir wegen sowas den Kopf zu zerdeppern und fang an dich ordentlich einzulesen. Ne Ansage kannste machen wenn sie Respektlos ist und ne mündliche Schelle braucht. Dann aber auch nett und bestimmt, nicht herablassend.

Bitte, einlesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es aber. Wirklich... Ich frag nach weil ich für mich einfach keine Situation sah in der ich merklich eingreifen hätte müssen bisher (glaube ich - in den letzten Monaten halt). Ich arbeite an mir - speziell das Inner Game - und habe auch merklich Erfolge in Form von innerer Einstellung, (flüchtigen) Kontakt zu anderen unbekannten Frauen - einfach so, gar nicht gezwungen. Und die IG-Arbeit sogar ohne PU Hintergedanken - weil ich erkannt habe das ich hier größere Baustellen habe als erwartet.

Aber, und da habe ich eben noch Probleme, weiß ich nicht ab wann es respektlos wird.
Weil sie plötzlich bei jemand anderem Bier mag? Wenn dir deine LTR irgendeine Geschichte auftischt kann das eine Respektlosigkeit sein. Es geht mir ja nicht per se um das Bier, aber der Widersprüchlichkeit ihrer Taten. Ich akzeptiere viele Meinungen, natürlich auch deine - aber stimme damit halt nicht (voll) überein. Ich zerdepper mir nicht DESWEGEN den Kopf sondern weil ich erkennen will ab wann es respektlos wird. Das es das anscheinend nicht ist, weiß ich aber jetzt. Danke dafür.

bearbeitet von AmAufwachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, AmAufwachen schrieb:

Ich frag nach weil ich für mich einfach keine Situation sah in der ich merklich eingreifen hätte müssen bisher

Ist doch cool dann.

vor 12 Minuten, AmAufwachen schrieb:

aber der Widersprüchlichkeit ihrer Taten

Vielleicht ham die Nachbarn ein Mädchenbier da, weiß der Teufel. Wie gesagt, abnicken.

vor 12 Minuten, AmAufwachen schrieb:

Wenn dir deine LTR irgendeine Geschichte auftischt kann das eine Respektlosigkeit sein

Ne. Ich weiß ja dann was sie damit bezwecken will. Entweder will sie Lob, Konkurrenz oder gevögelt werden. Irgendwas davon passt immer. Ist nicht respektlos, sondern normale weibliche Subkommunikation. Sollte sie irgendwann mal ankommen mit "Boah der Leon ne, der hat mich einfach geküsst und mir an den Arsch gegrabbelt." - da kannste dann mal hingehen und dich hinterfragen. Alles andere ist Kinderkacke.

vor 12 Minuten, AmAufwachen schrieb:

ab wann es respektlos wird

Beleidigungen, super dreiste Lügen, irgendwas wo jeder Mensch denken würde 'alter gehts noch?'

bearbeitet von Enatiosis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese Antwort! Genau nach so etwas habe ich gesucht.

Speziell das mit der weiblichen Subkommunikation habe ich dann vermutlich schon öfters falsch aufgefasst (obwohl ich das Ziel davon schon kannte - irgendeine Reaktion auszulösen)

Ich weiß ja das sie grundsätzlich ein super Mensch ist (und das will ich sagen ohne das mir - auch das selbsternannte - Oneitis umhängt) aber da es eben über die ganze Zeit nicht notwendig war irgendeine Ansage zu machen dachte ich möglicherweise bin ich da in irgendeine Richtung zu lasch, speziell (und insbesondere wohl dann) wenn man das mit vielen anderen Fällen hier im Forum vergleicht wo sehr oft dazu geraten wird. Und hier setzt wohl auch (wieder mal) das IG an.

bearbeitet von AmAufwachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 3.6.2019 um 08:05 , AmAufwachen schrieb:

Sie sagte auch noch das sei der Grund warum sie immer noch single sei: Die meisten Männern können mit ihr nicht umgehen. Ein Lichtblick das es nicht nur ich bin, aber naja, nichts worauf man sich dann stützen könne.

Doch, kann man. Wenn 1-2 Kerle nicht passen, okay, aber wenn bisher KEINER mit ihr konnte, liegt das Problem definitiv nicht bei dir.

Du solltest btw. nichts auf das Geschwurbel der Dame geben. Frauen erzählen dir vor/nach/während der Trennung alles mögliche an Quatsch. Das kannste mit aufs Klo zum nächsten Stuhlgang nehmen, aber nicht für deine weitere Entwicklung nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.6.2019 um 18:19 , StareAtTheSun schrieb:

Doch, kann man. Wenn 1-2 Kerle nicht passen, okay, aber wenn bisher KEINER mit ihr konnte, liegt das Problem definitiv nicht bei dir.

Du solltest btw. nichts auf das Geschwurbel der Dame geben. Frauen erzählen dir vor/nach/während der Trennung alles mögliche an Quatsch. Das kannste mit aufs Klo zum nächsten Stuhlgang nehmen, aber nicht für deine weitere Entwicklung nutzen.

Sorry, das könnte wirr werden, gebe mir aber Mühe dass ich das verständlich formuliere - lasse es quasi aus mir raussprudeln. Habe grundsätzlich einen schlechten Zugang zu meinen Gefühlen und mich erst durch sie damit auseinander gesetzt...

Sie hatte schon drei mehrjährige Beziehungen - wobei die erste auch wie bei mir war - den anderen nicht geliebt. Mit mir ging sie deswegen ja halt keine Beziehung ein - hat sie ja ehrlich gesagt. Sie hat sich von denen nach ein paar Jahren (meist 4-5) entliebt. Liegt also nicht an ihr.
Da sie immer ehrlich ist und war kann ich ihr nix vorwerfen. Aber das löst leider nicht meine Probleme.

Dachte, wenn ich zu mir stehe - siehe nachfolgend - wird es mir besser gehen. Aber jetzt bin ich noch tiefer in nem Loch. Ich weiß ja da draußen wartet (bzw. warteN) die perfekte Dame(n) auf mich aber da ich nicht sehe wo ich so verkacke. (Außer, das ich meine Eier gerade nicht finde und rumheule wie sonst was...)

Habe unser Verhältnis heute beendet und auch den freundschaftlichen Kontakt abgebrochen da ich von so vielen Kleinigkeiten getriggert wurde - und ich verstehe nicht warum. Habe gehofft das für mich zu tun und auch ein wenig für sie da ich einsehe das mein verhalten kindisch ist - aber ich nicht weiß wie ich das bessern kann - zumindest nicht während ich noch Nähe zu ihr habe. Ich wusste ja das sie mich nicht liebt bzw. das sie bei weitem nicht so viel für mich empfindet wie ich für sie. Und das tat mir immer mehr weh und hat mich immer stärker getriggert. Ich bin ihr ja gar nicht mal nachgelaufen und habe trotzdem alles bekommen (Sex (der auch immer weniger sinnlich wurde), tolle gemeinsame Zeit) aber eben nicht das Gefühl von ihr aufrichtig gemocht zu werden. Sie hatte ja mal gesagt "es reicht bei mir einfach nicht für mehr". Und das ich hier nur das nette Anhängsel war welcher es ihr besorgt hat tut mir weh. Ist es abwegig das man sich so etwas wünscht oder klammere ich mich da an irgendeinen mir fehlenden Charakterzug? 
Ich mag mich ja, komme aber mit den Gefühlen nicht zurecht. (Edit: Hmm, beim erneuten durchlesen klingelts hier grad ein bisschen... Ich mag mich, aber mir tut weh das sie mich nicht mag. Mag ich mich ZU WENIG? Glaube ich nicht, weiß es aber auch nicht...)

Sie ist ne Wahnsinns Frau aber ich komme mit ihrer Erfahrung nicht klar und habe noch viel zu lernen. Und ich habe jetzt Angst. Angst, das mir das wieder passiert weil ich nicht sehe was das in mir auslöst - so sehr ich auch nach der Quelle davon suche. Was fehlt mir hier was ich in ihr suche? Warum konnte ich das nicht so genießen wie es war?

Ja, das klingt nach Oneitis, hab ich eh schon im Thread geschrieben, aber ihr Wesen und alles andere ist genau das was ich mir seit jeher in einer Beziehung gewünscht habe. Vielleicht muss man hier ansetzen - den da verkörperte sie Seiten die ich an mir vermisse (extreme Lebensfreude - obwohl ich auch meine Dinge genieße -- sehr offen und kommunikativ - ich bin eher in mich gekehrt) - und natürlich ihre Eigenheiten, die ich auch mochte...

Es tut mir weh da ich die Frau in der Beziehung war aber wenn ich authentisch "ich" bin dann geht das irgendwie in diese Richtung... Ohne die Schuld jetzt abwälzen zu wollen: Mein Vater hat mir sowas nie beigebracht und ist selbst wohl eher von der weicheren Sorte, wenn ich das mal so formulieren kann... Und sie hatte keinen Vater - zumindest nicht in der Familie und musste daher selbst viel Stärke entwickeln...

Ahja, FTOW funktioniert nicht da Nähe für mich das wichtigste am Sex ist, ich die meiste Zeit eh nicht komme (physisch schon aber keine guten Gefühle) - durch das "Eins"-Gefühl wirds aber besser...

bearbeitet von AmAufwachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 12 Minuten, AmAufwachen schrieb:

Ja, das klingt nach Oneitis, hab ich eh schon im Thread geschrieben, aber ihr Wesen und alles andere ist genau das was ich mir seit jeher in einer Beziehung gewünscht habe. Vielleicht muss man hier ansetzen - den da verkörperte sie Seiten die ich an mir vermisse (extreme Lebensfreude - obwohl ich auch meine Dinge genieße -- sehr offen und kommunikativ - ich bin eher in mich gekehrt) - und natürlich ihre Eigenheiten, die ich auch mochte...

Das ist schon OK so. Manchmal findet man so eine Frau, die charakterlich weitgehend komplementär zu einem ist und die einem daher genau zeigt, welche Defizite man selbst hat. Ist eine extrem gute Lernerfahrung und -motivation - been there, done that. Geht aufgrund dieser Komplementarität meist auch nicht lange gut. Nimm es als das, was es ist: eine tolle Erfahrung mit einer tollen Frau, die Dich aber (noch) überfordert hat. Und nimm es ihr nicht übel - sie ist, wie sie ist, und hat es anscheinend Dir gegenüber sehr offen gespielt.

vor 15 Minuten, AmAufwachen schrieb:

Sie ist ne Wahnsinns Frau aber ich komme mit ihrer Erfahrung nicht klar und habe noch viel zu lernen. Und ich habe jetzt Angst. Angst, das mir das wieder passiert weil ich nicht sehe was das in mir auslöst - so sehr ich auch nach der Quelle davon suche. Was fehlt mir hier was ich in ihr suche? Warum konnte ich das nicht so genießen wie es war?

Wirst Du schon merken. Was genau hat Dir an ihr gefallen? Welche Situationen haben Dich am meisten getriggert? Lass das mal sacken und nimm die Erfahrung mit. Und dann, mit etwas Abstand, datest Du mal ein paar weitere Frauen. Da werden auch 'normalere' dabei sein, solche, die Dir ähnlicher sind. Den Unterschied wirste dann früher oder später schon ziemlich deutlich merken. Lies Dich hier ein. Probier Dinge aus und schau, wer Zu Dir passt. Nicht jede Frau testet so hochfrequent oder braucht so viel Aufmerksamkeit. Schau, was Du an einer Frau suchst. Und ob Du eine solche Frau wie diese hier dann wirklich noch willst. Im Moment hast Du ihr wenig entgegen zu setzen. Aber das kommt mit etwas Abstand und Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!

Am 29.6.2019 um 20:07 , botte schrieb:

Das ist schon OK so. Manchmal findet man so eine Frau, die charakterlich weitgehend komplementär zu einem ist und die einem daher genau zeigt, welche Defizite man selbst hat. Ist eine extrem gute Lernerfahrung und -motivation - been there, done that. Geht aufgrund dieser Komplementarität meist auch nicht lange gut. Nimm es als das, was es ist: eine tolle Erfahrung mit einer tollen Frau, die Dich aber (noch) überfordert hat. Und nimm es ihr nicht übel - sie ist, wie sie ist, und hat es anscheinend Dir gegenüber sehr offen gespielt.

Und das schätze ich irgendwie so - mache mir gerade Gedanken darüber das ich nun alle zukünftigen Partnerinnen mit ihr vergleichen muss... War dann gestern (nach Ewigkeiten wieder!) auf ner ordentlichen Partynacht und habe auch jemanden kennengelernt mit massiven IOI. Will mich eh in nix neues stürzen aber habe da halt schon überlegt "was wäre wenn" und ja, das war halt nicht so optimal. Nicht das man das so schnell schon wüsste, aber es hat halt da schon "begonnen".
(Aber daraus hat sich eine Frage ergeben: Hätte ich mich schon mit der PU-Aufreißtehmatik beschäftigt hätte ich zu dem Zeitpunkt auch gewusst das ich wohl eskalieren hätte sollen 😅 - zählt dazu dann direkt küssen oder langsamer an das ganze rantasten? Hab ihr beiläufig immer über den Rücken gestreichelt da sie halt immer beim quatschen dort stand wo ich meine Arm abgelegt hatte und ich mal versucht habe körperlich Kontakt aufzubauen - war in meinem damaligen Game nie drinnen (was auch nicht sonderlich erfolgreich war)).
Ihr kann ich das eh nicht übel nehmen. Habe gestern und heute natürlich sehr lange darüber nachgedacht was das in mir auslöst aber mich dann schon irgendwie mehr zu mir gebracht hat. So in die Richtung "zu seinen eigenen Bedürfnissen einstehen". Ich bin wohl einfach der Typ Mensch der lieber innigen Beziehungskontakt hat als so etwas offenes. Und das hätte ich mir halt schon vorher eingestehen müssen und nicht ein halbes Jahr hoffen das sich was ändert "wenn sie sieht das ich eh n geiler Kerl bin" oder so...

Am 29.6.2019 um 20:07 , botte schrieb:

Wirst Du schon merken. Was genau hat Dir an ihr gefallen? Welche Situationen haben Dich am meisten getriggert? Lass das mal sacken und nimm die Erfahrung mit. Und dann, mit etwas Abstand, datest Du mal ein paar weitere Frauen. Da werden auch 'normalere' dabei sein, solche, die Dir ähnlicher sind. Den Unterschied wirste dann früher oder später schon ziemlich deutlich merken. Lies Dich hier ein. Probier Dinge aus und schau, wer Zu Dir passt. Nicht jede Frau testet so hochfrequent oder braucht so viel Aufmerksamkeit. Schau, was Du an einer Frau suchst. Und ob Du eine solche Frau wie diese hier dann wirklich noch willst. Im Moment hast Du ihr wenig entgegen zu setzen. Aber das kommt mit etwas Abstand und Erfahrung.

Ich mochte ihre extreme Extrovertiertheit (die mir am Anfang zu schaffen gemacht hat und ich damals schon überlegt habe ob ich mich auf was ernsteres einlasse) und mich dazu gebracht hat auch aus mir rauszukommen. Dazu zählt halt extrem lockerer Umgang mit allen Menschen, gleich alle anzunehmen und einfach das Ding, das sie so macht, durchzieht. Genau das Gegenteil von mir, eben. Ich war früher ein wenig esoterisch (in Richtung "Universum und Schicksal"), habe das aber irgendwann verloren und durch sie wieder entdeckt. Und von daher weiß ich das diese Begegnung so wichtig war um mich wieder auf den richtigen Weg zu bringen und an mir zu arbeiten...
Getriggert hat mich vor allem das sie alles einfach so hinnimmt und nie emotional etwas zurück gegeben hat (musste das immer durch ihre Stimmung lesen) und mich von ihr selbst "überzeugen" wollte. Kleine Aufmerksamkeiten oÄ - und damit meine ich nicht mal materielles. Habe das aber immer hingenommen weil ich ja nichts von einem fremden Erwarten/Verlangen darf - schon gar nicht als Gegenleistung dafür das ich es doch gerne tue...

 

Aber noch was in anderer Sache... Weiß nicht ob das so schlau ist, fühlt sich aber richtig an. Werde nun die Tage operiert und gehe davon aus das sie sich melden wird. Ansonsten gehe ich auf Sie zu:
Möchte die Freundschaft - die ich auch gekündigt habe - doch behalten da ich selten einen Menschen so gerne mag - und das gar nicht mal sexuell gesehen... Aber dann diesmal auch wirklich dabei belassen...

bearbeitet von AmAufwachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 1 Stunde, AmAufwachen schrieb:

Ich mochte ihre extreme Extrovertiertheit (die mir am Anfang zu schaffen gemacht hat und ich damals schon überlegt habe ob ich mich auf was ernsteres einlasse) und mich dazu gebracht hat auch aus mir rauszukommen. Dazu zählt halt extrem lockerer Umgang mit allen Menschen, gleich alle anzunehmen und einfach das Ding, das sie so macht, durchzieht.

Da hast Du schon mal einen Punkt, an dem Du arbeiten kannst und auch solltest. Du musst jetzt nicht Deinen Charakter auf links ziehen, aber gerade das letzte (alle Menschen gleich annehmen, sein eigenes Ding machen) darfst Du Dir mal ein Stück weit zu eigen machen. Du musst es nicht leben; aber Du solltest es können.

vor 1 Stunde, AmAufwachen schrieb:

Getriggert hat mich vor allem das sie alles einfach so hinnimmt und nie emotional etwas zurück gegeben hat (musste das immer durch ihre Stimmung lesen) und mich von ihr selbst "überzeugen" wollte. Kleine Aufmerksamkeiten oÄ - und damit meine ich nicht mal materielles. Habe das aber immer hingenommen weil ich ja nichts von einem fremden Erwarten/Verlangen darf - schon gar nicht als Gegenleistung dafür das ich es doch gerne tue...

"No more Mr Nice Guy" schon gelesen? Ist nichts verwerfliches daran, dass man in einer Beziehung auf ne gesunde Balance zwischen Geben und Nehmen achtet. Mehr sogar im emotionalen als im materiellen Sinn. Du solltest auch nicht immer eine konkrete Gegenleistung auf jeden Gefallen erwarten. Dann wärst Du bei Kuhhandel angelangt. Du darfst aber schon mal von Zeit zu Zeit nachschauen, ob überhaupt etwas zurück kommt, und Dein Verhalten dann nachjustieren.

vor 1 Stunde, AmAufwachen schrieb:

Möchte die Freundschaft - die ich auch gekündigt habe - doch behalten da ich selten einen Menschen so gerne mag - und das gar nicht mal sexuell gesehen... Aber dann diesmal auch wirklich dabei belassen...

Nix schlechtes daran - wenn Du es kannst, ohne Dir mehr zu erwarten. Kannst Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.
Wird vielleicht mal wieder Zeit für ein Update.

Ich mach meine Sache echt gut, denke ich. Neue Leute kennen gelernt, neues erlebt und unternehme natürlich immer noch sehr viel - alleine, mit bekannten und auch mit ihr. Haben irgendwie da weiter gemacht wo wir aufgehört haben...

Wenn es da nicht ein "Aber" gäbe: Der Sex schläft aktuell irgendwie ein. Von ihr kommt immer weniger Initiative, blockt meine Versuche jedoch nicht ab. Aber das ist nicht das was ich mir vorstelle und dadurch habe ich selbst absolut keine Lust mehr. Ja, eigentlich mies aber deswegen will ich nicht nexten da es sonst ja echt cool ist (siehe nachfolgend). Anfangs war das nicht so und ich denke auch nicht dass das verhalten war um mich zu binden (da wir sowas ja nicht haben).
Sie schreibt mir trotzdem ständig und baut Kontakt auf, von mir kommt da in die Richtung aktuell weniger...
Einfach weil ich nicht (mehr) so viel schreiben möchte (aufgrund PU und weil ich mehr Quality Time möchte). Aber meine Attraction muss wohl zu tiefst im Keller sein das sowas in der Gesamtsituation passiert?
Habe viel in die Richtung gelesen aber finde keinen passenden Weg um das vielleicht jetzt noch in die richtige Richtung zu lenken - langsam und meinem Charakter entsprechend - für die nächste Dame kann ich es aber wenigstens schon von Anfang an beherzigen... Habt ihr da Tipps um das noch hier bessern zu können?

Zu ihrer Verteidigung kann man sagen das sie beruflich schon argen Stress hat aktuell mit wenig Freizeit (und die, die sie hat, füllen wir meist mit Aktivitäten) aber deswegen muss ich sie ja nicht ständig verwöhnen ohne mal was von ihr zurück zu bekommen. Sprecht ihr so etwas an oder handelt ihr nur danach und macht selber weniger?
Urlaub hat sie dann trotzdem fleißig mitgeplant und Vorschläge eingebracht was wir machen könnten.

Hatte jetzt auch mit einer anderen Frau Kontakt (beim Hobby) und das hat sie mitbekommen und war dann schon arg eifersüchtig mit einigen Ansagen aber das war es auch schon wieder.
Und merke ja das ich andere Frauen haben könnte denn besagte Frau hat ständig erwähnt wie durchtrainiert ich doch sei (und sie auch, wohlgemerkt 😎) aber gleichzeitig auch das ich mich auf andere nicht einlassen möchte und auch könnte...

bearbeitet von AmAufwachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade das sich niemand zu diesem Thema gemeldet hat, hatte aber jetzt meine eigenen Erkenntnisse.

In letzter Zeit konnte ich wie schon erwähnt viel über mich lernen. Irgendwie habe ich viele Tipps hier aber gekonnt ignoriert bzw. "für mich nicht praktikabel" gesehen. Nicht, weil ich es eh besser wusste, sondern weil ich meine Situation als so einmalig sah. Will in dem Sinne ja kein PUler werden und viele aufreißen - das bin nicht ich - aber die Dynamiken verstehen lernen wäre gut gewesen (was ich erst währenddessen annähernd gemacht habe). Die Lady hier ist wirklich sowas wie mein "Gegenstück" - fast komplett gleich wie ich, nur in allem nicht so extrem. Das sah sie auch so. Deswegen fand ich das so besonders. Aber genug idealisiert... 😉

Naja, was ich aber bisher nicht realisiert habe (und mir erst in dieser Woche kam): Nur weil ich so fühle, und sie höchstens so halb dabei ist, muss es nicht für mich passen. Dachte immer das es nur ein Problem mit meinem Selbstwert ist wenn ich mir das auch wünsche "geliebt zu werden". Sie fühlte es halt nicht so wie ich und ich habe nicht danach gehandelt. Ich wusste natürlich einfach immer das es für sie nicht so ist und ich hatte nicht den Mumm mich aus dieser Situation zu lösen weil ich ja weiß was ich für mich will - aber es das gar nicht gibt, zumindest bei ihr.

Möglich das es den Eindruck gemacht hat das ich ihr nachgelaufen wäre - was nicht der Fall war, behaupte ich mal - aber trotzdem hatten wir zu viel Kontakt, einfach weil es für mich normal ist das ich mit jemanden, den ich sehr mag, viel Zeit verbringen möchte. Sie meinte am Anfang sie sagt schon sehr direkt wenn es ihr zuviel wird und sie Ruhe haben möchte - war nie der Fall, sie ist auch ständig auf mich zugekommen, deshalb habe ich halt immer weiter gemacht.

Das Spiel mit der Dynamik habe ich aber wohl verkackt und es hätte vielleicht anders mehr werden können, aber irgendwann muss man ja lernen.
Hatte keine Alternativen (nicht nur einem Umzug geschuldet sondern auch meiner Persönlichkeit, bin gerne alleine unterwegs) und ich bin eigentlich niemand der viele Eisen im Feuer haben möchte aber das hätte es wohl angenehmer gemacht.

Durch die Paradoxe Selbstsicherheitsproblematik ("Wünschen, zurück geliebt zu werden" vs. "Eigenes Ding machen") war ich verunsichert. Ich wusste nicht ob das durch den Altersunterschied einfach nicht so intensiv ist, wie es für mich ist. Das war dann aber nicht durch die Selbstsicherheit verschuldet sondern weil es einfach nicht so war. Das habe ich nicht realisiert und mich dadurch unmündig gemacht. Habe ja eigentlich immer mein eigenes Ding durchgezogen. Durch unsere Ähnlichkeit war das halt sehr oft gemeinsam möglich und hat mich möglicherweise auf die falsche Spur geführt.

Eine meiner Stärken ist das spüren der Gefühle/Emotionen des anderen. Habe Anfangs immer schon gemerkt das sie sich vor anderen oft beweisen muss das sie die starke ist und selbst vieles überspielt. Da sie sich aber immer so selbstbewusst und dominant gegeben hat habe ich meinem Gespür nicht geglaubt. Hätte ich mehr auf mich gehört - denn es geht ja hier eigentlich um mich - hätte ich vieles schon vorher kapiert. 

Heute Abend wird wohl ein richtig ekliger Moment der mich aber wohl wieder auf den richtigen Weg führt...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.