5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

Ich habe eine konkrete Frage und zwar: Wie geht ihr damit um, wenn Frau von sich und Ihren Problemen erzählt?

Mir passiert es gelegentlich, dass ich mich mit Frauen treffe, die nach einiger Zeit sobald ich eskaliere und/oder auf Vertrauensebene komme, anfangen mir von ihren "Problemen" und "schlechten Erfahrungen" erzählen.

Das ist natürlich ein totaler Stimmungskiller und ich habe noch keine Antwort gefunden wie ich in solchen Situationen genau damit umgehen soll.

 

Konkretes Beispiel von gestern:

War sowas wie ein Blinddate, das treffen lief gut und wir sind zu Ihr zum Film gucken (Naja, eigentlich war es die Wohnung einer Freundin da sie aus einer anderen Stadt kommt).

Auf dem Sofa in den Arm genommen und KC - Block

Sie: "Nein, ich verkack es mir immer mit den Typen"

Ich: "Wie das denn?"

Sie: "Ich weiß auch nicht, ich fahr das dann immer gegen die Wand. Mein erstes Mal......"

Sie hat mit von ihrem ersten Mal erzählt, was wie sich herausstelle nicht sehr schön für sie gewesen ist.

Habe ihr im Gegenzug von meinem ersten Mal erzählt, das meiner Meinung nach auch hätte besser laufen können.

KC - Block

Irgendwann:

Sie: "Ich war mir eh nicht sicher ob ich herkommen soll, du bist voll mein Typ, aber ich treff mich morgen mit nem anderen der ist eigentlich nicht mein Typ..... - etc - also schlafen werde ich heute mit dir nicht"

Habe ihr gesagt, dass jeder seine eigenen Entscheidungen trifft und ich damit kein Problem habe.

Nur hat sie nicht mehr aufgehört über ihre schlechten Erfahrungen zu reden, dass sie in ihrer Stadt als Hure betitelt wird usw.

Könnt euch vorstellen, dass die Stimmung mega im Eimer war.

Habe irgendwann dann auch gesagt, also sorry aber mit Film gucken ist bei mir jetzt nicht mehr.

Hab mir meine Pizza geschnappt und bin nach Hause.

 

Wie würdet ihr so eine Situation handhaben? Wie nehmt ihr das Gespräch wieder in die Hand ohne Abneigung oder Desinteresse zu vermitteln?

Selbstverstänlich stelle ich auch meine Handlungen in Frage: Okay, kein Sex. Ist zwar uncool aber kann ich mit leben.

Ich bin in so Situationen auch immer furchtbar Wortkarg, da ich nicht im LJBF landen und kein Therapeut sein will. Ist das dann scheiße von mir nicht voll auf sie einzugehen?

 

Konstruktive Angregungen und Meinungen, nur her damit!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Vezzna schrieb:

Sie: "Nein, ich verkack es mir immer mit den Typen"

Ich: "Wie das denn?"

Sie: "Ich weiß auch nicht, ich fahr das dann immer gegen die Wand. Mein erstes Mal......"

An dieser Stelle: qed

Sie hat’s wohl wieder verkackt

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.5.2019 um 20:29 , Vezzna schrieb:

Sie: "Nein, ich verkack es mir immer mit den Typen"

Es soll ja auch Frauen geben, die legen dass so richtig darauf an, es mit den Männern zu verkacken. Vielleicht ist das bei ihr so eine Art Fetisch, wer weiss?

 

Keiner Frau würde man hier einen Vorwurf machen,  dass sie das Date verlässt, wenn der Mann eine negative Stimmung verbreiten würde. Und wenn du von ihrem Gejammer abgeturnt bist, dann hat es eben nicht gepasst. Du hast dich wegen ihrer negativen Art unwohl gefühlt. Ich frage mich die ganze Zeit, wieso willst du so ein Date überhaupt fortsetzen?

Am 31.5.2019 um 20:29 , Vezzna schrieb:

Ich bin in so Situationen auch immer furchtbar Wortkarg, da ich nicht im LJBF landen und kein Therapeut sein will. Ist das dann scheiße von mir nicht voll auf sie einzugehen?

Bist du ihr Psychiater oder was? Psychiater bekommen Geld dafür, dass sie sich solche Probleme anhören. Oder bist du Hobby-Psychiater?

 

 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar wieder ne Weile her, eine Rückmeldung finde ich angebracht. Danke für's Antworten.

Am 3.6.2019 um 14:18 , wernerd schrieb:

Keiner Frau würde man hier einen Vorwurf machen,  dass sie das Date verlässt, wenn der Mann eine negative Stimmung verbreiten würde. Und wenn du von ihrem Gejammer abgeturnt bist, dann hat es eben nicht gepasst. Du hast dich wegen ihrer negativen Art unwohl gefühlt. Ich frage mich die ganze Zeit, wieso willst du so ein Date überhaupt fortsetzen?

Am 31.5.2019 um 20:29 , Vezzna schrieb:

Habe irgendwann dann auch gesagt, also sorry aber mit Film gucken ist bei mir jetzt nicht mehr.

Hab mir meine Pizza geschnappt und bin nach Hause.

Fortsetzen wollte ich das nicht mehr. Mir ist das so nur noch nie so im extremen vorgekommen, deshalb habe ich mal das Topic aufgemacht.

Wenn sonst keiner weitere Anmerkungen hat, kann das hier geclosed werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.