Treffen über Instagram, erst Interesse, jetzt weniger, zu viel geschrieben?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Community,

Kurzfassung:

Sie stellt mir bei Insta einer Followanfrage, bestätige sie und folge ihr auch. Wir liken gegenseitig Bilder, bis ich sie anschreibe, weil ich wissen will woher wir uns kennen.
Stellen fest, wir haben uns wohl schon einmal gesehen, sie kennt meine Ex Freundin, haben aber noch nie gequatscht. Wir schreiben ein paar Tagen und dann sag ich ihr, dass sie mich beim Shoppen begleiten kann - sie hat keine Zeit, weil sie bei ihren Eltern ist (ok, vlt Ausrede, vlt auch nicht).
Dann kommen wir auf das Thema, dass ich grade im Freibad bin und sie ärgert sich, dass sie das nicht früher wusste, weil "man sich dort sonst vllt gesehen hätte" - ich denke mir, ok sie ist von einem Treffen nicht abgeneigt. Habe die Texterei immer etwas darauf gelenkt, dass man sich mal sieht aber explizit kein Date mehr angesprochen, weil ich nicht so needy wirken wollte.
Man merkt, dass sie ihr Interesse deutlich zurückfährt und ich will jetzt zum WE noch einmal einen Anlauf starten, aber irgendwie ist die Stimmung dafür grade auf so einem Lowlevel (langweiliges Gespräch).
Würde erst gerne wieder etwas Emotionen wecken und dann die Abenteuer Routine fahren. Fail dabei kann halt werden, dass sie nicht die Gegenfrage stellt, was ich so mache. Dann funktioniert das ganze nicht. Oder man fährt die Schiene, "Wir schreiben jetzt schon ne Weile, du scheinst cool drauf zu sein, lass uns Freitag oder Sonntag was starten!" 

Was meint ihr?

 

bearbeitet von sonico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, sonico schrieb:

Habe die Texterei immer etwas darauf gelenkt, dass man sich mal sieht aber explizit kein Date mehr angesprochen, weil ich nicht so needy wirken wollte.

Dass Du nur mit ihr am Texten bist, obwohl Du sie lieber irl treffen willst, aber ist ja besser als gar nichts, ist needy. 

 

vor 10 Minuten, sonico schrieb:

lass uns Freitag oder Sonntag was starten!" 

+ konkreten Vorschlag/Ort + Uhrzeiten

Entweder sie sagt zu, macht nen Gegenvorschlag oder fährst Dein Getexte zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, sonico schrieb:

"Wir schreiben jetzt schon ne Weile, du scheinst cool drauf zu sein, lass uns Freitag oder Sonntag was starten!" 

Ich würde diesen Ansatz wählen, dabei aber konkret werden: Freitag, Schwimmbad ab XX Uhr o. Ä. 

Wenn sie zusagt, alles super. Wenn sie wieder ohne Gegenvorschlag ablehnt, dann brauchst Du nicht mehr zu tippern. Außer Du stehst auf Brieffreundschaften ;-)

bearbeitet von ariello
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich würde die „Alternativen Schiene“ fahren.

Scheinst ein netter Zeitvertreib zu sein.

 

Rezept für die nächsten Wochen: Sie in Ruhe lassen. Kein sinnfreien rumgepimmle mehr. Alternativen schaffen.

Bei ihr in 2-3 Wochen nochmal melden und Regame von vorne.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten. Mit der alternativen Methode ist es tatsächlich zum Date gekommen, das echt richtig geil lief. Haben uns von vorneherein sehr gut verstanden. Die erste Situation sie zu küssen hab ich nicht genutzt, dann aber beim zweiten Mal. Sie war überrascht aber hat es genossen. Wir sind dann zu ihr gefahren und weil sie halt morgen wieder früh raus musste, dachte ich mir das wird jetzt sowieso nichts mehr. Saßen im Auto bei ihr vor der Haustür, haben wieder heftig rumgemacht und sie meinte d5-ann "Schade, dass es das erste Date ist!" Ich hab auf doof getan, dass ich nicht wüsste was sie damit meint, weiter rumgemacht und sie dann "Und jetzt?" - Ich: "Jetzt zeigst du mir, wie du so wohnst!" Also sind wir bei ihr in die Wohnung.

Hab sie ins Bett geworfen und dann kam nur "Nein, das machen wir jetzt nicht, ich hab meine Prinzipien!" Trotzdem heftig eskaliert, gefummelt, versucht die Hose aufzumachen, aber wenn es zu krass wurde, hat sie versucht zu bremsen "Ich kann das nicht, aber du machst es mir echt nicht leicht!" Sie sagte sie hätte heftiges Kopfkino. Dann noch Trockensex, ich sags euch diese Frau kann sich bewegen! Hab dann aber gemerkt, nach 5-6 mal blocken, dass es nichts bringt und wollte fahren. Hat aber auch locker noch eine Stunde gedauert, bis wir an der Haustür angekommen sind, immer wieder eskaliert. Dann fragt sie mich nach meiner Nummer und ob und wann wir uns wiedersehen. Ich frag sie "Was machst du morgen Abend?" Sie dann "Wenn geht es nur Samstag" Ich gucke in meinen Kalendar und sehe, dass ich da am späten Abend noch nichts vor hab und sage, dass wir noch einmal deswegen schreiben. Ich fahre, sie steht in der Tür und wartet bis ich weg bin.

Ich hab mich dann nicht mehr gemeldet, sie aber auch nicht, bis ich mir dann gestern Abend dachte, komm bevor es komisch wird, frag ich mal ob sie ausm Bett gekommen ist. Aber jetzt kommt von ihrer Seite irgendwie nicht mehr viel und ich frage mich wie das nach dem Abend so sein kann, hat sich nach einer safen Nummer angefühlt, also dass wir beide total überwältigt waren.

Soll ich jetzt schnell das Date für Samstag safe machen oder wie würdet ihr da vorgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Vorweg:

Bitte führe nochmal aus, wie du jetzt letztendlich zum Date gekommen bist.

Das hilft uns, dir und anderen.

 

1. Teil. Das Date 

Schön, dass das mit dem Date geklappt hat. Schön, dass du eskaliert hast und schön, dass du auch Hartnäckig warst.

Finde, es liest sich soweit solide.

Sie hat schon früh(an der Tür) an Sex gedacht. Da würde ich meinen Fliesentisch drauf verwetten.

Vielleicht wäre da mehr drin gewesen, hättest du ihr `nen Excuse gegeben und die Verantwortung für das Überbord werfen der schwachsinnigen Prinzipien übernommen.

Hätte, wäre, wenn. Nur mal für das nächste mal im Hinterkopf behalten. Kann es aber auch absolut nachvollziehen, dass du nach den Blocks das Tempo rausgenommen hast. 

Finde es sonst Lehrbuchmäßig. Bis zum Block eskaliert.

Es wäre hilfreich gewesen, das Date hier gleich an der Tür mit Uhrzeit und Ort festzumachen.

Dann sparst du dir den Weg über das Getippe. Ist jetzt aber so.

 

2. Teil. Das nächste Date

Ich gehe mal davon aus, dass das Date durch weniger Müll tippen entstanden ist.

Leider kommst du mit deinem „wie bist du aus dem Bett gekommen“ irgendwie wieder in diese Schiene.

Also ich würde weniger sinnloses tippen und `nen Date Samstag ausmachen. Logistisch klug legen. Du willst ja an ihre Wäsche.

Das du es gleich an der Tür hättest ausmachen können und sollen, hab ich ja schon gesagt.

Aber das wirst du schon hinbekommen.

 

Was ich jetzt rate: Mach ein Date für Samstag aus. Fest mit Ort und Zeit.

Flaked sie, reagierst du natürlich souverän. Weil es kein Problem für dich damit gibt. Alternativen.

Antwortet sie gar nicht, Bohrst du nicht an. Lässt es für den Moment gut sein. Alternativen.

Pimmelt sie rum, „sie weiß es noch nicht genau, mal sehen“ lässt du dich nicht drauf ein. Du bist kein Notnagel.

Dann Alternativtermin nennen. Kommt da wieder nix, mal auf Eis legen. 

 

Das sollte soweit der Plan sein. Denke, dass das läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie es zum 1. Date kam: Ich hab geschrieben, du scheinst cool drauf zu sein, lass uns das Gespräch persönlich weiterführen. Hab ihr n Tag vorgeschlagen, sie hat gefragt ob es auch einen Tag später passt, da hatte ich noch was anderes vor aber etwas später konnte ich dann.

Wie es grade ist: bisschen hin und her. Sie ist morgen auf einem Geburtstag, das sagte sie auch an der Tür würde aber nicht solange bleiben und dann könnten wir was machen, so 10 halb 11. Jetzt sagt sie, sie bleibt vlt etwas länger und dann ein Date um 11 wäre komisch. Hab sie gefragt ob sie Angst hat dass sie die Hände nicht bei sich behalten kann und sie meinte dann ne, sie kann sich beherrschen.

Würde jetzt vlt schreiben, dass sie ja was beunruhigt und wir das lieber verschieben und ich mir was anderes vornehme? Oder "Glaubst du, ich mach es dir noch mal so einfach?" Oder wie soll ich reagieren?

bearbeitet von sonico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachricht von ihr:

"Du bist echt ein toller Typ. Find dich sympathisch und will ehrlich sein. Auch auf die Gefahr, dass du dann nichts mehr von mir wissen willst. Ich hab da eine ungeklärte Sache offen und will und muss so fair sein, diese Sache erst einmal zu klären. Was nicht wirklich einfach ist.
Dass ich mich mit dir getroffen habe war nicht richtig. Jedenfalls so nicht. Tut mir leid 😞
Ich bin einfach kein Mensch der Spielchen spielen oder wen verarschen will. Hab das selbst schon erlebt und das fühlt sich echt nicht toll an.
Wie schon gesagt, wenn du jetzt nichts mehr von mir wissen willst, könnte ich es verstehen."

Habe tatsächlich selber grade noch eine Sache parallel laufen, verheiratetes Model und treffe mich nächste Woche mit ihr und hatte schon ein schlechtes Gewissen. Trotzdem ist mir das HB hier um das es geht viel wert und möchte mir das vllt für später noch offen halten. Würdet ihr das schreiben, dass ich grade selber zwischen den Stühlen stehe, sie mir die Entscheidung abgenommen hat und ich ihr eher dafür dankbar bin, dass sie so ehrlich ist. Und natürlich, dass mir das Treffen Spaß gemacht hat und sich die Wege ja unter anderen Umständen noch einmal kreuzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, sonico schrieb:

ihr eher dafür dankbar bin, dass sie so ehrlich ist. Und natürlich, dass mir das Treffen Spaß gemacht hat und sich die Wege ja unter anderen Umständen noch einmal kreuzen

perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte ich das weglassen mit dem anderen HB, bzw dass ich ein ähnliches "Problem" habe? Ist es nicht von Vorteil zu zeigen, dass man Alternativen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.