Geht auf LTR zu - Frau wird komisch

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüß euch, ich möchte mal wieder euren Rat in Anspruch nehmen.

1. Dein Alter: 28
2. Ihr/Sein Alter: 25
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): Auf dem Weg in eine Beziehung, kennen uns seit März, es ist nicht ausgesprochen. Wir benehmen uns aber ganz klar so,als wären wir in einer Beziehung.

4. Dauer der Beziehung: siehe oben
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: bisher 3 Monate circa
6. Qualität/Häufigkeit Sex: Regeläßig wenn wir uns sehen, Sex ist immer gut
7. Gemeinsame Wohnung? Neee

 

8. Probleme, um die es sich handelt

Folgendes, habe gemerkt sie war letzte Woche nicht gut drauf. Das passiert jedem mal, aber sie hat ihre Laune praktisch ungefiltert an ihre Umwelt weitergeleitet.Das heißt plötzlich war sie sehr zickig, auf die Dinge wo sie sonst mit Humor reagiert hat. Da hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht. Am Wochenende waren wir dann feiern, zu Beginn war sie da auch ultra schlecht gelaunt und wollte heim. Also nicht "lass uns heimgehen" sondern "ich gehe jetzt dann heim". Obwohl wir das alles, samt Wochenende zusammen geplant hatten.Wir hatten darauf ne kurze Diskussion sie ist dann geblieben. Wirkte aber distanziert, sie küsst seit dieser Woche und dem Wochenende viiiiiel weniger. Also SIe gibt viel weniger Liebe und auch so hängt sie viel am Handy und ist einfach nicht präsent.

Am Sonntag kam es dann zu einer Gespräch. Das über Umwege auf das Thema Beziehung. Da wurde es dann wild :D. Sie meinte: Eigentlich macht es keinen Unterschied zu dieser Situation jetzt, ob Beziehung drüber steht oder nicht. Weil es fühlt sich so an, aber wenn Beziehung jetzt drüber stehen würde würde sich sich wie Gefangen fühlen (sämtliche Red Flags vom Himmel gefallen). Sie hat gesagt, sie findet es von sich auch sehr egoistisch und unfair mir gegenüber, aber sie kann das gerade nciht ändern. HALLO?! eine schlecte Woche wo noch nicht mal etwas gravierendes Vorgefallen ist.

Ich hab eben den Standpunkt vertreten, dass wir an einen Punkt kommen, wo ich für mich entscheiden will. Ist das Mehr, dann wirds die Beziehung oder eben nicht. Dann eben F+ (F+ hat sie im ürbogen sofort abgewiegelt).

Im Prinzip, hatte ich das Gefühl. Und das hat Sie auch so geasgt, sie möchte dass es bleibt wie es ist, sich aber nicht endgültig festlegen. Klar, dass ich das dann so nicht stehen lassen konnte. Ich kann ihr ja nicht sagen, na gut, dann entscheidest jetzt du, wie es weitergeht.

 


9. Fragen an die Community

Wie kann ich vorgehen? Ich mache mir gerade effektiv Gedanken, ob die Dame es wert ist, das wirkt schon sehr LSD mäßig und ich finds nicht wirklich fair. Ich hab das Gefühl, dass ich gerade in einer schwächeren Postition bin, möchte ihr eigentlich zeigen, dass auch bei mir der Groschen noch nicht gefallen ist. Und sie vor allem nach der Woche, schon zeigen muss dass SIe es wert ist.

 

btw: wir sehen uns heute Abend.

 

DANKE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) muss Frauen einfach lieben. Klassischer Shittest resultierend aus Versuch der Betaisierung von dir.

Du machts alles richtig, weiter so.

Bloss nicht reinziehen lassen in das Drama.

Mach einfach so weiter und zeig ihr das du sie trotzdem magst, auch wenn sie gerade nen Dachschaden hat ;-) 

bearbeitet von Tschilo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst einfach nur eins, abhängen und dafür sorgen das ihr gemeinsam ne geile Zeit habt. Lass die Frauen das frauen ding machen, und zwar das binden, und du sorgst für ne geile Zeit. Frauen kriegen irgendwie ne coole ader, wenn man ihre aufgaben übernimmt... und fangen an rumzubitchen und out of character zu agieren.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Manny Delgado schrieb:

Ich hab eben den Standpunkt vertreten, dass wir an einen Punkt kommen, wo ich für mich entscheiden will. Ist das Mehr, dann wirds die Beziehung oder eben nicht.

Mal ein anderer Ansatzpunkt: warum spielst du die Rolle der Frau hier? Das würde ich ganz in Ruhe für dich selber mal durchdenken. Warum willst du das Label LTR drauf kleben und warum nicht einfach entspannt so weiter laufen lassen, wenn es doch soweit alles passt(e)?

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will einfach (noch) keine Beziehung zu dir und merkt, dass du mehr möchtest als sie. Vermutlich hat sich das feiern gehen ein wenig wie eine angefühlt. 

Zitat

Mach einfach so weiter und zeig ihr das du sie trotzdem magst, auch wenn sie gerade nen Dachschaden hat

Und nein, mach bloß nicht so weiter wie bisher. Macht sie einen Schritt zurück, machst du 2. Immer. Egal ob Fickbeziehung, 25 Jahre Ehe oder Ringelpiez mit anfassen auf den Honduras.

Zitat

das wirkt schon sehr LSD mäßig

You wot m8. Daran ist wirklich 0 LSE. Sie ist sich einfach unsicher. Kann sein, dass du sie in die Richtung Beziehung belabert hast, kann sein, dass sie einfach an dem Abend schlecht drauf war, kann sein dass ein anderer Stecher am Start ist. Die Frau bindet, erst recht in so einer Situation.

In so einer Phase erlebt man einfach eine gute Zeit zusammen und verbalisiert nichts. Wozu auch? Sie hat ja Recht mit der Aussage, dass sich bei euch dadurch nichts ändert. 

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme meinen Vorrednern da nur bedingt zu, denn ich sehe - genau wie der TE - rote Flaggen. Sie ist gerade zwei Schritte zurück und genau das würde ich Dir auch empfehlen. Mach mal wieder verstärkt Dein Ding und lass sie investieren. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Patrick B schrieb:

Mal ein anderer Ansatzpunkt: warum spielst du die Rolle der Frau hier? Das würde ich ganz in Ruhe für dich selber mal durchdenken. Warum willst du das Label LTR drauf kleben und warum nicht einfach entspannt so weiter laufen lassen, wenn es doch soweit alles passt(e)?

Ja, die Frage hab ich mir gestern mit einem Kumpel auch gestellt. Konnte es dann aber auch nicht so richtig beantworten. Ich vermute, dass ich auf ihr Drama reagiert habe und was ändern wollte.

Im übrigen hat Sie ein ultimatum vorgeschlagen, dass man sich ja nächstes Wochenende unterhalten könnte. Dem hab ich erst zugestimmt, hab das dann aber später wieder zurückgenommen und meinte, wir sollten das ohne Ultimatum machen. Das wirkt nur verkrampft, wir lassen das einfach locker so wie jetzt laufen und unterhalten uns bei gegebener Zeit nochmals. Das wiederrum hat sie zwar angenommen, aber gleich geasgt: Ja, aber irgendwann müssen wir uns ja drüber unterhalten.

vor 5 Minuten, Enatiosis schrieb:

Sie will einfach (noch) keine Beziehung zu dir und merkt, dass du mehr möchtest als sie. Vermutlich hat sich das feiern gehen ein wenig wie eine angefühlt. 

Und nein, mach bloß nicht so weiter wie bisher. Macht sie einen Schritt zurück, machst du 2. Immer. Egal ob Fickbeziehung, 25 Jahre Ehe oder Ringelpiez mit anfassen auf den Honduras.

You wot m8. Daran ist wirklich 0 LSE. Sie ist sich einfach unsicher. Kann sein, dass du sie in die Richtung Beziehung belabert hast, kann sein, dass sie einfach an dem Abend schlecht drauf war, kann sein dass ein anderer Stecher am Start ist.

In so einer Phase erlebt man einfach eine gute Zeit zusammen und verbalisiert nichts. Wozu auch? Sie hat ja Recht mit der Aussage, dass sich bei euch dadurch nichts ändert. 

Sie hatte eine absolut gestörte und kaputte Beziehung davor, deshalb ist das Wort Beziehung wohl belastet.

 

Also emotional 2 Stufen zurück? Das heißt, ich stell den Schalter wieder auf 3.Date? 😄

Ich hab sie nicht in Richtung Beziehung belabert, das war das erste mal dass ich das verbalisiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, ariello schrieb:

Ich stimme meinen Vorrednern da nur bedingt zu, denn ich sehe - genau wie der TE - rote Flaggen.

Wo denn genau?

EDIT: @Manny Delgado

vor 1 Minute, Manny Delgado schrieb:

Sie hatte eine absolut gestörte und kaputte Beziehung davor, deshalb ist das Wort Beziehung wohl belastet.

Warum schreibst du das nicht früher? Wann war diese Beziehung, Dauer? Was heißt bei dir "gestört und kaputt"?

bearbeitet von capitalcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist kein Red Flag oder sonstwas, Frauen agieren gerne so wenn man die bindungsstrenge selbst in die hand nimmt. Scheiß aufs Ultimatum und was ihr geredet habt, geh mit keiner Silbe mehr darauf ein, ich weiß heutzutage ist alles voller ungeduld, alle wollen allem einen Label verpassen etc aber du jetzt nicht mehr. Wenn du ihr ne geile Zeit besorgst, wird sie automatisch mehr zeit nur mit dir verbringen und am ende selbst panisch dich binden wollen, damit keine andere es tut.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Manny Delgado schrieb:

Also emotional 2 Stufen zurück? Das heißt, ich stell den Schalter wieder auf 3.Date? 😄

Ja. Und freu Dich doch, dass Frau erstmal nicht mit dem üblichen Krempel von wegen Label als Beziehung und binden um jeden Preis daherkommt.

 

Tu ihr im Gegenzug den Gefallen und Labele nicht. Wird sie dann tun bzw sich ergeben.

 

Und wenn sie das nächste Mal ihren zickigen hat: Sie lassen, n Schritt zurückgehen und ne gute Zeit haben. Ob sie jetzt da ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, capitalcat schrieb:

Wo denn genau?

EDIT: @Manny Delgado

Warum schreibst du das nicht früher? Wann war diese Beziehung, Dauer? Was heißt bei dir "gestört und kaputt"?

Ich glaube vor 1 Jahr, war sie zu Ende, sie ging 2 Jahre. Er war krankhaft Eifersüchtigig, hat ihr das Leben zur Hölle gemacht, aber sie ist nicht los gekommen.

Wollte es oben schon rein schreiben, sorry :D.

 

vor 6 Minuten, Phantom Pain schrieb:

Da ist kein Red Flag oder sonstwas, Frauen agieren gerne so wenn man die bindungsstrenge selbst in die hand nimmt. Scheiß aufs Ultimatum und was ihr geredet habt, geh mit keiner Silbe mehr darauf ein, ich weiß heutzutage ist alles voller ungeduld, alle wollen allem einen Label verpassen etc aber du jetzt nicht mehr. Wenn du ihr ne geile Zeit besorgst, wird sie automatisch mehr zeit nur mit dir verbringen und am ende selbst panisch dich binden wollen, damit keine andere es tut.

Das ist ein sehr cooler Ansatz, vielen Dank. So sollte man die DInge öfters sehen 🙂

vor 3 Minuten, Dustwalker schrieb:

Ja. Und freu Dich doch, dass Frau erstmal nicht mit dem üblichen Krempel von wegen Label als Beziehung und binden um jeden Preis daherkommt.

 

Tu ihr im Gegenzug den Gefallen und Labele nicht. Wird sie dann tun bzw sich ergeben.

 

Und wenn sie das nächste Mal ihren zickigen hat: Sie lassen, n Schritt zurückgehen und ne gute Zeit haben. Ob sie jetzt da ist oder nicht.

Ja du hast ja Recht. Ich wollte auch gar nicht Labeln, war vielmehr wohl die Reaktion auf diese Woche.

bearbeitet von Manny Delgado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Manny Delgado schrieb:

Ja, die Frage hab ich mir gestern mit einem Kumpel auch gestellt. Konnte es dann aber auch nicht so richtig beantworten. Ich vermute, dass ich auf ihr Drama reagiert habe und was ändern wollte.

Ok, Folgefrage: warum willst du binden, wenn sie Drama macht? Eigentlich würde Mann da eher einen Schritt zurück machen oder mal locker im Status Quo den Drama-Sturm abwarten. 

Mir fallen spontan mind. zwei Gründe ein. Ob davon etwas auf dich zutrifft (ggf. auch nur unterbewusst) kannst du aber nur selber beantworten:

1. Du nimmst an, dass ihr Drama daher rührt, dass sie verbindlicher werden will. Dann wäre dein Bindingsversuch ein Versuch sie zufriedenzustellen. 

2. Ihr Drama zerstört Rapport, vergrößert die Distanz und du willst das kitten bspw. aufgrund von Verlustangst. 

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Patrick B schrieb:

Ok, Folgefrage: warum willst du binden, wenn sie Drama macht? Eigentlich würde Mann da eher einen Schritt zurück machen oder mal locker im Status Quo den Drama-Sturm abwarten. 

Mir fallen spontan mind. zwei Gründe ein. Ob davon etwas auf dich zutrifft (ggf. auch nur unterbewusst) kannst du aber nur selber beantworten:

1. Du nimmst an, dass ihr Drama daher rührt, dass sie verbindlicher werden will. Dann wäre dein Bindingsversuch ein Versuch sie zufriedenzustellen. 

2. Ihr Drama zerstört Rapport, vergrößert die Distanz und du willst das kitten bspw. aufgrund von Verlustangst. 

Hab das gestern mal analysiert mit einem Kumpel. Es ist wohl echt 2. Ich hatte wohl tatsächlich Angst, dass es den Berg runter geht. Folgefrage: Genau, das ist mir ja auch bewusst geworden, wenn Sie Drama macht, kann Sie es mit mir vergessen. Das wäre die logische Reaktion gewesen.

Also wie kann ich, das jetzt stand heute und ab jetzt klar machen? Geile Zeit haben, ihr Drama ignorien und einfach verführen wie beim 3 Date?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I agree, ich hab Bullshit geschrieben.

PP-Zitat wäre echt angebrachter.

Ich bin heut einfach gut drauf und mag die Menschen heute allgemein. Egal, was sie für nen Müll machen. Sorey @ TE 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Manny Delgado schrieb:

Ich glaube vor 1 Jahr, war sie zu Ende, sie ging 2 Jahre. Er war krankhaft Eifersüchtigig, hat ihr das Leben zur Hölle gemacht, aber sie ist nicht los gekommen.

Wollte es oben schon rein schreiben, sorry :D.

 

Das ist ein sehr cooler Ansatz, vielen Dank. So sollte man die DInge öfters sehen 🙂

Ja du hast ja Recht. Ich wollte auch gar nicht Labeln, war vielmehr wohl die Reaktion auf diese Woche.

Wenn sie schlecht drauf ist, das an dir auslässt und das mit dir nix zu tun hat: nimm dich raus. Nicht auf die passiv-aggressive weise während du abwartest, dass sie sich entschuldigt. Einfach dich auf Dich besinnen und dir selber ne gute Zeit machen. Und dir überlegen ob Du Bock auf sowas hast auf Dauer. Aber zieh Dich aus schlechter Laune, für die du nix kannst, raus. 

 

Entweder kommt sie von selbst drauf, dass gewisse situationen uncool sind und kommt auf Dich zu. Oder du stellst fest, dass das nix für Dich ist.

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Manny Delgado schrieb:

aber gleich geasgt: Ja, aber irgendwann müssen wir uns ja drüber unterhalten.

Ja ist doch wunderbar! Jetzt liegt der Ball in ihrem Feld und SIE muss das Binden wieder übernehmen.
DU kannst dich jetzt schön locker machen.

Ich schätze mal, dass auch eine Exklusivität bisher nicht vereinbart ist?
Dann schau dich doch mal um. Frauen gibt es genug, das Wetter ist geil, es ist Frühling.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde da braucht es gar nicht viel rumraten.

Nach drei Monaten, ganz klassisch, bekommst du langsam mehr mit wie sie tickt.

Wenn du es dir emotional leisten kannst, kann man meisst nicht auch wenn man will, mach weiter wie bisher.

Ansonsten  beobachte ihre Launen und ihr commitment und zieh schnell die Reißleine wenn es nicht mehr zu dir passt.

Aber bei allem, goldene Regel, mach kein Drama, das ist nicht dein Job.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, darklife schrieb:

Ja ist doch wunderbar! Jetzt liegt der Ball in ihrem Feld und SIE muss das Binden wieder übernehmen.
DU kannst dich jetzt schön locker machen.

Ich schätze mal, dass auch eine Exklusivität bisher nicht vereinbart ist?
Dann schau dich doch mal um. Frauen gibt es genug, das Wetter ist geil, es ist Frühling.

Nein, Exklusivität ist nicht vereinbart. Hab ich mir auch überlegt, am Wochenende gehts deshalb erst mal feiern :).

vor 2 Minuten, Soulmate77 schrieb:

Ich finde da braucht es gar nicht viel rumraten.

Nach drei Monaten, ganz klassisch, bekommst du langsam mehr mit wie sie tickt.

Wenn du es dir emotional leisten kannst, kann man meisst nicht auch wenn man will, mach weiter wie bisher.

Ansonsten  beobachte ihre Launen und ihr commitment und zieh schnell die Reißleine wenn es nicht mehr zu dir passt.

Aber bei allem, goldene Regel, mach kein Drama, das ist nicht dein Job.

Auch da ist viel wahres dran. Werde das ganze beobachten, so wie oben verfahren. Aber bin auch bereit die Reißleine zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird sie komisch.

Wenn du sie als Mann binden willst wird sich die Frau fühlen als wärst du einer dieser Kerle bei denen sie ihre Freiheit verliert.

Lass sie binden

Wenn sie dich chased, wirst du sie nicht  mehr los : )

Und lass das Beziehungsgeschwafel

LG Bersi

bearbeitet von Completeberserker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, capitalcat schrieb:

Wo denn genau?

  • Sie verhält sich ihm gegenüber respektlos. Die beiden planen gemeinsam das Wochenende und sie zickt auf einmal und nimmt sich dann auch noch alleine raus "Ich geh jetzt heim". Ein respektvoller Umgang mit dem Partner sieht anders aus.
  • Sie gibt ihm viel weniger Zuneigung und hängt plötzlich ständig am Handy. Woran das liegt, weiß ich natürlich nicht. Kann Carlos von der Tankstelle sein, der Ex oder die Mama. Völlig egal, aber in keinem Fall wird das positiv für TE sein.
  • Sie wird dünnhäutig beim Thema Beziehung. Sie würde sich "gefangen" fühlen. Was für ein Schwachsinn. Sie merkt selbst, dass es egoistisch und unfair ist, kann (bzw. WILL!) es aber nicht ändern. Das zeigt für mich am deutlichsten, dass TE für sie nicht den gleichen Stellenwert besitzt, den sie bei ihm innehat.
bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, capitalcat schrieb:

Also wegen einer schlechten Woche, oder paar schlechten Tagen gleich auf "RED FLAG!!!111elf" zu schließen ist halt....naja. Eine Woche ist halt nichts aussagend. 

(3) Verstehe nicht was daran jetzt negativ behaftet egoistisch ist, wenn die Dame TE ganz klar sagt, wie sie gerade zu dem Thema "Beziehungsstempel" steht und sich dazu fühlt. Sie ist offen und ehrlich. Egoitisch ist es nur dahingehend, dass sie nach ihrem eigenen Wohl schaut. Ist auch gut so. Der TE ist dahingehend aber in keinster Weise in seinem Handeln eingeschränkt. Wenn für ihn die Umstände nicht passen, kann er sich zurückziehen/ gehen/ Kontakt abbrechen. Was an ihrem Verhalten unfair sein soll ist mir auch nicht so wirklich klar. Was bedeutet überhaupt "fair" in dem Kontext? Wer entscheidet was fair und unfair ist? Warum soll sie etwas an ihrer Gefühlslage zum Thema Beziehung - jetzt, zu diesem Zeitpunkt - ändern? Und wie soll sie es ändern? Soll sie jetzt zwanghaft eine Beziehung eingehen, über die sie sich noch nicht 100% sicher zu sein scheint?

(2) Zum Thema weniger Zuneigung: Und wieder: Es ist eine Woche, in der sie wohl generell schlechte Laune hat und wohl eher auf Zeit alleine und Zeit für sich angewiesen ist. Muss nicht am TE liegen, kann das Wetter sein, Erdbeerwoche, Midlifecrisis oder whatever. Kann überhaupt nichts mit dem TE zu tun haben und daraus Schlüsse zu ziehen und diese auf sich selbst beziehen ist halt unklug. 

(1) Warum ist es respektlos? Sie haben zusammen ein WE geplant, das Mädel ist seit einer Woche offensichtlich blöd drauf. Warum sie und sich selbst quälen in dem man krampfhaft miteinander Zeit verbringt? Nicht umsonst heißt es in solchen Situationen, zwei Schritte zurück gehen, Platz zum Atmen geben. Was macht der TE stattdessen? "Mimimi, unfair, mimimi Beziehung". DAS war der denkbar schlechteste Zeitpunkt um dieses Thema anzusprechen, warum auch immer er meint es selbst ansprechen zu müssen. Das Timing ist sowas von off. Klar fühlt sich Perle eingeengt.

Und dann noch der Mist mit dem Ultimatum.  

Kann man sicherlich auch so sehen. So wie man jedes Thema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten und zu anderen Resultaten kommen kann.

Ich selbst habe solche Verhaltensweisen früher auch gerne gerechtfertigt und schön geredet. Inzwischen sehe ich es allerdings ein wenig differenzierter und empfinde ein derartiges Verhalten (1) als respektlos dem Partner (oder eben Nicht-Partner) gegenüber. Wenn sie keinen vernünftigen Grund hat und ihm das nicht erklären kann, was sie dazu veranlasst, jetzt so zu handeln, dann zeugt das schlicht und ergreifend von mangelndem Respekt ihm und seiner Freizeitplanung gegenüber. Diese ist nämlich von ihrem Verhalten direkt (oder zumindest mittelbar) betroffen. Dabei geht's auch gar nicht darum, ob die beiden eine Beziehung haben oder nicht; solch ein Verhalten wäre auch unter Freunden indiskutabel. Aber nochmal: Für mich weist das schon darauf hin, dass er ihr nicht wichtig genug ist, um sich an dieser Stelle am Riemen zu reißen.

Dass der Zeitpunkt für ein Gespräch über den Status schlecht gewählt war, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Entscheidend ist der Subtext: Sie kommuniziert klar und deutlich, dass er keine Priorität hat und sie jederzeit auf ihn verzichten kann. Statt sich darum zu bemühen, ihm zu erklären, dass sie ihn mag und das zwischen den beiden mag, eine offizielle Beziehung zum jetzigen Zeitpunkt aber (noch) nicht möchte, distanziert sie sich direkt. Da fehlt es einfach an einem gewissen Commitment, das nach der gemeinsam verbrachten Zeit zu erwarten gewesen wäre. Das zeigt, dass sie sich nicht wirklich wohl fühlt bei der Sache. Und darum geht es: Ihr Gefühl stimmt nicht. 

Aber ja, es kann natürlich auch so sein wie @capitalcat es beschrieben hat. Wir wissen es beide nicht und haben hier eben verschiedene Auffassungen davon, wie das Verhalten zu interpretieren ist. Im Ergebnis wirst Du es sicherlich mit der Zeit selbst rausfinden (müssen). Ich wäre an Deiner Stelle allerdings vorsichtig und würde versuchen, mich nicht blind in diese Sache zu verrennen. Pass auf Deine Emotionen auf.

bearbeitet von ariello
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das versprochene Update:

Das Gespröch war ja Sonntag, Montag war es dann schon komisch zwischen uns. Habe daraufhin einen Kumpel kontaktiert und wir waren Abends in der Stadt abhängen und hab das natürlich auf Instagram geteilt ;). Jetzt back 2 yesterday.

Wir haben usn getroffen, waren n Eis essen. Es war aber komisch, sie war komisch. Ich habe versucht alles normal aussehen zu lassen, hat wohl ganz gut geklappt. Denn nach etwa einer Stunde ist es aus ihr raus geplatzt. Wir hatten dann ein längeres Gespräch, etwa 30-40 Minuten. Um was gings?

- Durch mein zurückholen bzw. einstampfen des Ultimatums hat sie plötzlich Panik bekommen, dass ich mich gar nicht mehr an sie binden will. Und wusste folglich noch weniger mit mir umzugehen bzw. ihre Gedanken sind bisschen wild geworden

- Durch meinen Insta-Post, dachte sie, ich will zeigen, dass ich auch ohne sie spaß haben kann 😉 😉

- Im Prinzip hab ich wohl unterbewusst schon euren Rat befolgt gehabt und emotional zurückgesteckt. Das führte jetzt dazu, dass sie halt endlich mit der Sprache raus gerückt ist. Ich möchte jetzt gar nicht drauf eingehen, wie scheiße ihre letzten Beziehungen waren. Der Kern war einfach, dass sie zugegeben hat, sie weiß gar nicht, wie eine normale Beziehung funktiniert und automatisch geschlussfolgert hat, dass eine Beziehung sie zu einer Gefangenen macht.

- Sie hat dann selbst gemerkt, dass sie sich verändert hat. Doch was war der Grund? SIe war auf Schulung hat dort, tolle Leute kennengelernt (sie ist hier neu in der Gegend) und da sind eben 2 Jungs und 2 Mädels dabei. Ihre Schlussfolgerung war, dass ich, sobald sie in eine Beziehung mit mir kommt, ihr das verbieten werde. Also, dass ich quasi zu einem eifersüchtigen Tyrann werde. Einfach weil sie das so kennt. Und das hat sie so sehr belastet, dass sie einfach selbst zurückgezogen hat.

- Ich habe ihr dann natürlich zu verstehen gegeben, wie für mich eine gesunde Beziehung aussieht. Dasss jeder sein Leben hat, dass jeder seine Freunde hat, die bei mir auch weiblich sind, wie bei ihr mänlich. Und das das eben auf Vertrauen basiert.

 

So. Für mich ist das jetzt einfacher zu händeln weil ich einfach verstehe, was in ihr vorgeht. Und sie versteht auch meine Sicht der Dinge. Ich habe euren Rat befolgt, habe natürlich kritisch anklingen lassen, dass ich auch nur in eine Beziehung gehe wenn ich überzeugt bin (ergo, sie muss normal sein) und dass ich nichts gelabelt habe. Habe einfach Druck raus genommen, und momentan kann damit emotional ganz gut leben und sie auch. Danach war sie auch wie verwandelt....hat mich auch gleich für Freitag eingeladen und auch heute per WA alles wie "früher".

 

Ich werde das ganze weiter Beobachten, inbesondere ob sie dannn halt tatsächlich Beziehungsmaterial ist.

 

DANKE! 🙂

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 30 Minuten, Manny Delgado schrieb:

So. Für mich ist das jetzt einfacher zu händeln weil ich einfach verstehe, was in ihr vorgeht. Und sie versteht auch meine Sicht der Dinge. Ich habe euren Rat befolgt, habe natürlich kritisch anklingen lassen, dass ich auch nur in eine Beziehung gehe wenn ich überzeugt bin (ergo, sie muss normal sein) und dass ich nichts gelabelt habe. Habe einfach Druck raus genommen, und momentan kann damit emotional ganz gut leben und sie auch. Danach war sie auch wie verwandelt....hat mich auch gleich für Freitag eingeladen und auch heute per WA alles wie "früher". Ich werde das ganze weiter Beobachten, inbesondere ob sie dannn halt tatsächlich Beziehungsmaterial ist.

Gut gelöst. Ich hatte kürzlich was ähnliches hier in der Diskussion und habe mich ebenfalls für ne ruhige, kurze Aussprache entschieden, um ein und zwei Sachen auszuräumen. Hat bei mir ebenfalls exzellent funktioniert, habe seitdem eine sehr anhängliche, entspannte Frau an der Seite.

Das letzte ist aber auch wichtig: Du hast für Dich wieder etwas mehr Distanz in die Sache rein gebracht und ihr signalisiert, dass Du nicht alles an ihrem Verhalten mitgehen wirst. Lass auch weiterhin ruhig angehen. Treffen, vögeln, gute Zeit haben. 'LTR' ist, was wie 'ne LTR tut: Kommt dann irgendwann von selbst, wenn's positiv weiter geht. Oder eben auch nicht.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.