16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem meine MTR nun vorbei ist und ich Feedback über die Gründe bekommen habe möchte ich mich nun charakterlich dahingehend an mir arbeiten.
Gleich mal vorweg: Nein, ich will mich nicht für sie ändern. 

Wohl aber, um mit dem Typus Frau umgehen zu können, den ich attraktiv finde. Dominant, Selbstbewusst und Offen.

Der von ihr (und ihrer Freundin) beschriebenen Charakterzug, die beide nicht anziehend fanden, war meine geringe Selbstsicherheit. Meine Eifersucht (bei weitem nicht krampfhaft, aber doch hin und wieder aufflackernd) konnte ich schon gut zurückfahren indem ich mir selbst klar gemacht habe das ich doch ein guter Fang bin und mich zu schätzen weiß.
Ging auch nicht innerhalb eines Tages aber es wurde über die Zeit besser. Wie ich aber nun zu der Ausstrahlung der Selbstsicherheit komme, da bin ich mir überhaupt nicht sicher - kannte ich bis vorhin ja gar nicht mal den Unterschied zum Selbstbewusstsein. Und schon gar nicht hätte ich mich so empfunden.

Der für mich vermutlich wichtigste, am meisten förderliche, Punkt: Bin eher ein ruhiger Charakter, möglicherweise weil ich mich aus Angst(?) zurückhalte. Da bin ich mir noch nicht so sicher, ehrlich gesagt. Wenn ich jemanden kenne trifft das nicht zu aber mit Fremden und vor einer Gruppe (nicht, das ich schüchtern wäre, ganz und gar nicht) tue ich mir schwer. Ich finde oft keinen Anschluss mitzureden bzw. einfach keine Themen. Zumindest bei Leuten die mir etwas bedeuten können (Bekannte, erweiterter Freundeskreis, Freunde der Partnerin, etc.). Hängt das damit zusammen?
Vor einer Woche war ich ja im Ausland und habe da ein paar Jungs auf ner Polterrunde kennengelernt - mit denen hatte ich den größten Spaß...
Ebenso weiß ich nicht wie ich besser rumwitzle bzw. Negs mache - speziell mit Bekannten (nicht speziell auf Frauen bezogen): Will die Leute nicht beleidigen und weiß daher nicht ob ich damit nicht voll über die Stränge schlage. Bzw. Negs ist vlt. zu viel ausgedrückt - einfach ein bisschen rumwitzeln halt (C&F?).

Zusätzlich tue ich mir rechdt schwer neue Leute kennenzulernen. Ich habe ja einige Hobbies und da quatsche ich auch mit Leuten, aber richtig anfreunden ist nicht drinnen obwohl ich den Eindruck hab das ich mich mit vielen davon gut verstehe. Ich hasse mittlerweile Clubs und das abendliche Ausgehen, von daher fällt das weg (bis 24 habe ich mich dort eh ordentlich ausgetobt - war aber auch eher der Säufer weil ich mich dort nüchtern nicht ausgehalten habe, aber das ist auch schon überwunden und kein Grund mehr...).

Ich bin ja gar nicht der jämmerliche Außenseiter der Leuten nicht in die Augen schauen kann aber einfach das lockere fehlt mir, so kommt mir vor. Oder auch das Ehrliche Interesse an Leuten. Das hatte ich halt von Anfang an bei der zuvor verlinkten Oneitis, tat mir da also nicht so schwer.

 

Danke schonmal.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich liest sich das ganze als wärst du einerseits eher der Introvertierte Typ. Daran ist erstmal nichts schlimmes. Selbstbewusst bedeutet nicht zwangsweise Extrovertiert ;-)
Und es scheint wohl auch so, als wäre es für dich ein "schlimmer" Punkt, dass du Introvertiert bist.

Ich kann dir nicht gezielt sagen, wie du deine Ziele erreichts. Einfach schon deswegen weil du Sie nicht mal klar Formuliert hast. 
Aber klar ist, es wird nicht von heute auf morgen gehen. Und auch nicht bis ende des Monats.

Was mich als erstes Interessiern würde, WIE willst du sein?
Wenn du dein Perfektes ICH beschreiben würdest, was wäre die Antwort?

Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für deine Antwort.
Ich bin mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher ob ich wirklich introvertiert bin. Dachte ich immer, aber möglicherweise ist es nur die Angst. Spüre das aber selbst nicht so genau.
Auch, wenn es so wäre, schlimm ist es nicht. Würde aber schon gerne gut mit Leuten umgehen können, andere Personen mit Geschichten in den Bann ziehen und in der Interaktion Spaß haben. 

Da hast du recht - das habe ich wohl übersehen. Ja, ich weiß. Bin ja im besten Alter und habe hoffentlich noch ein paar Jährchen in welchen ich an mir arbeiten kann!

Mein perfektes ich?
Hmm, will von mir jetzt ja gar nicht so weit abweichen, eigentlich.
Aber gerne würde ich halt ("noch") besser im sozialen Umgang werden, leichtfertiger mit allen sprechen und meinen Charakter festigen bzw. Sicherheit und Stärke ausstrahlen.
Jetzt, wo ich das schreibe, klingt das schon nach einer sehr großen Änderung, aber ich denke vieles geht da einfach Hand in Hand.

Edit:
Oh, was ich hier nicht erwähnt habe: Habe meine Gefühle immer total verdrängt. Das hat zum Teil mit meiner Vergangenheit zu tun aber ich muss jetzt halt erst lernen damit umzugehen. Und damit meine ich so ziemlich alle Gefühle. Ich habe mich bei besagter Dame zum ersten mal geöffnet und mein Inneres gezeigt weil sie mir hier auf den Weg geholfen hat. Das war echt gut und ich bin seitdem auch viel besser zu mir. Davor wollte ich einfach nur der "coole sein" aber das war alles andere als authentisch. Aber hab diesbezüglich halt natürlich auch noch einen langen Weg vor mir.

bearbeitet von AmAufwachen
Absatz hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, AmAufwachen schrieb:

Aber gerne würde ich halt ("noch") besser im sozialen Umgang werden, leichtfertiger mit allen sprechen und meinen Charakter festigen bzw. Sicherheit und Stärke ausstrahlen.

Warum?

vor 9 Stunden, AmAufwachen schrieb:

Ich habe mich bei besagter Dame zum ersten mal geöffnet und mein Inneres gezeigt weil sie mir hier auf den Weg geholfen hat.

Gratuliere. Gelingt vielen nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, AmAufwachen schrieb:

Mein perfektes ich?
Hmm, will von mir jetzt ja gar nicht so weit abweichen, eigentlich.

Du hast es immer noch nicht sehr konkret Formuliert wie du sein willst.
Ich stelle meine Frage einmal anders.
Bisher bist du mir unbekannt. Wie würde ich dich im Idealfall wahrnehmen.
Nicht zwingend dein jetzt Zustand. Sondern dein ich in x Jahren, wenn du da bist wo du hin willst.

Ich kenne keine Ausgangswerte.
Bei der Formulierung bitte auch sehr klar sein. Nicht "noch besser", sondern z.B. wie folgt:

- Ich wäre gerne sozial. Das heißt für mich, ich möchte alleine auf eine Party gehen können und vor Ort ohne Probleme mindestens 3 Millionen Leute/Menschen/Frauen/... kennen lernen. Diese werden sich bei unserer nächsten Begegnung freuen mich wieder zu sehen, weil Sie gerne mit mir Zeit verbringen würden.

Ist etwas aufwendig, aber InnerGame ist leider kein Lottospiel wo der Gewinn sofort kommt ;-)


Gruß
Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Helmut schrieb:

Warum?

vor 23 Stunden, AmAufwachen schrieb:

Weil ich den Umgang mit anderen Menschen eigentlich mag, ich nur nicht sonderlich geschickt bin darin. Ich finde diese Stärke, dieses Charisma sollte ein Mann einfach haben. Das kristallisiert sich für mich jetzt aber erst die letzten Wochen/Monate raus (denke aber nicht das ich mich Unterbewusst für die ex verbiegen möchte?!).
Seit der Trennung fühle ich mich auch verdächtig stark und selbstbewusst. Auch das kann ich mir nicht ganz erklären. Obwohl ich natürlich schon traurig bin dass das vorbei ist. Aber gut, ich schweife ab.

vor 14 Stunden, Helmut schrieb:

Gratuliere. Gelingt vielen nie.

Danke... Hat sich auch echt gut angefühlt und mich einen großen Schritt näher zu mir selbst gebracht.

vor 12 Stunden, Dr. Who schrieb:

- Ich wäre gerne sozial. Das heißt für mich, ich möchte alleine auf eine Party gehen können und vor Ort ohne Probleme mindestens 3 Millionen Leute/Menschen/Frauen/... kennen lernen. Diese werden sich bei unserer nächsten Begegnung freuen mich wieder zu sehen, weil Sie gerne mit mir Zeit verbringen würden.

 

Das würde es wohl ziemlich treffen. Ich gehe aktuell oft alleine weg, hab da gar kein Problem und genieße die Zeit. Quatsche auch mit Fremden, aber so richtig eine Verbindung aufbauen klappt einfach nicht. Beim nächsten zufälligen Treffen quatscht man dann zwar wieder aber so das man sagt: "Hey, der coole Typ ist wieder da - mit dem würd ich gern befreundet sein bzw. quatschen", so ists wohl bei weitem nicht. Weiß nicht ob ich da zu viel erwarte (und habe das auch gerade sehr überspitzt beschrieben) aber so in die Richtung sollte es vielleicht schon gehen. Ich glaube ich lechze ja auch nicht danach.
Und ich sehe den Schlüssel zu diesem Erfolg darin das ich eben die Stärke und Sicherheit ausstrahle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, AmAufwachen schrieb:

Ich finde diese Stärke, dieses Charisma sollte ein Mann einfach haben. 

Bleib mal bei dir, das ist mir zu allgemein.

Was genau willst du in deinem Leben ändern? Machs konkret. Sehr konkret, vielleicht beschreib eine spezifische Situation.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Helmut schrieb:

Bleib mal bei dir, das ist mir zu allgemein.

Was genau willst du in deinem Leben ändern? Machs konkret. Sehr konkret, vielleicht beschreib eine spezifische Situation.

Ich will dieses glänzen in den Augen. In den Raum kommen, überzeugen. Bevor ich den Mund aufmache. Und dann natürlich noch umso mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fallen spontan 10 Eigenschaften ein, wie das möglich ist.
 

Was fällt dir dazu ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, AmAufwachen schrieb:

In den Raum kommen, überzeugen.

Wen und warum?

In meiner Sicht gehts im Leben immer um Interaktion. Dein Selbst exsistiert nicht ohne Umfeld. Das fehlt mir in deinen Antworten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.6.2019 um 14:56 , saian schrieb:

Mir fallen spontan 10 Eigenschaften ein, wie das möglich ist.
 

Was fällt dir dazu ein?

Ehrlich gesagt, nicht sehr viel... Durch Fachwissen, durch eine mysteriöse Art (kein Peacocking^^), durch ein freundliches Gesicht, durch verführerische Ausstrahlung, Redegeschick, Humor, whatever.
Gibt vieles das damit zu tun haben könnte.

 

vor 22 Stunden, Helmut schrieb:

 Wen und warum?

In meiner Sicht gehts im Leben immer um Interaktion. Dein Selbst exsistiert nicht ohne Umfeld. Das fehlt mir in deinen Antworten.

Um ehrlich zu sein: Um Frauen zu kriegen, Männerfreundschaften zu schließen. Ich kann mit mir selbst ja gut umgehen, weiß meine Zeit gut zu verbringen auch ohne Zeit vorm TV/PC totzuschlagen.
Aber sobald andere Leute dazukommen klappt es meist nicht.

Beispiel auch im letzten Urlaub auf der Junggesellenfeier mit den Jungs. Jeder kam ran, wollte quatschen - wir haben uns halt über kulturelle Unterschiede unterhalten, lokale Alksorten ,was wir machen, etc. Wir hatten uns viel zu erzählen. Weiß nicht ob die wegen meiner Ex ankamen (die hat natürlich auch mit denen gequatscht) aber die Scharren waren meist um mich rum. Und ich weiß nicht wieso.
Und einer von denen wollte mich anscheinend auf irgendeine Art testen - so habe ich das zumindest gefühlt. Hat ständig irgendwas komisches nachgefragt und wollte unbedingt wissen wieso das so ist und ob ich ihm ja auch gar nix vormache.

Mein "Problem"/"Gabe" ist halt das ich solche kleinen Schwingungen sehr leicht wahrnehme, diese aber Fragen aufwerfen und ich während dem Gespräch nicht mehr im Moment bin und unsicher werde, unachtsam.

Gestern habe ich genau über das Thema nachgedacht. Ich wusste ja das es keine "echte" Beziehung ist und es ein (baldiges) Ende haben wird. Habe aber halt noch einen Funken Hoffnung gesehen. Und durch diese Ambivalenz habe ich wohl dementsprechend Unsicherheit ausgestrahlt - wusste ich doch es könnte immer aus sein. ich war mir selbst nicht sicher. Habe es nach außen hin natürlich genossen aber innerlich mit mir gekämpft. Hätte ich eine andere Einstellung gehabt wäre das vielleicht anders gekommen. Aber all das habe ich ja erst durch die Erfahrung mit ihr gelernt. Und darauf bin ich ja stolz. Auch wenn ich ihre Art perfekt empfand (neben den Kleinigkeiten die jeder hat) akzeptiere ich den 'Verlust'. Die Trauerarbeit habe ich ja schon während den letzten Wochen durchgemacht.

Gestern hat sie mich ein paar mal angeschrieben und wollte wissen wie es mir geht und sie auch traurig wäre. Meinte dann das es mir eh gut geht, ich natürlich traurig bin aber sie sich keine Sorgen um mich machen muss und ich jetzt nicht ständig alles "totschreiben" will. Und sie meinte "ich klinge so hart". Auch wenn wir uns auf Freundschaft festgelegt haben weiß ich nicht ob der ständige Kontakt dann gut tut. Freundschaft ist ja super, aber ist es so merkwürdig wenn ich ihr nicht dauernd schreiben will und erstmal wieder rauskommen will? (Nicht unbedingt ablenken, aber ich kann halt jetzt umso freier Entscheiden was ich tun will).
Allen voran weil wir uns ja heute sowieso zum gemeinsamen Hobby treffen.
 

bearbeitet von AmAufwachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, AmAufwachen schrieb:

Um ehrlich zu sein: Um Frauen zu kriegen, Männerfreundschaften zu schließen.

Gut.

Dann ist der schlaueste Weg meiner Meinung nach herauszufinden an welchen Punkten du da hängen bleibst bzw. wo du dich selbst sabotierst. Das hat für mich aber nichts mit dieser - verzeih die Direktheit - teenagerhaften "ich will den Raum betreten und wortlos der Geilste sein" Idee zu tun, das brauchst du nicht um gute Beziehungen zu Frauen und Männern zu gestalten.

Insofern aber spannend das du meinst du müsstest Leute von dir "überzeugen". Wovon genau?

Umgekehrt auch gefragt: Du willst das die Leute "glänzende Augen" kriegen wenn sie dich sehen, also von dir begeistert sind. Bist du eigentlich von dir selbst begeistert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 3.6.2019 um 19:24 , AmAufwachen schrieb:

Wie ich aber nun zu der Ausstrahlung der Selbstsicherheit komme, da bin ich mir überhaupt nicht sicher

...

Wenn ich jemanden kenne trifft das nicht zu aber mit Fremden und vor einer Gruppe (nicht, das ich schüchtern wäre, ganz und gar nicht) tue ich mir schwer. 

...

Zusätzlich tue ich mir rechdt schwer neue Leute kennenzulernen. Ich habe ja einige Hobbies und da quatsche ich auch mit Leuten, aber richtig anfreunden ist nicht drinnen obwohl ich den Eindruck hab das ich mich mit vielen davon gut verstehe.

...

Ich bin ja gar nicht der jämmerliche Außenseiter der Leuten nicht in die Augen schauen kann aber einfach das lockere fehlt mir, so kommt mir vor. Oder auch das Ehrliche Interesse an Leuten. Das hatte ich halt von Anfang an bei der zuvor verlinkten Oneitis, tat mir da also nicht so schwer.

Zu den oberen beiden Punkten:

Der einzige Weg ist mit Leuten zu reden, spontan zu assoziieren, Dich (auch wenn es sich zunächst nicht gut anfühlt) interessiert zu geben. Kurzum: Redebeiträge beisteuern. Wenn Du Bedenken hast, über die Strenge mit lustigen Sprüchen zu schlagen, verkneif sie Dir erstmal und schau, wie die Gruppendynamik diesbezüglich ist. Keine "Inner Game"-Übung der Welt wird Dir diesen Part abnehmen oder erleichtern. Und wenn Du eine gewisse Sozialkompetenz hast, was Du ja schreibst, solltest Du da zügig Fortschritte machen.

Selbstbewusstsein kriegst Du durch die daraus resultierenden Erfolge. Kannst zusätzlich Meditieren, Selbsthilfebücher zum Thema lesen etc.. Aber am Ende baut Dein Selbstbewusstsein auf Deinen Erfolgen und Deinen Handlungen auf. Sei hier sehr (!) vorsichtig, Dich nicht selbst zu bescheissen und weiter in Deiner Entwicklung zu wägen als Du bist - so wie ich zumindest Deine  Ausführungen interpretiere scheinst Du da eine kleine Schwäche für zu haben.

 

Zu den unteren zwei Punkten:

Wenn ihr euch so gut versteht, warum fragst Du sie dann nicht, ob ihr was miteinander unternehmen wollt? Wenn Du eine Freundschaft aufbauen magst musst Du vor allem eins investieren: Zeit. Und die, wenn möglich, mit der Person alleine. Zunächst kannst Du ja einen Abend nach euren Hobby mit allen planen (reicht was trinken oder essen zu gehen) und währenddessen versuchen mit Leuten tiefer in Kontakt zu kommen.

Ehrliches Interesse an ihnen wird (hoffentlich) geweckt, sobald ihr privatere Themen anschneidet. Warum sollte man vorher auch Interesse an irgendwelchen halb fremden Leuten haben? Klar, einige wirken vielleicht initial sehr interessant, aber das ist zumindest bei mir nicht die Regel.

Lockerheit entsteht durch Erfahrung. Du wirst, solltest Du Deine Ziele erreichen wollen, also nicht drum herum kommen, unangenehme Gefühle in Kauf zu nehmen und Dich aktiv in Gruppen zu beteiligen und aktiv Leute zu fragen, ob ihr etwas unternehmen wollt.

 

PS: Fragen "Wie finde ich zu mir" oder "Wie werde ich ich selbst" führen zu nichts. Wo sollst "Du" denn versteckt sein? Frag Dich lieber, welche Handlungen Du ausführen musst, um im Einklang mit Deiner Persönlichkeit und Deinen Werten leben zu können. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Helmut schrieb:

Gut.

Dann ist der schlaueste Weg meiner Meinung nach herauszufinden an welchen Punkten du da hängen bleibst bzw. wo du dich selbst sabotierst. Das hat für mich aber nichts mit dieser - verzeih die Direktheit - teenagerhaften "ich will den Raum betreten und wortlos der Geilste sein" Idee zu tun, das brauchst du nicht um gute Beziehungen zu Frauen und Männern zu gestalten.

Insofern aber spannend das du meinst du müsstest Leute von dir "überzeugen". Wovon genau?

Umgekehrt auch gefragt: Du willst das die Leute "glänzende Augen" kriegen wenn sie dich sehen, also von dir begeistert sind. Bist du eigentlich von dir selbst begeistert?

Alles klar. Nichts zu verzeihen. Bin nicht so schnell eingeschnappt 😉
Also da es hin und wieder ja klappt bin ich zuversichtlich das ich es kann - aber würde gerne daran arbeiten um die Zahl da zu erhöhen. Auch wenn ich mich jetzt auf andere Leute beziehe: Es gibt da einfach Männer und Frauen die haben irgend einen Glanz an sich - das Gegenteil zum Wiener Grant, sozusagen 😛
Und genau sowas hätte ich auch gerne...

Überzeugen ein "sozialer Gewinn" zu sein, meinte ich. Also von mir als Person überzeugen. Aber wenn ich so darüber nachdenke habe ich das eh schon - aktuell halt nur beim Sport den da werde ich schon des öfteren angequatscht "hey, cool gemacht"...

Okay, werde das versuchen mal umzusetzen.

 

vor 14 Stunden, Jigga schrieb:

Zu den oberen beiden Punkten:

Der einzige Weg ist mit Leuten zu reden, spontan zu assoziieren, Dich (auch wenn es sich zunächst nicht gut anfühlt) interessiert zu geben. Kurzum: Redebeiträge beisteuern. Wenn Du Bedenken hast, über die Strenge mit lustigen Sprüchen zu schlagen, verkneif sie Dir erstmal und schau, wie die Gruppendynamik diesbezüglich ist. Keine "Inner Game"-Übung der Welt wird Dir diesen Part abnehmen oder erleichtern. Und wenn Du eine gewisse Sozialkompetenz hast, was Du ja schreibst, solltest Du da zügig Fortschritte machen.

Selbstbewusstsein kriegst Du durch die daraus resultierenden Erfolge. Kannst zusätzlich Meditieren, Selbsthilfebücher zum Thema lesen etc.. Aber am Ende baut Dein Selbstbewusstsein auf Deinen Erfolgen und Deinen Handlungen auf. Sei hier sehr (!) vorsichtig, Dich nicht selbst zu bescheissen und weiter in Deiner Entwicklung zu wägen als Du bist - so wie ich zumindest Deine  Ausführungen interpretiere scheinst Du da eine kleine Schwäche für zu haben.

 

Zu den unteren zwei Punkten:

Wenn ihr euch so gut versteht, warum fragst Du sie dann nicht, ob ihr was miteinander unternehmen wollt? Wenn Du eine Freundschaft aufbauen magst musst Du vor allem eins investieren: Zeit. Und die, wenn möglich, mit der Person alleine. Zunächst kannst Du ja einen Abend nach euren Hobby mit allen planen (reicht was trinken oder essen zu gehen) und währenddessen versuchen mit Leuten tiefer in Kontakt zu kommen.

Ehrliches Interesse an ihnen wird (hoffentlich) geweckt, sobald ihr privatere Themen anschneidet. Warum sollte man vorher auch Interesse an irgendwelchen halb fremden Leuten haben? Klar, einige wirken vielleicht initial sehr interessant, aber das ist zumindest bei mir nicht die Regel.

Lockerheit entsteht durch Erfahrung. Du wirst, solltest Du Deine Ziele erreichen wollen, also nicht drum herum kommen, unangenehme Gefühle in Kauf zu nehmen und Dich aktiv in Gruppen zu beteiligen und aktiv Leute zu fragen, ob ihr etwas unternehmen wollt.

 

PS: Fragen "Wie finde ich zu mir" oder "Wie werde ich ich selbst" führen zu nichts. Wo sollst "Du" denn versteckt sein? Frag Dich lieber, welche Handlungen Du ausführen musst, um im Einklang mit Deiner Persönlichkeit und Deinen Werten leben zu können. 

Okay. Ich versuche eh so viel wie möglich zu quatschen und die anderen kennen zu lernen. Klappt eh gut (meist) - aber mehr kommt halt nicht bei rum. Obwohl ich auch selten Vorschlage mache beim nächsten mal was gemeinsam zu unternehmen... Die Zeit ist es mir auf jeden Fall wert aber ich kann die Nähe nicht ganz kallibrieren. Wie schnell ich "tief" werden kann.

Aber stimmt, in diesem Zusammenhang gehe ich die Chance auf unangenehme Gefühle selten ein. Komme mir da aber halt auch ein wenig needy vor wenn ich da alles anquatsche "willst du mein Freund sein?" (Okay, vielleicht nicht so, aber ihr wisst was ich meine).

Und das treffen gestern mit ihr war auch lustig... Ich strahle die Sicherheit plötzlich wieder aus, bin so anders. Vermutlich aber weil ich halt nicht in nem Zwiespalt zwischen "Ich warte auf die Trennung" und "Lass uns was cooles machen" verweilen muss. Hab mich da wohl doch stärker betrogen als gedacht. Aber gut, vielleicht muss ich nur wirklich stärker auf mich hören und nicht in so nem halbherzigen vegetativem Zustand bleiben. (... wozu einen verliebtheit bringt, schon "toll"...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, AmAufwachen schrieb:

Auch wenn ich mich jetzt auf andere Leute beziehe: Es gibt da einfach Männer und Frauen die haben irgend einen Glanz an sich - das Gegenteil zum Wiener Grant, sozusagen 😛
Und genau sowas hätte ich auch gerne..

Das find ich halt spannend.

Im Threadtitel sagst du: Ich will mehr zu mir finden.

Gleichzeitig sagst du: Den Weg zu mir gehe ich über das was andere Leute von mir denken. Also, wenn andere dich anquatschen und cool finden, dann bist du "richtig". Wenn sie dich nicht "glänzen sehen" dann bist du falsch und musst dich ändern.

Was glänzt denn an dir, wenn du dich in den Spiegel schaust?

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, AmAufwachen schrieb:

Okay. Ich versuche eh so viel wie möglich zu quatschen und die anderen kennen zu lernen. Klappt eh gut (meist) - aber mehr kommt halt nicht bei rum. Obwohl ich auch selten Vorschlage mache beim nächsten mal was gemeinsam zu unternehmen... Die Zeit ist es mir auf jeden Fall wert aber ich kann die Nähe nicht ganz kallibrieren. Wie schnell ich "tief" werden kann.

Aber stimmt, in diesem Zusammenhang gehe ich die Chance auf unangenehme Gefühle selten ein. Komme mir da aber halt auch ein wenig needy vor wenn ich da alles anquatsche "willst du mein Freund sein?" (Okay, vielleicht nicht so, aber ihr wisst was ich meine).

Und das treffen gestern mit ihr war auch lustig... Ich strahle die Sicherheit plötzlich wieder aus, bin so anders. Vermutlich aber weil ich halt nicht in nem Zwiespalt zwischen "Ich warte auf die Trennung" und "Lass uns was cooles machen" verweilen muss. Hab mich da wohl doch stärker betrogen als gedacht. Aber gut, vielleicht muss ich nur wirklich stärker auf mich hören und nicht in so nem halbherzigen vegetativem Zustand bleiben. (... wozu einen verliebtheit bringt, schon "toll"...)

Stell dir mal folgende Fragen:

- Was bedeutet "needy"?
- Welche Vorteile hat "needy"? (Benutz deinen eigenen Kopf und plapper nicht nach, was andere irgendwo schreiben oder sagen. Mach dir eigene Gedanken.)
- Falls diese Frage zu schwierig ist: Welche Nachteile hat es, das Gegenteil von "needy" zu sein? (Beispiel: Ein zockender Stubenhocker ist nicht needy)
- Welche Nachteile hat "needy"? Wen betreffen diese Nachteile?
- In welcher Situation (dein psychischer Zustand, deine Wünsche, dein Status etc.) bist du gerade und ist es sinnvoll, needy oder nicht needy zu sein?
- Kann es sein, dass es manchmal sehr sinnvoll ist, needy zu sein und manchmal nicht? Was sind die Unterschiede?

bearbeitet von saian
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.