Aus der Friendzone raus und Konkurrenz...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich (37) habe vor 4 Monaten eine Frau (27) in einem Tanzkurs kennengelernt. Sie ist die Tanzpartnerin eines meiner Kumpels dort. Ich fand sie zu Beginn nett aber mehr auch nicht, obwohl nicht ganz unattraktiv, sind sonst Rothaarige nicht so mein Beuteschema. Fahren aber seit der zweiten Kursstunde gemeinsam zu den Kursen, da sie auf meinem Weg liegt. Wir schreiben nicht jeden Tag, aber so alle 2-3 Tage seit Beginn an…  Haben uns gegenseitig in die Friendzone gesteckt.

Mit meinen Freunden (auch teils aus dem Kurs) bin ich häufig am Feiern. Sie war nun auch 4-5x dabei und mittlerweile nun in meinen SC integriert (von Ihrem Freundeskreis kenn ich niemand, dafür kennt sie von meinen einen Grossteil). So langsam in den letzten paar Tagen/Wochen hat sich von meiner Seite aber langsam Interesse breit gemacht. Sie zeigt mir ebenfalls seit kurzer Zeit gewisse, dezente Ansätze von Interesse. Insbesondere die letzten 2x in der vergangenen Woche, die ich sie getroffen habe. Den Sonntag beschreibe ich unten…

Bei neuen Frauen-Bekanntschaften Kino zu fahren und zu eskalieren hab ich kein Problem, aber hier hab ich irgendwie ein Problem aus der Freundschaft heraus zu eskalieren. Das wäre zum bisherigen Verhalten und Umgang nicht kongruent. Bei einer neuen Frau gibts irgendwie „nichts zu verlieren“. Ich würde es da normalerweise aus dem SC heraus eher langsamer angehen… aber nun ist da noch ein anderer Typ. 

Denn durch die Tanzkurse ist ein weiterer Mann (29) kürzlich in den SC dazugestossen. In Sachen Frauen ist er zuletzt schon bei meinem Kumpel angeeckt.

Am Wochenende waren wir an einem Fete im Freien mit rund 40 Leuten. Wir drei (HB, Typ und ich) fuhren zusammen, da wir aus der gleichen Richtung kommen. An dem Fest selbst, wich er nicht von Ihrer Seite und flirtete mit Ihr. Mir wurde dass dann zu blöd und widmete mich dann auch den anderen, da ich fast alle der Personen dort kannte. Gegen 1 Uhr morgens, setzten/legten sie sich grad so in Sichtweite (20 Meter) von uns für eine Stunde ins Gras, trotzdem konnte man nicht genau erkennen was sie tun (Quatschen, Küssen….keine Ahnung). Jedenfalls kamen sie gegen 2 Uhr zurück. Der Kerl legte sich dann in der naheliegenden Hütte zum Schlafen hin. Sie feierte mit uns noch weiter, waren da nur noch eine handvoll Personen. Sie und ich haben noch getanzt. Wir sassen dann so gegen 2.45 Uhr da, ich setzt mich neben Sie, da begann SIE den Arm um mich zu legen. Arm in Arm sassen wir rund 10 Min. da, und hatte grad begonnen mehr Kino zu fahren. Da nahm das Ganze aber ein abruptes Ende - irgendwas hatte die Sicherung rausgehauen. Musik, Licht - alles aus. Party war fertig….Blöderweise waren auch wir 3 in der selben Hütte zum Schlafen untergebracht. Da war der Abend vorbei…

Wie sollte ich da weitermachen… Ich weiss dass ich Ihre Beste Option bin. 😉 Nur wie zeige ich ihr das 😉 Habe das Gefühl, Sie hat sowohl an Ihm als auch an mir Interesse, aber weiss nicht wer der Richtige ist.

Jetzt im Juni ist sie fast jeden Tag im Ausland (Urlaub und beruflich)… Also kann und muss ich in diesem Monat sowieso auf die Bremse treten… Ein Treffen fällt zumindest im Juni flach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt fast so als hättest du ERST Interesse an ihr bekommen NACHDEM du Konkurrent bekommen hast. Das ist wieder so Psychologie 101: vorher hat sie dir nicht gefallen, jetzt hast du Angst das sie nen anderen sucht und deswegen versuchst du es jetzt noch einmal. Warum hattest du an dem Abend kein Mädchen bei dir?

Ansonsten halt das übliche. Du weist ja schon das zwischen euch irgendwie eine Spannung da ist. Mach mal Nägel mit Köpfen. Geh doch das nächste mal nach dem tanzen mit ihr noch in eine Bar etwas trinken. 

Ansonsten hast du bis hier hin schon viele Fehler gemacht, die du nicht wiederholen solltest. Das sollte der haupt take-away für dich bei der ganzen Sache sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort... Eigentlich habe ich so vor rund 4 Wochen das erste mal eine gewisse Spannung zwischen uns gespürt, als wir einen Abend gemeinsam feiern gewesen sind und zunächst nur wir zwei anwesend waren. Wir wollten beide unbedingt an das Fest, aber sonst konnte keiner aus dem Freundeskreis. Da kam aber dann im Laufe des Abends der andere Kerl noch dazu. Habe dort aber von den beiden jetzt nix gemerkt, wegen Flirt und Spannung dort...

Meinst du jetzt diesen, Samstag, kein Mädel bei mir? Das war eine Fete eines männerdominierenden Hobbys, die 6-7 Frauen die da waren, waren sonst alles nur Partnerinnen der dort anwesenden Männer.

Da der Kurs immer erst 21 bis 22 Uhr ist und unter der Woche, ist nichts mehr mit Locationwechsel danach. Habe aber letztes mal vorgeschlagen zuvor noch was trinken zu gehen. Dort konnte Sie aber nicht, aber war nicht abgeneigt für das nächste Mal 👍🏻

Klar, der Hauptfehler war natürlich, nicht sofort Interesse zu haben. Aber manchmal braucht es einen zweiten Blick und das Kennenlernen der Person. Zudem hatte ich noch eine 2-monatige Affäre im März/April mit einer vergebenen Frau, hat mir dato gereicht......Hätte, wäre, wenn... jetzt bin ich halt an dem Punkt wo ich jetzt bin.... 😬

bearbeitet von Loki81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor einer Stunde, Loki81 schrieb:

Ich weiss dass ich Ihre Beste Option bin. 😉 Nur wie zeige ich ihr das 😉 Habe das Gefühl, Sie hat sowohl an Ihm als auch an mir Interesse, aber weiss nicht wer der Richtige ist.

Ja. Mal ein bischen Führung übernehmen. Flirten. Gespräche sexualisieren. Auch ausserhalb der Tanzfläche anfangen zu eskalieren. Treffen abseits von SC und Tanzen vorschlagen. Weiter eskalieren. Küssen. Eventuelle Bedenken zerstreuen. Nochmal treffen. Vögeln. So Zeug halt. Was dachtest Du denn, wie's gehen sollte? Wenn Du sie willst, dann solltest Du mal zügig aus der Deckung kommen und ihr zeigen (nicht: sagen), dass Du sie willst. Kannst natürlich auch warten, bis es ein anderer tut.

vor 21 Minuten, Loki81 schrieb:

.....als wir einen Abend gemeinsam feiern gewesen sind und zunächst nur wir zwei anwesend waren. [...] Da kam aber dann im Laufe des Abends der andere Kerl noch dazu.

Da der Kurs immer erst 21 bis 22 Uhr ist und unter der Woche, ist nichts mehr mit Locationwechsel danach. Habe aber letztes mal vorgeschlagen zuvor noch was trinken zu gehen. Dort konnte Sie aber nicht, aber war nicht abgeneigt für das nächste Mal 👍🏻

Klar, der Hauptfehler war natürlich, nicht sofort Interesse zu haben. Aber manchmal braucht es einen zweiten Blick und das Kennenlernen der Person. Zudem hatte ich noch eine 2-monatige Affäre im März/April mit einer vergebenen Frau, hat mir dato gereicht......

Das sind alles feine Excuses, warum Du bisher nichts gemacht hast. Obwohl sie anscheinend Interesse signalisiert hat. Komm in die Hufe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Loki81 schrieb:

[...] Sie ist die Tanzpartnerin eines meiner Kumpels dort. [...] Sie war nun auch 4-5x dabei und mittlerweile nun in meinen SC integriert (von Ihrem Freundeskreis kenn ich niemand, dafür kennt sie von meinen einen Grossteil). [...]

Such dir eine andere Frau außerhalb von deinem Freundeskreis. Im Freundeskreis gamen bringt nur unnötig Stress und Alternativen hast nach eigener Aussage ja genug. Ich sehe absolut keinen Grund weshalb, du jetzt anfangen solltest, die Tanzpartnerin deines Kumpels anzugraben.

Es gibt gute Gründe für "never fuck the company". Die meisten dieser Gründe treffen auch auf den eigenen Freundeskreis zu. Hast du ja selber auch gesehen:

vor 1 Stunde, Loki81 schrieb:

Denn durch die Tanzkurse ist ein weiterer Mann (29) kürzlich in den SC dazugestossen. In Sachen Frauen ist er zuletzt schon bei meinem Kumpel angeeckt.

Musst du dir nicht zum Vorbild nehmen.

Konzentrier dich auf neue Frauen, außerhalb von deinem SC. Wenn die Ische jetzt deine absolute Traumfrau wäre, könnte ich das ja noch nachvollziehen... aber den ganzen Stress riskieren, für eine Frau, die sowieso nicht dein Typ ist, macht keinen Sinn. Sobald du ein paar andere Bitches weggeflankt hast, wird es dich nichtmehr intressieren, was der andere Typ mit ihr macht oder auch nicht macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, botte schrieb:

Das sind alles feine Excuses, warum Du bisher nichts gemacht hast.

Eine gewisse Spannung wurde mir ja erst an dem eine Fest (das vor 4 Wochen) bzw. die Tage danach bewusst...

.... und das mit dem Trinken gehen, vor dem Kurs, hatte ich ja erst das letzte mal vorgeschlagen. Ein nächstes Mal gab es noch nicht. Jetzt sind aktuell Ferien und deshalb 2x kein Kurs, und 1x ist sie beruflich eine Woche und 2x privat im Ausland (ab morgen beginnend). Also frühstens in 2 1/2 Wochen wäre das umsetzbar glaube ich. Muss jetzt erst mal schauen wann sie aktuell überhaupt wieder da ist.

vor 5 Stunden, botte schrieb:

Flirten. Gespräche sexualisieren.

Ich versuche es noch mehr einzubringen als bislang. Zuletzt vor dem Fest am Wochenende meinte Sie: "Nimmst du Sachen zum Schlafen mit, oder schläfst du grad so wie du bist..." ... "Ich nehme nix mit, Schlafe eh immer nackt. Du nicht?". Hatte Sie im ersten Augenblick geschockt und dann kam ein kleiner Boxer von Ihr.

 

vor 4 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Es gibt gute Gründe für "never fuck the company". Die meisten dieser Gründe treffen auch auf den eigenen Freundeskreis zu. Hast du ja selber auch gesehen. Musst du dir nicht zum Vorbild nehmen.

Nunja, das hatte andere Gründe, wieso er angeeckt ist. Er hatte da, die Ex meines Kumpels in seiner Anwesenheit angebaggert und nach der Nummer gefragt. Fand mein Kumpel natürlich nicht so doll.

 

vor 4 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Ich sehe absolut keinen Grund weshalb, du jetzt anfangen solltest, die Tanzpartnerin deines Kumpels anzugraben.

Da gibts ja keinerlei offensichtliches gegenseitiges Interesse, ausser 1x in die Woche gemeinsam Spass haben beim tanzen.

 

vor 4 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Wenn die Ische jetzt deine absolute Traumfrau wäre, könnte ich das ja noch nachvollziehen

Ich sagte ja bereits, sie ist nicht unattraktiv. Und eine Frau besteht ja neben Ihrem Aussehen noch aus Persönlichkeit und Ausstrahlung. 

 

vor 4 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Such dir eine andere Frau außerhalb von deinem Freundeskreis. Im Freundeskreis gamen bringt nur unnötig Stress und Alternativen hast nach eigener Aussage ja genug.

Das würde alles natürlich viel einfacher machen.

Jetzt werde ich mich die nächsten Tage eh zurückhalten bzgl. Kontakt, bin eh nicht (mehr) der große Whatsapper und Schreiber. Will Sie ja auf Ihren Auslands-Trips nicht volltexten. Nur mal Fragen, wann Sie wieder da ist.

bearbeitet von Loki81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Loki81 schrieb:

Wir schreiben nicht jeden Tag, aber so alle 2-3 Tage seit Beginn an…  Haben uns gegenseitig in die Friendzone gesteckt.

Gut erkannt! Lerne What's App und Co. einfach nur als Medium zu benutzen, um echte Treffen zu vereinbaren.

vor 6 Stunden, Loki81 schrieb:

aber hier hab ich irgendwie ein Problem aus der Freundschaft heraus zu eskalieren

Warum aus der Freundschaft heraus eskallieren? Das ist eine SEHR schlechte Voraussetzung

Mal wieder ein ganz simpler Fall. Elementare Basics werden komplett übersehen.

Triff dich mit ihr alleine, klassisches Date, entspannter Cocktailabend, verführen, Eskallieren, fertig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir euren Rat zu Herzen nehmen. Danke.... Und werde schauen, wenn sie zurück ist, ob ich mit ihr zu Zweit was unternehmen kann. Manchmal brauch ich neben Meinungen auch einen virtuellen Arschtritt 👍🏻

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.