37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 41 Minuten, capitalcat schrieb:

Die Schlüsse, die du ziehst ergeben genau so viel Sinn, wie die Existenz der Coins in diesem Forum.

Sinn ist Dienst am Wert.
Warum ergeben sie für dich kein Sinn?
ich hab halt andere Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Unikum schrieb:

Wissenaneignung und Ausstausch

Wirkt nicht so als würdest du aktuell andere Meinungen annehmen können.

Hab fast den Eindruck ein Teil von dir hätte gern das dich hier jemand vom Gegenteil deiner (sehr einschränkenden) Ängste überzeugt, gleichzeitig stellt ein anderer, recht überheblicher Teil deine Sichtweise aber so absolut das niemand eine Chance hätte es besser zu wissen als du.

Ich denke nicht das dir hier jemand helfen kann - ein Therapeut ist da sicher die bessere Ansprechperson falls du entsprechend wirklich etwas verändern willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es gibt hier halt keine Meinung die mich überzeugt und auch kein Grund!
Das ist einfach Luxus, diese Liebe, Bez und Sex - glücklicher Genuss.
Nicht notwendig.
Aber vorallem kann und ist der auch sehr stressig.
Hat viele vorraussetzungen.
Ich brauche auch hier sowas wie ein "Ismus" welches unzweifelbar ist.

Insgesamt vermute ich auch das ich viele ungelöste Konflikte habe.

Und wie gesagt, kommen Argumente welche unwiederlegbar sind,
zweifelsfrei -- erst dann kann ich mich überzeugen.
Oder es so ihr habt euche Meinung mit Wissensätzen nach denen man leben kann
und ich hab die meinen.

Ja Ängste, da spielt bestimmt auch eine große Rolle.
Vorallem Angst das ich wieder mit irgendwelchen Verlusten,
Untreue (meiner faktischen unwiderlegbaren folgelogik her, kann auch kein mensch absolut treu sein).

Und noch so vieles.

Mal sehen, ich fang morgen vorsichtshalber mit nur 1 Sache bei der Therapeutin an.
Der letzte wollte mich einfach nicht therapiern, dabei hat er allein(!) ein Meißterlehrwerk,
also sowas wie ein Lebenslehrwerk verafasst, welche alle psychologischen, psychatrischen,
existenziellen und reliösen themen auf neutraler , grundlegender weise behandelt.
Ich hätt ihm das zugetraut.

Aber vllt. hat er auch recht.
Immerhin sind nur 1/3 aller Patienten wirklich "heilbar".


Wie das abgeschwiffen ist.
Fange beim Kondom an,
und sehe überall nur Probleme.

Die habt ihr nicht.

Ist gut für euch.

Aber es blockt mich.
Ist infatil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE wennst da ernsthaft n Problem mit hast liegt das maybe an deiner Frauenwahl.. Wennde ne Frau wirklich scharf findest.. Klappt alles mit Regenmantel um deinen Dödel genauso, wie mit ohne.. Kann ich zwar als Frau selbst nich hundertprozentig nachempfinden.. Aber bei mir hatte bislang niemals nich ansatzweise n Mann zweifel daran, sich so n Ding überzuziehen, weil er vorher schon so hot war, dass er lieber gestorben wär, als gar nich mit mir inne Kiste hüpfen zu können o_O..

Vllt. solltest du wenns bei dir anders is.. Aber wirklich besser abstinent werden. Gibt sicher genug Kloster, die dich gern aufnehmen und froh drum wären einen absolut cleanen Bruder wie dich in der Abtei begrüßen zu dürfen..

Ich empfehle: denk nich weiter über Frauen nach, sondern studiere Theologie 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, QuiteSimple schrieb:

@TE wennst da ernsthaft n Problem mit hast liegt das maybe an deiner Frauenwahl.. Wennde ne Frau wirklich scharf findest.. Klappt alles mit Regenmantel um deinen Dödel genauso, wie mit ohne.. Kann ich zwar als Frau selbst nich hundertprozentig nachempfinden.. Aber bei mir hatte bislang niemals nich ansatzweise n Mann zweifel daran, sich so n Ding überzuziehen, weil er vorher schon so hot war, dass er lieber gestorben wär, als gar nich mit mir inne Kiste hüpfen zu können o_O..

Vllt. solltest du wenns bei dir anders is.. Aber wirklich besser abstinent werden. Gibt sicher genug Kloster, die dich gern aufnehmen und froh drum wären einen absolut cleanen Bruder wie dich in der Abtei begrüßen zu dürfen..

Ich empfehle: denk nich weiter über Frauen nach, sondern studiere Theologie 😄

Ne ganz ehrlich, ich würde nein sagen, oder wenns die Situation unbedingt erfordert, es für sie tun.
Aber dazu, ja so schlimm sollen kondome ja nicht sein, und testen wollte ich das ja noch mal,
mit der gefühlsintensität und sicherheit, also so mit einem masturbator -
falls insgesamt notwendig, weil eig will ich enthaltsam für meine eigene freiheit und absoluter sicherheit fvor übertragbaren sexuellen krankheiten sein.
bei mir löst das thema kognitive dissonanzen aus.

Mit Theologie hab ich ein Problem.
Die befassen sich mit Bibel und Koran, nennen sich Logiker,
erkennen aber nicht die Widersprüche und Dogmen in den Büchern,
das sind einfach schlechte Werke..
Naja gibt ja auch noch das Judentum,
aber dann werd ich lieber Philosoph.
(Nachtrag: nichts gegen Juden 😄 nur allg. hab ich eine andere auffassung über "wahre Religiösität")

Ich müsste aber auch wissen, ob und warum enthaltsamkeit dauerhaft schädlich und unvorteilhaft für die psyche ist.
dr depner von der webseite behauptet das jedenfalls aber ohne begründung / beleg.
ich wollte ihn sowieso schon wegen vielen themen noch anschreiben,
da aber aber nebenbei vollzeit tätig ist, mache ich das nur im monatlichen takt.
eins nach dem anderen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Unikum schrieb:

Die sind einfach auch nur überfordert.... hm

Jo. N Patient muss halt auch mitarbeiten.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn ich nicht aufpasse, wird die Therapeutin kein Bock auf mich haben.
Mal sehen wie es wird.
Sie sagt was, ich muss erkennen und drüber nachdenken
umdenken, sich stellen.
Ich hoffe es kommt zu so einer Situation 😄
Ist auf jeden Fall ein harter Job, so ein Psychotherapeut.
Haben eine extrem lange Ausbildung hinter sich.
Will mal was von der Kompetenz erfahren.
Z.b. auch verstehen, warum nur 1/3 gesund wird.
Hab jetzt keine schlimme ptbs,
die neurosen und ängsten sollten auch in den griff kommen,
und vllt. ja löst sich dann meine einstellung zu allem.

Ich seh mich gerade schon morgen wieder über sie (eine weitere therapeut|in) aufregen nach dem das Gespräch von ihr beendet wurde.
Aber mal sehen.

Was mir aber noch im Bezug auf Frauen am peinlichsten ist,
das ich es noch nicht so weit gebracht habe im Leben,
also gemessen am sozialen und gesellschaftlichen Status.
Das auch wieder son riesen Thema,
ich fang hier erst gar nicht an 😄

Aber für mich ist das auch sowas wie ein Status,
Privileg, welches auch , so scheint es mir ,
unabdingbar für ein stabiles Selbstwertgefühl ist.
Klar das eigene Mensch und Personengefühl dahinter muss auch stimmen.
Aber wenn man für die Gesellschaft nicht wertvoll, also nutzvoll ist,
kann man sich daran schon bemessen.
Aber man könnte es ja potentiell sein,
und daraus seinen potentiellen Wert beziehen.
Es sei denn, es ist wirklich möglich sich unabdingbaren bzw unbedingten Wert anzuerkennen.
(Dr. Depner behauptet auch dies, sehe widersprüche, muss noch ausdiskutiert werden)
Aber dennoch lieben Menschen halt parteiisch,
den einen mehr als den anderen.
Ist halt ein Markt wo man sich bewertet.
So kommt es mir vor.
Ich würde meiner zukünftigen z.B. auch was bieten wollen können,
obwohl sie ja auch ihr eigenes Geld verdienen könnte / sollte,
und ja, eig. ist das zwischenmenschliche das, was wichtigste sein sollte.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Theologie war ehrlicherweise als Sinnbild für ne männliche Nonne gemeint.. Fernab der Glaubensrichtung (ich empfehle Buddhismus, der fordert aber keine Abstinenz).. 

Wenn du Frauen derart wenig attraktiv findest, dasst dir da nur aus Rücksicht dem andern gegenüber n Präservativ überziehst.. Aber nich aus eigenem Interesse heraus.. Is Sex vllt. echt nix für dich? Gibt ja auch asexuelle menschen.. Oder vllt. magst auch Männer, kannst dir des aber noch nich eingestehen? Ich denke nicht, dass man als Mensch mit ohne Sexleben was einbüßt; solang es einem nich fehlt.. Egal was für Doktoren da was auch immer behaupten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, QuiteSimple schrieb:

Das mit der Theologie war ehrlicherweise als Sinnbild für ne männliche Nonne gemeint.. Fernab der Glaubensrichtung (ich empfehle Buddhismus, der fordert aber keine Abstinenz).. 

Wenn du Frauen derart wenig attraktiv findest, dasst dir da nur aus Rücksicht dem andern gegenüber n Präservativ überziehst.. Aber nich aus eigenem Interesse heraus.. Is Sex vllt. echt nix für dich? Gibt ja auch asexuelle menschen.. Oder vllt. magst auch Männer, kannst dir des aber noch nich eingestehen? Ich denke nicht, dass man als Mensch mit ohne Sexleben was einbüßt; solang es einem nich fehlt.. Egal was für Doktoren da was auch immer behaupten


Man kann auch enthaltsam alles mögliche machen und muss nicht unbedingt dafür einer Gruppe anschließen die das mitunter praktiziert.
Ich hätt aber auch andere Motivationen als die warum ich das praktizieren würde.

Also ich finde Frauen äusserst attraktiv und sexuell erregend, bin auch sehr potent, könnte jeden tag locker zwei mal,
und das dauerhaft, am liebsten jeden Tag mit anderen Frauen, ohne Kondom, mit allen Vorlieben, keine Krankheiten Schwangerschaft

Aber leider ist das nur Wunschphantasie.*

Viele Frauen wollen ja auch verführt werden mit allem drum und dran.

Ich wünsche es ihnen auch.

*Und genau das gibt mir mir wieder den nötigen Schub, dass ich es erst gar nicht bei irgendeiner probiere.
Voll bescheuert. Ich geh hin, sprech sie, an, sie völlig unbekannt, weiß nichts über sie,
man investiert zeit energie für ungewisses.
Einer schrieb hier im Forum, das man schon Spaß am Flirten haben muss,
den Kontakt einfach mit Frauen mögen.
Das war ein Argument, dass sehr gut überzeugt hat.
Partnerbörsen, da gibts auch vieles was beachtet werden muss/taktiken.
Naja
muss noch einiges an entwicklung hinlegen.

ist auch echt genug über das thema von mir kommuniziert hier^^

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Unikum schrieb:

Z.b. auch verstehen, warum nur 1/3 gesund wird.
 

Hinterfrag dich Mal, warum du denn "Argumente" brauchst. Du sagst ja, es ist so schwer, dich zu überzeugen.

 

Aber um es Mal hart zu sagen: Schwer zu überzeugen, das sind auch Flatearther und Verschwörungstheoretiker. In deren Welt gibt es nix, was sie vom Gegenteil überzeugt. Wie ne Flucht vor der Realität. Und denken halt, sie sind nicht zu veräppeln. In Wahrheit ist's halt die Verweigerung, irgendwelche Dinge anzunehmen. Und sich selbst aus festgefahrenen Denke und Gewohnheit zu verabschieden.

 

Am Ende zählt halt nur eines: Dinge auch zu tun. Und auch auf Sachen einzulassen, die abseits vom bisherigen eigenen Konstrukt sind. Der ganze blubb, dass irgendwelche Sachen gar keine Argumente sind - Ist ne Excuse. 

Dieses ganze sich einreden, dass man ja eh nicht heilbar ist - ist ne excuse. Kann ja nicht sein, dass der Kram, den man all die Jahre gemacht und gedacht hat, falsch ist.

Und dann bleibt man lieber in etwas hängen, dass oberflächlich  betrachtet eigentlich mies ist - das aber einen riesigen Vorteil hat: man kann bequem bleiben. Und man muss den ganzen Stiefel, wie man sich die Welt und auch sich selbst über die Jahre zusammengereimt hat, nicht hinterfragen.

 

Du wirkst halt nicht wie jemand, der bereit ist, sich auf ne Therapie einzulassen. Und eigentlich scheinste Dich mit deiner Situation auch abgefunden zu haben und dich damit eingerichtet zu haben.

 

Zumindest ist das der Eindruck, den deine Postings hinterlassen.

Dein Nickname sagt halt auch einiges aus. Weisste eigentlich, wie viele da draussen auch denken, sie seien die Special Snowflake? Und sich genau damit rechtfertigen, warum sich doch nix verändert?

bearbeitet von Dustwalker
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Unikum schrieb:

Hallo zusammen,

wenn der Mann nie ein Kondom genutzt hat, sondern stattdessen zuvor auf aktuelle ärtzliche Gesundheitsnachweise seines Geschlechtspartners bestanden hatte, bevor der Geschlechtsakt vollzogen wird - wie kann er sich dann jemals an ein Kondom gewöhnen ohne das seine Erregung darunter leidet?
Ich meine, da brauch sich doch niemand was vormachen!
Einbußen hat man sowieso!
Will man Sicherheit, muss das Kondom dicker sein.
Bei zu dünnen Kondomen besteht die Gefahr das sie reißen.
Zieht man sich Kondome übern Finger und würde dran lutschen,
würde jeder schnell den Unterschied merken.

Fragt ihr, um Kondome zu vermeiden nach o.g. Gesundheitsnachweisen?

 

deine Schreibe liest sich etwas pathetisch

zum inhaltlichen: ich glaube, dass sich viele Typen bzgl. Kondomen überwiegend im Kopf ne Platte machen und sich das mit dem Gefühlsempfinden nur zurechtrationalisieren: Klar, ist geiler in der Frau zu kommen und auch so ein Egoding, dass man ohne in sie darf. Guter oder schlechter Sex scheidet (lol) sich an anderer Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den Thread nicht.

Wenn du kein Bock hast zu ficken, dann lasses eben.

HPV, AIDS usw kannste dir aber auch ohne Sex einfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.