13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich merke, dass aufgrund dieser ganzen Social Media und Whatsapp das Zustandekommen von Dates(zumindestens aus meiner Sicht) extrem schwierig geworden ist.

Ich spreche Frauen auf der Strasse an, man bekommt dann auch die Nummer und sobald man in diesem Schreibmodus ist, merke ich spätestens hier das Schluss ist und es ergibt sich nichts mehr. Als sei das Schreiben ein Vorfilter, da die Frauen scheinbar mehrere Typen am Start haben. Ist beim Schreiben irgendwie wie im Club geworden, wo auch viel Konkurrenz da ist und es deshalb schwieriger ist, wenn man nicht krass heraussticht.

Alles wird auf die Goldwaage gelegt, jedes Wort, jeder Satz, Smiley. Man muss aufpassen was man sagt und wie man es sagt und führt oft zu Missverständnissen.

Üblege daher auf dieses ganze Whatsapp und Social Media komplett zu verzichten und nur noch SMS zu schreiben oder anzurufen, wie es früher üblich war, einfach weil mich dieses ganze Textgamen und Fb mittlerweile nur noch nervt und zu bequem macht.

Ich kann mich daran erinnern, das noch vor ein paar Jahren, wo es dieses ganzen Sachen noch nicht gab, die Frauen sich eher noch mit einem getroffen haben, weil SMS zu umständlich war. Mehr Dates kamen dadurch automatisch zustande.

Was meint ihr darüber? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

bearbeitet von Gotham88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du U40 bist wirst du mit sms und anrufen nicht weit kommen. Reduziere dein Textgame wirklich nur auf das Dateausmachen. Sei mal mutiger was das nicht beantworten von Fragen angeht. Wenn das Date steht, melde ich mich nicht mehr und pinge sie nur noch am Datetag kurz an um zu schauen ob sie flaked.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Sam Stage schrieb:

Wenn du U40 bist wirst du mit sms und anrufen nicht weit kommen. Reduziere dein Textgame wirklich nur auf das Dateausmachen. Sei mal mutiger was das nicht beantworten von Fragen angeht. Wenn das Date steht, melde ich mich nicht mehr und pinge sie nur noch am Datetag kurz an um zu schauen ob sie flaked.

Ich hab ein Date vor kurzem nur Zustande gebracht, weil ich mit der Frau viel geschrieben habe, weil sie erst skeptisch war.

Dieses nur schreiben zum Date ausmachen klappt oft auch nicht immer, weil die Frauen, die du auf der Strasse ansprichst, dich noch nicht gut genug kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wer sich nicht mit mir treffen will, der lässt es eben bleiben. Ich bin ein toller Mensch und muss niemanden erst von mir überzeugen. Wenn du dich mit vielen Frauen triffst und in der Regel ein positives Feedback bekommst (KC, FC), dann bekommst du automatisch so ein Mindset.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, Sam Stage schrieb:

Wer sich nicht mit mir treffen will, der lässt es eben bleiben. Ich bin ein toller Mensch und muss niemanden erst von mir überzeugen. Wenn du dich mit vielen Frauen triffst und in der Regel ein positives Feedback bekommst (KC, FC), dann bekommst du automatisch so ein Mindset.

Hast Recht, das Ergebnis ist bei mir null, trotz Frauen ansprechen auf der Strasse. Zugegebeb ich spreche pro Tag 3-4 an, manchmal habe ich auch Tage wo ich kein Bock habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Gotham88 schrieb:

Hast Recht, das Ergebnis ist bei mir null, trotz Frauen ansprechen auf der Strasse. Zugegebeb ich spreche pro Tag 3-4 an, manchmal habe ich auch Tage wo ich kein Bock habe.

Bist du in einem Lair? Hat mir sehr geholfen und macht auch richtig Spaß das mit mehreren zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

Bist du in einem Lair? Hat mir sehr geholfen und macht auch richtig Spaß das mit mehreren zu machen.

Leider nein, aber mit mehrere machts mehr spass, stimmt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Versuch die Interaktion nach dem Approach so lange und gut (Verbindung aufbauen, Comfort, Qualification) wie moeglich zu machen, wenns geht sogar Instant Date.

Dann seedest du im Gespraech das Date schon etwas (was ihr dann wo zusammen machen wollt).

Und schreiben tust du ihr dann nur noch dass du dich gefreut hast sie kennenzulernen und Termin A oder B fuer euer Treffen vorschlaegst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn die Interaktion gut war ist Texten ein absoluter Selbstläufer. Nicht viel hin und her tippen, sondern direkt Date ausmachen.Das Ziel ist immer das Date und so solltest du auch deine Nachrichten aufbauen.  Wenn Date steht nicht mehr schreiben und wie @Sam Stage schon sagt nur noch einmal den Flake Check machen. Den kannst du am Date tag machen oder auch ein Tag vorher. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Dollven schrieb:

Wenn die Interaktion gut war ist Texten ein absoluter Selbstläufer. Nicht viel hin und her tippen, sondern direkt Date ausmachen.Das Ziel ist immer das Date und so solltest du auch deine Nachrichten aufbauen.  Wenn Date steht nicht mehr schreiben und wie @Sam Stage schon sagt nur noch einmal den Flake Check machen. Den kannst du am Date tag machen oder auch ein Tag vorher. 

 

Häufig kommt bei Whatsapp von ihr: nächste Woche kann ich oder morgen isses schlecht, oder erst sagt sie zu und dann flake, aber ein Gegenvorschlag kommt nie wirklich.Ab da merke ich das wahrscheinlich kein Interesse da ist und versuche dann noch zu schreiben, um dort noch was rauszuholen, was aber oft nicht gelingt. Sie schreiben dann Zeitversetzt, am nächsten Tag oder garnicht mehr. Oft antworten sie dann auch, ohne gegenfrage.

Ist halt manchmal nervig, weil oft nicht direkt kommuniziert wird, dass kein Interesse besteht und ich mit der Zeit anhand ihres schreibverhaltens erst merken muss ob da was zu holen ist. Denke immer es ist ein Maybe Girl.

Man kommt also leider nicht drumherum, dass der approach perfekt sein muss, damit man direkt vor Ort ein Termin mit Ort und Uhrzeit vereinbart.

Wenn man es über das Schreiben tut, springen sie oft eher ab. Mittlerweile hab ich schon kein bock mehr ihr überhaupt noch zu schreiben, wenn sie vor ort auf mein datevorschlag nicht eingeht, sofern auch nicht ein Gegenvorschlag kommt.

Derzeit ist mein Problem, dass sich wirklich null ergibt. Mir kommt es so vor, als hätte ich irgendwie ein Limit erreicht und es geht nicht weiter. Ansprechen und Nummer bekommen klappt und dann spätestens beim schreiben ist schluss

 

bearbeitet von Gotham88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Gotham88 schrieb:

Ich merke, dass aufgrund dieser ganzen Social Media und Whatsapp das Zustandekommen von Dates(zumindestens aus meiner Sicht) extrem schwierig geworden ist.

Ist nich schwieriger als früher, ist nur anders. Textgame kann man lernen. Oder anders ausgedrückt: Du musst es lernen, wenn in der heutigen Zeit Erfolg haben willst.

Die Digitalisierung hat die Kommunikationskultur etwas verändert. An diese kulturellen Veränderungen muss man sich anpassen, sonst ist man raus. Ist halt das gleiche wie immer: Wenn man Erfolg haben will, muss man sozial angepasst sein und über die notwendigen sozialen Fähigkeiten verfügen. Text- und bildbaiserte Kommunikation (über Facebook, Whatsapp, Instagram, Tinder, etc.) gehöhrt nunmal zum Standart unserer Zeit. Wenn du damit nicht klarkommst oder Probleme hast, zeigst du dadurch, dass dir grundlegende Socialskills fehlen... und wirkst entsprechend unattraktiv.

Das einzige, das du machen kannst ist folgendes: Hier im Forum zum Thema einlesen und dann solange üben, bis deine digitale Kommunikationsfähigkeit genauso gut ist, wie deine analoge.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, grandmasterkermit schrieb:

Ist nich schwieriger als früher, ist nur anders. Textgame kann man lernen. Oder anders ausgedrückt: Du musst es lernen, wenn in der heutigen Zeit Erfolg haben willst.

Die Digitalisierung hat die Kommunikationskultur etwas verändert. An diese kulturellen Veränderungen muss man sich anpassen, sonst ist man raus. Ist halt das gleiche wie immer: Wenn man Erfolg haben will, muss man sozial angepasst sein und über die notwendigen sozialen Fähigkeiten verfügen. Text- und bildbaiserte Kommunikation (über Facebook, Whatsapp, Instagram, Tinder, etc.) gehöhrt nunmal zum Standart unserer Zeit. Wenn du damit nicht klarkommst oder Probleme hast, zeigst du dadurch, dass dir grundlegende Socialskills fehlen... und wirkst entsprechend unattraktiv.

Das einzige, das du machen kannst ist folgendes: Hier im Forum zum Thema einlesen und dann solange üben, bis deine digitale Kommunikationsfähigkeit genauso gut ist, wie deine analoge.

Stimmt, ich habe aber bei mir festgestellt, dass Textgame dann von meiner wahren Persönlichkeit (beim Date) abweicht.

Nehmen wir an das Textgame ist gut verlaufen, weil ich das gelernt habe, dann bedeutet das aber noch lange nicht, das man beim Date genauso gut ist, denn da hat man keine Zeit nachzudenken was man schreibt, sondern da muss man spontan sein in dem was man sagt, emotionen etc...

Die Frau merkt das und dann ist man auch raus, so wie es bei meinem letzten Date der Fall war.

 

 

bearbeitet von Gotham88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Gotham88 schrieb:

 

Was meint ihr darüber? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Ist in meinen Augen zu 98% mindfuck...  Und ich sehe es genau andersrum wie einige meiner Vorschreiber:  Wer sich dem Trend anpasst und zb. nur noch brav textet (weil es alle machen?!?) wird über kurz oder lang im höchsten Maße unattraktiv. 

Attraktivität aufbauen geht halt in großen Teilen nur mit Risiko  > besser paar mal mit unkonformen Moves (wobei ich in diesem Kontext "unkonform" noch als sehr relativ bezeichnen würde) kurzfristig auf die Fresse fliegen als sich langfristig zur totalitären Muschi machen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.