24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage:

Was haltet ihr von Smileys bei Whatsapp?

 

Es meinte mal jemand in irgendeinem Video, dass das kindisch und unmännlich wirken würde.

Ich habe daraufhin mal test weise ganz wenige und dafür mehr Smileys aus Buchstaben verwendet. Ich persönlich finde, dass dadurch die Emotionen raus gegangen sind, die gerade bei Mädels relativ wichtig sind. Wie seht ihr das?

Mein Alter: 19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab festgestellt das es bei jüngeren Frauen (bis 25 in etwa) üblich ist Smileys zu senden und die es als „genervt oder böse“ sein auffassen wenn man keine sendet. Bei den älteren Merke ich das sie weniger Smileys benutzen. Denke aber das liegt an der Generation und nicht speziell am Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt wohl ganz gut hin. Den Eindruck hatte ich persönlich auch.

 

Sollte man als Typ einen Kuss-Smiley vermeiden? Hat auch mal jemand gemeint...

 

Konkrete Situation: Wir haben uns bereits geküsst und sie sendet am Ende einer Nachricht einen Kuss-Smiley.

Ich habe jetzt mal am Ende meiner Antwort auch einen einen dran gehangen... 

... Würdet ihr der "unmännlich These" zustimmen?

 

(Gerne auch für Herzen beantworten, auch wenn ich dafür keine konkrete Situation habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Schwierig , das kommt auf die Art der Kommunikation im Vorfeld an. Aber wenn es "mal" ein Kuss ist würde ich persönlich nicht direkt sagen das es unmännlich ist...aber was weiss ich schon,  ich bin nur eine Frau 😆🐱

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirke lieber gegen den Strom und verzichte, das triggert nur noch mehr, du wirkst weniger needy und sie bekommt noch mehr und verstärkter Interesse an dir :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann gar nicht ohne Smileys schreiben. Ich rede immer auf einer spaßigen Ebene, mit Schmäh, und ohne Gestik und Mimik geht das alles nicht gescheit... Deswegen sieht man die 3 häufig bei mir 😁😅😜

Umgekehrt find ich es auch dubios wenn von der Frau keine Smileys kommen, geht vermutlich zum lachen in den Keller.

Wen das stört oder unmännlich findet, juckt mich nicht 😁 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind
vor 9 Stunden, osolemio schrieb:

Wirke lieber gegen den Strom und verzichte, das triggert nur noch mehr, du wirkst weniger needy und sie bekommt noch mehr und verstärkter Interesse an dir :-)

Lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fine dassm na mit Smileys Emotionen, Sarkasmus und Ironie besser transportieren kann.

Der Tipp "benutze keine Smileys" ist wie "ruf sie an" ziemlich 2003.

Aber man sollte es dennoch nicht übertreiben damit. 

Und benutze keine Tiersmileys, DAS ist unmännlich.^^

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Carolinkatze schrieb:

Lieber ein hysterisch lachender Smiley 😂 (credits @endless enigma) als ein Mann der "hihi" schreibt 

" hahaha ja so ist es xD"
....
Smilies sind ein Kommunikationsmittel 🙂
Smilies sind ein Kommunikationsmittel 😡
Smilies sind ein Kommunikationsmittel 😉
Smilies sind ein Kommunikationsmittel ❤️
Smilies sind ein Kommunikationsmittel 🙄

Vorallem bei emotionalen Reaktionen, sind die ganz nützlich.
"Das finde ich witzig" oder 😂. ("haha" ist keine option)
"ich stimme dir zu" oder 👍.
"Das stimmt mich traurig" oder 😕

Ich finde es auch ganz witzig, non-verbal Antworten zu können.
"Hast du wieder meinen Nachtisch gegessen?"
🙂

 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich benutze meistens die : 🙂 😄😉 😇😘😍👍 ❤️

Herzchen nur in Beziehung und Kuss smileys bei allem dazwischen. Auch allerdings oft ohne. gerade wenn es in der Kennlernphase ist. Da benutz ich meistens nur die ersten 4. Ich bin auch ein absoluter Fan von Gifs und memes geworden.   

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein weiser Mann sagte mal: scrolle den Chat schnell hoch. Beachte IHRE emojifrequenz:

Viele Emojis= alles ok

Keine Emojis= Kurz vor Burn

Getestete Altersspanne: 18-24 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verwendung muss zu dir als Typ passen, den das versuchst du zu transportieren.

Verwendest du Smiley, die humorvolle Emotionen transportieren und sich beim Date herausstellen sollte du bist das nicht bist, wars das.

Bist du fröhlicher und freundlicher Typ, verwende Lachsmiley.

Bist eher so der düstere  , dann halt Särge und Totenköpfe.

Diversität ist super und Authentizität ebenfalls.

Ich verwende Emoji immer und prinzipiell, allerdings wohl dosiert, dass macht die Konversation irgendwie lebhafter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach weglassen, die scheiße. 

Sieht so etwa die Kommunikation eines erwachsenen Mannes aus? "🙂 😄😉 😇😘😍👍 ❤️"

 

LG Bersi

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Completeberserker schrieb:

Einfach weglassen, die scheiße. 

Sieht so etwa die Kommunikation eines erwachsenen Mannes aus? "🙂 😄😉 😇😘😍👍 ❤️"

 

LG Bersi

Wer sollte auf dich hören, von 236 Beiträgen hast du 160..aktuell 161 „oh nein“ kassiert.

In dem du diese willkürlich verteilst, zeigt dein Unmut darüber das 68% deiner Beiträge Schrott sind 🤦‍♂️

Erspare uns deine infantilen Ergüsse, achja wenn du erwachsen kommunizieren willst, lass die Finger von den Pick-Up Emoji.

Gib dich nicht auf und erliege nicht deinem Frust.....😂🤦‍♂️

bearbeitet von Dmrdarwin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Dmrdarwin schrieb:

Wer sollte auf dich hören, von 236 Beiträgen hast du 160..aktuell 161 „oh nein“ kassiert.

In dem du diese willkürlich verteilst, zeigt dein Unmut darüber das 68% deiner Beiträge Schrott sind 🤦‍♂️

Erspare uns deine infantilen Ergüsse, achja wenn du erwachsen kommunizieren willst, lass die Finger von den Pick-Up Emoji.

Gib dich nicht auf und erliege nicht deinem Frust.....😂🤦‍♂️

Incoming: "alles hater und Neider die nicht so stark sind wie ich."

 

Edit: aber Mal ehrlich. Was haben diese Reaktionen schon zu sagen? Sie sagen aus, wie das Forum die Beiträge des Users annimmt. Nicht mehr nicht weniger. 

Es KANN sein, dass einer die Wahrheit spricht und alle ihn dafür hassen. Es ist hier nicht so, aber es KANN sein 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Dmrdarwin schrieb:

Wer sollte auf dich hören, von 236 Beiträgen hast du 160..aktuell 161 „oh nein“ kassiert.

Nun. Inhaltlich ändern doofe Smileys die Vergeben werden nichts an meinen Aussagen.

Sie sind lediglich ein Nachweis, dass meine Beiträge gewisse Betas triggern, die ihr Leben aufopfern um mir jedesmal zu zeigen wie frustriert sie sind. Hier ein Beispiel

vor 6 Minuten, Dmrdarwin schrieb:

In dem du diese willkürlich verteilst, zeigt dein Unmut darüber das 75% deiner Beiträge Schrott sind 🤦‍♂️

Erspare uns deine infantilen Ergüsse, achja wenn du erwachsen kommunizieren willst, lass die Finger von den Pick-Up Emoji.

Gib dich nicht auf und erliege nicht deinem Frust.....😂🤦‍♂️

Schnuffi, nicht weinen! ;)

 

LG Bersi

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Completeberserker schrieb:

Nun. Inhaltlich ändern doofe Smileys die Vergeben werden nichts an meinen Aussagen.

Sie sind lediglich ein Nachweis, dass meine Beiträge gewisse Betas triggern, die ihr Leben aufopfern um mir jedesmal zu zeigen wie frustriert sie sind. Hier ein Beispiel

Schnuffi, nicht weinen! 😉

 

LG Bersi

Tu ich nicht Bub..., aber lass doch die Smiley weg....du bist doch schon groß und brauchst diese nicht.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine emojis. Selten smileys..

kann nicht glauben das Bruce Willis emojis / smileys verwendet.

Kommt aber sicher auf dich als typ an

schreib ich auf Kosten der HB und dann darf man auch mal ein ; ) verwenden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sätze die unmissverständlich und kongruent rüberkommen benötigen keine Smileys. Die letzten Smileys die ich gesehen habe waren in der Grundschule wenn man ne gute Note hatte, dann haben die Lehrer immer son Ding daneben gekritzelt... avoid it. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Smilies sind allemal noch besser als "xp" "XD" ":)" und Müll dergleichen. 

Am besten man versucht sich an ihrem Schreibstil zu orientieren. 

Wenn sie keine benutzt, auch weglassen. Wenn sie alles zumüllt: genauso machen. 

Immer bedenken: Der Chat muss ja nicht dir gefallen sondern ihr. So kriegt man das Date. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.