Ex-Freundin meldet sich nach einem Jahr

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vor ungefähr mehr als einem Jahr habe ich hier einen Beitrag gepostet, da meine Freudin sich zu der Zeit von mir getrennt hat. Und ungefähr nach eineinhalb Jahren hat Sie mir bei WhatsApp geschrieben "Hi wie geht es dir, was treibst du so?" habe ihr ganz sachlich geantworten und nach paar ausgetauschten Sätzen endete das Gespräch meinerseits, da ich nicht mehr auf ein "Danke" geantwortet habe.

Also ich schreibe diesen Beitrag nicht, weil ich sie zurückhaben möchte oder dergleichen. Bin völlig über sie hinweg. Es besteht null Interesse aber ich frage mich wirklich nur aus Interesse wieso? Klar kann es sein das sie wissen will wie es mir geht, aber ich kenne sie ich denke nicht das es darum ging. 

Was meint ihr? Vielleicht habt ihr Erfahrung damit?

Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt viele Möglichkeiten:

- will dich anpingen, um zu sehen ob du noch springst 

- will zumindest Bestätigung von dir, weil das raue Single Leben doch nicht so war wie sie erhoffte bzw. ist auf dieSchnauze gefallen

- will erfahren, dass es dir mies geht oder zumindest schlechter als ihr, damit sie die Trennung quasi gewonnen hat

- ihr war mal danach 

 

Such dir was aus...

Und warum meinst du "sie wissen will wie es mir geht, aber ich kenne sie ich denke nicht das es darum ging. "?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Suane schrieb:

Und warum meinst du "sie wissen will wie es mir geht, aber ich kenne sie ich denke nicht das es darum ging. "?

Hi Suane,

ich kann mir nicht vorstellen "Das Sie das ohne Grund gemacht hat". Ich denke nicht das es Sie wirklich interessiert wie es mir geht! Ein guter Freund meinte zu mir "Sie möchte abchecken ob du verfügbar bist" aber für mich ist es klar "Lieber Tod in einer Siedlung in Kuba, als mit Ihr eine Reunion zu starten". Mein Leben hat sich danach sowas von gechanged! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 3 Stunden, Junge aus der Wüste schrieb:

Hi Suane,

ich kann mir nicht vorstellen "Das Sie das ohne Grund gemacht hat". Ich denke nicht das es Sie wirklich interessiert wie es mir geht! Ein guter Freund meinte zu mir "Sie möchte abchecken ob du verfügbar bist" aber für mich ist es klar "Lieber Tod in einer Siedlung in Kuba, als mit Ihr eine Reunion zu starten". Mein Leben hat sich danach sowas von gechanged! 

Dann brauchen wir doch keinen Thread hier, wenn eh alles klar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Junge aus der Wüste schrieb:

Hi Suane,

ich kann mir nicht vorstellen "Das Sie das ohne Grund gemacht hat". Ich denke nicht das es Sie wirklich interessiert wie es mir geht! Ein guter Freund meinte zu mir "Sie möchte abchecken ob du verfügbar bist" aber für mich ist es klar "Lieber Tod in einer Siedlung in Kuba, als mit Ihr eine Reunion zu starten". Mein Leben hat sich danach sowas von gechanged! 

Thinkst du dass das auch really so ist? Because du suchst ja as well nach einer anderen answer als die, die du schon havest. Does it wirklich maken an Unterschied?

Einfach ignoren und good is it. Ignoren im Sinne von "Zur Kenntis genommen and not weiter reacted." Dann kommt auch not mehr much.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nichts zur Klärung beitragen, außer einem anderen, für mich unerklärlichen Fall:

War mit einer Frau zweimal zusammen. Einmal 3,5 Jahre und nach 1,5 Jahren Abstand (und einer anderen Frau) nochmal 6 Monate.
Beides mal durch sie beendet.
Das ist jetzt ca. 4,5 Jahre her, seit 4 Jahren hab ich eine neue Partnerin, was die Ex auch weiß.

Man hat sich zufällig ca. 1 mal im Jahr gesehen, ohne Konversation oder sonst was.

Vor 2 Jahren bekam ich plötzlich und unerwartet einen Geburtstagsgruß per WhatsApp, und letztes Jahr wieder.
Davor nicht.

Ich weiß nicht wieso, es ist mir auch egal.
Jedesmal kurz bedankt und das wars dann auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.6.2019 um 12:15 , darklife schrieb:

Ich weiß nicht wieso

Ich rate mal und sage "Freunde bleiben" - dh indem sie dir einen Gruß sendet (der effektiv null Invest ist), zeigt sie sich selbst, dass die Trennung ok war, ihr weiterhin Freunde seid, sie keine Schuld trägt.

Sie hat damit keine verbrannte Erde hinterlassen und alles richtig gemacht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.6.2019 um 02:40 , Junge aus der Wüste schrieb:

Also ich schreibe diesen Beitrag nicht, weil ich sie zurückhaben möchte oder dergleichen. Es besteht null Interesse aber

Wenn dem so wäre, wäre der Thread nicht entstanden.

Am 2.6.2019 um 02:40 , Junge aus der Wüste schrieb:

Was meint ihr? 

Keine Ahnung. Kenne euch beiden nicht. Zu wenig Infos.

bearbeitet von JaWe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht es ähnlich aus, aber der Ping kam von der Ex nach fast 20 Jahren seit ihrer Trennung. Wir waren über 3,5 Jahre zusammen. War alles sehr schön, aber sie brauchte wohl andere Schwänze 😂 Und das, obwohl LMS besser nicht sein konnten. Aber ich frug mich auch, wieso sie mir schrieb? Und nein, ich wollte sie nicht zurück oder zerbreche mir nicht den Kopf darum. Natürlich denkt man etwas darüber nach, freut sich aber eher und lacht darüber. Sie hatte mir aber nach der Trennung auch mal geschrieben, haben uns auch noch getroffen. Sie schrieb mir, dass sie vom Bett gefallen sei, als sie mein aktuelles Bild sah. Danach kamen gewisse Andeutungen, die sie aber nicht weiter ausführte.

Ich schaute etwas nach und meine, dass sie Single war, sich z. B. über das erste graue Haar beschwerte und sonst nicht ganz zufrieden war. In der Retroperspektive hat sie wohl gemerkt, dass ich doch nicht so verkehrt war - hier liegt ja eine andere Zeitspanne als beim TE zugrunde. Meist ist es das Interesse der Ex, ob man noch anbeißt, wie man sich entwickelt hat, ob die Entscheidung der Trennung die Richtige war usw. Spielt aber für uns keine Rolle, da Ex Ex bleibt. NEXT!

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Internet:

"Sometimes god sends an ex back into your life to see if your still stupid"   

Aufgewärmt schmeckt nur Chilli besser......

bearbeitet von Roderich
Link funktioniert nicht
  • LIKE 3
  • HAHA 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.6.2019 um 09:58 , MrLong schrieb:

In der Retroperspektive hat sie wohl gemerkt, dass ich doch nicht so verkehrt war

Ja, wenn Frau die Uhr ticken hört und aus den Strohhalmen einen aussuchen muss, der zufriedenstellend war und doch innerhalb ihrer Möglichkeiten ist (letzteres gilt es abzuchecken)... 

Das hatte ich auch schon und weil ich nett bin meinte ich, dass so ne tolle Frau wie sie sicher leicht einen neuen guten Partner findet. (man kann seine Mitmenschen ja auch mal aufbauen und nicht direkt sagen: "Ich nehm doch nix zurück wo andere schon die Sahne abgeschöpft haben.")

Gibts ein Update oder kann hier geschlossen werden? TE hat sicher entweder schon seine Frage vergessen oder ist voll im ExBack Modus😁

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hatte auch letztens überlegt, ob ich meinen Ex (auch etwas über ein Jahr her) mal wieder schreiben soll.

Warum? Weil wir lange zusammen waren, uns immer gut verstanden haben, es mich interessiert, ob es ihm gut geht und ich die Hoffnung hab, dass er ein Jahr später die Sache abgehakt hat und drüber weg ist. Davor hab ich ihm zu seinem eigenen Schutz nicht geschrieben ...

Kann bei ihr ähnlich sein? Nicht immer steckt dahinter, dass man den anderen wieder zurück will, Lust auf Sex hat oder Ähnliches. Man hat immerhin im besten Fall ein paar schöne Jahre zusammen erlebt. Die Person ist Teil des Lebens, auch wenn mittlerweile vielleicht nicht mehr aktiver Bestandteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Kleeblatt123 schrieb:

Weil wir lange zusammen waren, uns immer gut verstanden haben

Dann musst du mir mal erklären, wieso ihr auseinander seid. Bei mir ist sowas mehrmals gescheitert (und viel öfter gar nicht erst zustande gekommen). ;-) Eben, weil außerhalb des Bettes nicht viel Verständnis für den anderen da war.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.6.2019 um 03:53 , Suane schrieb:

- will dich anpingen, um zu sehen ob du noch springst 

- will zumindest Bestätigung von dir, weil das raue Single Leben doch nicht so war wie sie erhoffte bzw. ist auf dieSchnauze gefallen

- will erfahren, dass es dir mies geht oder zumindest schlechter als ihr, damit sie die Trennung quasi gewonnen hat

- ihr war mal danach 

- Lust auf unkomplizierten Sex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Rebound suchen.

Done.

Zig mal diskutiert son Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2019 um 20:45 , Jingang schrieb:

- Lust auf unkomplizierten Sex

Endlich kann ich in diesem Forum auch mal folgendes Wort benutzen: fieldtested! 😀

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.