Ich bin überfordert, was will sie?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr Alter: 29 

Mein Alter: 28

Beziehungstyp: Ehe 

 

Hallo zusammen, 

Seit 2 Jahren bin ich mit meiner Frau/Ex verheiratet, wir haben einen zwei jährigen sohn und wohnen bzw. wohnten zusammen. 

Folgendes Problem; 

Im letzten Jahr, so ziemlich genau ein Jahr her, hat sie mich von einen auf den anderen Tag verlassen, um sich wieder mit ihrem Ex Typen zu treffen. Wir haben es danach aber geschafft an all unseren Problemen zu arbeiten und haben es nochmal probiert. Das letzte Jahr lief Spitze, zumindest war meine Wahrnehmung so. Dann habe ich wieder den Fehler gemacht und habe mich zum Teil wieder abhängig gemacht, viele Dinge vernachlässigt. Ich merke den Unterschied so krass zwischen Beziehung und Single. In der Zeit in der wir nicht zusammen waren, habe ich mich komplett auf mich konzentriert, habe Frauen getroffen usw. ich habe förmlich gemerkt wie meine Attraktivität bei ihr steigt, von Tag zu Tag. Der Sex war unglaublich und wir haben perfekt harmoniert, doch sobald sich für mich der Beziehungsalltag eingestellt hat, sie wieder "Ansprüche" gestellt hat, wie zb. ich solle auf mein Sport verzichten, weil es sie extrem eifersüchtig macht, ich nicht mehr feiern gehen solle, natürlich auch aus eifersucht, bin ich wieder in alte Muster gefallen und habe versucht alles recht zu machen. Und klar, es kam wie es kommen musste. Vor einiger Zeit wurde bei ihr eine depressive Störung und ein Bindungsproblem festgestellt, welches sie beides behandeln lässt (ja, hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich mir wohl alles zwei mal überlegt, Screening und so). Vor gut 4 Wochen war sie dann feiern, ja sie kann sowas machen obwohl sie ständig versucht mir sowas zu verbieten, tut es aber so gut wie nie, obwohl ich sie dazu animiere es zu tun. Am nächsten Morgen verlässt sie mich, Hals über Kopf, genau wie im letzten Jahr nach einer Party, schmeißt mich aus meinem Haus und nimmt mir in dem Moment wieder alles, ich fühle mich wie vor einem Jahr, verloren. Ich denke, jeder Mann der halbwegs Stolz hat, würde spätestens diesmal drauf scheißen und ja, ich war und bin auch kurz davor dies zu tun. Als Grund für die Trennung gab sie an, sie fühle sich freier ohne eine Beziehung und möchte nicht eingeschränkt sein, eigentlich hätte sie mir auch sagen können Sie möchte sich flachlegen lassen von wem sie will, aber scheinbar wäre das zuviel des guten. Es war knapp 2 Wochen Funkstille, ich musste mit der Situation klar kommen und wieder auf den Dampfer finden. Nach den zwei Wochen, haben wir uns wieder getroffen, gesprochen und uns darauf geeinigt das wir versuchen Freunde zu bleiben, schon allein wegen dem Kind. Sie hat mir klipp und klar gesagt, dass für sie momentan keine Beziehung in Frage kommt und sie nur befreundet sein möchte, für mich war und ist das vollkommen okay, denn ich möchte keine Beziehung, zumindest momentan. Ich bin froh wie es ist, meinen Rückzugsort zu haben und mich momentan auf mich konzentrieren zu können. Da wir uns ja nun dadurvh das wir Freunde sein wollen, öfters treffen kam es dazu das wir sex hatten und jetzt bei so gut wie jedem treffen haben. Mittlerweile möchte sie, dass ich so oft es geht bei ihr schlafe und Zeit mit ihr verbringe, sie spricht regelmäßig von irgendwelchen Dingen die wir in Zukunft machen sollten und davon, dass sie mir gehört, ich versuche dann Distanz zu wahren und gehe auf sowas nicht ein.  Dann gibt es Tage, an denen so gut wie nichts von ihr kommt, sie komplett auf Abstand geht und so tut als würde ich kaum existieren. Die letzten Tage zum Beispiel, am Wochenende war sie mit ihrer besten Freundin feiern (ich halte überhaupt nichts von ihr, komplett Beziehungsunfähig und immer neue Typen am Start. Ich muss sie auch nicht mögen, aber wollte es nur mal erwähnen). Seit dem ist sie wieder distanziert, meldet sich nur sporadisch und es kommt nichts. Auf einmal, schiebt sie voll den Eifersuchtsfilm, blockiert mich in allen sozialen Medien, weil sie nicht sehen möchte mit wem ich neuerdings was zu tun habe. Edit: es kommt öfter mal vor, das sie aus dem nichts schlechte Laune hat, nicht reagiert und Filme schiebt, hat dann nichts mit der Umwelt zu tun sondern mit ihrer "Krankheit". 

Ich bin einfach komplett verwirrt und habe das Gefühl, umso mehr ich auf sie zu komme, umso mehr entfernt sie sich wieder von mir. Beim Schreiben dieses Textes, Frage ich mich mal wieder wieso ich mir diese scheiße eigentlich immer und immer wieder antue. Will ich sie zurück, ich weiß es nicht. Auf der einen Seite definitiv, auf der anderen Seite überhaupt nicht, mein Vertrauen geht Richtung null. 

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, um ggf. irgendwas zu retten. Prügelt ruhig auf mich ein, aber vielleicht hat ja jemand n Tipp wie ich vorgehen könnte. 

 

bearbeitet von Taddeus91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was willst du denn jetzt noch hören? Du gibst dir doch selbst alle Antworten.

Jemand aus einem anderen Thread hat mit seiner Ex nur noch Sex und seitdem läufts. Vielleicht ist das auch ein Modell für euch...

Ansonsten sei froh das du sie los bist und lebt einfach deine cooles Singleleben mit reichlich anderen Frauen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wir sind über 7 Milliarden Menschen - also 7.000.000.000!!

Muss man da seine freie, kostbare und vor allem endliche Zeit mit so jemandem verbringen? Würde mal drüber nachdenken....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auf Abstand gehen und dort bleiben. auch kein "freundschaflticher" Kontakt. Siehst ja wohin es führt. Auf Dauer machst du dich damit kaputt. Ihr solltet nur noch höflichen, respektvollen Kontakt miteinander haben wenn es um das Kind geht. 

Es tut mir leid für die Mutter deines Kindes dass sie so eine Diagnose bekommt. Die Scheiße ist, man will den Menschen helfen aber kann nicht, Resultat ist leider all zu oft dass sie dich mit in den Abgrund reissen. Is scheiße aber leider Realität.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raus da, sofort. Verabschiede dich von jeglichem Kontakt, außer logistischem wegen dem Kind. Auch kein Sex mehr, ich bitte dich, was soll das bringen. Such dir eine die dich in deinen Zielen unterstützt und dir nicht ein Pfahl im Arsch ist. Bis du sie findest nimm alles mit. Allein, dass du den Thread verfasst zeigt, dass dir das ganze gar nicht gut tut. 

1. Eine Regame mit jem der nach einer Feier Nacht spontan Schluss macht, weil er frei sein möchte. Und das auch noch als Frau. Und zudem mit 29, und als Mutter. Red LSE flags everywhere. Zudem weißt du ja auch noch sicher, dass sie krank ist, bzw ein Problem hat. -> Raus

2. Schon im letzten Jahr hat sie dich wegen ihrem Ex verlassen. Und du hast sie zurückgenommen. Wegen gutem Familienwillen, weil du ein Auge zugedrückt hast, whatever. Das geht aber nur einmal. Und grade verhält sie sich zum 2. mal scheisse. -> Raus

 

vor 3 Stunden, Taddeus91 schrieb:

Mittlerweile möchte sie, dass ich so oft es geht bei ihr schlafe und Zeit mit ihr verbringe, sie spricht regelmäßig von irgendwelchen Dingen die wir in Zukunft machen sollten und davon, dass sie mir gehört

Dummes Geschwätz. Ihre Handlungen (Schluss machen nach dem Feiern) solltest du als Maßstab sehen, und nicht dieses infantile Gerede.

 

3. Zu tun: 

Ansage machen. "Du das wird hier nichts. Es hat jetzt 2 mal schon nicht geklappt und du hast dich gegen uns entschieden. Da du nicht weißt was du willst, weiß ich es jetzt. Wir haben ab jetzt nur noch freundlichen Kontakt wegen der kleinen. Bitte akzeptier das. Auch kein Sex mehr weil das reißt bei mir alte Erinnerungen auf" Und dann bist du weg.

Sie wird irgendwann um ein Regame betteln. Einfach weil sie psychisch schon nicht mit Abweisung umgehen kann und das als Angriff auf ihren Selbstwert sieht. Auch mit ihrem "frei sein" versucht sie ja nur ihr Selbstwertgefühl aufzuputchen, weil mit 29 langsam der Lack blättert. 

 

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja schon alles gesagt, was ich nur so unterschreiben kann. Musst dir nicht dein Leben mit so nem Menschen versauen.

Gibt es eine Korrelation zwischen übermäßiger Eifersucht beim Partner & Fremdgehen? Würde mich mal interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, revir schrieb:

Gibt es eine Korrelation zwischen übermäßiger Eifersucht beim Partner & Fremdgehen? Würde mich mal interessieren.

Definitiv. Der Dieb hat am meisten Angst, beklaut zu werden. Der Hintergrund dabei ist nicht nur der niedrige Selbstwert bei extrem eifersüchtigen Menschen, sondern weil sie wissen was sie anstelle des Partners tun würden oder schon mal getan haben. 

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal danke für die Antworten, ich kann viel mitnehmen und ich denke es hat mir die Augen geöffnet was ich zu tun habe. All zu schwer fällt mir dieser Schritt nach allem auch nicht mehr. 

vor 10 Minuten, Enatiosis schrieb:

Definitiv. Der Dieb hat am meisten Angst, beklaut zu werden. Der Hintergrund dabei ist nicht nur der niedrige Selbstwert bei extrem eifersüchtigen Menschen, sondern weil sie wissen was sie anstelle des Partners tun würden oder schon mal getan haben. 

Komplexes Thema wie ich finde. In meiner Wahrnehmung war es bislang so, dass Menschen Fremdgehen, weil sie a) unglücklich sind und sich einen neuen Partner wünschen, oder b) es aus einer unüberlegten Handlung geschieht. Was für mich neu ist, ist das jemand fremdgeht und trotzdem eifersüchtig sein kann das ihm das Selbe passiert, passt für mich irgendwie nicht. Angenommen ich würde Fremdgehen, dann hätte ich für mich persönlich schon mit der Beziehung abgeschlossen, so dass mich die Handlung meines Partners doch nicht mehr wirklich interessiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Als erstes gehst du schön wieder zurück in dein Haus und beantragst das Aufenthaltsbestimmungsrecht für deinen Sohn. Auf keinen Fall ziehst du aus! Und wenn sie versucht euren Sohn mitzunehmen, wenn sie die Fliege macht - dann rufst du die Polizei und sagst, dass dein Sohn bei dir gemeldet ist.

+

Ab zum Anwalt. Sofort! Dieser ganze Dramakack ist erst der Anfang. Hier brauchst du Profis und kein Forum, dass sich nicht mit dem Rechtssystem auskennt.

Unterschätze nicht die Gesamtsituation, der Scheiß ist ernster als du denkst. Mit ihrer diagnostizierten psychischen Störung potenziert um das 10 fache. 

Wenn du es nciht tust, sag nicht man hat dich nicht gewarnt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, KingOfCool schrieb:

Als erstes gehst du schön wieder zurück in dein Haus und beantragst das Aufenthaltsbestimmungsrecht für deinen Sohn. Auf keinen Fall ziehst du aus! Und wenn sie versucht euren Sohn mitzunehmen, wenn sie die Fliege macht - dann rufst du die Polizei und sagst, dass dein Sohn bei dir gemeldet ist.

+

Ab zum Anwalt. Sofort! Dieser ganze Dramakack ist erst der Anfang. Hier brauchst du Profis und kein Forum, dass sich nicht mit dem Rechtssystem auskennt.

Unterschätze nicht die Gesamtsituation, der Scheiß ist ernster als du denkst. Mit ihrer diagnostizierten psychischen Störung potenziert um das 10 fache. 

Wenn du es nciht tust, sag nicht man hat dich nicht gewarnt..

Danke für deinen Ratschlag. Zu Teil eins, ich habe es probiert. Die ersten Tage nach der Trennung bin ich einfach da geblieben, habe mich nicht rausschmeißen lassen und mich im Schlafzimmer eingerichtet. Für mich wäre das ganze gut klar gegangen, aber jeden Abend nach der Arbeit saß ihre Mutter auf der Couch und hat mir erzählt das ich gehen muss, wann ich endlich verschwinde, das es alles keinen Sinn macht was ich tue und ihre Tochter in Ruhe lassen soll. Irgendwann ist mir halt der Kragen geplatzt, ich mein sie trennt sich und lässt dann ihre Mutter für sich sprechen denn von ihr kam nichts, wirklich überhaupt nichts. Leider habe ich nicht die Möglichkeit meinen Sohn mitzunehmen, ich arbeite zu viel um die Zeit für ihn zu haben die ich dann haben müsste und sie ist zuhause. 

Beim Anwalt war ich schon, finanziell habe ich das alles geregelt. Mir geht es hier auch um kdine Rechtsberatung, sondern darum wie ich mit ihr umgehen soll, was sie überhaupt von mir möchte. Ich versuche ihr verhalten einfach irgendwie zu verstehen. 

Das sie krank ist weiß ich und ich weiß das sie dadurch schlimm werden kann, aber meinst du sowas kann auch eine Trennung beeinflussen? 

 

Edit: sie leidet unter einer bipolaren Störung, falls sich jemand damit auskennt? 

bearbeitet von Taddeus91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten, Taddeus91 schrieb:

Komplexes Thema wie ich finde. In meiner Wahrnehmung war es bislang so, dass Menschen Fremdgehen, weil sie a) unglücklich sind und sich einen neuen Partner wünschen, oder b) es aus einer unüberlegten Handlung geschieht. Was für mich neu ist, ist das jemand fremdgeht und trotzdem eifersüchtig sein kann das ihm das Selbe passiert, passt für mich irgendwie nicht. Angenommen ich würde Fremdgehen, dann hätte ich für mich persönlich schon mit der Beziehung abgeschlossen, so dass mich die Handlung meines Partners doch nicht mehr wirklich interessiert. 

Zuerst der fett markierte Teil:

Menschen gehen zuerst einmal fremd, weil sie nicht die Eier haben für ihre Bedürfnisse einzustehen. Sei es jetzt der Wunsch nach einem Abenteuer, einer Öffnung der Beziehung oder weil ihnen der Partner nicht mehr gefällt und sie eigentlich Schluss machen möchten. Unüberlegt ist am Fremdgehen gar nichts. Jeder der das macht, hat im Grunde nur noch auf den Moment gewartet, an dem's passieren kann. Dieses ganze "ja aber der Alkohol...." oder ähnliche Ausreden sind halt nur Triggermomente, die die eigentlichen Wünsche offen legen.

Zitat

Was für mich neu ist, ist das jemand fremdgeht und trotzdem eifersüchtig sein kann das ihm das Selbe passiert, passt für mich irgendwie nicht. Angenommen ich würde Fremdgehen, dann hätte ich für mich persönlich schon mit der Beziehung abgeschlossen, so dass mich die Handlung meines Partners doch nicht mehr wirklich interessiert.

Viel von der extremen Eifersucht kommt aus vergangenen Beziehungen. Wenn du fremd gegangen bist, wirst du dich immer an die Situation erinnern in der es passiert ist - und da du auf Grund deiner Vergangenheit sowieso Probleme dir selbst zu vertrauen, projizierst du deine eigenen Verhaltensweisen auf deinen Partner.

Ich geb dir mal ein kleines Gedankenspiel: Du bist Gebrauchtwagenhändler und verkaufst deinen Kunden ständig Autos mit überdeckten Mängeln. Erst letztens haste dem Dorfdulli einen Opel Astra mit übelst verpfuschten Kotflügeln verkauft. Was ist wohl das erste, was du als Gebrauchtwagenhändler machst, wenn du selbst ne gebrauchte Karre kaufen willst? Logo, du bist misstrauisch und guckst dir ganz genau eventuell überdeckte Mängel an. Und selbst wenn du auf Anhieb nichts findest, wirste dennoch nie so richtig mit ruhigem Gewissen fahren und bei dem erstbesten kleinen Schaden denken "WUSSTE ICHS DOCH. DIESES ARSCHLOCH HAT MICH BESCHISSEN". Das Grundvertrauen ist dann einfach hinüber, weil man von sich auch automatisch auf andere schließt.

Zitat

so dass mich die Handlung meines Partners doch nicht mehr wirklich interessiert. 

Klar, solche Fälle gibt es auch. Solche, in denen einfach keiner mehr von beiden einen Fick gibt und beide sich bescheißen, ohne dass es den anderen juckt. Meistens ist es jedoch so, dass du als betrügender Part den Schein wahren möchtest und es dich rasend macht, dass dein Partner genau so hinterfotzig ist wie du. Ich mein, viele haben ja noch nicht mal wirklich komplett abgeschlossen sondern halten an einer Ruine fest.

vor 7 Minuten, Taddeus91 schrieb:

Edit: sie leidet unter einer bipolaren Störung, falls sich jemand damit auskennt? 

Sowas extrem wichtiges gehört in den Eingangspost btw. 

bearbeitet von Enatiosis
  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du lässt dir von ihrer Mutter irgendwas diktieren? 

Die hätte ich als erstes aus der Bude geschmissen. Deine Ex mitsamt Gefolgschaft braucht ne harte und klare Linie, was  angebracht ist und was nicht. Die haben NULL Respekt vor dir. Wahrscheinlich ist ihre Mutter genauso eine Nummer (dominant & dramasüchtig). Da wette ich drauf. 

Ihr könnt noch gar nicht alles geklärt haben, weil das Monate dauert. Sowohl finanziell als auch umgangsrechtlich. Kümmere dich darum sofort. Und mach das zu deiner Priorität jetzt, statt hier über diesen Emo-Beziehungs-Schmarn zu philosophieren. Der Bullshit hat in deiner jetzigen Situation keine Bedeutung.

Vielleicht kann dir @charons noch etwas mitgeben.

Und @tobias99 ist auch ein erfahrenes Miglied hier, der dir sicher weiterhelfen kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Enatiosis schrieb:

Zuerst der fett markierte Teil:

Menschen gehen zuerst einmal fremd, weil sie nicht die Eier haben für ihre Bedürfnisse einzustehen. Sei es jetzt der Wunsch nach einem Abenteuer, einer Öffnung der Beziehung oder weil ihnen der Partner nicht mehr gefällt und sie eigentlich Schluss machen möchten. Unüberlegt ist am Fremdgehen gar nichts. Jeder der das macht, hat im Grunde nur noch auf den Moment gewartet, an dem's passieren kann. Dieses ganze "ja aber der Alkohol...." oder ähnliche Ausreden sind halt nur Triggermomente, die die eigentlichen Wünsche offen legen.

Viel von der extremen Eifersucht kommt aus vergangenen Beziehungen. Wenn du fremd gegangen bist, wirst du dich immer an die Situation erinnern in der es passiert ist - und da du auf Grund deiner Vergangenheit sowieso Probleme dir selbst zu vertrauen, projizierst du deine eigenen Verhaltensweisen auf deinen Partner.

Ich geb dir mal ein kleines Gedankenspiel: Du bist Gebrauchtwagenhändler und verkaufst deinen Kunden ständig Autos mit überdeckten Mängeln. Erst letztens haste dem Dorfdulli einen Opel Astra mit übelst verpfuschten Kotflügeln verkauft. Was ist wohl das erste, was du als Gebrauchtwagenhändler machst, wenn du selbst ne gebrauchte Karre kaufen willst? Logo, du bist misstrauisch und guckst dir ganz genau eventuell überdeckte Mängel an. Und selbst wenn du auf Anhieb nichts findest, wirste dennoch nie so richtig mit ruhigem Gewissen fahren und bei dem erstbesten kleinen Schaden denken "WUSSTE ICHS DOCH. DIESES ARSCHLOCH HAT MICH BESCHISSEN". Das Grundvertrauen ist dann einfach hinüber, weil man von sich auch automatisch auf andere schließt.

Klar, solche Fälle gibt es auch. Solche, in denen einfach keiner mehr von beiden einen Fick gibt und beide sich bescheißen, ohne dass es den anderen juckt. Meistens ist es jedoch so, dass du als betrügender Part den Schein wahren möchtest und es dich rasend macht, dass dein Partner genau so hinterfotzig ist wie du. Ich mein, viele haben ja noch nicht mal wirklich komplett abgeschlossen sondern halten an einer Ruine fest.

Sowas extrem wichtiges gehört in den Eingangspost btw. 

Hätte ich auch wahrscheinlich in den Eingangspost schreiben sollen. Wie dem auch sei, wenn ich jetzt versuche das von dir geschriebene auf die aktuelle Situation zu projiezieren, kann ich davon ausgehen das sie aufgrund einer traumatischen Erfahrung die sie in ihrem Leben nachweislich gemacht hat, immer und immer wieder in das Muster des fremdgehens verfällt? Scheinbar, so verstehe ich es zumindest, resultiert Fremdgehen zu einem großen Teil aus bisher gemachten Erfahrungen. 

Für mich ist es nur irgendwie eine Doppelmoral wenn man extrem eifersüchtig ist und auf der anderen Seite genau das tut was einen eifersüchtig macht. 

 

vor 7 Minuten, KingOfCool schrieb:

Du lässt dir von ihrer Mutter irgendwas diktieren? 

Die hätte ich als erstes aus der Bude geschmissen. Deine Ex mitsamt Gefolgschaft braucht ne harte und klare Linie, was  angebracht ist und was nicht. Die haben NULL Respekt vor dir. Wahrscheinlich ist ihre Mutter genauso eine Nummer (dominant & dramasüchtig). Da wette ich drauf. 

Ihr könnt noch gar nicht alles geklärt haben, weil das Monate dauert. Sowohl finanziell als auch umgangsrechtlich. Kümmere dich darum sofort. Und mach das zu deiner Priorität jetzt, statt hier über diesen Emo-Beziehungs-Schmarn zu philosophieren. Der Bullshit hat in deiner jetzigen Situation keine Bedeutung.

Vielleicht kann dir @charons noch etwas mitgeben.

Und @tobias99 ist auch ein erfahrenes Miglied hier, der dir sicher weiterhelfen kann.

Finanziell habe ich es in dem Sinne geklärt das sie mtl. Betrag X bekommt, welcher von meinem Anwalt festgelegt wurde und sie ist damit einverstanden. Konkret heißt das, sie bekommt den kindesunterhalt von mir und sonst nichts, Keine Miete usw.  

Natürlich lasse ich mir nichts von ihr diktieren, aber auf Dauer wurde es mir einfach so dumm. Ja vielleicht hätte ich härter durchgreifen müssen und muss es auch jetzt noch, aber deswegen der Thread, damit ich Tipps bekomme wie ich mit ihr umgehen soll/kann/muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhmn, tja

Die Nummer ist gelaufen.

Die Frau ist kaputt.

Was die anderen sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Taddeus91 schrieb:

Finanziell habe ich es in dem Sinne geklärt das sie mtl. Betrag X bekommt, welcher von meinem Anwalt festgelegt wurde und sie ist damit einverstanden. Konkret heißt das, sie bekommt den kindesunterhalt von mir und sonst nichts, Keine Miete usw. 

lol, dann warte mal ab.

Was sie bekommt entscheidet nicht dein Anwalt, sondern der Richter. Wenn sie ihrerseits anfängt Ansprüche zu stellen, wirst du baden gehen. Passiert spätestens, wenn sie finanzielle Engpässe bekommt und ihr alle raten, das einzufordern "was ihr rechtlich zusteht". Dann wird alles astrein tituliert und du zahlst garantiert.

Wenn du schlau bist, dann lässt du dich sofort auf Teilzeit runterstufen und verbringst mehr Zeit mit deinem Kind 😉Wird dir beim Wechselmodell helfen.

Ich verstehe auch nicht, wieso du deine Sorgen um deinen Sohn in keinem Satz groß erwähnst und dich mehr auf die kaputte Alte konzentrierst? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, KingOfCool schrieb:

lol, dann warte mal ab.

Was sie bekommt entscheidet nicht dein Anwalt, sondern der Richter. Wenn sie ihrerseits anfängt Ansprüche zu stellen, wirst du baden gehen. Passiert spätestens, wenn sie finanzielle Engpässe bekommt und ihr alle raten, das einzufordern "was ihr rechtlich zusteht". Dann wird alles astrein tituliert und du zahlst garantiert.

Wenn du schlau bist, dann lässt du dich sofort auf Teilzeit runterstufen und verbringst mehr Zeit mit deinem Kind 😉Wird dir beim Wechselmodell helfen.

Ich verstehe auch nicht, wieso du deine Sorgen um deinen Sohn in keinem Satz groß erwähnst und dich mehr auf die kaputte Alte konzentrierst? 

Das verstehst du dann scheinbar falsch, ich hätte und würde alles tun um ihn bei mir haben zu können. Ich liebe ihn über alles und er mich, mir zerreißt es das Herz ihn nicht ständig um mich haben zu können. Meine Stelle ist leider nicht teilzeitfähig. Vielleicht weil ich mir soviel Sorgen um ihn mache, tue und habe ich soviel getan um es auch mit ihr auf die Reihe zu bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Taddeus91 schrieb:

Das verstehst du dann scheinbar falsch, ich hätte und würde alles tun um ihn bei mir haben zu können. Ich liebe ihn über alles und er mich, mir zerreißt es das Herz ihn nicht ständig um mich haben zu können. Meine Stelle ist leider nicht teilzeitfähig. Vielleicht weil ich mir soviel Sorgen um ihn mache, tue und habe ich soviel getan um es auch mit ihr auf die Reihe zu bekommen. 

Du solltest deine Situation realistisch bewerten, Prioritäten setzen und durchziehen.

Wenn du nicht gerade eine Managerposition oder eine top bezahlte Stelle bei einem Konzern hast, sondern dich irgendwo zwischen 2-3k netto bewegst, dann solltest du dir überlegen irgendwo anders auf Teilzeit zu gehen. Solche Kackjobs bekommst du immer. 

Wenn du natürlich eine Top bezahlte Stelle mit vielen Entwicklungs-Perspektiven hast, dann wird das natürlich schwieriger und dann ist es nachvollziehbar.

Weiss ich halt nicht. Wie ist es um deine Finanzen bestellt? Ebenfalls dein Vermögen? Da gibt es möglicherweise auch Handlungsbedarf, nicht dass sie da übern Anwalt ordentlich anzapft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, KingOfCool schrieb:

Du solltest deine Situation realistisch bewerten, Prioritäten setzen und durchziehen.

Wenn du nicht gerade eine Managerposition oder eine top bezahlte Stelle bei einem Konzern hast, sondern dich irgendwo zwischen 2-3k netto bewegst, dann solltest du dir überlegen irgendwo anders auf Teilzeit zu gehen. Solche Kackjobs bekommst du immer. 

Wenn du natürlich eine Top bezahlte Stelle mit vielen Entwicklungs-Perspektiven hast, dann wird das natürlich schwieriger und dann ist es nachvollziehbar.

Weiss ich halt nicht. Wie ist es um deine Finanzen bestellt? Ebenfalls dein Vermögen? Da gibt es möglicherweise auch Handlungsbedarf, nicht dass sie da übern Anwalt ordentlich anzapft.

Ich bin selbstständig, habe mir über Jahre versucht etwas aufzubauen und habe mittlerweile 20 Angestellte, ich kann leider, zumindest momentan nicht sagen "ich arbeite ab jetzt weniger". Ich müsste um das zu tun, meinen Traum aufgeben und ja vielleicht ist es auch ein wenig egoistisch, aber zu diesem Schritt bin ich momentan nicht bereit. Sobald ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich natürlich weniger arbeiten und versuchen so viel Zeit wie möglich mit ihm zu verbringen. 

Finanziell kann ich mich nicht beklagen, habe einiges angespart aber fest angelegt, in wie weit sie dann an das Geld kommen würde, weiß ich aktuell nicht. Im Endeffekt zählt für mich nur das Wohl meines Kindes und da ich weiß das ich aktuell zu wenig Zeit für ihn hätte, zumindest um ihn dauerhaft bei mir zu haben, ist es für mich okay das er bei ihr ist. 

Persönlich tue ich mich sehr schwer alles loszulassen. Man muss sich vorstellen, diese Frau ist die erste echte Beziehung welche ich in meinem Leben eingegangen bin. Vorher hatte ich Frauen, viele sogar, aber ich habe nie eine Beziehung geführt, einfach weil für mich eine Beziehung nie in mein Leben gepasst hat, zumindest damals. Ich bin extrem unerfahren was Trennungen betrifft, wie man damit umgeht usw. Mein Leben habe ich bisher nach dem Motto gelebt niemals Dinge aufzugeben und für alles zu kämpfen, umso schwerer fällt es mir quasi meine Familie aufzugeben. Deswegen war es mir auch wichtig was @Enatiosis geschrieben hat, denn scheinbar wird sich ein Mensch, welcher sie ist, niemals ändern oder ändern können und mich ggf. mit in den Abgrund reißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Respekt für deine Leistung!

Umso verwunderlicher, dass du dich auf diese Verrückte eingelassen hast mitsamt Ehe und Kind. Junge, junge.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, KingOfCool schrieb:

Respekt für deine Leistung!

Umso verwunderlicher, dass du dich auf diese Verrückte eingelassen hast mitsamt Ehe und Kind. Junge, junge.. 

Tja, leider hat das ganze erst angefangen als das Kind zur Welt kam. Vorher, als ich sie kennenlernte, war sie ein anderer Mensch, zumindest hat sie das alles scheinbar gespielt. Denn jetzt habe ich herausgefunden wie wir früher schon war, sie hat mir nämlich vor kurzem erst erzählt das sie es mit der Treue nie ernst genommen hat, jeden ihrer Ex Macker beschissen hat und es bisher wohl immer so abgezogen hat wie bei mir. Scheinbar hat sie in einer früheren Beziehung sehr schlechte Erfahrungen machen müssen, genauer ist sie aber nie drauf eingegangen. Rational betrachtet sind alle das Ko Kriterien für mich, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin mir bewusst zu machen, wie sie eigentlich drauf ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Taddeus91 schrieb:

 

Edit: sie leidet unter einer bipolaren Störung, falls sich jemand damit auskennt? 

Aus eigener Erfahrung: Lauf so schnell Du kannst!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.6.2019 um 11:34 , Taddeus91 schrieb:

schmeißt mich aus meinem Haus

Nun denn... Du scheinst zwar geschäftlich einiges drauf zu haben, das Private dann eher nicht.

Mit viel Invest und Herzblut hast Du ein Unternehmen mit 20 Mitarbeitern aufgebaut.

Bekommst es aber nicht gebacken, die Mutter deiner Ex aus DEINEM Haus vor die Tür zu setzen?
Nein, statt dessen räumst Du kampflos das Feld? Weil Dir der Kragen platzt?

Wenn das MEIN Haus wäre, würde ich bestimmen, wer sich darin aufhält.
Und wenn meine Ex mich durch ihre Mutter terrorisieren lässt, dann stelle ich BEIDE vor die Tür
und wechsle die Türschlösser aus. Fertig!

Deine Situation ist blöd, hart, ungerecht und gemein.
Dennoch solltest Du dir da schleunigst ein paar Eier wachsen lassen.
Sonst bist Du nämlich bald nicht nur Frau und Kind, sondern auch Haus und Hof los.

Ich bin da ganz bei @KingOfCool, besorg dir professionelle Unterstützung. Sofort.

bearbeitet von darklife
Schreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, darklife schrieb:

Nun denn... Du scheinst zwar geschäftlich einiges drauf zu haben, das Private dann eher nicht.

Mit viel Invest und Herzblut hast Du ein Unternehmen mit 20 Mitarbeitern aufgebaut.

Bekommst es aber nicht gebacken, die Mutter deiner Ex aus DEINEM Haus vor die Tür zu setzen?
Nein, statt dessen räumst Du kampflos das Feld? Weil Dir der Kragen platzt?

Wenn das MEIN Haus wäre, würde ich bestimmen, wer sich darin aufhält.
Und wenn meine Ex mich durch ihre Mutter terrorisieren lässt, dann stelle ich BEIDE vor die Tür
und wechsle die Türschlösser aus. Fertig!

Deine Situation ist blöd, hart, ungerecht und gemein.
Dennoch solltest Du dir da schleunigst ein paar Eier wachsen lassen.
Sonst bist Du nämlich bald nicht nur Frau und Kind, sondern auch Haus und Hof los.

Ich bin da ganz bei @KingOfCool, besorg dir professionelle Unterstützung. Sofort.

Was soll ich denn machen, sie rausschmeißen, inkl. Kind? Natürlich hätte ich bleiben können oder müssen, aber ich habe es da einfach nicht ausgehalten und brauchte den Abstand. Gegangen bin ich nicht, weil ihre Mutter mich terrorisiert hat, mit der bin ich schon fertig geworden. Ich habe es nur erwähnt um eine Einschätzung über sie zu geben. 

Ich werde nächste Woche nochmal zum Anwalt gehen und meine Möglichkeiten bezüglich Haus und Finanzen ausloten, ihr habt recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 23 Minuten, Taddeus91 schrieb:

Was soll ich denn machen, sie rausschmeißen, inkl. Kind? Natürlich hätte ich bleiben können oder müssen, aber ich habe es da einfach nicht ausgehalten und brauchte den Abstand. Gegangen bin ich nicht, weil ihre Mutter mich terrorisiert hat, mit der bin ich schon fertig geworden. Ich habe es nur erwähnt um eine Einschätzung über sie zu geben. 

Ich werde nächste Woche nochmal zum Anwalt gehen und meine Möglichkeiten bezüglich Haus und Finanzen ausloten, ihr habt recht. 

Du hättest auf jeden Fall im Haus bleiben müssen, bis alle rechtlichen Angelgelegenheiten der Trennung geklärt sind. Stehst du alleine im Grundbuch? Wem gehört das Haus? Hast du einen Ehevertrag, der zumindest die Gütertrennung beinhaltet?

Du scheinst sehr naiv zu sein. Ich sage dir ja, dass du alles massiv unterschätzt was auf dich zukommt und dir zuviele Gedanken über ihr Verhalten machst. Wetten die ist schon 10 Schritte weiter 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, darklife schrieb:

Und wenn meine Ex mich durch ihre Mutter terrorisieren lässt, dann stelle ich BEIDE vor die Tür
und wechsle die Türschlösser aus. Fertig!

Was nicht so einfach geht, weil die Frau da auch wohnt. Dann kommt sie eben mit Polizei wieder rein. Also bitte nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.